PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Lieblingsessen

Necro
13.05.2005, 17:51
so ich hab noch einen :D
also was esst ihr am liebsten....habt ihr vielleicht sogar spaß am kochen oder ist doch eher fast-food angesagt???

el_siggi
13.05.2005, 17:59
hmja also bei mir schliessen sich "spass am kochen" und "gutes essen" irgendwie aus :D
ausserdem muss ich dann immer noch ne stunde einrechnen um die küche einigermassen sauber zu kriegen.

lieblingsessen hab ich nicht wirklich...

Nymfear
13.05.2005, 18:05
ich koche zwar gern esse aber auch gern fast food *gg* ...

als lieblingsessen würde ich mal burritos nennen , schön scharf , ich liebe mexikanisch , aber auch pizza , allerdings mit viel tabasco ... hm dann natürlich auch eis , es gibt keine woche in der ich kein eis esse ;) und schokolade , es gibt keinen tag an dem ich keine schoki esse ;) .. joa allerdings mag ich auch gerne dinkelburger , diverse müslis und pommes mit currysauce , ach es gibt noch so vieles... jaaaaa das leben kann schön sein , vor allem mit leckerem essen ;) ...

Apokalypse
13.05.2005, 18:05
ICh ess alles und davon viel! Mnjam! :-)
Es lebe die Abwechslung.

Sayarin
13.05.2005, 18:12
ich liebe asiatisches essen! ob chinesisch, japanisch, thai oder indisch...

im allgemeinen gilt bei mir: je exotischer, desto besser!

hab es bis auf fertiggerichte noch nie versucht zu kochen...
die zutaten sind aber auch so schweineteuer^^

burningflesh
13.05.2005, 18:24
Auf jedenfall Asiatisches Essen, ist echt klasse !!!

Dann ess ich sehr gerne Knoblauch , Pizza Spinat mit vieeeel knoblauch z.B... Lasagne, Nudelauflauf ... gibt einfach viel geiles!!!

Nyradur
13.05.2005, 18:40
Ich mag auch gerne Indisch, aber mein absoluter Favorit ist :
"Pesto Rosso" von Barilla... Den toppt keiner!

ILO
13.05.2005, 20:36
Asiatisch is sehr lecker. :D

Tragedy
05.08.2005, 12:42
Also ich esse gerne, ich koche aber auch ganz gerne. Das Aufräumen danach nervt zwar ein bisschen, überlebt man aber auch.

Was esse ich denn so gerne... Na ja also ich bin schon ne echte Fast Food Fanatikerin, es geht doch nichts über einen leckeren Cheeseburger ;).
Ansonsten esse ich gerne Pizza Bolognese vom Italienier oder auch Pizza Pollo von Ristorante zum Aufbacken. Meiner meinung nach die beste Aufbackpizza; super lecker mit kleinen Hähnchenstücken, Spinat und so ner Art Knoblauchsoße. *Jammie*... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/a050.gif[/img] ] . Und gegen ne gute Portion Pommes rot/weiß hab ich auch selten was einzuwenden ;) .
Generell bin ich eher Italienisch eingstellt, und ein bisschen Spanisch. Chinesisch/Asiatisch is nicht so ganz mein Fall.
Ansonsten macht meine Mama da so nen ganz tollen Nudelsalat oder auch lecker Fisch mit Kartoffeln und Senfsoße. Ich bin eigentlich so gut wie für jedes Essen zu haben, wobei man mit Gemüse meistens falsch bei mir ist. Das tausche ich lieber gegen Salat.

