PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böhse Onkelz

OnkelTimo
07.05.2005, 13:28
Sooooo.....also hier dann sicher wieder der kontroverseste Thread den es in einem Metalforum gibt :D

Die Onkelz.

Also wer mich kennt weiß das des meine absolute Lieblingsband ist. Bin jetzt fan seit 9 Jahren und mag sie noch genauso wie am Anfang.

Da stimmt alles. Die Musik,die Texte etc. Göttliche Band. Leider is nach 25 Jahren dann schluss aber vor so einer Entscheidung kann man nur den Hut ziehen. Die erfolgreichste deutsche Rock Band hört bei diesem unglaublichem kommerziellen erfolg auf. das würden net viele machen.

War ja letztes Jahr in Dortmund II und es war hammer. Vor allem bei "Ihr hättet es wissen müssen". Ich stand recht weit vorn und sah nur wie alle auf die Knie gehen...unglaublich. Selbst die härtesten leute haben geheult. Mir standen die tränen auch in den Augen deswegen bin ich dann nach der hälfte von A.D.I.O.Z. gegangen :cool:

Freu mich tierisch auf den 17 und 18 Juni wenn es heisst "VAYA CON TIOZ mit BOB im Kopp" :D.

Soviel zu mir. Was haltet ihr von den jungs? Eure Lieblingslieder,lieblingsalben etc. alles hier rein

Bitte keine rechts/links/oben/unten ( :D) diskussionen hier anfangen da die einem mittlerweile ausm Hals raushängen und man sich eh net einigen kann. Danke

ILO
07.05.2005, 14:30
Einfach nur eine geniale Band! Musik und Text passen hier perfekt zusammen.

burningflesh
07.05.2005, 16:02
egal ob rechts oder links, sie sind einfach unehrlich und richtig scheisse ^^

Mayhem
07.05.2005, 19:56
Original von burningflesh

*zustimm*

OnkelTimo
08.05.2005, 11:51

wat meinsten mit unehrlich? Erläuter des ma büdde

Skollvaldr
08.05.2005, 13:13
kinder-texte!

OnkelTimo
08.05.2005, 13:16
Original von Skollvaldr
kinder-texte!

ich glaub daran merkt man das du dir noch nie ein lied angehört hast geschweige denn nen Text gelesen hast. Oder du verstehst das kann auch sein ;)

is net böse gemeint....

Apokalypse
08.05.2005, 13:39
Ja , das stimmt mit Sicherheit.
Auch ´musikalisch find ich die jetzt net grad toll, von den Texten mal abgesehn.

Necro
08.05.2005, 13:44
hab ja früher auch viel onkelz gehört, naja mittlerweile kann ich es persönlich net mehr hören, bin sogar froh das sie nedlich aufhören.
ich denke mal die texte keine kindertexte sind sondern immer das gleiche schema ham....alle gegen die onkelz und ihnen ist es egal...alles der gleiche phatos, was die sache für mich persönlich recht langweilig macht, besonders weil sie immer noch die rebellen spielen die sie schon lange nicht mehr sind.
zu dem rechts links geschwalle kann ich nur sagen das es immer noch soviele gibt die es net gerallt ham und sich auch da keine mühe machen...die band hat en paar texte die fragwürdig waren so um die '81 raus gebracht...ein album aufm index was aber nichts mit rechten texten zu tun hat aber mich stresst das net mehr da sich das thema onkelz eh bald erledigt hat :D

Skollvaldr
08.05.2005, 16:50
Original von OnkelTimo
Original von Skollvaldr
kinder-texte!

ich glaub daran merkt man das du dir noch nie ein lied angehört hast geschweige denn nen Text gelesen hast. Oder du verstehst das kann auch sein ;)

is net böse gemeint....

doch, meine freundin ist riesige onkelz-fanin (komische schreibweise, ich weiß) und ich hab auch ein best of von denen hier rumstehen, kenne also die texte.
kinder-texte war in der richtung gemeint, dass der grundgedanke in den songs nicht schlecht ist, aber auf eine art und weise rübergebracht wird, die besonders pubertäre revoluzzer anspricht.

ILO
08.05.2005, 17:06
Original von Skollvaldr
Original von OnkelTimo
Original von Skollvaldr
kinder-texte!

is net böse gemeint....

doch, meine freundin ist riesige onkelz-fanin (komische schreibweise, ich weiß) und ich hab auch ein best of von denen hier rumstehen, kenne also die texte.
kinder-texte war in der richtung gemeint, dass der grundgedanke in den songs nicht schlecht ist, aber auf eine art und weise rübergebracht wird, die besonders pubertäre revoluzzer anspricht.

Also mich sprechen die Texte auch an und ich sehe mich nicht als "pubertären Revoluzzer".
Die Texte bringen eigentlich nur die größten Missstände auf den Punkt und das ohne irgendwelche geheuchelte "political correctness".
Es ist einfach ehrliche Musik in meinen Augen.

Wolfszorn
08.05.2005, 20:53
Ich mag irgentwie nur das Demo - bitte nicht falsch verstehen :cool:

burningflesh
08.05.2005, 22:01
Original von OnkelTimo

Ihre zahlreichen Imagewechsel..sind ihrer Meinung nicht treu geblieben, möchten immer im Gespräch bleiben um Geld zu scheffeln und und und. Und textlich sind die Onkelz wirklich sehr schwach, ist meine Meinung.

ILO
08.05.2005, 22:23
Original von OnkelTimo

Ihre zahlreichen Imagewechsel..sind ihrer Meinung nicht treu geblieben, möchten immer im Gespräch bleiben um Geld zu scheffeln und und und. Und textlich sind die Onkelz wirklich sehr schwach, ist meine Meinung.

Naja das mit dem Geld scheffeln is ja wohl ein Schuss in den Ofen. Immerhin hören die Onkelz in dem Moment auf, wo sie kommerziell am erfolgreichsten sind.
Was du bei den Onkelz als Imagewechsel bezeichnest ist einfach nur das erwachsen werden von vier Jugendlichen gewesen.
Außerdem haben sie immer, egal in welcher Phase ihrer Karriere, immer das kritisiert, was ihrer Meinung nach einer Kritik bedurfte.

burningflesh
08.05.2005, 23:07
Naja das mit dem Geld scheffeln is ja wohl ein Schuss in den Ofen. Immerhin hören die Onkelz in dem Moment auf, wo sie kommerziell am erfolgreichsten sind.
Was du bei den Onkelz als Imagewechsel bezeichnest ist einfach nur das erwachsen werden von vier Jugendlichen gewesen.
Außerdem haben sie immer, egal in welcher Phase ihrer Karriere, immer das kritisiert, was ihrer Meinung nach einer Kritik bedurfte.

sie hören auf ihrem kommerziellen höhepunkt auf? das kann denen doch egal sein, die haben eh schon genug kohle gemacht.

aber über das thema onkelz hab ich schon viel zu oft diskutiert..ich kann die einfach nich leiden.

ILO
09.05.2005, 15:16
Naja wie bei vielen Bands, man hasst sie oder man liebt sie.

OnkelTimo
09.05.2005, 16:39
Original von ILO

jup. Wobei es bei den Onkelz mit dem Hassen ja immer ganz schlimm ist. Das was burningflesh sagt geht ja noch aber gibt leider zu viele die die net kennen und die sofort abstempeln und man als Fan auch noch zusammengeschissen wird. Sowas ist dann das letzte

burningflesh
09.05.2005, 17:05
Original von OnkelTimo
Original von ILO

jup. Wobei es bei den Onkelz mit dem Hassen ja immer ganz schlimm ist. Das was burningflesh sagt geht ja noch aber gibt leider zu viele die die net kennen und die sofort abstempeln und man als Fan auch noch zusammengeschissen wird. Sowas ist dann das letzte

jo , das ist echt asozial bands zu verurteilen ohne sich mit ihnen auseinander gesetzt zu haben.

aber das problem bei den onkelz ist, dass die onkelz dasselbe auch tun. Die Bands, die aufgrund der Vergangenheit der Onkelz bei ihrem letzten Konzert abgesprungen sind und definitiv NICHT mit ihnen spielen werden, wurden von den Onkelz total in den Dreck gezogen. Sehr affig.

Apokalypse
09.05.2005, 17:08
Also ich hab den Management brief gelesen fand ich eigentlich ok!
ICh meine man muss als BAnd doch auch gucken von wem mann da eingeladen wird , und wenn man das vorher bestätigt sit man selber schuld wenn man auch angpisst wird.

OnkelTimo
09.05.2005, 18:04
aber das problem bei den onkelz ist, dass die onkelz dasselbe auch tun. Die Bands, die aufgrund der Vergangenheit der Onkelz bei ihrem letzten Konzert abgesprungen sind und definitiv NICHT mit ihnen spielen werden, wurden von den Onkelz total in den Dreck gezogen. Sehr affig.

naja aber nach einem bereits unterschrieben VERTRAG abzusagen is wirklich das letzte. Von daher waren die worte zwar krass aber vollkommen gerechtfertigt.

Da es ein Vertrag war hätten die Onkelz auch vor gericht etc. gehen können aber auf sowas hatten sie kein bock. Von daher kann man wenigstens so ein paar Worte sagen ;)

burningflesh
09.05.2005, 18:41
naja aber nach einem bereits unterschrieben VERTRAG abzusagen is wirklich das letzte. Von daher waren die worte zwar krass aber vollkommen gerechtfertigt.

Da es ein Vertrag war hätten die Onkelz auch vor gericht etc. gehen können aber auf sowas hatten sie kein bock. Von daher kann man wenigstens so ein paar Worte sagen ;)

Ja gut, sie hätten sich früher informieren sollen. Aber wenn das Management der Bands frühzeitig Dinge unterschreiben ohne die Meinung der Bands zu hören, ist es die Schuld der Manager würd ich eher behaupten.

was mich aber richtig wütend gemacht hat war, dass einer von den Onkelz auf manchen bildern ein Misfits Shirt trug [schon schlimm genug!] und nun die Band verteufelt , weil sie nicht bei ihrem ach so "historisch wichtigen" Konzert dabei sein wollen. wenn ich den noch einmal mit nem 'fits shirt sehe, soll er standrechtlich erschossen werden ^^ Die Onkelz können froh sein, das sich das was von den Misfits übriggeblieben ist, überhaupt herabgelassen hat mit ihnen zu spielen, dass hätten die normalerweise nichtmal annähernd nötig, so ne kleine band wie die onkelz zu supporten. Und dann maßen die sich an, die misfits so nieder zu machen. Sorry aber bei sowas raste ich aus.

Beschissen
09.05.2005, 18:52
Was stelln die sich so an? Die Onkelz warn doch auch ma Punker.

Trailblazer
09.05.2005, 18:56
ogott...
onkelz... konnte ich nie richtig leiden, immer wenn n kumpel von mir mir ein lied gezeigt hat musste ich erstens sofort leiser stellen und ausm raum gehen weil das zuviel für meine ohren war. das is doch nur ödes gehämmere. misfits haben mich ebenso nie angesprochen.

Antaia
09.05.2005, 19:00
Salve!

