PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Flames

OnkelTimo
18.05.2005, 13:51
Noch kein In Flames Thread?

uiuiui. Für mich mit Soilwork einer der besten Melodic Death Metal Bands unserer Zeit.

Die Kritik um die "Soundtrack to your Escape" kann ich sowieso net verstehen. Find die extrem klasse. genau wie die Reroute to Remain.

BTW:

Original von Anders FridenAnders here. I’m in Dug out studio recording my vocals for our new album. Want the title.....drumroll......”CRAWL THROUGH KNIVES”. Yes there it is my friends. Now you can speculate and decide if you will like the album or not....... irony is a wonderful thing.

Everything is going great 8 out of 13 songs done and some titles are: Crawl through knives, Dead end, Leeches, Surrender?, Reflect the storm, Take this life. I feel it’s a good mix of everything IN FLAMES stands for, but it’s me speaking....

Next week we’ll start mixing in Tonteknink/Umeå and at the end of May the album is DONE.

Click here (http://www.inflames.com/studio_2005/index.html) to view pictures taken today at the Dug-Out Studios in Uppsala, Sweden.

Also Crawl through Knives wird sie heissen und ich freu mich drauf!

Necro
18.05.2005, 13:56
ist jetzt ne band die mich nicht wirklich interessiert, kenne ein paar lieder aber find ich net so pralle..hat nie gelangt das ich mir mal davon ne cd zugelegt hab, deswegen kann ich auch net abstimmen :D

DerMarc
18.05.2005, 14:30
Also, ich kann die Kritk an Soundtrack to your Escape schon verstehen und zwar weil die Scheibe einfach mies war :D
Ab Clayman ging's ja bergab, aber mal sehen wie das neue Album so wird.

Aber was mich zur Zeit richtig nervt ist diese In Flames T-Shirt Schwemme. Nee, die Band hat sich in meinen Augen ausverkauft, aber vielleicht bekommen die das ja wieder hin.

Früher gefielen sie mir in jedem Fall besser.

Apokalypse
18.05.2005, 16:21
JA... Ausverkauft....
... wie kann sich eine Death MEtal Band ausverkaufen?
Death MEtal gefällt oder eben net ,da kann man sich nicht ausverkaufen , ausser man würde normal singen , was mir bei In Flames wirklich keiner erzählen kann.
Das ist für mich unmöglich und sie spielen immernoch Death MEtal , nur ihren eigenen Stil.

Und was an Soundtrack to your Escape so mies war versteh ich auch net.

burningflesh
18.05.2005, 16:40
hab nur die Clayman und Soundtrack to your escape. Die Clayman gefällt mir wesentlich besser , obwohl die Soundtrack to your escape auch ne klasse scheibe ist meiner meinung nach!

PH.55
18.05.2005, 18:13
In Flames sind schon ziemlich goil, aber an Disarmonia Mundi und Soilwork kommen sie nicht ran, keine Chance! :)

Apokalypse
18.05.2005, 18:30
In Flames kommen nicht an Soilwork ran...?
Der Vergleich nervt irgendwie langsam....
ICh find In Flames Melodisch einfach besser,aber das ist nur meine Meinung.
Ohnehin fahren die "Göteborg Style" BAnds wie Dark Tranquillity , In Flames , Soilwork und vllt eben noch Disarmonia Mundi jede einen ganz eigenen Stil , das kann man so nicht vergleichen nur weils unter einer SChublade genannt wird.

Beschissen
18.05.2005, 19:12
Hab ma für die Whoracle gestimmt. Is auch die einzige die ich hab. *hehe* Die davor fand ich regelrecht... doof, die letzten muss ich mir noch mal besorgen.

exumer
18.05.2005, 19:41
Original von Apokalypse

...indem se krass ihren Stil ändert und sich dem Massengeschmack anbiedert?

burningflesh
18.05.2005, 19:48
Original von PH.55
In Flames sind schon ziemlich goil, aber an Disarmonia Mundi und Soilwork kommen sie nicht ran, keine Chance! :)

naja geschmäcker sind verschieden, aber ich find soilwork kackt im gegensatz zu in flames total ab.. die reissen mich einfach nicht so mit

Apokalypse
18.05.2005, 19:53
Original von exumer
Original von Apokalypse

Das war mir jetzt auch klar ;)
Aber ich meine das generell auf Death bezogen , wenn man noch im Death drinbleibt wie In Flames kann man wirklich nicht von ausverkauf sprechen.
Death MEtal ist generell MAssenuntauglich und deswegen würd ich In Flames auch nie AUsverkauf vorwerfen.

DerMarc
19.05.2005, 10:32
Original von exumer
Original von Apokalypse

Erstmal das und dann noch die von mir erwähnte Merchandise Flut.
Wenn eine Band anscheinend mehr Wert auf ihr Image, als auf die Musik legt, dann spreche ich von Ausverkauf.

OnkelTimo
23.06.2005, 12:35
Sweden's IN FLAMES have posted the following message on their official web site:

"Yes, ladies and gentlemen, the [new] album's done — when it comes to the music, that is. We still have to do the cover, booklet etc. Once again, we would like to say how pleased we are with the result and we can't wait until you get your hands on the finished product.

"This is the eighth IN FLAMES album and it's awesome to feel as excited as it was our first. The name of the album will NOT be 'Crawl through Knives', instead it will be 'Come Clarity'."

"Come Clarity" final track listing:

01. Take This Life
02. Leeches
03. Reflect the Storm
04. Dead End
05. Scream
06. Come Clarity
07. Vacuum
08. Pacing Death's Trail
09. Crawl through Knives
10. End of Things
11. Our Infinite Struggle
12. Vanishing Light
13. Your Bedtime Story Is Scaring Everyone

"Come Clarity" was mixed at Tonteknik studio in Umeå, Sweden for a fall 2005 release via Nuclear Blast Records.

IN FLAMES singer Anders Fridén recently told Nuclear Blast magazine that the upcoming album "will be more uptempo" and will feature "more guitar harmonies" than was the case with 2004's "Soundtrack to Your Escape".

also nicht mehr "Crawl through Knives" sondern Come Clarity

man wird der September teuer

Necro
05.07.2005, 13:34
Vor kurzem wurde ja schon der Albumname der neuen In Flames auf "Come Clarity" abgeändert. Nun wurde auch noch das Release verschoben. Die Scheibe wird erst nächstes Jahr erscheinen, um genauer zu sein am 6. Februar 2006, dass verkündete Nuclear Blast.

Quelle (http://www.deadfall.org)

IN FLAMES werden diesen Herbst auf der MOTÖRHEAD-Tour durch das vereinigte Königreich eröffnen, wie die Webseite der Schweden zu informieren weiß. Die Tourdaten lassen sich für Interessierte hier finden (http://www.inflames.com/tours/right.html).

Quelle (http://www.metal1.info)

OnkelTimo
04.08.2005, 15:34
Saaagenhaft.

In Deutschland sind In Flames mit ihrer Doppel Live DVD und CD "Used & Abused in Live we trust" von 0 auf Platz 56 eingestiegen.

In Schweden sind sie mit dem Teil von 0 auf 1 gesprungen! Hut ab jungs....

SHEOL
05.08.2005, 10:06
Original von OnkelTimo
Saaagenhaft.

In Deutschland sind In Flames mit ihrer Doppel Live DVD und CD "Used & Abused in Live we trust" von 0 auf Platz 56 eingestiegen.

In Schweden sind sie mit dem Teil von 0 auf 1 gesprungen! Hut ab jungs....

Die DVD ist auch einfach nur geil!

Necro
05.08.2005, 11:12
sind auf der cd die gleichen tracks wie auf der dvd oder was ist da drauf ?

Anduril
12.08.2005, 18:36
Ich bin definitiv Verfechter der Jester Race und Whoracle-Zeit, aber komme auch mit den neueren Alben absolut zurecht.
Die DVD hab ich mir natürlich auch gegönnt, und sie ist ihr Geld absolut wert.

Ipp
12.08.2005, 20:39
Ich hab, nein Berichtung, ich hatte bis vor kurzem nur die Soundtrack bla bla, fand ich ziemlich langweilig und fuer mich persoenlich voellig belanglos( Klang zu steril / Gesichtslos)

Die DvD hab ich mir Interessehalber von meinem Vater ausgeliehn, war ganz okay, aenderte aber meine Meinung nicht.
Alles in Allem hielten die Lobeshymnen wiedermal nicht das was sie versprachen (fuer mich).

OnkelTimo
13.08.2005, 13:05
Original von Anduril
Ich bin definitiv Verfechter der Jester Race und Whoracle-Zeit, aber komme auch mit den neueren Alben absolut zurecht.
Die DVD hab ich mir natürlich auch gegönnt, und sie ist ihr Geld absolut wert.

Wenn ich mal wieder Geld hab dann werd ich mir die auch zulegen

Necro
14.08.2005, 20:03
Die In Flames Fan-Seite Everdying.com (http://www.everdying.com/) hatte im Juli die Gelegenheit dazu, die Jungs von In Flames zu interviewn. Wer sich das 350mb große File saugen will, kann das hier (http://www.everdying.com/download/download.php?file=45) tun.

Quelle (http://www.deadfall.org)

limpy
03.10.2005, 21:21
wieviel kostet bei euch die used and abused?
ich habs sie letztens beim media markt um 29.99,- gesehen

mfg

OnkelTimo
03.10.2005, 23:38
Original von limp_killer05

mfg

Hast du noch die Limited 2CD + 2DVD gesehen? Geil...bei uns im Saturn gibbet nur die 2DVD für 23€.

Zu deiner Frage: Wenn es die 2CD+2DVD Version ist schlag zu. Soviel ich weiß gibt es die schon nicht mehr und damals hat die auch 29,99€ bei NB gekostet. Also super Preis

PH.55
04.10.2005, 00:02
Original von OnkelTimo

mfg

Hast du noch die Limited 2CD + 2DVD gesehen? Geil...bei uns im Saturn gibbet nur die 2DVD für 23€.

Zu deiner Frage: Wenn es die 2CD+2DVD Version ist schlag zu. Soviel ich weiß gibt es die schon nicht mehr und damals hat die auch 29,99€ bei NB gekostet. Also super Preis

Also ich hab das 2CD + 2DVD Set hier rumliegen, habs bei Schauland geholt für 35€ galub ich!

Casketcrusher
04.10.2005, 14:14
29,99 ist der Normalpreis wenn man mal bei NB, EMP und so guckt. Beim Media Markt hab ich sie neulich auch gesehen, allerdings für 33 Euro. Für den Preis bietet Amazon sie ja auch an. Der Preis geht auch vollkommen in Ordnung. Ist ne lohnenswerte Anschaffung.

OnkelTimo
04.10.2005, 14:25
Original von Casketcrusher
29,99 ist der Normalpreis wenn man mal bei NB, EMP und so guckt. Beim Media Markt hab ich sie neulich auch gesehen, allerdings für 33 Euro. Für den Preis bietet Amazon sie ja auch an. Der Preis geht auch vollkommen in Ordnung. Ist ne lohnenswerte Anschaffung.

Das allemal! Soll die Live DVD des Jahres sein. Die 2CD´s hab ich ja schon und die sind total geil. Was für eine Stimmung. Will unbedingt das Bildmaterial dazu noch sehen :D :metal:

Skollvaldr
04.10.2005, 14:39
also ich weiß nicht so recht. bis zur colony haben se mir noch ganz gut gefallen, aber was danach kam, hat mir gar nicht mehr gefallen. irgendwie alles zu rein, zu professionell, ohne spielfreude.

ne ne, dass ist für mich zu weit!

