PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bolt Thrower

Necro
18.05.2005, 11:31
so hier gibts ja noch keinen Bolt Thrower thread....naja dann nutz ich mal die news um das zu ändern :D

Die britischen Death Metaller BOLT THROWER befinden sich derzeit in Andy Faulkners Sable Rose Studio um ihr achtes bislang unbetiteltes Album aufzunehmen. Nach der 2001er Platte „Honour, Valour, Pride“ mit Dave Ingram wird es das erste Album mit dem Originalsänger Karl Willets. Ein Release ist gegen Oktober/November über Metal Blade zu erwarten.

Quelle (http://www.metal1.info)

OnkelTimo
18.05.2005, 13:38
Einer der Death Metal Bands die ich überhaupt nicht ausstehen kann.

Frag mich nicht wieso.....find die schrecklich

DerMarc
18.05.2005, 14:21
Also, wenn die wirklich nächstes Jahr zum Rock Hard kommen, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mir sofort das Ticket holen werde.

Und ich bin gespannt wie die neue Scheibe mit Willets wird.
Ich fand Ingram ja auch ziemlich nett und hoffe mal einfach, dass die Qualität nicht drunter leidet. Aber da bin ich mal guter Dinge, denn ich mag eigentlich beide Sänger :rolleyes:

Necro
23.05.2005, 22:52
BOLT THROWER haben auf ihrer offiziellen Website "K-Machine" von der Honor, Valour, Pride neuaufgenommen. Der Unterschied liegt darin, dass der Ur-Schreihals Karl Willets diesmal die zuckersüßen Zeilen röchelt.

Download: Bolt Thrower - K-Machine (Karl Willetts, 2005) (http://www.boltthrower.com/music/downloads/BoltThrower_K-Machine.mp3)

Quelle (http://www.metal1.info)

Beschissen
23.05.2005, 23:02
Hui, da freu ich mich schon drauf.
Die letzte CD kenn ich gar nicht, aber das Lied kloppt rein.

Apokalypse
23.05.2005, 23:05
Ich mag die , vor allem das Debüt und das neuste Album.

Necro
18.07.2005, 23:49
Die Deather von Bolt Thrower stecken mitten in der Planung einer Europatour für Anfang 2006, wer Angebote für einen Gig hat, kann die Band auf ihrer Homepage (http://www.boltthrower.com/) kontaktieren. Zur zeit arbeiten die Jungs aber noch an einem achten Studioalbum, welches für November angesetzt ist.

Quelle (http://www.deadfall.org)

OnkelTimo
26.07.2005, 21:03
Ich hör in letzter Zeit immer öfters die "Honour,Valour,Pride". Wenn man sich die öfter gibt kann die auf jeden fall einiges

smoke demon
26.07.2005, 23:16
NIX geht über die ersten drei Alben...

IN BATTLE THERE IS NO LAW!
REALM OF CHAOS
WAR MASTER

Casketcrusher
03.09.2005, 16:12
Update:
Mixing.
Unless there's some kind of major catastrophe, the release date will be October 31st.
(Yeah I know, Halloween..)

Quelle: Global Domination (http://www.statikmajik.com/gd/)

Also noch 8 Wochen bis zum neuen Album. Ich kanns kaum erwarten.

NaUsEa
03.09.2005, 18:07
Mein Fav ist immer noch die For Victory. Freu mich auf die Tour im Januar :D

DAIN
03.09.2005, 18:13
Was ein Zufall:

Hab grade bisschen in nem Warhammer Forum gelesen, da meint einer, Musik die sich zum Warhammer zocken eignet: ...die Speed Metal Band Bolt Thrower...

als ich mir dann n Sample anhörte musste ich erstmal über Speed (oder meinte er Trash...ka) Metal schmunzeln^^....und darüber warum sich gerade diese Band dafür gut eignet, da könnt ich einige andere Bands aufzählen die da Atmosphäre reinbringen...aber nja...

