PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Killswitch Engage

DAIN
29.04.2005, 21:49
http://www.roadrunnerrecords.co.uk/postcardpics/KSEN_05.jpg

Homepage: http://www.killswitchengage.com/main.aspx

Besetzung:
Howard Jones (Gesang)
Mike d´Antonio (Bass)
Adam Dutkiewicz (Gitarre)
Joel Stroetzel (Gitarre)
Justin Foley (Schlagzeug)

Diskografie:
The End Of Heartache (CD, 2004)
Alive Or Just Breathing (CD, 2002)
Killswitch Engage (CD, 2000)

Anscheinend gibt es hier nicht sonderlich viele Metalcorer..leider...

Also erstmal sei gesagt, dass ich diese Musikrichtung recht geil finde, einfach weil sie reinhaut !

Also , fangen wir mal bei den wohl bekanntesten an: KILLSWITCH ENGAGE !

einfach Metalcore as its best, hammer-vocals von Sänger Howard Jones, der Rest ist auch erste Sahne!

Was haltet ihr von ihnen, bzw. wom Metalcore im allgemeinen?

PH.55
30.04.2005, 09:35
Also Killswitch sind meine Lieblingsband aus dem Metalcore Genre, ich höre sie seit ihrem Debüt Alive Or Just Breathing, welches ich einfach ma frei nach Schnauze bestellt hatte, was sich auch gelohnt hat.
Was ich aber leider feststellen muss, ist das sie mit jedem Album naja ich will nicht sagen schlechter werden aber sich immer mehr von meinem Geschmack distanzieren, sie werden mir einfach zu melodisch.
Das beste Killswitch Album ist sowieso das Selftitled, da waren noch am meisten Death Metal Elemente drinnen, schade das Jessie Leach gegangen ist, naja allem in allem eine große Band und die beste im Metalcorebereich!

ShadowDragon
01.05.2005, 19:57
Ich habn Patch von KsE auf meiner Kutte, aber so derbe an Metalcore interessiert binich nich, ansonsten noch Heaven Shall Burn, The Anti Doctrine aber sonst nix weiter.. Metalcore entwickelt sich langsam zum Trend selbstwenns extrem gut klingt, was ich auch finde, aber am Ende ises wieder so das eine Band von der anderen abguckt

DAIN
01.05.2005, 21:20
also wie gesagt, ich hör ja eigentlich nur die "Großen" des Metalcore (hauptsächlich KsE, Heaven Shall Burn, Unearth, As I Lay Dying), und da denk ich mal, dass die nicht voneinander groß abgucken...nja, wir werden sehn..

ps: ein KSE Patch darf jetzt auch meinen Rucksack verzieren! ;)

OnkelTimo
01.05.2005, 22:57
Killswitch is ne verdammt geile band die ordentlich reinhaut.

Fand die Stimme vom alten Sänger zwar ne ecke härter aber die "End of Heartache" is auch nen sehr geiles Brett ;)

klasse band....

ShadowDragon
15.05.2005, 11:54
ja, aber gibt ja leider nur einen, oder kennt jmd nochn anderen außer dem mit gelber schrift + schädel ?

Trailblazer
15.05.2005, 12:01
ich mag killswitch obwohl ich halt nur "end or heartache" kenn. aber das is schon saugeil. klingen alle songs von denen so? weil wenn dem so sei, muss ich mir die platte besorgen.

DAIN
15.05.2005, 12:07
Original von ShadowDragon

ja, aber gibt ja leider nur einen, oder kennt jmd nochn anderen außer dem mit gelber schrift + schädel ?

Ich hab eins mit weissem Schädel und roter Schrift von EMP.

Apokalypse
15.05.2005, 12:34
Original von DAIN
also wie gesagt, ich hör ja eigentlich nur die "Großen" des Metalcore (hauptsächlich KsE, Heaven Shall Burn, Unearth, As I Lay Dying), und da denk ich mal, dass die nicht voneinander groß abgucken...nja, wir werden sehn..

JA so ist das bei mir auch. Aber ich hör auch schonmal par andere MEtal Core sachen dienicht so beaknnt sind , aber teilweise hört sich da auch vieles gleich an musst ich feststellen,leider.

DAIN
15.05.2005, 12:44
Jo, es gibt auch andere Bands, unbekanntere, die zT sehr gut sind, jedoch langen mir dann auch schon ein paar Lieder, der kauf eines ganzen Albums lohnt sich dann meiner Ansicht nach nicht, weil es sich halt gleich anhört...

sehr gut gefallen mir aber auch TRIVIUM, das Album werd ich mir sicherlich noch zulegen!

