Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warbringer
Warbringer - Album fast fertig
Die L.A.-Thrasher WARBRINGER haben die Aufnahmen ihres ersten Longplayers fast beendet. Sänger John Kevill dazu:
„Bisher sind die Aufnahmen super glatt verlaufen. Alles ist getrackt und derzeit sind wir mitten beim Mixen. Wir sind alle sehr glücklich mit dem Sound und für uns bedeutet dieses Album einen Riesenschritt nach vorne. Die Arbeit mit Bill war absolut klasse, sehr entspannt und sein Input war extrem hilfreich für uns. Inklusive Bonus Material haben wir nun 14 Songs eingespielt. Das Cover ist auch schön fies geworden. Das Teil ist in den nächsten Wochen komplett im Kasten und wir können es kaum erwarten, es auf die Massen loszulassen.“
Derzeit bereitet man sich auf eine Tour mit EXODUS vor. Auf der offiziellen Myspace-Seite (http://www.myspace.com/warbringer) der Band findet der geneigte Fan sämtliche Tourdaten sowie einige Tracks der Debut-EP zum reinhören.
Die kalifornischen Thrasher WARBRINGER haben im amerikanischen
Büro von Century Media Records einen kleinen Video Report inklusive Mini-Gig aufgenommen, in dessen Genuss der geneigte Fan hier (http://youtube.com/watch?v=cxUDwL04zQE) kommt.
Iron Angel
14.03.2008, 01:49
http://img34.picoodle.com/img/img34/4/3/13/f_warbringerkm_9ca27b3.jpg
Ein neuer Stern ist am Thrash-Himmel aufgegangen! Ein Stern, der so hell leuchtet, dass er einfach einen eigenen Thread bekommen muss...
Aus den USA stammt diese Band, die sich dort im Jahre 2004 gegründet hat. Das aktuelle Line-Up besteht aus John Kevill (v), John Laux (g), Adam Carroll (g), Andy Laux (b) und Ryan Bates (d). Es gab noch drei andere Typen, die sich bei der Band schon mal die Instrumente angeguckt haben oder mit denen man mal gemeinsam am Tresen saß. Inwiefern und vor allen wann diese Personen in der Band mal zum Einsatz gekommen sind, ist unklar...mir zumindest...
Die Band brachte wohl zwei Demos heraus, von denen eins ein grottiges Home-Made-Teil sein soll und das zweite dann wohl mit richtigem Cover und so in einer 50er-Auflage erschienen ist. Von dem Demo-Material ist mir aber leider nichts bekannt...
Im September 2006 brachte die Band dann ihre erste, selbstproduzierte EP heraus: One By One, The Wicked Fall.
http://img02.picoodle.com/img/img02/4/3/13/f_warbringerfm_442c764.jpg
Auf dieser EP waren dann wohl 5 bzw. teilweise auch 6 Songs zu hören. Zwei dieser Songs („Born Of The Ruins“ & „Hell On Earth“) wurden für den „Speed Kills...Again!“-Sampler verwendet und einer („Total War“) landete auf dem Sampler „Thrashing Like A Maniac“. Leider ist mir von dieser EP nur der Song „Total War“ bekannt und der rult bis zum geht nicht mehr...
Sollte irgendwer `ne Bezugsquelle für diese EP wissen – bitte sofort PN an mich! Alternativ sehe ich mich gezwungen, mir nun doch die zwei oben genannten Sampler zuzulegen...
Nach dieser EP geriet die Band unter die Obhut von Century Media und in Zusammenarbeit mit der Produzenten-Legende Bill Metoyer wurde das erste Full-Lenght-Album eingeprügelt: War Without End.
http://img267.imageshack.us/img267/2368/warbringerit4.jpg
Bis auf „Road Warrior“ sind hier auch alle Songs der EP in neu eingethrashten Versionen vorhanden. Und was soll ich sagen, liebe Freunde? Alles, einfach nur alles was bisher in diesem Jahr an Thrash erschienen ist, wird hier einfach weggeknüppelt. Und das alles auf eine Art und Weise, die man wohl als Old-School-Thrash bezeichnen kann, die aber nie altbacken oder nach Wiederholung von tausendmal Gehörtem klingt. Man darf sehr gespannt sein, ob diese Leistung thrashmäßig dieses Jahr noch getoppt werden kann...
