Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punk/Crossover-Unterforum
Iron Angel
07.09.2007, 15:19
Wollte mal hören, was ihr davon halten würdet, das Forum um ein Punk/Crossover-Unterforum zu erweitern.
Viele Bands aus diesem Bereich sind ja auch für Metaller interessant und es werden ja auch immer wieder für derartige Bands Threads in Foren eröffnet, in welche die betroffenen Bands eigentlich nicht wirklich gehören.
Wenn ein größeres Interesse an solch einem Unterforum besteht, so würde es wohl möglich sein, ein solches zu schalten, heißt es von administrativer Seite.
Also ich für meinen Teil wäre dafür, hätte aber auch kein Problem damit, wenn es solch ein Unterforum nicht geben würde, schließlich ist meine primäre musiklaische Ausrichtung Heavy Metal.
JohnLemon
07.09.2007, 16:40
Ich hätt' nix dagegen ...
Vanadium
07.09.2007, 16:43
Für so Bands wie D.R.I.?
possessed
07.09.2007, 16:45
Sehr gute Idee,ich bin dafür da auch diese Musikrichtungen für mich einige interessante Bands beinhalten!
possessed :dafuer:
Edit: Right, u.a. Alle Mannen!
Iron Angel
07.09.2007, 16:46
Ja, D.R.I. sind ne gutes Beispiel, deren Debüt lieb ich ja.
Aber auch einige andere Bands, zu welchen es schon Threads gibt, wären da gut aufgehoben, z.B. DIE KASSIERER, BÖHSE ONKELZ, LETHAL AGGRESSION etc.
Andi.7779
07.09.2007, 16:47
Fände ich zumindest prima! Bands wie die Dead Kennedys oder Bad Religion unter Alternative oder Hardcore oder dergleichen einordnen zu müssen, geht mir eigentlich immer gegen den Strich. :D Hatt' sowas von der Independent-Abteilung im Müller: ''The Misfits'' neben solchen Künstlern wie ''Wir Sind Helden'' oder die ''Kaiser Chiefs'' *schauder*.
JohnLemon
07.09.2007, 17:01
Hey Ho, let's go! :cool:
Andi.7779
07.09.2007, 17:07
Die sowieso! Ramones herrschen! Kurz hab' ich mir noch überlegt ob man Hardcore nicht vielleicht auch ins Boot nehmen sollte (So antwortet wenigstens mal jemand auf meine Threads, hehe....), also richtigen HC nicht diesen Metal-Core-Grampf. Aber das wird dann wohl doch zu wüst. Zumal einige jüngere hier im Forum denke ich mal, nicht zwischen HC und Metal-Core unterscheiden können. *dreckiges Lachen* ;)
JohnLemon
07.09.2007, 17:15
Gut, zwischen Hardcore und Metal-Core kann ich auch nicht unterscheiden ... :verwirrt: :D
Andi.7779
07.09.2007, 17:16
Macht ja nix, ich hör zwischen Death-Metal und Grindcore auch keinen Unterschied :D
Naja, ein bisschen schon, hrrhrrrhrrrr.....
Wilhelm von Junzt
07.09.2007, 20:20
Ja, warum denn nicht :)?
Iron Angel
08.09.2007, 00:04
Original von Andi.7779
Fände ich zumindest prima! Bands wie die Dead Kennedys oder Bad Religion unter Alternative oder Hardcore oder dergleichen einordnen zu müssen, geht mir eigentlich immer gegen den Strich. :D Hatt' sowas von der Independent-Abteilung im Müller: ''The Misfits'' neben solchen Künstlern wie ''Wir Sind Helden'' oder die ''Kaiser Chiefs'' *schauder*.
Kann ich gut nachvollziehen. Mir stand auch das Pippi in den Augen, als ich LETHAL AGGRESSION in den Nu-Metalcore-Thread gepostet habe;)
Muß demnächst auch mal in son paar MySpace-Profile von Metalcore-Bands reingucken. Weiß gar nicht genau, wo den eigentlich der Unterschied zwischen Nu-Metal und Metalcore ist...
Hardcore ist streckenweise aber schon ziemlich geil, hast da ja auch n paar gute Links gepostet - hatte vorher eher schlechte musikalische Erfahrung mit der Sparte gemacht. Ob man Hardcore allerdings komplett aus der Nu-Metalcore-Ecke rausnehmen sollte, vermag ich (vielleicht noch) nicht zu beurteilen...
Vanadium
08.09.2007, 00:11
Mir wurd mal nen Vorwurf gemacht,dass ich Thrash Crossover höre,aber die meisten Metalcore Bands hasse.
Mein Gegenpart war der Meinung es sei doch das Gleiche
Agent Orange
08.09.2007, 00:22
würde die einrichtung eines solchen unterforums sehr gut finden
Vanadium
08.09.2007, 00:41
Besonders,da ich mich schon die ganze Zeit frage,wo ich Municipal Waste reinstellen soll :)
Iron Angel
08.09.2007, 00:41
Original von AlleMannen
...Thrash Crossover...Metalcore Bands...
Mein Gegenpart war der Meinung es sei doch das Gleiche
Harghhh...Blasphemie!
Ja, dann könnte ich auch endlich den GBH Thread verschieben.... ;)
Iron Angel
08.09.2007, 00:52
Original von exumer
Ja, dann könnte ich auch endlich den GBH Thread verschieben.... ;)
He, he...ja, da gäb es wohl einiges zu verschieben ;)
Heidenherz
08.09.2007, 01:56
Dafür. In die Nu-Metal, Metalcore Ecke hab ich mich selten getraut. Man sollte vielleicht wirklich den reinen Hardcore auch da raus nehmen (is zwar nicht wirklich meine Baustelle aber man lernt ja gern dazu).