Fylgja
04.10.2005, 14:53
Original von Skollvaldr
also ich weiß nicht so recht. bis zur colony haben se mir noch ganz gut gefallen, aber was danach kam, hat mir gar nicht mehr gefallen. irgendwie alles zu rein, zu professionell, ohne spielfreude.

ne ne, dass ist für mich zu weit!

dem stimme ich mal kräftig zu!

limpy
04.10.2005, 16:58
hm...ich glaube es war die 4er dvd box :D

mfg

OnkelTimo
04.10.2005, 17:07
hm...ich glaube es war die 4er dvd box :D

mfg

dann schlag mal bedenkenlos zu!!

limpy
06.10.2005, 19:10
hab ich heute :)
es war die 4er-ausgabe um 29,90,-
leider will mein Laptop die dvd ned abspielen,da ich in erst neu aufgesetzt habe und nur den Media Player drauf habe und mein DVD-player bei meinen eltern steht...

aber kann mir zumind. die live-CD anhören :D

mfg

Vinter
06.10.2005, 19:11
kann der da wenigstens singen? bei den meisten der letzten live auftritten und aufnahmen war der einfach nur scheisse...

limpy
06.10.2005, 19:13
also was ich jetzt mal so raushöre bei meiner total überbassten anlage...JA :D

mfg

Dysangelium
06.10.2005, 22:02
also hab von In flames so ziemlich alles shcon mal gehört (mal abgesehen von zwei alben in der liste oben) und insgesamt gesehen find ich, dass in flames einfach mal geile musik machen vom alten bis zum neuen zeugs, auch wenn sich dahin n bissel was verändert hat. ich mag se ziemlich ;)

vulvurine
06.10.2005, 22:13
Kann ich mich bei den oben angeführten Alben irgendwie schwer entscheiden..bis reroute to remain gefällt mir eigentlich alles super gut.. lunar strain is auch ok, bis auf das mir die vocals teilweise nicht so gefallen..
Hab mal auf Clayman geklickt, konnt mich nicht entscheiden..
Aber wie gesagt einfach alles geil von den IF..
Naja gut, Soundtrack to your Escape hat mich jetz auch nicht so begeistert is aber trotzdem nicht sooooo schlecht

burningflesh
09.10.2005, 15:42
In Flames sind mittlerweile zu einer meiner absoluten Lieblingsbands geworden, definitiv die kompletteste Scheibe ist die "Whoracle".

OnkelTimo
24.11.2005, 21:31
Zu den News:

Also diese Lisa Miskovsky ist nicht von schlechten Eltern :D

Freu mich auf das Album. Werd mir sicher die Version mit DVD kaufen aber nicht die Box (wird 100% eine geben)

SHEOL
24.11.2005, 22:03
Dem Album fieber ich auch schon entgegen!!!

NaUsEa
24.11.2005, 22:46
Selbstverständlich Jester Race :) . Nach der Colony gings bergab :(

Agent Orange
24.11.2005, 22:47
ich hab dem letzten entgegengefiebert...
herbe enttäuschung
nix mit melo death, das was die nu machen is new rock, und zwar ziemlich schlechter
reroute to remain war shcon schwach, aber da waren n paar coole lieder drauf (cloud connected, system z bsp), auf der neuen platte ist nur ein guter song, the quiet place, und wie gesagt kein death und kaum noch metal drauf
die sind einfach scheisse geworden, ich rechne mit nichts gutem mehr, auch wenn alle alben vor reroute to remain sehr gut waren (ausser das erste, da kräht der hahn^^)

SHEOL
24.11.2005, 22:49
Original von NaUsEa
Selbstverständlich Jester Race :) . Nach der Colony gings bergab :(

Ach schnickschnack...wenn man mal ehrlich ist, waren In Flames von den Melodien nie kitschiger als auf Jester´s Race (und ich liebe das Album)...die haben sich zwar verändert aber rocken einfach die Hütte! Bis auf die "Soundtrack..." (und die hat auch ein paar coole Songs) finde ich alles von denen geil!

Skollvaldr
29.11.2005, 17:31
Es gibt News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4008) zum neuen Album "Come Clarity"!

burningflesh
29.11.2005, 18:05
Ich freu mich so auf das neue Album !!! Viele äussern sich eher abfällig über den neuen Stil der band, aber in den letzten 2-3 Monaten avancieren [richti geschrieben?] In Flames immer mehr zu meinen absoluten favoriten im Metal..und auch der neuere Stil der Band begeistert mich total! Die Reroute to remain z.B. ist so eine wahnsinns scheibe, die texte genial und auch die soundtrack to your escape schafft es mich über weite strecken zu überzeugen! mal sehen wie die neue platte wird!

EDIT: und durch Limpkillers empfehlung hab ich mir die Used & abused zugelegt...sehr geiles Teil, besonders die erste Show ist definitiv ein knaller! hätte mehr zeug von den ersten alben dabeisein können und n bischen weniger doppelte lieder, aber ansonsten klasse!

SHEOL
29.11.2005, 20:17
Das Cover finde ich jetzt nicht so den Knaller...da haben mir die alten "gemalten"(?) so bis "Clayman" doch um einiges besser gefallen. Egal, bin überzeugt, dass die CD geil wird!

OnkelTimo
29.11.2005, 21:31
Ich freu mich tierisch auf das Teil. Cover ist okay. Hat auf jeden fall auch was von der limitierten STYE. So nen "düsteren" Style. Bin gespannt wie die Platte wird

MoD4ever
29.11.2005, 21:48
kann ich mich nur anschließen bin auch echt schon gespannt wie sie wird! :D :D

Skollvaldr
06.12.2005, 21:48
Das Cover hat sich nochmal geändert! In unseren News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4116) findet ihr den Link zum aktuellen Cover!

PH.55
06.12.2005, 21:52
Original von Skollvaldr
Das Cover hat sich nochmal geändert! In unseren News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4116) findet ihr den Link zum aktuellen Cover!

na das gefällt mir doch schon am viel besser^^, CD wird ganz klar gekauft. :)

Vinter
07.12.2005, 11:47
Boah, da habe ich aber massig was verpasst...aber das zeigt vielleicht auch wie unwichtig In FLames für mich geworden sind...
reinhören werde ich sicherlich...kaufen?! Naaa...also da muss schon mal wieder nen Knaller kommen oder sie muss irgendwo im Angebot sein.

War schon von der letzten Scheibe sehr enttäuscht... :rolleyes:

DerMarc
08.12.2005, 21:43
Ähem, kurzer Ausrutscher....
Aber mögen tu ich sie nicht :D

OnkelTimo
09.12.2005, 05:49
Cover sieht auf jeden fall besser aus. Das Teil wird 101%ig wieder gekauft

Skollvaldr
10.12.2005, 11:09
Mittlerweile gibt es auch die erste Hörprobe vom neuen Album!
Den Link findet ihr in unseren News! (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4171)

OnkelTimo
10.12.2005, 11:22
Yeah. Hammer Song. Nun bin ich mir 1000%ig sicher das die neue Platte sofort gekauft wird

burningflesh
10.12.2005, 13:45
jawoll ein neuer song, werd direkt mal runterladen, hab nur isdn deswegen dauerts was länger *g

burningflesh
10.12.2005, 14:37
Der Song ist ja der Wahnsinn, ein richtiges Brett, um einiges härter als der Grossteil der neueren Songs und dann dieser emotionale Gesang im Refrain..sehr metalcorig das ganze , aber sehr gut. Ich freu mich wahnsinnig auf das neue Album! diese fortschreitende entwicklung der band, zeigt das diese band lebt, und ich finde diese entwicklung klasse

PH.55
10.12.2005, 14:49
Jor der neue Song ist wirklcih mächtig gut, hör den jetzt Dauerschleife.^^

DAIN
10.12.2005, 15:16
Ich bin grade am Saugen vom neuen Song....was mich ärgert:

Ich hab hier aufem Rechner einiges von IF, aber die besten Songs sind nicht benannt, d.h. ich hab keine Ahnung von welcher Scheibe die kommen, aber ich glaub die sind schon etwas älter, hab se schon seit ca 1 1/2 Jahren...nja, ich hab mir jetzt für Weihnachten fast blind 2 Alben ausgesucht...

So, fertig gesaugt, jo, klingt doch nicht schlecht, aber klingt mir schon ne Ecke zu metalcoreig, aber das passt schon, abwarten wie der Rest wird.

Hm, der Part der grad lief gefiel mir aber sehr gut, von der Gitarrenarbeit her :)

DerMarc
10.12.2005, 15:31
Also, dank meinen weitreichenden Beziehungen durfte ich mir die neue Scheibe anhören...
Ganz nett, doch. Nicht so ein Absturz wie ich es befürchtet hatte ;)
Aber gerade "Take this Life" kann man ja wohl in die Tonne kloppen. Wie der da im Refrain versucht zu singen klingt ja mal zum kotzen...
"Leeches" ist mir dann doch zu elektronisch, hat aber ein nettes Solo.
"Reflect the Storm is auch ganz in Ordnung....
"Dead End" und "Scream" haben aber echt was.

Weiter kam ich dann nicht mehr ;)

burningflesh
10.12.2005, 15:38
Original von DerMarc

Aber gerade "Take this Life" kann man ja wohl in die Tonne kloppen. Wie der da im Refrain versucht zu singen klingt ja mal zum kotzen...

? Das hört sich doch mehr als genial an? Also ich find diesen Gesangspart eine der geilsten stellen bei In Flames ever!

limpy
10.12.2005, 15:43
Original von DerMarc

die 2 songs sind für mich auch die stärksten!
gefallen mir zeimlich gut

mfg

OnkelTimo
10.12.2005, 15:59
Original von DerMarc
"Leeches" ist mir dann doch zu elektronisch, hat aber ein nettes Solo.
"Reflect the Storm is auch ganz in Ordnung....

Dat sind die besten Songs!

Exordia
11.12.2005, 12:31
Also als ich was vom neuen Album angehört habe, hat mich GAR NICHT begeistert. Ich werde mir die Scheibe sicher nicht kaufen. Ich bin noch verfechter von den alten Sachen. Whoracle ist meiner Meinung nach das geilste Album obwohl die Wahl zwischen Jester Race und Whoracle schwer fällt. Die Songs hatten für mich einfach noch mehr Seele also vergleichbarer Weise ein Stück auf STYE, wobei da auch noch das ein oder andere gute dabei war.

Aber die neue hat mich auf alle Fälle SHER enttäuscht.... :-/

OnkelTimo
11.12.2005, 12:41
Obwohl das neue Album noch nicht draussen ist habe ich es trotzdem schonmal in die Umfrage mit eingebaut

OnkelTimo
11.12.2005, 12:41
Obwohl das neue Album noch nicht draussen ist habe ich es trotzdem schonmal in die Umfrage mit eingebaut

DerMarc
11.12.2005, 14:56
Original von Exordia
Also als ich was vom neuen Album angehört habe, hat mich GAR NICHT begeistert. Ich werde mir die Scheibe sicher nicht kaufen. Ich bin noch verfechter von den alten Sachen. Whoracle ist meiner Meinung nach das geilste Album obwohl die Wahl zwischen Jester Race und Whoracle schwer fällt. Die Songs hatten für mich einfach noch mehr Seele also vergleichbarer Weise ein Stück auf STYE, wobei da auch noch das ein oder andere gute dabei war.

