PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage...

D.-MK-EHST
02.05.2005, 18:50
Mit Erschrecken stelle ich fest, dass hier ganz schön viel "geprostet" wird. Nun möchte ich gern mal wissen, wer denn überhaupt schon darf.
Ich finde das nämlich nicht in Ordnung, dass die Personen unter 16 hier im Forum den spielerischen Umgang mit Alkohol erlernen.

Bei betreffenden Personen wäre ich für eine kleine Smilieeinschschränkung.

Herzlichst

Euer D.

Nord
02.05.2005, 18:56
ich finde sowas idiotisch da's absolut keinen wert hat wenn jemand was saufen will dann macht er das auch und ich bezweifel doch stark das der wusch von nem smilie kommt.

headbanger
02.05.2005, 19:02
also ich schließ mich da auch eher Nord an weil es ziemlich einfach ist alc zu bekommen und wenn sie saufen wollen tun sie's auch!!!

Antaia
02.05.2005, 21:00
Was ist denn das für ein Thread?! ^^

Bitte nur Spammen wo nicht gezählt wird, DANKE!

Edit: Wenn du eine ernsthafte Diskussion über Alkohol und/pder Drogen haben willst kannst du ja in den Thread "Drogen" posten.
Ansonsten finde ich den Thread hier einfach nur lächerlich :P

limpy
02.05.2005, 21:14
also ich darf
stimmt schon,das es erschreckend ist,wieviele alkohol trinken,obwohl sie es nicht dürften
jedoch noch schlimmer ist es,das sie den alk erst bekommen!

aba durchs forum wird sich glaub ich nichts daran ändern

mfg

Antaia
02.05.2005, 21:21
Wer entscheidet denn bitte hier wer geistig reif genug für Alkohol ist,
das werde ich mir nciht anmaßen!

Ich kenne 15Jährige die vernüftiger sind als 40Jährige, das Alter sagt wenig über einen Menschen und "das Prosten" ist nun mal ein Symbol für Zustimmung oder Versöhnung etc.! ;)

Aure
Antaia

D.-MK-EHST
02.05.2005, 21:33
Nun macht doch hier bitte kein Alkoholthema draus. Ich möchte nur wissen wer das denn schon darf. Nicht, dass ich mit einer/m 15 Jährigen/r hier anstosse. Schlechtes Beispiel und so...

Antaia
02.05.2005, 21:37
Original von D.-MK-EHST
Nun macht doch hier bitte kein Alkoholthema draus. Ich möchte nur wissen wer das denn schon darf. Nicht, dass ich mit einer/m 15 Jährigen/r hier anstosse. Schlechtes Beispiel und so...

Ah du möchtest jetzt wissen mit wem du guten Gewissens anstossen
kannst? :D

Dann duchkämme doch den Thread "Wie alt seit ihr" oder alle
Profile! :P

Fenrir
02.05.2005, 21:41
Original von Antaia
Wer entscheidet denn bitte hier wer geistig reif genug für Alkohol ist,
das werde ich mir nciht anmaßen!

Geistige Reife hat nix mit Alkoholkonsum zu tun. jedenfalls nicht im Vgl. von 15 und 40 Jährigen.

Da das Gehrin eines 15 jährigen Kindes noch nicht so weit entwickelt ist, wie das eines wesentlich älteren Menschen.
Es ist wesentlich giftiger für ein kind Alk zu trinken, als für eine ältere Person. Das ist nun mal so.

Edit: bin 17 und darf somit laut Gesetz Bier und Wein trinken. Und da ich meist sowieso nur Berliner und MEt trinke. Ist alles im Rahmen des Gesetzes. Somit Prost an alle, die über 16 bzw. 18 sind. Will ja jetzt nich denen, mit nem Glas Vodka zu prosten, die noch gar nicht 18 sind.

D.-MK-EHST
02.05.2005, 21:46
Original von Antaia

Dann duchkämme doch den Thread "Wie alt seit ihr" oder alle
Profile! :P

Gute Idee. Ich liste die Person, die nicht dürfen dann mal oben auf.

Edit: Das geht natürlich nicht mehr.. (da werde ich mal ein extra Thema eröffnen)

Let´s go boyz and girlzzz...

Kein Alkohol:
Volker Futt
Chaos Creature666 ( 8o nochmal aus Oranienburg, WIR sehen uns auch)
Monsieur Santos
Mayhem
Nyradur

Nur Bier:
Fallen Angel
hollow
Fenrir
Undead
PH.55 ( 8o der kommt ja aus Oranienburg. Na warte Freundchen, WIR sehen uns noch)
Exordia
Limp Killer
Immortal
Master of Hell
Nephilim
Shadowdragon
Wingthor
Freyja
FrostThron
Wishmistress

Wer trotzdem heimlich anstößt muss eine Runde Tee schmeißen. Da bin ich aber sehr anspruchsvoll. :cool:

Antaia
02.05.2005, 21:47
Mach das Füchschen :ugly7:

Totaler Keks
02.05.2005, 22:53
Cool, sich über Smileys die anstoßen streiten. FInd ich einfach klasse. Darauf: :bier: :prost: :suff: :explodier:

Und ich darf alles, auch explodieren. Jahrgang '85. Oktober.

Obsidian
02.05.2005, 22:56
Und wer kein Hip Hoper ist, darf auch nicht kiffen...

D.-MK-EHST
02.05.2005, 22:59
Wer weiß ist, darf nicht kiffen.

Antaia
03.05.2005, 09:52
Ne gekifft wird hier auch nicht! :uglyhippie: