Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marduk
Apokalypse
18.05.2005, 20:53
Bin grad Christraping Black MEtal am spielen , da ist mir eingefallen , hier ist garkein MArduk thread.
Sollte hier ja gemeinhin bekannt sein , also was haltet ihr von der Black MEtal Warmachine?
Ich persönlich find sie sehr geil, das Songwriting hat zwar nicht unbedingt was besonderes, aber man erkennt doch immer das es MArduk ist, was für sich spricht.
Ich find die "Those of the unlight" ist immer noch deren bestes Album (DER Hammer!!!), der Rest ist net soo der Hit....
Panzer Division Marduk z.B. ist für mich nix weiter wie Norsecore...
Original von exumer
Ich find die "Those of the unlight" ist immer noch deren bestes Album (DER Hammer!!!), der Rest ist net soo der Hit....
Panzer Division Marduk z.B. ist für mich nix weiter wie Norsecore...
Jaja die ollen Death Metal Kamellen von Marduk will doch keiner hören. Mit Opus nocturne... wurden sie erst zu den Marduk die wir alle schätzten und liebten.... Aber Marduk sind Vergangenheit. Spätestens mit der Abkehr von Legion kann man sie abschreiben, wie das neue Album eindrucksvoll beweist. Der neue Sänger ist einfach nur schlecht!
Apokalypse
18.05.2005, 22:46
ICh find alle sachen ab der "Those of the Unlight" gut.
Auch das neue Album find ich net shclecht , ich hab ja gehört ohne LEgion sollen MArduk live scheisse sein , aber auf Platte find ichs doch ganz ordentlich.
Original von Schwarzstahl
Jaja die ollen Death Metal Kamellen von Marduk will doch keiner hören.
Die "Those..." ist doch kein Death Metal! Sprechen wir von demselben Album???? :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:
Apokalypse
18.05.2005, 23:12
Original von exumer
Die "Those..." ist doch kein Death Metal! Sprechen wir von demselben Album???? :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:
Die "Those of the Unlight" ist wirklich kein death!
MEinst du vielleicht die Dark ENdless? DIe würd cih vielleicht als Black/Death Bastard bezeichnen , naja es war 92 und 91 kam das unleashed debüt das hört man auf der platte noch als einfluss raus würd ich sagen.
Original von Apokalypse
Die "Those of the Unlight" ist wirklich kein death!
MEinst du vielleicht die Dark ENdless? DIe würd cih vielleicht als Black/Death Bastard bezeichnen , naja es war 92 und 91 kam das unleashed debüt das hört man auf der platte noch als einfluss raus würd ich sagen.
Das die Dark endless Death-lastiger ist liegt ja eigentlich auch nur an der Swanö-Produktion. Zu der Zeit klang eh jedes Album aus Schweden gleich, wie schon erwähnt...
Original von exumer
Für mich ist und bleibt die Scheibe ein Gernebastard... Gut ist sie allemal aber wie bereits gesagt, richtig interessant wurden Marduk erst mit dem Nachfolger zu "Those..." und verdammt gut erst mit "Heaven shall burn..."
Aber ihr wisst ja wie Meinungen sind... :kissass:
Ist euch schonmal aufgefallen, daß dieses Grinsebällchen :bang2: aussieht wie der Sänger von Negator?
el_siggi
19.05.2005, 11:24
ich kenne marduk fast nicht.
die paar lieder die ich kenne sind aber recht gut ;)
joa marduk ... wenn ich ich schönes gedresche hören will schmeiss ich ab und an marduk rein ...live sind die mit legion noch abgegangen wie hölle , allerdings gefielen sie mir mit dem neuen auch .....
Original von Schwarzstahl
Für mich ist und bleibt die Scheibe ein Gernebastard... Gut ist sie allemal aber wie bereits gesagt, richtig interessant wurden Marduk erst mit dem Nachfolger zu "Those..." und verdammt gut erst mit "Heaven shall burn..."
Aber ihr wisst ja wie Meinungen sind... :kissass:
Schon klar das mit den Meinungen ;) , allerdings war ich etwas überrascht, da die "Those..." für mich eins der besten Genre-definierenden Werke des BM ist. Da gehören so ca. 20 Alben rein un dieses gehört dazu....
Naja, wie schon gesagt: Wurscht!
Nachdem Regain Records beschlossen haben, demnächst das MARDUK-Album "Dark Endless" neu zu veröffentlichen, haben MARDUK ziemlich erbost auf diese Tatsache reagiert. Um dem Label einen Strich durch die Rechnung zu machen, haben sich die schwedischen Black Metaller kurzerhand dazu entschlossen, die Scheibe ebenfalls neu herauszubringen, jedoch angereichert mit einem Live-Mitschnitt aus dem Jahre 1991 und weiteren Extras.
Hier das komplette Statement aus dem bandcamp
:
"It has been known to us that Black Lodge/Sound Pollution or whatever they like to call themselves are going to re issue the classic MARDUK 'Dark Endless' album without owning the copyright or anything whatsoever regarding that album. Therfore Blooddawn have decided to re-issue it by themselves to avoid having a bootleg version being released by Black Lodge. The official Blooddawn release is a remastered version with bonus material containing a live performance from 1991. The album will be offically released on the 13th of June. You can already preorder it from our web store. The first 100 orders will recive free stickers and poster. The limited-edition "Blackcrowned"-DVD is out as well. Check the store for more information."
Quelle (http://www.powermetal.de)
Ich kenn Marduk auch nur n bißchen, aber mal kann man es sich anhören.
Is halt nicht so mein Geschmack.
Marduk sind unter den Schweden eigentlich die größten.
eine Mordsband gerade der neuere Kram, speziell die World funeral haben es dermaßen in sich, die spielen echt alles in Grund und boden.
burningflesh
02.06.2005, 15:24
Marduk sind klasse und die "Plague angel" find ich auch richtig geil
Die ersten Sachen von denen, mit dem alten Sänger sind 1A, naja dann kenn ich nur noch die Panzer Division und wenn ich mal gebolze brauch hau ich die rein.....ab der World Funeral ging es aber dann berg ab....naja die finden sich schon wieder, hoffe ich......
Am 13 . Juni erscheint über das bandeigene Label Blooddawn ein Re-Release des Marduk-Klassikers "Dark Endless". Die Platte wird als remasterte Version mit einer Live-Aufnahme von 1991 als Bonus veröffentlicht. Über die Homepage kann man das Teil bereits vorbestellen, den ersten 100 Bestellungen werden Stickers und Poster beigelegt. Der Entschluss zum Re-Release wurde gefällt, nachdem das Black Lodge/Sound Pollution Label ein Bootleg Re-Release ohne Bonus und im alten Soundgewand angekündigt hatte.
