PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doro Pesch

Elgolas
11.11.2007, 22:46
Sagt mal gibt es hier noch keinen Doro Thread? 8o Also hab alles abgegrast, nichts gefunden.

Hört die denn jemand? Findet die jemand gut? Oder is euch das zu seicht? ;)

Ich persöhnlich find sie ja manchmal gar nicht schlecht. Auch wenn sie nicht mehr so knackig wie auf ihren Albencovern aussieht.

Iron Angel
12.11.2007, 01:56
Doro als Person ist schon verdammt gut drauf, ihre Solo-Alben hab ich aber noch nie angescheckt. Werd ich wohl auch nicht unbedingt tun...
Vor vielen, vielen Jahren hab ich das "Triumph And Agony"-Album von WARLOCK oft gehört. Das hatte ich auf ner Kassette, welche ich dauernd beim Mofa-Schrauben gehört habe. War oder ist auch eigentlich ne ganz geile Scheibe, hab ich nur schon ewig nicht mehr gehört und dies ist ja auch irgendwie nicht der WARLOCK-Thread...

Totaler Keks
12.11.2007, 11:45
Ich denke aber, man kann durchaus hier auch was über Warlock schreiben, da Doro auf ihren Solo-Konzerten auch Warlock Stücke spielt.

Also ich hab sie schon zwei oder dreimal live gesehen. Man muss wirklich sagen, die versteht es Stimmung zu machen und auch ihre Stimme is immernoch geil. So is Doro vielleicht nich so ganz mein Musikgeschmack und auf das Headlinerkonzert von ihr in Augsburg letzten Monat bin ich auch nich, aber wenn sie auf nem festival oder auf Konzerten, wie z.B. der Edguy Jubiläumstour, als Special Guest is, bin ich sicherlich der letzte, der sich beschwert.

Was das aussehen angeht: Ja, leider, sie sieht bei weitem nich mehr so knackig aus wie früher. WObei natürlich die Frage is, wie viel von ihrem Hintern z.B. schönzeichnerei ist (auch in Bezug auf früher). Tatsache is allerdings, dass sie sich immernoch in die selben Klamotten quält. ich mein, okay, die Frau is über 40, hat aber leider auch an manchen Parts eben genau so eine Figur. Und das ganze in knallengen Hosen auf der Bühne is nich so ganz meins. So nett die Frau auch is...

Andi.7779
12.11.2007, 15:16
Doro ist Metal! Und Ballade! Und Warlock! Alles auf einmal.
Auch wenn nicht alles aus ihrer Feder stammt, hat sie doch einige unsterbliche Songs geschaffen, allen voran eine der Metal-Hymnen überhaupt: All we are!
Auch das Ballads-Album beeinhaltet einige der schönsten Songs aller Zeiten.

Agony
12.11.2007, 17:13
Auch ist gut............... Letzten Oktober bestand die Show zu über 2/3 nur aus Warlock-Songs!

Eine der fannahesten und freundlichsten Personen im Business, die ich kennenlernte.

Count Carnage
12.11.2007, 19:02
sry, wenn ich hier einige gefühle verletze, aber mir geht die frau etwas aufn sack. habse mal live aufm wacken gesehen und irgendwie hat kam nach 10 minuten nix neues mehr
zu ihrer bio fällt mir die geschichte von dem jungen ein, der im puff groß geworden ist (z.b. mel gibson in "was frauen wollen") damit will der dame nix eindeutiges unterstellen, obwohl das andere tuen :rolleyes:
sie is halt sozusagen das nesthäkchen der szene. trotzdem gibts mir nüscht

Agony
12.11.2007, 20:50
LOOOOOOOOL....

Nesthäkchen ist ja mal'n Knaller... :D
Die Frau ist seit über 20 Jahren in der Szene als Musikerin aktiv*lach*.

Das sie polarisiert ist und war schon immer so. Das nix Neues kommt....bei dem Backkatalog brauch sie das eigentlich auch nicht. :cool:
Und die pennte sich hoch, willste damit sagen, bzw. andere Leute wollen das? Dann versteh ich den Erfolg von Warlock nicht, denn das geschah auf andere Weise und so wurde Doro bekannt.

Wo ist sie denn ständig so omnipräsent, dass sie dir so dermaßen auf'n Sack gehen kann? Oder magst nur einfach ihre Art nicht?
Aber sei beruhigt, sie legt erstmal 'ne Pause ein demnächst...

Ich bin kein Fan der Dame an sich, war es aber Ende der 80er von WARLOCK. Was ich trotzdem vermisse, ist Objektivität gegenüber Personen... :rolleyes:

Count Carnage
12.11.2007, 23:17
mir ging ihr auftritt samt bühnenshow aufm wacken z.b. aufn sack :D
die geschmäcker anderer personen müssen sich deshalb ja nicht herabgesetzt fühlen

Waldheini
13.11.2007, 17:36
Die deutsche weibliche Metalstimme, sofort erkennbar in immer noch gut, andere aus dem Heavybereich in die Schranken zu verweisen.
Eine Frau, die ihrem Stil treu geblieben ist und diesen auch nicht ändern sollte.