Ansonsten: [I]Hauptsache was ordentliches auf die Gabel \m/

schizophren
05.08.2005, 12:47
also fast food ess ich nur wenn nixc andres da is, sonst geb ich gern viel geld für grichische bzw grundsätzlich mediterane sachen aus... hmm leckaa

kochen tu ich gern au wenn des aufräumen abnervt, aber naja was tut man nich alles um was leckeres zu essen... obwohl beim essen au nie das richtige zu trinken fehlen darf :bier:

05.08.2005, 13:06
also ich koche sehr gerne und muss sagen,dass ich finde,dass ich es auch kann!
bis jetzt ist mir immer alle elugen und es hat auch immer gut geschmeckt...

und ich esse am liebsten wirklich gute hausmanskost!!!
aber japanisch/chinesisch ist auch was feines!
ich esse sehr gerne sushi und maki *lecker*

und seit neuersten esse ich auch irrsinnig gerne mexicanisch!!!
und ich bin eigentlich shon eine,die gerne scharf isst!!!

sonst fällt mir nichts mehr ein,ußer dass ich jetzt hunger hab!*gg*

aja,und so warme süßspeisen mag ich nicht so!

PH.55
05.08.2005, 14:01
Hm mir ist als gab es diesen Thread schon mal, egal. Also am liebsten esse ich chinesisches Essen, Pizza, und nen Gericht das vielleicht nicht jeder kennt, das aber saulecker ist: Hänchen in Zwiebel-Sahne Sauce :mampf:

Vrost
05.08.2005, 14:22
Mir egal, was es vorher war. Mir egal, wie es aussieht. Hauptsache es schmeckt :D

« Vrost »

DerMarc
05.08.2005, 15:30
Knödel mit Rotkohl und dazu ein nettes Stück Fleisch.
Ansonsten Spaghetti Bolognese, Pizza Diavolo, Peperoni gefüllt mit Schafskäse, Äpfel, Weintrauben, Leinsamenbrot und natürlich Fleisch, am besten halb durch.

Krig
05.08.2005, 16:18
Pizza in allen Variationen ausser Thunfisch und Broccoli!

Tragedy
05.08.2005, 19:36
Original von PH.55
Hm mir ist als gab es diesen Thread schon mal, egal. Also am liebsten esse ich chinesisches Essen, Pizza, und nen Gericht das vielleicht nicht jeder kennt, das aber saulecker ist: Hänchen in Zwiebel-Sahne Sauce :mampf:

Ich kenns und das ist echt lecker! (Zumindest hoffe ich wir meinen das gleiche ;) )

PH.55
05.08.2005, 20:03
Original von Tragedy
Original von PH.55

Ich kenns und das ist echt lecker! (Zumindest hoffe ich wir meinen das gleiche ;) )

Naja das ist so Hähnchenbrustfilet das quasi mit dieser Zwiebel-Sahne Sauce überbacken wird und dann gibbet dazu Reis oder Kartoffeln, wobei ich Reis bevorzuge!

Tragedy
05.08.2005, 20:23
jaaah lecker mit Reis *jammie*
Dann meinen wir wohl das gleiche :)

Antaia
05.08.2005, 23:18
Ich koche und backe gerne, schon seit ich klein bin ^^

Ich esse gerne türckisch, griechisch, thailändisch & indisch
Ich liebe nämlich Gewürze wie Ingwer, Curry & Koriander :) Und Schwarzkümmel *lecker*
Und Lahmacun ist wirklich geil ;)
Außerdem stehe ich total auf Knoblauch, deswegen liebe ich wahrscheinlich Tzaziki so ^^

Aber auf was ich auf keinen Fall verzichten könnte wäre JOGHURT! :D :D :D

Tragedy
05.08.2005, 23:56
Original von Antaia
Aber auf was ich auf keinen Fall verzichten könnte wäre JOGHURT! :D :D :D

Du sagst es!!! :hoch:

Martyr
06.08.2005, 00:11
Original von Grave
habt ihr vielleicht sogar spaß am kochen

Und ob! Als Veganer ist das sowieso nicht zu umgehen.

Mal ein kleiner Auszug in Sachen Lieblingsgerichten:

Zum Großteil greife ich viel auf die sephardische Küche zurück:

Falaffel:

Passt grundsätzlich zu (fast) allem und ist bei mir schon Standard.

