Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ulver
Am 6.Juni wird nach längerer Wartezeit auch wieder ein neues Album von ULVER auf den Markt kommen. Die Platte wird den Namen "Blood Inside" bekommen und folgende Tracks enthalten:
01. Dressed In Black
02. For The Love Of God
03. Christmas
04. Blinded By Blood
05. It Is Not Sound
06. The Truth
07. In The Red
08. Your Call
09. Operator
Den Track 'Christmas' kann man sich vorab schon einmal kostenlos hier (http://media.theendrecords.com/Ulver%3Cb%3EBloodInside%3C/b%3EChristmas.mp3) ziehen.
Quelle: Blabbermouth
Ohne die Scheibe zu kennen würde ich mal sagen :whocares: :ff:
Oder machen die etwas abgehobenen Mannen nun wieder Metal?
el_siggi
18.05.2005, 17:04
hmja ich geb mal meine meinung zu ulver ab (ich hoffe das ist nicht verboten):
Bergtatt - sehr hübsch, irgendwie aber nicht wirklich genial :D
Kveldssanger - für schöne tage in der natur nicht schlecht
Nattens Madrigal - das ist meiner meinung nach DAS ulver-album. Genial.
Alles was danach kam hab ich nicht verfolgt.
Beschissen
18.05.2005, 19:22
Die Metalsachen find ich ziemlich lahm und müllig die Scheibe mit den Blake-Texten is jedoch sehr interessant, aber auch nur teilweise. danach kenn ich nix mehr.
Ich hab mal diese ruhige Scheibe gehört (Neofolk?). Wie auch immer, fands ganz nett, gibt aber besseres.
« Vrost »
Original von el_siggi
hmja ich geb mal meine meinung zu ulver ab (ich hoffe das ist nicht verboten):
Bergtatt - sehr hübsch, irgendwie aber nicht wirklich genial :D
Kveldssanger - für schöne tage in der natur nicht schlecht
Nattens Madrigal - das ist meiner meinung nach DAS ulver-album. Genial.
Alles was danach kam hab ich nicht verfolgt.
recht haste , absolut ...
was danach kam sagte mir auch eher nicht zu , es passt nicht zum ulver stil und zieht sich so sehr ...deswegen ich werd in der neuen reinhören aber wenns mir net zusagt wird sie natürlich net gekauft ...
also mir gefallen alle scheiben von denen...
die ersten schwarzmetallischen scheiben sind für mich fast schon referenzscheiben in dem bereich geworden...die elektronischeren sachen sagen mir auch zu und füllen quasi meinen durst nach "etwas abwechslung".
fand die geschichte zur "nattens madrigal" ganz lustig...einfach mal in den wald gehen und nen kassetten recorder mitnehmen...auf play drücken und spielen. so hört sich die scheibe jedenfalls an :D
JohnLemon
05.09.2005, 14:42
Ich betrachte jedes Ulver-Werk für sich ... und daher kann ich mich wohl so ziemlich mit jedem auch anfreunden ...
Mein absoluter Favorit ist aber "Bergtatt" ...
Dysangelium
11.09.2005, 15:14
Nattens Madrigal ist mein Ulver- Favorit. Mit dem Hören von Ulver mach ichs aber genauso wie Waldschrat: jedes werk für sich.
Ich finds auch nicht schlimm, dass Ulver den musikalischen weg in richtung TripHop à la Portishead, Tricky und Massive Attac gegangen sind (Perdition City). Diese Art von elektronischer musik sagt mir persönlich sehr zu.
Allerdings hätt ich das dann nicht unter dem namen Ulver rausgebracht sondern - da es ja ne ganz andere musikrichtung ist - unter nem anderen namen, bzw. hätt ich n anderes projekt daraus gemacht.