Lindisfarne
08.07.2005, 01:18
Original von ShadowDragon

Gelbe Schrift??? Also meine is rot... Ich hab au ma nen anderen gesehen, aber der sah ned so geil aus...
Killswitch sind geil finde ich! Bin aber au noch in der Zeit, die besser kennen zu lernen, kenne noch nich alles, aber das was ich kenne, gefällt mir sehr ;)
@ Dain: das stimmt, bei vielen unbekannteren Bands klingen die Songs alle wie der erste, meist is es dann ein Salat aus allem und nur Geballer ohne wirklichen Sinn und Abwechslung, das find ich ätzend und da lohnt ein Album echt nich außer vlt um sagen zu können, man kennts ;)

ILO
09.07.2005, 02:18
Kenn zwar nur 2 oder 3 Songs von denen, aber is gar nicht so schlecht. Muss mir aber trotzdem nicht gleich ne CD von den holen, da haben andere Bands doch Vorrang.

Tragedy
31.07.2005, 17:42
Kenne zwar bisher noch nicht viel von denen, hab nur mal grob durchgehört, aber "the end of heartache" hat mich schon in den Bann gezogen. Geiles Lied.

Werde mich auch demnächst näher mit denen noch auseinander setzen.

StaySic
24.08.2005, 21:05
hab ihre alben UND hab se rock am ring ganz dicht gesehn gaaaanz vorne sind echtma geil live rocken se auch hab se leider verpennt als se dannin hamburg waren :wut:

Martyr
24.08.2005, 22:12
Ich finde KSE einfach nur extrem langweilig. Genauso wie die zweite Band von Howard Jones - Blood Has Been Shed.

Im Gegensatz zu KSE hauen die zwar ordentlich rein, sind aber auf Dauer einfach nur stumpf und die Vocals ohne Power. Der Bollo-Pit Fraktion wird es sicherlich gefallen, genauso wie KSE die Nu-Metal Begeisterten anzieht. Wer es mag...

DAIN
24.08.2005, 22:19
Ich find Howard Jones besser als den alten Sänger!

Zwar klang die alte Stimme härter, aber dafür auch nicht so eigenständeig, eben wie nur eine der zahlreichen Metalcore-Bands...und da es davon momentan mehr als genug gibt, ist ein bisschen Variation sehr willkommen!

Martyr
24.08.2005, 22:28
Singen kann er...ohne Frage. Aber instrumental und soundtechnisch gesehen gefallen mir die ersten beiden KSE Scheiben weitaus besser, obwohl selbst die auf Dauer langweilen.

Ist halt weniger Plastik und straight nach vorne...

Vrost
24.08.2005, 22:34
Also dieses .... ach wie hieß das Album doch gleich ... naja des, wo das Herz vorne drauf ist, das gefällt mir ganz gut :D

« Vrost »

StaySic
24.08.2005, 22:38
meinst "the end of heartache" wa ? jo die is gut hab selber nur 2 hmm vl sind se auf die dauer lame aber ich höhre die ja auch nich ununterbrochen und somit sind sie für mich okay und live sind se auch gut !! außerdem geht mir jede band nach ner zeit aufm sach auper unearth :P

Vrost
24.08.2005, 22:51
Genau das wars :D

« Vrost »

StaySic
24.08.2005, 22:53
jaaaa die haben davon au nen special edition die ich habe mit ner 2ten cd und die is mega geil muss ich sagen glaub sind au live stücke drauf !! weis nich was man gegen killswitch haben kann
AAAUßER mann höhrt die platte auf repeat -.-'

Martyr
24.08.2005, 23:00
Original von StaySic
weis nich was man gegen killswitch haben kann

Hör dir einfach mal Soilborn an, und du wirst verstehen was man, zumindest gegen die neue Scheibe haben kann. :)

PH.55
25.08.2005, 21:51
Original von Martyr
Singen kann er...ohne Frage. Aber instrumental und soundtechnisch gesehen gefallen mir die ersten beiden KSE Scheiben weitaus besser, obwohl selbst die auf Dauer langweilen.

Ist halt weniger Plastik und straight nach vorne...

Recht hast du, außer das die langweilig sind, das stimmt nun wirklich nicht, so ein Riff, wie er bei Irreversal vorkommt kann ich mir ununterbrochen anhören, hammergeil!

