PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Italo Western

exumer
17.05.2005, 03:18
Ich schau grad "Der Gehetzte der Sierra Madre" und frag mich, wer hier noch ganz gerne die alten Italo Schinken schaut?

Die Dollar Trilogie ("Für eine hadnvoll Dollar", "Für ein paar Dollar mehr" und "Zwei glorreiche Halunken") und "Spiel mir das Lied vom Tod" kennt glaube ich jeder. Es gibt allerdings neben ner Menge Schrott auch noch einige ziemlich geile Western aus dem Land des Stiefels.

Um einige zu nennen hier mal ne kleine Liste meiner Faves:

"Django" das Original von Sergio Corbucci
"Leichen pflastern seinen Weg" Eine der besten Rollen von Klaus Kinski
"Django und die Bande der Gehenkten" Terence Hill mal in ner ernsten Rolle
"Django - Leck Staub von meinem Colt" Scheiß Titel aber cooler Film
"Keoma - Melodie des Sterbens" Geiler Spät-Italo mit Franco Nero
"Ohne Dollar keinen Srag"
"Rivalen unter roter Sonne" Eigentlich ne französische Production mit Toshiro Mifune und Lee van Cleef!!!

Gibts hier noch mehr Fans dieses so oft (oft auch zu recht) belächelten Genres?

Trailblazer
17.05.2005, 20:37
ich find die alle witzig. immerhin sind sie gezwungen ernst dreinzusehen alle :D

vor allem die bud spencer und terrence hill und clint eastwood scheisse war echt geil :D
bisschen action wollnwa sehn'!
:metal1:

el_siggi
17.05.2005, 20:39
ich find es geil dass da die helden immer so dreckige halunken sind :D
da hamse mal die ami-western richtig auf die schippe genommen :D
SMDLVT ist aber schon wegen dem geilen soundtrack mein favorit.

exumer
17.05.2005, 20:41
Grad die Eastwood Filme von Sergio Leone sind supergeil! Den ersten und den dritten find ich da echt noch am besten. Wann kommt da bloß die DVD raus???

Die Corbucci Filme sind jedoch auch nicht zu verachten. "Leichen pflastern seinen Weg" und "Django" sind richtig geile und für damalige Verhältnisse unglaublich harte Filme.

Nicht zu vergessen der Score-Gott Ennio Morricone! Geniale Lieder, nicht nur bei den Leone Filmen!

smoke demon
17.06.2005, 11:50
ja, "leichen pflastern seinen weg" is echt eine der besten kinski-rollen...
ein harter "western" im schnee der norditalienischen alpen gedreht... hammer!

hat jemand auch die kinski-biografie "ich brauche liebe" gelesen?

limpy
17.06.2005, 12:12
mir gefällt vor allem der blick von clint eastwood :D
und jedes mal mit seinen zigerillos...einfach kult :cool:

ich kreuze mal an "zwei glorreiche halunken" ;)

mfg

exumer
07.09.2005, 17:50
So! Am Samstag ist große Sergio Leone Nacht auf Kabel 1. "Spiel mir das Lied vom Tod" und "Für eine handvoll Dollar" kommen da hintereinander plus eine Dokumentation über Sergio Leone!

Anschauen Pflicht! ;)

schizophren
07.09.2005, 18:13
also mein absoluter lieblings-western film is und bleibt und war shco immer "spiel mir das lied vom tod!" ich hab den auf DVD und ich find ihn einfach ma echt hammer geil!!! gut gemacht ich mein manche western filme sind echt scheiße und langweilig aber die von sergio leone sind einfach gut!!

exumer
10.09.2005, 20:16
So! Leone Abend fängt an! :D

DerMarc
10.09.2005, 20:19
Wollte ich gerade auch schreiben.
Verflucht, warst schneller :D

exumer
10.09.2005, 20:23
Original von Deprin
Wollte ich gerade auch schreiben.
Verflucht, warst schneller :D

Hach, ich liebe den Film! Meiner Meinung nach der Beste Film, der je gedreht wurde! Auch wenn er sehr ausladend ist...

exumer
11.09.2005, 00:41
So ihr Leutz, "Für eine handvoll Dollar" kommt jetzt...

Net verpassen!

