PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : As I Lay Dying

DAIN
17.05.2005, 22:40
http://www.asilaydying.com/band_members/band_pic.jpg

Homepage: http://www.asilaydying.com

Besetzung:
Nick Hipa (Gitarre)
Tim Lambesis (Gesang)
Clint Norris (Bass)
Jordan Mancino (Schlagzeug)
Phil Sgrosso (Gitarre)

Diskografie:
Shadows are Security (CD, 2005)
Frail Words Collapse (CD, 2003)
A Long March: The First Recordings (CD, 2001)

Finde "Frail Words Collapse" ziemlich gut, ich finde zwar dass AILD nicht soo geil wie ihre Kollegen von Unearth oder Killswitch Engage klingen, aber zumindest klingen sie anders, und das auf eine ziemlich geile Art und Weise!

Demnächst kommt ja ein neues Album raus, "Shadowas are Security" nennt sich die Scheibe, hab auf der HP mal in ein Sample reingehört -macht Lust auf mehr!
Also ich bin gespannt!

Martyr
18.05.2005, 01:22
Ich bin auch gespannt auf den neuen Release. Sie klingen zwar anders als die von dir genannten Bands, allerdings klingt dafür fast jedes Lied gleich. Auf der FWC fehlt mir die Rohheit die auf dem Debüt noch vorhanden war. An sich aber eine recht ordentliche Band.

OnkelTimo
18.05.2005, 09:49
ja As I Lay Dying hör ich auch immer wieder mal ganz gerne. Ziemlich knallende mucke auf ner geilen anlage und sowas liebe ich (Gruss an Soilwork ;))

Freu mich schon auf die neue Platte....mal schauen was uns da erwartet

DAIN
18.05.2005, 16:30
Srimmt aber leider auch dass sie nicht besonders abwechslungsreich sind...aber trotzdem gut!

PH.55
18.05.2005, 18:15
Nun nach KsE und Heaven Shall Burn sind As Ilay Dying meine absoluten Lieblinge aus dem Metalcore-Genre und das neue Album wird sicher auch ganz gut! *drauffreu*

Apokalypse
18.05.2005, 18:23
ICh find die eg auch ziemlich gei.
Ist mehr in richtung death metal das find ich bei denen vor allem gut, die grenzen sich bisschen ab.
Aber ich weiss net warum hier keiner das "BEneath The Encasing Of Ashes" erwähnt , das ist auch ein sehr gutes Album.

Martyr
18.05.2005, 21:01
Original von ApokalypseAber ich weiss net warum hier keiner das "BEneath The Encasing Of Ashes" erwähnt , das ist auch ein sehr gutes Album.

Dann scheinst du meinen Beitrag überlesen zu haben. :D

Apokalypse
18.05.2005, 21:03
Steinigt mich... Hängt mich ...Kreuzigt mich.... :jesus1:
sry , ja adas debüt ist echt was roher und wie ich finde besser.

xDavex
19.05.2005, 18:46
as I lay dying hab ich das 2. album (frail words collapse) von. und hör das nach wie vor rauf und runter...:)

und ich freu mich schon dass ich die dieses jahr noch live sehen kann :)

Martyr
15.06.2005, 22:07
Hat schon jemand die Shadows of Security? Bisher habe ich nur Gutes gehört, aber selbst noch nicht reingehört.

Vrost
15.06.2005, 23:04
Hab letzten Sonntag im Stahlwerk auf Fritz 3 Songs vom neuen Album gehört. Für mich als selten-solch-eine-Musik-Hörer hats sich ganz nett angehört.