Und jetzt wird grade dieser Tread erweckt...Sachen gibts....:)

Also die Musik gefällt mir ganz gut, kann man sich anhören (kenn nur ein Lied... :O)

Scourge
03.09.2005, 18:30
Original von DAIN

....und darüber warum sich gerade diese Band dafür gut eignet, da könnt ich einige andere Bands aufzählen die da Atmosphäre reinbringen...aber nja...

Das könnte daran liegen, das BT ständig irgendwelche Warhammer-klamotten in ihren Texten verwurschteln und z.b. das Cover von der Honour Valour Pride schwerstens an ein Szenario aus Warhammer 40k erinnert

DAIN
03.09.2005, 18:33
jaja, das stimmt schon, das image meinte ich aber garnicht, sondern rein die musik...bei manchen mittelaltersachen zB muss ich sofort an warhammer denken...aber da...

Casketcrusher
08.09.2005, 19:35
So, Albumname, Track Titel und Artwork stehen jetzt auch fest.

http://img320.imageshack.us/img320/3083/thoseonceloyal9tv.jpg

Bolt Thrower - Those Once Loyal

1. At First Light
2. Entrenched
3. The Killchain
4. Granite Wall
5. Those Once Loyal
6. Anti-Tank (Dead Armour)
7. Last Stand of Humanity
8. Salvo
9. When Cannons Fade

OnkelTimo
08.09.2005, 20:32
Sieht geil aus das Cover. Mir gefälllts!

Necro
08.09.2005, 21:46
@Casketcrusher

ich war mal so frei und habs in den News übernommen, thx ;)

also ich bin echt mal gespannt auf das album und das cover ist schon mal edel :D

Skollvaldr
08.09.2005, 21:54
boah, dat wurd aber auch zeit! 4 jahre seit dem letzten album. naja, mal schaun wies wird...
...täusch ich mich jetzt, oder ist es das erste mal, das bolt thrower ihre tradition gebrochen haben. normalerweise ist der albumtitel des aktuellen im text eines der lieder des vorgängeralbums zu finden!?

SHEOL
09.09.2005, 09:38
Cover passt wie die Faust auf´s Auge zu BT! Freue mich schon auf die Scheibe...

OnkelTimo
05.10.2005, 13:38
Es gibt Bolt Thrower News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3223).

Verdammt was klingen die beiden Songs geil!! Die neue Platte koennte durchaus den Weg in mein CD Regal finden. Hammergeil ;)

$0uL$ |-|!gHwAy
13.10.2005, 08:59
Hmm... Bolt Thrower...

Die haben ne ganz eigene Art.. Hab schon viel gehört aber ich selbst hab nur eine CD..
Die kloppen ziemlich rein aber auf dauer wirken sie doch öde..
Ich glaub da scheiden sich die Geister.. ;)

Aber die neuen Songs hauen ja deftigst.. Wieder was für ab ins Auto, damit die Mütter ihren Kindern die Ohren zuhalten wenn man vorbei fährt.. :D

SHEOL
13.10.2005, 09:07
Hmm...so den Burner finde ich die beiden Songs nicht. BT-Standard, wobei ich den 2. Songs total öde finde.

LordFlatulenz
21.10.2005, 00:30
finde das neue album unheimlich geil ......... wieder mal ohrwurmlastiger einprägsamer sound. ........ top!

Beschissen
19.11.2005, 09:50
Ja! Ja! Ja!
Gestern hab ichs auch ma gehört.
Eindruck: Spitze. Besonders den Bass finde ich toll, da kann man sehen, was den meisten Bands fehlt: ein guter Bassist.
Boaaah, wie geil ist "The Killchain"? Fett.

Raudulfr
19.11.2005, 21:07
Bolt Thrower ist eine der wenigen Death Metal Bands, die mir richtig gut gefallen!
Das ich mein erstes Album von ihnen besorvgt habe it zwar noch nicht lange her, aber trotzdem gefallen sie mir schon sehr gut.

OnkelTimo
19.11.2005, 22:54
Original von Beschissen
Boaaah, wie geil ist "The Killchain"? Fett.

hehe genau mein Geschmack! DER GÖTTERSONG DER NEUEN PLATTE! *durchdreh*. Läuft im Repeat Modus das teil!

