Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edguy
Totaler Keks
04.05.2005, 23:56
Eigentlich wollte ich ja ein Thema über Brainstorm machen, weil ich da gerade aufm Konzert war. aber mal sehen.
Ich gehe bald auf Deep Impact Open Air in München, wo Edguy Headliner ist. Ich war schon live bei denen. Ich habe gesehen, welche wirkung die auf die Leute haben, und ich sage euch, es war gigantisch. Wäre dieser Hessen-Fünfer etwas mehr auf populäre medien gewichtet, wie es Metallica mit einigen Liedern war, so würden warscheinlich in kürzester Zeit genug Leute auf sie aufmerksam werden und auch genug, die sie wirklich dann mögen, dass sie wir Metallica das Olympiastadion zum bersten füllen könnten. Ob sie das wollen oder nicht sei dahingestellt, aber das ist meine Theorie.
Nun, wie gesagt, was für eine Wirkung sie auf eine Gruppe Metaller in der Kaufbeurer Zeppelinhalle z.B. haben, das habe ich gesehen. Aber wie stehts bei euch? Vor allem fänd ichs cool wenn ihr hier mal nich nur auf die Musik, sondern auch auf die Texte eingeht.
Hab zwar nur die Mandrake von Edguy, aber das was ich gehört habe is recht gut. Die Musik haut mich zwar nich vom Hocker, aber man kann sich Edguy ruhig mal gönnen. Vor allem gefällt mir der Gesang des Herren Sammet.
Müsste mir vielleicht mal noch ein Album besorgen um etwas mehr sagen zu können, aber was solls, man kann nicht jede Band absolut spitze finden.
Wolfszorn
05.05.2005, 00:37
Teilweise ziemlich geil, aber auch oftmals langweilig ...
Musikalisch allerdings sehr gut
;)
Totaler Keks
05.05.2005, 19:09
Was ich persönlich halt am betsen dran finde sind z.B. auch die Texte. King of Fools ist ein sehr nettes Lied ;)
Aber kennt ihr "Avantasia - the Metal Opera"? Alles vom Tobi komponiert, geschrieben und arrangiert, soweit ich weiss.
wishmistress
05.05.2005, 19:42
geil, geil, geil!!! einfach genial! tobis stimme ist einfach wahnsinn und die mukke ist einfach toll, schön melodisch und schöne balladen haben sie. :)
Totaler Keks
06.05.2005, 00:17
Jap;)
Da fällt mir ein schönes ein: Kennt ihr "Move On" von Abba? Auf der Holy Hell hat Rob Rock das Lied zusammen mit Tobi Sammet gecovert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass des so ne Jux-Idee war. Aber Tobis Stimme passt da so genial rein. Die schneidet irgendwie da durch wie Frischluft durch nen Partykeller.
Apokalypse
06.05.2005, 22:04
Also ich war auf nem Konzert wo vorher noch Brainstorm waren , Brainstorm waren saugeil , aber Edguy......
Also der Sound war erstma scheisse ,oder die Stimme war tatsächlcih so ohrenbeteubend schmerzhaft hoch. Der Rest der band hat ne ganz gute Leistung gebracht , das mind. 5 min drum solo hat aber genervt , besonders weil der Typ so gut auch net wahr. Aber jetzt nochmal zum Sänger , wenn man sich dies Mischung aus Daniel Küblböck und irgendnem komischen Menschen eben , wirklich antun möchte ok , aber das rumgehüppe fand ich teilweise schon sehr scheisse.
Totaler Keks
08.05.2005, 17:35
Also das mitm Küblwürg war ne unqualifizierte Aussage. Aber volle Kanne. Fängt schon damit an, das K. dumm ist und wirklich nicht singen kann. Tobi kann singen, ob man so hohe Stimmen mag ist geschmackssache. Aber singen kann er. Rumgehoppe...meine güte, kann man drüber hinwegsehen. Davon mal abgesehen ist das ein intellenter Mensch.
Btw.: Ich war ebenfalls auf nen Konzert von der Hellfire Club Tour (mit Brainstorm im Vorprogramm eben). Ich war in Kaufbeuren in der Zeppelinhalle. UNd ich muss sagen: Die Stimme ist nicht Trommelfellzerfetzend schmerzhaft. Es war die Anlage. Die war nich gut abgestimmt. War warscheinlich auf größeres ausgelegt. Deswegen wohl das lange Drumsolo. Ich denk nich, dasses so lang geplant war, is ja sonstnie so lang. Aber ich glaub die ham währenddessen die Einstellung schnell verbessert. Hat nich viel gebracht, aber ein bisschen was wenigstens schon.
Kanns sein, dass du auch in Kaufbeuren warst?
PS: Brainstorm sind saugeil, aknn man aber nicht wirklich 1 zu 1 mit Edguy vergleichen, da allein der Sänger ne ganz andere STimme hat.