« Vrost »

OnkelTimo
16.06.2005, 10:17
Hab die Platte ja. Also sehr fett. Wenn sie einmal läuft dann nur noch im Repeat Modus :D

Vor allem der Opener is seeehr stark

xDavex
16.06.2005, 17:28
hab das ganze ding mal gestreamt, nett..werds mir die tage wohl kaufen...oh by the way, hab gehört die neue cd soll so ähnlich klingen..dh alle lieder seien irgendwie gleich

und jaa ich seh AILD dieses jahr live *freu*

PH.55
16.06.2005, 19:55
Original von xDavex
hab das ganze ding mal gestreamt, nett..werds mir die tage wohl kaufen...oh by the way, hab gehört die neue cd soll so ähnlich klingen..dh alle lieder seien irgendwie gleich

und jaa ich seh AILD dieses jahr live *freu*

Ja ne große Veränderung ist nicht festzustellen, ist aber auch so geil! Und live seh ich sie auch und zwar am 15.10 im Rahmen der "Hell On Earth Tour".

xDavex
16.06.2005, 22:13
wo denn genau? ich werd sie am 14/10 in münchen sehen..und das tollste ist dass Evergreen Terrace (ganz tollter new school hardcore falls die hier jemand nicht kennen sollte), heaven shall burn (metalcore aus deutschen landen!) und noch 3 andere dabei sind :)

PH.55
17.06.2005, 09:35
Naja im SO36 in Berlin! Und das HSB, Neaera, und End Of Days dabei sind ist einfach geil!

xDavex
17.06.2005, 13:18
ach..immer die berliner...wohnen direkt neben den besten konzerten...der beste konzerstandort ist ja meines ermessens noch der ruhrpott, dicht gefolgt von Berlin und münchen.und ich wohn zimelich weit weg von allem..

oh btw, amazon hat die cd noch nicht! sauerei :/

DAIN
17.06.2005, 14:31
jo...frankfurt is irgendwie auch nich so der hit...

xDavex
18.06.2005, 09:38
o25 ist aber nen schöner club, ich war da schon n paarmal..hat mir immer gut gefallen da :)

Necro
18.06.2005, 09:52
bei www.deathmetal.at gibts das Video zu " Confined" zum downloaden ;)

Necro
15.07.2005, 10:39
Folgendes kann man auf der Label Homepage von "As I Lay Dying" lesen:

AS I LAY DYING haben den "Who's Next" Contest von Yahoo! gewonnen. Danke an alle, die gevotet haben, und einen Glückwunsch an die Band, die einen weiteren Schlag im Namen des Metal landen konnte.

Hier (http://music.yahoo.com/promotions/whosnext/default.asp) hat Yahoo! einen Live-Video-Stream und ein Interview mit der Band online gestellt.

Quelle (http://www.deadfall.org)

SHEOL
15.07.2005, 11:46
Finde die "Shadows are..." verdammt geil! Die läuft momentan immer im Wechsel mit der Darkest Hour! Muss mir den Backkatalog mal zu Gemüte führen...

OnkelTimo
26.07.2005, 21:10
Original von SHEOL
Finde die "Shadows are..." verdammt geil! Die läuft momentan immer im Wechsel mit der Darkest Hour! Muss mir den Backkatalog mal zu Gemüte führen...

jup der Vorgänger "Frail Words Collapse" kann einiges! Songs wie "Forever" sind sehr ohrwurmlastig :D

Musst du dir auf jeden fall mal noch besorgen

xDavex
27.07.2005, 10:15
die FWC hab ich auch, aber die neue gefällt mir noch ne ecke besser...aber beide trotzdem super cds :)

StaySic
24.08.2005, 21:08
hmmm habsch die au live gesehn hab dafür greenday verzichtet mag ihc eh nich :P
muss sagen sind live ganz gut mag aber nur einige lieder von den !

finde irgendwie die lieder höhren sich so hmm ein rutsch an lame ^^ abr soll aj jeder für sich selber wissen :rolleyes:

SHEOL
13.09.2005, 09:45
Original von OnkelTimo
Original von SHEOL

jup der Vorgänger "Frail Words Collapse" kann einiges! Songs wie "Forever" sind sehr ohrwurmlastig :D

