PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreator & Destruction & Sodom

Necro
18.12.2004, 00:06
ich denk mal die drei größten und wohl bedeutesten deutschen Thrash Metal Bands, kennt wohl jeder aber welche von denen gefällt euch am besten und wieso?!

Obsidian
18.12.2004, 00:18
KREATOR! KEINE FRAGE!! IN DEN STAUB!!! :rock: :verrückt:

Kasey
18.12.2004, 13:27
Ich LIEBE Kreator, weil ich die Gitarren und Mille Petrozza liebe, deswegen...lol :mauer:

Pagan
19.12.2004, 12:59
Och kann man den gar nicht "keinen" auswählen… sind alle meines erachtens gleich schlecht bzw. gut. ;)

MFG Pagan

Necro
19.12.2004, 13:38
Original von Pagan
Och kann man den gar nicht "keinen" auswählen… sind alle meines erachtens gleich schlecht bzw. gut. ;)

MFG Pagan

du ketzer...... :D wie kann man nur ;)
so ich sag Kreator....ham meiner meinung nach auch die besseren texte na und dann Sodom hehehe ich mag die stumme ursel :P

BoB
19.12.2004, 14:57
Sehr schwere entscheidung , gefallen mir alle , aber da ich mich
entscheiden muss , würd ich doch sagen kreator

OnkelTimo
19.12.2004, 21:09
Is auch ne schwere Entscheidung.

mh. Kreator is fett aber find Sodom noch nen Tick besser. Aber von der Melodie und vom Sound gewinnt klar Kreator bei mir

Psychokind
19.12.2004, 21:45
Kreator auf jeden Fall, der für mich beste Thrash.

North sea storm
20.12.2004, 21:50
Auf jeden Fall Sodom

Bombenhagel :cool:

Blutrippe
02.01.2005, 19:44
Sodom, allein schon wegen Angelripper :cool:

Skollvaldr
02.01.2005, 20:18
für mich auch definitiv sodom!!!
hab sie vor einem oder zwei jahren alle drei zusammen auf tour in bochum gesehen. fette show, auf jeden fall. lineup hatte jeden abend gewechselt und ich hatte glück und sodom hat zuletzt gespielt... :metal:

Mr. Atropin
06.01.2005, 15:48
für mich ganz klar kreator

Paganoid
18.01.2005, 10:57
ganz klare Sache Kreator :metal:

Kasey
26.01.2005, 16:10
KREATOR im Höhenflug

Die Thrashgötter um Mainman Mille sind doch tatsächlich in der ersten Woche nach dem Release ihrer neuen Langrille "Enemy Of God" in den deutschen Media Control Charts auf einem unglaublichen 19. Platz eingestiegen. Vielleicht dürfen sie ja demnächst Top Of The Pops in die atomaren Einzelteile zerlegen...

Quelle: www.blabbermouth.net

ShadowDragon
17.03.2005, 21:49
K-R-E-A-T-O-R, keine Frage, bei mir persönlich weils neben Slayer und Sepultura meine erste Thrash Metal Band war, vorallem auch so variabel wie beiden anderen, neigen doch schon ein paar Thrash Metal Bands zur Monotonie. Bis auf Endorama, sind alle LPs durch die Bank weg was für jeden Thrasher, besonders Flag of Hate,Violent Revolution,Enemy of God,Pleasure to kill und Coma of souls \m/
Hab sogar Patch von ihnen bei Metalboerse.de, Pleasure to kill, die schönen Skelette waren mir auf anhieb sympathisch *g*

exumer
18.03.2005, 14:15
@ShadowDragon: Cooler Avatar!!! Schön zu sehen, dass selbst recht junge Leute noch wissen, was geile Mucke ist! Kennst du auch Turbo und Pokolgép?

Metal i pieklo!!!