Apokalypse
08.05.2005, 17:38
Ne , war ich niht ,aber ich finds lustig das der Sound noch woanders scheisse war ,hehe. Ich war in Losheim ,Alter Bahnhof.
Ich weiss auch das der Typ singen kann , hört sich auf Platte ja cuh wirklich seeeehr gut an! Aber das Konzert war eben net so dolle. Wie schon gesagt und hier gings ja um einen Konzertgang.
Brainstorm wollt ich auch nicht damit vergleichen ,die sind ja eh geiler ;-)
Ich wollt damit nur sgen , das der Sound da gut war.
und bei Nocturnal Rites erst die waren geil!
OnkelTimo
08.05.2005, 17:55
Also mir gefällt von der Band nur "King of Fools" den rest mag ich nicht so. Is aber auch net mein Stil
Totaler Keks
08.05.2005, 22:42
Hm, King of Fools is auch ne auskopplung...wohl weils gut ankommt. Dabei rangiert des Lied nich so weit oben bei mir, weil die E-Gitarren da nur ganze Noten durchziehen...bisschen fad auf Dauer.
Hm, das scheuint allgemein ein Problem zu sein, bei Bands, scheinbar Edguy inklusive, dass deren Anlagen nich für kleinere Hallen gedacht sind. Naja, ich hab die Stimme ziemlich gut gehört, weil ich relativ vorne und in der Mitte war. Da is der Sound am besten. Und Live is Tobi auch saugut.
Brainstorm sind saugeil, keine Frage. Müsst mer glei ma Thread eigentlich machen, vor allem wegs neuem Album. Aber Nocturnal Rites is weniger mein Ding.
Am 5. September wird von EDGUY gleichzeitig eine neue EP und ein DVD-Special veröffentlicht werden. Obwohl beide den Titel "Superheroes" tragen, werden sie sich inhaltlich stark unterscheiden.
Die CD “Superheroes” wird fünf nagelneue Songs und einen Bonustrack enthalten. Laut Tobias Sammet sei einer der Songs ein bombastischer Uptempo-Epic der an einen Mix aus härteren Queen, Richard Wagner und Avantasia erinnere. Deshalb sei es ein Muss gewesen, Michael Kiske um einen Auftritt als Gastsänger zu bitten. Die CD soll zum Preis einer Single verkauft werden.
Die DVD wird den Videoclip zu 'Superheroes' enthalten. Dazu einige Livemitschnitte aus Brasilien und Backstagematerial. Sie wird ca. 80 Minuten dauern und ebenfalls den Preis einer DVD-Single haben.
Nähere Informationen sollen folgen.
Quelle (http://www.powermetal.de)
Ich persönlich höre gerne Edguy, hab zwar nur ein Album, aber ich denke das reicht auch. es ist einfach mal ne Abwechslung von dem anderen zeugs was ich so höre. Ich finde die Stimme einfach genial und den Rest auch :)
Totaler Keks
29.06.2005, 15:39
Schon mal live gesehen, die Jungs? Da isnd die erst richtig gut.
Das mit der EP freut mich ja gewaltig. Vor allem, weil ich sie ja nächsten Monat wieder live sehe.
Schrumpfgermane
11.10.2005, 20:45
Alter Edguy und rumgehüppe? Hast du schon mal die apokalyptischen Reiter live gesehen? das is Rumgehüppe, aber trotzdem lustig!! :mauer:
Totaler Keks
11.10.2005, 22:33
Allerdings ne völlig andere Musikrichtung. Naja, das letzte Mal bin ich bei Edguy nich gehüpft. Kann mich eigentlich ncih erinnern je gehüpft zu sein. Hab gebangt und mich heiser gesungen.
Die einen eben Growl-Karaoke, die anderen das fröhliche-mit-tobi-singen :D
vulvurine
12.10.2005, 15:14
Ah gut, nach ewigkeiten dann wieder mal das Album herausgekramt :)
Ich find Edguy nicht schlecht..
Viele Songs bleiben dir einfach hängen und sin richtige Ohrwürmer..
Was ich damals sehr lustig fand, bei der Veröffentlichung von King of Fools traten sie bei "Top of the Pops" und bei der "Mc Donalds Chart Show" (oder wie die hieß) auf..
Fand ich sehr verwunderlich und das ganze Playback und das Publikum war halt auch kacke..
Wenn ich mal die Möglichkeit hab, Edguy live zu sehn, wärs sicherlich ne überlegung wert..
Die neue EP find ich irgendwie nich so toll...Geht wieder ziemlich Richtung Mandrake und Vain Glory Opera, meiner Meinung nach.