Quelle (http://www.metal1.info)
Frostsäufer
13.06.2005, 10:01
tjo... also... ich habe alle silberlinge von marduk... alle!!!
verdammt viel kram... auch viel unnütz (zugeb) die neue scheibe wird ersteinmal den "meisten" leuten gefallen die seit der la grand auf bessere zeiten warteten...
die neue scheibe ist vielleicht ein fünkchen zu progresiv ausgefallen... aber mal ehrlich... legions gesang war auf der world funeral derart schlecht... das auch der neue (nicht ganz so imposante) sänger... doch noch mal das letzte rausholt... also die hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben... und plague angel gefällt mir nach wie vor sehr sehr gut...
Und schon wieder gibt es etwas Neues aus dem Hause Marduk. Schaut mal in die News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4351).
JohnLemon
26.12.2005, 00:49
Haben die jetzt nicht erst wieder 'n Live-Album wegen irgend 'nem Jubiläum oder so veröffentlicht (oder wollen es) ?
Wäre doch dann Live-Album Nummer 3, oder?
Naja, ich find' eigentlich nur die Panzerdivison interessant, den Rest nicht so sehr. Wobei ich die Plague Angel besser finde, als generell von dem Werk gesprochen wird.
Und tut mir leid, aber wenn ich mir Legion und seine Hampelein auf der Bühen anschaue, dann ist (war) das definitiv KEIN "Black Metal" !! Auch diese absolut lächerlichen Ansagen zwischen den Lieder, kam mir vor wie bei 'nem Fußballspiel inner Südkurve oder so ...
Live in Warschau heißst das glaube.....
Original von Surtur
Live in Warschau heißst das glaube.....
Richtig, das ist die aktuelle DVD bzw. die kommt jetzt in die Läden.
In den News geht es schon wieder um etwas anderes. Da steht aber auch nicht, ob es eine Live-DVD wird.
MARDUK werden eine neue DVD mit dem Namen "Blook Puke Salvation" veröffentlichen, die über 90 Minuten Livematerial aufweisen soll. Mitgeschnitten wurde in Tilburg und Antwerpen im Dezember 2004.
Neben dem Live-Gig gibt es nocht Photogalerien, Promovideos, Interviews etc...Erscheinen wird die DVD am 4. September.
So.... wer hat den Gig aufm PSOA mitverfolgt? Ich stand mitm Count ca. fünfte Reihe Mitte und ich hab mich bei nem Konzi selten so gelangweilt... die neuen Stücke treffen allesamt nicht meinen Geschmack und ich versteh nicht wie man seine eigenen Songs dermaßen versauen kann! Baptism by fire hab ich nur anhand des Fliegerintro erkannt... der Song wurde ca 120 mal so schnell wie auf Platte gespielt! Is wirklich toll, daß Emil so schnell blasten kann aber eben nicht immer angebracht... Ich weiß auch nicht welchen Text der Herr Mortuus bei Of hells fire gesungen hat aber der O-Ton wars nicht. BAAH ich hör lieber auf bevor ich mich in Hasstiraden verrenne!! Für mich sind Marduk nun definitiv Schnee von gestern... Legion war Marduk und da kann Steinmeyer sonstwieoft mit dem Fuß aufstampfen --> Klappe zu, Affe tot
JohnLemon
15.08.2006, 15:28
Ich hab' sie alkoholbedingt verpasst und lag' statt dessen lieber schlafend in meinem Auto. Aber das, was ich von meiner ganzen Reisegrupp egehört habe, müssen Marduk echt mächtig abgekackt haben. Irgendeiner erzählte auch, dass der neue Schreihals sich für ein Lied mit roter Farbe eingesaut hat und danach fix von der Bühne ist, um sich das Zeug abzuwaschen. Haltet sowas für unwichtig, ABER DAS IST KEIN BLACK METAL !!!
Abgesehen von den Live-Qualitäten schlafen mir zu Marduk auch auf Platte die Füße ein. Nur Opus Nocturne kann ich ab und zu hören.
Skollvaldr
15.08.2006, 20:10
in vollem maße versumpfe ich mal in meiner zustimmung zu nattens.
bei mir wars zwar nicht die 5 reihe sondern ca die 10 aber nach 4 liedern hab ich mich umgedreht und bin gegangen. zum kotzen das ganze und der hampelmann auf der bühne war ja mal mehr als lächerlich :puke:
Wilhelm von Junzt
31.08.2006, 19:50
Ich habe mir die Panzerdivision besorgt. Was soll daran denn so besonders sein :verwirrt: ?
JohnLemon
31.08.2006, 20:13
Sie rumpelt einfach ordentlich ... :)
Wilhelm von Junzt
31.08.2006, 20:14
Da sind Darkthrone und Graveland aber eindeutig besser für geeignet...
JohnLemon
31.08.2006, 20:20
Rumpeln im Sinne von "Macht dich platt" ...
Vanadium
31.08.2006, 20:21
Schon wieder so dolle Vergleiche :D
Count Carnage
01.09.2006, 04:52
....die P.Div. is recht monoton beim ersten reinhören... an die scheibe muss sich mancher gewöhnen...aber insbesondere "Baptism by fire" (Nr. 2) & "Christraping Black Metal" (Nr. 3)sind dann meine lieblingsstücke geworden... (Na gut...ich hör die GANZE scheibe ohne unterlass :rolleyes: :D )
...irgendwann fand ichs ne recht nette hintergrundmusik, die einfach mal so mitlaufen kann und wenn man dann lust hat, besinnt man sich drauf und singt im geiste ein paar zeilen mit....("...death from above...")
wenn man sich dran gewöhnt hat, hat es fast rechte Schlageraspekte :D ...die scheibe ballert ordentlich durch ohne eine einzige ruhepause....aber dann lernt man manchmal erst später noch seiten daran zu schätzen, die einem vorher nicht auffielen...manchmal vielleicht...
markant ist nunmal das rasende zusammenspiel von gitarre(n) und drums, gekrönt von Legions krächzendem gesang...das ding hat den namen Panzerdiv. vollauf verdient!
hör dir das ding ca. 10 mal hintereinander an (am besten ohne unterbrechung^^), dann wirst du mir zustimmen....oder einen hörsturz haben :D
Midnattsol
01.09.2006, 09:19
Marduk sind schon ne Nummer für sich.
Es geht nichts über die Stimmung der alten Scheiben. :D
Bei Darkthrone das selbe in grün -irgendwie haben die alten Platten mehr drauf...
1994-1998 gab es meiner Meinung mehr Meilensteine als die ganzen Jahre danach.
Count Carnage
01.09.2006, 12:52
@Midnattsol: Grüße, neuer Mitstreiter! Hm..evt. möchtest du im Forenbereich "Mitgliedertalk" einen Thread eröffnen, in dem du Dich etwas vorstellst ;)
...nur damit wir anderen einen Plan bekommen, wer du so bist
Sonst viel spass hier und schön, dass du marduk gelobt hast :D
Einen Vorgeschmack auf die kommende DVD " The Blood Puke Salvation", welche am 25. September veröffentlicht werden soll, könnt ihr euch hier (http://www.marduk.nu/marduk/news/dvd/TrailerSmall.mpg) in Form eines Trailers holen.