Also ich war glaube ich so 12 als ich amgefamgen habe Onkelz zu hören, aber irgendwie haben die meiner Mum immer besser gefallen als mir! ^^
Es gibt schon einige gute Lieder von denen aber wirklich intensiv hab ich mich nie mit denen befasst.
Und wie schonmal erwähnt, ich wäre auhc nciht auf das Konzert gefahren wenn ich nicht ne VIP Karte gehabt hätte (wegen FreiGetränken^^).
Ich war also nie ein Onkelz Junk, aber ich muss zugeben sie haben viele Texte die mir zusagen, die musikalische Umsetzung ist halt nicht so meins! ;)

Aure
Antaia

OnkelTimo
09.05.2005, 19:18
Ja gut, sie hätten sich früher informieren sollen. Aber wenn das Management der Bands frühzeitig Dinge unterschreiben ohne die Meinung der Bands zu hören, ist es die Schuld der Manager würd ich eher behaupten.

jede band hat sogar verdammt viel Material über die Onkelz bekommen ;)

wishmistress
11.05.2005, 19:31
also ich hör die onkelz sehr gerne, auch wenn ich anfangs vorurteile hatte, aber ich habe mich mit der band beschäftigt (ein wenig) und mir deren songs angehört und finde einige ansichten nicht so verkehrt und viele gute songtexte und genial gemachte songs haben sie auch. onkelz sind geil! :metal:

Sayarin
11.05.2005, 23:50
Original von wishmistress
also ich hör die onkelz sehr gerne, auch wenn ich anfangs vorurteile hatte, aber ich habe mich mit der band beschäftigt (ein wenig) und mir deren songs angehört und finde einige ansichten nicht so verkehrt und viele gute songtexte und genial gemachte songs haben sie auch. onkelz sind geil! :metal:

ist zwar off, aber:
bitte bitte bitte schreib in einer anderen farbe!!! ich werd noch blind...^^
und ich trag schon eine brille... bittäää...!

so... weiter im text unso... :D

Beschissen
12.05.2005, 09:19
oder wenigstens nicht kursiv bzw. schräggestellt; wenns denn wenigstens ne echte Kursive wäre, pfui pfui.

ILO
12.05.2005, 17:16
Bitte lasst euch hier nicht weiter über die Schrift aus, da wir das Thema schon durch haben und ich hab keine Lust das die Diskussion von vorn los geht.
Das Ende der damaligen Diskussion findet hier unter Spam/Farben/Ausdruck usw. (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=1167)

burningflesh
16.05.2005, 20:28
ich muss meine meinung den onkelz teilweise korrigieren. hab bei nem kumpel ein paar onkelz songs gehört und wenn ich meine meinung über das auftreten und das ganze drumherum der band mal weglasse muss ich sagen, dass manche songs schwer geil sind. trotzdem stört mich an den onkelz immernoch so manches.

DAIN
16.05.2005, 23:04
Auch wenn ich anderer Meinung bin finde ich deine Meinung mal gut, nich weil du jetzt ein paar Lieder magst, sondern weil du dich anscheinend wenigstens mit dem Thema auseinandergesetzt hast!

Denn was ich wirklich hasse sind die Leute, die sich halt nicht mit dem Thema Onkelz auseinandersetzen, bzw. nur die Geschichten von anderen kennen, und dann rummaulen "alles nazis.." :mauer:

Nun ja, ich zumindest liebe diese Band, ich muss auch ehrlich gestehen dass ich sie seit ADIOS erst richtig höre. Doch ich habe mich mit der Band befasst, und festgestellt dass mir mehr als die (sehr geile) Musik gefällt!

Die Musik gefällt mir natürlich auch sehr gut, es ist vllt nicht die anspruchsvollste Musik, jedoch finde ich es einfach genial, und auch die Texte sind sehr gut und oft tiefgründig.

Ich finde es schwachsinnig die Band immer noch als Nazis zu bezeichnen, da ich finde dass jeder das Recht hat sich zu ändern, und man sollte ihr vielen Imagewechsel nicht als Geldmacherei sehen, sondern vielmehr als eine Art Erwachsenwerden oder eine Suche nach dem richtigen Weg.

Also, ich finde dass sie die beste Band der Welt sind, sie bedeuten mir sehr viel, auch wenn ich sie noch nicht lange "kenne" (kennen tut sie eigentlich jeder, aber dank den Medien werden sie ja super vor uns versteckt -danke MTV :wut: ).

So, jetzt muss ich aufhören zu schreiben, es gibt noch so viel was ich über sie zu sagen habe, aber bin jetzt zu faul :D...

werde es bei Gelegenheit aber noch nachtragen!

In diesem Sinne, Danke für Nichts & Adios (...) DAIN

OnkelTimo
16.05.2005, 23:29
Original von DAIN
Auch wenn ich anderer Meinung bin finde ich deine Meinung mal gut, nich weil du jetzt ein paar Lieder magst, sondern weil du dich anscheinend wenigstens mit dem Thema auseinandergesetzt hast!

Denn was ich wirklich hasse sind die Leute, die sich halt nicht mit dem Thema Onkelz auseinandersetzen, bzw. nur die Geschichten von anderen kennen, und dann rummaulen "alles nazis.." :mauer:

Nun ja, ich zumindest liebe diese Band, ich muss auch ehrlich gestehen dass ich sie seit ADIOS erst richtig höre. Doch ich habe mich mit der Band befasst, und festgestellt dass mir mehr als die (sehr geile) Musik gefällt!

Die Musik gefällt mir natürlich auch sehr gut, es ist vllt nicht die anspruchsvollste Musik, jedoch finde ich es einfach genial, und auch die Texte sind sehr gut und oft tiefgründig.

Ich finde es schwachsinnig die Band immer noch als Nazis zu bezeichnen, da ich finde dass jeder das Recht hat sich zu ändern, und man sollte ihr vielen Imagewechsel nicht als Geldmacherei sehen, sondern vielmehr als eine Art Erwachsenwerden oder eine Suche nach dem richtigen Weg.

Also, ich finde dass sie die beste Band der Welt sind, sie bedeuten mir sehr viel, auch wenn ich sie noch nicht lange "kenne" (kennen tut sie eigentlich jeder, aber dank den Medien werden sie ja super vor uns versteckt -danke MTV :wut: ).

So, jetzt muss ich aufhören zu schreiben, es gibt noch so viel was ich über sie zu sagen habe, aber bin jetzt zu faul :D...

werde es bei Gelegenheit aber noch nachtragen!

In diesem Sinne, Danke für Nichts & Adios (...) DAIN

sehr gut geschrieben ;)

DAIN
17.05.2005, 14:48
danke... ;)

Wie gesagt, ich werde im Laufe der Zeit wohl noch einiges nachtragen...

DAIN
17.05.2005, 22:57
zB könnte ich noch erwähnen dass ich KEINE KARTE FÜRS VAYA CON TIOZ HABE !!!!

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/c010.gifhttp://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/c010.gifhttp://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/c010.gifhttp://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/c010.gifhttp://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/c010.gifhttp://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/c010.gif

Da hilft auch kein :keks: mehr, eine Karte muss her ( welch reim...) und zwar schleunigst !!!

Ich hoffe mal dass ich noch eine ergattern werde, denn das ist meine LETZTE MÖGLICHKEIT die Onkelz live zu sehen!!!

Ich kann nur beten und eBay studieren...oder hat hier vllt jemand ne Karte zuviel? oder kennt jemanden? Es ist mir nämlich sehr wichtig!

Ach ja, ganz anbei fällt mir auf, dass dies mein heiliger 100. POST ist !!!!!

Das muss gefeiert werden! :prost: :D

Ist ja schon ein paar Tage her seit ich mich hier, gedrängt von Obsidian ;) , angemeldet ahbe.
Mittlerweile fühle ich mich hier sehr wohl, nette Leute, interessante Themen, jede Menge Spass.... :hoch: für die beiden Admins wie natürlich auch für die Mods!

Auf eine weiterhin gute Zeit, und meine nächsten 1000 Posts !
:bang2::bang2::bang2:

PS: mein erster roter Stern ... :rock:

OnkelTimo
18.05.2005, 09:45
Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deiner Suche.

Aber ebay kann ich dir ans herz legen. Die Preise für eine Karte sind unglaublich in den Keller gefallen. Du bekommst ne Karte schon für 100€ ;) das is human.

Ansonsten schau mal jeden Tag ins offizielle Forum da wird auch jeder 2. Tag ne Karte angeboten.

Hoffe ich konnt dir was helfen.

Gruss

P.S: Oder bei www.onkelzforum.de da werden auch schonmal welche angeboten unter "Bö(h)rse" aber das Forum scheint zur Zeit im Wartungsmodus zu sein....wird aber morgen sicher wieder gehen

ShellShock
18.05.2005, 10:48
diese kleinen pseudo rocker gehn mir ganz schön auf den sack

beide daumen runter

OnkelTimo
18.05.2005, 11:00
Original von ShellShock
diese kleinen pseudo rocker gehn mir ganz schön auf den sack

beide daumen runter

Pseudo Rocker? :rolleyes:

ja ne is klar....

ShellShock
18.05.2005, 11:06
die entwicklung zu billigem POP rock wie ich sie seit vivaloz tioz bezeichne und die einstellungsenderungen (punk, bonehead, skindhead, rocker..) spricht für sich

OnkelTimo
18.05.2005, 13:13
@DAIN:

Ticketcenter hat wieder karten! Gib galle da.... (https://www.ticketcenter.de/main.cfm?action=veranstaltung&ArtikelNr=51436)

ShellShock
18.05.2005, 13:18
geht der link nur bei mir nicht :verwirrt:

Necro
18.05.2005, 13:19
Original von ShellShock

link geht..!

ShellShock
18.05.2005, 13:22
ja auf opera gehts.. auf ie5 gehts nicht- komischerweise

OnkelTimo
18.05.2005, 13:36
Original von ShellShock

bei mir geht er

EDIT: Hab auch IE. Also gehen tut er ;)

ShellShock
18.05.2005, 13:41
vieleicht liegts an der version :verwirrt:
bei mir kommt jedenfalls immer "seite kan nicht..."

OnkelTimo
18.05.2005, 13:44
Original von ShellShock
vieleicht liegts an der version :verwirrt:
bei mir kommt jedenfalls immer "seite kan nicht..."

würd mir an deiner Stelle sowieso den IE6 draufknallen ;)

ShellShock
18.05.2005, 13:48
muss ich mal machen hab nur keine lust

aber dafür hab ich ja opera ;-)

offtopic x)

CowboY from HeLL
22.05.2005, 02:54
war zwar nie richtiger fan von denen aber mit manchen songs kann ich mich identifizieren die das wieder geben wie ich mich manchmal fühle...
die onkelz haben mir doch schon sehr viel geholfen mit Ihren Texten.
würd auch gern auf´n ring fahren...leider beruflich verhindert....
bin doch froh das die tix bei eBay billiger geworden sind.
Ticket center musste ja gleich 30 tix pro person raus geben die affen...

habse am 10.09.04 in saarbrooklyn gesehn und muß sagen das es echt goil war...

pave
22.05.2005, 09:25
war auch in saarbrücken!
tja auf´n lausitz kann ich leider aus beruflichen gründen auch net!

Darkwarrior
30.06.2005, 11:33
Also ich mag die Onkelz, und ich respektiere den Entschluß das sie Aufhören. Die Songs sind schlichtweg Genial, und das Vaya con tioz war zu geil :)
So alles Kurz und Prägnant
MfG Dawa

Necro
06.07.2005, 11:34
Anzeige gegen Böhse Onkelz.... http://www.n-tv.de/550815.html

Was zu erwarten war: Nach dem letzten Album "Adios" kommen ja bekanntlich noch zwei DVDs und zwei Live-Alben heraus ("Live in Hamburg" ist ja schon veröffentlicht). Als "krönenden Abschluss" wird in Bälde ein weiteres ONKELZ-Best-Of erscheinen, dass angeblich nur Songs der älteren Alben enthält. Droht uns etwa eine Serie von Best-Ofs?

vielleicht werden sie ja endlich eingebuchtet und diese veröffentlichungs-flut hat ein ende :D

Blacky1904
06.07.2005, 11:58
Das denke ich kaum , denn soweit ich weiß wird es nur noch 1 DVD geben mit Mitschnitten vom Ring und diese kommt eventuell Ende des Jahres oder erst nächtes Jahr raus .
Denn mit " gestsern , heute , morgen " ist der best-of Bereich schon abgedeckt gewesen .
Und Stephan sagte mal er wird sich dieser best-of Flut nicht anschliessen und auch kein Material dafür freigeben

DAIN
06.07.2005, 14:46
Also so n feines Live Album (natürlich auch ne DVD!) vom Lausitz sollte schon noch drin sein....aber natürlich besser wenig als zu viel..