Musst du dir auf jeden fall mal noch besorgen

Habe die "Frail..." jetzt auch endlich mal bekommen. Schon sehr geil, wenn auch nicht alle Songs der Knaller sind. Aber alleine der Opener rockt schon gewaltig! Klasse Scheibe, die mit jedem Hören wächst!

burningflesh
06.04.2006, 16:47
Momentan eine meiner absoluten Favoriten, alle Scheiben sind stark, aber die "Shadows are security" setzt dem ganzen noch die Krone auf. Sehr geile Melodic Parts, erinnern absolut an den Gothenburg-Metal , gepaart mit aggression und auch sehr thrashigen Parts..klasse. Und als nicht abwechslungsreich würd ich das ganze garnicht bezeichnen, ich finde da ist schon abwechslung drinne, sie bleiben ihrem Stil nur extrem treu.

Forsaken
13.04.2006, 15:44
Schande über mich...ich kenne die Band noch nicht sooo lange.
Aber das, was ich bisher gehört hab, ist schon mal subba :)

Moorphobic
19.05.2006, 01:16
du musst sie dir mal live anschauen.. sie spielen oft ziemlich gute erweiterte versionen der songs. leider gibts das nicht bei jedem konz, aber wenn dann rockts extrem

ich kenn mich bei christlichen metal bands nicht aus, aber wenn alle so wären wie as i lay dying, na dann halleluja =)

also wenn es sowas mal in der kirche zu hören gäbe, bzw auch als live acts, würde ich vielleicht auch mal hingehen :D

xDavex
19.05.2006, 17:04
hab die mal live gesehen und war enttäuscht...hmmm

PH.55
19.05.2006, 19:47
Original von xDavex
hab die mal live gesehen und war enttäuscht...hmmm

Also ich fand die beim Hell On Earth Konzi im SO36 in Berlin letzten Jahres, mächtig gut. Vll hatten sie bei dir nur nen schlechten Tag oder so. :verwirrt:

xDavex
21.05.2006, 11:45
war einen tag vor dem in berlin als ich ise gesehen hab. aber nö. kam live rüber wie jede andere metalcoreband auch, nur dass das publikum mehr abgegangen ist. gewinner des abends waren evergreen terrace.

Trailblazer
21.05.2006, 11:47
Ich kenn von der Band nur "Forever", is auch ein ziemlich geiler Song. D.h. 100% von dem, was ich kenne ist geil :D

Dr_Jones
26.06.2006, 11:19
Ich kann 2 alben mein eigen nennen und eine läuft gerade!
einfach nur geil!! die rocken richtig!!

\m/
27.12.2006, 12:25
Ich hab alle Alben von As I Lay Dying. Und alle sind geil. Kann nur empfehlen. Da sind solche Ohrwürmer dabei, dass man von denen nicht genug bekommen kann.

schizophren
27.12.2006, 12:28
ich kenn garnichts von denen, mein kleine rbruder geht darauf voll ab... vielleicht... ich überlege... eventuell werd ich mir das auch mal anhören :D

Tackle Berry
19.03.2007, 14:53
jaaa die sind einfach nur geil!!! da gibbet auch nichts zu erwidern!!!das ist ein FAKT!!!!!!!!!!

Refugium
19.03.2007, 15:00
Original von Tackle Berry
jaaa die sind einfach nur geil!!! da gibbet auch nichts zu erwidern!!!das ist ein FAKT!!!!!!!!!!

sympathisch Du wirst...skywalker...

Tackle Berry
19.03.2007, 21:55
:D:D:D:D was geht... ja star wars is auch mega geil!!!!!!!!aber das gehört hier nicht hin^^

aber ich muss echt mal sagen das AILD sowas voin unglaublich abgöttisch geil ist: das geht mal gar nicht!!!!!!!!!!!!

DAIN
19.03.2007, 22:20
Ungefähr so hab ich die Dinge damals auch gesehen... ;) :D

Tackle Berry
19.03.2007, 22:28
und jetzt???und was soll ich daraus jetzt für eine lehre ziehn??? ERKLÄRE!!!^^:D:D:D

DAIN
19.03.2007, 22:58
Wirst du noch rausfinden, haha.