Einen Vorgeschmack auf die kommende DVD " The Blood Puke Salvation", welche am 25. September veröffentlicht werden soll, könnt ihr euch hier (http://www.marduk.nu/marduk/news/dvd/TrailerSmall.mpg) in Form eines Trailers holen.
JohnLemon
18.09.2006, 17:50
Hm, anscheinend ist's für Marduk geiler, DVDs und Live-Kram zu veröffentlichen, als gute Alben ...
JohnLemon
18.09.2006, 17:50
Hm, anscheinend ist's für Marduk geiler, DVDs und Live-Kram zu veröffentlichen, als gute Alben ...
Zenturio
19.09.2006, 19:00
Ich hab Marduk auch auf dem PSOA gesehen... fand sie auch ziemlich komisch.... Gut es soll pöser Black Metal sein... aber so langweilig eine Show zu gestalten is schon derb.
Nur die Einlage mit dem Mikro war geil :anbet: *mikrosuchmikrosuch*
Original von Count Carnage
....die P.Div. is recht monoton beim ersten reinhören... an die scheibe muss sich mancher gewöhnen...aber insbesondere "Baptism by fire" (Nr. 2) & "Christraping Black Metal" (Nr. 3)sind dann meine lieblingsstücke geworden... (Na gut...ich hör die GANZE scheibe ohne unterlass :rolleyes: :D )
...irgendwann fand ichs ne recht nette hintergrundmusik, die einfach mal so mitlaufen kann und wenn man dann lust hat, besinnt man sich drauf und singt im geiste ein paar zeilen mit....("...death from above...")
wenn man sich dran gewöhnt hat, hat es fast rechte Schlageraspekte :D ...die scheibe ballert ordentlich durch ohne eine einzige ruhepause....aber dann lernt man manchmal erst später noch seiten daran zu schätzen, die einem vorher nicht auffielen...manchmal vielleicht...
markant ist nunmal das rasende zusammenspiel von gitarre(n) und drums, gekrönt von Legions krächzendem gesang...das ding hat den namen Panzerdiv. vollauf verdient!
hör dir das ding ca. 10 mal hintereinander an (am besten ohne unterbrechung^^), dann wirst du mir zustimmen....oder einen hörsturz haben :D
Tja wessen Verständniss für Black Metal nicht über "Boah das fetzt!" hinausgeht der findet sicher Gefallen an so einem Mist. Ich wünsch dir trotzdem noch viel Spass damit. Vielleicht kommst du irgendwann mal drauf dass Black Metal so viel mehr sein kann als Blasts und Gekeife. Vielleicht aber auch nicht...
Hör dir zumindest mal Those of the Unlight oder Opus Nocturne an. DAS sind Marduk! Und nicht dieses dumme Geballer wie auf der Panzerfaust :rolleyes:
Tja wessen Verständniss für Black Metal nicht über "Boah das fetzt!" hinausgeht der findet sicher Gefallen an so einem Mist. Ich wünsch dir trotzdem noch viel Spass damit. Vielleicht kommst du irgendwann mal drauf dass Black Metal so viel mehr sein kann als Blasts und Gekeife. Vielleicht aber auch nicht...
Hör dir zumindest mal Those of the Unlight oder Opus Nocturne an. DAS sind Marduk! Und nicht dieses dumme Geballer wie auf der Panzerfaust :rolleyes:
Count Carnage
21.09.2006, 12:12
....ich hab sie alle :teufel1:
Count Carnage
21.09.2006, 12:12
Vanadium
21.09.2006, 12:20
Ich liebe sowas :D
Vanadium
21.09.2006, 12:20
Ich liebe sowas :D
Dann hör lieber die ersten drei und nicht den Schrott der nachher erschienen ist...
Huijuijui... wieder ein einsamer erleuchteter in Sachen Black Metal. Wie war dieser Spruch mit den Meinungen und den Arschlöchern? Im übrigen mach mal deine Black Metal Hausaufgaben^^ Panzerfaust is von Darkthrone :prost:
Huijuijui... wieder ein einsamer erleuchteter in Sachen Black Metal. Wie war dieser Spruch mit den Meinungen und den Arschlöchern? Im übrigen mach mal deine Black Metal Hausaufgaben^^ Panzerfaust is von Darkthrone :prost:
svartpest
21.09.2006, 17:50
Die Sachen, die ich von Marduk kenn, haben mich absolut nicht angesprochen... allerdings kenn ich nur neuere, anscheinend sind die älteren besser... (oder zumindest mehr nach meinem geschmack)
svartpest
21.09.2006, 17:50
Die Sachen, die ich von Marduk kenn, haben mich absolut nicht angesprochen... allerdings kenn ich nur neuere, anscheinend sind die älteren besser... (oder zumindest mehr nach meinem geschmack)
JohnLemon
21.09.2006, 17:54
Da wird "Panzerfaust" mit der "Panzerdivision Marduk" verwechselt ... :rolleyes:
Und ja, DAS ist für mich unentschuldbar - gerade, wenn man versucht, anderen gegenüber klug zu scheißen ...
JohnLemon
21.09.2006, 17:54
Da wird "Panzerfaust" mit der "Panzerdivision Marduk" verwechselt ... :rolleyes:
Und ja, DAS ist für mich unentschuldbar - gerade, wenn man versucht, anderen gegenüber klug zu scheißen ...
:rolleyes:Original von Nattens Madrigal Im übrigen mach mal deine Black Metal Hausaufgaben^^ Panzerfaust is von Darkthrone :prost:
Original von Waldschrat
Was interessiert mich der Name von so einem Drecksalbum? Das hat mit echtem Black Metal ungefähr genausoviel zu tun wie ein Furz. Unter "Black Metal Hausaufgaben" fällt das sicher nicht.
Die Panzerfaust von Darkthrone kenn ich natürlich. Hab ich. Mag ich.
Was Marduk nach Opus Nocturne veröffentlicht haben braucht man höchstens zu kennen wenn man auf diesen billigen Abyss-Einheitsbrei-Knüppel-Black Metal steht. Wie gesagt wessen Verständniss für Black Metal sich auf "Boah das ist geil und hart und fetzt" beschränkt findet sicher Gefallen daran. Primitive Music for primitive people eben :rolleyes:
:rolleyes:Original von Nattens Madrigal Im übrigen mach mal deine Black Metal Hausaufgaben^^ Panzerfaust is von Darkthrone :prost:
Original von Waldschrat
Was interessiert mich der Name von so einem Drecksalbum? Das hat mit echtem Black Metal ungefähr genausoviel zu tun wie ein Furz. Unter "Black Metal Hausaufgaben" fällt das sicher nicht.