Aber die neue hat mich auf alle Fälle SHER enttäuscht.... :-/

Ah, endlich mal jemand der meine Meinung über Whoracle teilt. :D
Die Scheibe war echt toll! Ohja... jaja

Also, vom neuen Album finde ich jetzt, nach gänzlichem Durchhören, "Scream" und "Dead End" noch ganz gut, der Rest ist Durchschnitt bis Totalausfall...
Meine Meinung. Kenne auch eine, die mag die erst seit Soundtrack to your Escape, is halt Geschmackssache...

burningflesh
11.12.2005, 15:06
jau , ich find die whoracle auch genial, aber ich finde jede Scheibe hat einfach was. und ich bin sehr gespannt aufs album , nachdem ich jetz "take this life" kenne, das für mich schon jetzt einer der 10 besten In Flames Songs darstellt! Ich finds n bissl komisch, das die neuen Sachen allgemein so unbeliebt sind. Versteh ich irgendwie nicht. Alleine vom Songwriting her, find ich zum Beispiel, das an die Reroute to remain nichts herankommt. aber das ist halt geschmackssache!

burningflesh
11.12.2005, 15:06
jau , ich find die whoracle auch genial, aber ich finde jede Scheibe hat einfach was. und ich bin sehr gespannt aufs album , nachdem ich jetz "take this life" kenne, das für mich schon jetzt einer der 10 besten In Flames Songs darstellt! Ich finds n bissl komisch, das die neuen Sachen allgemein so unbeliebt sind. Versteh ich irgendwie nicht. Alleine vom Songwriting her, find ich zum Beispiel, das an die Reroute to remain nichts herankommt. aber das ist halt geschmackssache!

Exordia
11.12.2005, 15:30
naja es ist halt so, dass das musikalisch nimma an Sachne wie Whoracle rankommt. Es ist einfach so. Diese abgehackten hektischen Gitarren - ich habs jetzt extra nochmal rein getan. Ich fand schon reroute to remain nimma so geil... Ich mocht einfach sowas wie auf der Whoracle. Des war die Musik die ich mit In Flames verbunden habe und nicht dieses pseudo amerikanische New Metal Zeug... und ja ich bin enttäuscht... :(

burningflesh
11.12.2005, 15:36
Original von Exordia
und nicht dieses pseudo amerikanische New Metal Zeug... und ja ich bin enttäuscht... :(

öhm , also ich muss sagen da ist fast garkein Nu Metal drin, so gut wie überhaupt nicht. Ein paar Songs auf der Soundtrack to your escape haben n paar nu metal parts find ich auch, diese Keyboard Intros und so[die ich sehr atmosphärisch finde] aber allgemein würd ich sagen das der Stil der neueren Platten kaum zu bezeichnen ist. Und das ist gerade das was so gut ist. 1. Einen eigenen unverkennbaren Stil zu entwickeln [und das machen in flames mit fast jeder platte aufs neue] und 2. Das diese Band ne fortschreitende Entwicklung durchlebt. Willst du von einer Band dauernd dasselbe hören? das sie grundsätzlich wie auf einer Platte klingt und nur die Melodien wechselt? ne das find ich scheisse. Da reicht ja dann eine Platte, weil man den Rest somit schon kennt, nur anders variert.

Exordia
11.12.2005, 15:39
oh mein Gott.. man kann alles immer so drehen wies einemgrad passt und so hab ich das nun wirklich ned gemeint. Ich sage nur... das ich das ned gut finde. Ich fand alles bis zur Clayman gut und die Entwicklung der Band von Lunar Strain bis Clayman fand ich auch noch annehmbar - klarmuss man sich als Künstler weiter entwickeln - aber ich find einfach die neue scheibe ist nicht mehr das wofür In Flames nun mal lange Zeit gestanden sind...

burningflesh
11.12.2005, 15:47
jau ich weiss ja wie du es meinst, ich versteh dich ja auch, geht mir bei vielen bands genauso das ich die entwicklung der band beschissen finde.

Aber bei mir isses halt gerade bei In Flames nicht so, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

und vor allem wenn ich mich in die Lage der Band versetzen würde, hätte ich es genau so gemacht, nicht dem alten Stil treu geblieben , sondern ständig weiterentwickelt, gerade um den leuten die immer "den alten sachen" hinterhertrauern zu zeigen : hey leute , das iss mir scheissegal!

burningflesh
11.12.2005, 15:47
jau ich weiss ja wie du es meinst, ich versteh dich ja auch, geht mir bei vielen bands genauso das ich die entwicklung der band beschissen finde.

Aber bei mir isses halt gerade bei In Flames nicht so, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

und vor allem wenn ich mich in die Lage der Band versetzen würde, hätte ich es genau so gemacht, nicht dem alten Stil treu geblieben , sondern ständig weiterentwickelt, gerade um den leuten die immer "den alten sachen" hinterhertrauern zu zeigen : hey leute , das iss mir scheissegal!

Exordia
11.12.2005, 16:06
naja was heißt den alten Sachen hinterher trauen.. ist halt ned mehr mein Stil jetzt... und für das das sie meine lieblingsband waren, hat mir das schon einen ordentlichen Schlag versetzt.

burningflesh
11.12.2005, 23:33
also...ich hab jetzt 6 songs vom neuen album gehört..und meine anfängliche euphorie durch das geniale "take this life" wurde ein bischen gebremst... Die Refrains der Songs erinnern teilweise an emocore/ emo-lastigen metalcore...das klingt geil , aber die songs haben bisher zum grossteil nicht mehr zu bieten...ich weiss nicht, es stimmt, das ist nichtmehr in flames .. hier meine spontanen eindrücke :

Leeches : Anfang ist sehr nu metallisch irgendwie. Der Gitarrenpart vor dem Refrain ist sehr geil und der Refrain , dieser wechsel von cleanen und growl vocals kommt gut rüber, aber insgesamt kann der Song nicht überzeugen, bis auf den Refrain und diesen einen gitarrenpart..die strophen sind shcwach

Reflect the storm: also der anfang von reflect the storm hat noch so garkeine power
,wos losgeht ist die gitarre mal wieder 100%tig metalcorig wie ich finde , aber dieser part ist wieder viel zu kurz, der kommt absolut geil, aber kurz :( aber der refrain gefällt mir auch da wieder

Dead End : Dieser Frauengesang am anfang überrascht total, erinnert an evanescence, unpassend, nicht schlecht, aber das hat nix mit in flames zu tun...doch im Refrain mussich ehrlich sagen können die frauen vocals im background überzeugen, und der gitarrenpart am ende , ab minute 2 etwa ist richtig richtig geil!

Scream : Der Anfang ist absolut gut, aber der song verläuft sich irgendwie ich weiss nicht, der geht mir nicht ins ohr, der rockt, aber der ist nichts herausragendes

Come Clarity : neben "take this life" bisher absoluter höhepunkt, sehr emotional und atmosphärisch..der berührt , der ist gut!!!

Vacuum : Gute Gitarrenarbeit, am Anfang, die drums preschen den song nach vorne..jetzt müsste gleich der refrain kommen, hoffentlich überzeugt der, dann ist dieser song auch klasse! ui geile bridge ! der refrain weiss nicht so zu überzeugen, aber alles in allem auch guter ersteindruck!

burningflesh
11.12.2005, 23:33
also...ich hab jetzt 6 songs vom neuen album gehört..und meine anfängliche euphorie durch das geniale "take this life" wurde ein bischen gebremst... Die Refrains der Songs erinnern teilweise an emocore/ emo-lastigen metalcore...das klingt geil , aber die songs haben bisher zum grossteil nicht mehr zu bieten...ich weiss nicht, es stimmt, das ist nichtmehr in flames .. hier meine spontanen eindrücke :

Leeches : Anfang ist sehr nu metallisch irgendwie. Der Gitarrenpart vor dem Refrain ist sehr geil und der Refrain , dieser wechsel von cleanen und growl vocals kommt gut rüber, aber insgesamt kann der Song nicht überzeugen, bis auf den Refrain und diesen einen gitarrenpart..die strophen sind shcwach

Reflect the storm: also der anfang von reflect the storm hat noch so garkeine power
,wos losgeht ist die gitarre mal wieder 100%tig metalcorig wie ich finde , aber dieser part ist wieder viel zu kurz, der kommt absolut geil, aber kurz :( aber der refrain gefällt mir auch da wieder

Dead End : Dieser Frauengesang am anfang überrascht total, erinnert an evanescence, unpassend, nicht schlecht, aber das hat nix mit in flames zu tun...doch im Refrain mussich ehrlich sagen können die frauen vocals im background überzeugen, und der gitarrenpart am ende , ab minute 2 etwa ist richtig richtig geil!

Scream : Der Anfang ist absolut gut, aber der song verläuft sich irgendwie ich weiss nicht, der geht mir nicht ins ohr, der rockt, aber der ist nichts herausragendes

Come Clarity : neben "take this life" bisher absoluter höhepunkt, sehr emotional und atmosphärisch..der berührt , der ist gut!!!

Vacuum : Gute Gitarrenarbeit, am Anfang, die drums preschen den song nach vorne..jetzt müsste gleich der refrain kommen, hoffentlich überzeugt der, dann ist dieser song auch klasse! ui geile bridge ! der refrain weiss nicht so zu überzeugen, aber alles in allem auch guter ersteindruck!

SHEOL
12.12.2005, 09:05
"Take This Life" klingt geil!! Freu mich um so mehr auf´s neue Album!

@burningflesh: Wo hast Du die Songs denn her? Kursieren die schon im Netz?

SHEOL
12.12.2005, 09:05

Anduril
12.12.2005, 16:38
Original von SHEOL

Jap, knallt ordentlich!! :metal:

Man munkelt ;)
Und man munkelt, dass mir die Scheibe tierisch Spass machen wird, und ewig gestrige wiedermal nicht auf das neue Material klarkommen werden :P
Das Ding is sowas von gekauft :D :cool:

Anduril
12.12.2005, 16:38
Original von SHEOL

Jap, knallt ordentlich!! :metal:

Man munkelt ;)
Und man munkelt, dass mir die Scheibe tierisch Spass machen wird, und ewig gestrige wiedermal nicht auf das neue Material klarkommen werden :P
Das Ding is sowas von gekauft :D :cool:

Exordia
13.12.2005, 10:41
ich hab die scheibe schon vorhab ganz gehört und ich kann burningslesh's eindrücken besonders über dead end nur zustimmen, ich dachte anfangs ob das jetzt ein Evanescance Song sei...

Exordia
13.12.2005, 10:41
ich hab die scheibe schon vorhab ganz gehört und ich kann burningslesh's eindrücken besonders über dead end nur zustimmen, ich dachte anfangs ob das jetzt ein Evanescance Song sei...

Beschissen
13.12.2005, 10:48
Hmm, ich hasse Emo- und Metalcore, aber von In Flames wurde ich bisher noch nicht enttäuscht, könnte also interessant werden.

Beschissen
13.12.2005, 10:48
Hmm, ich hasse Emo- und Metalcore, aber von In Flames wurde ich bisher noch nicht enttäuscht, könnte also interessant werden.

OnkelTimo
13.12.2005, 14:56
Original von SHEOL

Hab die komplette Promo dank Connections. Hammer Scheibe aber wie schon gesagt: Ich hör wieder alle mekkern.

Ich glaub ich hab sie schon 15x gehört. sooo geil. Ey die Lieder gehen mir nicht mehr aus dem Gehörgang, so ohrwurm lastig sind die!

OnkelTimo
13.12.2005, 14:56
Original von SHEOL

Hab die komplette Promo dank Connections. Hammer Scheibe aber wie schon gesagt: Ich hör wieder alle mekkern.

Ich glaub ich hab sie schon 15x gehört. sooo geil. Ey die Lieder gehen mir nicht mehr aus dem Gehörgang, so ohrwurm lastig sind die!

burningflesh
13.12.2005, 15:05
Also ich hör die songs jetzt seid dem ich sie hab jeden tag und ich muss sagen manche songs liebe ich schon jetzt , trotz des eher schwächeren ersteindruckes..."reflect the storm", "dead end" und "take this life" sind absolute ohrwürmer und verdammt geil. man muss die songs auf jedenfall öfter hören,d ann gehen sie auch so langsam richtig ins ohr und machen ne menge spass!

burningflesh
13.12.2005, 15:05
Also ich hör die songs jetzt seid dem ich sie hab jeden tag und ich muss sagen manche songs liebe ich schon jetzt , trotz des eher schwächeren ersteindruckes..."reflect the storm", "dead end" und "take this life" sind absolute ohrwürmer und verdammt geil. man muss die songs auf jedenfall öfter hören,d ann gehen sie auch so langsam richtig ins ohr und machen ne menge spass!

