Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fiddler's Green
Fiddler's Green bezeichnen Stil als Nu Folk oder Irish Speed Folk.
Die verwursten sowohl Tradiotionals zu folkig-rockigen Stücken, als auch eigene Stücke. Zwischendrin kommt dann auch mal eine Cover-Version von Cotten Eye Joe :D
Live sind die Jungs einfach nur geil.
Bin am Überlegen, ob ich mir die Live-DVD "Celebrate" anslässlich ihres 1000. Konzert zulege.
« Vrost »
linsChen
23.05.2005, 14:49
find die ganz nett, der song tangerine mit eric fish gefällt mir voll gut. ^^
hab 2 alben von denen. :) und hör die hin und wieder sehr gern. :D
whisky in the spa und der rocky road to dublin sind auch hammer! :p
Der Song mit Eric ist doch auf der DVD der letzte, oder ?
« Vrost »
linsChen
23.05.2005, 16:42
kenn die dvd leider nicht.
War ja beim Konzert von den Fiddlers im Kesselhaus. Hab während zwischendurch mal Ingo von Subway im Publikum erspähen können. Hab mir dann eigentlich gedacht, dass Eric auch da ist und einen Song mitsingt. Leider nicht ... :(
« Vrost »
ich mag die lustigen klänge .. da fühlt man sich direkt den irischen kobolden näher gebracht :D ..süsse musik
Am 7.1. seh ich die wieder live - im K17 in Berlin.
Getreu dem Motto: Halts Maul und tanz!
« Vrost »
Hagelnot
19.01.2006, 23:08
woooooooah letztens is "Nu Folk" mit der Post gekommen, so ein enorm geiles Album hat ich schon lang nicht mehr!!! Absolut geniale und sympathische band
Oh man, war das ein Konzert am 7.1. :D
Vorband: Volkstrott (www.volkstrott.de) -> GENIAL !
Dann Fiddlers. Scheiß Sound, aber ordentlich Party. War hinterher so durchgeschwitzt wie schon lang nicht mehr :D
« Vrost »
Also ich muss sagen dass mir die Grünen auf Platte besser gefallen als live. Hab sie einmal gesehen und da kam es mir vor wie Techno-Folk. Der Bass war übermäßig laut und unerträglich...
Aber ansonsten find ich die Jungs echt klasse. Mein Lieblings-Fiddlers-Album ist ja immernoch "King Shephard". Sehr fett. Sehr viele Lieder für einen entspannten Rumspring-Abend :D
Im Moment probt die Alternative-Folk-Rock-Band FIDDLER'S GREEN, um dann vorraussichtlich im August ins Studio zu gehen und ihren neuen Longplayer aufzunehmen. Um ein möglichst gutes Ergebnis rauszuholen, wird ein ungefährer Release für Januar 2007 angepeilt. Das hat zur Folge, dass außer den bekannten Terminen keine weiteren Live-Konzerte geplant sind. Erst nach Veröffentlichung geht es wieder auf ausgedehnte Tour. Die noch bestehenden Tourdates sehen folgendermaßen aus:
Juli 2006:
21.07. 57482 Wenden Festhalle Römershagen
22.07. 91284 Neuhaus/Pegnitz Veldensteiner Festival Burg Veldenstein
28.07. 95326 Kulmbach Plassenburg
29.07. B-4728 Schloß Eyneburg Schicksalsfest (bei Aachen)
August 2006:
05.08. 58449 Witten WittenFolk-Festival
12.08. 26122 Oldenburg 1st Festival of Celtic Music
19.08. 56459 Rotenhain Best of Rock im Feld
25.08. 08527 Plauen Malzhaus Open Air
26.08. 08371 Glauchau Schloss Glauchau
November 2006:
02.11. 91161 Hilpoltstein Stadthalle
03.11. 08294 Affalter Linde
04.11. 07743 Jena F-Haus
05.11. 46049 Oberhausen Zentrum Altenberg
11.11. 30165 Hannover Musikzentrum
24.11. 53121 Bonn Harmonie
25.11. 97941 Tauberbischofsheim Alte Füllerei
Wer sich einen Eindruck von der Band verschaffen will, sollte einmal ihre MySpace-Page (http://www.myspace.com/speedfolk) besuchen. Auf der offiziellen Seite (http://www.fiddlers.de/) darf man zudem im Tagebuch die aktuellen Fortschritte mitverfolgen.
Um den Thread mal aus dem Grab zu holen:
Ich war gestern bei den Fiddlers auf dem Regensburger Bürgerfest. Fazit: Perfekt für alle die sich mal richtig verausgaben wollen, was da fast 2 Stunden lang abgegangen ist war einfach nur der Wahnsinn. Nur dumm dass ich meine Springer in Augsburg vergessen hatte, die Halbschuhe waren etwas unpraktisch ;)
Hab'se im April als Vorgruppe von InEx gesehen - der absolute Wahnsinn. Wirklich extrem geile Stimmung, und das Publikum war nach ihrem Auftritt schon völlig fertig :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.