PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Effektgeräte

meecrob
11.05.2005, 08:00
Hallo!!!
Was für Effektgeräte nützt ihr? Ich will mir den "Bif Muff PI Russia" holen, ob der gut ist? Ansonsten find ich den"UM-100" und UD-100" von "Behringer" gut.

PH.55
11.05.2005, 08:27
Also ich tu benutzen tun :D das Death Metal Gerät aus der D-Serie von DigiTech! :bang2:

Totaler Keks
11.05.2005, 16:16
Ich hab mir für meinen Bass den DigiTech X-Series Bassdriver geholt. Nur weiss ich nicht so wirklich, wie er sich echt anhört, weil mein kleiner übungsamp ziemlich mies is. Aber witzig alle Mal das Teil.

Trailblazer
11.05.2005, 17:17
ich hab boss metal zone mt-2, so ziemlich das geilste distortionpedal aufm markt. des weiteren noch boss digital delay dd-3.
ich plan den kauf von einem digitech multieffektgerät. weiss grad net wies heisst, is aba eh ziemlich bekannt, son rotes mit nem fetten trittpedal

burning soul
11.05.2005, 18:07
Ich hab nen Zoom GFX 707 mit nen wahwah-pedal :)
ist nicht schlecht das Teil...aber da ich jetzt einen neuen Verstärker hab(line 6 spider II ) der diverse Effekte hat brauche ich das Ding fast gar nicht mehr.

Totaler Keks
12.05.2005, 21:37
Rotes Multieffekt mit Pedal? kenn ich, vom sehen her. Gibts für Bass. Is wirklich bekannt. Ham mir schon viele erzählt und mir gesagt, ich solls mir kaufen. Hab ich ihnen aber erklären müssen, dass ich kein geldscheisser hab und ersma ne gescheite Box aufn Tisch kommt.

Kost glaub ich so seine paar hunder Euro. 150 - 250...irgendwo da...SOll sich aber lohnen

Trailblazer
12.05.2005, 22:27
achso... meinst du den preis vom pedal?
naja der liegt so um die ~500€, zumindest die engültige fertiggestellte version davon :D

Totaler Keks
16.05.2005, 13:05
Ui, das iss ja noch schlimmer, als ich dachte. Hm, Is aber ganz schön teuer. Ein freund hat sich auch ein heftiges von KORG zugelegt und der hat ned soooo viel bezahlt.

Trailblazer
16.05.2005, 16:08
kommt aber drauf an, was es alles kann. das digitech hat nen drumcomputer und etliche spuren womit du dein geklimpere aufnehmen kannst. nun ja effekte hat es auch so um die 200.

Totaler Keks
19.05.2005, 00:05
Oh. Das ganze Zeug mit dem Drumcomputer und AUfnahmefunktion hatte des andere nich. Aber dafür nen arschgeilen SOund. Sogar wenn man nen Bass reingestöpselt hat (konnts mir mal nich verkneifen).

naja, mein jetziges hat 4 regler und ein Pedal. Ich find aber auch auf nen bass gehören nich so viele Effekte. Vielleicht werd ich mir noch ein zusatzpedal oder so kaufen um die Zerrung ein wenig heftiger zu machen. Aber mehr als zerrung kommt auf mein Bass ned drauf. Meine Meinung.

Find auch das ganze gespiele mit so vielen Effekten ein wenig übertrieben. Allgemein. Macht das ganze Equipment nur unnötig teuer.

sanity assassin
08.08.2006, 00:36
Ich hab nen Basspod von Zoom. Nennt sich 607 BASS. Nix Besonderes, aber ganz brauchbar.

Ifrit
08.08.2006, 16:13
bin seit neuestem mit dem Korg ToneWorks AX3000G unterwegs

....vorher hatte ich ein Zoom 505II Multipedal...