Ausserdem find ich das mit dem Netten Mann (weiss nich was se noch so alles gespielt ham...) ziemlich geil, der Song ist ja auch nicht rechts...von daher -was hat man noch zu verlieren? :cool:

ILO
07.07.2005, 01:19
Zu dem Artikel sag ich jetzt mal besser nichts, da ich kein Bock auf ne Diskussion hab.

Also so n feines Live Album (natürlich auch ne DVD!) vom Lausitz sollte schon noch drin sein

Das seh ich genauso.

OnkelTimo
07.07.2005, 09:51
Original von Grave
Anzeige gegen Böhse Onkelz.... http://www.n-tv.de/550815.html

Was zu erwarten war: Nach dem letzten Album "Adios" kommen ja bekanntlich noch zwei DVDs und zwei Live-Alben heraus ("Live in Hamburg" ist ja schon veröffentlicht). Als "krönenden Abschluss" wird in Bälde ein weiteres ONKELZ-Best-Of erscheinen, dass angeblich nur Songs der älteren Alben enthält. Droht uns etwa eine Serie von Best-Ofs?

vielleicht werden sie ja endlich eingebuchtet und diese veröffentlichungs-flut hat ein ende :D

quatsch. 25.000€ Strafe pro Bandmitglied. Fertig. Wie immer halt. Hab das auch ma in Lasitzring Thread gepostet und meine Meinung gesagt. Der nette Mann wurde vollkommen zurecht gespielt und ist nix schlimmes. Da is jawohl nix rechtes dranne. Der Song is aktueller denn je gegen Kindermörder etc.

Zum Best Of sag ich dir zu 101%: Wird es kein weiteres geben!!

ILO
08.07.2005, 00:07
Das mit dem Best of war mir eigentlich schon klar und das Onkelz nich rechts sind weiß ich ja auch. Und mit "Der Nette Mann" und den Bezug auf heute hast du auch recht.

Necro
08.07.2005, 09:21
na die meldung ist net von mir.....aber bin mal gespannt mit was uns Weidner weiterhin aufn sack gehen wird....mich nervt an den onkelz dieses ewig "keiner mag uns und wir scheißen drauf"
ist doch schon lange nicht mehr so....naja hoffen wir mal das jetzt endlich schluß damit ist :D

OnkelTimo
08.07.2005, 09:46
Original von Grave
....mich nervt an den onkelz dieses ewig "keiner mag uns und wir scheißen drauf"
ist doch schon lange nicht mehr so....naja hoffen wir mal das jetzt endlich schluß damit ist :D

Natürlich ist das noch so. Guck dir auch heute mal noch diverse Zeitungsartikel an.....das ist teilweise nicht mehr feierlich und richtig ekelhaft was da losgelassen wird

Necro
08.07.2005, 09:56
Original von OnkelTimo

Natürlich ist das noch so. Guck dir auch heute mal noch diverse Zeitungsartikel an.....das ist teilweise nicht mehr feierlich und richtig ekelhaft was da losgelassen wird

naja wenn du meinst....ich seh davon nix bis auf den artikel jetzt mal aber sonst interessiert es doch keinen mehr was die onkelz so treiben und wie verfolgt sie doch werden....das kommt doch nur noch von den onkelz, erstens weil sie vielleicht merken das sie schon lang nicht der stachel im arsch der nation sind (wenn sie das jemals waren) und wissen das es niemanden mehr interessiert oder halt weil sie doch von allen geliebt werden wollen :D

Obsidian
08.07.2005, 15:09
hehe, dass ist genau der Punkt...die sind mittlerweile so angepasst und verwurzelt im Proletariat, dass sie noch nichtmal schaffen SPD Wähler zu provozieren... dann doch lieber die Nazi Schiene, wirkt besser :D

ILO
09.07.2005, 01:58
Also ich schließe mich jetzt mal dem OnkelTimo an. Ich denke das die Onkelz immernoch eine recht unbequeme Band für einige Leute sind. Das mit der Nazi Schiene muss ich jetzt ja nich so ernst nehmen oder??? :D

Obsidian
09.07.2005, 02:40
Wäre es provokant oder wäre es nicht provokant?

ILO
09.07.2005, 02:45
Klar wäre die Nazi Schiene provokant, aber ich denke das die Onkelz damit echt nichts zu tun haben.
Aber wie gesagt ist mir das Thema echt zu lästig geworden.

Obsidian
09.07.2005, 02:48
War ironisch gemeint...ich bin der Stachel im Arsch des Forums oder so...Onkelz sind soooo langweilig geworden ;)

ILO
13.07.2005, 00:23
Dafür mögen wir dich ja, das du der Stachel im Arsch des Forums bist. :D
Nee mal im Ernst, wer sich heute noch so extrem über die Onkelz aufregen kann hat meist nichts besseres zu tun, denke ich.

Blacky1904
21.07.2005, 12:14
so der neue Hammer ist da und mit einer recht guten Bescjhreibung des Festivals vom Lausitzring
http://www.hammer-mag.de/img/hammer_/Heftvorschau/0805-Onkelz/08_05T~1.jpg

auch die Geschichte von Gonzo geht schon ein wenig unter die Haut , wenngleich sich dort widersprochen wird wenn man diese Zeilen
--> http://www.onkelz.de/ContentDisplay.do?action=news
liest
20.07.2005
Eine kurze Stellungnahme zu den Spekulationen hier im Forum und im MH
Das Gerücht bzw. den Bericht im aktuellen MetalHammer, dass ich mit Gonzo eine eigene Band gründen werde, möchte ich hiermit auf das heftigste dementieren. Es wird keine neue Band mit mir geben, ich wusste auch DEFINITIV nichts von diesem Interview. Falls der MH seriös hätte berichten wollen, hätte man auch mich diesbezüglich befragen können.

Es gab wohl einige Gespräche vor dem ersten Konzert auf dem Lausitzring, zwischen mir, Gonzo und diversen Musikmanagern, doch gab es weder Zusagen, Absprachen oder Versprechungen meinerseits.

Ich bin ein ONKEL und werde immer ein ONKEL bleiben!

EUER KEVIN

da sei etze mal dahingestellt ob es nicht schon vorher etwas rumorte im Onkelzgebälk .
Ich will es nicht hoffen denn diese Band begleitete mich viele viele Jahre und sind " ein Teil von meinem Leben "

Necro
21.07.2005, 13:03
mal was anderes seit wann heißt das ding wieder MetalHammer dachte es heißt nur noch Hammer :verwirrt:

naja der Weidner hat doch schonmal gemeint das er weiter musik machen wird oder?

Blacky1904
22.07.2005, 01:49
Original von Grave
mal was anderes seit wann heißt das ding wieder MetalHammer dachte es heißt nur noch Hammer :verwirrt:

naja der Weidner hat doch schonmal gemeint das er weiter musik machen wird oder?

Stephan hat mit seinem Label Rules23 reichlich zu tun , und das er weiter Musik macht denk ich auch

Aber das etze aufmal Gonzo und Kevin sich so bemachen :rolleyes: hätte ich nicht gedacht .
Denke mal wenn Gonzo sowas im Interwiev sagt sollte etwas dran sein , nur ob Kevin das gecheckt hat :rolleyes:

Sayarin
22.07.2005, 02:16
tsss... im rock hard gibbet auch ne schöne story^^

OnkelTimo
26.07.2005, 21:27
Original von Sayarin
tsss... im rock hard gibbet auch ne schöne story^^

jup. Und im Metal Hammer.

Sind eigentlich ziemlich geil....aber im Hammer scheint viel nicht der Wahrheit zu entsprechen wie man auf der Onkelz HP lesen kann. Das Gerücht das Gonzo und Kevin ne neue Band aufmachen wird vom Kevin dementiert.

Naja was solls....aber der Vaya Con Tioz bericht ist sehr cool

Necro
06.08.2005, 16:56
Auch Pe (dr.) hat einige Worte zu den Spekulationen um die neue Band von Gonzo (g.) und Kevin (voc.) parat:

"Hallo zusammen,
ganz schön was los seit dem Metal Hammer, deshalb möchte ich hier einmal die Gemüter beruhigen.
Erstens mal braucht sich keiner zu schämen, ein Onkelzfan zu sein, denn hier wurde kein Verrat am Fan begangen. Die Fahne der Ideologie wurde bis zum Schluss hochgehalten und war sogar Grundlage zur Auflösung der Band. Es war zwar teilweise knurrend, aber einstimmig über das Ende der Onkelz entschieden worden, auch wenn das bei dem ein oder anderen plötzlich hinterher zu einer großen Enttäuschung umschlug. Für Euch und uns haben wir zum Schluss nochmal "Adios" produziert, um den Sack ordnungsgemäß nach dieser langen Zeit zuzumachen. Die Adios-Tour und Lausitz waren früh und dafür geplant, es gab ab einem gewissen Zeitpunkt kein zurück mehr und diese Veranstaltung war bestimmt kein Fake und Verarsche am Fan. Es war Onkelz bis zum Schluss, ihr könnt weiterhin stolz auf die Onkelz sein.
Stephan war der Kopf und Chef der Band, so war es schon immer und nur so hat es funktioniert. Wir konnten uns immer drauf verlassen, was ihn viel- leicht zum Schluss etwas überstrapazierte und wir uns durch unsere Bequemlichkeit mit der Zeit selbst beschnitten. Das war ein schleichender Prozess über Jahre und es war gut so, wie es war. Ich bereue keine Sekunde. Klar ist auch bei den Onkelz nicht alles Gold, was glänzt aber es sind nicht mehr als 10-15% Luft, Verunreinigungen und Glanzmittel beigesetzt, das schwöre ich und ich kenne sonst nichts vergleichbares, mit einem solch hohen Reinheitsgehalt wie die Onkelz. Ihr könnt weiterhin unbedenklich die Einnahme fortsetzen.
Ich sag den Klugscheißern mal was: ich kenne keinen, der nicht eine Arschseite hat und diesen Menschen werdet ihr auch nicht finden, ihr werdet sonst ein Leben lang enttäuscht werden. Es ist ein Naturgesetz eine Arschseite zu besitzen. Man kann sie einigermaßen kontrollieren aber nicht abschütteln. Also, Klugscheißer, kümmere Dich um Deine Arschseite und kontrolliere sie oder mach sonst was damit.

Gruß,

Pe"

Quelle (http://www.onkelz.de)

JohnLemon
08.08.2005, 15:29
Ich finde es gut, dass die Onkelz sich endlcih aufgelöst haben, da zum Schluss hin, m.M.n., einfach die Luft raus war.
Nur so, wie sie sich verabschiedet haben (fünfhunderttausend Abschiedskonzerte und -touren), fand ich persönlich nicht so schön ...

iDer Grund, warum die Onkelz für mich immer weniger wertvoll wurden, lag eindeutig an der steigenden Zahl an Trotteln und Idioten, die sich als "Onkelz-Fan" bezeichneten.
Die Ausstrahlun, die die Onkelz für mich hatten ging verloren - verdammt, es war "cool", Böhse Onkelz zu hören!! So ein Scheiß!! Auch, dass die Onkelz mittlerweile mehr Fanartikel haben als der FC Bayern München oder Ferrari, hat für mich die ganze Sache nicht sonderlich interesant gestaltet.