*meeegahuld* @ Those once Loyal. Meine Fresse ist das ein Brett. Leute: Kaufen ;)

Raudulfr
19.11.2005, 23:35
Durch zufall läuft der Song grade bei mir auch :D :gitarre: :bang2:

SHEOL
21.11.2005, 19:30
Habe mir die Scheibe jetzt doch geholt und muss meinen ersten Eindruck revidieren. Verdammter Killer, die Scheibe!!!

misanthropic
21.03.2006, 14:27
Bolt Thrower haben den Tour-Support gewechselt. Nachzulesen hier (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=5100).

Ist zwar auch nich übel, aber Gorefest wären mir lieber gewesen.... :(

PH.55
21.03.2006, 15:51
Ich sehe gerade ich ahb noch kein Wort zu Bolt Thrower verloren 8o
Also hab die ja dieses Jahr shcon mal live gesehen und jor das hat ordentlich gefetzt, nur leider war die Halle mächtig voll, das hat den Spass dann wieder etwas gedämpft.
Und auf Album sind Bolt Thrower auch richtig gut, besonders das aktuelle Album "Those Once Loyal" gefällt mir sehr. \m/

limpy
21.03.2006, 17:32
Kataklysm...die spielen das jahr wohl überall :D

umso besser!

Bolt Thrower hab ich damals live gesehen
haben ziemlich spaß gemacht!
leider war ich ziemlich betrunken und kann mich nimma so erinnern :D

mfg

burning soul
21.03.2006, 17:45
Also zu Bolt Thrower muss ich sagen das sie mich auf CD nicht wirklich überzeugen...irgendwie ragt da kein song so richtig raus...ist mir alles zu sehr aus einem Guß, wobei ich damit keineswegs sagen will das ich sie schlecht finde...nur irgendwie fehlt mir da das gewisse etwas.

live stelle ich sie mir wiederum ziemlich geil vor...ist bestimmt ne gute live band :)

NK
08.11.2007, 12:59
BOLT THROWER haben eine Umfrage auf ihrer Homepage veröffentlicht, in deren Verlauf abgestimmt werden kann, ob man für oder gegen einen Auftritt der Band auf dem kommenden Wacken Open Air ist. Hier (http://boltthrower.com/poll/polls.php) entlang geht es zum Poll, und anbei noch das komplette Statement der britischen Bolzenwerfer:

"As most of you probably know, BOLT THROWER don't like to play festivals, but as a lot of you want to see us playing festivals, we try and play at least one festival a year. After receiving numerous offers, we now have to choose which festival to play next summer, and would like you to help us decide.

As BOLT THROWER are not financially driven, the fee is pretty irrelevant, as is whether we play to 1,000 people or 100,000. Our main requirement would be to have our usual merchandise / meet and greet booth, with no price restrictions.

Wacken Open Air festival have asked us again to play next summer, and the date would fit in with the gap in our planned recording and mixing schedule for next year. A lot of you have asked us to play Wacken over the years, and a lot of you have advised us not to play it, for various reasons.

So now, we would like you to help us decide by taking part in the following poll."

Heine
08.11.2007, 17:09
voten jungs ! ich will die noch n 2 mal sehen :D

dauðamaðr
08.11.2007, 17:19
Original von Heine
Ja, voten, aber dagegen! :wut:

Beschissen
08.11.2007, 17:21
Wasn das fürn Unsinn?
"And assuming, that we play at Wacken: Should we wear rather sneakers than boots?"
:ugly_gruebel:

dauðamaðr
08.11.2007, 17:24
:D :fp: :D

Heine
08.11.2007, 17:27
Original von dau ama r
Original von Heine

und mir welcher begrundung ? selbst wenn sie kommen musst sie dir auf wacken dann ja nicht hingehen o.O

limpy
08.11.2007, 17:47
ich vote auch dagegen
aus prinzip

aber ich nehm mal an,sie werden trotzdem dort spielen,weil zu viele JA voten werden

mfg

Andi.7779
08.11.2007, 17:50
Was habt ihr gegen Bolt Thrower?