Skollvaldr
04.10.2005, 16:16
die ersten drei scheiben gehören auf jeden fall in jede gut sortierte sammlung. über das was danach kam, brauch man wohl nicht reden.
bergtatt war glaub ich mit eins meiner ersten metal-alben überhaupt und gehört immer noch mit zu meinen lieblingen.
man ey schon das 2. oder 3. Mal heute, dass Skollvaldr n Beitrag verfasst hat und ich nur DITO schreiben kann :rolleyes: :D
Bergtatt is mir auch die liebste, wunderbar zum Eindösen :)
JohnLemon
04.10.2005, 16:52
Wunderbar zum Eindösen ?! 8o :verwirrt:
Ich finde das die Begtatt das schwächste Werk der Trilogie ist obwohl es die musikalische Symbiose aus Kveldsanger und Nattens Madrigal darstellt... und wer jetzt errät welches mein liebstes Ulverwerk ist gewinnt einen kleinen Platz in meinem Herzen^^
ja sie beruhigt mich, ich lausche den Klängen, ich habe einDÖSEN geschrieben und net einSCHLAFEN ;) net falsch verstehen hrhr
JohnLemon
04.10.2005, 17:45
*rät* Hmmm, was wird wohl Nattens Madirgals liebstes Ulverwerk sein? *grübel*
Bestimmt ... nein ... aber vielleicht ... hm, doch nicht ... ich weiß es ... Bergtatt!
LordFlatulenz
25.10.2005, 15:59
wirklich eine tolle band ...... aber die elektro sachen nicht so mein fall*g
Original von LordFlatulenz
wirklich eine tolle band ...... aber die elektro sachen nicht so mein fall*g
DU weisst wer elektro ist?!?!
nun, da gibbet für mich auch einige gute sachen....mit der neuen werdsch aber net so warm :(
LordFlatulenz
25.10.2005, 20:09
meine muddähr kanns schonmal net sein *grinz*
die is die endlösung! *verschwind*
"Nattens Madrigal" ist schon ein sehr geiles Album. Die neueren Sachen habe ich noch nicht gehört...lohnt sich das wirklich oder sind die "nur interessant"?
Beschissen
26.10.2005, 13:09
Nee, lohnt sich eigentlich nicht, sind 2-3 gute Lieder drauf, der Rest ist mal öde oder aber "interessant".
Dysangelium
27.10.2005, 11:21
Blood inside (http://www.mp3search.ru/album.html?id=32741&ref=3970)
hier wären übrigens alle samples vom album "Blood inside" - leider sehr kurz; zu kurz, um mir nen wirklichen eindruck zu verschaffen.(vielleicht find ich da noch nen anderen link)
mein fazit bis jetzt: ich finds jetzt auf keinen fall scheiße, sondern eher 'weird' ;)
'weird' is da wohl der richtige ausdruck.
die etwas älteren elektronischen sachen finde ich aber beim ersten reinhören besser
Dysangelium
27.10.2005, 12:45
also das album werd ich mir gerantiert nicht zulegen, bevor ich es nicht einmal in gesamter länge gehört habe, hab ich soeben entschieden.... :gaga:
...geile Musik, sonderbarer Verlauf der Musikkariere...die ersten Alben liebe ich, den Elektrokram mag ich nicht, die Jazz Sachen bewundere ich...oder so ähnlich... :kissass:...
Frostsäufer
15.10.2006, 14:06
stehe ich wohl mit der meinung das bergtatt das beste scheibchen ist alleine da... die nattens ist mir einfach zu schnell... und zu vollgepackt... die schreddern mir die melodien auch viel zu schnell runter... da komm ich mit der bergtatt schon eher hin... der beste klargesang aus nordischen gefilden...
Hab kaum was außer Nattens Madrigal gehört und finde sie auch einfach nur unbeschreiblich. Interessanter Werdegang der Band, wobei ich ihr aktuelle Schaffen nicht verfolge
Original von Frostsäufer
stehe ich wohl mit der meinung das bergtatt das beste scheibchen ist alleine da... die nattens ist mir einfach zu schnell... und zu vollgepackt... die schreddern mir die melodien auch viel zu schnell runter... da komm ich mit der bergtatt schon eher hin... der beste klargesang aus nordischen gefilden...