Was Marduk nach Opus Nocturne veröffentlicht haben braucht man höchstens zu kennen wenn man auf diesen billigen Abyss-Einheitsbrei-Knüppel-Black Metal steht. Wie gesagt wessen Verständniss für Black Metal sich auf "Boah das ist geil und hart und fetzt" beschränkt findet sicher Gefallen daran. Primitive Music for primitive people eben :rolleyes:
nein wer schon klugscheißt solls auch richtig machen oders ganz lassen
Original von Nord
Oh nein dann hab ich mich halt verschrieben... Na oh mein Gott jetzt hab ich natürlich überhauptgarkeine Ahnung... Ich hab absolut keinen Bezug zur Panzerdivison Marduk und auf die schnelle hab ich mich einfach verschrieben. Boah seit ihr kleinlich...
Original von Nord
Oh nein dann hab ich mich halt verschrieben... Na oh mein Gott jetzt hab ich natürlich überhauptgarkeine Ahnung... Ich hab absolut keinen Bezug zur Panzerdivison Marduk und auf die schnelle hab ich mich einfach verschrieben. Boah seit ihr kleinlich...
Original von Vultyr
Original von Waldschrat
Das nenn ich nen produktiven Umgangston... :mauer:
Zügel dich mal ein bisschen, okay? Es gibt da ein Zauberwort: GESCHMACKSSACHE. Dem einen gefällts, dem andern nicht.
@all: Tante Edith ;)
Original von Vultyr
Original von Waldschrat
Zügel dich mal ein bisschen, okay? Es gibt da ein Zauberwort: GESCHMACKSSACHE. Dem einen gefällts, dem andern nicht.
@all: Tante Edith ;)
Original von Sayarin
Das einzige was ich getan habe war sachlich meine Meiniung abzugeben. Darauf wurde ich dumm angemacht nur aufgrund eines Tippfehlers. Dass darauf eine ähnliche Reaktion von meiner Seite kommt ist denk ich verständlich.
Original von Sayarin
Das einzige was ich getan habe war sachlich meine Meiniung abzugeben. Darauf wurde ich dumm angemacht nur aufgrund eines Tippfehlers. Dass darauf eine ähnliche Reaktion von meiner Seite kommt ist denk ich verständlich.
Aber Wörter wie "Drecksalbum" oder Aussagen wie "Primitive Music for primitive People" müssen nicht sein, oder?
JohnLemon
21.09.2006, 19:03
Erstens hat der Count einen wesentlich ausgefeilteren BM-Geschmack als dass er nur auf Geballer der Marke Panzerdivision steht. Zweitens, wer den Count anmacht, ohne ihn zu kennen, den mach' ich dumm an, da der Count eben doch ein wenig Kenntniss von der Materie hat und drittens, wenn eben wer klugkackt und sich dabei vertut, ja, dann bin ich verdammt nochmal zur Stelle.
Viertens kommt dann eben noch diese Sache von wegen "persönlicher Geschmack" dazu und fünftes liest sich Vultyrs Beitrag in der Art, er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Wie's in den Wald ruft, so schallt's heraus ... so, und jetzt kümmert euch um die neue Marduk-DVD ...
Okay, ich hab da was übersehen. Sry @Schrati & Co. ich editiere meinen vorletzten Post.
@Vultyr: soviel zum Thema "Umgangston"... :rolleyes:
Original von Waldschrat
Erstens hat der Count einen wesentlich ausgefeilteren BM-Geschmack als dass er nur auf Geballer der Marke Panzerdivision steht.
Die Art wie er über die Musik schrieb lies mich nicht darauf schließen...
Original von WaldschratZweitens, wer den Count anmacht, ohne ihn zu kennen, den mach' ich dumm an, da der Count eben doch ein wenig Kenntniss von der Materie hat und drittens, wenn eben wer klugkackt und sich dabei vertut, ja, dann bin ich verdammt nochmal zur Stelle.
Viertens kommt dann eben noch diese Sache von wegen "persönlicher Geschmack" dazu und fünftes liest sich Vultyrs Beitrag in der Art, er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Bleed for Vultyr!!! hahahaha
Wie's in den Wald ruft, so schallt's heraus ... so, und jetzt kümmert euch um die neue Marduk-DVD ...
Mal sehen vielleicht ist es ja ein guter Bierdeckel :rolleyes:
Im übrigen fand ich Marduk auf dem Party.San aber super! Da hörten sich auch die neuen Sachen in Ordnung an und nicht so langweilig und seelenlos wie auf Platte. Der neue Sänger tut der Band echt gut.
Und die Show fand ich sehr geil. Feuer und Blut und Still Fucking Dead als opener so muss das sein!
Zitat:
Okay, ich hab da was übersehen. Sry @Schrati & Co. ich editiere meinen vorletzten Post.
@Vultyr: soviel zum Thema "Umgangston"...
Also darf ich nichts mehr schlecht finden...
So viel zum Thema Meinungsfreiheit...
Original von Waldschrat
Erstens hat der Count einen wesentlich ausgefeilteren BM-Geschmack als dass er nur auf Geballer der Marke Panzerdivision steht.
Die Art wie er über die Musik schrieb lies mich nicht darauf schließen...
Original von WaldschratZweitens, wer den Count anmacht, ohne ihn zu kennen, den mach' ich dumm an, da der Count eben doch ein wenig Kenntniss von der Materie hat und drittens, wenn eben wer klugkackt und sich dabei vertut, ja, dann bin ich verdammt nochmal zur Stelle.
Mal sehen vielleicht ist es ja ein guter Bierdeckel :rolleyes:
Im übrigen fand ich Marduk auf dem Party.San aber super! Da hörten sich auch die neuen Sachen in Ordnung an und nicht so langweilig und seelenlos wie auf Platte. Der neue Sänger tut der Band echt gut.
Und die Show fand ich sehr geil. Feuer und Blut und Still Fucking Dead als opener so muss das sein!
Zitat:
@Vultyr: soviel zum Thema "Umgangston"...
Also darf ich nichts mehr schlecht finden...
So viel zum Thema Meinungsfreiheit...
Kaum im Forum, schon stresst man hier rum. Muss das sein? Macht es dir wirklich Spaß von den Schreibweisen mancher User sofort auf deren Verständnis von Musik zu schliessen?! Dann fang mal an 90% der Forumsbelegschaft zu ärgern... :poke:
es geht mir nicht dadrum dass du nicht mehr kritisieren darfst. Nur der Ton macht die Musik... Und dazu gehört bestimmt nicht das grundlose Anmachen von Usern zw. Ausdrücke wie "Drecksalbum" u.ä. zu benutzen.
So, das war mein letztes Wort! :auris:
Kaum im Forum, schon stresst man hier rum. Muss das sein? Macht es dir wirklich Spaß von den Schreibweisen mancher User sofort auf deren Verständnis von Musik zu schliessen?! Dann fang mal an 90% der Forumsbelegschaft zu ärgern... :poke:
es geht mir nicht dadrum dass du nicht mehr kritisieren darfst. Nur der Ton macht die Musik... Und dazu gehört bestimmt nicht das grundlose Anmachen von Usern zw. Ausdrücke wie "Drecksalbum" u.ä. zu benutzen.