Hellfire Club hat mehr gerockt :(
Totaler Keks
12.10.2005, 15:43
Hab wohl Korpi's Post ein wenig fehlinterpretiert. Er meinte wohl eher das gehüppe des Sängers. Aber da kann ihm mal gesagt sein, das Tobi ein kleiner FLummi is. Wirklich. Reiter hab ich nur theoretisch live gesehen...Bier war mir wichtiger, als Blick zur Bühne in dem Moment...
Edguy mal live zu sehen wis wirklich ne Überlegung wert. Machen eine Mords geile STimmung live. Ich war bis jetzt immer weit vorne dabei bei denen. Geil auch.
Schrumpfgermane
12.10.2005, 18:20
Ich kann in Sachen Flummi bloss noch eines sagen, ich binn mir sicher das Edguy ne Gute show ablegen und gute Stimmung erzeugen,(Hab selber nur`n Mitschnitt gesehen) nur das die Reiter auf dem diesjährigen Summer-Breeze Festival sogar ne Hüpfburg auf der Bühne Hatten ( ja ich weiss OMG)
Auch ja, und Die Reiter Singen auch normal ;)
Totaler Keks
12.10.2005, 21:12
Also was ich gehört habe würde ich es nicht soooooo ganz mit Tobi vergleichen. Aber naja...
Edguy ham immer ihren coolen Wasserspeier dabei. Ist lustig irgendwie. Selbst wenn die Bühne noch so klein ist, das DIng ist dabei.
Schrumpfgermane
13.10.2005, 14:25
Whatever :rolleyes:
Ich wollte nur darstellen, dass es durch aus hyperaktivere Sänger als Tobi gibt. (Woran das liegt ist Interpretationssache ;))
Totaler Keks
13.10.2005, 23:42
Hab ja nie was anderes behauptet. Aber wie gesagt, als ich das einzige mal Reiter live hatte war ich weniger hyperaktiv und wolte nur nochn Bier und ne Steaksemmel. Also kann ichs in diesem besonderen Fall nich beurteilen. Wie schon gesagt...
Schrumpfgermane
16.10.2005, 16:54
Der erste Beitrag bezog sich ja aber auch auf den von Apokalypse der eben Tobis Gehüpfe als übertrieben darstellt und des wegen hab ich eigentlich drauf reagiert is ja eigentlich sowieso nich meine Musikrichtung wollte da bloss was klar stellen :) :)
Totaler Keks
16.10.2005, 19:46
Joar. WIe auch immer. Is ja eigentlich wurscht, wie da jemand rumhüpft, solange es nich son ödes rumgestehe ist wie bei...hm, wo war denn des? Keine AHnung, aber die ham nich viel gemacht.
Achja, Motörhead, der Lemmy steht eigentlich auch nur rum.
Schrumpfgermane
17.10.2005, 16:57
:explodier:
Skollvaldr
17.10.2005, 16:58
der lemmy darf das auch! der is kult! ausserdem bewegt er sich auch ab und zu...
Totaler Keks
17.10.2005, 21:51
Jap. Aber Recht haste. Der is mittlerweile Kult, nach über 30 Jahren. Ausserdem soll man sich im Alter ja schonen. :elch:
Schrumpfgermane
18.10.2005, 13:55
Schau mal Ozzy an was der Live macht!
Ein schritt zum Mikro, wieder einen weg wieder einen hin, ........( dann vielleicht wenn du Glück hast abwechselnd nach links und rechts) :D
Totaler Keks
18.10.2005, 20:32
Ozzy kommt aber auch schon in Rheumastrümpfen auf die Bühne...
btw.: Zum Thema Edguy: Ihr werdet es nicht glauben. Aber meine Mutter überlegt nächstes Jahr nach Stockholm zu fliegen, um Freunde zu besuchen und aufn Edguy Konzert zu gehen. Und dabei bin ich von uns beiden der größere Edguy Fan *lol*
Ich lach mich tot! Ich hab eben nichts böses ahnend durchs Fernsehprogramm geschaltet und was muss ich sehen? Jamba-Handywerbung für den neuen Superhit "Superheroes" von Edguy. Das is ja echt peinlich. Und vor allem ist der Song schlecht.
Totaler Keks
24.10.2005, 22:27
Argh, und cih hab so ne Ahnung, woran das ganze liegt: Nuclear Blast. Also ich kann mir nich helfen, aber die bekommen doch noch jeden in den Kommerz, oder wie? InFlames hat sich am Ende auch wie Linkin Park angehört. Grausam.
Mag zwar sein das NB die Bands in die Richtung drängen kann, aber die letztendliche Entscheidung liegt bei den Bands selbst. Man kann ja auch das Label wechseln.
Wobei die Art von Musik die Edguy machen ist ja auch wieder etwas beliebter geworden, von daher.