Edit: Ach ja der Gesang von Jesse Leach ist auch bei weitem besser als der von Howard Jones! Allein der Unterschied zwischen Leachs Gegrunze und Geschrei und dem klaren Gesang, ist extrem, das schafft Jones nicht mal annähernd, da muss schon mal der gute Adam (Gitarre) aushelfen!

DAIN
18.10.2005, 14:10
Aber dafür ist Jones Stimme irgendwie erfrischend anders, wohingegen Leachs gesang -zwar auch geil- aber dennoch eher so die übliche Metalcore-Stimme war...

Und ich muss sagen dass KsE eigentlich die einzige Metalcore Truppe sind, die ich mir immernoch sehr gerne anhöre, was wohl nicht zuletzt an der variablen und "besondern" Stimme von Mr Jones liegt...wenn ich daran denke wie oft ich früher noch Unearth, Heaven Shall Burn und Konsorten gehört habe....wird mir das mit der Zeit immer langweiliger...

MoD4ever
26.11.2005, 05:58
Killswitch Enpage echt extra geil !
Kann man gar ned beschreiben!
:D

Obsidian
26.11.2005, 09:26
Metalcore.

DAIN
26.11.2005, 20:07
Ich glaub der meinst wohl eher WIE geil er die findet ;)

Aber das stimmt, sozusagen das Metalcore-Aushängeschild Nr. 1, nja, Musik gefällt mir immernoch :)

xDavex
27.11.2005, 15:54
naja..da gibts aber bessere "aushängeschilder" meiner meinung nach...

DerMarc
27.11.2005, 16:30
Original von Obsidian
Metalcore.

:ablach: Ich liebe dich! :D

Najo und das es bessere Aushängeschilde gibt, kann man vielleicht wirklich sagen, aber keine andere Band "ist" so sehr dieses Aushängeschild, also so populär und so.

Die neue Scheibe finde ich getz auch nicht mehr so prickelnd, ist mir dann doch etwas zuuuu soft. Die ersten beiden habe ich damals (hach gottchen, ist das schon lange her) ganz gerne angehört.
Gibt aber inzwischen auch andere Metalcore Bands, die ich mir lieber anhöre.

MoD4ever
27.11.2005, 18:46
zu Killswitch fallt ma nur positives!
echt geil diese band! :D :D :D

limpy
27.11.2005, 18:55
Original von MoD4ever
zu Killswitch fallt ma nur positives!
echt geil diese band! :D :D :D

wir habens schon in deinen post davor mitbekommen :rolleyes:
es reicht also,wenn du in jeden thread einmal deine meinung zu kunde tust

mfg

MoD4ever
30.11.2005, 02:30
hmz -.-

Obsidian
30.11.2005, 06:50
Und solchen Spam kannst du dir getrost schenken!!

SHEOL
04.12.2005, 22:00
Also die DVD finde ich schweinegeil...muss mir jetzt bei Gelegenheit mal die Alben anhören. Mit "bewegten Bildern" ist es sehr mitreissend...wenn die Refrains auch manchmal sehr cheesy sind. Aber egal...ist sehr gut gemacht und rockt!

SHEOL
04.12.2005, 22:22
...aber ein bisschen mehr Uptempo würde ich schon begrüssen :D

Hagelnot
24.01.2006, 23:12
die lieder von der hp gefallen mir ganz gut .. vl mal ein album wert

Asmo
08.03.2006, 14:41
Ich finde Killswitch engage sehr geil. Kenne sie erst seit ihrem zweiten Album, hab mir das erste nachgekauft und war auch begeistert. aber die fahren auch volle Möhre auf der Komerzschiene. Nen Monat nach The End Of Heartache kam selbilge nochmal als LTD Edition raus und n paar Monate danach das Demo als Re Release.

Moorphobic
19.05.2006, 00:11
lol na arg, hab ich gar nicht gewusst.. naja das ist auf jeden fall sehr größenwahnsinnig, mir daugt ihre mukke aber trotzdem =)

ein bisschen härter wie früher könnte es wieder sein, aber trotzdem sind sie eine sehr gute band

leider war ich bis jetzt bei jedem konzert verhindert :mauer:

PH.55
19.05.2006, 19:51
Original von Asmodeus
Ich finde Killswitch engage sehr geil. Kenne sie erst seit ihrem zweiten Album, hab mir das erste nachgekauft und war auch begeistert. aber die fahren auch volle Möhre auf der Komerzschiene. Nen Monat nach The End Of Heartache kam selbilge nochmal als LTD Edition raus und n paar Monate danach das Demo als Re Release.