SHEOL
13.12.2005, 16:04
Ich MUSS die haben!!!

SHEOL
13.12.2005, 16:04
Ich MUSS die haben!!!

shadow1
13.12.2005, 18:33
also ich find in flames einfach geil :)

OnkelTimo
13.12.2005, 21:37
Original von SHEOL
Ich MUSS die haben!!!

Ham wir dich geil gemacht? :D

SHEOL
13.12.2005, 21:46
Original von OnkelTimo
Original von SHEOL
Ich MUSS die haben!!!

Das war ich schon, als ich die ersten Ankündigungen gelesen habe ;)

SHEOL
13.12.2005, 21:46
Original von OnkelTimo
Original von SHEOL
Ich MUSS die haben!!!

Das war ich schon, als ich die ersten Ankündigungen gelesen habe ;)

Exordia
13.12.2005, 22:52
Ihr werdet schon sehen was ihr davon habt :p *verfluch*

Exordia
13.12.2005, 22:52

OnkelTimo
13.12.2005, 23:01
Original von Exordia

Sehr viel. Eine hammer Scheibe ;)

burningflesh
14.12.2005, 22:45
auf jedenfall..muss echt langsam meine ersteindrücke widerlegen..die scheibe ist definitiv klasse!

SHEOL
14.12.2005, 22:53
Das neue Album ist der Hammer! Lässt die letzten beiden Scheiben sehr alt aussehen...

burningflesh
14.12.2005, 22:56
Original von SHEOL
Das neue Album ist der Hammer! Lässt die letzten beiden Scheiben sehr alt aussehen...

also an die Reroute to remain kommt es lange nicht ran, aber für die Soundtrack to your escape isses ein richtiger konkurrent, das album

SHEOL
14.12.2005, 23:08
Original von burningflesh
Original von SHEOL

also an die Reroute to remain kommt es lange nicht ran, aber für die Soundtrack to your escape isses ein richtiger konkurrent, das album

so sind die Geschmäcker... ;) ...ich finde die um Längen besser als die "Reroute..."

ILO
14.12.2005, 23:48
Hab bis heute noch keine CD von IF, aber das was ich bis jetzt gehört habe gefällt mir gut.
Setz in letzter Zeit halt andere musikalische Prioritäten.
Vielleicht kommt es ja irgendwann mal zu einer Anschaffung.

SHEOL
18.12.2005, 21:56
wie geil ist denn bitte "Dead End"...und das, wo ich sonst garnicht auf female Vocals im Metal stehe? Der Groovepart ("E"-Seite synchron mit der Bassdrum hat´s mir total angetan;) HAMMER...das neue Album rockt!!!

Obsidian
18.12.2005, 21:59
Höre gerade "Soundtrack To Your Escape" und ich bin wirklich überrascht...sehr feine Melodien! Ich denke, dass ist Kommerz Death Metal...aber kann mir ja egal sein :D

SHEOL
18.12.2005, 22:45
Original von Obsidian
Höre gerade "Soundtrack To Your Escape" und ich bin wirklich überrascht...sehr feine Melodien! Ich denke, dass ist Kommerz Death Metal...aber kann mir ja egal sein :D

Ach ja...drauf geschissen. Hauptsache gute Songs..ist halt nicht mehr unbedingt DM, aber wirklich "brutal" waren IN FLAMES ja noch nie...von daher...die ziehen aber total konsequent IHR Ding durch!

DerMarc
19.12.2005, 19:58
Ich hab's nun mal ganz durch....

Ich weiß ja nicht, aber warum werden hier Leute, die so schlecht und so krampfhaft versuchen klar zu singen gelobt?
Mal ernsthaft. Sagt mir das bitte!
Ist das so ne Kiste, dass sich keiner traut dem Anders mal vorzuspielen welche Scheiße er da fabriziert hat und er denkt, er wäre der neue König?
Also echt, ich habe selten erlebt, dass sich so ein MIST so gut verkaufen lässt.
Das meine ich jetzt mal ernst. Sonst bin ich ja im Gegesatz zu manchen Leuten hier tolerant und lasse den anderen ihre Meinung über Musik, aber das was In Flames da abgeliefert haben, ist doch nur lächerlich. Nein, schlecht. Achja, und langweilig.

Sicher hat das Album auch seine netten Momente. Bisher gefällt mir Pacing Deaths Trail ganz gut und Our Infinite Struggle kann sich auch sehen lassen, aber warum dann so nen Mist wie die ersten 5,6 Songs produzieren?
Tschuldigung, Reflect the Storm rockt genauso wie Durch den Monsum.
Und wenn sie ihr Ding durchziehen, ich meine, ich hasse auch aus tiefstem Herzen einige Leute, die sicher auch "nur ihr Ding durchziehen"

SHEOL
19.12.2005, 21:43
Ich glaube nicht, dass sich Anders für den neuen König hält...ich finde den Gesang (auch endlich mal den cleanen) sehr geil! Und den Vergleich zu Tokio Hotel finde ich doch etwas daneben...aber ok, jedem seine Meinung und es muss ja nicht jedem gefallen. Langweilig finde ich an dem Album aber rein garnichts...aber wie gesagt, Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Anduril
19.12.2005, 22:50
Original von DerMarc
Ich hab's nun mal ganz durch....

Ich weiß ja nicht, aber warum werden hier Leute, die so schlecht und so krampfhaft versuchen klar zu singen gelobt?
Mal ernsthaft. Sagt mir das bitte!
Ist das so ne Kiste, dass sich keiner traut dem Anders mal vorzuspielen welche Scheiße er da fabriziert hat und er denkt, er wäre der neue König?
Also echt, ich habe selten erlebt, dass sich so ein MIST so gut verkaufen lässt.
Das meine ich jetzt mal ernst. Sonst bin ich ja im Gegesatz zu manchen Leuten hier tolerant und lasse den anderen ihre Meinung über Musik, aber das was In Flames da abgeliefert haben, ist doch nur lächerlich. Nein, schlecht. Achja, und langweilig.

Sicher hat das Album auch seine netten Momente. Bisher gefällt mir Pacing Deaths Trail ganz gut und Our Infinite Struggle kann sich auch sehen lassen, aber warum dann so nen Mist wie die ersten 5,6 Songs produzieren?
Tschuldigung, Reflect the Storm rockt genauso wie Durch den Monsum.
Und wenn sie ihr Ding durchziehen, ich meine, ich hasse auch aus tiefstem Herzen einige Leute, die sicher auch "nur ihr Ding durchziehen"

Aggro? :D

Ich hab ja nun nicht alle Kommentare zu Come Clarity gelesen, aber ich habe nicht den Eindruck, dass Anders cleaner Gesang hier über den grünen Klee gelobt wird. Darin war der Mensch noch nie richtig gut (im Vergleich zu Göttern wie Stanne z.B.), und so richtig gut wird er darin wahrscheinlich auch nicht mehr, aber so schlecht, dass man da nen riesen Aufstand drum machen muss, ist er auch nicht. Im Übrigen ist der cleane Gesang mitunter deutlich besser als auf der Soundtrack, und teilweise hab ich sogar den Eindruck, dass er etwas zu gut ist (sprich, dass da etwas mitm EQ getrickst wurde, ob des nicht unbedingt großartigen Fridén'schen Gesangstalents :D ). ;)
Wenn Anders und der Rest der Band der Meinung sind, dass seine Gesangsqualitäten der Musik genügen, und vor allem zur Musik passen haben sie wohl das gute Recht, diesen auf CD zu pressen.
Ein nicht lupenreiner cleaner Gesang macht ja auch eine Scheibe nicht gleich schlecht...Ich halte die Scheibe nämlich für so gut, dass sie es nicht nötig hat, durch einen erstklassigen cleanen Gesang "gerettet" zu werden.
Reflect The Storm find ich auch eher nicht so toll, aber zu sagen die ersten 5,6 Songs wären Müll, ist absoluter Humbug, sorry ;)

Und warum Leute hassen, nur weil man ihre Musik nicht mag??? :verwirrt: :rolleyes:

DerMarc
19.12.2005, 23:30
Aggro? :D
Joa, war ich zu dem Zeitpunkt ein wenig. ;)
Und warum Leute hassen, nur weil man ihre Musik nicht mag???
Hab' ich doch gar nicht geschrieben....

Ok, ich habe vielleicht etwas über die Strenge geschlagen :rolleyes:
Na ja, gut, wenigstens mal vernünftige Antworten, freut mich :)

Vergessen wir das einfach. Marc hatte seinen kleinen Austicker, hat etwas über die Strenge geschlagen und das war es dann ;)

DAIN
27.12.2005, 14:55
So, das Christkind brachte mir Whoracle und Clayman.

Hab nun beide Scheiben durchgehört, viele Songs kannte ich eh schon vorher...

Aber die "Clayman" gefällt mir doch besser, die "Whoracle" ist zwar auch ziemlich cool, aber alles in allem kommt die Scheibe einfach nicht an die geniale Clayman ran, finde ich...ist aber schwer zu sagen, da die beiden Shceiben ziemlich untershciedlich klingen, finde ich...

Skollvaldr
09.01.2006, 16:48
Ähem, ja. Wer schon immer einmal das dringende Bedürfnis verspürt hat sich mit Anders Friden oder Björn Gelotte zu unterhalten, wirft am besten mal nen Blick in unsere News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4472).

SHEOL
15.01.2006, 20:33
naja...die Box sieht ja mal nicht sooooooo toll aus. Und die Idee, das Album auf 2 CDs zu packen, finde ich total bekloppt. Unpraktischer geht´s kaum. Es sei denn, man ist HarcoreSammler und stellt sich das Teil eh nur hin...Tendiere eher zu der "normalen" Fassung mit DVD.

OnkelTimo
16.01.2006, 05:40
Original von SHEOL
naja...die Box sieht ja mal nicht sooooooo toll aus. Und die Idee, das Album auf 2 CDs zu packen, finde ich total bekloppt. Unpraktischer geht´s kaum. Es sei denn, man ist HarcoreSammler und stellt sich das Teil eh nur hin...Tendiere eher zu der "normalen" Fassung mit DVD.

Werd auch zu dem Digi greifen obwohl ich das Cover vom Digipack mal sooo scheiße finde. Warum nicht das Cover von der Jewel Case Version? Viel besser...

Zum Vergleich:

CD:

http://shop.nuclearblast.de/artikelbilder/132/132889.jpg

Digi:

http://shop.nuclearblast.de/artikelbilder/133/133026.jpg

und hier die nicht so tolle Box:

http://shop.nuclearblast.de/artikelbilder/133/133028.jpg

35€ sind mir doch dann zuviel

Anduril
16.01.2006, 17:21
Die Box sieht ja echt mal total scheisse aus :D

Und stimmt, das normale CD-Cover sieht n bisschen besser aus als das Digi, weil irgendwie übersichtlicher und so. Werde aber auch das Digi mit DVD nehmen ;)

SicraiN
16.01.2006, 18:59
Original von Anduril
Die Box sieht ja echt mal total scheisse aus :D

*Zustimm* ;)

ILO
07.02.2006, 20:04
Für alle Unentschlossene gibt es hier (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4683) ein paar interessante Neuigkeiten.

shadow1
07.02.2006, 22:00
mir gefällt das neue album sehr gut
take this life und dead end sind meina meinung nach gelungene songs

OnkelTimo
07.02.2006, 22:14
Original von shadow1

Leeches darf man auch nicht vergessen ;)

Beschissen
07.02.2006, 22:32
Ich muss mich da noch reinhören.
Beim ersten Lauschen gabs einige extrem eklige Stellen, allerdings auch einige sehr hübsche.
Na, wenn ich denen demnäxt ihr Bier wegtrinke, kann ich dem Sänger ja mal die Meinung geigen (betrunken). :D

AARG!
07.02.2006, 22:47
Ich finde, dass der gute Mann immer noch nicht clean singen kann... grausam! Davon ab gefällt mir das, was ich bis jetzt gehört habe eigentlich doch recht gut.