Für mich war mit den Onkelz nach "E.I.N.S" Schluss und das bereue ich wiederum nicht ...

Necro
06.09.2005, 21:39
Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat auf Anregung des brandenburgischen Landeskriminalamtes (LKA) elf Musik-CDs und zwei DVDs auf den Index gesetzt. Ein Teil der Titel mit rechtsextremistischem und Gewalt verherrlichendem Inhalt sei in die öffentliche Liste mit absolutem Verbreitungsverbot aufgenommen worden, sagte Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) heute in Potsdam. Darunter sei auch die CD "Berühmt und berüchtigt" der BÖHSEN ONKELZ. Wer Tonträger aus dieser Liste Kindern und Jugendlichen zugänglich mache, müsse mit einem Strafverfahren rechnen. Verboten sei zudem auch das Herstellen, Beziehen, Anbieten, Ankündigen, Einführen oder Ausführen dieser Titel, sagte der Innenminister.

Quelle (http://www.powermetal.de)

keine ahnung was das alles für alben sein sollen aber soviel ich weiss ist "Berühmt und berüchtigt" nichts offizielles von den onkelz...

DAIN
06.09.2005, 22:22
hm...wohl illegale Bootlegs, gab auch mal eins, das verboten wurde weil das Cover leicht braun aussah, das ich glaube vom Metal Enterprises Chef veröffentlicht wurde...

Dysangelium
07.09.2005, 08:00
als ich noch jünger war, hab ich onkelz ab und an mit bei gehört.
aber so wirklich leidenschaftlich berührt haben mich ihre lieder nicht.
inhaltlich find ichs auch soweit ganz okl doch irgendwie sind die texte zu naiv geschrieben.
ist ja klar, dass viele vorstadt- und sozialbauproleten drauf abfahren.

Onkelz sind soooo langweilig geworden

genau das denk ich mir auch. habe nach der terpentin (das album mochte ich nicht) kein weiteres neues onkelz-album gehört. anderen gefällts vielleicht noch über jahre hin weiter, weil bei ihnen noch leidenschaft beim onkelzhören mitspielt, aber für mich waren die onkelz ab terpentin definitiv ausgelutscht.

vampire
11.09.2005, 16:20
Onkelz hab ich mit 14 gehört.
Naja jetzt bin ich reifer :)

Dysangelium
11.09.2005, 16:29
genau ^^

OnkelTimo
11.09.2005, 18:34
Original von vampire
Onkelz hab ich mit 14 gehört.
Naja jetzt bin ich reifer :)

Was hat das mit der Reife zu tun? Bin 20 und hör immer noch onkelz. Bin ich dadurch unreif?

DAIN
26.01.2006, 14:29
Ohje...:

www.bofan.de/aktuell/aktuell.html

vulvurine
26.01.2006, 19:44
drogen, irgendwie keine passende aussage, aber selbst schuld..

Succubus
26.01.2006, 23:53
sicherlich waren die letzten lieder von den onkelz etwas ausgelutscht aber ich bin der meinung das sie immernoch kult sind und es immer bleiben werden....
ich find se geil

Igor
27.01.2006, 15:21
Von den Onkelz mag ich nur die alten Alben, also bis einschließlich Kneipenterroristen. Den Rest kann ich einfach beim besten Willen nicht leiden. Es ist wie oben bereits gesagt, die Luft raus.

Jeremy
22.10.2006, 17:47
Schon so lange keiner mehr was geschrieben... das muss ich mal ändern.
Bin Onkelz Fan und das was ich hier gegen die Onkelz gelesen habe ist dasselbe was in jedem anderen Forum auch steht. Mir wurscht, jeder hat seine Meinung. Ich bin es gewohnt als Onkelz Fan mit anderen diskutieren zu müssen, sei es wegen der "rechtsradikalen" Vergangenheit oder wegen den "einfallslosen" Texten. Meiner Meinung nach sind die Onkelz ein echtes Phänomen. Sie verdienen Respekt für das was sie geschafft haben.
Ihre Lieder und ihre Lyrics haben mir in vielen Situationen geholfen. Mein Lieblingsalbum ist E.I.N.S.
Gibt eigentlich nicht viel zu sagen außer Viva los Tioz!

Schrumpfgermane
22.10.2006, 21:48
Hui, da hab ich ja noch gar nich meinen Mist dazugegeben^^

Sry an alle Fans;
Ich find die Typen sowas von unsypathisch die musik sowas von unansprechend und das hat nix mit rechts oder sonst was zutun, ich kann die einfach per tot und Teufel nicht ausstehn...bei fragen dazu bitte an meinen Psycho-Doc weil ich kanns euch nich erklären^^

NK
14.12.2006, 18:23
Das langwerwartete DVD Package zum Abschiedskonzert der BÖHSEN ONKELT am Lausitzring 2005 ist nun spruchreif und wird am 16.02.2007 erscheinen. Nicht weniger als vier DVDs mit über sieben Stunden Spielzeit wird "Vaya Con Tioz" enthalten. Einen kleinen Teaser gibt es hier (http://onkelz.de/) zu sehen!

Elgolas
14.12.2006, 19:28
ähm aber gibts die DVD vom abschieds konzert net scho lang? wenn nein was hab ich mir dann da letztens reingezogen?? :verwirrt:

Naja jedenfalls fand ich das konzert jetzt nicht sehr geil waus so auf der dvd war.
Der sänger steht nur dumm rum, weil er sich so totgekokst hat das er nicht bewegen und singen gleichzeitig kann wahrscheinlich,
und naja bühnenshow halt null.

Weis nicht, die lieder von dehnen sind nur gut zum besoffen rumgröllen auf irgendwelchen partys, aber nicht mehr....

NK
14.12.2006, 19:36
Original von Elgolas
ähm aber gibts die DVD vom abschieds konzert net scho lang? wenn nein was hab ich mir dann da letztens reingezogen?? :verwirrt:

vielleicht die hier (http://www.amazon.de/B%C3%B6hse-Onkelz-Ultima-Live-Berlin/dp/B0009NSATG/sr=8-1/qid=1166121287/ref=pd_ka_1/303-7213471-6076231?ie=UTF8&s=dvd)

JohnLemon
14.12.2006, 20:50
Original von Elgolas
Der sänger steht nur dumm rum, weil er sich so totgekokst hat das er nicht bewegen und singen gleichzeitig kann wahrscheinlich,
und naja bühnenshow halt null.

Weis nicht, die lieder von dehnen sind nur gut zum besoffen rumgröllen auf irgendwelchen partys, aber nicht mehr....

"Bühnenshow" gab's erst in den letzten Jahren bei den Onkelz, als immer mehr Kinder zu den Konzerten kamen und ja, Kevin hat sich seinen Körper dank Drogen und Alkohol ruiniert. War auch nur einer der Gründe, warum das ganze beendete ...

Und die Onkelz haben weitaus mehr zu bieten als irgendwelche Rumgröllsauflieder ...

Elgolas
14.12.2006, 21:28
ja ich kenn nicht alle platten, aber für mich geben die einfach nicht mehr her, is halt geschmackssache.

@ necro: ja ich glaub die wars :D

DAIN
14.12.2006, 21:31
@Elgolas: Pff...Bühnenshows...wer braucht sowas?! Kevin ist der Chef, verdammt!

Und wer sich Jägermeister in die Venen gespritzt hat muss sicher nicht auf der Bühne rumturnen...

Übrigens gab's früher schon mehr als genug interaktive Action auf und vor der Bühne...z.B. als Stephan bei "Live in Vienna" irgendwann Anfang der 90er ins Publikum gesprungen ist und nem Nazi eins aufs Maul gehaun hat - DAS ist ne Bühnenshow! :D

@Waldschrat: In der Tat...verdammt, hab ich lange kein bo mehr gehört...

JohnLemon
14.12.2006, 21:40
@DAIN
Ich bin derzeit wieder voll auf Onkelz :D
Manche Scheiben/Lieder haben ihren Reiz einfach nicht verloren :)

Edit: Beitrag 1.777! DAS ist ein Zeichen!
1+7=8
7+7=14

:cool:

limpy
14.12.2006, 22:14
kenne nicht viel von ihnen
kann der stimme nicht viel abgewimmen ;)

@Waldschrat:
was so ne 14 (bzw 14 wörter) alles ausmachen können ;)

mfg

DAIN
14.12.2006, 23:10
Die Stimme hat sich ja im Laufe der nunmehr 25 Jahre ziemlich verändert...bzw. ist kaputt gegeangen, hehe.

tyler durden
15.12.2006, 00:08
Herrlich, immer diese ONKELZ-diskussionen in foren. Hab mir grad den ganzen thread gegeben, hehehe.

Also ich find die ONKELZ stellenweise verdammt geil. Manches sagt mir nicht so zu aber was solls? Die haben schließlich genug rausgebracht daß das nicht ins gewicht fällt.

WoLLe
14.01.2007, 21:51
Also ich muss sagen, vor vier oder fünf Jahren fand ich die Onkelz auch noch nich so toll! Mittlerweile sehe ich das anders. Einige Lieder lassen sich echt gut mitträllern!^^

Refugium
08.03.2007, 10:07
Die BO" sind sehr geil "gewesen"...*schnüff*

mit die härtesten Konzerte...was blaue Flecken und ähnliches angeht....sehr hart vorne zu stehen, aber beeindruckend......

Publikum von jung bis alt von links bis rechts und alle feiern zusammen...schon interessant... :cool:

Seraph
09.03.2007, 08:28
dieser band kann ich absolut nichts abgewinnen, bitte nicht persönlih nehmen, aber was ich von denen bis jetzt gehört hab war der ständige wir werden ja so gehasst und sind soooo böse brei und der klang der stimme und der instrumente lässt irgendwie auch zu wümschen übrig. sry das ich das so formuliert hab aber von den typen kreig ich ohrenentzündungen :P

aber wie gesagt bitte nicht persönlich nehmen :D

Andi.7779
09.03.2007, 14:15
Was persönlich nehmen, ich bin ja nicht der Stephan W.! Trotzdem muss ich sagen dass sie musikalisch top sind, ein Gespür für arschgeile Melodien haben/hatten (Die letzten Platten waren wirklich nicht mehr so der Bringer!), und die Stimme von Kevin absolut passend zur Musik ist! Der Klang der Musik? Bezogen auf die Produktion? Oder auf das Können an den Instrumenten? Was gefällt Dir denn am Klang nicht?

Seraph
11.03.2007, 15:57
die stimme hört sich einfach zu kratzig an und ....na ja ich weiß nicht so recht.....
das hört sich im ganzen einfach nicht gut an.....is wohl reine geschmackssache was mein problem ist :D

Andi.7779
12.03.2007, 08:40
@Seraph:
Also, ich find Kevin's Stimme einfach genial, wobei ich die alten Sachen den neuen vorziehe, war die Stimme irgenwie noch räudiger! Aber mit der Geschmackssache hast Du's ganz gut beschrieben! ;)

Seraph
13.03.2007, 13:11
hehe ^^
na ja ich verzieh mich dann mal aus dem thread wil ja keinen vor den kopf stoßen..... wer weiß was da noch so von mir kommt ;)

Matt Heafy
16.05.2007, 15:19

Also wenn die onkelz unehrlich sind, wer isn dann bitteschön ehrlich ??? Also son Blöödsinn hab ich ja noch nie gehört !!

