PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ORANGE GOBLIN

WoLLe
12.09.2007, 14:06
Seh ich das richtig, es gibt noch keinen Orange Goblin thread? Dann wirds langsam mal Zeit :D

Hier eine kurze und wie ich finde, passende Beschreibung:

Die Flamme lodert und über ihr schwebt der Kessel, in dem die Londoner Riff-Könige ihre Suppe aus 70er Hardrock, Dampframmen-Drums und Biker-Attitüde kochen. Dabei würzen sie das mörderscharfe Gericht mit ordentlich Punk und Bier, ein bisschen MC5 hier, ein wenig Black Sabbath dort und dann erstmal wieder am Gashahn drehen. Die Truppe um Urviech Ben Ward gehört immer noch zu den besten Livebands, wenn man sich mal so richtig die Nackenwirbel auskugeln will.

...ja das kann ich nur bestätigen! Vorgestern am 10.09. spielten sie zusammen mit Astrosoniq (finest Stoner-/Spacerock aus den Niederlanden) im Rosenkeller in Jena. Geile Show!!! Am 14.09. spielen sie noch im Underground in Köln...EMPFEHLENSWERT!!!:rock:

Wie gefällt euch der sound von Orange Goblin und habt ihr evtl. bevorzugte Alben?

Nattramn
12.09.2007, 14:35
jau! wirklich eine absolut klasse band! sogar auch textlich! und die typen erst hamma! die sind so die obercuuln fotzen!

Ifrit
12.09.2007, 14:57
Ich kenne nur das aktuelle Album "Healing Through Fire",...aber das taugt mir schonmal sehr!

Was ist denn das Non-Plus-Ultra-Album der Band bis jetzt?...quasi das "Reign in Blood"...

...und ich seh gerade, das die am Sonntag in Hamburg waren...scheiße!...mal wieder nichts mitbekommen! :mauer:

WoLLe
13.09.2007, 17:31
Also ich kann dir auf jeden Fall das Album "Coup de Grace" empfehlen, ist so das erste Album auf dem sie so richtig schönen dreckigen Rock à la Motörhead spielen (natürlich ist Motörhead unverwechselbar und soll nur als Vergleich dienen).
Ich habe noch die erste Platte von Orange Goblin mit Namen "Frequencies from planet ten". Auf dieser hört man wo ihre wahren Wurzeln liegen, nämlich im Stoner Rock, viel psychedelischer und spaciger als die letzten drei Alben.

Masked Jackal
24.06.2009, 18:47
Also die "coup de grace" ist mal n echtes Brett, hab ich heute wieder festgestellt. Orange Goblin gehören auf jeden Fall zu meinen top 5 stonern. saucool!

Verbal_Razor
24.06.2009, 19:34
Die dritte "The Big Black" (heißt die so?) war auch recht fett.

Hab sie nach der vierten etwas aus den Augen verloren. Hab sie 2 mal live gesehen (2002 und 2004 glaub ich) und sie haben mächtig gekillt.