Raindrop
08.02.2006, 16:58
Also ich pesönlich finde Come Clarity total genial,echt ne super Scheibe ;)

Tragedy
02.03.2006, 20:48
Original von shadow1

ja da stimme ich voll mit überein :prost:
Bin total begeistert von der neuen Platte und Dead End geht mir nich mehr ausm Öhrchen

Nebenbei: 666 :rock:

Elgolas
10.03.2006, 20:21
Original von Raindrop
Also ich pesönlich finde Come Clarity total genial,echt ne super Scheibe ;)

jop die scheibe is echt klasse!

allerdings verstehe ich auch nicht was die leute an "soundtrack to your escape" auszusetzen haben. :verwirrt:
es is a bissl melodischer find ich aber veränderungen gehören dazu.
wobei ich sogar sagen muss das der beste song von in flames sogar auf der escape scheibe drauf is nämlisch "my sweet shadow"
kann mir nich helfen aber bei dem song schaltet bei mir alles aus.

:bang2: :bang2: :bang2:

Ka-Nacht Tut-Mesut
10.03.2006, 21:10
Ich kann nur sagen das die neue Scheibe mir absolut nicht gefällt.
Ist für mich absolut nicht hörenswert und weiß nicht totaler Müll.

Sorry aber irgendwie ist bei mir bei In Flames ab der Colony schluß.
Gefällt mir ab da nichmehr.

Totaler Keks
11.03.2006, 01:11
von der soundtrack to your escape hab ich mal was gehört und des klang mir irgendwie arg nach linkin park. aber von come clarity das klang wieder recht gut. aber mir gefallen die alten sachen auch besser. clayman, whoracle oder auch reroute to remain noch.

Elgolas
11.03.2006, 01:25
is ansichtssache.
die alten sachen haben halt weniger klaren gesang.
wobei ich sagen möchte das ich den gar nicht so schlecht finde wie manche meinen, es passt zur musik und des find ich muss reichen.

Ka-Nacht Tut-Mesut
11.03.2006, 08:06
Mir gehts ja nicht um den Gesang sondern um die musikalische Struktur im Allgemeinen bei In Flames.
aber naja.

Elgolas
11.03.2006, 13:47
Original von Ka-Nacht Tut-Mesut
Mir gehts ja nicht um den Gesang sondern um die musikalische Struktur im Allgemeinen bei In Flames.
aber naja.

ja und die gefällt mir bei alt wie neu.
wobei ich sagen muss das ich die ganzen sachen nicht wirklich nach der reihenfolge wie se rauskamen angehört habe. so lange hör ich die no net.
aber ich find da hab ich verdammt noch mal was verpasst.

Totaler Keks
12.03.2006, 23:26
Es gab auch auf älteren Sachen gesang. "Ordinary Story" vom Colony Album, um nur eines zu nennen.

Aber ich find halt einige der alten Sachen von InFlames einfach genial. Episode 666 oder Clayman find ich absolut geil. Mit ersterem hab ich meiner Freundin vor über 3 Jahren gezeigt, was ich für Musik höre. Sie fragte mich per ICQ, was ich höre. ich antwortete: Wart, ich schick dir ne Mail.
Ich schicke die Mail, die Mail kommt an. Sie sagt sie hört mal rein. Ein paar Momente stille dann sie: Oh...äh, is nich ganz mein Fall.

Naja, jetzt beschwert sie sich irgendwie, dass sie das gesinge bei Edguy nervt. Da hört sie dann auch lieber Arch Enemy...wenn sie überhaupt mal wieder Metal einlegt.

Elgolas
13.03.2006, 19:01
Original von Totaler Keks
Es gab auch auf älteren Sachen gesang. "Ordinary Story" vom Colony Album, um nur eines zu nennen.

Aber ich find halt einige der alten Sachen von InFlames einfach genial. Episode 666 oder Clayman find ich absolut geil. Mit ersterem hab ich meiner Freundin vor über 3 Jahren gezeigt, was ich für Musik höre. Sie fragte mich per ICQ, was ich höre. ich antwortete: Wart, ich schick dir ne Mail.
Ich schicke die Mail, die Mail kommt an. Sie sagt sie hört mal rein. Ein paar Momente stille dann sie: Oh...äh, is nich ganz mein Fall.

Naja, jetzt beschwert sie sich irgendwie, dass sie das gesinge bei Edguy nervt. Da hört sie dann auch lieber Arch Enemy...wenn sie überhaupt mal wieder Metal einlegt.
ja auch auf älteren platten is gesang, und du hast recht ordinary story is einfach ein geiler song, aber an sich finde ich is auf Come Clarity eher "mehr" gesang als auf Colony. wobei aber soundtrack to your escape in die richtung am meisten zu bieten hat.

ach ja die vale... wie lange hast die eigentlich scho?

Totaler Keks
13.03.2006, 20:15
Die Vale? Fast drei Jahre. Aber das war schon ein ganzes Stückchen vorher, dass ich sie mit Episode 666 erschreckt habe *fg*

Seitdem verwende ich InFlames immer gerne, um meine Musik vorzustellen*lol*

btw.: Der viele Gesang bei dem, was ich von Soundtrack to your Escape gehört habe, war ja gerade das, das mich an Linkin Park erinnert hat. Nich mehr sowas wie Watch them Feed auf der Trigger EP...

Elgolas
13.03.2006, 22:26
stimmt schon die soundtrack to your escape is eher masserverträglich, aber soll mich ja nich stören.

NK
22.07.2006, 18:23
IN FLAMES haben vor einiger Zeit einen Videoclip zu ihrem Titelsong "Come Clarity" gedreht, der nun hier (http://www.ferretstyle.com/comeclarityvideo/indexV2.html) aufgerufen werden kann. Gedreht hat den Clip Lex Halaby, der bereits mit Mudvayne und Killswitch Engage arbeitete und zudem bald den Horror/Action-Film "Snakes On A Plane" in die Kinos bringt.

wolfie
22.07.2006, 22:28
liegt das an meinem computer oder an der website dass das video nich funzt?

schizophren
23.07.2006, 00:08
bei mir funzt des auch nicht :)

von In Flames habich bisher nur die Reroute To Remain, aber die gefällt mir ziemlich bis sehr gut :)

Your Enemy
23.07.2006, 10:21
das video klappt bei mir auch nicht..

aber ich hab noch nen anderen link gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=Wn2EI05ZU6Y&search=come%20clarity

Ka-Nacht Tut-Mesut
23.07.2006, 11:19
Ist genauso langweilig wie die ganzen anderen neuen Sachen von In Flames.

PS: Ist ja mal wieder der Massentauglichste Song von der neuen Platte, was ja nichts schlimmes sein muss.
Achso und wenner anfängt zu singen könnte es auch von Korn sein. :D

Your Enemy
23.07.2006, 12:18
joa.. is doch bei denen immer so, dass das massentauglichste ausgekoppelt wird *g*

was ich allerdings arg ätzend finde is, dass beim refrain auf einmal die stimme total im vordergrund is und man(n) vom rest kaum noch was hört.. das is auf dem album anders...

NK
02.11.2006, 01:21
Wer sich beim Auftritt von IN FLAMES bei der laufenden "Unholy Alliance - Pt. II"-Tour schon geftragt hat, wo Jesper Strömblad abgeblieben ist, dem kann mit folgender Mitteilung von der Band-Website geholfen werden:

"Jesper hat auf eigenen Wunsch eine Auszeit vom intensiven Tourleben der Schweden genommen, um einige private Angelegenheiten zu klären. Er wird auf jeden Fall wieder zur Band zurückkehren."

NK
30.11.2006, 03:11
Die schwedischen Death-Metaller IN FLAMES veröffentlichen am 13. Dezember über Black Lodge Records eine 2-Track-Vinyl-Single mit den Liedern Come Clarity und Only For The Weak. Hier kann man das gute Stück vorbestellen.

Wer desweiteren gerne eine längere Reise unternehmen möchte, könnte dies am 9. und 10. März nach Dubai tun. Dort werden IN FLAMES unter anderem mit Children Of Bodom auf dem Desert Rock 2007 spielen.

Zu guter letzt gibt es hier diverse Live-Photos, auch mit dem aktuellen Session-Gitarristen Niklas Engelin (u.a. Gardenian), der zur Zeit den pausierenden Jesper Strömblad vertritt.

NK
09.12.2006, 23:19
IN FLAMES haben aufgrund von Spekulationen über einen Band-Split sowie die aktuelle Live-Situation folgendes Statement auf ihrer Homepage gepostet: "Für die kommende US-Tour wird Björn zuhause bei seiner Frau bleiben, weil die deren zweites Kind zur Welt bringt. Als Ersatz an der Gitarre wird ein guter Freund von uns, Henrik Danhage von EVERGREY, einspringen. Wir haben außerdem ursprünglich geplant, diese Tour mit Jesper zu spielen, aber wie schon im Vorfeld gesagt, Jesper hat sich den Rest des Jahres aufgrund persönlicher Gründe frei genommen, weswegen Niklas Engelin (PASSENGER / ENGEL) alle Dates bis zum 20. Dezember für ihn übernehmen wird. Wir haben diverse Spekulationen und Gerüchte vernommen und wollen hier und jetzt Folgendes klarstellen: NEIN, IN FLAMES werden nicht aufhören! Nein, weder Jesper noch Björn werden die Band verlassen! Wir wollten einfach niemanden enttäuschen, darum werden alle bereits gebuchten Shows mit den oben genannten Ersatz-Gitarristen gespielt. Die Live-Gigs, die für nächstes Jahr gebucht wurden, werden wieder mit der gewohnten Mannschaft stattfinden. Also, hört auf mit den Spekulationen, und wir sehen uns alle bald wieder! Cheers!“

Forsacken Horizon
19.12.2006, 22:31
det neue album war uff platz 4 der deutschen Albumcharts!!!!!!! Es ist auch sonst musikalisch det beste!

Jussman
25.02.2007, 21:12
Meine absolute Lieblingsband...Ich glaub das war die erste Metal band die ich jemals gehört hab ^^
Ich finde jedes Album gut und hab eigtl auch alle ausser Lunar Strain.

NK
31.08.2007, 11:36
Nach der "Come Clarity"-Tour stellen die Göteborger Death-Metaller IN FLAMES ihre Instrumente weder in die Ecke noch in den Proberaum, sondern entern umgehend das IF-Studio vor Ort. Die Band hofft, dass das Album irgendwann im nächsten Frühjahr in den Plattenläden stehen wird.

NK
04.09.2007, 20:33
Auf der demnächst erscheinenden "Viva La Bands 2"- Collection werden die fünf Schweden mit einem neuen Song vertreten sein. Wer sich das Teil allerdings schon vorab anhören will, muss einfach nur hier (http://www.myspace.com/inflames) drauf klicken.