So, das war mein letztes Wort! :auris:
ROFL... entweder bist du ein Spaßvogel oder ein seltenbedepperter Idiot... ich halt mich mit meinen Urteil noch nen bisschen zurück^^
Primitive music for primitive people... jaja, genauso siehts aus
Hmm Marduk DVD... is bestimmt ganz dufte toll... läuft vllt demnächst bei MTViva, dann würden Marduk auch endlich das richtige Publikum für ihren neumodischen albernen Krimskrams erreichen
ROFL... entweder bist du ein Spaßvogel oder ein seltenbedepperter Idiot... ich halt mich mit meinen Urteil noch nen bisschen zurück^^
Hmm Marduk DVD... is bestimmt ganz dufte toll... läuft vllt demnächst bei MTViva, dann würden Marduk auch endlich das richtige Publikum für ihren neumodischen albernen Krimskrams erreichen
JohnLemon
21.09.2006, 19:26
Original von Vultyr
Okay, wir zwei sind schon durch miteinander.
Aber das ist Black Metal, sich gegenseitig fetzen ... Ach, was geb' ich hier überhaupt meinen Senf dazu ab ...
JohnLemon
21.09.2006, 19:26
Original von Vultyr
Aber das ist Black Metal, sich gegenseitig fetzen ... Ach, was geb' ich hier überhaupt meinen Senf dazu ab ...
Beschissen
21.09.2006, 23:11
Boah, die fetzt bestimmt die DVD.
Beschissen
21.09.2006, 23:11
Boah, die fetzt bestimmt die DVD.
Original von Nattens Madrigal
Ja halt dich ruhig zurück... Gerade von dir hätte ich auf den ersten Blick ein bisschen mehr Verständniss erwartet wenn ich z.b. schreibe dass Black Metal soviel mehr sein kann aber ich hör ja schon auf...
Original von Waldschrat
Original von Vultyr
War ja nur ein Scherz ;) Es gibt da so ein Album Bleed for Vultyr... Is ziemlich geil. Nur Blasts und Krieg. Der pure Black Metal halt...
Ja halt dich ruhig zurück... Gerade von dir hätte ich auf den ersten Blick ein bisschen mehr Verständniss erwartet wenn ich z.b. schreibe dass Black Metal soviel mehr sein kann aber ich hör ja schon auf...
Original von Waldschrat
Original von Vultyr
War ja nur ein Scherz ;) Es gibt da so ein Album Bleed for Vultyr... Is ziemlich geil. Nur Blasts und Krieg. Der pure Black Metal halt...
Original von Sayarin
Kaum im Forum, schon stresst man hier rum. Muss das sein? Macht es dir wirklich Spaß von den Schreibweisen mancher User sofort auf deren Verständnis von Musik zu schliessen?!
Naja ich sags mal so: Wenn einer schreibt wie geil er die Panzerdivison Marduk findet weil die nur ballert und geile Refrains hat dann kann man denk ich sicher sein dass das Verständniss dieser Person für Black Metal sehr beschränkt ist weil ich glaube nicht dass er nach seinem tollen Geblaste Burzum oder Noenum oder sowas auflegt.
Diese Musik ist soviel mehr als nur dieses oberflächliche Zeug wie neue Marduk. Ich find es traurig dass das viele für echten Black Metal halten...
Original von Sayarin
Kaum im Forum, schon stresst man hier rum. Muss das sein? Macht es dir wirklich Spaß von den Schreibweisen mancher User sofort auf deren Verständnis von Musik zu schliessen?!
Naja ich sags mal so: Wenn einer schreibt wie geil er die Panzerdivison Marduk findet weil die nur ballert und geile Refrains hat dann kann man denk ich sicher sein dass das Verständniss dieser Person für Black Metal sehr beschränkt ist weil ich glaube nicht dass er nach seinem tollen Geblaste Burzum oder Noenum oder sowas auflegt.
Diese Musik ist soviel mehr als nur dieses oberflächliche Zeug wie neue Marduk. Ich find es traurig dass das viele für echten Black Metal halten...
Skollvaldr
22.09.2006, 09:56
Original von Vultyr
na, an dem gedankengang bin ich aber mal stark interessiert. wieso sollte sich beides ausschließen?
Skollvaldr
22.09.2006, 09:56
Original von Vultyr
na, an dem gedankengang bin ich aber mal stark interessiert. wieso sollte sich beides ausschließen?
Jetzt mal ernsthaft und Spaß beiseite!
Mir schwillt recht schnell der Kamm wenn ich etwas in Richtung elitäres Gehabe wittere. Und da kannst du jetzt versuche zu debattieren und deinen ersten Post zu mildern wie du willst, über jemanden oder dessen Bezug zur Musik auf Grundlage seiner Meinung zu einer(!!) Band zu urteilen halte ich für vermessen und hochgradig anmaßend! Black Metal ist sehr facettenreich, niemand den ich kenne interessiert sich für alle Auswüchse dieser Kunstform... wenn eben einer auf das Geballer und rohe Gerumpel steht bittesehr. Mag einer mehr die atmosphärisch-getragenen Werke auch gut. Wichtig ist die Musik zu fühlen und nur weil dir das Gespür für Marduk nach Opus Nocturne abgeht brauchst du hier nicht nach bester "18 Jähriger Elite Black Metal Fan Manier" auf den Putz zu hauen, verstehen wir uns soweit?
Deine Meinung zu Marduk is okay, kann man so sehen... ich sehs nicht so. Aber nett das jemand Noenum kennt :prost:
In diesem Sinne, mit ein bisschn mehr Rücksicht auf den persönlichen Geschmack Anderer kanns weiter gehen (und das von mir -.-)
Jetzt mal ernsthaft und Spaß beiseite!
Mir schwillt recht schnell der Kamm wenn ich etwas in Richtung elitäres Gehabe wittere. Und da kannst du jetzt versuche zu debattieren und deinen ersten Post zu mildern wie du willst, über jemanden oder dessen Bezug zur Musik auf Grundlage seiner Meinung zu einer(!!) Band zu urteilen halte ich für vermessen und hochgradig anmaßend! Black Metal ist sehr facettenreich, niemand den ich kenne interessiert sich für alle Auswüchse dieser Kunstform... wenn eben einer auf das Geballer und rohe Gerumpel steht bittesehr. Mag einer mehr die atmosphärisch-getragenen Werke auch gut. Wichtig ist die Musik zu fühlen und nur weil dir das Gespür für Marduk nach Opus Nocturne abgeht brauchst du hier nicht nach bester "18 Jähriger Elite Black Metal Fan Manier" auf den Putz zu hauen, verstehen wir uns soweit?