Die Scheibe wurde am 5. Februar in den Staaten und am 25. Februar in Europa veröffentlicht. Sie ist mittlerweile schon in mindestens drei Versionen auf CD erschienen, sowohl als Digi-Pack als auch als normale Jewel-Case-CD. All diesen Versionen ist das Hidden-Track-Instrumental „A Dead Current“ gemeinsam. Die Jewel-Case-Verisonen enthalten noch den Bonustrack „Nighslasher“, welcher auch auf dem Backcover des Digi-Packs aufgeführt, allerdings nicht auf der CD vorhanden ist. Das Digi-Pack ist eine von Century Media lizenzierte Pressung von Witch Of The West (Scarecrow) mit der gleichen EAN wie die CM-Erstauflage. Wahrscheinlich ist das Digi-Pack auch limitiert, allerdings sind meine derzeitigen Infos dazu zu schwammig... Auf Vinyl ist die Scheibe ebenfalls erschienen und zwar, wenn ich das richtig sehe, in mindestens zwei Farben.
Thrasher, Thrasher...hörst du mich? Wenn ja, dann solltest du dir das hier mal geben (falls noch nicht bekannt):
http://www.myspace.com/warbringer
Discographie:
2004 Demo / Demo, 2004
Born of the Ruins / Demo, 2005
One By One, The Wicked Fall / EP, 2006
War Without End / LP, 2008
bin auf die band durch den sampler THRASHING LIKE A MANIAC gekommen und komm nicht mehr los!!
hab schon lange nicht mehr ein so gutes Thrash album in den händen gehalten,mal abgesehen von Fueled by Fire´s debut ;)
unbedingt mal reinhören!
ich werd sie wohl am Brutal Assault sehen und dann berichten,wies war :)
mfg
Vanadium
14.03.2008, 17:04
Also ich kann nur zustimmen,die Band knallt gewaltig ohne dabei langweilig oder abgedroschen zu sein,zwar hab ich schon die ersten kritischen Stimmen a la "schon wieder sone hype band",aber bei so ner geilen Musik,da kann man nicht von Hype reden
Iron Angel
14.03.2008, 17:25
Original von AlleMannen
... die ersten kritischen Stimmen a la "schon wieder sone hype band"...
Die hab' ich auch vernommen ;)
Ich vermute, daß solche Behauptungen auch damit zusammenhängen könnten, weil WARBRINGER bei einem Major gelandet sind und nicht bei irgend 'nem kleinen Indy unter Vertrag stehen...
ui ui...hab mir was von denen auf myspace angehört...und....also echt, die hauen ja so gut zu, also die muss ich mir aufm woa unbedingt anschauen, nur geil was die da machen, das is echt mal thrash der sich sehen lassen kann ^^
black-stroke
03.04.2008, 14:10
hammergeile band muss ich sagen!
dissident
11.04.2008, 07:31
ich hab die ep und häng auch drauf fest...genial...iwe ist denn das album so?
also die version von Total War ist etwas druckloser,man könnte auch Old Schooliger sagen :-P
ansonsten bleibt es in diesen stil,bisauf ein lied,was ziemlich blackig rüber kommt,aber sehr geil!
mfg
ich finde beide total war versionen geil, ich üsste garnicht welche ich vorziehen würde..... knallt einfach ^^
obwohl die stimme auf der EP version ich glaub in der ersten strophe etwas versetzt wirkt, zumindest beim ersten hören, tut dem ganzen aber keinen abbruch ^^
Hab mir heute mal die "War withoud End" auf der Metalbörse Köln zugelegt. Ich muss sagen ein verdammt gelungenes Teil. Kann ich nur empfehlen das Teil. Da macht das Auto fahren wider spass ^^
Die Jungspunde WARBRINGER haben jüngst verlauten lassen, dass man zwischen den anstehenden Touren mit OVERKILL und anschliessend SOILWORK ins Studio wolle, um die nächste Platte in Angriff zu nehmen:
"Die wichitgste Neuigkeit ist heute die Bekanntgabe unserer ersten Tour für 2009, die am zweiten Januar in Rochester, NY beginnt. Wir sind dann zwei Monate lang mit SOILWORK, DARKANE und SWALLOW THE SUN unterwegs. Wir sind begeistert, dass wir das Jahr mit einer derart geilen Ansammlung von Bands beginnen können - wir werden auf dieser Tour so gut wie überall spielen und an manche Orte zurück kommen, die uns wiedersehen wollten, so wie Detroit, Denver, ganz Florida und Texas. Der Kartenvorverkauf hat schon exklusiv über EnterTheVault.com begonnen (regulär ab September).