NK
30.06.2007, 10:38
Original von Matt Heafy

Also wenn die onkelz unehrlich sind, wer isn dann bitteschön ehrlich ??? Also son Blöödsinn hab ich ja noch nie gehört !!

hm naja das würd ich en posting ohne sinn und vorallem ohne begründung nennen..also nicht wirklich beachtens wert...is zwar älter aber solche sinnlos postings gehn mir aufn sack...wenn man sagt mag ich net is ok aber dann solche sachen bringen und nicht mal ne begründung liefern is arm.

hör onkelz ab und an immer noch...einer der ersten bands die ich in sachen rock gehört hab..aber is normal als frankfurter bub :D

ScarFistOfValium
30.06.2007, 12:16
Unehrlich vielleicht in dem Sinne, dass sie heute ja genauso wenig wie ihre Fans zu den Sachen stehen, die Sie am Anfang ihrer Karriere, bzw. bei "Der nette Mann" ect. gemacht haben. Das heißt dann immer :"Auf dem Index. Die Onkelz wissen heute selber nicht mehr, warum sie so eine Scheiße produziert haben. Wir bitten um Verständnis."
Man sollte schon wissen, warum man etwas getan hat.
Ich kann damit leben, auch wenn ich mir die politschen Sachen ihrerseits nie anhören würde, auch wenn ich schon weiß, worum es geht, ich glaube auch, ich hab als Kind das Zeug ab un zu gehört, weil das eben zu dem Zeitpunkt von "Der nette Mann" war, wenn ich mich richtig erinnere. Heute zieh ich mir nur noch die Texte über Gefühle und Sozialkritik rein, mehr will und brauch ich nicht.

Schnippelmann
13.07.2007, 22:12
Hallo Gemeinde

Meinen ersten Post in diesem Forum widme ich mal diesem "Fred"

Zum einen, da ich seit nunmehr 16 Jahren Fan der BO bin und zum anderen weil mir hier einige Aussagen nicht gefallen.
Also was hirnlose bzw. weichgespühlte Texte angeht.
Für diese Leute empfehle ich dringend sich mal Koma, der Platz neben mir, Regen reinzulöffeln
Für alle, denen eine sozialkritische bzw. soziale Komponente fehlt, empfehle ich:
Wie kann das sein, Viel zu jung, Wer nichts wagt, kann nichts verlier`n

Bei rieigen Nebenwirkungen, erschlagen Sie Ihren Arzt oder fressen Sie den Apotheker.

Von dem Peru Projekt spreche ich hier noch nicht einmal.

Bei aller Kritik:
Bei den BO mal immer die Ironie, ja auch die Selbstironie mit einrechnen.

Aber:
Auch für die BO gilt -
es war nicht alles Gold was glänzte
und doch, es war schön...

so long

Andi.7779
14.07.2007, 00:38
Original von ScarFistOfValium
..... Ich kann damit leben, auch wenn ich mir die politschen Sachen ihrerseits nie anhören würde, auch wenn ich schon weiß, worum es geht, ich glaube auch, ich hab als Kind das Zeug ab un zu gehört, weil das eben zu dem Zeitpunkt von "Der nette Mann" war, wenn ich mich richtig erinnere. Heute zieh ich mir nur noch die Texte über Gefühle und Sozialkritik rein, mehr will und brauch ich nicht.

Ich hör immer politische Sachen! :rolleyes: Was zum Geier ist denn an den Onkelz jemals politisch gewesen? Sie haben nie Stellung zu einer Partei oder ähnlichem bezogen. Kein einziges Onkelz-Album ist wegen politischer bzw. faschistischer Aussagen auf dem Index gelandet, sondern wegen gewaltverherrlichnden Texten! Patriotisch vielleicht, rechtsextrem nie. Und mit Verlaub als das ''nette Mann''-Abum rauskam, warst Du noch nicht geboren. Sorry, aber informieren vor dem kritisieren wär ganz gut!

Obsidian
14.07.2007, 09:29
Also wenn man es so betrachtet war auch ein Titel wie "Deutschland im Herbst" ein politisches Statement.

Andi.7779
14.07.2007, 09:46
:D Gut irgendwie schon, aber gegen Brandstifter und rechte Idioten zu sein ist eigentlich normal, oder? Eine Tendenz an grundlegend extremen oder gar radikalen Einstellungen kann ich bei den Onkelz trotzdem nicht entdecken.

Schnippelmann
15.07.2007, 11:25
Original von Obsidian
Also wenn man es so betrachtet war auch ein Titel wie "Deutschland im Herbst" ein politisches Statement.

Damit hat man doch nur versucht, sich öffentlich von der rechten Szene zu distanzieren. Zu der Zeit war die Diffamierung der Onkelz als Naziband ja am größten.

Das sie weder mit den Extremen von links noch mit rechts was am Hut haben belegt eher der Song "Ohne mich".

Obsidian
15.07.2007, 22:42
Dann wiederlegt ein Lied das ca. 8-10 Jahre später aufgenommen wurde, dass das von mir genannte Stück im Grunde ein politisches Statement ist. Ich will hier nicht in Wortklauberei verfallen, aber es ist nunmal einfach eine Tatsache.

Schnippelmann
16.07.2007, 21:05
Oke, mit Haarspalterei kommt man bei den Jungz eh net weit. Bleiben eh einmalig in der Musiklandschaft.

Elgolas
02.09.2007, 17:46
Also ich meinte ja mal die geben nicht mehr als Besoffen-Gröl-Lieder her. Das muss ich nun dementieren.

Hab mich in letzter Zeit intensiver mit ihnen befasst und ich muss sagen mich kotzt an das ich zu jung war um sie richtig miterlebt zu haben! Die haben teilweise echt geile Texte die mir aus der Seele sprechen! War nur leider 2 Jahre zu spät drann. Sonst hät ich se mir nochmal live gegeben.

Zur Musik muss ich sagen, sind auf manchen CD´s einfach Lieder dabei die mir vom musikalischen nicht gefallen. Der Nette Mann zum Beispiel. Gefällt mir von der Musik her schon nicht.

Ansonsten sind Onkelz einfach genial!!!!

Heine
02.09.2007, 18:36
Original von Elgolas
ich muss sagen mich kotzt an das ich zu jung war um sie richtig miterlebt zu haben! Die haben teilweise echt geile Texte die mir aus der Seele sprechen! War nur leider 2 Jahre zu spät drann.

dito :wut:

Slintesgeu
04.09.2007, 13:45
olkenlz brauchen eh net mehr diskutiert werden. BITTE

entweder man mag sie oder nciht, entweder man findet sie rechtsextrem oder nciht, spekulativer freiraum ist genug vorhanden...

ich mag sie, cih bin mit ihnen aufgewchsen, meine ersten Onkelz scheiben (Kneipenterroristen und Onkelz wie wir) hab ich sogar ncoh als ORIGINALTape gekauft.. hahahah

nach der Eins, die danach (wie hiess sie noch) ging auch noch, dann is aber bergab gegangen.. mMn bzw war ich dann zu alt um auf die alles- und ncihtssagenden auf jeden menschen übertragbaren texte abzufahren..

egal...

Nattramn
04.09.2007, 14:21
onkel hrhr da fällt mir gerade ein, ich könnt doch mal wieder die nette lp mit dem fetten mann zu hören

Elgolas
04.09.2007, 16:49
Original von Slintesgeu

entweder man mag sie oder nciht, entweder man findet sie rechtsextrem oder nciht, spekulativer freiraum ist genug vorhanden...

Wenn Freiraum zum Spekulieren da ist, ist das doch gerade der Anstoss bzw der Grund zum diskutieren. Ohne spekulativen Freiraum gäbe es nichts zu diskutieren, also keine Ahnung was du da verzapfen willst. :rolleyes:

Andi.7779
04.09.2007, 17:56
^^Er will damit ausdrücken, dass Diskussionen bezüglich der Onkelz sowieso meistens ins Leere laufen, da keine r- ob Befürworter oder Gegner - auch nur einen Millimeter von seiner Einstellung abweichen wird. Und mit dieser Aussage hat er ja Recht, Du wirst einen absoluten Onkelz-Fanatiker oder einen Onkelz-Gegner kaum auf die ''andere'' Seite ziehen. Dazu sind die Onkelz zu vielschichtig, man kann sie nicht in gut oder schlecht einordnen, jeder kann in diesen ''spekulativen Freiraum'' hineininterpretieren was er/sie will. Und dadurch kommt es ja zum einem zu Onkelz-Liebhabern und Onkelz-Hassern, dazwischen gibt es kaum was. Die Hasser werden den Onkelz immer vorwerfen, sie seien eine braune Band, die Fans dieses immer dementieren.

Dogge
04.09.2007, 21:54
Die Onkelz waren das erste was ich an "härterer Musik" gehört habe und ohne sie wäre ich nie beim Metal gelandet.
Ich höre sie zwar nicht mehr so häufig, aber halte meine CD's immer noch in Ehren.
Auch die drei Konzerte die ich miterleben durfte waren sehr schöne Erlebnisse.

Wenn ich mitbekomme, dass es immer noch Leute gibt, die die Onkelz in die rechte Ecke drängen wollen bekomme ich einfach das kotzen.
Ich versuch schon gar nicht mehr die Leute anhand von Textstellen, Äußerungen/Aktionen der Band vom Gegenteil zu überzeugen da es eh vergebliche Mühe ist.
Ihre Meinung steht von vorn herein fest und man sollte nicht versuchen sie mit Tatsachen zu verwirren. :rolleyes: :mauer:

Elgolas
04.09.2007, 23:02
Original von Andi.7779
^^Er will damit ausdrücken, dass Diskussionen bezüglich der Onkelz sowieso meistens ins Leere laufen, da keine r- ob Befürworter oder Gegner - auch nur einen Millimeter von seiner Einstellung abweichen wird. Und mit dieser Aussage hat er ja Recht, Du wirst einen absoluten Onkelz-Fanatiker oder einen Onkelz-Gegner kaum auf die ''andere'' Seite ziehen. Dazu sind die Onkelz zu vielschichtig, man kann sie nicht in gut oder schlecht einordnen, jeder kann in diesen ''spekulativen Freiraum'' hineininterpretieren was er/sie will. Und dadurch kommt es ja zum einem zu Onkelz-Liebhabern und Onkelz-Hassern, dazwischen gibt es kaum was. Die Hasser werden den Onkelz immer vorwerfen, sie seien eine braune Band, die Fans dieses immer dementieren.

Naja halt ich zwar für mumpitz aber egal.

Was das rechts Thema angeht, weiß ich nicht was ich glauben soll. Sie haben zwar Statements gemacht die klar wiedergeben sie sind gegen rechts, aber wenn man aufs Onkels Festival geht, dann hat man nicht wirklich den Eindruck. Sie haben sich meines Wissens nocht nie gegen ihre rechten Fans distanziert. (klärt mich auf wenn sie mal klar gesagt haben die rechten sollen aufhören sie zu hören).

Aber is mir Schnuppe ich hör sie gern, bin aber kein Fanatiker, find ein par lieder mal richtig geil, ein par aber einfach scheiße. Keine ahnung kann mich da keiner Seite zuordnen....

DAIN
05.09.2007, 00:04
Original von Elgolas
Sie haben sich meines Wissens nocht nie gegen ihre rechten Fans distanziert. (klärt mich auf wenn sie mal klar gesagt haben die rechten sollen aufhören sie zu hören).

LOL, "Bitte, liebe Nazis, hört auf unsere Musik zu hören, sollte es nicht vermeidbar sein haltet euch bitte die Ohren zu!" so etwa?!

