Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rhapsody Of Fire
Ich trau mich...
RHAPSODY!!!
Ich als Soundtrack-Fan find das neue Album "Sinfony of echanted lands Pt.II"- das mit Orchester und Chor!- einfach nur geil- musikalisch ist das erste Sahne.
Auch den anderen Alben kann ich etwas abgewinnen...^^
Sooo... eure Meinung...*hüstel*
Und los...! Schwärmen, lästern... alles ist erlaubt :D :D
Vornweg: Habe bisher nur ein paar Lieder gehört. Die fand ich nicht soo prickelnd.
Außerdem hats mich abgeschreckt, dass bei irgendeinem Lied ein Schauspieler (Christopher Lee wars) mitgesungen hat. Der hat nicht wirklich ne tolle Stimme ...
« Vrost »
Obsidian
05.05.2005, 00:18
Das ist Saruman von Hdr... und der durfteauch schon bei Manowar mitwirken....das sagt doch alles über seine Qualität!
Original von Obsidian
Das ist Saruman von Hdr... und der durfteauch schon bei Manowar mitwirken....das sagt doch alles über seine Qualität!
wie soll ich das verstehen...?
Obsidian
05.05.2005, 00:22
Original von Sayarin
Original von Obsidian
wie soll ich das verstehen...?
Weisst doch das ich alter Steelwarrior bin :rock:
Oh ja Rhapsody. Die Herren um Luca Turilli. Hab sogar 2 Alben von Rhapsody. Die Musik is recht angenehm, da ziehmlich eingängig und mit wenig Ecken und Kanten.
Das Keyboard klimpert mir zwar ab und an mal zu dolle dazwischen, aber es ist gute Musik.
Im großen und ganzen aber sehr schön zum entspannen.
P.S. Ich glaub ich werd mir mal wieder n Album anhören.
Wolfszorn
05.05.2005, 00:39
Teilweise find ichs ziemlich unharmonisch von der Melodie her, was
die Sache ziemlich interessant macht.
Wechseln die oft zwischen Dur und Mol ? - Kommt mir grat so vor ...
Italienischer Schmalz, der eigentlich net mehr viel mit Metal zu tun hat,von meiner Warte aus gesehen.
Nee, muss net sein. Dafür, dass die sich immer so als die Überkönner an ihren Instrumenten präsentieren sind die technisch auch ganz schön scheiße, aber das nur nebenbei...
Geschmackssache eben...
ShadowDragon
05.05.2005, 14:08
naja.. betrachte dien bisl als poser, so bisl angeben mit ihrem überkönnen, und so derbe klingts aunich, da sind landesvertreter madsword iwi besser, selbst wenn die keine sau kennt.. der einzige grunde (für mich) die aktuelle cd zu holen wäre christopher lee, weil ich den sympatisch find, sonst nich..
Original von Wolfszorn
Teilweise find ichs ziemlich unharmonisch von der Melodie her, was
die Sache ziemlich interessant macht.
Wechseln die oft zwischen Dur und Mol ? - Kommt mir grat so vor ...
oooh ja, sehr oft... macht aber so ziemlich jede band. und genau das nennt man auch "harmonie" :D :D
unharmonisch? rhapsody? hä? sind eine der melodischten bands die ich kenne!
Skollvaldr
14.11.2005, 08:49
Luca Turilli und Rhapsody kommen beide mit einem neuen Album. Schaut am besten mal in die News. (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3810)
hihi...
ich glaub ich dürfte hier die einzige sein, die sich ein wenig über diese news freut... :D :undwech:
Nein bist du nicht. Hab mir letztens mal wieder die Luca Turilli CD die ich habe angehört und bin am überlegen ob ich mir die zweite und die neue Scheibe auch hole.
Skollvaldr
22.11.2005, 15:17
Die angekündigte Live-CD wurde leider verschoben. Werft am besten mal nen Blick in die News. (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3929)
MoD4ever
27.11.2005, 18:43
nja diese band is ned schlecht aber meiner meinung nach is das ein billiger abklatsch von BG!
Glaub mir. Rhapsody sind kein billiger Abklatsch von BG. Dafür ist die Musik zu unterschiedlich. Klar gibt es hier und da mal ähnliche Elemente, aber im Grunde kann man die Bands nicht vergleichen.