Heine
04.09.2007, 23:13
hört sich nach solider flames kost an ;)

NK
25.09.2007, 13:45
Die schwedischen Death-Metal-Urgesteine und Modern-Metal-Verfechter IN FLAMES wollen den Fans zeigen, dass sie es nicht verlernt haben. Dafür stellen sie auf ihrer MySpace-Seite einen Song des aktuell aufzunehmenden Albums vor: Abnegation (http://www.myspace.com/inflames)

Dark_Silence
25.09.2007, 16:27
[x] Whoracle

einfach schon alleine weil ich "dialogue with the stars" liebe; war eines der ersten in flames lieder die ich kannte und ich finds nach wie vor extrem genial und der titel passt einfach super zum lied <3

Kerkerseele
25.09.2007, 16:41
Sorry, aber das Lied is totaler Mist ._.

Die ganzen alten Sachen sind sehr geil, aber das is echt für die Tonne :shit:

Dark_Silence
25.09.2007, 16:52
Original von Kerkerseele
Sorry, aber das Lied is totaler Mist ._.

geschmacksache, wie man so schön sagt ;)

Ka-Nacht Tut-Mesut
25.09.2007, 17:13
Zu dem neuen Lied. Sie haben es schon vor langer Zeit verlernt. Bis zur Whoracle wars noch alles wunderbar und schön, aber ab dannach ging es bergab für mich.
Das neue Lied zeigt auch nur mehr das was Sie die ganze letzte Zeit getan haben.
Vielleicht haben Sie nicht verlernt so zu sein wie Sie die letzte Zeit waren, aber mehr auch nicht.

Matt Heafy
25.09.2007, 18:25
für mich ist ganz klar Clayman die beste In Flames -Scheibe. Find nur doof das die Band so wahnsinnig gehypt wird.

The_Greatest_Gift
27.09.2007, 17:09
Für mich ist auch "Clayman" das beste Album, direkt gefolgt von "Reroute to remain".

Der live Auftritt aufm Wacken war auch total geil :hoch:

NK
12.11.2007, 22:32
Das Donzdorfer Label hat einen neuen Vertrag mit IN FLAMES aufgesetzt. Der neue noch unbetitelte Silberling soll im April '08 das Licht der Öffentlichkeit erblicken.

NK
07.01.2008, 21:15
Das neue Album der schwedischen Melodic-Death-Metal-Band IN FLAMES soll den Namen "A SENSE OF PURPOSE" tragen. Als Veröffentlichungstermin wurde der 4. April angesetzt, erscheinen wird es durch Nuclear Blast. Tracklist sowie Coverart sollen in Kürze preisgegeben werden.

Elgolas
07.01.2008, 21:49
Was so bald schon wieder eins? Najo, wird sich zeigen was draus wird.

NK
15.01.2008, 19:08
Mittlerweile sind die Tracklist und das Cover für das neue IN FLAMES Album "A Sense Of Purpose" (VÖ 04. April/Nuclear Blast) bekannt geworden.

01. The Mirror's Truth
02. Disconnected
03. Sleepless Again
04. Alias
05. I'm The Highway
06. Delight And Angers
07. Move Through Me
08. The Chosen Pessimist
09. Sober And Irrelevant
10. Condemned
11. Drenched In Fear
12. March To The Shore

http://img113.imageshack.us/img113/4594/7376kj5.jpg

Wer es gar nicht erwarten kann, darf sich bereits am 7. März die Single "The Mirror's Truth" (inklusive drei exklusiven non-Album Tracks) ins heimische Regal stellen.

Semizero
15.01.2008, 23:47
Das "Cover" sieht aus wie ein expressionistisches Gemälde....wie ein potthässliches expressionistisches gemälde...

Ka-Nacht Tut-Mesut
16.01.2008, 10:50
Da kann man nur lachen oder heulen was mit den Flammen mit der Zeit passiert ist. Die Cover werden auch noch immer hässlicher genauso wie deren Musik.
Wenn sie schon wieder old School mäßig handgezeichnete Cover wollen, dann bitte von Leuten die sowas damals auch gemacht haben. Kann ja gut und schön was dahinterstehen wie der Wolf im Manne , aber DAS ist einfach nur scheisse. Tut mir Leid. Das kann auch gut und gerne ein cover von Cohead and Chambria oder so sein.

Am besten ich hör garnicht erst rein in das album, aber ic hwerds wohl machen, weil ohne dies ist sic hein Urteil nicht zu erlauben. Vom Cover hängt die Musik ja noch nicht ab. Noch nicht. Aber im Nachinein kann man aber dann trotzdem seine Zusammenhänge ziehen.

Man sollte lieber am 18.02.08 das neue Dismember album kaufen. Der veröffentlichte Song zeigt malwieder das man auf einer Linie weiterfahren kann und trotzdem nicht stagniert klingt. so muss das sein und nicht wie bei In Flames * uh wir müssen uns dem Markt mit jedem Album anpassen* blabla. Nicht für die Fans sondern für den Markt und das ist beschissen.

Trotzdem darf deren Musik von heute immernoch jedem gefallen dem sie gefällt.

Cover in groß:

http://farm3.static.flickr.com/2243/2192714758_048edeb46f.jpg

Henkersbraut
16.01.2008, 12:58
Ja ok, das Cover ist mir auch ein bisschen zu bunt, aber daraus schließe ich nicht auf die Musik... ich mochte und mag die Flammen immer noch... deshalb freue ich mich auf das neue Album und hoffe es wird gut..

Ka-Nacht Tut-Mesut
16.01.2008, 13:51
Ich schließe auch nicht durc hdas Cover auf die Musik. Das habe ich ja auch nirgends geschrieben, aber ic hschließe mit Vorahnungen auf die Musik durch die letzten Scheiben die sie gemacht haben und den neuen Song der vorher mal gebracht wurde und das war alles sehr unterdurchschnitlich meiner Meinung nach. Wie gesagt welchem Geschmack es mundet,darf es sich gerne weiter schmecken lassen. ;)

Henkersbraut
16.01.2008, 15:08
War auch nicht auf dich bezogen, sorry wenn es so rübergekommen ist ;)... ich mag die letzte platte auch recht gern, deshalb ist das für mich eher ein freudiges ereignis :)

Andi.7779
16.01.2008, 15:14
Nach der ''Whoracle''-Scheibe kam nix mehr, was mich begeistert hätte. Die Alben davor haben aber allesamt Klasse. Schade dass die sich so ''innovativ'' entwickelt haben. Bei Soilwork stört mich das komischerweise überhaupt nicht.

Ka-Nacht Tut-Mesut
16.01.2008, 15:24
Es kommt halt darauf an wo die Innovation passend ist und wo nicht und hier ist es nicht der fall weil es Innovation in die miese und und die gute Richtung gibt.

Andi.7779
16.01.2008, 15:38
^^Sehr treffend formuliert. Bei Soilwork passte es halt. Klar der Überflieger ''Figure Number 5' wurde bis dato nicht mehr erreicht. Leider war dieser Überflieger bei In Flames meiner Meinung nach die ''Whoracle''-Scheibe. Und die ist ja auch schon ein bisschen älter.

Hitcher
16.01.2008, 16:44
Ich bin ja mal gespannt... ^^
Meiner meinung nach ist "Whoracle" auch die beste Platte von in Flames.
Aber vielleicht bessert sich das ja wieder.. und hoffentlich ist die platte besser abgemischt als Come Clarity...

limpy
16.01.2008, 17:40
hässlichstes cover 2008
und das jetzt schon

die musik gefällt mir nicht mehr,hat mir früher aber viel spaß gemacht

mfg

bisi
17.01.2008, 13:56
Naja... also Kollege und ich sind was das Cover angeht sehr skeptisch und der erste Track auf der MySpace Seite kommt auch relativ unspektakulär daher. Hoffe das wird kein Reinfall.

Gut.. die neueren Platten habe ich... bin jedoch wesentlich heißer auf meine Favorites wie:

- Whoracle
- Clayman
- Colony ....

Aber die bekommt man teils ned unter 17€ :mauer:

NK
28.01.2008, 11:11
Das neue Album ist im Kasten, bis zum Release sind es aber noch zwei Monate. Was macht man also als erfolgreiche Band in dieser Zeit? Richtig, man dreht ein Video für die Vorabsingle, im Falle von IN FLAMES für "The Mirror’s Truth”. Die Bilder (http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewPicture&friendID=4253228&albumId=1341212) (wofür leider ein MySpace-Account benötigt wird) vom Dreh lassen schon mal auf ein skurriles Machwerk schließen. Die Single wird dann übrigens ab siebten März in den Läden stehen.

Seraph
28.01.2008, 12:57
also clayman und colony sind die besten scheiben und ja die letzten waren einfach scheiße ^^ ich weiß nicht, mittlerweile bin ich nicht mehr auf neue alben der abdn gespannt.....live sind die nicht der knüller, und ich denke das die richtung die selbe bleiben wird.....also für mich dann vollkommen uninteressant, eig schade, weil die haben mal verdammt gute musik gemacht

Elgolas
28.01.2008, 14:08
Naja, ansichtssache.

Die "Come Clarity" hat schon ein par nette Liedchen drauf und den letzten Live Auftritt aufm Wacken fand ich genial. Hat sogar der Germane gesagt das er den Abgang mal cool fand und er kann dehnen ja gar nichts abgewinnen.

Ich bin mal gespannt was raus kommt.

Noodles
28.01.2008, 15:21
Ich hoffe, dass auf dem Album wieder ein paar gute Songs dabei sind, nur gute wär natürlich besser, ist aber wohl sehr utopisch.
Auf der "Come Clarity" und der "Soundtrack to your escape" waren auch ein paar gute Lieder drauf. Ich würde also nicht sagen, dass sie komplett schlecht sind.

Seraph
28.01.2008, 18:19
auf der come clarity hat mir zb kein song gefallen, und ja stimmt schon der wacken auftritt war garnichtmal so übel, aber sonst sind se live immer scheiße gewesen und der überauftritt wars aufm woa auch net....... na ja wohl einfach ansichtssache ^^

MaryDeath
13.02.2008, 13:14
mir gefallen vorallem die "colony" und "clayman" am besten, obwohl ich eigentlich jedem album was abgewinnen kann. keins überzeugt 100%, aba dennoch habn sie ein paar songs die doch positiv auffallen.

mit der weiterentwicklung is das immer sone sache, die einen finden es gut das sie sich entwickeln und die anderen mochten ihren alten gewohnten sound lieber. ich fand bis jetzt die entwicklung ganz io, allerdings net herausragend. irgendwas hat einfach immer gefehlt, es ging net 100% ins ohr.

der neue song zb gefällt mir persönlich gar net. klingt auch eher wie ein bonus-song der "come clarity". und einfach noch ein solides album mit dem sound zu veröffentlichen halte ich für schwach. da es im prinzip nur ne absicherung is. aba warten wir es ab..

und das albumcover sieht gar nicht ma so gut aus. ka warum sie sowas wählen. evt wollen sie die emo-fans erreichen? für mich is das cover einfach net passend, net für in flames..

ma schaun was im endeffekt bei rumkommt, aba ich bleib erstma skeptisch..

NK
17.02.2008, 09:14
Die Göteborger Melodic-Deather von IN FLAMES haben auf ihrer MySpace-Seite (http://www.myspace.com/inflames) den Track "The Mirror's Truth" von der am 07.03. erscheinenden, gleichnamigen Single zum anhören bereitgestellt.

bisi
17.02.2008, 11:04
Ist zwar Poppig hört sich aber trotzdem gut an! Bin mal gespannt, ob die Musik im Endeffekt besser als das Cover-Artwork wird ;)

Ka-Nacht Tut-Mesut
17.02.2008, 11:16
OMG. Naja was sollte ich auch erwarten. Der Sound ist angenehmer, aber da trügt der Schein auch. Angenehmer ist es weil nicht mehr matschig, aber diesmal wieder total unausgewogen. Die linke gitarre ist viel mittiger als die rechter und sticht somit viel zu *laut* aus dem Gesamtbild heraus und irgendwie hört es sich doch an als wäre alles durcheinander. Mit wirklichem Death Metal hat das jedenfalls auch nichtsmehr zutun. Da sollte man lieber Bands wie Darkane oder Scar Symmetry hören, denn diese fabrizieren modernen Death Metal besser und einfach glaubwürdiger.