Wasn Schwachsinn... :rolleyes:

Z.B. haben sie mal nen rechte-Arm-Heber auf ihrem Konzert verprügelt...und ne Menge anderer Aktionen & Statements, scheinst nicht besonders mit der Bandgeschichte vertraut zu sein... (eine "bitte hört uns nicht mehr" Aktion war allerdings nicht dabi...).

Andi.7779
05.09.2007, 08:34
^^dafür etliche Lieder wie ''Deutschland im Herbst'' das explizit gegen Neo-Nazis gerichtet ist. Oder ''Ohne mich'' gegen die Braunen UND die Anti-Fa! Von der Aktion bei der Stephan dem Arm-Heber die Fresse poliert, gibts sogar ein Video von. Ich such später mal danach.

@Elgolas: Ein bisschen mehr Hintergrund-Wissen wär' von Vorteil.

NK
05.09.2007, 08:37
Original von Andi.7779
Von der Aktion bei der Stephan dem Arm-Heber die Fresse poliert, gibts sogar ein Video von. Ich such später mal danach.

is auf der ungeschnittenen version von "Live in Vienna" zu sehen oder hier bei youtube (http://www.youtube.com/watch?v=t5TYoQK7rVM).

Elgolas
05.09.2007, 13:20
Ok, "Ohne mich" ist eigentlich ein klares Zeichen. Aber manche Onkelz Anhänger kapiern das nicht ganz. Denn es ist kaum zu leugnen das der rechtsextreme Anteil auf dem Onkelz Festival sehr hoch ist.

Zu dem Video, mag sein das Stephan den rechten eine auf die Fresse hauen wollte, aber was Kevin dazu sagt is wieder ein Indiez in die andere Richtung.
"Nur weil wir lange Haare haben, oder was? Meinst du wir ham nix mehr im Kopf, oder wie? Meinst du ich schäm mich das ich Skinhead war, oder wie? Ich bin stolz darauf Skinhead gewesen zu sein und ich hab jetzt lange Haare und mir ist scheiß egal was jeder denkt."

Hab mir das Video ein par mal angehört und das hat er gesagt.

Ich weiß aber das die Onkelz zahlreiche Statements auch anderer Art gemacht haben das sie unpolitisch sein wollen. Deshalb bin ich gerne bereit mich aufklären zu lassen.
Aber so wie ich das im Moment sehe hatten sie auf jeden Fall ein rechte Phase. Aber klärt mich auf, vllt weiß ich ja bestimmte sachen noch nicht. Ist durchaus möglich.

DAIN
05.09.2007, 13:29
Anscheinend verwechselst du Skinheads mit Rechten... :rolleyes:

Genau genommen waren sie nie wirklich rechtsradikal, einfach ein paar jugendliche Punks die es angepisst hat dass sie immer mal von Türken aufs Maul bekommen haben.

Andi.7779
05.09.2007, 14:52
Richtig! Und der Irrglaube das B.O.-Tonträger wegen rechtem Gedankengut bzw. Texten indiziert wurden hält sich leider immer noch hartnäckig. Leider steckt fast immer Unwissenheit dahinter, genauso wie bei der Meinung, Skinheads wären alles rechte Schläger und schon von Anfang an so gewesen. Hier bitte lesen: http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/ Ein bisschen Aufklärumng für alle ''Unwissenden''. ;)

Elgolas
05.09.2007, 17:59
Krass....das wusst ich gar nicht. Ich muss zugeben ich hab bis jetzt echt immer einen Skinhead mit einem rechten gleich gesetzt. Ich glaub aber das sehr viele genauso denken.
Is aber auch ein schmaler Grad, ein kleiner aber feiner Unterschied.

Jetzt versteh ich auch so manches besser. Danke euch Jungs ;) :hoch:

Zu dem indizierten Album hab ich noch ein par fragen. Ich hab immer gehört und sogar des öfteren gelesen, das diese album aus drei Gründen indiziert wurde:

Dies geschah wegen zweier (laut Urteil[1] der BPjS) „tendeziell nationalsozialistischen“, bzw. die „Inhalte des Nationalsozialismus unreflektiert übernehmenden“ Texte („Frankreich ’84“ und „Böhse Onkelz“), eines „pornographischen“ Textes („Mädchen“), sowie wegen drei extrem gewalttätiger Titel („Dr. Martens-Beat“, „Fußball und Gewalt“ und „Der nette Mann“)

DAIN
05.09.2007, 18:16
Original von Elgolas

Rein äußerlich schon, was die Einstellung angeht sicher kaum (bin da auch kein Experte).

Original von Elgolas
Zu dem indizierten Album hab ich noch ein par fragen. Ich hab immer gehört und sogar des öfteren gelesen, das diese album aus drei Gründen indiziert wurde:

Dies geschah wegen zweier (laut Urteil[1] der BPjS) „tendeziell nationalsozialistischen“, bzw. die „Inhalte des Nationalsozialismus unreflektiert übernehmenden“ Texte („Frankreich ’84“ und „Böhse Onkelz“), eines „pornographischen“ Textes („Mädchen“), sowie wegen drei extrem gewalttätiger Titel („Dr. Martens-Beat“, „Fußball und Gewalt“ und „Der nette Mann“)

"Sexistisch" und "Gewalttätig" ja, allerdings harmloser als die harmlosesten Death-Metal oder Rap-Songs.
Nationalsozialistisch nein, patriotisch z.T. ja.

Andi.7779
05.09.2007, 18:23
Mann muss sich ja auch mal vor Augen halten wann ''Der nette Mann'' indiziert wurde...sowas würde heute keine alte Sau indizieren. Nur wurden die Onkelz schon damals missverstanden, und man kann in die Texte vieles hineininterpretieren, leider auch genau das was man selbst hören will.

NK
05.09.2007, 18:29
Original von Elgolas
aber was Kevin dazu sagt is wieder ein Indiez in die andere Richtung.
"Nur weil wir lange Haare haben, oder was? Meinst du wir ham nix mehr im Kopf, oder wie? Meinst du ich schäm mich das ich Skinhead war, oder wie? Ich bin stolz darauf Skinhead gewesen zu sein und ich hab jetzt lange Haare und mir ist scheiß egal was jeder denkt."

ich will gar nicht wissen auf was der so alles drauf war an diesem abend..aber soweit ich mich erinner laut bio war das seine härteste phase... :D

Elgolas
05.09.2007, 18:45
Naja wenn er auch weiß was Skinheads wirklich sind is es ja ok.

Aber die Ausrede mit, der war besoffen oder high zieht bei mir nicht, im Delirium wird man meißtens erst ehlrich!

DAIN
05.09.2007, 18:51
Original von Elgolas

Auch wenn es für dich neu war, das ist kein Geheimnis!
Informier dich einfach mal bei Wikipedia...

Original von Elgolas
Aber die Ausrede mit, der war besoffen oder high zieht bei mir nicht, im Delirium wird man meißtens erst ehlrich!

Besoffen oder high war bei ihm noch harmloser Normalzustand...glaub mir, bei den Dingern die der sich gegeben hat wird man nicht ehrlich...

Andi.7779
05.09.2007, 18:57
''H''! :( Da wenn man mal dabei ist, verkauft man für den nächsten Fix sogar die eigene Mutter, soviel zu ehrlich.

@Elgolas: Als die Onkelz ihre Skin-Phase hatten, ging der ganze rechte Sog in der Szene doch erst los. Kevin wusste also definitiv was ein ''echter'' Skinhead ist. ;)

Elgolas
05.09.2007, 18:58
Original von DAIN
Original von Elgolas

Auch wenn es für dich neu war, das ist kein Geheimnis!
Informier dich einfach mal bei Wikipedia...

Ja das hab ich soeben getan, schon krass wie viel Nazis Londsdale Pullis tragen :D

Original von DAIN
Original von Elgolas

Besoffen oder high war bei ihm noch harmloser Normalzustand...glaub mir, bei den Dingern die der sich gegeben hat wird man nicht ehrlich...

Naja mag sein, aber ich hoffe doch du kennst dich da genauso wenig aus wie ich ;)

DAIN
05.09.2007, 21:50
Original von Elgolas

Original von DAIN
Original von Elgolas

Naja mag sein, aber ich hoffe doch du kennst dich da genauso wenig aus wie ich ;)

Jo, allerdings kannst du von jemandem der sich schon Jägermeister gespritzt hat nicht erwarten dass er im Rausch ehrlich wird. ;)

Slintesgeu
06.09.2007, 09:03
Original von Elgolas
Original von Slintesgeu

Wenn Freiraum zum Spekulieren da ist, ist das doch gerade der Anstoss bzw der Grund zum diskutieren. Ohne spekulativen Freiraum gäbe es nichts zu diskutieren, also keine Ahnung was du da verzapfen willst. :rolleyes:

weil es genug spekulativen freiraum gibt, sich die mitglieder der onkelz teilweise womöglich selbst wiedersprechen, weil sich die geschichte der Onkelz durch beinahe 3 Jahrzehnte zieht,

wird man NIEMALS auf einen Nenner kommen bei dieser band.. daher ist es SINNLOS darüber NOCHMEHR worte zu verlieren als in den letzten zig Jahren geschwafelt wurde!

DAS hatte ich gemeint!!

aber womöglich höre ich diese band schon zu lange als das cih mich schon wieder auf eine rechts/nazi/skin/links/punk scheissediskussion einlassen möchte ;)!!

Schnippelmann
01.10.2007, 20:56
Original von Elgolas
Ok, "Ohne mich" ist eigentlich ein klares Zeichen. Aber manche Onkelz Anhänger kapiern das nicht ganz. Denn es ist kaum zu leugnen das der rechtsextreme Anteil auf dem Onkelz Festival sehr hoch ist.

Hat ja niemand behauptet, dass die braunen Fehlzünder genügend Hirnschmalz haben, diese Texte zu verstehen. ;)

Cender
01.12.2007, 15:14
ich kann dem gross teil nur zu stimmen den titel beste deutsche rock band ham sie sich echt verdient bo ...GENIAL

Bodom
05.12.2007, 15:52
Onkelz-Fans aufgepasst, das könnte für euch interessant sein:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130180932891&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=003

Andi.7779
06.12.2007, 01:05
^^naja, wer wirklich ein Onkelz-Fan ist boykottiert diese ''Buch der Erinnerung''-CD!

TotalDesaster
07.06.2008, 14:37
Original von Elgolas
Krass....das wusst ich gar nicht. Ich muss zugeben ich hab bis jetzt echt immer einen Skinhead mit einem rechten gleich gesetzt. Ich glaub aber das sehr viele genauso denken.

Ganz ganz früher sollte es sogar schwarze (!) Skins gegeben haben, habe ich mal gehört...aber ich kenne mich in dem Gebiet auch nicht wirklich aus.

Zu den Onkelz: Als Frankfurter finde ich die natürlich mehr als nur gut! ;) Geile Musik, tolle Texte (wobei die mir manchmal schon etwas zu pathetisch sind...), hör ich immer wieder gerne. Schade nur, dass ich die nicht live sehen durfte... :(

nP: Böhse Onkelz - Danke für nichts! (live)

possessed
07.06.2008, 15:47
^^Wundert mich garnicht, dass du die Onkelz als "BadGirl" gut findest!