DerMarc
08.11.2007, 17:52
Also, ein Grund dagegen zu voten ist sicher, dass Bolt Thrower ja anscheinend nur 1, vielleicht 2 Festivals spielen werden.
Und ich würde sie lieber auf z.B. dem PSOA sehen, darum habe ich dagegen gestimmt. Bringt aber eh nix.

dauðamaðr
08.11.2007, 17:53
Original von Heine
Original von dau ama r
Original von Heine

und mir welcher begrundung ? selbst wenn sie kommen musst sie dir auf wacken dann ja nicht hingehen o.O
Aus dem einfachen Grund, warum du sie dort sehen willst… Persönliche Vorlieben! Ich schaue mir BOLT THROWER lieber in ’nem verschwitzten Club an, wo sie für mich ihre Kraft am besten entfesseln können. Die Band sagt ja selbst… „As most of you probably know, Bolt Thrower don't like to play festivals“ und schon allein weil sie’s selbst nicht mögen, sollten sie auf ihr Bauchgefühl hören. Mögen sie es nun oder nicht?

Ich war ein Mal in Wacken, 2000, um zu sehen, was es mit dem gröööööööööööööööööößten Metal-Festival auf sich hat und glaube mir, mich kriegt der Teufel kein zweites Mal dorthin (obwohl’s um die Ecke liegt).

Und so ganz am Rande... Es ist bescheuert einen Poll um das Für und Wider eines Wackenauftritts zu starten, wo doch klar ist, welche Fraktion in der Überzahl ist. Richtig, die Wackengänger und somit steht das Ergebnis doch schon fest. Oder?

Außerdem, Heine, hast du da ein Totschlägerargument angeführt… Genau so gut könnte man sagen, warum regt ihr euch alle regelmäßig über rechte Tendenzen in der Metalszene auf, ihr müßt ja nicht hinhören. Und genau deswegen schließe ich mich dem limp_killer an... Es geht ums Prinzip!

@Andi... Nichts gegen BOLT THROWER, gegen das Wacken!

Cauterizer
08.11.2007, 17:53
nichts.

nur gegen den allgemeinen wacken ausverkauf :rolleyes:

mir wär n kleines festival (die angesprochenen 1000 leute) dreimal so sympatisch...

Andi.7779
08.11.2007, 17:57
Gut die Argumentation gegen Wacken versteh' ich. Da glaub' ich würd' ich auch nicht mehr hinfahren (Zuviel Bauern und Vollpfosten unterwegs). Würde BT auf 'nem kleinen, unbekannteren Festival spielen, hättet ihr nix dagegen, right? ;)
Obwohl ich BT dieses Jahr auf SBOA extrem eintönig bis langweilig fand. Ich dachte nur ihr mögt BT allgemein nicht, wo das doch eine der fannähesten Bands im ganzen Biz ist.

Heine
08.11.2007, 18:44
sry aber das hört sich für mich alles nicht plausibel an :rolleyes:

wenn sie einfach so zugesagt hätten wärs ok oder wie ? zumal so ein vote ja eh schon fast einer zusage gleichkommt.

und das bolt thrower, wenn sie nicht aufs wacken fahren, anstatt dessen irgend n hinterhofclub gig spielen glaubt ihr doch wohl selber nicht :rolleyes:

ich finds gut wenn sie da spielen :D zumal ich meine karte schon habenund nächstes jahr, wegen abzusehendem geld und zeitmangel wärend des studiums, höchst warscheinlich vorerst mein letztes wacken sein wird.

mal abgesehen davon kommen immer mehr sparten zum wacken, mal gucken wie das nächstes jahr wird. wenns wieder so wird, wars auch definitiv mein letztes wacken.......

dauðamaðr
08.11.2007, 18:53
Original von Heine

wenn sie einfach so zugesagt hätten wärs ok oder wie ? zumal so ein vote ja eh schon fast einer zusage gleichkommt.

und das bolt thrower, wenn sie nicht aufs wacken fahren, anstatt dessen irgend n hinterhofclub gig spielen glaubt ihr doch wohl selber nicht :rolleyes:
Entweder ich stehe jetzt total auf dem Schlauch oder ich erwidere dir, Lies die Beiträge... Das, was du uns da vermeintlich in den Mund legen willst, hat keiner gesagt!