Totaler Keks
27.10.2005, 23:01
Schwer zu sagen. Das mit der Handywerbung is aber grausam. Da werden die mit dieser gelben Scheiss-Federkugel auf eine Stufe gestellt...
Naja, ich mag Nuklear Blast nich wirklich. Schon die Trigger EP von InFlames war heftig. Club remixe...argh...
Aber wie gesagt, die Bands müssen da erstmal mitspielen. Wie auch immer, sei der Band der Erfolg gekönnt, solange sich die Musik nicht zu sehr ins negative wandelt.
Totaler Keks
01.11.2005, 13:45
Also auf Konzerten is davon noch nichts zu merken. Jetzt heissts ersma abwarten.
In Ländern wie Brasilien z.B. sind Edguy eh schon die ganz große Nummer.
Es gibt ja auch Bands wo man die Alben hört und sich sagt, man sind die schlecht geworden, wenn man die dann Live sieht und hört, dann ist davon nichts mehr zu merken.
So muss mir jetzt erstmal die Mandrake wieder anhören, hab ich lange nicht gemacht.
Totaler Keks
04.11.2005, 01:05
18. Februar geh ich aufs Konzert von Edguy in Kaufbeuren. Da werden sie warscheinlich einiges von der neuen Scheibe bringen. Mal sehen, wies sich anhört :D
Apropos: Wie in den News auf der Site von edguy zu lesen planen Tobi und Felix Geschlechtsumwandlungen. Tobi erzählt z.B. von Felix dass er überlegt sich in einen Kakadu umoperieren zu lassen...
Quelle: Edguy (http://www.edguy.net)
Skollvaldr
11.11.2005, 13:16
Jaha, sowohl die VÖ als auch eine pikante Aussage zu momentan Gerüchten findet ihr in unseren News. (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3759)
Meinerseits kein Kommentar :D
Totaler Keks
12.11.2005, 01:10
Tobi hat doch selbst in den News den Joke gebracht. Und in den News wird auch nur dementioert was Tobi betrifft. Aber was ist mit dem gerücht (nochmal: Tobi hats selbst in die Welt gesetzt, als Joke), dass felix sich zu einem Kakadu umoperieren lassen will? Hm, na?
:D
Skollvaldr
22.11.2005, 15:38
Cover und Tracklist stehen jetzt auch fest!
News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3932)
Was denken sich die Jungs bei solch einem Cover? Naja die Titel klingen ja auch nicht viel besser, ich mein "Fuck with Fire" :verwirrt:
OK, wenn es ein Spaß Album wird dann passt das, aber es fällt irgendwie schon aus der Rolle oder?
Was sagt der Keks? Is das so typisch für die Band? Ich kenn mich mit Edquy ja nich so aus wie du.
Totaler Keks
22.11.2005, 23:44
Was die Cover angeht isses eigentlich garnich tyüisch. Eigentlich. Ich meine. z.B. Vain Glory Opera und Hellfire Club hatten eher so Wappen aufm Cover, auf Mandrake war der "Edguy" (das Maskottchen, dass auf der Rakete Reitet, im Schlemenanzug). Allerdings isses von der ganzen Truppe bekannt, dass sie ziemliche Witzbolde sind. Ich meine, hey, in den offiziellen News der Site schreiben Felix wolle sich zum Kakadu umoperieren lassen...*hust*
Insofern tanzt es zwar schon ein wenig aus der Reihe ist aber, finde ich, kein bisschen ungewöhnlich. Nicht wenn man schon ein paar Studioreports und Konzerte usw. miterlebt hat. Ich würd einfach mal sagen abwarten.
btw.: Es sind schon oft jedenfalls einzelne Witzlieder vorgekommen. Ich erinnere da nur an "Save us now (Alien Drum Bunny's Revenge)" oder "Lavatory Love Machine".
MoD4ever
26.11.2005, 19:46
Edguy einfach nur verdammt geil !! :metal:
Blechliesl
27.11.2005, 20:21
Ich mag Edguy überhaupt nicht. Ich kann die einfach nicht leiden.
Und in Osnabrück, wo Brainstorm davor gespielt haben fande ich Brainstorm wesentlich besser.
Naja, jedem das seine.
MoD4ever
28.11.2005, 18:45
hm...kann schon sein ich war leider noch auf keinen von ihren Konzerten also kann ich es schlecht beeurteilen!