BG ist eine Klasse für sich und Rhapsody ebenso.
MoD4ever
27.11.2005, 21:32
nja ok aber mir gfallt BG trotzdem, um einiges besser! :D :D
Mir gefällt BG auch besser. Trotzdem kann man aus meiner Sicht die beiden Bands nicht vergleichen.
The Grim
29.11.2005, 23:51
Mod du voll depp><
sag ja sowas nciht vor meinen augen ich prüggel dich windel weich
Rhapsody ist geil =D und ja^^ sie haben gute songs
hab irgendein album am pc oben ;) aber ja werd mir eins mal besorgen
ps: BG IST GEIl^^
Original von The Grim
Mod du voll depp><
sag ja sowas nciht vor meinen augen ich prüggel dich windel weich
Rhapsody ist geil =D und ja^^ sie haben gute songs
hab irgendein album am pc oben ;) aber ja werd mir eins mal besorgen
ps: BG IST GEIl^^
Sorry, aber bist du besoffen? :mauer:
Naja, wenigstens hast du gerippte Mp3s von deiner "Lieblingsband"! *lach* Wenn man ne Band voll geil findet kann man sich ja wirklich mal ein Album auf legale Weise besorgen! *Tränen lach*
Sorry, wenn das hier allzu sarkastisch klang, aber der Post hats ja wohl wirklich drauf angelegt!
The Grim
30.11.2005, 00:23
Sorry, aber bist du besoffen? :mauer:
Naja, wenigstens hast du gerippte Mp3s von deiner "Lieblingsband"! *lach* Wenn man ne Band voll geil findet kann man sich ja wirklich mal ein Album auf legale Weise besorgen! *Tränen lach*
Sorry, wenn das hier allzu sarkastisch klang, aber der Post hats ja wohl wirklich drauf angelegt![/quote]
ja mensch kenn sie erst seit 1monat oder so^^
sie sind aber geil und ja von lieblingsband war nei die rede oder?^^
MoD4ever
30.11.2005, 00:48
tja is auch nicht meins ich !
ich mag diese band überhaupt nicht keine ahnung warum sie spricht mich ganz einfach nicht an!
The Grim
30.11.2005, 00:55
ja ist ok^^
aber vergleich sie nie mit BG ;) das wär selbe wenn ich sagen würde
In extremo und Subway to Sally Oo
äh? bg und rhapsody haben vielleicht die gleichen powermetallischen wurzeln, aber im grossen und ganzen unterscheiden sie sich wie tag und nacht... rhapsody bedient doch eher die bombast-epic-schiene, wärend die blinden gardinen noch eher heavier zu werke gehen^^
Hagelnot
23.01.2006, 23:11
ic hweiß nicht ich mag die irgendwie nicht
die enchanted dingsbums 2 kauf ich mir vl mal (allein schon wegen dem endgielen booklet)
aber das wars dann auch schon, mag die stimme nicht sonderlich
Hat sich hier schon jemand das Live-Album zugelegt? Mich würde mal interessieren, was ihr darüber denkt?
Ich hab alle Rhapsody Alben und Singles, die in Deutschland veröffentliicht wurden. Teils finde ich die Lieder zu melodisch und zu symphonisch. Man kann sagen Rhapsody sind mir teils zu extrem. Aber das macht sie wohl grade aus. Trotzdem ist mein Interesse für die ziemlich gesunken. Das Live Album werde ich mir wohl nicht zulegen. Einfach kein Interesse.
smoke demon
16.03.2006, 11:54
ich hab nur das erste album. fand ich damals, als es rauskam ganz gut. hab ich aber seit jahren nicht mehr gehört. alles weiter hat mich nicht mehr interessiert von denen...
Die italienischen Filmscoremetaller mussten aufgrund von Copyrightproblemen ihren Namen ändern. Der neue Name: Rhapsody OF FIRE
Due to copyright and trademark issues the band formerly known as Rhapsody has changed its name. The band members consider this a great new start, reflecting the emboldened and increasingly grandiose direction that their music has taken. “The power of the dragonflame will burn brighter than ever before,” says guitarist/songwriter Luca Turilli. Keyboardist/songwriter Alex Staropoli adds, “The name Rhapsody Of Fire better represents the energy that has always been present in this band and its music.”