Wir hoffen zudem, dass wir zwischen OVERKILL und SOILWORK mit dem Schreiben unserer nächsten Platte fertig werden (bisher haben wir sechs Songs) und von Dezember bis Januar ins Studio können, um den Nachfolger von "War Without End" aufzunehmen und ein weiteres Jahr voller Touren zu beginnen. Danke an all unsere Fans, die uns unterstützen!"
jaja da sabbert man schon im vorfeld, wenn die scheibe nur halb so gut wird wie war without end wird die immernoch saugeil und hat ne dauerberechtigung im cd player ;)
Sgt. Kuntz
12.09.2008, 19:45
Richtig starker Thrash, mit guten Solis, macht Spaß.
Dass Bill Metoyer noch solche gute Sachen produziert, hätt ich nicht gedacht. Respek!
Die Jung-Thrasher haben „Execute Them All“ von UNLEASHED gecovert. Auf der Myspace-Seite (http://www.myspace.com/centurymediaeurope) von Century Media kann man sich den Song anhören. Aufgenommen wurde das Ding anlässlich der Century Media-Jubiläumscompilation „Covering 20 Years Of Extremes“.
WARBRINGER haben auf YouTube ihr neustes Video "At The Crack Of Doom" veröffentlicht.
<br><br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/-udv0LbUsQQ&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/-udv0LbUsQQ&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
naja,nichts aufregendes,also das video
außerdem versteh ich nicht,warum sie gerade das einzige lied mit black anteil von ihrem album als video rausbringen :verwirrt:
mfg
na ja das vid ist nichts besonderes, es ist halt da. ich frage mich aber auch warum solche bands denn videos machen weil die ja echt nicht nötig sind um ihre musik zu verbreiten, weil die leute die das geil finden scheißen drauf obs n video gibt oder nicht und erfahren soweas auch nicht über solche
auf jeden fall ist der song gut, klar gibt es bessere auf der platte, aber vlt findet die band den ja grad so besonders weil da eben andere einflüsse mit drin sind und die die kombi vlt gut finden, old school thrash hin oder her, immer dasselbe wäre ja auch blöde, und zumindest beweisen sie das sie auch sowas können
ich würde diese band heiraten wenn sie titten hätten :D
Vanadium
02.10.2008, 18:14
weil der song gut ist? :D
so schlimm ist das video dch nicht,wenn man mal mit dimmu vergleicht
sosho neue news der scheißengeilen thrasher:
(quelle: thegauntlet.com)
Warbringer preparing to record new album
Warbringer (2007) While earning a reputation as road warriors, WARBRINGER have spent the last two months at home working on new material that will comprise their second album. The five-piece are now prepared to enter the studio in January to record the follow-up to War Without End, voted by Revolver Magazine as one of the best albums of 2008.
In mid-January WARBRINGER will play four shows in California previewing new material, including a show in Anaheim during this year’s NAMM show, before entering Sharkbite Studios (Machine Head, High On Fire) in Oakland on January 19th with Exodus guitarist Gary Holt producing. The album will be mixed by Zack Ohren (All Shall Perish, Light This City, Braindrill) at Castle Ultimate.
Guitarist John Laux comments, “Since or last tour we've lead a very successful and creative campaign in the jam room collaborating on our next record. While staying true to our identity we have plenty of new tricks up our sleeves, including things we learned on the road, as well as showcasing [newest member] Nic Ritter’s explosive drumming. We’re thrilled to be tracking in the Bay Area and we couldn't be more confident with Gary Holt as our producer to help us bring our music to life in a recorded format. Besides being a legend in the thrash scene, Exodus have always managed to produce records with a killer punch regardless of dismal musical climates. Also, we think Zack’s experience in mixing and mastering will be excellent as he’s worked on a number of very LOUD and FAST records.”