Bestimmt nicht frag mal die Erfurter oder eine vergleichbare Elitevereinigung:D
Bergtatt ist ja auch Kosmen davon entfernt ein schlechtes Album zu sein aber diese Verbindung von Folk und Black Metal haben andere Bands besser hinbekommen... as mich an der Scheibe stört ist, daß gerade die Black Metal Passagen zu konventionell sind, irgendwie nichts mitreißendes
Frostsäufer
24.10.2006, 10:35
das die black metal passagen nicht so "konventionell" sind ;) stimme ich sogar noch bei... dafür blasen die mit den akkustik parts... und dem klar gesang... alles doppelt weg...
erfurter... um gottes willen... :wut:
Original von Frostsäufer
das die black metal passagen nicht so "konventionell" sind ;) stimme ich sogar noch bei... dafür blasen die mit den akkustik parts... und dem klar gesang... alles doppelt weg...
erfurter... um gottes willen... :wut:
Wenn dir die Akustikpassagen so sehr zusagen hör dir doch lieber die Kveldssanger an;)
Frostsäufer
24.10.2006, 10:43
tjo...
ob dir das nun passt oder nicht... die songs auf der kveldsanger sind mir zu kurz... der klargesang nicht klar genug... will sagen... das ich ihn auf der Bergtatt doch besser finde... ich meine wenn ich neofolk hören will... würden auch ganz andere sachen vor der kveldsanger kommen... aber das hat hier ja erstmal nix zu suchen ;)
smoke demon
24.10.2006, 13:07
das beste ulver-album ist für mich auch die "bergtatt", dicht gefolgt von der "nattens madrigal"... an dem neueren zeug kann ich aber auch gefallen finden...
Bislang habe ich nur die Nattens Madrigal, die Bergtatt kenne ich auch.
N.M. ist für mich eines der, wenn nicht das BM Album schlechthin! Mein absoluter Favorit ist die 4. Hymne...nicht in Worte zu fassen! Aber auch die restlichen Stücke sind mehr als genial...was da an Hass und Kälte rüberkommt...sehr ergreifend!
Bei Bergtatt sehe ich die Sache ähnlich wie Frostsäufer - die Klargesangpassagen sind mehr als genial, aber die BM Parts find ich nicht so überragend...dann sollte ich mir wohl schleunigst die Kveldsanger holen....
censored
Ansonsten: Copy kills Music und so....
JohnLemon
24.10.2006, 16:02
Also ich find' "Bergtatt" durch und durch gut, kann da gar nix dran bemängeln.
Original von exumercensored
Mach ich natürlich gerne für dich;)
Original von Waldschrat
Also ich find' "Bergtatt" durch und durch gut, kann da gar nix dran bemängeln.
Wirklich bemängeln wollte ich ja auch nichts, nur gefällt mir N.M. eben besser.
Original von Nattens Madrigal
Original von exumercensored
Mach ich natürlich gerne für dich;)
Zu spät. Aber trotzdem Danke!!!! ;)
Muss mich mal verbessern, habe die Bergtatt nun vermehrt sehr intensiv gehört und muss sagen dass sie mir mittlerweile so gut wie die N.M. gefällt, auf ner Skala von 1 bis 10 wäre die N.M. ne 11 und die Bergtatt ne 10,9999... . ;)
Wilhelm von Junzt
08.03.2007, 21:46
Ich mag gar nicht mal so sehr den BM-Aspekt Ulvers als vielmehr die Neofolk-Stücke, also vor allem die Kompositioinen auf Bergtatt und Kveldsanger. Die sind meiner Meinung nach wunderschön und sehr besinnlich. NM ist natürlich ebenfalls nicht schlecht, aber Ulvers Stärke liegt für mich in der ruhigen Musik.
