PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundtrack zu Eurem Leben

Ivy
15.12.2004, 00:04
Welche Songs würden bei euch dazugehören und warum?

Bei mir:

1) Danzig – Mother
erster Song in erster Bandprobe mit der ersten eigenen Band ;-) (schön einfach für die blutigen Anfänger, drei Akkorde und trotzdem ein Hammer) :gitarre:

2) Slipknot – Wait and Bleed
Oft gehört in der elenden und ewigen Zeit als fast 10.000 km zwischen meinem Liebsten und mir waren..

3) My Dying Bride – Turn Loose the Swans (das ganze Album!)
Mein erstes My Dying Bride Album, von einem guten Freund bekommen und war Anstoß zu vielen kreativen Höhenflügen :D

4) Apocalyptica – Struggle, Hope & Hall of the Mountain King
Quelle der Inspiration und der Endorphine

5) Siebenbürgen – Morgataria
Erinnerungen an meine Zeit in Köln

6) Tool – Die Eier Von Satan
no comment on this one.... :mauer:

7) Soulfly – Back to the primitive
begleitet mich seit Jahren und ich höre es immer wieder gern.

8) Finntroll - Det Iskalla Trollblod (& Under Varje Rot Och Sten)
Aaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!!! Finntroll!!!!!!!!

9) Hypocrisy – Erased
Der (oder das?) Gitarrenriff ist so was von genial!! Ist jedes Mal wie ne Erleuchtung wenn ich diesen Song höre!!!!

10) In Flames – The Quiet Place
Erinnert mich an meinen Schatz

11) Arch Enemy – We will Rise
Einfach ein Hammer! Bin leider - muss ich zu meiner Schande gestehen - erst durch diesen Song auf Arch Enemy aufmerksam geworden und hatte da echt was verpasst. *heul* naja lieber jetzt als nie.

12) Cultus ferox – Götterdämmerung
Einfach nur göttlich! Trotz dass ich ziemlich pleite war musste ich mir die Cd kaufen nachdem ich die auf meinem ersten Sparrenburgfest hier in Bielefeld gesehen hatte!!!!
(kein Metal - gehört aber nun mal hier in meine Liste)

13)Amon Amarth – Valkyries Ride
Versüßt mir derzeit beinahe jeden morgen den langen Weg zur Uni! Alles andere von denen ist auch echt geil, aber dieser Song hats mir besonders angetan. So sehr dass ich ihn echt jeden Tag hören kann und das will was heißen... :rock:

Das wärs fürs erste. kaum habe ich das gepostet fallen mir garantiert noch
sooo viele andere ein...

Ivy

Pagan
15.12.2004, 00:54
1) Slipknot – Wait and Bleed
Oft gehört in der elenden und ewigen Zeit als fast 10.000 km zwischen meiner Liebsten und mir waren..

2) Alles von Nirvana
Die einzige legale Droge in meiner Jungend ^^

3) Alles von M. Manson
Der Mann der mich an mich selbst erinnert....

4) Alles von In Flames
Läßt meinen Stolz "fast" Schwede zu sein immer deutlich anschwellen

5) Alles von Amon Amarth
Da erwacht der "Wikinger" in mir :D

6) Creed - What if
Die Lyrics erklären alles.... Whaaaaaaaaat IF

7) Alles von "Das Ich"
Meine Gedanken als Lieder....

8) Titelmelodie von den Simpson
gelb gelb gelb gelb gelb gelb gelb gelb gelb.... ich kriege nie genug davon!

9) Alles von NIN
einfach geil

10) Johny Cash - Hurt
Das aaaaaaaaaaaaaaaalllller trauigste Lied was ich kenne... Seelenschmerz kann so schön sein ;)

11) Alles von KISS
Ohne Sie wären Bands wie Immortal & Co doch nur Boygroups ^^

12) Alles von Tool
Die perfekte Backgroundmusic in allen Lebenslagen und "Stellungen" ;)

13) Deathstars
schööööööööön böse ^^

Alle Angaben ohne Knarre... peng

MFG Pagan

DerMarc
15.12.2004, 13:30
-Blind Guardian - Somewhere far Beyond
Mein erstes, eigenes, ganz persönliches Metal Album

-Boysetsfire - After the Eulogy
Bei diesem Lied ist schon viel Blut geflossen :rolleyes:

-Alles von The Crown (speziell: 1999 - Revolution 666; Satanist; Rebel Angel; World Below; Deathexplosion; ach, dass werden einfach zu viele ;) )
Das waren keine Götter, keine Stars, aber sie waren die Hölle auf Erden. Warum gibt es die nicht mehr? :mauer:
Auf jeden Fall hat diese Band mein Leben verändert.