Totaler Keks
29.11.2005, 17:41
Jedem das seine, und mier das meisste*lol*
Spaß beiseite. Wirklich jedem das seine, Blechliesl. Aber ich hab den Vorteil, dass ich z.B. Musik wie Tankard UND Edguy mag :D Naja, Tankard sind mir allein schon sympatisch, weil die Frontfigur in EIntracht Shorts auf die Bühne gekommen ist beim ByH. Das is das richtige beinkleid für einen Mann *lol*
btw.: Was das Edguy Konzert in Kaufbeuren angeht (wo ich ja auch sicher nun anwesend bin): Da fällt mri ein, dass die in Kaufbeuren die alte Konzerthalle, die zeppelinhalle, anscheinend für soclhe Events geschlossen haben. jetzt gibts nur noch die All-Kart Halle, welche nach Aussagen meiner Mutter, die neulich bei hammerfall dort war, etwas breiter, dafür kürzer ist. Und keinen Vorraum besitzt. Blöd auch, wemma im Winter da is.
Blechliesl
29.11.2005, 17:46
Mir geht es ja nicht wirklich um die Musik von Edguy. Ich mag die Jungs einfach nicht.
Gerre hat immer seine Eintracht-Shorts an wenn er auf der Bühne steht ;) Er besitzt sogar eine Unterhose, wo hinten drauf ganz groß "Frankfurt" steht :D:D
sanity-assassin
29.11.2005, 18:04
Hmmm, heißt das, sie gehen ihm am Arsch vorbei? :D Und überhaupt, woher weißt DU das denn bitte?! :D :D
Mir gehts genau anders rum. Ich find die Typen ganz luschdig, kann aber mit der Mucke ned viel anfangen...
Blechliesl
29.11.2005, 18:36
Ähm... ich weiß das halt :D:D:D
Gerre liebt seine Eintracht abgöttisch ;)
Nee, die Jungs von Edguy kann ich einfach nicht leiden. Und deren Musik ist Geschmacksache. ich höre mir das Zeugs auch nicht an. Aber wenn es einer gut findet, dann soll es mich auch nicht stören ;)
Totaler Keks
30.11.2005, 21:19
Musik is geschmackssache, das is klar. Aber bei den Jungs von Edguy is das bekannt, dass man sie entweder total lustig findet, oder dämlich. Irgendwas dazwischen hab ich eigentlich kaum erlebt :D
Wenn die EIntracht nur maln bisschen besser wäre, würde ich mir auch Shorts von denen kaufen. Ich bin ja eigentlich in Hessen aufgewachsen, obwohl ich jetzt in bayern wohne.
Blechliesl
02.12.2005, 12:19
Ich finde sie nicht nur dämlich. Ich finde sie einfach nur absolut arrogant und ätzend. Egal ;)
Wo bist du denn aufgewachsen?
Totaler Keks
03.12.2005, 18:50
Hmja, wenn man das ganze Falsch versteht..aber richtig, egal, reden wir nich drüber, führt warscheinlich eh zu nichts.
Ich bin in Okriftel aufgewachsen. Son kleines Kaff ca. ne halbe Stunde AUtofahrt von Frankfurt weg. Da liegt echt der Hund begraben, sag ich dir. Naja, ansonsten kömma ja im entsprechenden Treffpunkt Thread weiterreden ;)
Blechliesl
04.12.2005, 09:14
Meine Einstellung zu Edguy hat NICHTS mit deren Mukke zu tun. Ich kann die Jungs persönlich nicht verknusern. Daraus resultiert natürlich, daß ich mir die Mukke auch nicht anhöre. Gefallen tut es mir aber auch nicht so wirklich. Hab 2 Edguy-Cds und die beiden Avantasia. Irgendwie ist alles für mich Tralala-Mukke. Ich kann damit nichts anfangen. Aber das ist wie gesagt Geschmackssache.
Totaler Keks
04.12.2005, 13:58
Ist es. Aber mooomende mal, du hast die beiden Avantasia CDs original? Noch gut erhalten? Wenn du den Herrn Sammet und seine Werke eh nich so magst, wärest du dann vielleicht bereit mir die Avantasia CDs zu verkaufen.
und btw.: Was sind denn die beiden Edguy CDs, die du hast?
Blechliesl
05.12.2005, 08:44
Die sind gut erhalten weil ich sie nie höre. Von Edguy habe ich die Mandrake und die... *grübel* war das nach der Mandrake eine Live? Glaube schon. Hab da so ein Digibook.
Aber schau doch mal bei www.afm-records.de vorbei. Unter dem Label kamen die Avantasia raus. Du müsstest die da eigentlich noch bekommen. Ich wollte meine eigentlich nicht verkaufen. Hab sie mal geschenkt bekommen... ;)
Totaler Keks
05.12.2005, 23:05
Achso. OK, schade. Hatte gehofft sie ein wenig günstiger zu bekommen *hrhrhr* Naja, egal. Trotzdem danke für den Link. Hilft mir auch sehr weiter.
Blechliesl
06.12.2005, 15:34
Wenn du da bestellst kostet es kein Porto und du bekommst normal eine Promo CD dazu. Das ist doch schon mal was, oder? ;)
Totaler Keks
07.12.2005, 15:00
ist es!