Jau das kotzt mcih als Fan auch mächtig an, schließlich will man ja alles haben. Aber das muss ja nciht unbedingt an der Band liegen ich dnek mal das Label is da auch nciht ganz unschuldig dran. Und im übrigen wurden schon alle Alben re-releast :mauer: als allererstes das Self-Titled, das amchte aber sogar Sinn denn das gabs nur spärlich in Deutschland und außerdem handelt es sich bei dem Re-Release um neu aufgenommende Versionen. Dann wurde einen Monat später auf einmal das aktuelle Album "The End Of Heartache" wiederveröffentlich mit einer recht dünnen Bonus CD, und nun ein Jahr später auch noch das Europa Debüt "Alive Or Just Breathing" ebenfalls mit einer Bonus CD, die sich aber hören lassen kann. Dennoch geb ich dir recht dass das ne ziemlich miese Masche ist.

Heier
14.07.2006, 20:14
Hi,

Kenne die Musik von KSE ziemlich gut, aber ich finde die Veröffentlichungen mit dem alten Sänger ungefähr 10 mal besser.

Da waren die Cleanvocals noch nicht so weinerlich und die Shouts konnte man auch wirklich "Shouts" nennen, der neue pendelt immer so furchtbar zwischen tiefen und hohen Lagen hin- und her, das geht unter keine Kuhhaut.

Semizero
19.07.2006, 14:55
Alive or jsut breathing find ich richtig gut, aber die stimme von howard jones kann ich gar nich ab :hammer:

find sie jetz auch nich so übermäßig toll, wie sie immer dargestellt werden

NK
23.08.2006, 18:25
KILLSWITCH ENGAGE haben für ihr neues Album "As Daylight Dies" als Titel gewählt. Über Roadrunner Records soll die Scheibe am 21. November 2006 veröffentlicht werden.

Asmo
23.08.2006, 18:35
Ich glaube kaum, dass ich mir die CD von diesen Komerzschweinen original holen werde, es sei denn sie ist überdurchschnittlich gut, womit ich aber nicht rechne.

PH.55
23.08.2006, 19:20
Ich werd sie mir auf jeden Fall holen. Ich hoffe die Songs werden so gut wie die beiden aktuellen "This Fire Burns" und "Holy Diver (Dio Cover)", denn da gefällt den Howard seine Stimme endlich mal richtig gut, tausendmal besser als auf "The End Of Heartache". Ich bin mega gespannt und freue mich tierisch auf das neue Album. *sabber* :) Nur dauerts noch so lange. :(

DerMarc
24.08.2006, 22:21
Also, das Dio Cover grenzt an Blasphemie...Ich glaube jetzt weiß ich, wie sich ein strenggläubiger Priester fühlen muss, wenn er seinen Altar eines morgens mit umgedrehten Kreuzen beschmiert wiederfindet :P

PH.55
07.09.2006, 23:03
Mittlerweile gibt es ja das Cover zur neuen Platte, hatte mir ehrlich gesagt etwas mehr erwartet, da cih die Artworks von Mike D' Antonio einfach genial finde. Naja es ist trotzdem recht gut geworden, nur das mit dem Albumtitel da links hingeklatscht passt irgendwie nciht so.

http://img74.imageshack.us/img74/6776/killswitchengageasdaylightdiesxh8.jpg (http://imageshack.us)

5KiLL0r
09.09.2006, 18:40
Jau, das passt irgendwie hinten und vorne nicht richtig, obwohl die Idee geil ist ... aber auch farblich ist es nicht ganz so ... das Logo und Albumname passen nicht, komisch, aber hat trotzdem irgendwas, ... Hauptsache die CD wird geil :-p

5KiLL0r
09.09.2006, 18:40
Jau, das passt irgendwie hinten und vorne nicht richtig, obwohl die Idee geil ist ... aber auch farblich ist es nicht ganz so ... das Logo und Albumname passen nicht, komisch, aber hat trotzdem irgendwas, ... Hauptsache die CD wird geil :-p

Asmo
09.09.2006, 21:18
Ich hab mir mal die DIO-Cover angehört. Klingen total schlecht finde ich. Das senkt meine VOrfreude aufs neue Album ungemein.

Asmo
09.09.2006, 21:18
Ich hab mir mal die DIO-Cover angehört. Klingen total schlecht finde ich. Das senkt meine VOrfreude aufs neue Album ungemein.