-Bathory - Nordland I
Hat mich damals in die Vking Richtung geschubst und ich weiß nicht ob ich dafür dankbar oder wütend sein soll :rolleyes:

-Danzig
Ich weiß nicht mehr genau welches Lied von denen das erste war, dass ich gehört habe, aber auf jeden Fall war es das erste Mal, dass ich ganz pöööööööööööse Musik gehört habe ;)

-Ebenfalls die Simpsonsmelodie. Jeden Abend, wenn ich die höre, dann freue ich mich, dass eigentlich jeder Tag etwas gutes hat ;)

-Entombed - Year One Now!
Leider viel zu kurz (1:44), aber einfach nur genial.

Fallen Angel
15.12.2004, 17:12
Blind Guardian - The Script For My Requiem

Berengar
15.12.2004, 17:32
Nargaroth-black metal ist krieg

hahahahhaha nein, scherz.^^
das is schwer..

Finntroll-vargtimmen
...........- det iskalla trollbloddet (Wir, die wir das esikalte Trollblut in uns haben)
Adorned Brood-Totenmarsch
Adorned brood-A god ruled time
alles von Finntroll
Blind Guardian-the bards song
....................- mirror mirror
....................-Valhalla

OnkelTimo
19.12.2004, 20:48
1) Böhse Onkelz - ALLES

Die Texte sind halt so ausm Leben gegriffen. Man kann es nur lieben. Und es hat mir schon über viel scheisse hinweggeholfen

2) Hypocrisy - Roswell 47 und Eraser

Also für mich die beiden Kult Lieder wobei die sooooo viele geile haben. Aber die Melodien sind wahnsinn. Und Peter is eh der geilste Sänger der Welt

3) Die Apokalyptischen Reiter - Erhelle meine Seele und Unter der Asche

Für mich die emotionalsten Lieder der Reiter. Mit den Songs verbinde ich so viel. Meine Fresse. Einfach nur Geil!

4) Caliban - The Beloved and the Hatred und Between the Worlds (auch eigentlich alle)

Die ganzen Caliban Lieder gehen mir irgendwie immer unter die Haut. Vor allem The Beloved and the Hatred und Between the Worlds. Da is alles drin...der totale Groove, geile Texte etc. Da bekomm ich ne Gänsehaut

5) In Flames - Trigger

Einfach nur Hammer das Lied,

6) Fear Factory - Replica

Darf nie in einer Metal Disco fehlen wie ich finde

7) Six Feet Under - The Enemy Inside (auch eigentlich alle)

Kann man nich viel zu sagen. ich liebe es einfach *g*

und viele weitere...........

Fallen Angel
19.12.2004, 21:40
Original von Fallen Angel
Blind Guardian - The Script For My Requiem

huch ja, und ausserdem noch Nargaroth - Herbstleyd und vielleicht Bathory - Man of Iron...

Sayarin
01.07.2005, 02:20
boah... ein Uralt- Thread... *mal hochhol*

1. Manowar- Heart of Steel
Mein allererster Metal-Song, der mir den Weg in eine einzigartige Musik ebnete.

2. Hammerfall- Heeding the Call
Mein persönlicher Kultsong, der mich an meine schönsten Jugendjahre 1999/2000 erinnert ;)

3. Bal-Sagoth- The Voyages beneath the Mare Imbrium
Der erste Song, der mich in den Wahnsinn dieser Ausnahme-Band trieb :D

4. Bathory- Shores in Flames
Erinnert mich sehr an die Zeit, als unsere Band Anno 2003 ihre ersten Lebenszeichen von sich gab. Und es war mein erster "Viking Metal"- Song.

5. J.B.O. Der Star Track
Sagt der Titel schon... da muss ich immer an meine verrückte Trekkie- Zeit denken...

6. Nightwish- Sleeping Sun
Lässt mich in die Zeit vor etwa zwei Jahren zurückdenken, wo es mir persönlich recht dreckig ging, mich aber sehr geprägt hat.

7. Children of Bodom- Touch like an Angel of Death(die Live-Version)
Mein Soundtrack zum Wacken 2004!!!

Okay... da ist auch noch viel nichtmetallisches... das lass ich aber mal aussen vor ;)

ILO
09.12.2005, 22:30
Hab diesen Thread grad wieder entdeckt. Würde mal sagen, das es doch recht interessant wäre was andere zu diesem Thema denken.