Meanwhile Gary Holt had to this offer, "I am stoked to be producing the latest WARBRINGER record. I had a chance to hang out at rehearsal and listen to the new songs and their latest stuff is crushing! People will not be disappointed, that's a fact! The young guns are definitely stepping it up a notch or ten and it promises to be intense!"
Upon completion metal’s most lethal live band will immediately hit the road beginning February 10th alongside Soilwork, Darkane and Swallow the Sun through the end of March leading straight into shows with Kreator, Exodus and Belphegor through May. Yes, the band will be playing over 100 North American shows to set up the new release while they continue to support their debut on what they’ve dubbed The Tour Without End. WARBRINGER’s new untitled affair is expected to be released in late May and the band plan to tour well into 2010.
hrhr also die scheibe wirsd bestimmt geil, und ich würde sogar ins ausland fahren um die nochmla live zu sehen :D:D:D
Nach zwei Monaten fleißiger Songschreiberei wollen sich die Kriegsbringer ab dem 19.01 in den Sharkbite Studios in Oakland mit EXODUS-Gitarrist und Produzenten Gary Holt verschanzen, um das neue Album einzuprügeln.
Nach zwei Monaten fleißiger Songschreiberei wollen sich die Kriegsbringer ab dem 19.01 in den Sharkbite Studios in Oakland mit EXODUS-Gitarrist und Produzenten Gary Holt verschanzen, um das neue Album einzuprügeln.
Iron Angel
12.01.2009, 18:33
Original von Asmodeus
Sehr schön. Für mich eine der Hoffnungen 2009.
dem schließe ich mich kommentarlos an
bin schon sehr gespannt!
war eines der besten alben dieses jahr!
mfg
Agent Orange
12.01.2009, 20:41
hm... ich finde eigentlich, dass war without end schon nach 3x hören verbaucht war
da gabs deutlich bessere "neo-oldschool" thrash scheiben dieses und letztes jahr, alleine schon diese komsiche pseudo black metal nummer auf dem album... neenee, das geht deutlich besser
Violator, Hexen, Bonded By blood, Municipal Waste etcetc, ich finde die haben das alle besser gemacht
violator finde ich auch geil, aber hexen zb haben mich nicht überzeugt und kommen an warbringer garnicht ran, ich hab die scheibe bestimmt 300x mal gehört
Masked Jackal
14.01.2009, 16:48
Nee, Hexen ist echt nich so der Bringerl. Aber Violator ist tausend geiler als Warbringer... Außer "Total War" find ich alle Songs eher durchschnittlich.
Iron Angel
14.01.2009, 21:48
Ich finde eher alle Songs stark und mit "At The Crack Of Doom" ist in meinen Ohren auch ein richtig starker, heutzutage selten vorkommender Hammer dabei.
Auf VIOLATOR bin ich auch mal gespannt - geordert hab' ich die Scheibe schon...
Die US-Thrasher haben ihr erstes Video zu den aktuellen Aufnahmen im Studio online gestellt.
Video: Warbringer Sharkbite Studio Report (http://de.youtube.com/watch?v=dKJspFigbPs)
hab mich voller elan auf den link gestürzt und letztenendes doch nebenher pizza gegessen, ich warte einfach mal :D
Alkoholocaust
27.01.2009, 09:32
Warbringer = 08/15
Die machen doch nix anderes als alte Thrash Riffs aufzuwärmen, genauso wie Avenger of Blood, Bonded by Blood, Fueled by Fries oder 99% der anderen Ami Thrash Bands. Gibt natürlich auch in paar gute aus Amiland aber die wirklich geilen Thrasher kommen von Mexiko abwärts. Mal ganz abgesehen von unseren deutschen Bands, die meiner Meinung nach viel geiler sind, auch wenn sie nicht von den dicken Label Bossen gepusht werden.