With a new record company in Magic Circle Music, a new tour planned and a new album on the way, Rhapsody Of Fire will continue to explore musical fantasy worlds with the precision musicianship and unique symphonic concepts that their fans have come to expect and adore. Fresh on the heels of the band’s first live album release, Live In Canada 2005 - The Dark Secret, a new name and renewed vigor ensure that Rhapsody Of Fire still hold the passion and power that have always been associated with their music.
Ka-Nacht Tut-Mesut
15.07.2006, 11:34
Find ich total blöd soeine Änderung. Zumal es ja nur ne halbe Änderung ist. Nach sovielen Jahren sowas zu ändern finde ich schwachfug.
Ka-Nacht Tut-Mesut
15.07.2006, 15:04
Mhm mist, hätte mal richtig lesen sollen. Wegen Copyrightproblemen. OK dann ist es nachvollziehbar.
Ich frage mich nur, wieso die Probleme erst jetzt auftauchen. Denn wie gesagt, neu ist die Band nicht.
Allgmein zur Band: Instrumental ist es nicht schlecht. Teilweise sogar richtig gut, was die Band zeigt. Doch den Gesang finde ich furchtbar, sodass das Gesamtbild nicht wirklich positiv ausfällt. Ab und zu kann ichs mir mal anhören, aber dann bitte nicht zu lange.
Semizero
15.07.2006, 22:01
Ich mag Rhapsody, ewnn auch nicht mehr so überschwenglich wie früher...gibt auf jedem album ein paar lieder, die ich richtig gut finde, während mich der rest eher langweilt....am meisten regen mich die sprechparts auf, die für die fantasy-geschichte, die die erzählen aber totaaaaaal wichtig sind :rolleyes:
Totaler Keks
16.07.2006, 18:32
Rhapsody Of Fire...hm, nja, nich so ganz mein Fall. EInfach nur Rhapsody hat ziemlich gut geklungen. Aber Rhapsody Of Fire klingt ein wenig gestelzt und nach ner notlösung, gar nich nach einem tollen neuanfang...naja, der ihr Bier.
Was die Musik angeht: ich hab sie live gesehen. Unheimlich stimmungsvoll. Ich mag es eigentlich schon. zwar auch nicht so oft, hab jetzt selber auch nichts von denen, aber es ist wirklich nicht schlecht. Und ich persönlich fand die Lieder mit christopher Lee saugeil. ich finde seine Stimme klasse. Vor allem live, auch wenn sein Part leider nur vom band kam, weil ern Film gedreht hat, war es unheimlich cool.
boah nee, was für ein bescheuerter anhang... klischee-hafter und aufgesetzter gehts auch net mehr? hoffendlich wirkt sich das net noch auf die musik aus.
für mich werden sie immer rhapsody heissen...
Original von Sayarin
boah nee, was für ein bescheuerter anhang... klischee-hafter und aufgesetzter gehts auch net mehr? hoffendlich wirkt sich das net noch auf die musik aus.
für mich werden sie immer rhapsody heissen...
wieso paßt doch jetzt sogar noch besser zu musik :verwirrt: :D
ich wusste es... irgendeiner reagiert dementsprechend darauf... :D
nein saya, net beachten... la la la... *flöööt*
Totaler Keks
17.07.2006, 15:25
Ne, aber mal echt, der Anhang is wirklich Bockmist. SOgar fast noch einfältiger als diese eine Band, die sich Allianz nannte und natürlich auch in Schwierigkeiten kahm. Also ham sie sich band ohne Namen genannt. Wasn scheiss. naja, aber wie gesagt, einfach ein Of Fire ranzuhängen...mal sehen, wie gesagt, wie sich dieser "große Neuanfang" auf die Musik auswirkt.