Zu dem Nu-Metal Zeux passt auch diese ganze Emo-Schiene, dann könnt ich das ganze Unterforum endlich auf meine Blacklist setzen. :-P
Original von Heidenherz
Zu dem Nu-Metal Zeux passt auch diese ganze Emo-Schiene, dann könnt ich das ganze Unterforum endlich auf meine Blacklist setzen. :-P
Sehr gute Idee! Alles, was scheiße ist in eine Sparte rein und direkt neben Gothic Dark Wave und EBM gesetzt, hehehe.... Dann bräuchte ich gar nicht mehr so viel zu scrollen. :D
Ich muss mal fragen, was die anderen Motzzz so davon halten, aber ich wär dafür (ne Punk/was-auch-immer Sparte).......
Original von Waldschrat
Gut, zwischen Hardcore und Metal-Core kann ich auch nicht unterscheiden ... :verwirrt: :D
Ich auch nicht ;)
Andi.7779
09.09.2007, 09:17
Original von Elgolas
Original von Waldschrat
Ich auch nicht ;)
Lese und lerne, mein junger Freund: Hardcore kommt ursprünglich von Hardcore-Punk, d.h. damals (Ende der 70er, Anfang der 80er) war einigen jungen Bands die Spielart des Punk nicht extrem genug, und die Punk-Szene ausserdem festgefahren in immer gleichbleibendem und gleich-klingendem Gedönse (Lag gewiss auch am hohen Drogen-Konsum ;) ).
Die Hardcore-Szene dagegen entwickelte sich in eine gänzlich andere, eine positive Richtung, die mit dem ganzen ''No Future''-Kram der Punks nichts mehr gemeinsam hatte. Auch kam aus dieser Szene der Begriff ''Straight Edge'', der maßgeblich von der Hardcore-Legende Minor Threat geprägt wurde und bedeutet: Kein Fleisch, keine Drogen (auch keine legealen, wie Alkohol oder Nkotin!) und in den ganz extremen Fällen komplett vegan leben.
In Amerika war und ist die große Bastion des HC immer noch NY, obwohl natürlich auch aus anderen Ecken des Landes gute Band herkommen. Auch hat sich das Image des Hardcore vom körnerfressenden Öko-Wastl gewandelt. Viele junge Bands springen zwar wieder auf die SE-Schiene auf, jedoch gibt es auch sehr viele Bands (vornehmlich aus NY), die das Tough-Guy-Image verkörpern, wie z.B. Blood For Blood, Skarhead oder eben die meisten Bands aus der DMS-Crew. Der Sound des ursprünglichen HC klingt schnell, geradeaus, punkig, ohne Metal-Soli oder sautief-gestimmte Gitarren.
Metalcore entwickelte sich vornehmlich in Europa, der Trend schwappte erst allmählich nach US of A über, dafür umso heftiger. Zu unterscheiden wäre zwischen Metalcore-Bands mit HC-Background (Hatebreed, Pro-Pain...) und reinen Metal-Core-Bands, denen jegliche Beziehung zum HC fehlt. Man merkt das an solchen Sachen, dass diese Bands vornehmlich sehr gut gestylt sind und überteure Klamotten tragen (Ein bisschen Polemik muss sein.). :D
Metalcore ist nicht wirklich mein Spezialgebiet, aber trau ich mir durchaus zu behaupten, dass die meisten Metal-Core-Bands ihre Inspiration von Bands wie Soil-Work, In-Flames oder Caliban haben. Bands wie die Dead Kennedys oder Youth Of Today sind den meisten Metal-Core-Hansln wahrscheinlich gänzlich unbekannt! Das ist für mich nur noch ein aufgeblähter Trend, der mit dem Grundgedanken des HC rein gar nix zu tun hat.
Der Sound des richtigen HC ist geradeaus ohne viele Gitarrenläufe oder extremen melodischen Parts. Auch wird auf das im Metal-Core so beliebte Schema ''Schrei-Gesang-dann-Clean-Gesang'' gänzlich verzichtet.
Hardcore hat mit dem ganzen Atticus-Trucker-Cap-Gedöns nix zu tun!
Und deshalb ist der HC nicht mit Metal-Core gleichzusetzen!
Hatebreed is Hardcore? Born from Pain dann auch?
Also das der Clean gesang weg gelassen wird hab ich mir bereits gedacht, bzw wusste ich, Derrick Green (Sepultura) kommt ja auch aus der Hardcore Szene wenn ich mir recht errinner. Naja dankeschön der Aufklärung, dann weiß ich jetzt sicher das ich kein HC höre ;)
Andi.7779
09.09.2007, 13:07
Schon in Ordnung, wird ja keiner gezwungen. ;)
so unterforum steht..bitte alle themen die ihr verschoben haben wollt melden...viel spaß damit...
Cauterizer
09.09.2007, 14:38
coole sache!!
endlich paltz für hardcore/crust punk killerbands wie DISCHARGE oder AMEBIX!!
Ich hab schon mal a bissl was auf eigene Faust verschoben. Ärzte, Offspring und Kassierer.
Andi.7779
09.09.2007, 14:55
Jau, der Chef hat auch grad von mir zwei PNs bekommen, in denen Bands zum verschieben drinstanden, gegen die sicher keiner was hat, wenn die im neuen Forum stehen. ;)
Iron Angel
09.09.2007, 16:20
Original von Andi.7779
Jau, der Chef hat auch grad von mir zwei PNs bekommen, in denen Bands zum verschieben drinstanden, gegen die sicher keiner was hat, wenn die im neuen Forum stehen. ;)
Dann warte ich mit meiner PN noch n bischen. Vermute einfach mal, daß du die Bands, welche mir jetzt ganz spontan einfallen würden, eh erwähnt hast.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.