Deine Meinung zu Marduk is okay, kann man so sehen... ich sehs nicht so. Aber nett das jemand Noenum kennt :prost:
In diesem Sinne, mit ein bisschn mehr Rücksicht auf den persönlichen Geschmack Anderer kanns weiter gehen (und das von mir -.-)
Ich glaub ich denke mir mal meinen Teil weil sonst geht das noch Wochen so...
Ich glaub ich denke mir mal meinen Teil weil sonst geht das noch Wochen so...
Count Carnage
24.09.2006, 20:56
kaum ist man mal 2 tage nicht online, schon gehts rund wie im hühnerstall.....
naja....nur zur klarstellung: ich fühl mich überhaupt nich angepisst, den die meinung der meisten anderen menschen is mir eh scheißegal (nix persönliches vultyr).
über geschmack läßt sich eben (nicht?) streiten.
eben deshalb geb ich in diesem forum meine wenigsten posts zur mucke ab^^
öhm das ist echter black metal. gibt halt ne menge facetten im black metal, was? ist musik wie Burzum's Filosofem echter black metal? was ist überhaupt echter black metal? "Deathcrush"? ist sowas wie Ofermod dann black metal? die panzerdivision is ne völlig solide cd, die fetzt :D.
wenne sagst, dass cradle kein (echter) black metal (mehr) sind, ok, aber bei marduk ist DAS kleinlich.
Original von Sartael? ist musik wie Burzum's Filosofem echter black metal?
Definitiv.
Original von Sartaeldie panzerdivision is ne völlig solide cd, die fetzt :D.
Echter Black Metal steht weit über "fetzen". Dann kannst du theoretisch auch gleich Grindcore hören wenns dir nur um das geht. Bei Black Metal geht es um viel mehr als nur Blast Beats oder Härte.
Nimm z.b. Bands wie Burzum, Krohm oder Noenum. Das ist so viel mehr als nur "fetzen"... Oder z.b. Under A Funeral Moon von Darkthrone. Ein solch düsteres, hasserfülltes und pechschwarzes Werk mit soetwas seelenlosem wie der Panzerdivison Marduk auf eine Stufe zu stellen ist schon fast abartig...
Original von Sartaelwenne sagst, dass cradle kein (echter) black metal (mehr) sind, ok, aber bei marduk ist DAS kleinlich.[/QUOTE]
Cradle of Filth waren noch nie Black Metal. Und schon garkein Echter...
Schon das erste Album von denen war ein Mix aus Death und Black Metal mit Gothic Einflüssen.
Und kleinlich find ich das nicht.
ich habe die sachen bei cradle nicht umsonst eingeklammert. deine definition von echtem black metal würde mich mal interessieren. worum gehts da? atmosphäre? musikalische mittel? oder auf der basis der texte?
und zwischen der panzerdivision und grindcore ist ein himmelweiter unterschied. ausserdem: wer stellt die panzerdivision mit irgendwelchen darkthrone alben gleich? für mich ist das ne sehr schnelle, brutale cd, und deckt halt eine facette des black metal damit ab. find ich gut. wäre schade, wenn sich black metal nur auf einen brei aus darkthrone, burzum und mayhem reduzieren würde.
JohnLemon
25.09.2006, 11:43
Ich werd' echt gleich gewalttätig.
AncientDreams
25.09.2006, 13:02
elitäres geschwaffel von jemanden der sich nach ner ziemlich langweiligen Kapelle der 5ten Welle benannt hat ... und das im Marduk Thread ... die Burschen haben ja wohl gezeigt wie es geht!
aber im Wedard Thread ... da macht keiner son Molli!
Skollvaldr
25.09.2006, 13:12
cradle sind bm! und sie sind geil!
marduk waren bis zur panzer scheiße!
darkthrone sind langweilige stümper!
und burzum is schwul!
fump
wat nu?
du solltest dringend mal lernen andere meinungen zu tolerieren und deren verfasser nicht als unwissend darzustellen, vultyr.
solche leute braucht man im forum nicht, ihre art ist kontrproduktiv für eine diskussion...zudem dämlich obendrein, saudämlich sogar.
Original von Sartaelund zwischen der panzerdivision und grindcore ist ein himmelweiter unterschied.
Für mich ist beides seelenlose Durchschnittsmusik.
Auf den Rest deines Beitrags einzugehen hab ich keine Lust. Ich für meinen Teil hab alles zu dem Thema gesagt was ich denke.
Original von Waldschrat
Ich werd' echt gleich gewalttätig.
Echt? Na dann zittere ich aber vor Angst Schrati...
Original von AncientDreams
elitäres geschwaffel von jemanden der sich nach ner ziemlich langweiligen Kapelle der 5ten Welle benannt hat ...
Die CD lief einfach grad. Find ich ganz in Ordnung. Solider Black/Thrash.
Original von AncientDreams[die Burschen haben ja wohl gezeigt wie es geht!
Wie was geht?
Original von Skollvaldr
und burzum is schwul!
fump
wat nu?
Nichts. Amon Amarth Fans nehm ich eh nicht ernst. Keine Sorge ;)
Original von Skollvaldrdu solltest dringend mal lernen andere meinungen zu tolerieren und deren verfasser nicht als unwissend darzustellen, vultyr.
solche leute braucht man im forum nicht, ihre art ist kontrproduktiv für eine diskussion...zudem dämlich obendrein, saudämlich sogar.
Dafür dass das kontraproduktiv sein soll wird aber schön langsam eine recht lange Diskussion drauß.
Mal abgesehen davon ist mein erster Beitrag zu dem Thema eh schon gegessen und ich hab die Diskussion von meiner Seite aus schon beendet.
JohnLemon
25.09.2006, 19:04
Kann den mal jemand löschen?
boah bist du eine pfeife. "auf den rest deines beitrages geh ich mal nicht ein". :rolleyes: :henker:
Ka-Nacht Tut-Mesut
25.09.2006, 19:12
Black Metal ist halt nicht nur musik sondern ein lebengefühl das man wie gesagt lebt und keine andere musik kann sowas sein weil nur BM so ist. Alles andere ist seelenlos und überhaupt nicht tragbar.
Wer das nicht genauso denkt ist dumm und hat keine ahnung von musik. schon garnicht amon amarth fans weil die ja sowieso hampelmänner sind die nur spaß am musikmachen haben und ihr leben nicht der einzig wahren Erfüllung des BM widmen.
Ich entschuldige mich hiermit schonmal als Deather bei den normal denkenden Menschen. Aber ic hhab dsicher auch keine ahnung.
Original von Ka-Nacht Tut-Mesut
Black Metal ist halt nicht nur musik sondern ein lebengefühl das man wie gesagt lebt und keine andere musik kann sowas sein weil nur BM so ist. Alles andere ist seelenlos und überhaupt nicht tragbar.
Ich kann mich nicht erinnern speziell letzteres jemals behauptet zu haben. Es ging hier lediglich um Marduk.