Original von Totaler Keks
...mal sehen, wie gesagt, wie sich dieser "große Neuanfang" auf die Musik auswirkt.
glaub kaum das sich deswegen was an der musik ändern wird warum auch schließlich hat die band nich den namen von sich aus geändert um irgendwas damit sagen zu wollen sondern sie mußten es, deswegen geh ich mal nicht davon aus das sich dadurch was an der musik ändern wird und das ganze gerede von neuanfang is doch nur marketing.
aber hast schon recht hätte sich mal lieber ein paar mehr gedanken machen sollen...
hallo Saya :D
Blutwolf
17.07.2006, 22:42
Rhapsody gefällt mir
Das ist die erste Metalband, die ich gehört hab. Damals wusste ich noch nichteinmal, dass das Metal ist. :D
Wie wärs mit "Rhapsody of Hollywood Fire Dragon"? Das klingt doch cool!
An alle RoF(L) Fans: Net bös sein. Mich reitet mal wieder der Schalk...
Totaler Keks
17.07.2006, 23:45
naja, aber auch wenns marketing is, is das gerede von Neuanfang wirklich komisch. Aber da würde ich dann doch den Namen The Mystical Fantasy Fire Dragon Rhapsody nehmen.
mann kann den Schalk zurück reiten, HA. naja, abwarten halt.
Die mit neuem Namen versehenen Power Metal-Mannen von Rhapsody haben Cover-Artwork, Tracklist und Titel ihres neuen Albums "Triumph or Agony" veröffentlicht. Hier kommt die Tracklist daher:
01. Dar-Kunor
I. Echoes From The Elvish Woods
II.Fear Of The Dungeons
02. Triumph Or Agony
03. Heart Of The Darklands
04. Old Age Of Wonders
05. The Myth Of The Holy Sword
06. Il Canto Del Vento
07. Silent Dream
08. Bloody Red Dungeons
09. Son Of Pain
10 The Mystic Prophecy Of The Demonknight
I. A New Saga Begins
II. Through The Portals Of Agony
III. The Black Order
IV. Nekron`s Bloody Rhymes
V. Escape From Horror
11. Dark Reign Of Fire
I. Winter Dawn`s Theme
Das Cover-Artwork gibt es hier (http://www.rhapsodyoffire.com/pics/toa1.jpg) zu bewundern. VÖ-Datum in Europa ist der 25. September.
namenswechsel hin oder her: die scheibe wird angetestet! :D
haben die eigentlich wieder mit orchester aufgenommen? *kopfkratz* wann ja, freuts mich noch mehr... ^^
Rabennacht
17.08.2006, 10:09
Naja find sie nicht schlecht aber die keyboards find ich teilweise echt schrecklich und mir ist des ganze einfach ein wenig zu kitschig...
mal sehen wie sie life sind am 21.12 werd ichs wissen
Am 6. Juli wird die erste DVD aus dem Hause der italienischen Hollywood-Metaller RHAPSODY OF FIRE erscheinen. "Visions From The Enchanted Lands" enthält Live-Videos der 2005er-Tour sowie Hintergrundinfos zur Produktion der Alben "Symphony Of The Enchanted Land, Pt II" und "Triumph Or Agony". An dieser Stelle (http://www.heavylaw.com/n2219-Rhapsody-Of-Fire---Visions-From-The-Enchanted-Lands.html) kann man schon mal das Artwork betrachten.
Semizero
30.05.2007, 12:56
mhm...jetz bin ich in 'nem zwiespalt....die symphony of enchanted lands II war geil, aber die neue eher mager...mal sehn was das geld sagt, wenns soweit ist
RHAPSODY OF FIRE melden sich mit einem neuen Label im Rücken, sowie einem neuen Album zurück, das am 05. März 2010 über Nuclear Blast erscheinen wird.
Die Band freut sich:
Wir sind sehr stolz darauf, verkünden zu dürfen, dass RHAPSODY OF FIRE stärker und kraftvoller sind, als jemals zuvor und nur darauf warten, abermals durchzustarten. Soeben haben wir einen neuen, langfristigen und weltweiten Vertrag mit Nuclear Blast unterschrieben - die für uns beste Wahl. Ein beeindruckendes Label mit wundervollen Mitarbeitern, fantastischen Visionen und einer großartigen, weltweiten Struktur. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!