PH.55
20.09.2006, 21:44
"As Daylight Dies" tracklist:

01. As Daylight Dies
02. This Is Absolution
03. The Arms of Sorrow
04. Unbroken
05. My Curse
06. For You
07. Still Beats Your Name
08. Eye of the Storm
09. Break the Silence
10. Desperate Times
11. Reject Yourself

Ich kanns kaum noch erwarten.

PH.55
20.09.2006, 21:44
"As Daylight Dies" tracklist:

01. As Daylight Dies
02. This Is Absolution
03. The Arms of Sorrow
04. Unbroken
05. My Curse
06. For You
07. Still Beats Your Name
08. Eye of the Storm
09. Break the Silence
10. Desperate Times
11. Reject Yourself

Ich kanns kaum noch erwarten.

Asmo
02.10.2006, 21:40
Unter http://roadrunnerrecords.com/ kann man sich das Lied As Daylight Dies vom kommenden Album anhören.

Semizero
02.10.2006, 21:51
jo, habs mir auch schon angehört, aber das weckt nicht gerade die kauflust in mir....

SHEOL
02.10.2006, 21:52
Geil!!! Gekauft...auf die Jungs ist Verlass!

Asmo
02.10.2006, 21:54
Ich finds ziemlich langweilig....mal schauen obs bald noch mehr Samples gibt....ansonsten tendiere ich zum nicht-kauf.

PH.55
15.10.2006, 01:41
Überzeugt mich net, für mich das "alte Problem", der neue Sänger. :( Ich hatte mich wieder zu sehr drauf gefreut und zu sehr gehofft es könnte mehr in Richtung AOJB tendieren aber naja.

Dyner
22.10.2006, 11:05
Moin Leute,

ich als sehr großer KsE Fan wollt auch mal meinen Senf dazu geben....
Ich habe mir das neue Album "As Daylight Dies" komplett angehört ( jeder kann sich denken woher! Bitte keine Moralpredigen ) und muss sagen, dass Adam dieses mal einen perfekten Rythmus zwischen Melodie und Shouts!

Das Album ist auf jeden Fall einen Kauf wert und ist um einiges härter als "The End of Heartache". Nicht umbedingt schwer aber sehr gut geschafft meiner Meinung nach.

Diese Meinung teile ich aber nicht alleine sondern haben auch richtige Musikkritiker:

Gerade mal drei Alben haben Killswitch Engage gebraucht, um in die Champions League der Metal- und Hardcore-Szene aufzusteigen. Drei Jahre, in denen Metalcore - der Stil, für den KSE immer als Paradebeispiel herhalten müssen - von einer Underground-Bewegung zu einem Trend geworden ist. Killswitch würden sich von dieser Musikrichtung wegbewegen und neuerdings deutlich old-schooliger zu Werke gehen, hieß es vor einigen Monaten, als die ersten Töne von As Daylight Dies an die Öffentlichkeit gelangten. Alles Blödsinn: Wer KSE bisher mochte, wird auch mit Album Nummer vier keinerlei Probleme haben, denn im Großen und Ganzen ist alles beim Alten geblieben. Fakt ist allerdings, dass man sich die Songs von As Daylight Dies erst erarbeiten muss. Die Amerikaner gehen mit unwiderstehlichen Melodien diesmal etwas sparsamer um, und die Arrangements der Stücke sind weniger durchschaubar. Diese leichte Modifizierung kann man aber auch als Plus werten: Schnell langweilig wird es bei dieser CD nämlich auf gar keinen Fall. Killswitch Engage sind nach wie vor so was wie die Speerspitze des Metalcore, dürften mit As Daylight Dies aber auch Fans ansprechen, die es gerne etwas anspruchsvoller mögen.

-- Boris Kaiser ( Amazon.de )

Hatte man Killswitch Engage bislang eher in den übervollen Metalcore-Topf geworfen, zieht man beim ersten Hören von "As daylight dies" die Stirn kraus. Mehr Metal und weniger Core gibt es nun zu hören, einmal mehr von Gitarrist und Produzent Adam Dutkewicz mit allerfettestem und sehr transparentem Sound versehen - das neue Material zermalmt zunächst alles, was sich ihm entgegenstellt. Kreativprozess, Aufnahme und Mixen erforderten insgesamt nur drei Monate, vielleicht ein Grund, weshalb die Platte wie aus einem Guss klingt. Daumen hoch, denke ich da reflexhaft. Nach und nach kommt jedoch ein weiterer Gedanke rücklings angeschmust: Wenig bleibt wirklich hängen. Trotz der fast progressiv anmutenden Tempowechsel. Trotz der guten und mächtigen Riffs, die "As daylight dies" im Dutzend liefert. Und obwohl Howard Jones die Qualität seines einzigartigen Organs einmal mehr unter Beweis stellt. Vielleicht weil der große Smash-Hit fehlt, der auf Anhieb ins Ohr geht. Oder weil ich noch einmal genauer hinhören muss. (Benedikt Niederschmid / 25.09.2006) ( EMP )