So, nu aber hier BTT ;)
Blechliesl
26.12.2005, 18:36
Jetzt ist es soweit.... ich überlege echt, ob ich Edguy mal wegen einer Zusammenarbeit kontaktiere... wie tief bin ich gesunken???? :(
Totaler Keks
27.12.2005, 01:36
Edguy wegen einer zusammenarbeit kontaktieren? Hu, wegen was denn? Was für eine Zusammenarbeit. Vielleicht kann ichs ihnen im februar ja nochmal persönlich vortragen :D
btw.: bei AFM bekommt man leider nur die neueste Version von Avantasia. Und das auch sehr versteckelt. Aber ich habs anderweitig bestellt.
Blechliesl
27.12.2005, 19:20
Ich habe eben schon jemanden beauftragt Tobi anzurufen. Ich hab keinen Bock mit ihm zu verhandeln. Nachher denkt er noch, daß ich Edguy-Fan bin..... Wenn es soweit ist, dann sag ich Bescheid ;)
Totaler Keks
28.12.2005, 01:31
Ich würd ihn gerne anrufen. Aber ich hab mit deinem Zeuch ja nichts am Hut. Der Tobi hat aufm Deep Impact sogar mit mir, bzw. meiner Kamera geflirtet *lol*
Blechliesl
28.12.2005, 20:11
Und die Linse ist nicht geplatzt????
Hab gestern das neue Video von denen gesehen. Mir ist klar, daß der Bunny-Mist ein Scherz usw. sein soll. Ich finde es total scheisse und der Song gefällt mir auch nicht. Das gleicht immer mehr dem Pop-Gedöns. Mit Metal hat das für mich schon fast nichts mehr zu tun. Nee nee, seit Edguy bei Nuclear Blast sind werden die immer kommerzieller.....
Das ist immer noch Geschmacksache. Mir (!!!) gefällt es nicht. Ob es anderen gefällt ist mir egal.
Totaler Keks
23.07.2006, 18:22
naja, was auch immer Blechliesl mal gesagt haben mag, ich habe neuichkeiten für alle Edguy-geneigten zu erzählen. Natürlich vom Earthshaker. Eigentlich war das ja die letzte Deutschlandshow dieses Jahr, bzw. in nächster Zeit. Allerdings hat Tobi angekündigt, dass Edguy eine Jubiläumsshow im März in Fulda plant. Mit Gästen und viel Show. Also ich denke, ich werde auf jeden Fall da sein. Sowas kann ich mir nich entgehen lassen. Meine Mutter, die Powermetallerin die, is auch Feuer und Flamme. Und die beiden hessischen Mädels, mit denen ich ne Hessen-Flagge geschwenkt hab mein Auftritt, natürlich ebenfalls. Sowie ein ziemlich großer Teil der Menge.
Btw.: Man muss erwähnen das Edguy eine absolut charismatische band sind. Eigentlich war die STimmung teilweise nmich so berauschend vor ihrem Auftritt, da es nach opeth zu stürmen angefangen hat und die Orgas ersma alles abbrechen mussten. Gut, okay, in der Reithalle nebenan ging voll die Post ab,a ber ich glaub, wenn Edguy nicht mehr hätten spielen können wär die STimmung doch noch gekippt. Die ham echt ne grandiose Show hingelegt. Besser gehts ned. Schad, dass sie nich Headliner waren.
hab sie zwar ned live gesehen,aber gehört :D
ganz nett zum anhören,aber nicht meine sparte ;)
zumind. nicht auf dauer
mfg
Totaler Keks
25.07.2006, 02:29
Edguy ist live ne ziemliche Spaßband. Aber immerhin, selbst wenn man nicht die Musik mag, kann man warscheinlich immernoch gut mit/über Tobi lachen ;)
Totaler Keks
22.12.2006, 14:17
Wundert mich ziemlich, dass ich des hier noch nich gepostet habe.
Seit einiger Zeit stehen (genau: seit 22tem Oktober), sehr interessante News auf der Website von Edguy. Es geht um eine Specialshow, die sie im februar in Fulda spielen wollen. Leute, die z.B. auf dem Earthshaker 06 waren, wussten davon natürlich schon ein wenig früher bescheid.
Hier ein neuerer Eintrag zu selbigem Thema vom 3ten Dezember:
EDGUY LIVE IN FULDA! | 3rd December 2006
On February 23rd and 24th Edguy will headline two shows at the Wartenberg Oval in Fulda, Angersbach. The Special Guests will be announced soon. Get your tickets at www.ticketonline.com or at the office of "Fuldaer Zeitung" (phone + 49 661 280644). Tickets are available for one show only (€ 20,- plus fee) and for both nights (€30,26 plus fee). Tickets for both nights are non-transferable.
