PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lost

DerMarc
09.05.2005, 23:00
Fiel mir gerade so ein, wie ihr diese "Seriensensation" aus den USA wohl findet.
Also, am Anfang fand ich die Idee ja ganz gut, aber so langsam aber sicher nervt es mich, dass jede Folge die Handlung nur so vor sich hinplätschert und die irgendwie nie wirklich weiter kommen.
Ich habe mich heute jedenfalls wieder geärgert, dass die eigentlich immer noch am gleichen Punkt sind wie am Anfang, ok, vielleicht ein bisschen weiter. Die haben ja immerhin zumTeil diese Höhlen bezogen.

Wenigstens sind die Charaktere vielschichtiger als sie zunächst den Anschein haben, auch wenn pro Folge immer nur einer davon zur Geltung kommt :rolleyes:
Zuerst dachte ich auch ,dass die da einfach Stereotypen eingebaut haben (Held, Tollpatsch, Powerfrau, Quotenschwarzer, Quotenasiat usw.) aber mit der Zeit erfährt man eigentlich recht viel über die Leute.

Was mich allerdings so richtig stört sind die etwa 30 anderen überlebenden,die nicht wichtig sind, aber trotzdem da sind. So wirken die Hauptcharaktere wie die extremen Alphamännchen der Gruppe und die anderen machen gar nix. Die hätten doch gleich nur die 12 Leute leben lassen können, denen jedesmal eine Folge gewidmet ist, so wirkt es ein wenig unglaubwürdig.
Als ob die anderen nie was erleb :rolleyes:

Na ja, ich gucke es mir immer noch an, weil ich wissen will was das Vieh ist, dass die jagt. :)

Antaia
09.05.2005, 23:06
Meine Mum erzählte mir heute davon, kann mir leider kein Bild davonmachen, da wir kein Pro7 haben :D
Abgesehen davon hab ich meistens Spätdienst, bin also nicht da wenn das läuft!

Dende
02.07.2005, 13:25
Diese Serie find ich ganz gut gemacht, aber die reitzt mich irgendwie nich. Ich kann immernoch nich glauben, dass diese Serie in den USA der absolute Renner sein soll.

@Deprin
klar sind die noch bei der gleichen Stelle. Eigentlich is diese Serie doch nix andres, wie Emergency Room oder ähnliches. Es geht hauptsächlich um die Zwischenmenschlichen Beziehungen. Dass die da auf ner Insel sind, ist doch nur um Abwechslung in de ganze Sache zubring. Und dass die sich miteinander abfinden müssen, tut auch nich wirklich zur Sache. Größtenteils gehts da nur um Vertrauen, Nichtvertrauen, Liebe, Hass, Neid und sonstigen Gefühlspalaver.

Speed King
07.10.2007, 15:58
freue mich schon auf staffel 4 bin gespant ob ich heuer noch was auf premiere sehe am geilsten finde ich hurley

I®me®@†ø®
15.12.2007, 00:15
Ich gestehe, ich bin absolut abhängig von dieser Serie...habe keine EINZIGE Folge verpasst; und auch wenn sie im Doppelpack kommen, ist es viel zu kurz.
Mir gefällt diese Geheimniskrämerei und hoffe, dass die Drehbuchautoren letztendlich alle Geheimnisse lüften...

Dende
01.03.2008, 20:30
Zuletzt hatte ich ein paar Folgen wegen Michelle Rodriguez geschaut. Doch irgendwann bin ich bei der, für mich, undurchsichtigen Story wieder abgesprungen. In einem anderen Forum, bei welchem ich noch unterwegs bin, wird fast jede Folge zerpflückt und durchdiskutiert. Vielleicht kauf ich mir irgendwann mal die Staffeln und laß mich überraschen... und das auch nur, wegen Michelle Rodriguez... aber die ist, glaube ich, nur ne kurze Zeit dabei.

Vielleicht ist ja mehr in der Serie drin, als ich ehemals vermutete...

Miiike
08.03.2009, 19:25
Mal nen alten Thread ausgraben...
Ich bin selber großer Fan der Serie seit ich mir vor nem Jahr die DVD-Box der 1. Staffel einfach mal blind gekauft hab. Und für diejenigen, die wie ich auf die deutschen Version der 5. Staffel warten, gibt jetzt den Termin:
9. April auf FOX. Quelle: http://www.dwdl.de/article/story_19953,00.html

I®me®@†ø®
08.03.2009, 20:19
IMMER noch absoluter Fan & noch keine EINZIGE Folge verpasst...drei Dinge stören allerdings...zuviel Werbung, zu kurz & vor allem zu SPÄT!!! Mann...ich bin doch nicht mehr der Jüngste und muss um 05:30 Uhr raus... :grave:

He Who Sleeps
11.06.2009, 18:45
Die Serie hat mich lange nicht wirklich interessiert, bin auch generell nicht so der Serienjunkie. Aber da ein Bekannter sie ebenfalls tierisch abfeiert, hab ich gestern Nacht mal aus Neugierde mit der ersten Staffel angefangen. Drei Folgen hab ich gesehen, restlos begeistert bin ich noch nicht, aber doch positiv überrascht. Werd gleich mal weiterschauen und mir wohl wieder die Nacht damit um die Ohren schlagen. :)

Der Tick
11.06.2009, 19:06
Man sollte Dich vielleicht vorwarnen. Es wird wirr. Verdammt wirr. Zwischendurch mal ein bisschen komisch, auch mal ein bisschen esoterisch. Dann, wenn Du denkst, Du hast es gerafft, fängt es wieder an wirr zu werden.