Agent Orange
08.11.2007, 20:08
also ich weiss nich, mir gefällts nach wie vor in wacken, können die anderen pöbeln was sie wollen, einzig die preise sind vllt übertrieben, aber ich hatte immer verdammt viel spass da
und mit den idioten isses wie im echten leben: musst ja nich mit ihnen abhängen

und dieses argument "ich will bolt thrower lieber in nem kleinen verschwitzten club sehen"..
danke
weil die in wacken spielen werden die natürlich nun keine tour spielen!
als ob das nich völlig furzpiepegal wäre ob sie nun in wacken spielen oder nicht, wo sie mit diesem poll + dem statement deutlich zu verstehen gegeben haben, dass es ihnen nicht um die gage geht

und wenn die leute jetzt anfangen zu meckern, wenn ne richtige metal band in wacken zusagt kanns ja auch nich besser werden was?

limpy
08.11.2007, 20:50
I definitely want to see Bolt Thrower finally playing Wacken Open Air. 64.2%
I think they should definitely not play Wacken Open Air. 6.5%
I'd prefer BT to play a smaller, more underground festival. 22.5%
I prefer to see Bolt Thrower in venues and not playing any festivals. 6.8%

sie fragen ja nicht nur nach YES und NO,sondern auch,ob das publikum sie lieber auf kleinen underground Festivals und in Clubs sehen will.

mfg

Heine
08.11.2007, 21:09
Original von dau ama r
Original von Heine

Entweder ich stehe jetzt total auf dem Schlauch oder ich erwidere dir, Lies die Beiträge... Das, was du uns da vermeintlich in den Mund legen willst, hat keiner gesagt!

hörte sich so an vorallem hinter dem hintergrund das bolt thrower, wie marc schon meinte, höchstwarscheinlich nicht mahr als 1-2 gigs in deutschland spielen werden..... :rolleyes:

naja ist ja auch wayne ^^ warten wirs ab, ich schließ mich orange an und bin :dafuer:

dauðamaðr
08.11.2007, 21:36
Aaaaaaaaaalso erstemal und auch (für mich) abschließend muß ich Heines Aussage, die ich auch schon in meinem ersten Beitrag vertrat, unterstreichen... Im Grunde is' dat Ding doch eh 'ne entschiedene Sache! Von daher wünsche ich euch allen aufrichtig diabolischen Spaß mit BOLT THROWER beim Wacken.

Original von Agent Orange
und dieses argument "ich will bolt thrower lieber in nem kleinen verschwitzten club sehen"..
danke
weil die in wacken spielen werden die natürlich nun keine tour spielen!
Agent, da sich das ja wohl auf mich bezieht, will ich nur noch anmerken, daß es immer zum Verständnis beiträgt, den Satz zu Ende zu lesen und sich nicht bloß auf den Teil zu beschränken, der der eigenen Agitation dient. ;) Ich habe mit keiner Silbe gesagt, daß ich Angst davor habe, 'ne Clubtour fiele wegen Wacken aus, sondern daß ich der Meinung bin, die geballte Energie BOLT THROWERs entfalte sich am besten in verschwitzen Clubs. DAS ist auch schon alles! Nun ja, mit der Meinung und eingedenk der Tatsache, daß in Wacken die Bands auf den verschiedenen Bühnen gegeneinander anspielen müssen, ist mein Voting für mich klar. PUNKT!

und wenn die leute jetzt anfangen zu meckern, wenn ne richtige metal band in wacken zusagt kanns ja auch nich besser werden was?
HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHA! Das laß mal die anderen Bands hören! :D ;)

wo sie mit diesem poll + dem statement deutlich zu verstehen gegeben haben, dass es ihnen nicht um die gage geht
...und daß sie eigentlich keinen Bock auf Festivals haben. Finde ich immer noch am merkwürdigsten an der Sache. Dann sollen sie's doch bleiben lassen!