Iron Angel
27.01.2009, 10:54
:fp:
WARBRINGER sind schon sehr geil, genau wie der Rest, der von Dir erwähnten Ami-Bands. Wem natürlich sein persönliches Image wichtiger ist als gute Musik zu hören, der darf ohnehin nichts hören, was nicht auf No Name-Labels erschienen ist und greift am besten noch zu Vinyl :ablach:
Und was die deutschen Bands betrifft: Alle scheiße! Okay, nicht alle, aber die zwei, drei guten, die es gibt, befindet sich doch noch im Demo-Stadium. Das heißt, da fällt mir ein, daß HEADSHOT aus deutschen Landen letztes Jahr ne sehr gute Thrash-Scheibe herausgebracht haben. Gut, die fand natürlich null Beachtung, is ja auch ohne Black und nur Thrash... (und da fällt mir gerade noch ein, daß ich bislang auch verpasst habe, mal die neue NECRONOMICON anzuchecken...)
Ganz ähnlich sieht es auch in Südamerika aus. VIOLATOR stechen da zwar positiv aus der Masse, aber die sind auch bei den großen, fiesen, proftigierigen, die Szene verratenden Earache (oder sind die vielleicht noch gar nicht groß genug, um als untrue zu gelten?).
Natürlich bleibt es jedem unbenommen, diesen in meinen Ohren völlig belanglosen, immer gleich klingenden 08/15-Black/Thrash zu hören und für gut zu befinden.
also des ersteren gibt es ne Menge guter Ami thrahs bands, zu denen warbringer selbstredend gehört, weiterhin ngibt es auch in deutschland gute thrashbands, wobie ich da die größ0eren wie kreator und sodom am besten finde, aber ich frag mich wie iron angel jetzt auf black/thrash kommt ^^
Masked Jackal
27.01.2009, 17:45
Von Mexico abwärts? soso... Brasilien am besten noch. :rolleyes:
Mann mann, da kommen die meisten Grobmotoriker schlechthin her. Alles Bands (Sepultura mMn eingeschlossen (Max spielte zeitweise eine 4-saiten-gitarre!!!)), die es anderswo wahrscheinlich zu tausenden in irgendwelchen kellerlöchern gibt, und die maximal 14 jahre alt sind...
Alkoholocaust
27.01.2009, 18:22
Ich hör mir lieber ne 14-jährige Halbseitenspastikerband aus nem Keller in Brasillien mit zweiseitigen Gitarren an, als diese seelenlosen, glattproduzierten Halbaffen die da aus Amerika zu uns rübergeschwappt kommen. Yeah kewl Thrash 'till Death Duuude
Ich rede hier außerdem gar nicht von Trueness oder Image, sondern mir gefällt einfach die Musik nicht. Sicherlich haben die Bands nur die besten Absichten und auch nen tollen Musikgeschmacht, aber was dabei rauskommt finde ich ist doch mehr als fragwürdig!
Nu gut hört weiterhin euren langweiligen Ami Thrash. In spätestens 5 Jahren haben sich eh 80% der Szene aufgelöst.
Außerdem @ Iron Angel was bitteschön ist an meinem Post lustig, ich finde es absolut respektlos einem anderen gegenüber, sich über dessen Meinung lustig zu machen!
was hat dann das gefallen mit dem image bzw. den "tatsachen" des ami thrash zu tun?!
und der satz mit den 5 jahren wird seit über 20 jahren schon gebracht ;)
metal wird sich nicht mehr viel weiter entwickeln,sind wir ehrlich
mfg
Alkoholocaust
27.01.2009, 19:48
Original von limp_killer05
und der satz mit den 5 jahren wird seit über 20 jahren schon gebracht ;)
Ich rede hier von den ganzen Retro Thrash Bands die gibts doch erst seit ein paar Jahren.
und wo ist jetzt der stil großartig anders?
retro,du sagst es ja!
mfg
Original von limp_killer05
metal wird sich nicht mehr viel weiter entwickeln,sind wir ehrlich
mfg
Ich als vielseitig interessierter Hörher so ziemlich aller Metalarten muss dazu sagen, dass der Metal sich eigentlich stetig weiterentwickelt, unzwar in alle Richtungen. Old School bleibt dennoch Old School und grade der Old School Thrash Metal erlebt eine neue Blütezeit, auch wenn viele der Gesänge und Saitenanschläge schon (meist mehr als nur nen Tick) in Richtung Black gehen.