@topic: Ich kann mich wirklich nicht zwischen den 3 entscheiden. Meine Lieblingslaben von denen hör ich eigentlich alle gleich gern:

Sodom: In the sign of evil, Obsessed by cruelty, Persecution Mania

Destruction: Sentence of death, Infernal overkill

Kreator: Endless pain, Pleasure to kill

ShadowDragon
19.03.2005, 14:41
@ShadowDragon: Cooler Avatar!!! Schön zu sehen, dass selbst recht junge Leute noch wissen, was geile Mucke ist! Kennst du auch Turbo und Pokolgép?

Metal i pieklo!!!
ich glaubs kaum, weißt du wie ich mich jetzt über diesen Post von dir gefreut hab ?^^ ja Metal I Pieko war der aller aller erste Track auf 666 \m/
Kat höre ich schon ewig also gut 5/6 Jahre, über Kat dann auf Behemoth und Vader gekommen.
Czas Zemsty, Mag-Sex, 666, Delirium Tremens, Bastard, Spisz Jak Kamien, Wyrocznia, Cmok Cmok Mlask Mlask klingt richtig fett hörtman fein den Double-Bass herrlich^^ ..das sind so einige (von allen geilen songs, wirklich jeder Song von Kat ist geil..jeder^^)
Czas Zemsty fängt jamal sowas von geil an O_o
o_O und dann mit sowas von geilen Riffs durchzubrechen, und dann die 2 Soli (Mitte und gegen Ende), besser gehts nicht. Leider nur Schade, dass die in der westlichen Welt keine Sau kennt, die sind echt eine der Genialsten Thrasher aller zeiten. Ich dacht schon Kat kennt keiner mehr.. :(
Deswegen könntich mich auch aufregen, dass bei dem extrem beliebten Online-Metal Magazin The Metal Observer, jede Popelband nen LP-Review hat, NUR NICHT KAT.. -_-

Turbo kennich noch, die haben einige Konzis mit Kat gemacht, sind aber untergegangen, weil sie nicht die LP-Dynamik aufwiesen, wie sie Kat hatten. Die neueren LPs von Turbo sind iwi..naja nich so das wie ich sie in Erinnerung hab, Awatar reißt mich nicht wirklich vom Hocker.. Aber das 88'er Album Last warrior wurde unter Metal Mind Records noch mal rerecorded. Turbo waren schon (fast) zu schnell für Thrash, wasich auch im Namen bestätigt. Pokolgép kenne ich nur vom Namen her.

Jetzt stell ich malne Frage, holst dir "Mind Controls" was Mitte Sommer 05' von Kat rauskommt, ich bin extrem gespannt ob sie noch so klingen wie einst..

Hier kannste mal lesen, was ich über Kat im Detail denke => Ultimativer Kat-Thread @ D4E (http://s8.invisionfree.com/Darkhearts/index.php?showtopic=444)

exumer
19.03.2005, 15:42
Ein bißchen enttäuschenm muss ich dich schon, ich hab von Kat nur die 666. Die anderen Sachen sind ja leider hier etwas schwer zu bekommen.

Pokolgep kommen aus Ungarn (glaube ich) und spielen eher normalen Heavy Metal (also nicht ganz so schnell wie Kat oder Turbo). Von denen hab ich allerdings auch nur 2 Platten.

ShadowDragon
19.03.2005, 15:58
Och macht ganix, immerhin überhaupt ein Metalhead, der was von Kat GEHÖRT hat. Wenn dir 666 dermaßen gefällt fallen dir bei den anderen LPs erst recht die Ohren vor Freude ab. Mehr Thrash geht nicht ^^.
Dass ich mit 16 eher unter die Slipknot-Fraktion falle und du auch überrascht von mir bist is mir klar, das tolle in meinem Umfeld ist (zumindest) die meisten lassen sich von diesem Mallcore-Trend nicht beeinflussen, will sagen, dass sie Slipknot und Co. als DEN Metal überhaupt feiern, ohne auch nur irgendnen Plan von Metal zu haben. Solche Kinder beinahe, kann ich nicht mehr als nur auslachen, wollen sie auch noch so böse wirken. Kat darf auf keinen Fall in Vergessenheit geraten.