Original von Ka-Nacht Tut-MesutWer das nicht genauso denkt ist dumm und hat keine ahnung von musik. schon garnicht amon amarth fans weil die ja sowieso hampelmänner sind die nur spaß am musikmachen haben und ihr leben nicht der einzig wahren Erfüllung des BM widmen.
Das mit dem Amon Amarth Fan war nur eine Antwort auf das hier:
und burzum is schwul!
fump
wat nu?
Auf dumme Anmache folgt dumme Anmache. Fertig. Hast du aber anscheinend nicht mitgekriegt.
AncientDreams
25.09.2006, 19:29
du Patient!
der einzige der nicht mitbekommen hat das auf "eine dumme Anmache ne dumme Anmache" folgt ist wer??? ... na rate mal du blitzgescheites Mädchen
du Patient!
der einzige der nicht mitbekommen hat das auf "eine dumme Anmache ne dumme Anmache" folgt ist wer??? ... na rate mal du blitzgescheites Mädchen
Bist das eigentlich du in deinem Avatar? Is nur so eine Frage.
Und an Sartael: Ich hab von mir aus gesehen alles zu dem Thema gesagt. Lies einfach meine alten Beiträge. Hab ich alles schomal gesagt u. alles 1000 mal zu wiederholen hab ich echt keine Lust. Deswergen gehe ich nicht weiter drauf ein!
Real-Satire, mehr faellt mir dazu gerade nicht ein...
Die Panzerdivision ist ´ne gute Black Metal CD und der DVD-Trailer laeuft bei mir nicht.
AncientDreams
25.09.2006, 19:50
Original von Vultyr
du Patient!
Bist das eigentlich du in deinem Avatar? Is nur so eine Frage.
Und an Sartael: Ich hab von mir aus gesehen alles zu dem Thema gesagt. Lies einfach meine alten Beiträge. Hab ich alles schomal gesagt u. alles 1000 mal zu wiederholen hab ich echt keine Lust. Deswergen gehe ich nicht weiter drauf ein!
ja das bin ich auf dem avatar, dir als Elite steht es zu mich zu deskrimieren!
Könnt ihr mal anfangen normal zu diskutieren?
Hört auf mit den Stacheleien, etc, sonst petzte ich das dem Limpy, und ihr wisst wie gerne der löscht :P :D
Jawohl, Asmo, mein Meister!
AncientDreams
25.09.2006, 20:04
Alles klar!
Da wir das ja jetzt geklärt haben könnt ihr euren Privatkrieg per PM weiter ausfechten. Danke!
Original von Asmodeus
Da wir das ja jetzt geklärt haben könnt ihr euren Privatkrieg per PM weiter ausfechten. Danke!
entschuldigung für alles, sry, ich bin echt zu weit gegangen.
Count Carnage
25.09.2006, 21:03
hm...schlabumm...krawummm...plimplam
zensurdideldidumredefreiheitpaperlapapp
Original von Asmodeus
Könnt ihr mal anfangen normal zu diskutieren?
Hört auf mit den Stacheleien, etc, sonst petzte ich das dem Limpy, und ihr wisst wie gerne der löscht :P :D
:boesermod:
i´ll be back...
mfg
Die schwedischen Black Metaller MARDUK haben mit "Cross Of Iron" den Titel ihres nächsten Albums bekannt gegeben. Das im April 2007 erscheinende Werk wird die letzte Veröffentlichung mit Drummer Emil Dragutinovic sein, der die Band am 1. November verlassen hat, sich aber bereit erklärte, die neue Platte noch als Session-Musiker einzuspielen. Dragutinovic arbeitet derzeit mit dem ehemaligen Marduk-Fronter Legion (Erik Hagsted) an ihrem neuen Projekt ELIZIUM.
Die Band hab ich schon seit langem aufgegeben... Obwohl sie jetzt mit dem neuen Sänger garnicht mehr so extrem schlecht sind mMn.
JohnLemon
14.12.2006, 15:32
Himmel, die sollen sich endlich auflösen! Da die sich echt immer noch trauen, weiter zu machen. Also eigentlich müsste ich meinen Hut ja vor denen dafür ziehen, denn anscheinend haben die 'ne hohe Schmerzgrenze, was Peinlichkeiten betrifft ... reinhören werd eich natürlich in die neue Scheibe, aber erwarten tu' ich da nix ...
Die schwedische Black Metal-Elite MARDUK wird Anfang Januar erneut ins Studio gehen, um ihr neues Album fertig aufzunehmen, nachdem bereits zuvor das Grundmaterial für 13 neue Songs fertiggestellt wurde.
Das kommende Album wird zugleich das letzte mit Drummer Emil Dragutinovic sein, der sich nach dem Album voll und ganz Rebelangels widmen will, wobei diese Band inzwischen ein regelrechtes Auffangbecken für Ex-Marduk-Mitglieder darstellt, so sind dort unter anderem Bereits Ex-Fronter Legion und Ex-Basser B.War aktiv.
Außerdem kündigten Marduk verstärkte Live-Aktivitäten 2007 an, Tourdaten sowie Albumcover folgen.
Count Carnage
30.12.2006, 13:58
@Schrati: stimme zu, obwohl sich das wohl jez erledigt haben sollte...
@Necro: tja... wenn nur noch Gesichtsgau Steineier übrig ist, sagt das wohl viel... trotzdem gefällt mir der neue Kram von Legion nicht - jedenfalls das, was ich kenn, is für mich kein BM
Filthpig
30.01.2007, 13:04
ich mochte die letzte scheibe ziemlich gern, live waren sie in wacken 2005 auch sehr überzeugend. weiß aber nicht, obs da noch so viel zu holen gibt. abwarten. ich hab mir jetzt erstmal die neuauflage von "la grande danse macabre" zugelegt und bin sehr zufrieden damit. zwar kann man die dvd ziemlich vergessen, aber ich hab sie für 15 € bekommen, das kann man dafür gut und gern ausgeben.
Hol dir Those of the Unlight.
Count Carnage
30.01.2007, 18:01
Hol dir die Nightwing. :D :P
Hol dir Heaven shall burn when we are gathered... :tgrins:
JohnLemon
30.01.2007, 18:19
Hol' dir "Dark endless".
Obsidian
30.01.2007, 18:21
Hol dir 'Live in Germania' ein schöner Rundblick...
Hör nicht auf Waldschrat:D
JohnLemon
30.01.2007, 18:31
Du Dödel! Was gibt's denn an der "Dark endless" auszusetzen?! Kostverächter, die Scheibe hat den gewissen Charme und ein Quentchen Chaos :P
Oder hast du etwa nur ein Komma nach dem "auf" vergessen? :D
Original von Waldschrat
Du Dödel! Was gibt's denn an der "Dark endless" auszusetzen?! Kostverächter, die Scheibe hat den gewissen Charme und ein Quentchen Chaos :P
Die find ich auch klasse. Die ersten drei sind die besten mMn.