Synthohol
11.08.2006, 23:48
Ich habe ein steinaltes Zoom3030, das ziemlich blöde Verzerrungen mit sich bringt. Darum hab ich mir noch ein Boss MD-2 besorgt. Das soll zwar für New Metal gedacht sein, ich finde, es hat einen astreinen Sound, der irgendwo zwischen Kettensäge und Rotzdieselmotor liegt. Gut geeignet für lecker Death Metal. Das dann in Verbindung mit dem Zoom Gerät als Pitcher und alles ist in Butter.

dArignac
12.08.2006, 11:56
Die einzigen 2 Effektgeräte die ich hab sind der Boss HM-2 (wird nicht mehr gebaut) und der Boss AC-2, den Rest macht mein Amp.

kampfmuschi
08.10.2006, 16:29
also mit boss bist du gut bedient...

aber wenn du wirklich gesunde distortion suchst und dabei noch bisschen geld im portokässchen hast.... leg dir den DISTORTUS MAXIMUS von KRANK zu...

that fuckin' thing realy fuckin' fucks ass :D

Doc-Vintersorg
08.10.2006, 22:24
hab auch den boss metal zone...

wobei ich aber auch gernr nur über die Channels bei meinem Amp spiel...

kampfmuschi
09.10.2006, 14:28
maaaaaaal ne andere frageeeee

was benutzt ihr eig sonst no so für effektgeräte auuuußer Distortion-Tretminen ??

Nyradur
19.02.2007, 21:09
Wieviel sollte man für ein Effektgerät so bereit sein auszugeben?
brauch eigentlich ein relativ simples was gut für metal geeignet ist, taugen die von ebay da was?

vampire
20.02.2007, 00:20
ich spiel(bass) mit dem big muff russia, einfaches gerät , leicht zu bedinen, wennst metal spielen willst wirst deine freude haben! ich hab dafür 69 € bezahlt (in wien)
mfg

Refugium
20.02.2007, 18:06
Original von Totaler Keks
Rotes Multieffekt mit Pedal? kenn ich, vom sehen her. Gibts für Bass. Is wirklich bekannt. Ham mir schon viele erzählt und mir gesagt, ich solls mir kaufen. Hab ich ihnen aber erklären müssen, dass ich kein geldscheisser hab und ersma ne gescheite Box aufn Tisch kommt.

Kost glaub ich so seine paar hunder Euro. 150 - 250...irgendwo da...SOll sich aber lohnen

Tach der Herr..... ich bekomme es morgen für 95€ im Laden....sage Dir dann ob es wirklich so gut ist...ohne Pedal habe ich es ausprobiert und die Sounds waren sehr sehr geil...mal gucken :)

Refugium
23.02.2007, 08:02
trommelwirbel..........

YO! Gestern geprobt und.....geiles Gerät... ;)

Also: Korg/Toneworks AX 5 B mit Pedal

40 Sounds und zusätzlich 40 selbst einstellbar....alles was Du Dir an Sounds...effekt und verstärkertypen vorstellen kannst - ist dabei....

incl. Stimmfunktion

Pedal kann als Lautstärkeregler, Effektabstimmung und Wahwah genutzt werden....

zu empfehlen für reinen genialen Sound sind die Voreinstellungen
13 und 21!!!!

Probiert es mal aus händling und Sound sind sehr geil.....Preis mit ca 90€ auch völlig in Ordnung.... :cool:

Nachteil: Gehäuse einfacher Standard und könnte leiden.... :(

Skymir
26.07.2007, 13:00
Hab mir um 110 € ein neues Effektgerät erstanden.
Line 6 "Über Metal" heissst das Teil.
Hat insofern 3 grundverschiedene Sounds:
"Metal": liefert klassische brüllende Zerrsounds
"Pulverize": klingt nach weit aufgedrehter High-Gain-Verzerrung- ideal für Lead-Lines.
"Insane": Verzerrung mit allen Frequenzen, die einen Sound so richtig kreischen und schieben lassen.
Mit dem Scoop-und dem Mid-Regler lassen sich Mittenfrequenzen anheben oder absenken. Letzteres ergibt eben den populären scooped-Sound. Und weil viel Verzerrung auch etwas Rauschen fabriziert, gibt es noch 2 Noise Gate Varianten, die für dafür sorgen, dass der Sound ohne störende Nebengeräusche genossen werden kann

Bin sehr zufrieden mit dem Teil

Nosophoros
21.12.2007, 23:40
also ich kann mich nur anschließen und sagen, dass der "ÜberMetal" von Line 6 die beste Investition in ein Effektgerät war, die ich bis jetzt gemacht habe. Und das waren eine ganze Menge:

Line6 ÜberMetal
Digitech Metal Master
Digitech DeathMetal
Digitech Weapon
Ibanez CF-7 (Chorus/Flanger)
Ibanez DE-7 (Delay/Echo)
Zoom 505 II
Boss FZ-2 HyperFuzz
Behringer AM-100 (Akkustik-Modeler)
Behringer TU-300 (Tuner)
Dixon VM 14 L (ExpressionPedal für das Zoom 505 II)
Dixon VM 18 L (StereoVolumenPedal)
Weeper Wah-Wah (Wah-Pedal)

Das wars erstmal, benutz sonst noch einen MidiFootController um GuitarRig vom LapTop zu steuern.