Ich bin zwar kein Würstchen ähm... Frankfurter (auch kein Berliner...),aber ich finde die Onkelz musikalisch auch Ok,hab nur deren "Heilige Lieder" Scheibe und das "Live in Dortmund" Video!
Eine Kultband die bei den Medien einen schweren Stand hatten aber eine gigantische treue Fanbasis hat/te!

possessed :)

TotalDesaster
07.06.2008, 15:57
Original von possessed

:rolleyes:

possessed
07.06.2008, 16:05
Ja... du bist ein Heißsporn mit Sizilianischen Temperament,der mit dem Kopp durch die Mauer geht!

possessed

limpy
07.06.2008, 19:18
Original von TotalDesaster
Original von possessed

so,mir hats gereicht...verwarnung
in Small Talk hab ich schon oft genug auf die spammerei hingewiesen,aber in Band-threads wird sowas nicht toleriert

mfg

TotalDesaster
07.06.2008, 19:31
Original von limp_killer05
Original von TotalDesaster
Original von possessed

so,mir hats gereicht...verwarnung
in Small Talk hab ich schon oft genug auf die spammerei hingewiesen,aber in Band-threads wird sowas nicht toleriert

mfg

Verwarnung für mich oder für uns beide?

limpy
07.06.2008, 19:36
für dich,sieht man ja
ich sehe keinen spam von possessed
ist eine reine spam-verwarnung,wird also wieder,solange es sich bessert,nach der zeit wieder gelöscht

mfg

Andi.7779
21.12.2008, 11:22
Hab' mir jetzt mal die Neueinspielung der ''Onkelz Wie Wir''-Scheibe geholt und muss sagen, nicht so dermaßen schlecht, bzw. überflüssig (wenn man im Zusammenhang mit den Frankfurtern diese Worte überhaupt benutzen kann ;) ) wie ich erwartet hätte.
Die Gitarre kommt, wie man es bei neueren Onkelz gewöhnt ist, sehr druckvoll und sauber rüber, Bass und Drums knallen auch recht ordentlich. Allerdings bringt Kevin die Songs rüber wie auf dem Original. Also fast so.
Er versucht die aggressive, ausgelassene Stimmung des Originals in die heutige Zeit zu transportieren, was Ihm auch sehr gut gelungen ist.

Wenn man dieses Album mit anderen Neueinspielungen der Onkelz vergleicht (ich meine Studioaufnahmen, keine Live-Sachen!), also solche Sachen wie die Neuauflage von ''Mexico'' auf der ''Gehasst, Verdammt, Vergöttert''-Scheibe, so muss ich persönlich sagen, ein gelungenes Experiment!
Irgendwie schade dass sie aufgehört haben, die ''Onkelz Wie Wir 2005'' ist aber ein gelungener Abschluss und verbindet die Anfangstage der Band mit dem Schluss, um es mal so zu ''umschreiben''.

Wer das Original besitzt, sollte mal reinhören, die Scheibe ist wirklich gut geworden! Ob man als ''normaler'' Onkelz-Fan, die Scheibe braucht, muss jeder für sich selber entscheiden, ich jedenfalls kann sagen, ich habe weder den Kauf des Originals noch den der Neueinspielung bereut.

Shaunofdead
21.12.2008, 22:12
Ich hab das Alte Album. Aber wusste garnicht das davon Ein Re-Release Album gibt. Das Original ist ja sowieso Klut, alleine das Lied Erinnerungen und Bomberpilot. Bin ja mal neugierig.
Das Album wo Sie sich vom Quak der Ersten Alben distanzierten.

Der_Alex
22.12.2008, 16:07
Ich hab auch sämtliche Scheiben der Onkelz...von der Neuveröffentlichung von "Onkelz wie wir" hab ich aber die Finger gelassen.

Ich bin seit ca 12 Jahren Onkelz Fan und gehe generell auch auf sehr viele Konzerte...aber in dieser langen Zeit war ich nicht ein einziges Mal auf einem Onkelz-Konzert. Das ist n ganz ganz dunkler Fleck in meinem Leben :( Und vor allem hab ich nicht den blassesten Schimmer, warum ich nie hingegangen bin...

Immerhin hab ich es geschafft, Karten für das Dortmunder Konzert von Stephan zu ergattern...das ist zwar noch immer kein Onkelz-Konzert, aber immerhin so onkelig wie es überhaupt noch werden kann, seit sie sich aufgelöst haben :rolleyes:

Fakt ist, dass deren Musik absolut einmalig ist und die Fanbase der Onkelz mit Sicherheit eine der treuesten überhaupt sein dürfte...

Elgolas
24.09.2010, 20:02
http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Aus-aller-Welt/Artikel,-Prozess-gegen-Boehse-Onkel-Saenger-Der-hat-mein-Leben-kaputt-gemacht-_arid,2251598_regid,2_puid,2_pageid,4293.html

Das Bild ist echt erschreckend. Sieht fast 20 Jahre älter aus als er ist.

Ein richtiger Onkel würde wohl auch nicht einfach abhauen und alles leugnen.

Mal sehen was bei dem Prozess noch so raus kommt.

Ich bin jedenfalls enttäuscht. Die Onkelz sind für mich mitllerweile echt eine Religion geworden. Aber sowas trübt echt das Erbe....

Veles
24.09.2010, 20:06
Diese überflüssige prollige Rödelband hat einen Thread über 15 Seiten? Was es nicht alles gibt...

Seraph
25.09.2010, 04:13
Diese überflüssige prollige Rödelband hat einen Thread über 15 Seiten? Was es nicht alles gibt...

Ich kann deinen Gedankengang durchaus nachvollziehen.... Ich habe gefeiert als die sich aufgelöst haben.

Agent Orange
25.09.2010, 06:08
joa... gebracht hätten die sicher nicht mehr viel zum schluss und das mit der fahrerflucht ist mehr als nur unrühmlich...
allerdings steht jawohl ausser diskussion, dass kevin russell ein derber idiot ist

trotzdem haben die in ihrer bestehensgeschichte einige sehr geile sachen veröffentlicht, die ich nicht missen möchte

Masked Jackal
25.09.2010, 13:22
Dick und durstiiiiiich!

Seraph
25.09.2010, 13:58
Dick und durstiiiiiich!

DAS aber auch NUR das :D

Elgolas
25.09.2010, 17:01
Was sind schon 120 Kilo!
Was sind schon 20 Flaschen Bier!

Nein Die Onkelz haben schon mehr grandiose Lieder geschrieben, meiner Meinung nach.

Und Stephan schreibt heut noch grandiose Songs!

Miiike
25.09.2010, 18:29
Ich mag die alten Sachen auch zum Großteil immernoch sehr. "Der W" hingegen find ich belanglos...

Andi.7779
26.09.2010, 13:30
Ich kann deinen Gedankengang durchaus nachvollziehen.... Ich habe gefeiert als die sich aufgelöst haben.

Naja, ist halt nicht Deströyer 666, nächt wahr? Du bist eh viel zu jung um die Onkelz begreifen zu können. Und das meine ich jetzt nicht mal böse, es ist einfach so. Als Du Sackhaare bekommen hast, war die gute Zeit der Onkelz schon 10 Jahre vorbei. ;) :D

Seraph
26.09.2010, 13:56
Naja, ist halt nicht Deströyer 666, nächt wahr? Du bist eh viel zu jung um die Onkelz begreifen zu können. Und das meine ich jetzt nicht mal böse, es ist einfach so. Als Du Sackhaare bekommen hast, war die gute Zeit der Onkelz schon 10 Jahre vorbei. ;) :D

Da kann ich ja froh sein das ich das sinnlose rumgeprolle a la "wir sind die geilsten, deswegen hasst uns jeder" nicht verstehe ;)

Elgolas
26.09.2010, 16:57
"Sei du selbst, steh zu dir, die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert!"

Das ist meine Essenz bei den Onkelz.

Ich hab die Onkelz auch nicht mehr miterlebt. Das tut also nichts zur Sache ;)

exumer
27.09.2010, 14:59

Ich fand die Onkelz hingegen auch früher schon kacke (also als jemand, der genau diese Zeit mitgemacht hat). Selbst als ALLE meiner damaligen Freunde totale Fans gewesen sind (so '92 bis '95 rum). Scheiße bleibt eben Scheiße. Und dieses "Ja, wir kommen von der Straße von ganz unten"-Gerede und leben dann teils seit Jahren in nem Fünf Sterne Hotel. Gehts noch? (Jaja, ich weiß, war nur der Russel... Ändert nix am Prinzip)

Aber eigentlich waren die es noch nie wert, dass mahn sich derentwegen streitet. Früher nicht und heute schon grad gar net...

Veles
27.09.2010, 15:21
Ich fand die Onkelz hingegen auch früher schon kacke (also als jemand, der genau diese Zeit mitgemacht hat). Selbst als ALLE meiner damaligen Freunde totale Fans gewesen sind (so '92 bis '95 rum). Scheiße bleibt eben Scheiße. Und dieses "Ja, wir kommen von der Straße von ganz unten"-Gerede und leben dann teils seit Jahren in nem Fünf Sterne Hotel. Gehts noch? (Jaja, ich weiß, war nur der Russel... Ändert nix am Prinzip)

Aber eigentlich waren die es noch nie wert, dass mahn sich derentwegen streitet. Früher nicht und heute schon grad gar net...

So schaut's aus!