Uuuuuuuuuund ich bin draußen. Gute Nacht!

andi666
21.11.2007, 13:26
BOLT THROWER sind schon seit meiner frühesten jugend ein fester bestandteil meines lebens und ich bin ausgesprochen dagegen das BOLT THROWER auf irgend einem festival spielen!
und erst recht auf so einem verachtenswerten festival wie dem wacken!!!

ich habe BOLT THROWER bisher immer in hallen gesehen und dort gehören sie auch hin.nur dort gibt es noch diese unvergleichliche atmosphäre und die brachialität die diese band live entwickelt.sie sind eine der letzten bands der alten tage an die ich noch immer fest glaube und die mich bisher noch nie enttäuscht haben.

also:

BOLT THROWER gehören in einen club wo die echten BOLT THROWER fans auf sie warten und nicht auf solche kommerzveranstaltungen wie das wacken!!!

ende und aus!!!

Heine
29.11.2007, 20:59
Neiiiiiiinnnnnn! :( son mist :wut:

http://www.wacken.com/de/woa2008/main-news/news/ansicht/article/bolt-thrower-kommen-leider-nicht-nach-wacken/

dauðamaðr
29.11.2007, 21:13
Yezzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz!

limpy
29.11.2007, 21:30
find ich sehr geil,dass Bolt Thrower trotzdem abgesagt haben!!!

vll. wars auch nur ein werbe-gag,wer weiß

trotzdem gibts an dieser stelle einen sympathiepunkt mehr für BT :)

mfg

JohnLemon
29.11.2007, 21:40
Jap. Das gibt bei mir Sympathie-Punkte ...

DerMarc
29.11.2007, 21:42
Ich freu mich einfach nur wegen dem egoistischen Grund, den ich weiter oben schon angegeben habe. ;)

Mal gucken wo sie dann nun spielen.

Cauterizer
30.11.2007, 11:56
hoffentlich bei uns in österreich ;)

nein, sicher nicht, kleines scheißnest-kaffhausen...

egal, freut mich auch, dass sie doch noch zur vernunft "gebracht" wurden...

limpy
30.11.2007, 12:35
naja,sie haben ja schon paar mal im planet gespielt

ich denke schon,dass sie wieder nach wien kommen werden :)

mfg

andi666
30.11.2007, 12:55
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHhhhhhhhhhh!!!!!
ich habe es gewußt!!!!

was habe ich gesagt???
BOLT THROWER haben mich noch nie enttäuscht!!!

is dat geil...ich mach mir erstmal ne kanne bier darauf auf...

:D

HAIL BOLT THROWER

smoke demon
30.11.2007, 18:16
exzellent... :prost:

mobbl
30.11.2007, 23:57
Fein.
Wäre auch für die Fans und die Band nicht schön gewesen, wenn sie vor 5000 Leuten spielen, von denen über die Hälfte dastehen, wie die Gaffer bei einem Unfall.
War ja bei CARNIVORE und MORBID ANGEL anno '05 so ähnlich.
Macht wirklich höchstens halb so viel Spaß.

NK
15.01.2008, 18:56
Nicht nur, dass BOLT THROWER beim Party.San einen Abstecher nach Deutschland machen werden, nein, die Band werkelt noch dazu an neuem Songmaterial:

"First of all, BOLT THROWER would like to wish their crew, friends,
followers and supporters all the best for 2008!
If you're wondering why there hasn't been a lot of BT news for a while,
that's because we are still in writing mode for the new album, which we
plan to record in the summer. And during the break between the recording
and mixing of the album, we will play our only festival of the year.

