Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : John Carpenter's - "The Thing"
Trailblazer
10.05.2005, 18:25
den müsst ihr kennen. das is der ursprung des (science fiction) horrors.
der is so genial eingerichtet mit nur schwacher technischer stärke (~1960) perfekt umgesetzt. der film ist so genial und entwickelt sich im laufe des filmes in ein psychisches drama.
absolut runterladen und angucken falls noch net gesehen.
gr33tz day
FrostThron
10.05.2005, 18:38
Hey hey, hör ma, was soll das mit runterladen?
Filme kauft man sich, oder man leiht sie aus!
Is ja wohl das mindeste, wenns schon Videotheken gibt.
P.s.: Joa, der Film is verdammt geil :D
Trailblazer
10.05.2005, 18:45
arbeitest du in ner videothek oder watt? :ablach:
FrostThron
10.05.2005, 18:48
Nein!
Nur Filmfreak. :cool:
Trailblazer
10.05.2005, 18:58
nee ich mein wegen dem saugen :ablach:
Es gibt 2 Versionen von "The thing". Eine von 1960 und ein Remake von Carpenter von 1984! Carpenter hat den alten Film nicht gedreht, also wärs vielleicht mal interessant, welchen von beiden du jetzt eigentlich meinst, da die auch von der Story um einiges abweichen.
FrostThron
10.05.2005, 19:20
nee ich mein wegen dem saugen ablach
na ich finds halt einfach nich gut.
Trailblazer
10.05.2005, 23:44
@exumer: naja... ich hatte nur gelesen irgendwas mit 1960 und dass carpenter regie geführt hat. der film hat auch ziemlich alt ausgesehen also zweifle ich nicht dran. wenn du es aber besser weisst, belehre mich des besseren.
@frostthron: ich glaub wir sollten das als topic in nem fetten thread aufwerfen, klingt interessant, wie verschieden unsere meinungen sind...
Original von TheDaywalker
@exumer: naja... ich hatte nur gelesen irgendwas mit 1960 und dass carpenter regie geführt hat. der film hat auch ziemlich alt ausgesehen also zweifle ich nicht dran. wenn du es aber besser weisst, belehre mich des besseren.
War der Film, den du gesehen hast in s/w oder in Farbe? Kam da sehr viel Blut drin vor? Hast du den auf DVD gesehen?
Wenn er s/w war, nicht sehr brutal und du den auf DVD gesehen hast, dann ist das mit Sicherheit der alte Film von 1951 gewesen, der nicht von Carpenter gedreht wurde (wär auch schwer so mit 13 Jahren).
Hier der Link: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=4061
Wenn der Film in Farbe, mit Kurt Russel und recht blutig war (FSK 18 und indiziert), dann ist es wohl das Remake von Carpenter (1982) gewesen. Leider existiert von dem genialen Film bisher keine DVD Version, noch nicht mal ne geschnittene.
Hier der andere Link: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=810
Beide Filme sind gut, obwohl das Remake ne etwas andere Story hat (Alien ist ein Virus, der Lebewesen infiziert und recht blutige Metamorphosen mitmachen lässt).
Trailblazer
11.05.2005, 17:39
jo dann wahrscheinlich das remake. war aber net so blutig also so schlimm fand ichs net.
da is ja saw blutiger
Dann denke ich hast du den cut gesehen. Hier mal der Indizierungsbescheid:
Indizierungsbeschluß von Markus I.
Der Film "The Thing" enthält gewaltverherrlichenden Charakter durch folgende Szenen:
Grund 1: Die Sezierung der verkohlten Leiche eines Norwegers (furchtbares zugerichtetes Gesicht, Eingeweide etc.)
Grund 2: Hund verwandelt sich in ein anderes Wesen ( Mund bricht auf, aus dem Kopf wachsen Stränge, die wie Tentakel ausschauen)
Grund 3: Bannings Mutation (Sein Körper ist mit einer blutigen, galleartigen, schleimigen Masse überzogen/darmartige Tentakel wachsen aus dem Mund)
Grund 4:Die "Herzmassage" mit "Biss" (Dem Arzt werden die Hände abgebissen, aus dem offenen Bauch kommt ein Kopf raus der brüllt/ Der andere Kopf reißt ab, und bekommt Spinnenbeine und krabbelt um her)
Grund 5: Mac Ready entgeht einem Anschlag und tötet den Angreifer mit einem Kopfschuß. (Der Angreifer war nicht infiziert)
Grund 6: Der "Bluttest" ( Einem Forscher brechen die Augen heraus und Blut fließt aus den Augenhölen. Das Gesicht verändert sich in grauenhaft Formen/ Das Ding tötet ein anderes Mannschaftsmitglied.)
Grund 7: Larry, einer der Forscher trifft auf jemanden, der ihm den Mund zuhält und dann seine Finger unter Larrys Gesichtshaut spreitzt.
Grund 8: Das "BlairMonster" (Das Monster bricht immer wieder auf und verändert seine Form.Die Metamorphosen sind überaus widerwärtig und abstoßend in ihren blutigen Bildern.)
Hier der Schnittbericht mit Bildern bei Schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/). (Bei Suche "Ding aus einer anderen Welt" angeben)
Trailblazer
11.05.2005, 21:09
stimmt. so genau wusst ichs net. kann aber theorethisch net sein, weil ich mir immer durch piraterie auf cds gebrannte filme in mazedonien kaufe. sind alle in der originalfassung und auf englisch. da ich weiss, dass sie in amerika kaum bis garnet indizieren, kann des net sein. aber fakt ist, dass ich das nie in der form alles gesehen habe. :verwirrt:
Am 17.06.2005 ist es endlich soweit (nach etlichen Verschiebungen):
Carpenter's The thing erscheint offiziell als deutsche Uncut DVD Version!!!
Gugge, sonst Kloppe! (http://www.cyber-pirates.org/index.php?sid=&cl=details&cnid=&anid=37e3f8db3b26be849.32785289)
Mann, Mann, Mann. Da hab ich echt schon lang drauf gewartet!
Trailblazer
12.05.2005, 22:34
ich hoffe das hat auch englische originalfassung ansonsten lohnt sich des net. isch gugge nur filme auf englisch *prahl*
Iron Angel
10.09.2007, 02:04
Original von Trailblazer
ich hoffe das hat auch englische originalfassung ansonsten lohnt sich des net. ...
Die englische Fassung gibt's seit 1999 auf DVD, selbstverständlich uncut.
Wenn einer die deutsche uncut-Version gegen die englische DVD tauschen möchte, bitte PN.
Hab genau diese Fassung gesehen...nettes Filmchen; für das Budget, was Carpenter damals hatte, eine technische Meisterleistung!
Das "Ding" hat schon gerockt...die Story ist auch schön duster...Carpenter ist und bleibt einer der ganz großen "Masters of Horror"! :hack:
Zero Tolerance
10.09.2007, 15:30
Original von Trailblazer
.... weil ich mir immer durch piraterie auf cds gebrannte filme in mazedonien kaufe. sind alle in der originalfassung und auf englisch.
ein wahrer Filmliebhaber also. :verrückt:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.