Für mich eines der besten Alben zwischen Alive or Just Breathing und Frail Words Collapse ( As I Lay Dying )

MfG
Dyner

Asmo
22.10.2006, 11:27
Wow, auf die Kritiken von:

Boris Kaiser (Amazon, der sagt bestimmt nicht nur um den Verkauf anzukurbeln ;) ) und
Benedikt Niederschmid (EMP, die Metal spezialisten, der MUSS es ja wissen!)

Die beiden arbeiten ja zum Gkück nicht für Shops, die am Verkauf der Scheiben interessiert sind :ugly7:

Jetzt steht es fest. Ich werde mir das Album kaufen und freiwillig reviewen und ich werde ihm 100/10 Punkten geben!!!!!!!

War sonst noch was? :rolleyes:

Obsidian
22.10.2006, 12:24
Original von Dyner
Diese Meinung teile ich aber nicht alleine sondern haben auch richtige Musikkritiker:

:ablach:

SHEOL
22.10.2006, 13:41
Ich finde Killswitch zwar auch geil aber auf diese Reviews kann man wohl doch eher verzichten...ich bilde mir lieber selbst ein Urteil! ;)

Semizero
22.10.2006, 15:15
Selbst wenn die jetzt bessere Musik machen würden, die mich vielleicht instrumental sogar ansprechen würde (was auf TEOH komplett in die Hose ging), wäre da immer noch das Problem, dass ich die Stimme von Howard Jones zum wegrennen finde :D

und auf Internet-reviews hab ich noch nie was gegeben, egal ob von amazon, oder EMP^^

ich verlass mich neben meiner eigenen meinung lieber auf leute, die ich kenne und deren Musikgeschmack dem meinen ähnelt, damit bin ich bisher ganz gut gefahren ;)

Asmo
22.10.2006, 15:29
Original von Semizero
Selbst wenn die jetzt bessere Musik machen würden, die mich vielleicht instrumental sogar ansprechen würde (was auf TEOH komplett in die Hose ging), wäre da immer noch das Problem, dass ich die Stimme von Howard Jones zum wegrennen finde :D

und auf Internet-reviews hab ich noch nie was gegeben, egal ob von amazon, oder EMP^^

ich verlass mich neben meiner eigenen meinung lieber auf leute, die ich kenne und deren Musikgeschmack dem meinen ähnelt, damit bin ich bisher ganz gut gefahren ;)

Genau, hör auch mich :D

Skollvaldr
22.10.2006, 16:22
Original von Semizero

...
und auf Internet-reviews hab ich noch nie was gegeben...

hoe, was soll das denn heißen?

:hool:

Semizero
22.10.2006, 16:37
Original von Skollvaldr
Original von Semizero

...
und auf Internet-reviews hab ich noch nie was gegeben...

hoe, was soll das denn heißen?

:hool:

ich sollte hinzufügen, dass damit nur die reviews von internet-shops gemeint ist, die selber vom verkauf der cd profitieren...ich hab bei amazon oder EMP oder whatever noch nie gelesen "dieses album ist ziemlcih schlecht und lohnt den kauf nicht" ;)

Skollvaldr
22.10.2006, 16:56
nochmal die kurve gekratzt :D

SHEOL
01.11.2006, 21:29
Habe das Album jetzt und nach den ersten Durchläufen kommt es sehr geil! Man darf natürlich keine grossartigen Überraschungen erwarten aber KSE wären ja auch schön doof, wenn sie ihren Stil grundlegend ändern würden. Ist wieder sehr auf den Gesang zugeschnitten. Ballert aber und es sind zum Glück auch 2-3 Speedbretter dabei. Und sehr schöne atmosphärische Parts.Mir gefällt´s...
Am meisten Spass machen mir die Jungs aber immer noch auf der DVD...wenn man ihnen beim Rocken zuesehen kann, ballern die Songs gleich doppelt.

