PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savage Circus

ILO
29.04.2005, 16:46
Für alle die es interessieren könnte.
Bei Savage Circus handelt es sich um die neue Stammband von Ex-Blind Guardian Drummer Thomen Stauch. Laut eigenen Aussagen, von Thomen, spielen sie Musik die an die früheren Guardian-Werke angelehnt ist.
Hier noch ein kleines Gewinnspiel, welches von SC gesponsort wird und zum anderen das VÖ-Datum des ersten Longplayers.

Hallo Freunde!

Savage Circus bietet Euch Fans einen Wettbewerb an, um ein Schriftzug-Logo und Symbol für SC einzusenden!

Es wird 2 separate Wettbewerbe geben: Einen für das Schriftzug -Logo und einen anderen für das Symbol (z.B. so etwas wie Queensryche hat). Es wird einen Gewinner je Wettbewerb geben wessen Logo/Symbol von Savage Circus benutzt wird.
Die Preise sind folgende:

Savage Circus Logo Wettbewerb:

*Hauptpreis: SC wird Euer Logo benutzen!

*1.Platz: ein von Thomen benutztes, signiertes Cymbal

*2.Platz: ein bei SC Aufnahmen benutztes, signiertes Fell!

*3.Platz: ein Paar signierte Thomen signature sticks!

*4.Platz: ein signiertes Poster

*5.Platz: ein signiertes Poster

Savage Circus Symbol Wettbewerb:

*Hauptpreis: SC wird Euer Symbol benutzen!

*1.Platz: ein von Thomen benutztes, signiertes Cymbal

*2.Platz: ein bei SC Aufnahmen benutztes, signiertes Fell!

*3.Platz: ein Paar signierte Thomen signature sticks!

*4.Platz: ein signiertes Poster

*5.Platz: ein signiertes Poster

Einsendeschluß ist am 15.Mai um 23:59 Uhr (CET). Spätere Eingänge können nicht mehr akzeptiert werden.

Wir suchen nur seriöse und professionelle Ideen und Umsetzungen, welche letztendlich auch in hochauflösender Qualität übermittelt werden können. Das Logo sollte einfach zu lesen sein und das Symbol sollte einzigartig sein, wie auch beide Sachen einen hohen Wiedererkennungswert haben sollten. Benutzt bitte keine copyrighted (geschützten) Fonts(Schriftzüge)! Am besten wäre, Ihr würdet eigenkreierte Schriftzüge einsenden, solange sie professionell erstellt sind.
Schickt alle guten Ideen in JPEG, PNG, oder BMP Format an logo@curufin.com
Ihr könnt soviele Logos & Symbole einsenden wie Ihr wollt!
Die Gewinner werden nach dem 15.Mai 2005 benachrichtigt und bekannt gegeben.
Darum vergesst nicht, Euren Namen, Land und irgendeine Kontaktmöglichkeit, wie e-mail, oder Telefon Nr.,etc. bei Euren Einsendungen anzugeben!

Wir sind sehr gespannt auf Eure Arbeiten!

Viel Spaß dann und alles Gute,
Thomen

--------------------------------------------------------------------------------

Submitted: 20/04/2005 02:22:45

Hallo Leute,

wollte Euch nur mitteilen, daß der Release Date für Savage Circus´ Dreamland Manor für den 29. Aug. 2005 geplant ist. Sollte die Welt nicht zufällig gerade untergehen, dürfte sich hieran auch zu 99,9% nichts mehr ändern!
Wir hoffen, das Album wird Euch gefallen, auch wenn Ihr noch ein wenig drauf warten müsst!!!

Doch seid nicht zu ungeduldig, denn auch wir erwarten den Release sehnsüchtigst! Also bleibt am Ball.....

Liebe Grüße,
Thomen

Quelle: http://www.thomen.de/german.html

Auf der Homepage sind auch 2 Songs die man sich anhören kann.

ILO
05.07.2005, 00:48
Hier mal was Neues von Thomen und Savage Circus.

Release von Savage Circus - 'Dreamland Manor' am 29. August 2005

SHEOL
30.08.2005, 22:20
Da Blind Guardian auch hier aufgeführt sind, hau ich die Band einfach mal hier rein obwohl es schon eher in die Speed-Ecke geht! Die Band vom alten Guardian-Drummer und DIE (!) Lösung für alle, die den alten Zeiten hinterher trauern! Sogar der Sänger klingt dem Hansi sehr, sehr ähnlich! Auf der Page gibt es zwei komplette (Hammer-)Songs zu saugen!!! Ich werde mir die Scheibe definitiv zulegen...da werden Erinnerungen wach :hm:

SAVAGE CIRCUS (http://www.savage-circus.com/)

ILO
30.08.2005, 22:54
Hab mir das Album geholt. Also um genau zu gehen kommt es Morgen an.
Werde mich dann auch bald an ein Review setzen.