Moshpit666
02.04.2008, 15:21
Ganz gut ist das G2 von Zoom .... man hat viele vers. Effekte und es ist ultra leicht es zu bedienen ... ist die 89 € auf jeden Fall wert !

FalconIT
05.04.2008, 15:46
Habe das Digitech DF-7 ...
aaaber: Ich bin momentan auf der Suche nach nem 2.-Gerät, und zwar eins dass eine extrem starke Verzerrung erzeugt wie z.B. die Gitarren auf dem Liberation Album von 1349 - vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen (?)

Berens
22.02.2009, 01:31
ich hab zwei effecte einmal den Ibanez TS sieben und den Death Metal von digitech, die beide harmonieren richtig geil zusammen.

FalconIT
22.02.2009, 03:38
Doppelte Zerre? Harmonieren? Niemals... bzw. beweis mir das Gegenteil

Agent Orange
22.02.2009, 04:06
glaub ich auch nicht ;)

also zerre macht mein amp mehr als genug
an effektgeräten hab ich momentan nur ein boss rv 5 für nen hall effekt in soli
werd mir aber noch nen booster zulegen um den pegel im solo etwas anzuheben, weiss da jemand was gutes?

Tjodalf
22.02.2009, 10:00
ich verwende entweder die ibanez smashbox sm7 und das zoom g2.1u multieffektgerät. hab aber vor, mir eine distortiontretmine zuzulegen. derzeit tendiere ich zum ibanez ds7

Berens
22.02.2009, 12:13
ok hrmonieren war villeicht das falsche wort.... ich sag jetz mal ergänzen sich

_Mortiferus_
22.02.2009, 12:20
Ich hab das Boss "Metal Zone" MT-2 mit dem Boss "Noise Suppressor" NS-2 gekoppelt.

Fette Zerre und 1A Soundqualität ohne fiepen und gerausche.

FalconIT
22.02.2009, 14:47
Original von Agent Orange
werd mir aber noch nen booster zulegen um den pegel im solo etwas anzuheben, weiss da jemand was gutes?

Booster im Sinne von Treble-Booster oder allgemein Pegelanhebung?
Für ersteres gibts nen Bausatz bei musikding.de, falls du technisch halbwegs gut bist und nicht allzu viel ausgeben willst ;). Zweiteres hab ich keine Empfehlung (irgendnen Preamp vielleicht?), weil ich bei meinem Amp über das Pedalboard direkt boosten kann :D

Agent Orange
22.02.2009, 16:35
ich dachte eigentlich an gesamtpegel anheben, wollte mal sehen ob das mit nem equalizer pedal möglich ist
n treble boost wäre auch ne möglichkeit (wobei ich da noch etwas skeptisch bin ob das gut klingt), da baut n kumpel grad an einem meinte er neulich, den werd ich auch ma antesten

Azgul
22.02.2009, 16:41
Ich suche ein günstiges Teil um einen Hall-Effekt zu bekommen.
Kann mir jemand was empfehlen?

Agent Orange
22.02.2009, 17:38
hab wie gesagt ein boss rv 5 gkauft und bin damit sehr zufrieden, kostet neu allerdings ~140 euro
das bietet 6 modi und man kriegt vom sound eines grossen zimmers bis hin zum klangerlebnis eines kathedraleninnenraums alles überzeugend raus

so wie ich das mitbekommen habe sind halleffekte mit die teuersten
unter 80 euro hab ich auch nichts gefunden

Azgul
22.02.2009, 17:41
Aha. Dann muss ich mich mal umgucken. Habe aber bis jetzt auch bloß einen kleinen Übungsamp. Komme eher selten dazu mal im Proberaum mit ordentlichen Equipment zu spielen.