Heine
13.11.2006, 16:25
jo ich hab mir gerade auch mal das neue album reingezogen und muss sagen es reisst mich nicht vom hocker is solide kost aber nichts ausergewöhnliches.

finde die alten scheiben speziell " The End of Heartage" da viel besser

klar gibt es auf dem album lieder sie ich gut finde speziell "this_is_absolution" und "my_curse" sind echt gut :) aber es kommt meiner meinung nach net an die quali der vorgänger ran :(

zur verteiligung des albums muss man sagen das der Track "daylight_dies" vll nicht die besten wahl als preview lied für das album war ;)

MFG Heine

PS: die reviews von amazon kann man in die tonne kloppen ^^ da ist nux objektiv ;)

Forsacken Horizon
19.12.2006, 22:20
det neue Album As daylight dies iss als Album det beste aba die einzelnen songs können net immer mit the end of heartache mithalten.

FrEaKeR_04
27.12.2006, 22:22
Ich freu mich schon auf KSE im Januar in Hamburg - Das wird ein Fest
Also wenn die so abgehen wie auf der DVD, na Hallelujah!

Heine
06.01.2007, 21:31
hmm anscheinend ist mein post hier gelöscht worden :rolleyes:

der smliey war kein spam sondern da war n link dahinter ^^

naja hier nochmal ;)

http://media.roadrunnerworld.com/KillswitchEngage/KillswitchEngage_AsDaylightDies_TrackByTrack.wmv

:D

Filthpig
02.02.2007, 03:55
Original von FrEaKeR_04
Ich freu mich schon auf KSE im Januar in Hamburg - Das wird ein Fest
Also wenn die so abgehen wie auf der DVD, na Hallelujah!

da war ich auch. auf cd gefallen sie mir schon ganz gut, aber live hat das ganze unglaublich viel energie!

die spielzeit war natürlich ne frechheit, aber das hatte ich schon befürchtet. :rolleyes:

Heine
28.05.2007, 22:42
Hier das aktuelle KSE vid http://www.youtube.com/watch?v=36-wQVgIISo also ich finds richtig geil gemacht und auch n sehr geiles lied ;)

SHEOL
04.06.2007, 20:12
Yep...gefällt!

PH.55
06.06.2007, 12:32
Das Video is langweilig, genau wieder Song, der Wumms fehlt einfach, und zwar auf der gesammten neuen Scheibe. Aber zum einschlafen is die CD gut geeignet, ist glaube ich besser als jede Art von Schlaftablette. :hoch: :rolleyes:

Rated "R" Marci
18.08.2007, 09:56
Also meine lieben ich finde das das Lied richtig cool...Is mal ne abwechslung und nur so nebenbei bin ich ein ganz großer KSE fan :D

TheLongRoadHome
22.08.2007, 13:03
das beste album von denen ist "alive or just breathing",da war noch jesse leach mit dabei,einfach killer,ohne ihn haben kse stark an reiz verloren.howard jones ist zwar auch gut,aber die neuen alben sind ein bisschen zu emotional.

PH.55
22.08.2007, 13:50
Original von TheLongRoadHome
das beste album von denen ist "alive or just breathing",da war noch jesse leach mit dabei,einfach killer,ohne ihn haben kse stark an reiz verloren.howard jones ist zwar auch gut,aber die neuen alben sind ein bisschen zu emotional.

Korrekt!

NK
02.06.2009, 18:34
Roadrunner Records, das Label von KILLSWITCH ENGAGE, machen euch eine kleine Freude und schenken euch einen Track eben dieser Band. Es handelt sich dabei um das Stück "Reckoning" und ihr könnt ihn hier (http://www.roadrunnerrecords.com/reckoning/) runterladen.

NK
07.06.2009, 10:35
KILLSWITCH ENGAGE präsentieren hier ihr neues Video. Visualisiert wurde der Song "Starting Over", welcher vom kommenden, selbstbetitelten Album der Jungs stammt.
<br><br>
<embed src="http://media.mtvnservices.com/mgid:uma:video:mtv.com:397235" width="512" height="319" type="application/x-shockwave-flash" flashVars="configParams=type%3Dnormal%26vid%3D397235%26uri%3D mgid%3Auma%3Avideo%3Amtv.com%3A397235%26startUri=m gid%3Auma%3Avideo%3Amtv.com%3A397235" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" base="."></embed><div style="margin:0;text-align:center;width:500px;font-family:Arial,sans-serif;font-size:12px;"><a href="http://www.mtv.com/music/artist/killswitch_engage/artist.jhtml" style="color:#439CD8;" target="_blank">Killswitch Engage</a> - <a href="http://www.mtv.com/music/" style="color:#439CD8;" target="_blank">New Music</a> - <a href="http://www.mtv.com/music/video/" style="color:#439CD8;" target="_blank">More Music Videos</a></div>

