PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikum

Nyradur
01.05.2005, 19:59
Ich muss bald ein Schulpraktikum machen und wollte fragen, ob jemand von euch schon mal eins gemacht hat ,und ob er es gut oder schlecht fand.

Wolfszorn
01.05.2005, 20:02
Also ich kann dir sagen das ist geil, einfach nur geil.
Momentan bin ich in der Neurologie und ist auf jednfall besser wie Schul

Aber auf der normalen Shcule fand ichs damals langweilig...
(Praktikum mein ich)

limpy
01.05.2005, 20:13
ich machte ferialpraxis,also ein monat in den sommerferien
ich machte elektroinstallateur
es ist eine x-trem anstrengende arbeit sag ich dir

mfg

Nyradur
01.05.2005, 20:50
Original von Wolfszorn
Also ich kann dir sagen das ist geil, einfach nur geil.
Momentan bin ich in der Neurologie und ist auf jednfall besser wie Schul

Aber auf der normalen Shcule fand ichs damals langweilig...
(Praktikum mein ich)
Was musst du in der Neurologie machen?

Antaia
01.05.2005, 22:27
Ich hab damals mein Schulpraktikum in der Psychiatrie gemacht,
war sehr lustig ;)

Totaler Keks
01.05.2005, 23:08
Ich bin auf der Fachoberschule. Da muss man in der 11ten immer Praktikas machen. technikzweig sind es zwei feste Ausbildungsbetriebe. Einmal Metallarbeiten und einmal Elektro. Sozialklassen haben drei (glaub ich) in entsprechenden EInrichtungen wie Krankenhäusern und Kindergärten. Wirtschaftler, so wie ich, können sichs aussuchen. Und das is geilo, sag ich euch. Ich war im ersten Halbjahr in einer Full-Service Media Agentur. Die machen Webseiten, Broschüren usw.. Wenn ihr wollt, könnt ihr auf freshframes.com mal nachsehen. Ist keine Werbung, weil die eh zu teuer sind ;) Aber ich fand des Praktikum halt nur geil, weil die ewig viel machen, z.B. für Spezi. Wie gesagt, könnt ihr euch anschauen. So ein Praktikum ist genial, weil man in so einer Firma viel lernen kann.

momentan bin ich in einem bestattungsdienst. Ich bin aus Neugierde fürs zweite Halbjahr dahin, weil das Thema ja immer totgeschwiegen wird (Wortwitz). Jetz nich, weil ich Leichen sehen will, sondern erfahren will, wie des alles gehandelt wird. Im Endeffekt bin ich da aber nur der Asrch für Botengänge und Aktenwälzen und lerne gar nichts. Langweilig.

D.-MK-EHST
02.05.2005, 00:31
In der Schule war ich beim Praktikum einmal in der Sparkasse undeinmal in der Musikschule. Na wenn das nicht unheimlich bodenständig - und sowieso toll - ist.

Totaler Keks
02.05.2005, 13:37
Bei uns ist das einzig tolle an der Sparkasse, dass du nen Haufen Essensgutscheine für die Mittagspause bekommst :D

Nyradur
02.05.2005, 14:39
Original von D.-MK-EHST
In der Schule war ich beim Praktikum einmal in der Sparkasse undeinmal in der Musikschule. Na wenn das nicht unheimlich bodenständig - und sowieso toll - ist.
Was musstest du denn in der Musikschule machen?

D.-MK-EHST
02.05.2005, 14:41
Malern und Wände einreißen. Öhm...

Krig
02.05.2005, 15:48
Ich hab im Winter defekte Strassenlaternen repariert, ach ja ausgebrannte Müllräume und Keller ham wir auch verkabelt....!

Ab da wusste ich, dass ich auf alle Fälle nen Job im Büro haben will! :D

wishmistress
02.05.2005, 18:02
ich hab mein praktikum bei "sound & drumland" gemacht und war total begeistert! total nette leute, tolle atmosphäre und mein absoluter traumjob! besser gehts nicht! :D

D.-MK-EHST
02.05.2005, 18:24
Bist Du eigentlich hübsch?