Kartoffelplätzchen

Kräuter-Bulgur-Salat

Weiterer Standard:

Reis oder auch Buchweizen mit Gemüse und Tofu. Die Soße ordentlich angedickt und mit Kräutern gewürzt: Lecker!

Bratkartoffeln mit Hefeflocken und Sojadrink ist auch desöfteren angesagt.

Milchreis - Sojamilch+Stärke mit 'nem Schuss Zimt und etwas Kirschsaft. Mhhhhh.... ;)

Totaler Keks
06.08.2005, 01:16
Ich mag gern gerilltes. Boah, Donnerstag vor ner Woche ham wir gegrillt, mit der Klasse. jahresabschluss halt, ehe wir uns warscheinlich für 6 Wochen ned sehen. Und einer hatte Fleisch dabei. Das eine war schonmal: Er ist Türke, also kann man von ihm nur das qualitativ dem Schwein vorzuziehende Rind erwarten. Jawoll, und dann noch perfekt gewürzt und schön dünn. Geilo. Das Zeug war schneller Weg, als man Grill sagen konnte.

Ich liebe japanisches und chinesisches, wobei ich letzteres favorisiere. Ich hab eine eigentlich ziemlich gute chinesische Nudelsuppe drauf, die ich, je nach Alter und Mente der Chilis, die ich nei geb, auch ziemlich feurig machen kann ;)

Und Mexikanisch mag ich total. WIr ham hier in Augsburg einen ziemlich guten. Ist zwar auch teuer, aber echt verdammt gut. Und man kann sagen was man will: satt wird man. Normalerweise bin ich ein fass ohne Boden, aber bei dem hats fast nen dumpfen Schlag getan, als ich mal so dreist war, vor dem Hauptgericht noch ne Vorspeise gehabt zu haben...

hammer
07.12.2006, 09:20
Ich bin ein Suppenfreak und am liebsten esse ich ne deftige Kartoffelsuppe mit ner knackigen Bockwurtst drinnen.

Totaler Keks
07.12.2006, 11:49
Ah, den Thread gibts ja auch noch. Seit thailand mag ich Thai essen auch sehr gerne. Zwar nicht so scharf, wies einheimische dort bevorzugen, aber mit ner guten Portion leckerem Curry is das was feines.

Fulci
26.04.2007, 15:16
Ich mag am liebsten chinesisches Essen, am liebsten frittiertes Hähnchen nach Art Shanghai, Pekingsuppe, gebratene Nudeln, Frühlingsrollen... alles super lecker, außer süß sauer, das is nicht mein Fall. Aber alles andere steht ganz weit oben auf meiner Liste. Dann noch Sachen, die mit Käse überbacken werden, zB Lasagne, Maccaroni usw Wo wir schon bei italienischem Zeug sind, muss ich auch noch Tortellini erwähnen. Dann bin ich ein großer Schweinefleisch-Fan. Bei uns im Saarland darf der "Schwenker" natürlich auch nicht fehl am Platze sein, genau wie gegrilltes Fleisch allgemein.
Abschließend kann ich sagen: Alles fleischartige :D

SaFo
30.04.2007, 11:19
ich esse verdammt gern chinesisches Essen, Peking Ente is sooo unheimlich lecker http://www.schwarzes-leipzig.net/images/smilies/268.gif und süß sauer...Ansonsten ess ich viel und gerne Fast-Food ala McDoof ect. Burger sind einfach geil...

Eigentlich steh ich auf alles was rischtisch fett macht... zum glück setzt das net an. ich kann also alles genüsslich zu mir nehmen... SahneTORTE is geil http://www.schwarzes-leipzig.net/images/smilies/268.gif mit viiiieeeelll Schockolade...