"During the last twelve months we've played to well over half a million people all over the world. We just want to celebrate a successful tour in our hometown and say "thank you" to those first fans who've helped us from day one and made this all possible!!! We're going play some different songs each night, so we get the chance to play some tracks we've never played live before. Some years ago when we've already sold out places in some parts of Europe we still struggled in our home town and therefore tried to avoid playing that conservative little black spot on the map, because it seemed like the majority of people didn't care anyway. Cause we were just those stupid kids who couldn't play Progressive music. Well, I still can't, I never wanted, I can count to four and tell stupid jokes, that's enough to rock and roll... ;-)
Well, as for lack of support the last tour proved us wrong and looking back without the grudges we've held at the time, I think there've always been supporters and friends. Now we'll be back with a special show and a bang that nobody won't ever forget. Sao Paulo, Tokyo, Mexico City... Fulda!!! We're back! - Tobias"
Seit dem 19ten Dezember steht ebenso der Special Guest fest: Doro und Band werden dabei sein.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine wahnsinnig geniale Show werden wird und eigentlich ein Muss für Edguy Fans. Nun, ich habe meine Karte schon. :D
hab sie aufm wacken 05 gesehen und fand sie echt gut :) die bringe richtig stimmung rein was nicht zuletzt auf die texte zurückzuführen ist ;)
und auch vll daran das sänger 100% voll auf koks war :D ich mein wer kletter schon bei vollem bewusstsein einen 8-10m hohen stahlträger hoch ^^ nochdazu ungesichtert, bei strömenden regen und mit cowboystiefeln o.O
ich hab echt nur drauf gewartet bis es klatsch und der kerl runtergeknallt ist
aber mit koks scheisn ja die meisten musiker zu haben :rolleyes:
regelmaßig höre ich sie mitlerweile nicht mehr da sich mein musikgeschmack doch mit der zeit mehr so in die death schiene verschoben hat ;) aber für zwischendurch definitv eine erstklassige alternative ;) beonders so tracks wie Tears of Madrake, Avantasia (geiles lied ;) ), king of fools oder navigator :)
Das hat nichts mit Koks zu tun, der Kerl hat einfach nur positiv einen an der Waffel.
Also, ich kenne nur Mandrake und die beiden Alben danach und muss schon sagen, dass die beiden letzten mir irgendwie überhaupt nicht zusagen, Mandrake dafür aber umso geiler ist.
Auf dem RHF 06 fand ich die eigentlich ziemlich gut, nur haben die etwa 30 Crowdsurfer (gleichzeitig; keine Übertreibung) gestört. Zum Glück war das dieses Jahr etwas ruhiger da, was das angeht.
Egal, insgesamt eigentlich ne sehr nette Band, aber die Partymusik der letzten beiden Alben taugt mir überhaupt nicht.
Totaler Keks
18.06.2007, 11:59
Ja, da sind viele mit gemischten gefühlen rangegangen, an die letzten beiden ALben. Vor allem das Rocket Ride. Ich meine 1A Scheibe, da kann man wirklich nichts sagen und sehr eingängig. Und vielleicht ist dass ein wenig das Problem. Meiner Meinung nach. Ich hatte mir etwas weniger Mid-tempo und dafür mehr von den typischen Double-Bass-Power-metal Stücken gewünscht.
"Nailed to the Wheel" z.B. vom Mandrake Album. Das ist zwar nicht ständig mit Double Bass, aber schnell und fetzt mehr. Hamse übrigens auf der SPecial Show in Fulda live gespielt. Was ne Show.
Und wo wir grad dabei sind: Holy Water, von der King of Fools EP hamse auch live gespielt, ebenfalls eine Rarität. Man kann auf keinen fall meckern, dass sie immer nur das selbe spielen würden. gut, Tobis Witze werden langsam alt, meine aber auch. Was solls.
Alles in allem haben sie live auch einen guten Anteil an alten Liedern. Klassiker wie Vain Glory Opera z.B., aus der Periode, müssen sie spielen. Bei dem Lied Speziell können sie sich die Keys sparen, weil die Fans so laut singen, dass mans eh nicht hört. Ja, einige der alten sind immernoch die größten Kracher. Ich wünschte sie würden mal All the Clowns spielen. Den text mag ich sehr gerne.
Achja, @Heine: Tobi war nicht auf Koks, da bin ich mir ziemlich sicher. Tobi IST das Koks. nein, das ist auch falsch. So ein Blödsinn, wie der immer macht, steckt sich das Koks selbst in eine Entzugsklinik und wir deprimiert zum Pfarrer, wenns ihn trifft :D Ich meine, als er in einem interview gehört hat, dass irgendeine zeitung Edguy als "noch eine schwedische Gay Metal Band" bezeichnet hat hat er geantwortet: "Hey, stimmt nicht. Wir sind ne deutsche Gay Metal Band."