In den verganenen Monaten haben wir sehr hart an unserem neuen Album gearbeitet. Es ist wirklich fantastisch geworden, ein Meisterwerk aus Power, Speed und Symphonic Metal. Der Titel lautet "The Frozen Tears Of Angels" und wurde von unserem langjährigen Freund Sascha Paeth im Wolfsburger Gate Studio [AVANTASIA, EPICA u.a.) gemixt und gemastert. Produziert wurde die Scheibe von Luca Turilli und Alex Staropoli. Dies ist nicht nur ein neues Album für uns, sondern pure, in Musik gemeißelte Emotionen.
Das lyrische Konzept basiert auf dem dritten Kapitel der "Dark Secret Saga" und der langen Reise fünf mutiger Helden, die ihren Weg in die kalten, nordischen Gefilde wagen, hinter die unerforschten Grenzen der Erde, um die Prophezeiung des teuflischen Ritters zu verhindern. Dieses Album unterstreicht die Gefühle, Hoffnungen und die Furcht der Hauptcharaktere in diesem epischen Abenteuer. Die ergreifende Dramatik ist abermals in Sountrackartige, orchestrale Arrangements, sowie majestätische Opernchöre gebettet - einem wichtigen Trademark der Musik von RHAPSODY OF FIRE. Generell wirkt das Album noch powervoller und dynamischer, schneller und Gitarren orientierter als in der unmittelbaren Vergangenheit und untermauert die dunkle, fantasievolle und dennoch romantische Ader der Texte.
Jeder Song hat seinen eigenen Charakter. Du kannst während des Tracks “Sea Of Fate” [der ersten gemeinsamen Komposition von Luca Turilli, Alex Staropoli and Fabio Lione], “Raging Starfire” und dem mächtigen Titelsong “The Frozen Tears Of Angels”, auf den Schwingen der Engel des kristallenen Königreiches durch das eisige Firmament des Nordens fliegen. Zudem trifft Euch die heilige Rache der Engel in “Reign Of Terror”, einem ausergewöhnlichen und wahren Prachtstück der neuen CD. Die unbändige Power von extremem Metal verbindet sich magisch mit den positiven Lyrics, die im hymnisch virtuosen Sieg der Hoffnung, Wahrheit und Respekt gipfeln, um den Dämonen, die in der unergründlichen Tiefe unseres Bewusstsein liegen, den Kampf anzusagen. Und damit für einen einzigartigen Kontrast - den man so nie zuvor gehört hat - sorgen, der uns sehr aufgeregt stimmte, während wir den Song komponierten...
Das Werk erscheint in einem grandiosen Artwork, erschaffen von einem jungen, extrem talentierten Coverzeichner, dem es gelang, die Dramatugie der Saga filmisch und realistisch umzusetzen. Dies beweißt er nicht nur auf dem fantastischen Artwork, sondern auch in zahlreich filigranen Details innerhalb des Booklets. Das Album wird in einem hochwertigen, limitierten Digipak erscheinen, inklusive zwei Bonustracks und einem bezaubernden 32-seitigen Booklet, sowie als Standard Jewelcase und Vinyl.
Wir freuen uns darauf Euch auf diese ganz besondere Reise einladen zu dürfen, die Euch durch kristallklar eisige Landschaften des Nordens führt, voller Poesie, Magie und opulenten Bombast, in der selbst die Tränen der Engel zu Eis gefrieren.”
RHAPSODY OF FIRE
RHAPSODY OF FIRE haben hier (http://www.nuclearblast.de/gratisdownload/index.php?link_kampagne=RhapsodyOfFire-SeaOfFate) den brandneuen Song "Sea Of Fate" zum freien Download zur Verfügung gestellt. Der Track stammt vom kommenden Album "The Frozen Tears Of Angels", das am 30. April über Nuclear Blast erscheinen soll.
Bringen ne EP raus: "The Cold Embrace Of Fear". Soll eine 35 minütige "Symphonie" werden. Ich hoffe mal die Scheibe verliert sich nicht in Kitsch. Falls nicht bin ich da guter Dinge.
01. ACT I The Pass Of Nair-Kaan
02. ACT II Dark Mystic Vision
03. ACT III The Ancient Fires Of Har-Kuun
04. ACT IV The Betrayal
05. ACT V Neve Rosso Sangue
06. ACT VI Erian's Lost Secrets
07. ACT VII The Angels' Dark Revelation
http://www.stormbringer.at/images/news/18960.jpg
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.