Totaler Keks
14.11.2007, 00:11
Ja, bei All we are singt die ganze Halle. Schön...

naja, meine Güte bei ihren Bühnenshows...sie hat halt ihre Art zu reden und das is halt so. Meine güte, ich hab das gelaber von Manowar ertragen und die einschläfernde (weil nicht vorhandene) Bühnenshow von Ride the Sky. Doro is ganz human und gibt sich eigentlich wirklich Mühe freundlich fröhlich und fannah zu sein.

und unsterblicher scheint übrigens meiner Ansicht nach Deep inside my heart zu sein. Das kommt sogar auf ganz normalen Musiksendern ab und zu, wenn "oldies" dran sind (is ja nu nich gerade der neueste Titel^^)

BigEddie
10.12.2007, 16:03
da muß ich den letzten beiden recht geben. Doro ist seit 25 jahren im geschäft.

NK
29.01.2008, 20:30
Anlässlich des fünfundzwanzigsten DORO-Jubiläums lädt die Metal-Queen am 13. Dezember 2008 nach Düsseldorf in den ISS-DOME ein. Die Party geht ab 14 Uhr mit einem Metal Markt los. Dort könnt ihr Autogramme von Bands und Gästen abstauben. Richtig starten wird das Ganze um 17 Uhr. Neben DORO stehen schon LEAVES' EYES fest. Der Vorverkaufsstart ist ab 1. Februar. Tickets kosten 42 Euro zzgl. Gebühren. Natürlich wird dabei der Metal-Train Fahrten aus Süddeutschland und der Schweiz anbieten.

NK
29.10.2008, 09:31
Die Heavy Metal Queen DORO hat einen Trailer zu ihrer kommenden EP "Celebrate" online gestellt.
<br><br>
Hier ist der kleine Film:
<br><br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/wLT1-CjgZgE&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/wLT1-CjgZgE&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Markus
29.10.2008, 20:09
Ich meine, ja klar finde ich DORO cool, aber was mich ankotzt alle jahre irgendwelche Jubileen und Veröffnetlichungen vom UPCOMING ALBUM mit einem Song in 4 verschiedenen Versionen! Habe sie deises Jahr in WACKEN getroffen

NK
02.02.2009, 14:18
"Herzblut", die aktuelle Single der Rockröhre DORO, konnte auf dem 72. Platz in den deutschen Single Charts einsteigen. Bei all dem Erfolg kann man dem Song natürlich ein Video spendieren:
<br><br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/PazBRmYm6fk&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/PazBRmYm6fk&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Skrupel
06.09.2011, 14:28
Angesichts dessen, dass Doro im Dezember u.a. in Osnabrück spielt habe ich die Triumph and Agony mal wieder reingeschmissen. Wahnsinns Scheibe, kann man nicht anders sagen. Triumph of Death, Touch of Evil, WOW!

Masked Jackal
06.09.2011, 14:41
Also wenn ich schon ihr krampfhaft "hartes" Intro von "All we are" hör, krieg ich meistens nen Würgreiz.
Ich fand die schon immer eher peinlich, weil viel zu dick aufgetragen, und dann noch nicht mal gute Musik
dahinter... aber hot war sie! :-P

Seraph
06.09.2011, 14:56
vor gefühlten 50 Jahren. Die Alde nervt stets. Die Musik ist mies, und ihr Auftreten mehr als peinlich...

schizophren
06.09.2011, 15:24
War das nicht Doro die damals, als pro7, taff, RTL oder irgendwer diese komischen blonden Gören nach Wacken geschickt hat, denen Metal-Styling-Tips gegeben hat?

Skrupel
06.09.2011, 16:02
Also wenn ich schon ihr krampfhaft "hartes" Intro von "All we are" hör, krieg ich meistens nen Würgreiz.
Ich fand die schon immer eher peinlich, weil viel zu dick aufgetragen, und dann noch nicht mal gute Musik
dahinter... aber hot war sie! :-P

Das Lied geht mir auch bissl aufn Sack.

Die Alte hat einige der geilsten Metal Songs geschrieben, Punkt.

pufferchen
06.09.2011, 16:43
Jedesmal wenn Doro sich irgendwo in den USA niederlässt, passiert was. Könnte man jedenfalls nach dem Artikel hier annehmen:

http://www.bild.de/regional/duesseldorf/doro-pesch/mit-irene-soff-mein-haus-ab-19755762.bild.html

Alkintoxikation
06.09.2011, 19:27
ich kann mit der musik von der frau nichts anfangen.

Skrupel
06.09.2011, 22:43
http://www.youtube.com/watch?v=Fij77Z7UR1Q

KILLER!

sanity assassin
08.09.2011, 13:33
Die Alde nervt stets. Die Musik ist mies, und ihr Auftreten mehr als peinlich...

Dann hast Du aber noch nie was von Jutta Weinhold gehört, oder? ;) Dodo rockt! Meine Mutter hat mich mit sowas erzogen, als ich grad mal 6 oder 7 war.

Obsidian
08.03.2012, 21:42
vor gefühlten 50 Jahren. Die Alde nervt stets. Die Musik ist mies, und ihr Auftreten mehr als peinlich...

Unter Berücksichtigung von Alben wie "Triumph and Agony" (Warlock) oder "Force Majeure" (Doro) kann ich mich über deinen Post nur wundern. Hast du die alten Sachen überhaupt mal gehört?

Andi.7779
08.03.2012, 22:23
^^Wahrscheinlich nicht. Ist halt nicht DESASTER. ;)

Seraph
09.03.2012, 11:59
Pah. Ja, ich hab mich auch mal an Warlock versucht und ich kann der Dame (auch wenn man das nur auf die Stimme münzt) einfach nichts abgewinnen. Gar nichts.