Skepnad
30.08.2005, 23:47
Als ich mir vor einiger Zeit die Samples gezogen hab hatte ich nicht viel erwartet. Was ich zu hören bekam war aber richtig gut. Diese Art von Musik hör ich nicht oft, aber ab und an macht´s Laune.

ILO
31.08.2005, 14:03
Also hab das Album seit heute Morgen 10 Uhr und es steht bei mir nicht mehr still. Einfach GENIAL!

ILO
01.11.2005, 21:20
Neuigkeiten von Savage Circus. Seht einfach mal in die News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3617).

ILO
26.12.2005, 00:50
Für alle Fans gibt es eine traurige Nachricht. Schaut einfach in die News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4353).

NK
23.12.2006, 16:08
SAVAGE CIRCUS haben den Auftritt beim diesjährigen PROGPOWER FESTIVAL 2006 in Atlanta mitgefilmt und werden diesen in Form einer DVD im Februar 2007 veröffentlichen.

Weitere Infos folgen!

ILO
02.01.2007, 01:12
Vielleicht noch etwas früh für eine DVD, denn immerhin ist erst ein Album draußen und ich glaub nicht, dass da schon viele Songs dazugekommen sind.
Trotzdem werd ich mir die DVD im Februar mal besorgen und sehen wie sie ist. Sollte sich der Kauf doch lohnen, dann werd ich sie bestimmt auch nachkaufen.

NK
24.04.2007, 23:01
Wie ihr bereits wisst, haben SAVAGE CIRCUS die geplante Tour mit CIRCLE II CIRCLE und TOMORROW'S EVE ohne nähere Angabe von Gründen gecancelt. Nun nimmt die Band Stellung dazu und stellt klar, warum sie diesen Schritt gehen musste:

"Unfortunatly our bass player (Yenz Leonhardt) is faced with a massive muscle contortion in his shoulder resulting from ongoing overtaxing during rehearsals and touring. Being in pain from the very first minute of the tour his condition worsened day by day and finally reached a point where he had to see a doctor specializing in sports injuries. In Milano Yenz wasn't able to move his head anymore... The doctor called him off duty immediately and gave him 20 (in words: TWENTY!) painkiller shots in the neck and spine. Even though the doc forbade Yenz to even look at a bass guitar for at least a week, he decided to play that last show in Hamburg at the Ballroom. But there was just no way in going on after this.

We are very sorry about this rather unexpected and unplanned end of our tour for SAVAGE CIRCUS, but there was nothing we could do. We are glad though, that Yenz's condition is a temporary one, so our ongoing and future plans are not in any danger. Also some of you may think that Thomen has had some problems again. This, fortunately, is not the case at all. In fact we all had a lot of fun on the road and grew together as a band even more. We are absolutely sure that there will be another opportunity for all of you to see SAVAGE CIRCUS live on stage in the near future.

We send greetings and all our best wishes to CIRCLE II CIRCLE, TOMORROW'S EVE, TEMPESTA and our great crew! Hope to see you guys all again soon!"

NK
20.08.2007, 13:00
SAVAGE CIRCUS haben ein Statement auf ihrer Homepage veröffentlicht, demzufolge Thomen Stauch, einstiger Blind Guardian-Drummer, mit sofortiger Wirkung aus der Band ausgeschlossen ist. Eine Reaktion Thomens ist bisher nicht auf dessen offizieller Seite aufgetaucht. Das gesamte Statement der Band zum Rauswurf ist hier (http://www.savage-circus.de/) auf deren Heimseite einzusehen.

ILO
20.08.2007, 20:24
Das ist mal ne Nachricht die mich nicht unbedingt erfreut. Bin jetzt mal gespannt was aus der Band wird. Ein Großteil der Fans waren ja auch alte BG-Anhänger die vor allem wegen Thomen an der Band interessiert waren. Außerdem hat er doch, zumindest für das erste Album, einen Großteil der Songs geschrieben, wenn mich nicht alles täuscht.
Man kann wohl gespannt sein was die Zukunft bringt. Ich werd die Band jedenfalls weiter im Auge behalten.

NK
05.09.2007, 17:23
SAVAGE CIRCUS haben sich bekannterweise erst kürzlich von Thomen Stauch (Ex-Blind Guardian) getrennt. Als Nachfolger präsentieren sie nun Arbeitstier Mike Terrana (Ex-Rage, Masterplan). Die Band arbeitet momentan am zweiten Album, das Anfang 2008 veröffentlichungsreif sein soll.