Naja, Lehre? Hör halt die Mucke die dir gefällt...nicht mehr, nicht weniger. ;)

NK
22.05.2007, 15:16
Das neue AS I LAY DYING-Album schimpft sich "An Ocean Between Us" und wurde im Lambesis Studio (San Diego) zusammen mit Adam Dutkiewicz (u. a. ALL THAT REMAINS und UNDEROATH) aufgenommen. Für den Mix zeichnet Colin Richardson (u. a. MACHINE HEAD und SLIPKNOT) verantwortlich. Folgende Songtitel stehen bisher fest: 'Separation', 'Nothing Left', 'Within Destruction' und 'An Ocean Between Us'.

Refugium
22.05.2007, 15:22
Oh!

Das sind sehr gute Nachrichten...

Alles Menschen, die genau meinen Musikgeschmack haben...sehr schön...

DIE KANN ICH DANN WOHL BLIND KAUFEN!!!!!

PH.55
23.05.2007, 01:18
Ich bin auf die Sangeskünste des neuen Bassisten gespannt, sowohl live als auch auf der neuen Platte.

Insomnia
11.07.2007, 10:57
Original von PH.55
Ich bin auf die Sangeskünste des neuen Bassisten gespannt, sowohl live als auch auf der neuen Platte.

Der neue Basser soll angeblich anders singen, als bisher. Habe gestern einen leider etwas kurzen Bericht beim Hammer gefunden. Tracklist steht demnach auch schon.

http://www.metal-hammer.de/As_I_Lay_Dying___Listening_Report.html

NK
18.07.2007, 10:39
Das kommende AS I LAY DYING-Album "An Ocean Between Us" wird am 21. August 2007 veröffentlicht und schon jetzt kann man hier (http://www.myspace.com/asilaydying) das neue Lied "Within Destruction" anhören.

Anbei die Tracklist und das Coverartwork:

01. Separation
02. Nothing Left
03. An Ocean Between Us
04. Within Destruction
05. Forsaken
06. Comfort Betrays
07. I Never Wanted
08. Bury Us All
09. The Sound of Truth
10. Departed
11. Wrath Upon Ourselves
12. This is Who We Are

http://img182.imageshack.us/img182/8236/aildaobucoverlo8.jpg

SHEOL
18.07.2007, 18:28
Hmm...haut mich nicht gerade um der Song. Ist natürlich ok aber da haben die doch schon bessere rausgehauen. Mal sehen, was der Rest so kann...

SHEOL
03.08.2007, 19:23
Auf der Myspace Seite gibt´s jetzt den Titeltrack zum anhören und der begeistert mich doch schon um EINIGES mehr. Bin doch wieder zuversichtlicher ;) !

TheLongRoadHome
04.08.2007, 13:16
ja hört sich schon sehr geil an,machen eigentlich da weiter wo sie bei "shadows are security" aufgehört haben.freu mich wie ein schnitzel auf das neue album :D

PH.55
05.08.2007, 02:11
Ich finde beide neuen Songs sehr sehr geil. Nur die Stimme des neuen Bassisten gefällt mir net so.

SHEOL
13.08.2007, 13:21
Hier gibts das neue Video "Nothing Left" (http://www.youtube.com/watch?v=XOLgBgnnUUE)

Cool gemacht!