(Ist nicht der genaue Wortlaut, aber vom Sinn her wurds mir so übermittelt:D )
Die deutschen Power Metaller von EDGUY haben ihrem neuen Album den Namen "Tinnitus Sanctus" gegeben. Es wurde in den Gate Studios in Wolfsburg aufgenommen und wird voraussichtlich im November dieses Jahres erscheinen.
Totaler Keks
29.06.2008, 08:39
Jaha, Freude. Ich hab schon gehört, dass ein neues ALbum kommen sollte, aber genaues zum release wusste ich nich. Leider sollen nich all zu viele schnelle Stücke drauf sein, wie Tobi gesagt hat. Das find ich eigentlich recht schade, ich mag die Double Bass STücke. Power Metal und so. Aber ich vertraue ihm schon, dass er mit seiner Kreativität genug Maaterial schreibt, auch neues, dass es wieder ein riesen Spaß wird. Im grunde hat er ja recht, es muss nicht immer das gleiche sein. Und für jemanden wie ihn, der das ständig auch live spielt, muss des ewig gleiche auf dauer ziemlich ätzend sein.
Nunja, fast noch besser als die Ankündigung des ALbums ist das unabwenddbar damit einhergehende: eine Tour :D
Totaler Keks
29.06.2008, 08:39
Jaha, Freude. Ich hab schon gehört, dass ein neues ALbum kommen sollte, aber genaues zum release wusste ich nich. Leider sollen nich all zu viele schnelle Stücke drauf sein, wie Tobi gesagt hat. Das find ich eigentlich recht schade, ich mag die Double Bass STücke. Power Metal und so. Aber ich vertraue ihm schon, dass er mit seiner Kreativität genug Maaterial schreibt, auch neues, dass es wieder ein riesen Spaß wird. Im grunde hat er ja recht, es muss nicht immer das gleiche sein. Und für jemanden wie ihn, der das ständig auch live spielt, muss des ewig gleiche auf dauer ziemlich ätzend sein.
Nunja, fast noch besser als die Ankündigung des ALbums ist das unabwenddbar damit einhergehende: eine Tour :D
Bin gespannt, ob der Titel mal wieder ernst gemeint ist, oder ob es um die meiner Meinung nach wahrscheinlichere zweite Variante dreht, nach der die Texte wieder viel Blödsinn enthalten werden ;)
Ich mag Edguy in allen Schaffensphasen sehr gerne, gleich ob Hymnen wie "Babylon", "Theater of Salvation" und "Tears of a Mandrake" oder die lockeren Hard Rock Songs a la "Lavatory Love Machine" und "Fucking With Fire" - Ich find beides super, und gerade live könnte ich es mir immer wieder anschauen.
Totaler Keks
29.06.2008, 17:46
Also, wie gesagt, so richtung Speed Metal wird es wohl weniegr gehen als die vorangehenden Alben. Aber Blödsinn wird dabei sein. Mit ziemlicher Sicherheit^^
Edguy präsentiert nun die Tracklist ihres am 14. November erscheinenden Albums "Tinnitus Sanctus":
01. Ministry Of Saints
02. Sex Fire Religion
03. The Pride Of Creation
04. Nine Lives
05. Wake Up Dreaming Black
06. Dragonfly
07. Thorn Without A Rose
08. 929
09. Speedhoven
10. Dead Or Rock
11. Aren't You A Little Pervert Too?
Auch EDGUY machen etwas Werbung für ihr kommendes Album "Tinnitus Sanctus" und präsentieren einen TV-Spot.
<br><br>
Hier ist das gute Stück:
<br><br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/aGCh_jeq6oc&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/aGCh_jeq6oc&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Das deutsche Fünf-Mann-Powergespann wird im April ihre neue DVD "Fucking With Fire - Live" über Nuclear Blast veröffentlichen. Auf der DVD wird sich der Auftritt in der Credicard Hall in São Paulo, Brasilien, vom 3. November 2006 befinden. Das Konzert dauert über 100 Minuten und dazu gibt es natürlich noch massig Bonusmaterial, wie zum Beispiel Videoclips, Road Movies und Interviews.
Für DVD-Muffel wird natürlich auch noch eine 2 CD-Version des Live-Auftritts veröffentlicht.
Ich konnte mit EDGUY wenn überhaupt eher was mit den älteren ALben was anfnagen aber jetzt auch nimma
Am 2. April werden EDGUY ihre Live-DVD "Fucking With F*** - Live" veröffentlichen und haben dazu auch schon einige Kinopremieren geplant. Nun können sich Fans mit folgendem Trailer bereits einen ersten Eindruck der DVD verschaffen:
<br><br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/GB5SQSppFb4&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/GB5SQSppFb4&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.