NK
27.03.2009, 16:17
Die einst vom ehemaligen BLIND GUARDIAN-Trommler gegründeten SAVAGE CIRCUS haben auf ihrer offiziellen MySpace-Seite (http://www.myspace.com/savagecircus) mit "The Ordeal" einen brandneuen Song veröffentlicht. Zudem gab die Band folgendes Statement ab:

"Hallo an all unsere Fans, lange ist es her... und wenn Ihr jetzt 'zu lange' sagt, dann habt Ihr verdammt recht! Also, es gibt keinen einzelnen Grund für diese Lange Periode der Abwesenheit sondern es handelt sich dabei mehr um eine Kombination der großen und kleinen Angelegenheiten im Leben der Bandmitglieder. Aber eine Sache hat uns sicherlich Alle gleichermaßen betroffen: Die Trennung von Thomen. Das hat uns mitten im ersten Anlauf zum Songwriting für den Nachfolger von 'Dreamland Manor' erwischt und wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt war das unserer Kreativität nicht unbedingt dienlich und musste erstmal einige Zeit verdaut werden...
Während wir uns im schwedischen Umea von der Katastrophe erholten sind ist so manches passiert: Jens und Emilio sind beim jährlichen 'House Of Metal Festival' [wo SC 2007 gespielt haben] eingestiegen. Da muss man sich um einiges kümmern und das ist in der Tat extrem zeitaufwändig. Jens hat zudem noch eine weitere zeitfressende Tätigkeit in Angriff genommen, nämlich ein Haus gebaut. Emilio hat allerdings das wohl zeitraubendsde überhaupt auf sich genommen und geheiratet! Gratulation und willkommen im Club!
In Hamburg ging die Zeit ebenfalls weiter: 2006 wurde meine inzwischen dritte Tochter geboren und sie ist wirklich sehr süß. Sie ist jetzt drei Jahre alt und seit Oktober 2008 im Kindergarten. Das gab mir endlich die Zeit, das Songwriting für SAVAGE CIRCUS abzuschließen. Im vorangegangenen Jahr musste ich mich Tagsüber um die Kleine kümmern und dachte es wäre am besten, nachts Songs zu schreiben. Leider hatte ich vergessen, wieviel Energie so etwas braucht. Diejenigen unter Euch, die selbst Kinder haben, wissen, wovon ich spreche. Also wurde das Ganze zu einer mehr oder weniger unvorhergesehenen Ruhepause für den kleinen Piet. Ich habe es lediglich geschafft, zwei US-Shows mit IRON SAVIOR zu spielen und mir ein paar Riffs und Melodien für SAVAGE CIRCUS auszudenken.
An dieser Stelle möchte die gesamte Band Euch gerne vielmals für Eure Geduld danken! Und sie soll belohnt werden! Wir befinden uns derzeit auf der Zielgrade des Songwritings und gute 90% des Materials sind bereits bereit zum Aufnehmen.
Aber es wird noch besser: Jens und Emilio haben bereits den Gesang zum ersten Song aufgenommen und Bilder des Unterfangens auf www.savage-circus.com veröffentlicht. Die Vorproduktion des Nachfolgers unseres großartigen Debüts hat also begonnen und als beweis haben wir den Song "The Ordeal" ebenfalls auf unserer Website veröffentlicht.
Also genießt den Demo-Song und erwartet in Bälde mehr Neuigkeiten!
Beste Grüße,
Emilio, Jens, Mike, Yenz und Piet."

NK
17.09.2009, 17:50
SAVAGE CIRCUS haben offenbar die Arbeiten am lange erwarteten Nachfolger zu ihrem Debüt "Dreamland Manor" abgeschlossen. Die neue Platte hört auf den erbaulichen Namen "Of Doom And Death" und wird am 23. Oktober via Dockyard1 erscheinen.

Anbei noch das Artwork zum neuen Album:

http://img6.imageshack.us/img6/1726/savagecircus2009cover20e.jpg

Dyschord
28.09.2009, 21:06
Bin großer BG-Fan, kann aber mit dem Zeug, das Sie nach Nightfall gemacht haben nicht mehr wirklich viel anfangen - zu viel Schnickschnack, keine wirklichen Hooks mehr = wenig unterhaltsam. Umso geiler fand ichs, als Thomen Savage Circus aufgemacht hat. Die "Dreamland Manor" hat wirklich den Spirit von Imaginations wiederbelebt.

Das Thomen jetzt weg ist stört mich allerdings ehrlicherweise wenig. Kann nicht wirklich Güteunterschiede zwischen Drummern feststellen (bitte nicht steinigen meine lieben Freunde hinter den Schießbuden), vielleicht mit Ausnahme von Supercracks wie Mike Portnoy oder Joey Jordison. "The Ordeal" klingt sehr vielversprechend und ich stehe einfach auf die Stimme von Jens Carlsson (wann kommt wohl das nächste Persuader Album...sollte mal schauen gehen...). Das Songwriting haben sie somit wohl auch ohne Thomen im Griff. Werd mir die Scheibe jedenfalls beschaffen, sobald Sie da ist und meine gewonnenen Weisheiten dann großmütig mit Euch teilen ;)