exumer
19.03.2005, 16:12
Ja, hast recht, das ist genau das Problem, was ich im Moment beim Metalnachwuchs seh. Jeder rennt irgendnem scheiß Trend nach, ohne irgend ne Ahnung zu ham, was Metal überhaupt ist. Da kann man teilweise froh sein, wenn die schon mal was von Iron Maiden gehört haben! Machen einen auf dicke Hose und ham noch net ma Haare am Sack.
Ich weiß net, wenn ich mich vor 10 Jahren sehen würde würd ich vielleicht auch denken was ich fürn Spinner gewesen bin (die Erinnerung ist ja meist etwas persönlich eingefärbt und nicht sehr objektiv), aber ich glaube zumindest ziemlich sicher, dass ich nie so ein Penner war. Wenigstens hab ich immer versucht von älteren, erfahreneren Metallern Tips in Sachen Metal zu bekommen.

ShadowDragon
21.03.2005, 18:37
Nein, mit dem Underground von vor 10 Jahren kann man diesen TRÜMMERHAUFEN nicht mehr vergleichen. Am blühendsten fande ich die Bay-Area Thrash Zeit. Heute rennen zu 80 % Slipknot,LP,Limb Bizkit Kinder rum, bzw. "fortgeschrittenere" Konsorten, die Dimmu Borgir sich reinziehen und denken sein sonst wie evil und true, aber dann nich geniale Alben wie Aske oder Welcome to hell kennen bzw auch Kat, wobei ich keinem renomierten Metalhead jetzt schlimm anrechnen würde, wenn er Kat nicht kennt. Aber es geht einfach um den Fakt, dass viele Jugendliche "Metaller" sich willenlos der Konsumwelle hingeben, sichn bisl punkig kleiden, häufig auch goth-like dann alle 3 Slipknot-LPs holen ..ja und dann wird eben ohne Fremdwissen von echten Metallern einfach geglaubt man sei' son richtiger Metalhead..und bekommt man dann das Wort "Poser" von jmd. an Kopf geknallt, der (für den New "Metaller") aussieht wien Satanist, lachen sie noch drüber, weil sie nichts mit der Begrifflichkeit anfangen können, noch dazu wird sich über Metallegenden wie Judas Priest oder Maiden lustig gemacht, und dabei erscheinen Slipknot einfach dermaßen lächerlich xD Ja oder das Metalheads mit Kutten und/oder Patches ausgebut werden, oder die Patches von Rucksäcken geruppt wurden (mir selbst wurde maln Slayer-Patch in der Straßenbahn abgerissen und weggeworfen -.-), wenich irgend son Slipknot-Kind das beinem anderen Metaler machn sehe klopich dem in die Fresse, daher auch mein Hass gegen Maggots. Patches abruppen, wie feige. Exumer..wir schweifen ein bisl kann das sein..

ILO
21.03.2005, 19:17
Also ich kenn zwar nur Kreator und Destruction von den 3 Bands, würde aber spontan Kreator sagen. Die sprechen mich am meisten an.
Destruction sind nicht wirklich schlechter würde ich mal sagen und Sodom kenn ich nich weiter, als das ich mal paar Songs von den gehört habe.
Zum Thema New "Metaller", bei mir an der Schule rennt ne ganze "Gang" von den rum und die gehn einem tierisch auf die ...
Und dann is ein ganz besonders cooles Exemplar dabei, ich beschreib ihn mal.
Der hat nen Iro, rennt mit T-Shirts von Dimmu Borgir oder Maiden rum und hat aufm Rucksack Patches von Linkin Park, Limp Bizkit, SOAD und Slipknot. Achso nich zu vergessen der obligatorische "Nazis Raus" Patch.