Heidenherz
08.03.2007, 22:55
Ulver sind einfach einzig, mag sowohl ihre Folk/BM Werke wie auch ihr späteres Schaffen. Ihr letzter Output "Blood Inside" hat zwar rein garnix mehr mit Metal zu tun, ist trotzdem sehr phööse ;) und für Leute ohne Schubladendenken ein faszinierendes Stück Musikkunst. Hatte ich letztes Jahr fast 2 Monate auf Dauer-Rotation.
Kann mir jemand andere Bands oder CD's empfehlen, die mit der "Kveldssanger" zu vergleichen wären? Nach Möglichkeit ohne gesang.
Empyrium - Where at Night the Wood Grouse plays
http://ec1.images-amazon.com/images/I/515VSZB9B7L._SS400_.jpg
Mit Gesang, etwas weniger folkloristisch, aber melancholischer und dunkler.
Of the Wand and the Moon - Nighttime Nightrymes
http://ec1.images-amazon.com/images/G/01/ciu/c0/90/2ac19833e7a0c132d7cb2110.L.jpg
Viel Geflüster, subtil in der Umsetzung aber gewaltig in der Wirkung.
Danke, die Empyrium finde ich wirklich erstklassig, ich dachte eigentlich, dass mir diese band nicht zusagt.. :cool:
Wilhelm von Junzt
11.06.2007, 17:45
http://www.amazon.de/Vergessene-Pfade-Ltd-Digi-Welten/dp/B000I6AGBY/ref=sr_1_1/302-7530890-0925605?ie=UTF8&s=music&qid=1181576649&sr=1-1
Neun Welten gehen auch noch in die Richtung.
Die folkischen Norwegen von ULVER werden ihren kommenden Silberling Nummer Neun "Shadow Of The Sun" im Herbst auf den Markt werfen. Genaueres zum Album ist jedoch noch nicht bekannt.
smoke demon
16.07.2007, 12:23
Original von NKDie folkischen Norwegen von ULVER
denke nicht, dass das neue album von ulver etwas mit folk zu tun hat. die leutchen bewegen sich ja schon seit einigen jahren auf interessanten elektronik-pfaden...
Die experimentierfreudigen Schwarzmetaller von ULVER haben auf ihrer Myspace-Seite einen neuen Song mit dem Namen "Vigil" veröffentlicht. Dieser wird auf dem bald erscheinenden Album "Shadows of the Sun" enthalten sein, das am 20. September in die Läden kommen wird.
Hier (http://www.myspace.com/ulver1) gehts zur Myspace-Präsenz von ULVER, hier (http://www.theendrecords.com/label/images/stories/covers/ulver_shadowsofthesun_cover_large.jpg) gibt es das Cover zu "Shadows of the Sun" zu bestaunen.
Träumeer
08.09.2007, 22:55
Ich mag die Band wirklich sehr! Die Bergtatt ist noch immer mein Liebling. Die Nattens Madrigal ist mir ein bisschen zu raw gehalten, ich werd's mir noch mal anhören müssen, vielleicht springt dann der Funke über.
Nattramn
09.09.2007, 00:01
die neue bzw. aktuelle platte ist wirklich ein killer geworden hrhr man man was geil
Ein weiterer Song ("Funebre") vom neuen Langspieler ist auf Myspace zu finden:
http://www.myspace.com/ulver1
Die Herren von ULVER haben nach dem Song "Virgil" nun "Funebre" auf ihre MySpace-Seite hochgeladen. Den überraschend seichten und ambientartigen Höreindruck gibt es hier (http://www.myspace.com/ulver1).
oh ja Ulver , eine Band die wirklich bei jedem Album etwas neues macht und mit jedem Album ein Meisterwerk abliefert , ganz ganz große Band
Heidenherz
18.09.2007, 22:39
Original von NK
Die Herren von ULVER haben nach dem Song "Virgil" nun "Funebre" auf ihre MySpace-Seite hochgeladen. Den überraschend seichten und ambientartigen Höreindruck gibt es hier (http://www.myspace.com/ulver1).