Warbinger finde ich trotzdem langweilig. Und Fueled By Fire auch. Da sie aber genauso klingen, wie ihre Vorbilder der 80'ger, so hat das Old School/ Bay Area Thrash-Bild in den Jahren nichts eingebüßt.
Ich mag Tankard viel lieber, da beschäftigt man sich nämlich noch mit den wichtigen Dingen des Lebens: Saufen!
bezug mich in der hinsicht auf den thrash!
tut mir leid,hätte ich dazu schreiben sollen um missverständnisse zu vermeiden
das du Tankard magst,dacht ich mir schon ;)
mfg
Iron Angel
27.01.2009, 20:52
Original von Seraph
..., aber ich frag mich wie iron angel jetzt auf black/thrash kommt ^^
Weil fast alle ach so undergroundigen, neuen Thrash-Kapellen, speziell in D und Südamerika -die Länder, auf die sich der Absatz meines Postings mit dem Black/Thrash-Kommentar bezog- sehr schwarzthrashig klingen (ob die das mit dem schwarzen Anteil auch ernst meinen, geht mir dabei am Arsch vorbei - für mich zählt nur, daß es angeschwärzt klingt).
Alkoholocaust
27.01.2009, 21:11
Ich mag Tankard viel lieber, da beschäftigt man sich nämlich noch mit den wichtigen Dingen des Lebens: Saufen!
Außerdem haben Tankard nie ein schlechtes Album rausgebracht und sind sich immer treu geblieben. Von denen kommt kein Stargehabe a' la Schmier oder ein experimentelles Album wie von Kröter (auch wenn ich es jetzt nicht all zu schlecht finde).
Original von Iron Angel
Original von Seraph
..., aber ich frag mich wie iron angel jetzt auf black/thrash kommt ^^
Weil fast alle ach so undergroundigen, neuen Thrash-Kapellen, speziell in D und Südamerika -die Länder, auf die sich der Absatz meines Postings mit dem Black/Thrash-Kommentar bezog- sehr schwarzthrashig klingen (ob die das mit dem schwarzen Anteil auch ernst meinen, geht mir dabei am Arsch vorbei - für mich zählt nur, daß es angeschwärzt klingt).
na ja südamerikanischer thrash juckt michn eh nicht so, deswegen ist mir das wohl stumpf entgangen, und von deutchem thrash lass ich bis auf ausnahmen eigentlich die finger, zumindest ist mir da noch nichts supergeiles begegnet, wenn man eben gewisse ausnahmen da rausnimmt
Alkoholocaust
28.01.2009, 15:04
Alles Geschmackslegastheniker hier.
Iron Angel
28.01.2009, 16:32
Original von Alkoholocaust
Niemand hält dich hier. Kannst dich auch einfach verpissen, wenn dir der Geschmack anderer Leute nicht passt. :)
Masked Jackal
29.01.2009, 17:21
Original von Alkoholocaust
Richtiiiich!^^
Naja, geh halt weiter saufen. Mal sehen, wer länger durchhält, du oder langweiliger Ami-Thrash. :rolleyes:
Da haben die Nachwuchs-Thrasher von WARBRINGER erst am 19. Januar das "Sharkbite"-Studio betreten und schon sind sie mit den Aufnahmen zu ihrem zweiten Album fertig. Nachdem EXODUS-Gitarrist Gary Holt den Jungs bei den Aufnahmen zur Seite stand, wird das Abmischen nun von Zack Ohren (SUFFOCATION, ALL SHALL PERISH) übernommen. Zumindest in Amerika soll die Platte bereits am 19. Mai erscheinen. Gitarrist John Laux dazu:
"Wir sind stolz, bekannt zu geben, dass wir die Aufnahmen für unser neues Album abgeschlossen haben. Wir möchten allen Fans für ihre Unterstützung und ihr ausgesprochenes Interesse am neuen Album danken. Dies ist zweifelsohne die härteste WARBRINGER-Produktion aller Zeiten. Erwartet nichts Geringeres als brutalen, knallharten Metal mit diesem gewissen Old-School-Touch!