Obsidian
09.10.2010, 11:43
Kevin
Da wir, ähnlich wie ihr, gehofft haben, Kevin würde persönlich zu den Vorkommnissen Stellung beziehen, wir in der Zwischenzeit davon ausgehen müssen, dass das nicht mehr geschieht, sehen wir uns in der Pflicht, unsere Sicht der Dinge mit Euch zu teilen.
Was den Unfall betrifft: Es obliegt uns nicht, über Recht und Unrecht zu urteilen und schon gar nicht wollen wir hier dem vorgreifen, was heraus kommt, was in der Silvesternacht 2009 geschehen ist. Dafür gibt es Richter, Staatsanwälte und Ermittler und letztendlich liegt es auch an Kevin, Aufklärung zu leisten.
Ohne alte Klischeevorstellungen bedienen zu wollen: die Wahrnehmung der Onkelz in der Öffentlichkeit war uns immer egal und veranlasst uns auch jetzt nicht die Artikel von „Bild und Co.“ zu kommentieren, zumal wir die Berichterstattung in der Breite als gar nicht mal unfair empfunden haben. Dass wir, ausgelöst durch Kevins Verhalten, zur Zielscheibe der Presse wurden, müssen wir uns wohl gefallen lassen. Wer wie wir die Morallatte dermaßen hoch gelegt hat, darf sich jetzt nicht wundern, wenn nun Spott und Häme allgegenwärtig sind. Dass aber auch ihr durch alles, was gerade vor unser aller Augen passiert, unsere Glaubwürdigkeit und unser Lebenswerk in Frage stellt, drüber gilt es zu reden: Die Tragik und Tragweite dessen, was rund um Kevin gerade passiert, lässt keinen anderen Schluss zu, als euch, unseren Fans, reinen Wein einzuschenken und die Dinge anzusprechen, vor die wir uns eigentlich schützend stellen wollten. Kevins Krankheit und Drogenproblematik war schon immer allgegenwärtig und wurde nicht, wie oft fälschlicherweise dargestellt, durch das Ende der Onkelz ausgelöst, sondern war maßgeblich dafür verantwortlich, dass es zur Trennung kam. Wir haben uns damals konsequent für das Ansehen der Band entschieden und gegen eine damals schon absehbare mögliche Demontage. 25 Jahre ehrliche und glaubwürdige Arbeit an und mit den Onkelz sollten nicht in einem Desaster enden. Wir wollten erhobenen Hauptes das Schlachtfeld verlassen. Dass uns das nicht 100% gelingen sollte, lag an vielem, steht aber auf einem anderen Blatt. Eines könnt ihr uns glauben: Wir wollten Kevin schützen – vor sich selbst und davor, die Öffentlichkeit an seinem Zerfall teilhaben zu lassen. Und wir wollten unsere Arbeit, all das Herzblut und all die Widerstände nicht dadurch in Frage stellen, weil wir nicht die Größe besitzen, zum richtigen Zeitpunkt den Vorhang fallen zu lassen. Soweit die Intention… Habt ihr euch schon einmal gefragt, ob die Menschen, die ihr so verehrt, allen voran Kevin, nicht einfach nur eine Projektion eurer Vorstellungen und Idealisierungen sind? Ehrlich, ihr habt es mit Menschen zu tun, die die gleichen Stärken und Schwächen und Ängste haben, wie ihr. Die es lediglich geschafft haben, ihre Probleme, Dämonen, ihre Zerissenheit und ihre Auseinandersetzungen besingen zu dürfen und deren Lieder von vielen Menschen wahrgenommen wurden. Stephans Texte waren auch immer Therapie und Durchhalteparolen, für Kevin und uns selbst. Leider wenden sich die Dinge nicht immer zum Besten und sind nicht immer ganz Ideal… Wem erzählen wir das? Bereits vor dem Ende des Onkelz nahm die Anzahl der Gelegenheiten zu, in denen Kevins Dämonen die Oberhand behielten. Mal folgenlos, mal mit dramatischen Auswirkungen. Und auch, wenn er durch die Hilfe seiner Freunde immer wieder der eigenen Hölle entkommen konnte, mussten wir über die Jahre einsehen, dass sich die Sucht in eine Krankheit verwandelt hat, die er nicht dauerhaft besiegen konnte. Dass man beste Freunde war ist leider keine Garantie, dass es immer so bleibt. Freundschaften und Beziehungen sind keine Einbahnstraßen und wenn die gegenseitigen Bedürfnisse nicht mehr erfüllt werden, die Ansichten und Werte nicht mehr übereinstimmen, hilft auch das Ganze gemeinsam Erlebte nicht weiter. Was aber im Umkehrschluss nicht heißt, dass die ganze Vergangenheit erstunken und erlogen war. In unserer Biographie ist Kevins Suchtkarriere detailliert und angemessen drastisch geschildert. Jemandes Karriere, den Alkohol und Drogen mehrfach fast umgebracht haben und bei dem der ständige Missbrauch sichtbar Spuren hinterlassen hat. Der Kevin, der dieser Tage auf der Anklagebank sitzt, ist nicht mehr der Kevin, mit dem wir gemeinsam all die Jahre durch dick und dünn gegangen sind. Kevin hat sich in den letzten Jahren ein neues Umfeld zugelegt und auf Einflüsterungen gehört, die nicht gut für ihn waren. Dabei sind Dinge passiert und auch nicht passiert, die irreparable Schäden hinterlassen haben. Unsere Gedanken sind nach wie vor bei den Opfern. Wir wünschen den beiden von ganzem Herzen, alles erdenklich Gute.
Pe und Stephan

Quelle: http://onkelz.de/blog/2010/10/kevin/comment-page-1/#comments

possessed
10.10.2010, 10:16
Ich wiedersprech dem exumer herzlichst ungern,es ist mir auch fast peinlich,weil er neben limpy und Obsidian ein Vorbild um nicht zu sagen Idol für mich im Forum ist!

Aber,und jetzt kommts:
Ich seh das nicht so eng mit den Onkelz(ohne jetzt von den neuersten Vorkommnissen zu sprechen!):
Was hätten die 4 Frankfurter denn noch machen müssen als sich von ihrer Vergangenheit zu distanzieren?!
Sie haben sich mit Leuten im Publikum "angelegt" die die Arme hoben,aus der Halle verweisen lassen!
Sie haben eine Mottorradgang dazu engagiert das "auffälige" Personen garnicht erst in die Konzerthallen gelangen!

Jetzt wurde das "Bild" der Frankfurter natürlich aufs neue TOTAL zerstört...

possessed

exumer
10.10.2010, 11:40
@possessed: Man kann die Onkelz auch scheiße finden, ohne dass man denen Rechtsradikalismus vorwirft.... Deren Vergangenheit hab ich in keinem Wort erwähnt...

possessed
10.10.2010, 18:21
Achso sorry,hab da nicht weiter drüber nachgedacht das du die Onkelz allgemein "ablehnst",nein habich dir auch nicht unterstellt(Stichwort:Vergangenheit!)!

greetings
possessed

Inkshock
08.03.2011, 12:16
Hm. Ich mag die Onkelz auch nicht. Ich habe sie früher viel gehört und ich mag einige der Lieder von der Musik her wirklich sehr, aber ich komme über diese Texte nicht hinweg.

"wir sind die geilsten, deswegen hasst uns jeder"
Das trifft es eigentlich noch am Besten. Sie haben so viele Lieder, in denen sie sich nur selbst beweihräuchern. Und der Rest ist auch immer Schema F, so Kram den frustrierte Teenies in ihr Tagebuch schreiben.
Ich erwarte ja keine lyrischen Höchstleistungen von einer Rockband. Was mich daran aber stört ist, dass diese Texte dann als weiss Gott wie bedeutungsschwanger und ernst und "aus dem richtigen Leben" hingestellt werden, das ist einfach Schmarrn.

"Sei du selbst, steh zu dir, die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert!"
Genau das meine ich. Solche Sprüchelchen stehen in diesen kleinen Gedichtbändchen, die meine Oma auffm Nachttisch liegen hat, auch. Das sind Grußkartenweisheiten.

Das sie sich zum Zeitpunkt ihres größten kommerziellen Erfolges aufgelöst haben - erstens kann man nicht wissen, wie es sich noch entwickelt hätte, daher kann niemand sagen, ob das wirklich ihr Zenit gewesen wäre, zweitens ist das keine schlechte Taktik. So erreicht man Kultstatus. Das im Nachhinein irgendwie zu einer Tugend zu erheben, finde ich nicht nachvollziehbar.
Besser für den Hype ist es nur, früh zu sterben. Egal ob Musiker wie Kurt Cobain, Dead, Euronymous, Dimebag Darrell, oder andere Personen des öffentlichen Lebens wie Prinzessin Di oder Marilyn Monroe.

Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, warum man gleich alles hassen muss, was man nicht mag. MIR geben die Lieder und die Texte nichts und ich kann begründen, warum das so ist. Bei anderen ist es vielleicht genau andersrum, vielleicht verbinden sie irgendwas aus ihrem Leben mit den Liedern oder finden sich darin wieder, ist doch schön für die.

So Aussagen wie zu feiern, wenn sie sich auflösen - wie kindisch ist das denn. Wem ist denn eine Band, die ihm nicht gefällt, SO wichtig, dass er gleich anfängt zu feiern, bei der Auflösung?

Dusk
27.07.2011, 20:45
Ich kann gut mal was von den Onkelz hören. Allerdings ist es mir egal, was sie gemacht haben, machen, whatever. Es hat einfach nix mit der Musik zu tun. Und auch die ist mir nicht SO wichtig wie anderen.

fistmorke
29.07.2011, 16:30
ich habe es aufgehoert zu hoeren als diese schwarze / weisse rauskam. das war fuer mich nur noch gewinsel und kinderkacke oder wie es manche nennen, vergangenheitsbewaeltigung. immer das selbe gejammer, wir sind so toll, ihr seid alle doof, luegt ja nur und ueberhaupt, blablabla.

aber irgendwie hoerte das damals jeder! Oo wer es mag, mags hoeren bei musik kann man nur selten streiten.

Dusk
29.07.2011, 16:42
bei musik kann man nur selten streiten.

Och, das geht schon, macht nur wenig Sinn :D;)

Herrens Hand
31.07.2011, 13:29
was mich an den onkelz am meißten stört ist eigentlich nicht die Musik oder die Einstellung. Eher sind es die Fans...also bis jetzt durfte ich nur vollidioten aus diesem Sumpf kennenlernen...

Dusk
31.07.2011, 19:48
was mich an den onkelz am meißten stört ist eigentlich nicht die Musik oder die Einstellung. Eher sind es die Fans...also bis jetzt durfte ich nur vollidioten aus diesem Sumpf kennenlernen...

Bin auch'n Vollidiot. Deshalb stört's mich net :D

Veles
01.08.2011, 01:12
Bin auch'n Vollidiot. Deshalb stört's mich net :D

Merkt man.

DAIN
01.08.2011, 02:32
Oder einfach 14, wie jeder von uns irgendwann mal. ;)

Veles
01.08.2011, 02:42
Oder einfach 14, wie jeder von uns irgendwann mal. ;)

Klar. Ich konnte nur der Versuchung nicht widerstehen :D

Cirrussc
02.08.2011, 00:25
Oder einfach 14, wie jeder von uns irgendwann mal. ;)Ja, da hat ich tatsächlich auch mal so ne Phase, in der ich diese BÖ Live Doppel MC gehört hab.

Alkintoxikation
02.08.2011, 07:58
Onkelz find ich gut. kann es mir aber nicht immer geben.

Heidenherz
13.08.2011, 00:01
Boahh, ziemlich viel Onkelz Bashing hier. Sollte mir in meinem Alter eigentlich ziemlich egal sein, ist es aber nicht. Ich hab die Onkelz immer gehört, hör sie auch heute noch gern und ja, vieles ist plakativ, vereinfachend und manches auch einfach nur doof.
Aber und aber, der Grund warum ich heute nach einer ziemlich derben Vergangenheit (he, ich bin bald fuffzig und hab ne Menge Scheisse hinter mir) jeden verdammten Scheisstag meinen Arsch aus dem Bett hieve und arbeite ist unter anderem dieses Lied:
ERmlAmcilI8
Das hat mich mit seiner Asiwahrheit immer wieder nach vorn getreten und ich will gar nicht wissen wo ich sonst heute wäre...

possessed
13.08.2011, 08:58
Für manche Fans sind die Texte der Onkelz mit den Schmierereien von der Bibel gleichzusetzen,ich kann das nachvollziehen!
Die Frankfurter waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort für die deutsche und österreichische Jugend.

Ich finde sowohl die ganz alten Songs wie auch die Songs der mittleren Periode Klasse,textlich wie auch musikalisch!

possessed

Bohla
13.08.2011, 10:49
Ich bin großer Onkelz-Fan, hatte allerdings nie die möglichkeit sie live zu erleben, da ich erst relativ spät angefangen habe, sie zu hören. Schade. In letzter Zeit hat es aber auch ziemlich abgenommen mit dem Onkelz-hören.
Es war auch die richtige Entscheidung aufzuhören, wie ich finde. Kevins Stimme hat am Ende live leider nicht mehr so voll und durchschlagend geklungen, wie auf früheren Aufnahmen/Konzerten. Dass Weidner immer öfters eingreifen musste, um mit seiner Stimme ein bisschen Tiefe und Bass reinzubringen, ging bzw. geht mir ziemlich auf die Nüsse, wenn ich mir Alben wie "Live in Hamburg" anhöre. Am besten klingt Kevin immer noch auf der "Böse Menschen - Böse Lieder".

Alkintoxikation
22.09.2011, 00:19
höre grad die Heilige Lieder. verdammt gutes album!

He Who Sleeps
22.09.2011, 13:30
Hab mir gestern auf Nachtschicht mal wieder die Viva Los Tioz angehört. Eine ihrer stärksten, find ich. Ich hör zwar kaum noch Onkelz, aber ab und zu krieg ich so Phasen, da hör ich mich ein, zwei Wochen lang durch ihre komplette Diskographie und schwelge in Nostalgie. :D