Ich selbst werde mich da jetzt noch nicht äußern, da ich jetzt nicht leichtsinnig nur meine Lieblingsbands posten möchte.
Hier sollte man ehrlich sein, denn es gibt bestimmt auch "Nicht Metal Tracks" die etwas Besonderes in eurem Leben sind.

Exordia
10.12.2005, 11:15
hm... ok Songs die für mich was besonderes bedeuten

1. In Flames - Dialouge with the stars
muss ich immer fast weinen wenn ichs hör, das Lied ist für mich einfach.. mehr als nur ein lied... schwer in Worte zu fassen.

2. Portishead - Wandering Star
ist zwar triphop, aber spricht mir aus der Seele.

3. Die Apokalyptischen Reiter - Erhelle meine Seele & Gone
waren eine von meinen ersten Metalbands und ich bin bis jetzt nicht davon losgekommen. Die haben einfach was. :D und die beiden lieder... ist einfach der wahnsinn. Waren auch die zwei ersten reiterlieder die ich kannte

4. Dark Tranquillity - Hedon
Mit dem Lied verbind ich eine ganze - geile - Phase in meinem Leben

5. Rage against the machine - Killing in the name of
haha.. steht für die Zeit wo ich so um die 13, 14 war :D war ja echt witzig damals... teilweise.

6. Last but not least: Nocte obducta - die schwäne im Moor.
kann ich ja gar nix zu sagen. Es ist zwar keins meiner... ja keins der lieder die ich dauernd hör, aber es ist einfach... genial. Ich verbind damit eine ned ganz so gute Zeit aber es berührt mich immer wieder.

ILO
10.12.2005, 13:05
Tom Astor

Hier gibts jetzt kein spezielles Lied. Ist aber mein erster bewusster kontakt mit Musik gewesen. Außerdem verbinde ich damit die Zeiten in denen ich mit meinem Vater (Fernfahrer) auf der Autobahn unterwegs war.

Scooter - Hyper Hyper

Ja Scooter. Durch diese Band hab ich nen guten Freund kennengelernt, der mich später zum Metal gebracht hat.

Die Ärzte - Planet Punk (Album)

Erinnert mich immer an meine vielen Krankenhausaufenthalte.

The Offspring - Smash

Erinnert mich an einige schöne Tage aus meiner frühen Jugend

Iron Maiden - Live After Death

Diese CD entfachte meine Leidenschaft für den Metal.

Metallica - Kill 'em all

Die erste eigene Scheibe, wenn ich mich recht entsinne.

Blind Guardian - Nightfall

Dieser Song entfachte meine größte musikalische Leidenschaft, nämlich BG

Blind Guardian - The Lord of the Rings

Dieses Lied ist Schuld an meinem Fabel für HDR

Cannibal Corpse - Gallery of Suicide

Diese CD war mein erster Kontakt mit den härteren Genres

Athanasia
10.12.2005, 13:21
Samsas Traum - K.haos-Prinz und Wind-Prinzessin
Ist praktisch der Soundtrack zu der Beziehung meines ExFreundes und mir...

Fiona Apple - Paperbag
Ich weiß nicht, warum ich diesen Song so mag...aber irgendwas verbinde ich damit...textmäßig jedenfalls...

Garbage - Metal Heart
Der Text ist einfach genial...

Farin Urlaub - Ok (Ich hasse dich!)
Gehört zu jeder Party dazu...

The Used - On My Own
Einfach nur göttlich und traurig...

Wolfsheim - For You I'm Bleeding und Kein Zurück
...göttlich

Alles von Samsas Traum/Weena Morloch/MIIME
Ich bin besessen :rolleyes:

System of A Down - Psycho
"Psycho, Grupie, Cocain, Crazy" - meine Antwort auf alles, was keinen Sinn macht +lol+

A Perfect Circle - Passive und Annihilation
Passive, weil ich besessen von dem Film "Constantine" bin/war.
Und Annihilation, weil es einfach so genial psycho ist :P

burningflesh
10.12.2005, 13:40
Iced Earth - Watching over me
Unser Song, von meiner Freundin und mir, haben wir in der Zeit, in der wir uns kennengelernt haben so oft gehört und so schöne Momente bei gehabt. Doch verbinde ich teilinhalte dieses Songs auch mit dem Tod meines Vaters.

Crimson Ghosts - King of Skull Island
Erinnerungen an meine Zeit im Horrorpunk und immernoch eine der wenigen Horrorpunkbands, die nie aus meinem CD Schrank verschwinden werden.