Dank der Führung von Gary Holt als Produzent, der Erfahrung des 'Sharkbite'-Studiotechnikers Adam Myatt (EXODUS, CATTLE DECAPITATION) und unserer gereiften Fähigkeiten als Musiker werden die Songs bei Euch garantiert für blutende Ohren und brennende Stereoanlagen sorgen! Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben, damit deutlich wird, dass unsere Musik ein neues Level erreicht hat.
Wir freuen uns auch, mitzuteilen, dass wir den ersten Tourzyklus in diesem Jahr mit Touren mit SOILWORK, DARKANE und SWALLOW THE SUN und anschließend mit KREATOR, EXODUS, BELPHEGOR und EPICUREAN. Wir können es kaum erwarten, wieder live zu spielen! Wenn Ihr Euch im Pit noch nicht alle Knochen gebrochen habt, dann kommt und thrasht mit uns!"
Wer einen neuen Track von WARBRINGER hören will, der sollte mal auf deren MySpace Seite (http://www.myspace.com/warbringer) gehen. Dort ist nämlich der neue Song "Severed Reality" online. Das passende Album wird Mitte Mai veröffentlicht und nennt sich "Waking Into Nightmares".
klingt doch garnicht schlecht, ich freue mich riesig auf das album, und da ich wohl aufs headbangers open air geheh sehe ich die da gleich mit dem neuen material :D
Die Thrasher WARBRINGER bringen euch dieser Tage ihr neuestes Video:
<br><br>
<a href="http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=57061827">WARBRINGER - Severed Reality (OFFICIAL VIDEO)</a><br/><object width="425px" height="360px" ><param name="allowFullScreen" value="true"/><param name="wmode" value="transparent"/><param name="movie" value="http://mediaservices.myspace.com/services/media/embed.aspx/m=57061827,t=1,mt=video"/><embed src="http://mediaservices.myspace.com/services/media/embed.aspx/m=57061827,t=1,mt=video" width="425" height="360" allowFullScreen="true" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent"></embed></object>
tolle band, toller song, tolles video
die wissen wie mans macht und das was man da sieht kommt auch so rüber wenn man live drinne steht :D
Henkersbraut
17.05.2009, 22:22
Jopp, mir gefällts auch. Macht richtig Bock auf ein Konzert von denen...
Iron Angel
10.07.2009, 04:10
Wie sieht's aus? Hat hier schon wer die Neue? Meinungen?
Mein Exemplar ist vor ein paar Tagen angekommen und, na ja, ich bin jetzt nicht so wirklich begeistert von dem Teil. Als schlecht kann ich sie zwar nicht bezeichnen, eigentlich ist die Scheibe sogar ganz gut, aber das Debüt killt in meinen Ohren doch ne ganze Ecke mehr. Meines Erachtens hätte man sich den etwas moderneren Sound ruhig sparen können, die Gitarren kamen auf dem Debüt irgendwie besser. Außerdem fehlt mir ein richtiger Killer-Song in der Tradition eines "At The Crack Of Doom". Wenn das mit der Band so weitergeht, prophezeie ich, daß die nicht sehr alt werden bzw. in der Bedeutungslosigkeit versinken werden...
Selbt ernn das so sein sollte sind die mit der ersten Scheibe aber schon gut im kopf. ich finde die neue ziemlich geil, auch wenn sie erst nach merhmaligen hören gezündet hat.
Es klingt nicht mehr so roh und rau wie das Debüt, das ist zwar schade, aber es ballert immer noch gut, die Songs bleiben im Ohr, und führen die Linbie der Band aber recht logisch weiter wie ich finde, ich würde von deiner These eher das gegenteil behaupten :-P
Live sind die jedenfalls ne Macht und man wird ja sehen was die noch so auf den Markt schmeißen, ich kann mir jedenfalls vorstellen das die noch ne richtige Größe im Thrash werden
Iron Angel
13.07.2009, 01:56
Original von Seraph
...auch wenn sie erst nach merhmaligen hören gezündet hat.