TheLongRoadHome
14.08.2007, 20:34
das neue video ist ziemlich fett produziert,erinnert mich irgentwie ein bisschen an mtv

SHEOL
17.08.2007, 09:39
Ab heute kann man sich das komplette Album als Stream reinziehen! Geile Scheibe!!!

http://www.myspace.com/asilaydying

NK
12.05.2008, 12:44
Unter der Regie von Jerry Clubb haben AS I LAY DYING ein Video zum Song "Within Destruction" während ihres Konzertes in Omaha, Nebraska, mitfilmen lassen. Anbei das Resultat:
<br><br>
<a href="http://myspacetv.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=33295278">As I Lay Dying "Within Destruction"</a><br><embed src="http://lads.myspace.com/videos/vplayer.swf" flashvars="m=33295278&v=2&type=video" type="application/x-shockwave-flash" width="430" height="346"></embed>

NK
04.03.2009, 17:51
AS I LAY DYING werden am 9. April mit "This Is Who We Are" ein drei Discs umfassendes DVD-Paket in die hiesigen Regale bringen. Die Band hatte dazu jüngst Folgendes zu sagen:

"Es ist schwer zu glauben, dass wir schon so lange als Band unterwegs sind und bisher keine offizielle DVD veröffentlicht haben, die sich mit den ersten sieben Jahren unserer Karriere beschäftigt. Im Endeffekt haben wir da jetzt so viel Material reingepackt, dass Ihr unsere Musik gar nicht zwangsweise mögen müsst, um unterhalten zu werden. Ist das gesagt, fühlt es sich immer noch gut an, zu wissen, wie viele beinharte Fans uns über die Jahre als Band unterstützt haben und dass ihre bloße Freude an unserer Musik uns die Möglichkeit gibt, die Welt zu bereisen."

Zur Tracklist der DVD:

DVD 1 - Band-Doku:
Die komplette Bandgeschichte enthält ausführliche Interviews und Kommentare sämtlicher Bandmitglieder, Interviews mit Freunden und Familienangehörigen, sowie Beobachtungen und Geschichten aus dem Tourleben, erzählt von befreundeten Kollegen und Bands [ca. 120 Min.].

DVD 2 - Live-Auftritte:

01. Falling Upon Deaf Ears
02. Forever
03. Meaning In Tragedy
04. The Darkest Nights
05. Separation
06. Nothing Left
07. An Ocean Between Us
08. Within Destruction
09. Forsaken
10. Distance Is Darkness
11. The Sound Of Truth
12. 94 Hours
13. Through Struggle
14. Reflection
15. I Never Wanted
16. Confined

DVD 3 - Videoclips + Bonus

Auch das Artwork des kommenden DVD-Pakets steht inzwischen zur Ansicht zur Verfügung:

http://img3.imageshack.us/img3/4684/asilaydyinge.jpg

NK
02.05.2009, 10:24
AS I LAY DYING haben zu ihrem Song ""I Never Wanted"" ein Video abgedreht. Das Ergebnis gibt es hier:
<br><br>
<embed src="http://media.mtvnservices.com/mgid:uma:video:mtv.com:378106" width="512" height="319" type="application/x-shockwave-flash" flashVars="configParams=type%3Dnormal%26vid%3D378106%26uri%3D mgid%3Auma%3Avideo%3Amtv.com%3A378106%26startUri=m gid%3Auma%3Avideo%3Amtv.com%3A378106" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" base="."></embed><div style="margin:0;text-align:center;width:500px;font-family:Arial,sans-serif;font-size:12px;"><a href="http://www.mtv.com/music/artist/as_i_lay_dying/artist.jhtml" style="color:#439CD8;" target="_blank">As I Lay Dying</a> - <a href="http://www.mtv.com/music/" style="color:#439CD8;" target="_blank">New Music</a> - <a href="http://www.mtv.com/music/video/" style="color:#439CD8;" target="_blank">More Music Videos</a></div>

NK
07.11.2009, 08:08
AS I LAY DYING haben auf dem 13. "Hollywood Film Festival" den Preis für das beste Musikvideo gewonnen. Tim Lambesis freut sich:

The Sound of Truth video could not have been made without an entire team of amazing people. It was a combination of two individually complex forms of art that came together seamlessly to create one great video I'm very proud of. The basic concept is related to the music and lyrics that we wrote, but Brian Thompson and his whole crew took that beyond what we could have imagined.

Hier das unter Regie von Brian Thompson in den Sound City Studios gedrehte Video zum Stück "The Sound Of Truth":

26370660