Destruction - Savage symphony of terror
Kumpel und ich haben den Song ständig in nem Spass-Filmprojekt von uns eingebaut und sowas machen wir häufiger

Equilibrium - Unter der Eiche
Über ne lange Zeit jeden Abend gehört, hat meine Stimmung so versüßt.

Exodus - War is my shepherd
Auch Erinnerungen an Momente mit meiner Süssen.

Hammerfall - Keep the flame burning
Damals vor 4 Jahren oder so auf einer Party gehört, die Party veranlasste mich dazu meine ersten beiden eigenen Metal CDs zu kaufen. Die Renegade und die "something wicked this way comes" von Iced Earth.

In Flames - Jotun
Der Song läuft immer im Flieger zu meiner Freundin bei mir.

Metallica - Nothing else matters
Überhaupt der erste Metalsong mit dem ich konfrontiert wurde. Meine Mum hatte das Black album damals gekauft. Song erinnert mich aber auch an Momente in wien.

Misfits - American Psycho
Mit diesem Lied bin ich damals zum Horrorpunk gekommen

The Offspring - All I want
Erinnerungen an meine Anfangsphase der "härteren" Musik.

Anal Cunt - I Made Your Kid Get A.I.D.S. So You Could Watch It Die
Eine 100% Provokante Band, die teilweise meinem sehr makaberen Humor sehr entspricht.

The Stranglers - Golden Brown
Der Song wird mich mein Leben lang begleiten, ich kenne kaum einen Song der so emotional ist, wie dieser.

Blink182 - Going away to college
Erinnerungen an die Internatszeit

Iced Earth - Melancholy
Erinnerungen an momente mit meiner süssen.

Höhner - Mer Stonn zo dir FC Kölle
Unsere Hymne, Song begleitet mich jedes mal vor meinem Weg im Stadion und im Stadion selbst

Brings - Superjeile Zick
Erinnerungen an mein Leben in Köln

DAIN
03.03.2006, 14:56
NAchdem ich das Lied gestern zufällig mal wieder gehört habe:

Onkelz - Mutier mit mir

ist kein übermäßig gutes Lied, aber daran haften allerhand Erinnerungen an Freunde und sonst noch einiges..."melancholisch werden" wäre noch untertrieben, ist mir sehr wichtig das Lied. ;)

Sayarin
03.03.2006, 19:42
ach ja? auch nicht-metallisches darf gepostet werden?? oje... naja, ich beschränke es mal auf die "wichtigsten" dinge...

SCOOTER- HYPER HYPER u.a.

jap... auch ich war in jungen jahren dieser "band" verfallen... es war aber auch irgendwie ne kuhle zeit... in neon-farben rumrennen und beats ab 170 bpm zu lauschen. es machte den grossteil meiner jugend aus.

EUROPE- THE FINAL COUNTDOWN

mein erster rock-song, an den ich mich erinnern kann. ich weiss noch, wie ich als wanst damals schon zu dem gitarren-solo abgehottet bin. warum ich dann zur techno-schiene kam, das wissen nur die götter... ;)

SOUNDTRACK "DER KÖNIG DER LÖWEN"

meine fresse, hab ich damals so mit 11, 12 jahren auf die songs gestanden... im übrigen mein erster schritt zum späteren filmmusik-fimmel...

joah... soweit dazu... :D

JohnLemon
03.03.2006, 20:13
Mein Soundtrack wäre einige Scheiben stark, da ich zuviel drauf packen würde/ drauf gepackt sehen möchte ...

Aber darauf enthalten wären sicherlich ...
einige Onkelz-Sachen (zwischen "Heilige Lieder" und "Viva los tioz"),
Nargaroth (auf jeden Fall "Rasluka Pt. I" und "Eric, may you rape the angels"),
Nocte Obducta vertreten mit "Taverne", "Schwarzmetall", "Galgendämmerung" und "Nektar Pt. II",
Burzum - "My journey to the stars" und "Hvis lyset tar oss",
sämtliches von Primordial (hab' ich eigentlich schon mal erwähnt, wie sehr ich diese Gruppe vergöttere?!),
Taake mit allen drei regulären Alben,
Agalloch mit "The mantle",
dazu sehr viel Folklore-kram und die Musik einiger weniger Filme und noch zig andere Gruppen, die ich oben nicht erwähnt habe ...