Ja, da ist was dran. Ich habe das Teil mittlerweile auch schon mindestens 10mal rotieren lassen und es sind doch einige ziemlich gute Klopfer drauf. Das Album wächst und meine obige Meinung würde ich mittlerweile nicht mehr so pessimistisch darstellen.
Ich denke das hängt einfach mit der hohen Erwartung nach dem Debüt zusammen, da der Sound eben etwas feiner ist, kommts erst icht so rau rüber, aber die neuen Feinheiten der Platte heben das gute Stück auf denselben Level würde ich sagen.
Ich dachte mir auch erst "Oh nein, mit denen gehts abwärts", aber mittlerweile finde ich das sich das neue Album nicht vorm alten verstecken muss....
Und Live sehen will ich die mal wieder, bei Suidakra hat das mit dem live besser sein aufgrund einees neuen Albums auch geklappt
edit: Rechtschreibung
mh also ich find das neue album richtig stark, muß dazu aber auch sagen das ich das erste gar nicht kenne und wenn man das hier so hört muß ich es mir doch auch noch zulegen oO
Andy Laux ist wieder als Bassist bei den Thrashern WARBRINGER eingestiegen, nachdem sich die Band von Ben Bennett wegen persönlicher Differenzen im Rahmen der letzten Tour getrennt hatte. Andy Laux hatte damals nicht nur an den Aufnahmen des Debüts, "War Without End", teilgenommen, sondern ist zudem der Bruder von Gitarrist John Laux. Da er sich die letzten eineinhalb Jahre auf seinen Schulabschluss konzentrieren wollte, konnte er nicht an den ausgiebigen Touren von WARBRINGER teilnehmen, ist jetzt aber wieder als vollwertiges Mitglied am Start.
Ka-Nacht Tut-Mesut
10.09.2009, 19:10
Also ich muss sagen, dass mich die Platte nicht mehr loslässt.
Toller Sound, geile Riffs und es klingt nicht so gleichförnig und wiederholt wie z.B. bei der Citizin Brain von Gama Bomb wo ich bei jedem neuen Song denke ob das eine Riff nicht grade schon fast genauso verwendet wurde.
Achso.
Hört euch mal Song 9 an. Erinnert euch das nicht vom Riffing und Gesang an manchen Stellen sehr an DEATH?
Mich schon. Nicht den ganzen Song durchweg, aber an vielen Stellen.
Neues Album "World Torn Asunder" ist ja seit anfang der Woche nun erhältlich ...hier gibts gleich zu dem Song "Shattered Like Glass" auch ein neues Video...
-5wqtSFuGLc
Masked Jackal
28.09.2011, 17:56
Hm... uninspiriert und austauschbar. Meiner Meinung nach. Aber ich mochte die
auch nie so richtig dolle, wenngleich das erste Album nicht verkehrt war.
Huch, ich seh gerade: das ist ja gar nicht mal so lang her. 2008... hätte ich glatt
2 Jahre älter geschätzt.
Ich finde die auch ziemlich gäääääähn. Aber die Stimme vom Sänger erinnert mich leicht an die Gerres von Tankard.
Striker88
24.02.2012, 20:22
Find eigentlich alle Alben super Geil.
Der derzeitige Aufschwung von Trash stimmt mich generell sehr Munter.
Masked Jackal
24.02.2012, 20:34
Der derzeitige Aufschwung von Trash stimmt mich generell sehr Munter.
Der Aufschwung von WAS? Und überhaupt: Aufschung? Ist doch längst vorbei...
Alkintoxikation
24.02.2012, 21:39
thrash! THRASH!! T H R A S H!!!
Mir ist total entgangen, dass die ja bereits n neues Album draußen haben. Wie ist das so? Die beiden davor fand ich echt geil, aber so richtig reizen tut mich was neues ja nicht :D
Masked Jackal
25.02.2012, 03:53
Ich mag keine Veränderungen! Die werfen mich immer so aus der Bahn!!
(Aber ich denke bei Warbringer besteht in der Hinsicht keine Gefahr ;-))
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.