In Flames kann man wohl nurnoc hals normalen Metal mit Thrashstimme erfassen. Naja zum Glück waren sie eh nie wirklich herausragend gegenüber anderen Bands wie Dismember, frühen Entombed, Desultory und den ganzen anderen Schweden Bands. Die klangen vielleicht alle ziemlich gleich, aber hatten wenigdsten den Erkennungswert und erfüllten das Klischee. Ja sowas gab und gibt es auch und das muss nicht immer schlecht sein. Anders sein und sich entwickeln ist nämlich nicht immer etwas gutes wie die ganze Gutmenschenpartie andauernd vor sich hin brabbelt.

Fazit: Wem In Flames heute gefallen , sollten sie auch hören. Wem nicht die lassen sie bitte links liegen.

Zum Schluss will ich nur noch sagen.dass dies meine persönliche Meinung ist.

Heine
17.02.2008, 13:53
hier mal das neue Vid zu der EP ;)

http://de.youtube.com/watch?v=bcc3p2giBsI

bisi
17.02.2008, 17:09
Naja das Geld bei Nuclear Blast muss auch reinkommen! :) Ne klar, an meine Lieblingsalben werden sie so schnell nicht wieder rankommen! Aber ich werd der Platte eine Chance geben! Trotz des Schlumpfcoverartworks!

bisi
26.03.2008, 11:40
Hach... es gibt ein Prelistening zum neuen In Flames Album auf Mypsace (http://www.myspace.com/inflames).

Also "The Mirror´s Thruth" geht noch aber dann so Songs wie "Alias", "I´m the Highway" oder "Delight and Angers" sind so kraftlos... was denn los? Also das was ich bislang gehlört habe finde ich echt schwach! Sorry!

Bei "Move Through Me" plätschert dann auch noch so ein unpassender Synthi-Sampler im Background... mein Gott. Ich bleib definitiv bei meinen alten In Flames Perlen wie Whoracle, Clayman oder Colony...

Da war Come Clarity noch schneller, frischer und kraftvoller. Das lullert so vor sich hin ohne großartige Stimmliche und Rifftechnischen Höhepunkten.

:(

Was sagt ihr dazu?

Henkersbraut
26.03.2008, 13:29
Ja, es gibt wieder einige gute Songs drauf, aber tatsächlich find ich auch Come Clarity besser. Leider sind die alten Sachen (Clayman usw) kaum zu übertreffen.
Stimm dir da fast komplett zu, sie sind irgendwie kraftlos geworden und... irgendwie .. weich.

Es lässt sich zwar noch gut anhören aber mehr so nebenbei.

NK
27.03.2008, 19:38
Die Schweden IN FLAMES haben eine E-Card (http://www.musicbay.se/buy/index.asp?movie_id=2226&company_id=39) zum neuen Album "A Sense Of Purpose", das am 04.04. in den Läden steht, online gestellt.
Dort kann man, wie auch auf der offiziellen Myspace-Seite (http://www.myspace.com/inflames) der Band, das komplette Album anhören, des weiteren gibt es ein Photoalbum sowie das neue Video zu "The Mirror's Truth", dem Titeltrack der ersten Single, zu bestaunen.

NK
05.09.2008, 19:34
Die nun bereits zweite Video-Auskopplung vom aktuellen Album "A Sene Of Purpose", heißt "Alias" und zu sehen gibt's das Teil hier:
<br><br>
<embed src="http://www.mtv.com/player/embed/wp/" width="400" height="330" type="application/x-shockwave-flash" FlashVars="CONFIG_URL=http://www.mtv.com/player/embed/wp/configuration.jhtml%3fvid%3D270792&allowFullScreen=true" allowFullScreen="true" AllowScriptAccess="never" base="."></embed>

SHEOL
05.09.2008, 22:37
Ach joa...das plätschert einfach vor sich hin. Wo sind die Riffs geblieben??? Die sollten sich mal ´ne Auszeit nehmen...

Refugium
06.09.2008, 01:45
Original von SHEOL
Ach joa...das plätschert einfach vor sich hin. Wo sind die Riffs geblieben??? Die sollten sich mal ´ne Auszeit nehmen...

hm..in Song Nummer 11 von der Scheibe z.B. :)

Andi.7779
06.09.2008, 11:45
Original von SHEOL

In einer Auszeit verdient man aber weniger Geld, da die meiste Kohle sowieso NB kriegt. ;)

In Flames sind nur noch eine miese Pop-Band in meinen Augen, die sich in die Riege mit Linkin Park und Konsorten einreihen kann...Schade.

Henkersbraut
06.09.2008, 12:41
Ja, finde ich auch sehr schade. Die alten Sachen sind wirklich hörenswert, weshalb ich die Band für mich nicht komplett streichen werde, aber das neue Zeug kann man tatsächlich nicht mehr Melodic Death nennen.. leider.

Meine Schwester mag das Album, neben Rihanna passt das ja auch wieder gut hin :D

Seraph
06.09.2008, 12:43
pah, deine schwester hat sich j auch auf so einigen konzerten GELANGWEILT wärend ich mit meinem kreisluaf und dem moshpit kämpfte

ich sage ja nur moonshield! wo bleibt das, bzw welche band war das? sollten wir an aliens glauben die leute austauschen?

limpy
06.09.2008, 18:15
da sind derzeit ja Bullet For My Valentine derzeit brutaler :D

mfg

dauðamaðr
06.09.2008, 18:35
Mußte für "Subterranean" in die Bresche springen. Warum nur wurde die MCD bisher kein einziges Mal gewählt? Mit "Stand Ablaze" und Everdying" befinden sich auf der Mini zwei der prägnantesten Stücke In Flames', die alle -WIRKLICH alle- saustarken Aspekte der Band innehaben. So, Kinnings, und jetzt gehts ab an die heimische Anlage, "Subterranean" aufn Spieler und ab dafür...

Caine
06.09.2008, 23:52
Come Clarity hat mich auch irgendwie überrascht und ich muss zugeben das ich in flames eigentlich seit jahren nicht mehr gehört habe, aber mir gehen eigentlich fast alle göthedeathmetaller aufm sack mit ihren riffs, rhythmen und dem gleichen geschreie. kann ich einfach nicht mehr hören bis auf ausnahmen.

dauðamaðr
07.10.2008, 23:33
Original von SHEOL

Hahahaha, so unterschiedlich können Meinungen sein, huh? Obwohl ich mich da selbst überrascht habe. Hehe! Vorweg muß ich sagen, daß In Flames mit "Subterranean" für mich gegessen war und die darauffolgenden Veröffentlichungen nur so am Rande vorbeirauschten. Mal 'nen Lied gehört, uuuuuuuuuuuuuuuuund weggehört. Nun kam ich in den zugegebenermaßen zweifelhaften Genuß die letzte In Flames bei 'nem befreundeten Paar die Tage in voller Lautstärke vor'n Latz geballert zu bekommen. Und was soll ich sagen? Brech! Hahaha! Nein, im Ernst. Nich' mein Ding, aber das Gefrotzel in Richtung "Alias" verstehe ich ganz und gar nicht. Ein in sich absolut stimmiges Lied, eingängig, zwar an der typisch poppigen Strophe-Refrain-Wiederholung krankend, aber dennoch... Und Jungs und Mädels, hört euch mal das Gitarrenspiel ab Minute 2:36 an. Herrje, ich hätte fast geheult. In echt und Farbe! Das ist ja wie in alten Zeiten und das hätte ich nach meinen Höreindrücken der letzten Alben von In Flames nun gar nicht mehr erwartet. Wenn auch unter Nostalgiefieberwahn, Daumen von mir klar nach oben für "Alias". Der Rest ist dennoch, nun ja, gequirlte...

schizo
08.10.2008, 16:20
Black Ash Inheritance ist das einzige was mir gut gefallen hat

Ich bin allgemein ja nicht der MeloDeath Freund aber die funktioniert auch bei mir gut
Ansonsten kann Ich die ersten beiden Platter anhören, "wenns sein muss" ... stellen tu ich mir die aber wohl eher nicht in den Schrank
Der neue Kram geht gar nicht , sorry

NK
25.03.2009, 16:53
Die Schweden IN FLAMES haben das bereits dritte Video zur aktuellen Platte "A Sense Of Purpose" gedreht, visualisiert wurde der Track "Delight And Angers". Den neuen Clip kann man sogar in HD bewundern:
<br><br>
<a href="http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=54260066">IN FLAMES - Delight And Angers - HD</a><br/><object width="425px" height="360px" ><param name="allowFullScreen" value="true"/><param name="movie" value="http://mediaservices.myspace.com/services/media/embed.aspx/m=54260066,t=1,mt=video"/><embed src="http://mediaservices.myspace.com/services/media/embed.aspx/m=54260066,t=1,mt=video" width="425" height="360" allowFullScreen="true" type="application/x-shockwave-flash"></embed></object>

bisi
10.12.2009, 12:44
Hehe, da war ich gestern zu einem exklusiven Meet & Greet in Bochum, da KSE und In Flames in Oberhausen einen gemeinsamen Auftritt hatten.

Eingeladen waren die beiden Bassisten von KSE und In Flames (D´Antonio und Iwers).

Ergebnis:
Diverse unterzeichnete records, autogrammkarte und Foto :D

http://picasaweb.google.de/damian.plonka/MeetGreetKSEUndInFlames?feat=directlink#5413279713 009265650

Da es etwas schlecht vermarktet war, kamen gefühlt ca. 10 Leute zu der Autogrammstunde, was eigentlich sehr cool war.

Nebenbei habe ich erfahren, dass dieses Konzert vorerst das letzte ist (von IF).
Erstmal machen die eine kurze Pause um dann eine neue Scheibe einzuspielen.
Es wird wohl vor 2011 keine Konzerte geben...

DerMarc
10.12.2009, 12:52
Ach, ich wollte doch auch vorher zu Beyer, ist ja hier bei mir in der Nähe.

Na ja, habe mich überreden lassen, mit zu dem Konzert zu gehen. Scheiße, war das voll.
Aber war auch gut. HSB und KSE haben zwar nur ziemlich kurz gezockt und In Flames auch nur gut 70 Minuten, aber hat mir echt gefallen. Nur allzu oft kann ich mir das nicht antun, ist mir viel zu voll und menschenüberfüllt, so ein großes Konzert.

bisi
10.12.2009, 13:00
Ja, Kollege von mir ist auch deswegen nicht hingegangen und hat mir davon abgeraten.
Er war letztes Jahr in Köln bei IF und das war wohl auch ziemlich unerträglich gewesen.

Welche Bands waren denn noch dabei neben KSE und IF?

Der Tick
10.12.2009, 13:26
Welche Bands waren denn noch dabei neben KSE und IF?

Auch wenn ich nicht da war, würde ich jetzt mal auf Heaven Shall Burn tippen... ;) (wie Marc ja auch geschrieben hat)

Olog
27.12.2009, 12:35
Zum Gitarrenspiel von Alias bekomme ich eher eine miese Stimmung, weil der Sänger gleich wieder winselnd ansetzt ^^
Für mich das Paradebeispiel, wie Erfolg eine Band zerstören kann. Metallica ist es nicht länger, seitdem sie mit Death Magnetic sich "rehabilitiert" haben. Hetfield kann's halt nicht mehr wie früher. Hm, ich schweife ab...