So, we're very happy to announce that the festival we have chosen to
play this summer is the Party.San Open Air in Bad Berka, Germany on
7-9th August. Tickets are only 39.60 Euros, including parking and
camping, and the festival is capped at only 10,000 visitors, so
considering this and the already killer line-up, it looks like it will
sell out in advance. So, we suggest that people who want to buy tickets
on the day, should check the availability before they set off, to avoid
the disappointment a lot of people had at last year's sold-out Summer
Breeze Festival, where they got turned away.
We look forward to seeing you there!"
Cheers,
Bolt Thrower

Heine
15.01.2008, 19:11
Yeha! :metal1:

Ka-Nacht Tut-Mesut
15.01.2008, 20:00
Na mal gucken ob das PS dieses Jahr auch wieder ein Urlaubsziel wird. Richtet sich aber alles nacher arbeit erstmal.

Agony
15.01.2008, 22:02
Verdammt, jetzt muss ich doch dahin.

NK
13.06.2008, 10:02
Wenn die britischen Death Metal-Legenden BOLT THROWER ein Album auf unbestimmte Zeit nach hinten verschieben, ist daran meistens nur ein Umstand schuld: ihre Unzufriedenheit. Eine gute Nachricht gibt es dann aber gleichzeitig doch noch für alle Besucher des diesjährigen Party.San. BOLT THROWER werden als Headliner eine extra lange Show spielen. Aber lest hier das komplette Statement selbst:

"Wir haben das letzte Jahr damit verbracht, Songs für das neue Album zu schreiben, damit wir diesen Sommer ins Studio können. Unglücklicherweise, nach langem Nachdenken, sind wir zu dem Schluss gekommen, die Aufnahmen auf unbestimmte Zeit auszusetzen.

Wir wissen, dass jede Band sagt, ihr neues Album ist um so vieles besser als das alte. Aber uns könnt ihr das wirklich glauben und WIR wollen, dass ihr uns das glauben könnt. Wir nahmen es als selbstverständlich an, dass jeder unserer Releases besser und besser werden würde. Allerdings stellten wir fest, dass unser letztes Album "For Those Once Loyal" nur schwer übertroffen werden konnte und schon gar nicht von dem neuen Zeugs, das wir geschrieben haben. Wir haben verdammt viel Stolz und lehnen es ab, zu einer diesen Bands zu werden (die wir auch hörten, während wir aufgewachsen sind), die irgendwann nur noch Scheiße veröffentlichen und wir wollen schon gar nicht nur was von uns hören lassen, indem wir Best ofs oder Coverversionen rausschmeißen.

Es tut uns leid, dass wir die enttäuschen müssen, die sich auf neue BOLT THROWER-Songs gefreut haben. Aber wir haben immer gesagt, dass wir nichts releasen, womit wir nicht glücklich sind oder, in unserer Ansicht, das letzte Album nicht übertrumpfen kann."

Nokkturnal
16.11.2008, 13:14
*fred rausgrab*

Hör mir grad die WAR MASTER an.

Scheiße ist das Teil geil!!

Masked Jackal
16.11.2008, 13:40
Hehe, grad läuft ja in einem anderen thread die "ewig-gestrig-diskussion". Aber bei Bolt Thrower find ich eindeutig die In Battle there's no law am geilsten. Trotz des Sounds...

Andi.7779
16.11.2008, 14:04
''War Master'' und ''Realm of chaos'' gefallen mir am besten, die anderen Scheiben sind schon sehr gut, allerdings müssten die öfters mal aufs Gaspedal treten. So ermüdet bei mir die Mucke sehr schnell. Die Scheiben mit Karl Willets gefallen mir speziell am besten. Dave Ingram hat mir bei Benediction besser getaugt.
Die letzte Scheibe ''Those once loyal'', konnte mich auch begeistern. Guter Stoff.

tyler durden
19.05.2009, 13:01
Hier läuft mal wieder "Those once loyal". Was für ein geiles Brett. Sehr gewaltig.
Wenns grooven soll sind BT unübertroffen. Was war nochmal SFU? :D

BulletsBreath
20.05.2009, 00:00
Bolt Thrower sind einfach geil, besonders die alten Sachen.

Songs wie "World Eater", "The IVth Crusade", "What dwells within" sind einige der besten Songs zum abgehen.

Aufm PSOA waren die auch klasse. Sound leider leicht vermatscht, vielleicht war ich auch nur zu weit vorn, aber gerockt ham sie jedenfalls!