Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jesus Skins
Wilhelm von Junzt
15.09.2007, 14:44
Die Jesus Skins sorgen seit einiger Zeit dadurch für Furore, dass sie typischen harten Skinhead-Oi!-Rock mit christlichen Texten kombinieren. Ziel war es laut eigener Aussage, es Christen innerhalb der Szene zu erleichtern, zu ihren religiösen Anschauungen zu stehen. Aus diesem Grund wurde zudem die Intiative SHARP (Skinheads against religious prejudices) ins Leben gerufen, um die Bewegung über die Musik hinaus zu solidarisieren.
http://www.jesusskins.de/
http://www.youtube.com/watch?v=S4-vGNr6m4M
Musikalisch empfinde ich persönlich die Musik des JS durchaus passabel, wenngleich ich auch schon besseres gehört habe. Was ist eure Meinung zu der Band? Stellt sie einen Versuch Fundamentaler Christen dar, die Skinheads für sich zu gewinnen? Liefert die Gruppe musikalisch erstklassige Musik ab oder ist sie lediglich eine zweitklassige Combo, die vom Exotenbonus profitiert? Oder handelt es sich dabei dann doch womöglich um nichts anderes Als Satire?
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen....
Also, ein verlängerter Arm fundamentaler Christen sind die Jugns sicher nicht.
Habe mal ein Interview mit denen gelesen, in denen die recht anschaulich darstellen, wie sie, zum Teil übrigens früher Metalheads, ganz typisch von der Straße weggekommen sind und dann im Gemeindezentrum die Erleuchtung oder so gefunden haben.
Ansonsten kenne ich nix von denen und bin auch nicht sonderlich interessiert. Ich glaub sogar, dass die eher ne lokale Erscheinung sind, denn mir ist noch nie ein Fan von denen begegnet.
Andi.7779
15.09.2007, 17:21
Hehe...''77 heisst Grüß Gott und 88 Nazi-Schrott.'' Spassige Band, der erste Tonträger wurde übrigens indiziert, wegen diverser Aussagen gegen andere religiöse Gruppierungen.
Ansonsten, ist halt recht spassig, besonders isses aber nicht. Gibt weitaus besseren Oi! aus Deutschland....
Agent Orange
15.09.2007, 19:31
hab mal ne reportage über die gesehen
doof wie scheisse und genauso intolerant wie nazi skins
nur eben mit christlichen texten, an (ca.^^) die zeile "..und die heidenpenner prügeln wir windelweich..." kann ich mich noch erinnern
überflüssig, hirnverbrannt
Hab ich auch gesehn glaub ich.
Original von Agent Orange
überflüssig, hirnverbrannt
Dem kann ich mich nur anschließen.
Auch nicht besser als son Blösinn wie "Ich weihe mein Leben Wotan und ziehe aus zum Kreuzzug gegen die Christenheit" und Konsorten :gaga:
Agent Orange
16.09.2007, 03:52
gelöscht
kann man nich machen, dass man seine eigenen posts auch 5 min nach dem erstellen löschen kann, weil man sich im überstehenden post um genau 180° verlesen hat?
Beschissen
16.09.2007, 13:02
"Wir bringen keine Mhyrre und wir bringen auch kein Gold, wir bringen Bier und Bibeln, denn das ist gottgewollt."
Wahrscheinlich die einzige christliche Rockband, die mir gefällt.
Nur der Auftritt gestern abend war etwas... merkwürdig.
Heidenpenner... kicher.
Andi.7779
16.09.2007, 13:12
Wer die Band bierernst (haha!) nimmt, hat den Sinn hinter den J.S. nicht ganz verstanden. Soll halt Spass machen und anders sein, als 08/15-Oi!. Leider beschränkt sich das nur auf die Texte, ansonsten wie schon oben erwänt musikalisch nichts herausragendes.
Intolerant, hm...sind das Heiden gegenüber Christen nicht meistens auch?
Sorry, Agent, aber da ist sie wieder, die Sache mit den zwei verschiedenen Maßstäben. Wobei die Jesus Skins dass garantiert nicht so ernst nehmen, wie manch andere Thor-Hammer-Met-Combos. ;)
Schrumpfgermane
16.09.2007, 23:02
:ablach:
sie versuchen leute zubekehren ... das wär genau so als würde ich mich auf die strasse stellen und versuchen leuten zeitungs-ABOs aufzuschwallen
vom Musikalischen her also ganz ohne Text und sonst was ... ich mag kein Oi...