ShadowDragon
21.03.2005, 19:21
Zum Thema New "Metaller", bei mir an der Schule rennt ne ganze "Gang" von den rum und die gehn einem tierisch auf die ...
Und dann is ein ganz besonders cooles Exemplar dabei, ich beschreib ihn mal.
Der hat nen Iro, rennt mit T-Shirts von Dimmu Borgir oder Maiden rum und hat aufm Rucksack Patches von Linkin Park, Limp Bizkit, SOAD und Slipknot. Achso nich zu vergessen der obligatorische "Nazis Raus" Patch.
autsch, mal ne Frage, ruppen die auch an Patches von älteren Bands bei euch ? dumme frage ich weiß..+hust+
Ja lol Dimmu, wie zu erwarten war xD

ILO
21.03.2005, 19:24
Also bei mir haben se das noch nich gemacht. Aber das is bei uns allgemein nich so. Bei uns machen nur die Junior-Nazis so Sachen wie Patches ruppen.

ShadowDragon
21.03.2005, 22:13
Ich find sowas echt ärmlich, Patches abruppen wie bescheuert. Mein schöner Slayer Patch :( , warn Stripe (Logo - Slayer - Logo) arg :mauer:

ILO
22.03.2005, 09:28
Das is ja auch tierisch peinlich sowas zu machen. Vor allem möchte ich mal wissen was solche Menschen damit erreichen wollen? Vll. wollen sie ja sagen "Metal is Tot, alda" und wenn das das is was die sagen wollen, liegen die Deppen verdammt nochmal total daneben, denn Metal verändert sich von Zeit zu Zeit, wird aber nie sterben.

ShadowDragon
22.03.2005, 15:02
Lol Metal und tod, das klingt für mich wie Merkel und schön :O
Metal gibts jetzt seit 40 Jahre und wirds auch weiterhin geben, sowie Klassik bis heute überlebt hat !! Metal und tod, einfach lachhaft ^^

ILO
22.03.2005, 19:37
Naja die "Nu-Metal Kiddies" sind halt bekloppt!!!
Ich glaub wir schweifen aber zu sehr vom Thema ab.
Is es möglich diese Unterhaltung zu verschieben oder geht das nur mit nem ganzen Thread?

ShadowDragon
22.03.2005, 20:57
Hm machma deswegen doch lieber nen neuen Thread, wobei das wohl in "Nu Metal, Hot oder Not" (oder?) rein passen würde.

ILO
22.03.2005, 22:37
Ja da passt das genau rein.

Sayarin
06.06.2005, 02:51
hmmm? kein destruction- freak hier?
ich bin zwar kein thrasher, aber diese band spricht mich noch am meisten von allen dreien an. ich mag schmiers stimme...
kreator? komisch, reizt mich kein ding. und sodom? da kenn ich zuwenig von.
ausser halt die "kultsongs" wie "agent orange" und "bombenhagel"...

exumer
06.06.2005, 13:37
Original von Sayarin
hmmm? kein destruction- freak hier?
ich bin zwar kein thrasher, aber diese band spricht mich noch am meisten von allen dreien an. ich mag schmiers stimme...

Doch! Hier!

Allerdings mag ich die anderen auch sehr und es sind auch nur einzelne Alben der 3 genannten, die mir so wirklich zusagen. Der Rest ist zwar OK, aber auch net sooo supergeil...

tyler durden
29.11.2006, 15:39
KREATOR!!!!!!

smoke demon
29.11.2006, 15:42
arrggh... warum denn so wenige destruction-praiser hier!?

mike's riffs sind das beste was jemals im thrashbereich aus deutschland kam!

svartpest
29.11.2006, 16:00
Original von exumer
@topic: Ich kann mich wirklich nicht zwischen den 3 entscheiden. Meine Lieblingslaben von denen hör ich eigentlich alle gleich gern:

Sodom: In the sign of evil, Obsessed by cruelty, Persecution Mania

Destruction: Sentence of death, Infernal overkill

Kreator: Endless pain, Pleasure to kill

Dito!!

Ich mag von allen 3 Bands die alten Alben gleich stark und die sind nunmal die besten...

von den neueren Sachen gefallen mir Kreator am besten, allerdings auch nur, weil ich da von Destruction nicht allzu viel kenn...

ich kann mich jedenfalls nicht zwischen den 3 bands entscheiden

Edit: Leider ist Destruction meiner Meinung nach sehr unterbewertet

Jazzpa
30.11.2006, 21:06
Metal War - SODOM
Wildfire - SODOM
Bloodlust - SODOM
WITCHING METAL
Arrrrggghhhhh.... SODOM!