Krig
02.05.2005, 18:29
D ist auf Brautschau!

wishmistress
02.05.2005, 18:41
Original von D.-MK-EHST

an wen war die frage?

Nord
02.05.2005, 18:49
ich habe mein praktikum als maler gemacht war halt nicht so mein fall.

D.-MK-EHST
02.05.2005, 18:58
Original von wishmistress
Original von D.-MK-EHST

an wen war die frage?

An Dich.

Desyderia
02.05.2005, 20:05
ich war beim tierarzt. abgesehn von der hundeschwanz- amputation, dem keiserschnitt beim hund, einem verblutenden chinchilla usw. wars ganz lustig. ich kann absolut kein blut sehen :(

aber ich hab nem kater eine spritze gegeben :)

Totaler Keks
02.05.2005, 20:06
Mach doch nen Bilderthread auf, dann bleibts hier bei Praktika

@Desyderia: Aus ähnlichen Gründen geh ich beim Bestattungsdienst nie auf Abholungen mit. Naja, wenn jemand aus ner Wunde blutet is dass eine Sache. Wenn die Wunde, sozusagen, der ganze Körper is, ist das wieder was anderes. Da gibts sachen...

Aber freiwillig könnt ich mit.

Nyradur
02.05.2005, 20:35
ich hab mein praktikum bei "sound & drumland" gemacht und war total begeistert! total nette leute, tolle atmosphäre und mein absoluter traumjob! besser gehts nicht! :D
Was musstest du denn da machen?
Und was ist das überhaupt?

Undead
02.05.2005, 20:51
Original von Antaia
war sehr lustig ;)

Das hab ich auch vor, dachte aber eig., dass das schwer/nicht möglich wär (ärztliche Schweigepflichten und ähnliches). Was hast du denn da so gemacht?

Beschissen
02.05.2005, 20:57
Original von Nyradur
ich hab mein praktikum bei "Udo's Busenbar" gemacht und war total begeistert! total nette leute, tolle atmosphäre und mein absoluter traumjob! besser gehts nicht! :D
Was musstest du denn da machen?
Und was ist das überhaupt?

na... rate mal. :P

Nyradur
02.05.2005, 21:02
Da hat wohl jemand das Zitat verändert. :wut: ;)
Eigentlich müsste ich dir jetzt böse sein!
Udo's Busenbär :D :D :D
Ich kann nicht mehr!

Antaia
02.05.2005, 21:07
Original von Undead
Das hab ich auch vor, dachte aber eig., dass das schwer/nicht möglich wär (ärztliche Schweigepflichten und ähnliches). Was hast du denn da so gemacht?

Ne du musst halt auch nur schweigen :D
Kommt drauf an in welchem Bereich man da ist...

wishmistress
03.05.2005, 15:22
Original von D.-MK-EHST
Original von D.-MK-EHST

an wen war die frage?

An Dich.

da musste freyja fragen....ich denke schon, aussehen ist relativ....

@ nyradur: ist ein instrumentenfachhandel, ich war in der schlagzeugabteilung. musste schlagzeuge aufbauen, stimmen und so weiter. war ziemlich interessant, hab viel dazu gelernt! (ich hoffe, deine frage war ernst gemeint, ansonsten vergiss die antwort ;))

@beschissen: sehr witzig..... :rolleyes: :mauer: :rolleyes:

D.-MK-EHST
03.05.2005, 15:24
Du bist ein Chamäleon? Hm...

wishmistress
03.05.2005, 16:09
Original von D.-MK-EHST
Du bist ein Chamäleon? Hm...

wie kommst du darauf? hab ich das gesagt? :rolleyes: :verwirrt:

D.-MK-EHST
03.05.2005, 19:40
Ja, hast Du! Du sagtest, dass Aussehen relativ ist... :) Also muss ich ja damit rechnen, dass Du dich meinst.
Aber hey, Onkel D. ist kein Schwein, ich helf' Dir. Du meintest, dass Schönheit relativ ist.