JohnLemon
17.09.2007, 17:18
Vom musikalischen her finde ich es langweilig.
Ich sah nur einmal ein Interview mit dieser Gruppe. Entweder sind die wirklich dumm wie Scheiße oder aber das ganze war gestellt, dann haben die Jungs Humor.
Aber dadurch, dass man "christliche" Inhalte verbreitet, muss ich mir das nicht anhören. Ja, da bin ich intolerant ...
PunkRockSpawn
18.09.2007, 20:56
Also ich hab aus relativ sicheren Quellen gehört, dass die das alles nur aus Verarschung machen. Nicht umsonst haben sich bekannte Punkgrößen der deutschen Punkszene bereiterklärt, mit denen alte Deutschpunklieder zucovern, welche dann teilweise mit Orginalsänger und christllichem Text versehen sind. Und Dirk, der ehemalige Sänger von Slime, würde glaube ich keine Platte mit Christen aufnehmen, dafür hat er zuviele Lieder gegen die Kirche gesungen.
Die beiden Platten finde ich ganz ok, live hab ich sie 2 mal gesehen. Einmal waren sie sehr schlecht und einmal in Ordnung. Also eher durchschnittliche Oi-Band.
Nattramn
20.09.2007, 23:46
boah würd ich jetzt hier gerne ein lied zitieren was mit türkischem fladen und skins zu tun hat HAHA!
punk halt, sinnfrei saufmusik, gut wenn sie das selber nicht ernst nehmen, ist das noch gerade vertretbar, wobei mir die interviews doch relativ seriös daher kommen :verwirrt:
Andi.7779
21.09.2007, 18:43
^^Das ist Taktik!
windeseile
31.03.2009, 15:56
Original von PunkRockSpawn
Also ich hab aus relativ sicheren Quellen gehört, dass die das alles nur aus Verarschung machen. Nicht umsonst haben sich bekannte Punkgrößen der deutschen Punkszene bereiterklärt, mit denen alte Deutschpunklieder zucovern, welche dann teilweise mit Orginalsänger und christllichem Text versehen sind. Und Dirk, der ehemalige Sänger von Slime, würde glaube ich keine Platte mit Christen aufnehmen, dafür hat er zuviele Lieder gegen die Kirche gesungen.
Die beiden Platten finde ich ganz ok, live hab ich sie 2 mal gesehen. Einmal waren sie sehr schlecht und einmal in Ordnung. Also eher durchschnittliche Oi-Band.
Also ich denk sie meinen es auf jedenfall ernst wenn auch nicht so ernst wie manche Pagan_Black_Metal Band, aber die habden doch imn Interview gesagt durch den Tod des Vqaters ist der Sänger Christ geworden weil GOTT in aufgebaut hat. Allerdings verdechtig finde ich das:
Mathäus, Markus und Lukas kennen sich bereits von Kindesbeinen auf. In den Achtziger Jahren kamen sie gemeinsam in eine meiner kirchlichen Jugendgruppen und bereits damals musizierten sie zusammen am Lagerfeuer bei den christlichen Pfadfindern. 1991, nach einer Reise nach London, begeisterte sich Mathäus für die englische Oi-Szene und den dazugehörigen Skinheadkult. Seine Freunde ließen sich von dieser Begeisterung rasch anstecken und nach einem halben Jahr, war es bereits ein gutes Dutzend gläubiger Skins und Renees, die sich fortan die Jesus Skins nannten. Nachdem die drei Jungs jahrelang nur davon geredet hatten auch mal eine Band gründen zu wollen, wurden diese Pläne konkreter als sie auf einer Party Johannes kennenlernten. Dieser wurde nicht nur glühender Christ und überzeugter Skinhead, er wurde auch der Sänger der nun gegründeten Band.....
dekt sich iwie nicht ganz mit dem Interview
aber ich mag sie =)
He Who Sleeps
20.04.2009, 21:40
Die Jesus Skins sind geil! :D Hab mir das Album mal irgendwann im Second Hand-Shop gekauft und hör es immer mal wieder gerne zwischendurch. Die Texte sind genauso hirnverbrannter Scheiß wie der Großteil anderer religiöser Lyrik auch, egal welcher Ausrichtung. Einfach nicht ernstnehmen und Spass haben! :cancan:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.