Wäre wahrscheinlich so ein 20 CD-Boxset :cool:

der_schwatte
03.03.2006, 21:21
Also das mit Bands und Liedern zu umschreiben ist mir im Moment zu viel arbeit! :D

Aber mir fäät dazu mal Wieder mein Geburtstagsliedchen ein!

Kennt jemand diese schöne Volksweise:

Am 30. Mai ist der Weltuntergang,
wir leben nicht mehr lang,
wir leben nicht mehr lang...

?

Also soviel zum Soundtrack zu meinem Leben! :metal1:

Totaler Keks
04.03.2006, 00:34
Der Soundtrack zu unserem Leben ist ne ganz schön harte Nuss. Da gibt es einige Lieder, die sich in letzter zeit angesammelt haben, diemir viel bedeuten. In guter wie in schlechter Hinsicht. Ich bitte um etwas gedult, dann versuche ich die letzten 20 Jahre mal in musikalischer Hinsicht zu durchkramen.

exumer
04.03.2006, 09:35
Nach eingängiger Überlegung und hunderter Bands und Lieder, die ich mag und vergöttere muss ich sagen, dass eigentlich ein Lied mein Leben am besten verkörpert:

Born too late von Saint Vitus.

Loeffler
11.03.2006, 21:57
bei mir ist es "In Flames - Man made god"
kann zwar keine begründung abgeben aber egal :P

Totaler Keks
12.03.2006, 23:15
Also, wenn ich wirklich alles aufrolle...lasst mal überlegen.

Am Anfang stand Metallica, da war ich noch nichtmal auf der Welt. Dann kam, wie sollte es anders sein, Benjamin Blümchen und die Schlümpfe. Windel-Mosher eben. Und dann...hm, dann wurde es ein wenig verrückt. In meiner Kinderzeit habe ich so die normale Pop-Schublade gehabt und die Classic-Rock Schublade. Zum einen liefen dann halt BSB, auf der anderen Seite dann aber auch manchmal Queen und Meat Loaf. Ziemlich verrückt. Naja, dann hat sich das Rock Zeug durchgesetzt. Und dann kamen Edguy, Masterplan und immer mehr.

An Alben...hm, ich nehm mal nur des Metal und Rock Zeug :D
Metallica - Black Album
Queen - Greatest Hits 2
Meat Loaf - Bat out of Hell 2
Edguy - Mandrake
Masterplan - Selftitled
Arch Enemy - Anthems of Rebellion

Ich denke, dass kann man als Soundtrack zu meinem Leben betrachten. Bringt alle Stationen, die ich musikalisch hatte, wenn ich mich recht entsinne. Metallica, als ich noch nichmal auf der Welt war, diverses Pop-Zeug und dann der Rock, Powermetal und auch Death. Tja...irgendwie sehr verschieden.

Stiff
09.04.2006, 11:09
Bei mir wären das dann:

Metallica - Master of Puppets (Album)
Das erste Album was ich geschenkt bekommen hab. Bin dadurch zum Metal gekommen. Ist also der eigtl. Grund wieso ich heute der bin, der ich bin.

Metallica - Dyers Eve
Seit fast Anfang an in meiner Playlist. Der Song ist einfach nur göttlich.

Manowar - Louder Than Hell
Erste selbstgekaufte Metalalbum.

Das war's auch eigtl. schon...bin noch jung, viel erlebt hat man da noch nicht :D

Wilhelm von Junzt
22.04.2006, 23:01
Hm, schwierige Frage

Burzum: My journey to the Stars
Falkenbach: Heathen Foray/The Heahtenish Foray
Rivendell: The Old Walking Song/Rivendell/The King's Triumph
Rammstein: Seemann
Iron Maiden: Strange World/Run to the Hills
AC/DC: Highway to Helll/ Ride on
Led Zeppelin: Over the Hills and far away.......

Asmo
18.07.2006, 21:14
Ich hab keinen Soundtrack, nur die Alben, die mir damals wie heute noch sehr am Herzen liegen und mir super gefallen:

Amon Amarth - The Avenger
The Kovenant - Animatronic
Cannibal Corpse - Bloodthirst
Coal Chamber - Chamber Music
Luca Turilli - King Of The Nordic Twilight
Reclusion - Shell Of Pain
Rapture - Songs For The Withering
Twilight Ophera - Midknight Horror

Ich weis, ist eher eine Auflistung meiner Lieblingsalben, aber müsste ich nen Soundtrack erstellen, dann müsste ich beinahe jedes Lied dieser Alben aufschreiben. Und deswegen schreibe ich lieber gleich die Alben auf ^^