Nyradur
03.05.2005, 19:50
Bei mir in der Nähe gibts einen Gitarrenladen vielleicht nehmen die ja auch Praktikanten.
@Wishmistress
Wie lange musstest du denn da arbeiten?

exumer
03.05.2005, 20:30
Original von D.-MK-EHST
Ja, hast Du! Du sagtest, dass Aussehen relativ ist... :) Also muss ich ja damit rechnen, dass Du dich meinst.
Aber hey, Onkel D. ist kein Schwein, ich helf' Dir. Du meintest, dass Schönheit relativ ist.

Auch Aussehen ist relativ. Versuch mal mit voller Geschwindigkeit mit deinem Gesicht an einer Wand zu bremsen. Danach wirst du feststellen. dass sich dein Aussehen verändert hat... naja vielleicht ja auch nicht. Ich kenn dich ja net.

D.-MK-EHST
03.05.2005, 20:42
Ich bin dann wahrscheinlich noch hübscher. :)

wishmistress
04.05.2005, 13:38
Original von D.-MK-EHST

dann hast du mich ja verstanden. schönheit ist ansichtssache. ;)

@nyradur: da es ein schulpraktikum war, 6 stunden am tag, samstags gar nicht. wie in der schule halt. :)

D.-MK-EHST
04.05.2005, 14:59
Ich bin natürlich rein objektiv eine geile Sau! Da kann man ja nix sagen.

F!d3l
04.05.2005, 21:13
ich hab noch keins gemacht aber ich werd es warscheinlich in so ner kleinen konzerthalle machn :D
biddl verstärker und so schleppen

Freyja
04.05.2005, 22:00
Ich bin nächstes Schuljahr darnne und such mir dann nen Event Manager und mach da was.. will ja immerhin mal Veranstaltungskauffrau werden *s* Hoffe das klappt!

Naja, mistress is schon net hässlich, aber eben keine Heidi Klum, (so wie ja fast jede.. XD ) ... normal halt.. so ne!? O_o Was soll die Frage eigentlich??? ^^

So far, Freyja

Antaia
04.05.2005, 22:13
Das Thema ist PRAKTIKUM :bremse:

Wolfszorn
05.05.2005, 01:06
Original von Antaia
war sehr lustig ;)

Wah da muss ich als nächstes hin :cool:

Momentan bin ich auf der Neurologei,
allerdings kam mir heut eine Erinnerung
eines Sufferlebnisses wieder, bei der
ich dem Chef der Station sozusagen
begegnet bin (wusste doch dass ich
den irgentwoher kenne).
Ich weiß jetzt auch wieso er mir
gegenüber so voller Misstrauen und
Scham gegenübersteht ( :D :( )

wishmistress
05.05.2005, 17:54
Original von Freyja

Naja, mistress is schon net hässlich, aber eben keine Heidi Klum, (so wie ja fast jede.. XD ) ... normal halt.. so ne!? O_o Was soll die Frage eigentlich??? ^^

gute frage..... :D

D.-MK-EHST
05.05.2005, 22:53
Ihr habt quasi beide darauf geantwortet. Ohne zu wissen was diese Frage soll? Haha, gut gemacht!

Antaia
05.05.2005, 22:57
Im September fang ich ja mit FOS an und hab wieder eine Praktikumsstelle für das erste Jahr in der Psychiatrie :D

ShadowDragon
07.05.2005, 17:12
lol, ich war 8 tage inem küchenstudio, so sehr vielseitige arbeiten, von buchhaltung, bis staubsaugen, über kaffee-kochen bis hin zu wischen und waschmaschinen annehmen xD
war recht goil, zudem mein praktikumspartner (doa micheal) auch metal gehört hat, fear factory und machine head waren seine favs, von daher sehr angenehm ^^

SaFo
10.05.2005, 10:12
Hehe, ich hatte mein Schulpraktikum in meiner Lieblingskneipe gemacht. War echt geil. Würd ich gerne nochmal machen. Bier zapfen fetzt wie sau, wenn man einmal den dreh raus hat :D