So, nun hab ich Hunger... :theul:

exumer
30.04.2007, 13:05
In meiner letztjährigen Reise nach Sofia und Umgebung hab ich die bulgarische Küche sehr zu schätzen gelernt. Ist ein prima Mix aus Kroatischem, Griechischem und Türkischem Essen. Sehr, sehr lecker... Viel frisches Gemüse und Haufenweise gewürztes Fleisch... Mhhhjamjam.....

possessed
30.04.2007, 13:32
Original von exumer
In meiner letztjährigen Reise nach Sofia und Umgebung hab ich die bulgarische Küche sehr zu schätzen gelernt. Ist ein prima Mix aus Kroatischem, Griechischem und Türkischem Essen. Sehr, sehr lecker... Viel frisches Gemüse und Haufenweise gewürztes Fleisch... Mhhhjamjam.....

Wir teilen nicht nur den guten Musikgeschmack sondern den Geschmack des Lebens (Essen ist Leben)!

Ich liebe Asiagemüse und Mexikanischesgemüse es muss unbedingt sehr würzig sein und scharf (Chilipickles) kann ich gut leiden!
Was ich hasse ist trockerner Reis (Asiareis schmeckt mir aber sehr gut)aber dafür magich umso mehr Kartoffel was aber auch zu blöde ist da es nicht viele Beilagen fernab von Reis und eben Kartoffel gibt!
Ein gutes Fisschfilet steht auch ganz oben bei mir.
Faschierte Laibchen,Schnitzel ,Hühnchen,Stelze,ihr seht ich brauche Fleisch bis auf Leber und Lamm und "Wildem" (Hase,Hirsch,Reh,etc.)

Wenn es mal schnell gehen soll gibt Mutter eine Tiefkühlpizza od. Backemmentaler auf den Teller!
Gegrillt wird bei uns jetzt im kommenden Sommer im Garten so um die 1 mal im Monat!
Aber das wichtigste zu jedem Essen: Weißwein od. Rotwein wobei ich letzteren bevorzuge!
Ich bin auch keiner der jetzt zu Fisch unbedingt einen Weißwein trinken muss.

possessed

Semizero
30.04.2007, 13:41
Pizza, viel Mäcces-zeug, Fleischiges und vor kurzem is mir aufgefallen, dass ich nudeln in vieeeelen variationen total gern ess, sei es in form von auflauf, in der pfanne mit eiern oder traditionell mit soße gemacht (fleisch-, lachs-, tomaten/knoblauchsoße bevorzugt).

Sushi ess ich auch gern und so scharfes Mexiko-zeug wie chili con carne oder so. Bei wirklcih gesundem Zeug kann ich mich nur mit Salat erfreuen :D

Iron Angel
11.08.2007, 03:42
Ich esse am liebsten Wildbrett, wobei mir Rotwild noch minimal besser mundet als Schwarzwild. Dazu am besten Kartoffeln, Sauce, Pilze und Rotkohl und auch diesen ganzen übrigen Salat-Wahnsinn, welchen die Küche so auftischt.
Da ich derartige Gerichte aber normalerweise nicht bezahlen kann, ist mein bezahlbarer Favorit ne große Portion Gyros mit doppelter Pommes und Majo. Dazu ne kalte Coca-Cola. Dann und wann auch gerne mal ne Pizza Salami Funghi (und nur die!).
So sehr ich Filme und Musik aus Fernost auch mag, deren Küche mundet mir gar nicht. Ansonsten kann ich so ziemlich alles an Küche ganz gut vertilgen.

andi666
16.08.2007, 22:18
alles was bei MUTTI aus der kombüse kommt.mann, die kann vielleicht leckeres zaubern........hmm

Zerahexe
17.08.2007, 11:39
Gulasch, mit Rotkohl und Kartoffeln, aber nur, wenn ich ihn mache ^^

Silent Angel
11.10.2009, 23:42
Also was esse ich denn gerne?...esse gerne kroatisch, chinesisch und sonst dars auch gerne mal ne Pizza sein (darf auch ruhi scharf sein;)). Ansonsten auch mal ne knackige Wurst oder so. Fast Food ist nicht so meine Baustelle dafür aber Nudeln in allen Variationen umso mehr.