Ja, is wirklich sehr seicht ums mal vorsichtig zu sagen. Trotzdem bin ich gespannt auf die neue. "Blood Inside" war obwohl kein Metal und schon gar nicht Black Metal grosses Tennis und rotiert heut noch öfter in meinem Player.
Nach mehrmaligem hören der neuen Platte, muss ich kund tun, das sie wirklich seeehr seicht ausgefallen ist.....die fehlende Tiefe läßt die Songs leider sehr blass wirken...eigentlich schade, denn aus dem gebotenem Material könnte man imho mehr machen...
Nattramn
19.09.2007, 09:17
dem bleibt eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen. hatte auch auf mehr gehofft, vor allem mal wieder auf ne'n schuss mehr metal :(
Original von Nattramn
dem bleibt eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen. hatte auch auf mehr gehofft, vor allem mal wieder auf ne'n schuss mehr metal :(
das kannst du von ulver glaube ich nicht mehr erwarten
dauðamaðr
19.09.2007, 10:34
Original von Sartael
Kann mir jemand andere Bands oder CD's empfehlen, die mit der "Kveldssanger" zu vergleichen wären? Nach Möglichkeit ohne gesang.
Her, ute i mørket! (http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=132891796)
Wie Urfaust schon an anderer Stelle so treffend sagte...
Original von Urfaust
vàli ist einfach unglaublich gut , schlägt die kveldsanger um längen
Findet ihr übertrieben? Ich nicht!
possessed
19.09.2007, 11:02
Original von Träumeer
Ich mag die Band wirklich sehr! Die Bergtatt ist noch immer mein Liebling. Die Nattens Madrigal ist mir ein bisschen zu raw gehalten, ich werd's mir noch mal anhören müssen, vielleicht springt dann der Funke über.
Bei mir war´s am Anfang genauso,aber nach mehrmaligen hören hörte ich diese Wahnsinns Melodien die berühren (du musst genau auf die Gitarren hören) die Gitarrenparts sind meiner Meinung sogar im norwegischen Black Metal einzigartig,eine super Scheibe Träumeer nimm dir die Zeit Nattens Madrigal zu hören, nicht umsonst gibt es hier ein hochrangiges Mitglied mit dem Namen dieses Brachialwerkes!
Wenn die Scheibe bei dir gezündet hat solltest du auch "For all Tid" von Dimmu Borgir antesten,die hat mich 1997 zum erstenmal mitgerissen!
possessed ;)
Original von possessed
Original von Träumeer
Bei mir war´s am Anfang genauso,aber nach mehrmaligen hören hörte ich diese Wahnsinns Melodien die berühren (du musst genau auf die Gitarren hören) die Gitarrenparts sind meiner Meinung sogar im norwegischen Black Metal einzigartig,eine super Scheibe Träumeer nimm dir die Zeit Nattens Madrigal zu hören, [...]
Jop, wenn du beim vierten Track "Of Wolf And Man" keinen Ständer unbändigen Hass in dir aufkeimen spürst, solltest du mal deinen Medizinmann aufsuchen. ;)
Wilhelm von Junzt
19.09.2007, 15:06
Original von Sartael
Drudkh - Songs of Grief and Solitude
http://www.metal-archives.com/release.php?id=134500
Schöne, rein instrumetale Akkustik-Musik. Zu Beziehen über Ebay sowie jeden renommierten Internet-Mailorder.
AlbinGrau
20.01.2008, 19:54
Ulver ist wirklich eine der ganz, ganz wenigen bands, denen man quasi konstante qualität nachsagen kann und das obwohl oder gerade weil (?) sie sich ständig anders anhören. das aktuelle album ist richtig gut geworden und eignet sich wunderbar zum entspannen und lesen, jedoch ebenso zum bewussten hören. die stimme hat einfach was warmes, gemütliches. schön.
