PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zusammenstellung des "punk-crossover"- und "hardcore-metalcore-numetal"-bereichs

FürstFechten
04.10.2007, 00:11
will zwar nicht klugscheißen und eigentlich geht es dem fürst auch gewaltig am after entlang, aber mich verwundert irgendwie schon die tatsache, dass es einen punk-crossover- und einen hc-metalcore-numetal-bereich gibt... ich seh nicht wirklich einen sinn darin (denke aber eigentlich, dass sich der ersteller des bereichs punk-crossover nicht viele gedanken darum gemacht hat )... ich fände es sinnvoller wenn es einen hardcore und punk- sowie einen crossover-metalcore-numetal-gäbe... weil diese zuordnung in meinen augen stilistisch mehr sinn macht... naja, ich bin jedenfalls froh, jetzt ruhig schlafen zu können, da ich diese außerordentlich wichtige sache, die ich schon einige zeit auf dem herzen habe, endlich ausgesprochen habe :rolleyes: ... oder haltet ihr die zuordnung für sinnvoll :verwirrt:

Mit Fürstlichsten Grüßen

Heidenherz
04.10.2007, 00:25
Die Diskussion wurde vor kurzem schon mal geführt mit dem Ergebniss das es jetzt so ist wie es ist.
Ich kann damit eigentlich ganz gut leben obwohl mir eine Unterteilung in:

Punk/Hardcore
und
Crossover/Metalcore/NU-Metal

besser passen würde. Mit dem für mich befriedigenden Result das ich letztere Sparte komplett abhaken könnte :-P
Ist aber nur meine pers. Meinung und soll nicht als allgemeingültig verstanden werden...

FürstFechten
04.10.2007, 00:34
aso... wo kann ich denn die diskussion nachlesen würd mich ja schon "brennend" interessieren, wie das gerechtfertigt wird (wobei man für "brennend" auch, "da ich eh nichts besseres zu tun habe" einsetzen kann)?

Heidenherz
04.10.2007, 00:55
Hier -->Klick (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=10341)

Iron Angel
04.10.2007, 07:09
Kann leider nicht erkennen, was Punk oder Crossover-Thrash mit dieser Nu-Metalcore-Scheiße gemein haben soll. Aber für manche hier ist ja auch son Zeug wie EKTOMORF Thrash...

Cauterizer
04.10.2007, 09:55
warum manche leute es immer noch nicht kapieren, dass dieses zeug was heute als "xyz-core" verkauft wird absolut nix mehr mit echtem hardcore oder urpsrünglichem metalcore/crossover zu tun hat, ist mir ein rätsel :verwirrt:

iron angels letzter satz ist so und so sehr vielsagend, kann ich nur zustimmen

aber seis drum, das ließe sich ja eh wieder ewig warmhalten...

FürstFechten
04.10.2007, 14:15
Original von Iron Angel
Kann leider nicht erkennen, was Punk oder Crossover-Thrash mit dieser Nu-Metalcore-Scheiße gemein haben soll. Aber für manche hier ist ja auch son Zeug wie EKTOMORF Thrash...

naja, der bereich heißt ja nicht punk und crossover-thrash :-P ... das hauptproblem ist denke ich, dass crossover eine so große stilvielfalt besitzt, dass jeder es wahrscheinlich woanders einordnen würde... ich finde jedenfalls dass crossover eher in die nu-metalcore-sparte passt... alleine schon wegen der tatsache dass in allen drei sparten (crossover-numetal-metalcore) viele verschiedene einflüsse zu einem "sound" vereint werden... im gegensatz dazu finde ich, dass hardcore eher eine nähe zu punk besitzt als zu crossover-numetalcore... naja, meine meinung