Wenn ich Melodic Death Metal hören will, ist diese Band schon längst weg vom Fenster. Weiss nicht, ob Strömblad oder Friden mehr dran beteiligt ist, In Flames in eine Art Powermetalband mit härterem Gesang zu verwandeln. Aber Jesper Strömblad hat viel Ansehen bei mir verspielt (das is bestimmt hart für ihn :D) und Anders Friden...mit ihm kam der Anfang vom Ende, der spätestens mit der neuen Version von Behind Space begann. Nach Colony hätte ich den in den Wind geschossen.
So, ich gehöre sicher zu den enttäuschten Fans. Genug Dampf abgelassen.
Die Subterranean ist für mich der Höhepunkt in allem was sie gemacht haben. Da gibts auch die Originalversion von Dead Eternity als Bonus Track.
Und wenn ich die Entwicklung von In Flames mal vergesse, dann kann man sich die auch sicher anhören. Haben noch schöne Melodien parat. Der Sänger gefällt mir weiterhin nicht, sorry.

envy
06.02.2010, 21:17
ich denke auch das man die damaligen in flames nicht mit den heutigen in flames vergleichen kann , darf , sollte.
eigentlich haben sie es nie wirklich einfach gehabt bei den fans .
ich erinnere mich wie damals alle schon ausverkauf gerufen haben als jester race rauskam und alle genörgelt haben wie scheisse das ist das sie soviele melodien in ihren songs haben und sogar nen radio-disco-videohit jetzt haben (artifects of a black rain) und heute rufen alle nach der guten alten zeit. in flames sind ihren weg gegangen und was man einfach der band zugute halten könnte/muss ist das sie sich nicht zu einer band entwickelt haben die auf einem level und stil stagniert sind ( sonst würden wieder alle sagen buhhhhh die machen immer das gleiche) sondern haben sich von scheibe zu scheibe im kleinen rahmen verändert . mir gefällt auch nicht wirklich alles was die so machen aber es gibt nicht viele bands die sich trotz veränderungen so lange auf solchem niveau gehalten haben.
und um das beispiel metallica aufzugreifen - lars ulrich konnte schon damals nicht zocken und kann es bis heute nicht. metallica r.i.p. since 1990

bisi
07.02.2010, 09:42
Naja insgesamt finde ich die Diskussionen rund um IF Früher und IF Später ziemlich müsig.

Mag sein , dass die Musik anders war aber muss man das auch auf Konzerten so rauslassen und die neuere bzw. ältere Musik gänzlich boykottieren?

Ka-Nacht Tut-Mesut
10.02.2010, 17:29
ich denke auch das man die damaligen in flames nicht mit den heutigen in flames vergleichen kann , darf , sollte.
eigentlich haben sie es nie wirklich einfach gehabt bei den fans .
ich erinnere mich wie damals alle schon ausverkauf gerufen haben als jester race rauskam und alle genörgelt haben wie scheisse das ist das sie soviele melodien in ihren songs haben und sogar nen radio-disco-videohit jetzt haben (artifects of a black rain) und heute rufen alle nach der guten alten zeit. in flames sind ihren weg gegangen und was man einfach der band zugute halten könnte/muss ist das sie sich nicht zu einer band entwickelt haben die auf einem level und stil stagniert sind ( sonst würden wieder alle sagen buhhhhh die machen immer das gleiche) sondern haben sich von scheibe zu scheibe im kleinen rahmen verändert . mir gefällt auch nicht wirklich alles was die so machen aber es gibt nicht viele bands die sich trotz veränderungen so lange auf solchem niveau gehalten haben.
und um das beispiel metallica aufzugreifen - lars ulrich konnte schon damals nicht zocken und kann es bis heute nicht. metallica r.i.p. since 1990

Eigentlich machst du jetzt das selbe mit Metallica worüber du dich bei In Flames aufregst. ;)
Denk mal drüber nach.

Metallica haben mit Load und reload musikalisch auch auf hohem Niveau etwas anderes getan. ;)
Ich liebe jedenfalls die beiden Teile und höre sie lieber als z.B. Kill Em All.

Jetzt mal zu In Flames.

Bei mir hat sich die Sache irgendwie umgekehrt.
Damals mochte ich die neueren Werke kaum und habe auch gesagt früher waren se besser.
Aber heute ist es genau andersherum.

Ich mag die Platten vor Whoracle garnicht.
Find die Musik jedenfalls lahm und schlecht.
Auch weils zu folkig klingt.

Ab der Whoracle mag ic halles sehr gerne. Sogar Reroute to Remain, Soundtrack to your Escape.
Die Come Clarity finde ich sehr geil und sogar die Neue gefällt mir sehr gut.

So kann sich da ändern.

Es gibt halt bei den Meckerern immer mehr Leute die Mitlaufen und einfach mitmeckern müssen als wirklich Ahnung zu haben.

Das ist auch bei Metallica so und bei vielen anderen Bands auch.

Einfach ignorieren und seine Musik hören und genießen die mal geil findet.
Leute die einem versuchen dauernd einzureden wie scheisse des anderen Geschmack doch sei, sind meiner Meinung einfach nur armseelig und solltem an linksliegen lassen.

Ich für meinen Teil revidiere hiermit alle meine vorher in diesem Thread getroffenen aussagen.
So kanns sich halt ändern.

Refugium
10.02.2010, 17:45
@ kanacht..:

Alter ich verliebe mich gerade in Dich! hehe
Bin absolut Deiner Meinung....

Seraph
10.02.2010, 18:25
Eine leichte Stagnation kann aber auch ein Qualitätsgarant sein. Legion of the Damned zum Beispiel. Klar, hörtr sich alles ähnlich an, ist aber auch alles arschgeil und diese Prise Untersheid bei jedem Album ist immernoch erfrischend.
Die Diskussioin ist tatsächlich sehr ausgelutscht, Fakt ist ja einfach das diese beiden "Konzepte" gänzlich andere Leute ansprechen, wenn ich an In Flames denke kommt mir Clayman in den Kopf und Basta.

Henkersbraut
10.02.2010, 19:48
Ich kann mich mit dem neuesten Sachen von In Flames auch nicht so recht anfreunden, gebe Ka-Nacht aber dennoch recht, wenn er sagt, dass man eher auf sich hören sollte und nicht auf das Gelaber anderer (tun leider viel zu viele).
Ich finde die neuen In Flames nicht qualitativ schlecht, ich mag einfach den Stil nicht mehr so.

Olog
10.02.2010, 21:43
Es gibt halt bei den Meckerern immer mehr Leute die Mitlaufen und einfach mitmeckern müssen als wirklich Ahnung zu haben.

Das ist auch bei Metallica so und bei vielen anderen Bands auch.

Einfach ignorieren und seine Musik hören und genießen die mal geil findet.
Leute die einem versuchen dauernd einzureden wie scheisse des anderen Geschmack doch sei, sind meiner Meinung einfach nur armseelig und solltem an linksliegen lassen.

Kann ich nur zustimmen. Was hab ich mir schon anhören dürfen von Leuten, die nicht mal im Ansatz Metal hören stattdessen House, Pop und Techno. Die mussten's ja wissen. :rolleyes:

Sollte das auch als indirekte Standpauke an mich und envy gehalten sein, und irgendwie werde ich dieses Gefühl nicht los, dann muss ich aber schwer widersprechen, da du weder ihn noch mich genügend kennst, um zu wissen, ob wir nun Meinungsmitläufer sind oder anderen was einzureden versuchen. Dann müsste ich glatt dich links liegen lassen, weil einem praktisch nicht mehr erlaubt ist, was negatives über eine Band zu sagen.
Was'n Satz. Kommafehler dürft ihr behalten :D

Ka-Nacht Tut-Mesut
10.02.2010, 22:44
Nein das war nur allgemein gehalten zu dem was man alles schon über die Jahre mitbekommen hat.

Einfach das Gefühl , dass viele einfach mit auf die Kacke hauen wollen.

Stagnation kann auch gut sein. Entweder weiterentwickeln oder gut stagnieren.
Beides kann klappen, aber auch nicht.
Am Ende entscheidet eh der Hörer obs gefällt oder nicht und lässt es dann bleiben oder hört genüsslich weiter.

Das bedarf eigentlich garkeiner großen Diskussion, aber irgendwie entsteht daraus oft eine neue Seitenlange Diskussion in manchen Foren (Rock Hard forum z.B.).

Naja spätestens zum nächsten In Flames Album gehts von borne los. :D

bisi
11.02.2010, 08:29
Wir wissen ja das Ka-Nacht immer weichgespülter wird ;)

Ne, sehe ich aber ähnlich! Musik gefällt nicht, weil es der allgemeinheit gefällt, sondern weil man zu der aktuellen Musik in seiner aktuellen Situation eine Emotionale Bindung aufbaut.

NK
14.02.2010, 09:52
Der Gitarrist Jesper Strömblad hat offiziell seinen Ausstieg bei IN FLAMES verkündet. In einem Statement teilt er mit:

"Ich habe für mich entschieden, dass es das Beste ist, IN FLAMES für immer zu verlassen." Und weiter: "Ich bin weit davon entfernt, mit der Musik oder dem Metal abzuschließen, oder wohin auch immer mich der Weg mich führen wird. Ihr könnt sicher sein, dass ihr von mir in der Zukunft noch hören werdet."

Die verbleibenden Mitglieder stehen zu 100% zu Jespers' Entscheidung und betonen, dass die Tür zur Band jederzeit für ihn offen steht. Weiterhin wird IN FLAMES bestehen, sowohl was das Aufnehmen von Alben als auch Tourneen angeht.

SHEOL
16.02.2010, 15:54
Hatte ich vor ein paar Tagen auch gelesen...von In Flames erwarte ich eh nicht mehr viel aber ich bin mal gespannt, was der Herr Strömblad in Zukunft so raushaut!!!

Ka-Nacht Tut-Mesut
16.02.2010, 20:05
Find ich auch schade, aber vielleicht war es auch besser so.
Die genauen Hinterfründe wird man eh nie selbst nachvollziehen können.

Also wenn das neue Album so gut wird wie die letzten alben wäre ich zufrieden.
Ein zweites Whoracle schaffen sie sicher nicht mehr, aber naja.

Ist ja sowieso egal.

Wenn sie was mache nwas sie schonmal haten, wird ihnen Stagnation vorgeworfen udn wenn sie moderner weitermachen und sich entwickeln wird ihnen Trendhurerei vorgeworfen. Man kanns nie einem Rechtm achen.
Hauptsache der band gefällt was ie tun. Was anderes ist nicht wichtig.

Ich freu mich drauf.

Olog
16.02.2010, 21:16
ja okay, wenn ich nochmal in Ruhe lese, hätte ich mich auch nicht unbedingt angegriffen fühlen müssen.

Der Gitarrist Jesper Strömblad hat offiziell seinen Ausstieg bei IN FLAMES verkündet. In einem Statement teilt er mit:

"Ich habe für mich entschieden, dass es das Beste ist, IN FLAMES für immer zu verlassen." Und weiter: "Ich bin weit davon entfernt, mit der Musik oder dem Metal abzuschließen, oder wohin auch immer mich der Weg mich führen wird. Ihr könnt sicher sein, dass ihr von mir in der Zukunft noch hören werdet."

Die verbleibenden Mitglieder stehen zu 100% zu Jespers' Entscheidung und betonen, dass die Tür zur Band jederzeit für ihn offen steht. Weiterhin wird IN FLAMES bestehen, sowohl was das Aufnehmen von Alben als auch Tourneen angeht.

Liegt es an den Alkoholproblemen und er braucht eine Auszeit? Aber warum will er IF dann für immer verlassen? Vielleicht sagt er sich heute schon:"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.", und kehrt nach dem eventuellen Entzug wieder zurück. Oder es sind musikalische Differenzen und er will sich mehr auf Dimension Zero konzentrieren.

Hätte gern mehr erfahren. Vielleicht kommts noch.