Mihpares
12.06.2009, 07:48
http://img195.imageshack.us/img195/4593/11264240.jpg
http://shop.northern-silence.de/
http://www.nuclearblast.de/showShopProductDetail.php?artikelnummer=161249
Limitiert auf 200 Stück (100 schwarz, 100 blau splatter).
Hätten ruhig mehr sein können.
Azgoroth
12.06.2009, 09:19
Sicher hätten es mehr sein können, doch dann könnte sich ja jeder ein Exemplar zulegen :rolleyes:
Aber danke, hab mir gleich mal eine bestellt... :D
dauðamaðr
12.06.2009, 17:46
Original von Mihpares
Korinthenkackerei, ja, ich weiß, aber das stimmt so nicht.
200 schwarzes Vinyl
200 blaues Vinyl
100 Splatter Vinyl
Mihpares
12.06.2009, 18:05
Original von dau ama r
Original von Mihpares
Korinthenkackerei, ja, ich weiß, aber das stimmt so nicht.
200 schwarzes Vinyl
200 blaues Vinyl
100 Splatter Vinyl
Ah ok. Wusste zum Zeitpunkt des Postings nicht welches Label die Scheibe gebracht hat. Hat mich eh gewundert, ne Auflage von 200 Stück wäre ja mehr als lächerlich. Selbst 500 sind eigentlich noch zu tief gegriffen.
Edit: Nochmal Unsinn verzapft :D
Wieso nimmt eigentlich niemand mal ein zweites "Bergtatt" auf? Hör das Album gerade mal wieder seit langer Zeit und bin immer noch genauso geplättet wie vor 11 jahren, als ich das zum ersten Mal gehört hab. Wahnsinns-Album, nur leider ne ziemliche Eintagsfliege. Selbst Nattens Madrigal find ich da sehr sehr sehr sehr schwach gegen....
Narasimhadeva
31.07.2009, 01:01
Find Ulver ab Metamorphosis ganz gut, mehr gibt da nicht zu sagen.
Original von exumer
Wieso nimmt eigentlich niemand mal ein zweites "Bergtatt" auf? Hör das Album gerade mal wieder seit langer Zeit und bin immer noch genauso geplättet wie vor 11 jahren, als ich das zum ersten Mal gehört hab. Wahnsinns-Album, nur leider ne ziemliche Eintagsfliege. Selbst Nattens Madrigal find ich da sehr sehr sehr sehr schwach gegen....
Gib' einfach mal den ersten Vintersorg-Scheiben eine Chance. Da ist der Klargesang zwar nicht ganz so packend wie auf der Bergtatt, aber immer noch gut.
Vielleicht sollte ich mir unter anderem die Bergtatt mal anhören, hab mir vor kurzem die Nattens Madrigal besorgt und war recht überrascht....auf den ersten Blick ist es unspektakulärer BM, aber dann fielen die ungewöhnlichen Riffs auf.... Soweit ich das gehört habe macht das den größten Wiedererkennungswert aus...
Und das finde ich ziemlich geil.
Auf der Nattens Madrigal war kein Klargesang oder irre ich mich da?
Obsidian
31.07.2009, 13:06
Original von Seraph
aber dann fielen die ungewöhnlichen Riffs auf.... Soweit ich das gehört habe macht das den größten Wiedererkennungswert aus...
So ein Käse. Das Album strahlt einfach eine einzigartige Magie aus - ich rede genau von dem Gefühl, welches hunderttausend Rip-Offs verzweifelt imitieren; die Eigenständigkeit, die guten Black Metal von allen anderen Stilrichtungen abhebt; der Funken der mehr als Technik, Riffs, Produktion und die ganze andere Scheisse ausmacht!
Original von Obsidian
Original von Seraph
aber dann fielen die ungewöhnlichen Riffs auf.... Soweit ich das gehört habe macht das den größten Wiedererkennungswert aus...