Ich hab bis jetzt die ersten 5 Staffeln gesehen und bin...richtig...verwirrt, aber begeistert. Kenne keine aktuelle Serie, die mich ähnlich in den Bann hätte ziehen können.

Morbid
11.06.2009, 19:34
Habe die 5. Staffel auch schon komplett gesehen. Die 6. wird ja die letzte, das wird noch brutal gut. :D
Das Prinzip von Lost ist eigentlich alle Fragen, die man hat, durch neue Fragen zu ersticken. Mindfuck pur halt. :D Habe es nach der 3. Staffel aufgegeben über alles nachzudenken, sondern genieße den Mindfuck nur noch. Allerdings wurden in der 5. ja schon ein paar Sachen aufgeklärt.

Logros
23.09.2009, 23:03
Finde die Serie auch absolut spitze.
Es ist wohl nicht die beste Serie die ich bisher geschaut habe (eher Sopranos oder West Wing) aber sicherlich die die mich am meisten in ihren Bann gezogen hat.
Und es dauert noch bis nächstes Jahr bis es weitergeht. :(

Beschissen
01.10.2009, 17:23
Nach vielfacher Empfehlung hab ichs nun doch noch mal versucht und nicht wie beim ersten mal gleich wieder ausgemacht und zack: funktioniert.
Gewisse Nervfaktoren gibt es zwar (der ER-Vergleich weiter oben hinkt nicht), die kann man aber mit etwas Dickhäutigkeit gut ausblenden.

Nur: keinesfalls sollte man sich vorher den völlig bescheuerten Wikipediaeintrag zur Serie anschauen, nicht nur will man vielleicht gar nicht wissen, wo in der Zivilisation die Serie gedreht wird, sondern die locker in den Text eingestreuten Informationen bezgl. wer wann wie stirbt trüben den Funfaktor erheblich. Wixer!

Der Tick
05.02.2010, 10:30
Ich muss sagen, ich war von der Doppelfolge etwas enttäuscht. Obwohl Lost-typische Sachen passiert sind (irgendwelche Leute mit irgendwelchen Kräften tauchen urplötzlich auf...) wa es einfach nicht so der Spannungsknüller.

Nug-Soth
05.02.2010, 10:59
Ich fand die Doppelfolge grandios. Das typische "Was zur Hölle passiert denn jetzt wieder?"-Feeling war vorhanden.

Narasimhadeva
05.02.2010, 16:25
Ich fand die neuen Folgen auch nett. Besonders der Japaner is irgendwie lässig.

Der Tick
26.05.2010, 17:34
So. Ende. Tja. Hmm. Also...im Großen und Ganzen ein doch recht passabler Schluss für eine solch zuweilen wirre Serie. Und doch bin ich nicht richtig zufrieden - zuviel offen, zuviel unter den Teppich gekehrt. Im Endeffekt ging die Auflösung viel zu schnell bzw. wurde sich mMn zu wenig Zeit dafür genommen. So wurden abstehende Handlungsstränge einfach abgesäbelt und der dicke Haupthandlungsstrang einfach ins Nadelöhr gestopft, ohne Rücksicht auf Verluste, aber dafür mit viel Pathos.

Ich finde, dieser Artikel (http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,696584,00.html) beschreibts ganz treffend. Achtung Spoiler!!!

Ich bin jetzt nicht komplett verstimmt, denn die 6. Staffel hatte definitiv ihre hellen Momente und super Episoden.

Nug-Soth
27.05.2010, 00:06
Grandiose Serie. Diese Bastarde lassen uns mit der offenen Hose einfach stehen.

Morbid
30.05.2010, 18:11
http://s3.directupload.net/images/100524/temp/kl9hu4dt.png (http://s3.directupload.net/file/d/2169/kl9hu4dt_png.htm)
:D

Kuwe
06.07.2010, 21:56
Hach... Lost. Die einzige Serie die ich von Anfang bis Ende verfolgt habe und die ich fast durchweg super finde. Das Gefühl, welches ich hatte als der Pilot auf Pro7 startete, war unbeschreiblich. Super großes Interesse und tierisch geile WTF Momente. Und dies steigerte sich bei mir von Folge zu Folge. Die ersten 3 Staffel sind unschlagbar. Ab der 4. wurde es qualitativ etwas schwächer und ab der 5. Staffel total verquer mit den Zeitreisen, etc. Aber auch die letzten drei Staffeln sagen mir zu.
Das Ende der Serie fand ich zufriedenstellend. Besonders weil es immernoch Raum für Spekulationen und Diskussionen lässt.

Joa. Ich find die Serie super und freue mich auf die Blu-Ray Komplettbox. Wir sicher schweineteuer aber das ist es mir wert...