NK
26.06.2009, 09:11
Heute werden KILLSWITCH ENGAGE ihr neues selbstbetiteltes Album unter's Volk bringen. Erscheinen wird der frische Output als Download, reguläre CD und als Special Edition Digi (CD/DVD) inklusive 4 Bonus-Tracks und einem Making Of des Albums auf der DVD. Um schon jetzt ins neue Material reinzuschnuppern, veröffentlichte Roadrunner Records ein Pre-Listening (http://www.roadrunnerrecords.de/page/webwheel+kse), bei dem ihr euch die Songs in voller Länge reinfahren könnt.

Ka-Nacht Tut-Mesut
27.06.2009, 14:02
Das neue Album ist eine absolute Hammerscheibe geworden. Zwar noch melodischer und der Einsatz der wunderbaren cleanen Stimme von Howard Jones ist noch stärker geworden, aber insgesamt ein klasse Teil.
Gefällt mir genauso gut wie jedes andere Album der Band. Auch wenn mir Howard Jones als Sänger besser gefällt und ic hda ziemlich alleine dastehe. Egal. Geschmackssache.

Klasse Teil.

Wird nachm Urlaub oder kurz davor noch eingetütet.

bisi
27.06.2009, 15:08
Jop sehe ich auch so. Egal wie kontrovers diese Band immer diskutiert und als Kommerz Metalcore niedergetrampelt wird, die Mucke macht einfach voll Bock :)

Olog
27.06.2009, 20:56
Nach dem Video zu urteilen, wird auch "Killswitch Engage II" etwas schnulzig sein. Aber wie bereits erwähnt, die Mucke ist voll in Ordnung. Und das ist die Hauptsache.

Ka-Nacht Tut-Mesut
29.06.2009, 10:35
Original von Olog H
Nach dem Video zu urteilen, wird auch "Killswitch Engage II" etwas schnulzig sein. Aber wie bereits erwähnt, die Mucke ist voll in Ordnung. Und das ist die Hauptsache.

Ja das stimmt. Und meiner Meinung nicht nur etwas, da der cleane Gesang noch mehr Anwendung findet als schon auf der Daylight Dies.

Aber das liegt halt an der Stimme von Howard Jones. Wäre da ein anderer Sänger zuwerke, würde sich das schon ganz anders anhören.

Aber wieich schon angemerkt hatte, finde ich Howard Jones einfach viel besser als Jesse Leech. Der war auch markant, aber da ich nicht soviel schnulzgesang höre, tut das mal richtig gut mit der Band.

Olog
30.06.2009, 23:00
Geht mir ähnlich. Höre kaum noch Metalcore mehr bis auf KSE, gerade wegen dem klaren Gesang.
Mit Jesse Leech hab ich nur "My Last Serenade" gehört. Ich dachte der Unterschied wäre größer. Gut, ich kenne jetzt nur diesen einen Song und kann nicht sagen, ob das immer so ist.^^

Silent Angel
01.07.2009, 00:06
Naja bin von der neuen von KSE nicht so angetan. Hab mir mal nen Song angehört, aber schon nach fast einer Minute hatte ich genug. Viel zu weich und zu sorry für das Wort Poppig. Das soll noch Metalcore sein?? Oh Gott! Man kann es mit dem melodischen auch übertreiben. Ich bleib weiterhin bei Caliban. :)

bisi
01.07.2009, 09:39
Original von Silent Angel
"Viel zu weich und zu sorry für das Wort Poppig. Das soll noch Metalcore sein?? " :)

Naja wenn man gute Musik nur am Härtegrad misst, dann finde ich das etwas arm ;)
Aber naja Musik spaltet halt und Caliban ist halt Caliban und nicht KSE.

Würde auch nie Heaven Shall Burn mit KSE vergleichen, da die Musik von Grund auf anders ist.

Ka-Nacht Tut-Mesut
01.07.2009, 15:57
Original von Silent Angel
Naja bin von der neuen von KSE nicht so angetan. Hab mir mal nen Song angehört, aber schon nach fast einer Minute hatte ich genug. Viel zu weich und zu sorry für das Wort Poppig. Das soll noch Metalcore sein?? Oh Gott! Man kann es mit dem melodischen auch übertreiben. Ich bleib weiterhin bei Caliban. :)

Tja muss man aushalten wenn eine Band keine Lust mehr darauf hat immer das selbe zu tun.
Da bleibt nurnoch nicht mehr hören.