So ein Käse. Das Album strahlt einfach eine einzigartige Magie aus - ich rede genau von dem Gefühl, welches hunderttausend Rip-Offs verzweifelt imitieren; die Eigenständigkeit, die guten Black Metal von allen anderen Stilrichtungen abhebt; der Funken der mehr als Technik, Riffs, Produktion und die ganze andere Scheisse ausmacht!
Mein Gott ich liebe Dich :D
Original von Obsidian
Original von Seraph
Wie gesagt das Album ist schon geil, allerdings halte ich es absolut nicht für Käse wenn mir das nunmal so auffällt, und ich mich nicht gleich in den siebten Himmel versetzt fühle
Ich neige mein Haupt in Demut...
Obsidian
31.07.2009, 21:16
Original von Seraph
allerdings halte ich es absolut nicht für Käse wenn mir das nunmal so auffällt,
Schonmal vom "Höhlengleichnis" gehört ;) Nichts für ungut.
Ich hingegen finde "Nattens Madrigal" auf seine Weise fast genauso gut wie "Bergtat" ... Etwas brutaler, bzw. weniger Akustikpassagen. Ein zweites Bergtatt wird es bestimmt nie mehr geben, aber es gibt doch eine Band, deren Demo ich dir auf jeden Fall ans Herz legen kann, nämlich
"Alverg"(http://www.metal-archives.com/release.php?id=56855) , wie der Name schon sagt ebenfalls aus Norwegen - die kommen, zumindest nach meinem Dafürhalten, Ulver am Nächsten.
dauðamaðr
14.12.2009, 07:42
Trotz mangelnder Quali zu schön, um nicht gepostet zu werden. Ulver, live am 14.11.2009 in Athen.
uQD8yFTcoBQ
svartpest
01.05.2012, 09:50
Norwegian titans Ulver are to release an album of reworked versions of classic psyche songs recorded during last year. The album, entitled Childhood's End, will be available on May 28, via Kscope Records.
Tracklist:
Bracelets Of Fingers (The Pretty Things)
Lament Of The Astral Cowboy (Curt Boettcher)
Can You Travel In The Dark Alone? (Gandalf)
Soon There Will Be Thunder (Common People)
Today (Jefferson Airplane)
Street Song (13th Floor Elevators)
66-5-4-3-2-1 (Troggs)
I Had Too Much To Dream Last Night (Electric Prunes)
I Can See The Light (Les Fleur De Lys)
The Trap (Bonniwell’s Music Machine)
Everybody’s Been Burned (Byrds)
Dark Is The Bark (Left Banke)
Living In The Past (Chocolate Watchband)
Velvet Sunsets (Music Emporium)
Magic Hollow (Beau Brummels)
Where Is Yesterday (United States Of America)
The cover of "Magic Hollow" is available for streaming here:
http://www.kscopemusic.com/ulver/childhoodsend/
(Quelle: http://www.sputnikmusic.com/news.php?newsid=21878)
https://www.burningshed.com/covers/large2942.jpg
Das Coverartwork ist ja mal selten scheiße... Die Idee ist ja auch nicht unbedingt originell, aber Ulver kann großartige Musik machen und ich steh auf altes Psych-Zeug, von daher bin ich zwar skeptisch aber gespannt. Das Lied im Stream klingt auch nicht schlecht, wobei ich das Original eindeutig besser find.
Den Vorgänger, War of Roses, hab ich nie genauer gehört, weil ich ihn beim ersten Hören ziemlich enttäuschend fand... Vor Allem, weil ich dessen Vorgänger wiederum - Shadows of the Sun - trotz, oder gerade wegen seiner meditativen Monotonie äußert schätze.
svartpest
10.05.2012, 07:38
Neues Ulver Video:
http://vimeo.com/41836114
Irgendwie wie die ersten 4 1/2 Minuten eines Pornos.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.