PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scalloped Neck

Apokalypse
06.05.2005, 22:52
Ja , also im wesentlichen ist das ein Gitarrenhals mit ausgehölten Bünden , wollte mal wissen , ob das hier einer spielt und ob jemand Erfahrungen damit hat.

Hier sieht man ganz gut was ich meine

http://plaza.rakuten.co.jp/img/user/85/07/3128507/15.jpg

Trailblazer
08.05.2005, 21:14
sehr schwer zum spielen sag ich nur. was die treffquote der töne betrifft jedoch sehr praktisch. würde ich persönlich mit aber nie zulegen.

Apokalypse
08.05.2005, 21:57
Also ich hab gehört die sollen mit sehr wenig kraftaufwand zu spielen sein und ich überleg das bei meiner auch zu machen. Beim Bending sollen die auch geil sein.
Hast du schonmal gespielt?

burningflesh
08.05.2005, 22:08
ah so eine hab ich irgendwo mal gespielt , kam ich aber nich mit klar, iss auch schon länger her

Trailblazer
09.05.2005, 17:54
ja nen freund hatte eine, die er aber wieder schnell verkauft hat. sie is sehr umständlich zu spielen sag ich nur. die bends sind nicht einfacher, weil man beim bend leichter unter die nächste saite kommen kann und die mitgerissen wird.
definitiv eine schlecht konstruktion meiner meinung nach.

was aber gut ist, ist eine bundlose gitarre/ein bundloser bass.
das is dann so ähnlich wie n cello oder ne violine. der sinn der sache ist, dass die slides besser, also übergänglicher klingen und die töne nicht getrennt sind. man hat aber trotzdem eine art bünde, einfach striche entlang den tönen als hilfen.