DerMarc
11.09.2005, 01:25
Das mit der Gatling Gun war irgendwie ganz lustig. :D

Jaja, da stellt sdich die Frage wer cooler ist... Eastwood, Bronson oder Fonda?
Jedenfalls sind die Filme alle super besetzt. Und diese Doku war lustig, was es da so alles an Anekdoten gab. :D

exumer
11.09.2005, 01:33
Original von Deprin
Das mit der Gatling Gun war irgendwie ganz lustig. :D

Jaja, da stellt sdich die Frage wer cooler ist... Eastwood, Bronson oder Fonda?
Jedenfalls sind die Filme alle super besetzt. Und diese Doku war lustig, was es da so alles an Anekdoten gab. :D

Ja stimmt, die Doku hab ich auch gesehen, war echt mal ein toller Einblick.

Gerade "Für eine handvoll Dollar" finde ich sowas von seiner Zeit voraus! Schluss mit Cowboy und Indianer Romantik, der Film ist fies, unmenschlich und gemein. Da wird gefoltert, Unschuldige verprügelt, Frauen die Fresse poliert und getötet, Leute bei lebendigem Leib verbrannt... Herrlich.
Der Startschuss für eine ganze Reihe sehr harter Western und eine komplette Neuordnung des Genres.

Vor allem aber gefällt mir die Story, Jojimbo gefällt mir auch im Original von Kurosawa unheimlich gut!

exumer
22.12.2008, 16:37
Aus gegebenem Anlass, lasse ich diesen Thread mal wieder etwas aufleben.

Keoma:
http://de.youtube.com/watch?v=flMDYrmm52k

Django:
http://de.youtube.com/watch?v=COnDo5Ogqr0

limpy
02.01.2009, 00:56
hab mir gestern wieder mal "Nobody ist der Größte" reingezogen und morgen werd ich mir wohl die dollar-box kaufen gehen :)

bin derzeit voll drauf und hör mir auch die ganze zeit Ennio Morricone an,saugeil!!

mfg

limpy
02.01.2009, 00:56
hab mir gestern wieder mal "Nobody ist der Größte" reingezogen und morgen werd ich mir wohl die dollar-box kaufen gehen :)

bin derzeit voll drauf und hör mir auch die ganze zeit Ennio Morricone an,saugeil!!

mfg

Iron Angel
02.01.2009, 20:58
Von den Italos ist "Zwei glorreiche Halunken" mein Fave. Generell bevorzuge ich aber eher US-Western...

DerMarc
03.01.2009, 01:23
Toll sind auch die US-Western mit Eastwood, die schon stark vom Italo-Western beeinflusst sind, wie "Hängt ihn höher" und "Sinola"
Eastwood-Western sollte einfach ein eigenes Genre werden, da findet man dann auch "Erbarmungslos"

DerMarc
03.01.2009, 01:23
Toll sind auch die US-Western mit Eastwood, die schon stark vom Italo-Western beeinflusst sind, wie "Hängt ihn höher" und "Sinola"
Eastwood-Western sollte einfach ein eigenes Genre werden, da findet man dann auch "Erbarmungslos"

limpy
05.01.2009, 20:05
gleich um 20.15 spielts auf Das Vierte "Für ein paar Dollar mehr"!!

mft

exumer
05.01.2009, 20:27
Original von limp_killer05

:fruit:

Ist aber der schwächste Teil der Trilogie, meiner Meinung nach, obwohl der immer noch alles andere in die Tasche haut...

exumer
05.01.2009, 20:27
Original von limp_killer05

:fruit:

Ist aber der schwächste Teil der Trilogie, meiner Meinung nach, obwohl der immer noch alles andere in die Tasche haut...

exumer
05.01.2009, 23:24
Mir ist grad noch dieser geile Film eingefallen:

Django - Sein Gesangbuch war der Colt (aka Django 3)

http://de.youtube.com/watch?v=Ra1tjjCv9u8

Gedreht von Lucio Fulci. was u.A. die echt lange auspeitsch-Szene erklärt...

Der ist wirklich verdammt gut und besser als der 2. offizielle Django aus den 60ern (von dem grottigen Django's Rückkehr von ´89 ganz zu schweigen).

Auch die Musik ist verdammt geil und kann fast mit dem Original Titelsong des Debuts mithalten (ab ca. 1:30 im Trailer)...