Oder wie es '83 hieß:
Venom is killing Music, Hellhammer is killing Venom. But Sodom kill them all!

Meine Meinung sollte feststehen.

Heine
30.11.2006, 21:15
Original von Jazzpa
Metal War - SODOM
Wildfire - SODOM
Bloodlust - SODOM
WITCHING METAL
Arrrrggghhhhh.... SODOM!

Oder wie es '83 hieß:
Venom is killing Music, Hellhammer is killing Venom. But Sodom kill them all!

Meine Meinung sollte feststehen.

jo ich schliess mich dir an :D

keator is zwar auch net schlecht :) aber sodom gefällt mir besser

Nuclear Winter
M-16
Napalm in the Morning
Die Stumme Ursel :D

geil geil geil

DerMarc
30.11.2006, 21:18
Ich glaube, ich habe damals für Kreator gestimmt, würde inzwischen aber auch Sodom sagen, oder Destruction, da Kreator dann doch eindeutig zu viele Platten haben, die ich nicht abkann.

Mein Lieblingsalbum von allen 3en wäre wohl Sodoms "Persecution Mania"

tyler durden
30.11.2006, 23:49
Hmmm, wenn ich mir die letzten drei posts durchles...

Aber gut, jedem das seine, find SODOM ja auch geil, hehehe. Aber so'n direkter vergleich mit KREATOR...

Na ja, wollts bloß mal grad loswerden.

Cauterizer
02.03.2007, 16:57
*den thread nach 2007 hol*

mann, mann, mann, schwere frage....

naja, hab jetzt mal für kreator gestimmt, weil ihre ersten paar scheiben einfach unerreichbar aggressiv sind, so wie sichs gehört!

sodom und destrution höre ich auch abartig oft, aber sie lösen bei mir nicht das selbe gefühl aus, das ich hab, wenn ich zb die endless pain reinhau
irgendsowas ehrenhaftes, fast ritualartiges eben....
naja, aber wollen wir mal nicht übertreiben ;)

alle drei großartige bands!

Refugium
02.03.2007, 17:10
hm am thrashigsten ist meiner Meinung nach Destruction.....das ist sehr geil, aber kennen nicht so viele...dürfte jede scheibe haben...aber für`s Ohr angenehmer und da Sie< mich zum Metal gebracht haben....

KREATOR

limpy
02.03.2007, 17:46
Kreator!!!!

is there something after you...

mfg

Amethysia
02.03.2007, 20:00
Erstmal sind alle drei sehr gut,

schwere Entscheidung... aber... der Winner is.. Kreator.

Und ich kann sie nicht live sehen.... :mauer:

Dark_Vampyre
02.03.2007, 20:16
Soooooodoooooooooooooooooom!

JohnLemon
02.03.2007, 21:08
Original von Dark_Vampyre

Booooooooooooooooooooooooombenhagel!

Agent Orange
02.03.2007, 21:22
oh man...
das kann ich nicht entscheiden...
sodom wie auch kreator gehören zu mienen thrash favoriten und auch destruction haben sehr geile sachen...
ich stimme für alle 3! ^^

Refugium
03.03.2007, 15:42
Original von Waldschrat

......Nuclear Wintaaaahhhhhh!!

Jazzpa
03.03.2007, 15:50
Original von DevilMan
Original von Waldschrat

Staaaaaliiinooooorrrgeeeeeeeeeel

Refugium
03.03.2007, 15:53
Original von Jazzpa
Original von DevilMan
Original von Waldschrat

Staaaaaliiinooooorrrgeeeeeeeeeel

Persecution Mania..drivehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnn

und um mal`ne andere Band zu würdigen.....

Terrrroooooohhhhrrr Zooonnnneeee

Andi.7779
03.03.2007, 18:11
Ich find alle drei ziemlich gut, muss aber sagen dass SODOM den meisten Charme versprüht, die Stimme von Angelripper ist einfach unschlagbar!

Die alten Sachen wie ''Agent Orange'', ''Better off dead'' oder ''Persecution Mania'' gefallen mir persönlich am Besten! :bang2:

Refugium
03.03.2007, 18:19
Original von Andi.7779
Ich find alle drei ziemlich gut, muss aber sagen dass SODOM den meisten Charme versprüht, die Stimme von Angelripper ist einfach unschlagbar!

Die alten Sachen wie ''Agent Orange'', ''Better off dead'' oder ''Persecution Mania'' gefallen mir persönlich am Besten! :bang2:

Die alten Sachen sind die einzigen die ich von den Sodomisten besitze....

Blitzcarnage
17.04.2008, 13:24
So, ich grab' den Thread mal aus. Is' ja schließlich interessant und so...

Ich hab' irgendwann, kurz nachdem ich mich hier angemeldet hab' mal abgestimmt und wohl nix dazu geschrieben...
Aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich für DESCTRUCTION gestimmt hab'
Destruction haben nunmal mit 'Sentence of Death' und 'Infernal Overkill' in meinen Augen ab-so-lu-te Oberhämmer abgeliefert, die halt nich' nur, wie Sodom und Kreator, geil auffe Zwölf geben, sondern auch auf mich irgendwie obskur und satanisch (im Sinne von nich' so prollig wie die In The Sign...) wirken.
Außerdem gefällt mir das Destruction-Riffing, im Vergleich, am besten....

Von den Dreien find' ich jetzt aber dann die heutigen Sodom (der 'Thrash Anthems' sei Dank) am coolsten.

Seraph
17.04.2008, 15:04
also ich muss mir mal wa von Destruction anhören (ja schande auf mein haupt) immerhin werd ich die beim hellflame festival sehen :D
nun, ich mag Sodom und Kreator beide unheimlich gern, aaaaber es gibt eindeutig mehr von Sodom das mich begeistert, das geht los bei Agent orange zb, über Tapping the Vein, m-16 usw, von kreator gefallen mir zielich die Pleasure to kill und Coma od Souls, aber auch Enemy of God finde ich geil :D

ausgeboooooooooooooooombt!!!!! Sodom :cool:

Ipp
17.04.2008, 17:25
Im Moment sind Kreator bei mir Spitzenreiter dank der Pleas..ne, eigentlich wegen der Flag of Hate EP und danach erst dem Pleasure to Kill-Release. Gefolgt von Destruction und danach folgt dann als Schlusslicht Sodom.

Refugium
17.04.2008, 17:44
Original von Ipp
Im Moment sind Kreator bei mir Spitzenreiter dank der Pleas..ne, eigentlich wegen der Flag of Hate EP und danach erst dem Pleasure to Kill-Release. Gefolgt von Destruction und danach folgt dann als Schlusslicht Sodom.

War mir doch klar, daß Du meine Meinung hast ;)
Coma of Souls und Extreme Aggression sind allerdings meine Hauptverdächtigen...

Jazzpa
19.04.2008, 18:17
Metal War - Sodom!
http://www.sodometal.com/images/graveviolator.jpg

Wildfire - Sodom!
http://www.sodometal.com/images/witchhunter.jpg

Bloodlust - Sodom!
http://www.thetruemayhem.com/gallery/previous/band/era1/one06.jpg

WITCHING METAL!
http://www.sodomized.info/_formermembers/1982-83.jpg

http://www.sodomized.info/_formermembers/1984.jpg

http://www.sodomized.info/_formermembers/1985-86.jpg

...

SODOM!

Br0t
19.04.2008, 18:42
DESTRUCTION!
Haben mich auf den "Thrash" gebracht und sind meiner Meinung nach immernoch jene, die am allergeilsten Live rüberkommen. BESTIAL INVASION!

http://de.youtube.com/watch?v=Ecv0BVaWqBM

Schrumpfgermane
19.04.2008, 22:56
ganz klar SODOM