Filthpig
31.01.2007, 08:11
Original von Vultyr
hab ich :cool:
Count Carnage
31.01.2007, 12:11
Stell sie in den Schrank in die hintere Ecke :D
Original von Filthpig
Original von Vultyr
Das war ihr bestes Werk meiner Meinung nach.
Stell sie in den Schrank in die hintere Ecke
Warum denn das? Was macht die späteren Alben dMn besser?
svartpest
31.01.2007, 15:59
Original von Vultyr
Original von Filthpig
Original von Vultyr
Das war ihr bestes Werk meiner Meinung nach.
Stell sie in den Schrank in die hintere Ecke
Warum denn das? Was macht die späteren Alben dMn besser?
wahrscheinlich, dass sie wenigstens noch ein stückchen atmosphäre besitzt
Count Carnage
31.01.2007, 17:57
Atmosphäre?! Freiheit für das Ozonloch! :D
Filthpig
31.01.2007, 20:20
musikalisch find ich die scheibe auch sehr geil, aber die produktion ist zum kotzen. nennt mich veröhnt oder kommerziellbla, aber ich mag lieber fett als schepper, und wenn ich mir ne cd kauf, will ich, dass ich sie mir ohne ohrenkrebs anhören kann. können das ding ja nochmal einspielen. :D
Those of the Unlight und "schepper" bzw. "ohrenkrebs" :verrückt: *lol*
Schon irgendwie arg wie div. Leute auf echte u. realistische Gitarrensounds reagieren... Na gut wenn man nur den Abyss-Quatsch mit 75456456 Spuren gleichzeitig gewöhnt ist durchaus nachvollziehbar.
@ Filthpig
Die "Those of the Unlight"?
Also erstmal ist das ein ganz gutes Album und zweitens verstehe ich nicht was es da auszusetzen gibt, an der Produktion. Da gibt es viel viel viel schlechteres. Aber da das kein Argument ist, möchte ich dazu kurz sagen, dass ich persönlich es nicht "scheppernd" finde... weiß nicht... Finde die Produktion ganz normal. :verwirrt:
Ich glaube bei der Einstellung kannst du dir Massen an Alben nicht anhören nicht nur im BM Bereich.
Vanadium
31.01.2007, 22:18
Da scheppert und rumpelt nix,ich find den Sound gut
Filthpig
01.02.2007, 08:43
@Vultyr: war klar, dass jetzt genau das kommt...für solche unterstellungen hab ihc mich schon tausendmal gerechtfertigt, hab ich jetzt nicht wirklich lust zu...
@marc: ich hab nichts gegen die qualität des albums gesagt, ich höre nur die späteren, besser produzierten alben einfach lieber, da ohrenfreundlicher. "those of the unlight" hab ich einige zeit lang dauernd gehört, bin aber eben nicht immer zugänglich dafür.
da ich aber massen an black- und death-metal alben (auch aus den 80ern) hier stehen habe, kannst du beruhigt sein: auch wenn man den "those of the unlight"-sound nicht mag, hat man immer noch eine große auswahl ;)
Original von Filthpigda ich aber massen an black- und death-metal alben (auch aus den 80ern) hier stehen habe ...
Und die sind vom Sound her deiner Meinung nach besser?
Ich kann das immer noch nicht nachvollziehen. Wenn z.b. einer sagt ihm sind alte Darkthrone zu schlecht produziert kann man das ja verstehen aber ich wüsste echt nicht wo die Those of the Unlight irgendwie "roh" od. "rumpelig" klingt...
Original von Filthpig
@marc: ich hab nichts gegen die qualität des albums gesagt, ich höre nur die späteren, besser produzierten alben einfach lieber, da ohrenfreundlicher. "those of the unlight" hab ich einige zeit lang dauernd gehört, bin aber eben nicht immer zugänglich dafür.
da ich aber massen an black- und death-metal alben (auch aus den 80ern) hier stehen habe, kannst du beruhigt sein: auch wenn man den "those of the unlight"-sound nicht mag, hat man immer noch eine große auswahl ;)
Das habe ich ja auch gar nicht behauptet, das du die Qualität des Albums bezweifelst.
Nur verstehe ich wirklich nicht, was du mit "scheppern" und Ohrenkrebs meinst. Ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.
Filthpig
01.02.2007, 20:38
muss es ja auch nicht. ich höre diese alben aufgrund ihrer musik ja trotzdem. wollte hier jetzt ja auch keine diskussion lostreten.
@vultyr: nein, die sind nicht besser. da ist es bei mir genauso: ich mag die musik, höre neuere und besser produzierte alben aber einfach öfter.
ich habe es bei vielen alben öfter versucht, allein schon des status wegen, den sie in der geschichte des metal haben. z.b. exodus - "bonded by blood" oder destructions "eternal devastation". ich mag die mucke, kanns mir aber einfach nicht lange anhören.
soviel zu mir jetzt, aber hier gehts um MARDUK. ich wollte niemandem auf den schlips treten und werd nun "world funeral" genießen. :)
Count Carnage
01.02.2007, 20:45
... die is auch schön. gut, dass du sie schön hast :D
MARDUK haben sich in der Namensgebung für ihr kommendes Album auf "Rom 5:12" geeinigt. Erscheinen soll die Disc im Frühling und wird dieses Frontbild (http://www.marduk.nu/marduk/news/Rom5.12.jpg) haben. Nemtheanga von Primordial unterstützte die Schweden beim Track "Accuser/Opposer".
kann mir einer sagen, was es mit dem titel auf sich hat ?
Darth Mader
03.02.2007, 12:13
Eine Bibelstelle natürlich!
~edit~
Röm 5,12:
"Durch einen einzigen Menschen kam die Sünde in die Welt und durch die Sünde der Tod, und auf diese Weise gelangte der Tod zu allen Menschen, weil alle sündigten."
Original von Necro
MARDUK haben sich in der Namensgebung für ihr kommendes Album auf "Rom 5:12" geeinigt. Erscheinen soll die Disc im Frühling und wird dieses Frontbild (http://www.marduk.nu/marduk/news/Rom5.12.jpg) haben. Nemtheanga von Primordial unterstützte die Schweden beim Track "Accuser/Opposer".
Sieht ganz gut aus, nur das Skelett in der Mitte erscheint mir irgendwie zu fröhlich.
Count Carnage
03.02.2007, 12:57
Original von Darth Mader
~edit~
Röm 5,12:
"Durch einen einzigen Menschen kam die Sünde in die Welt und durch die Sünde der Tod, und auf diese Weise gelangte der Tod zu allen Menschen, weil alle sündigten."
oh mann! hast du hintergrundinfos oder bist du bibielfest?! 8o (*Zugriff! Zugriff!* :D )
Original von Darth Mader
~edit~
Röm 5,12:
oh mann! hast du hintergrundinfos oder bist du bibielfest?! 8o (*Zugriff! Zugriff!* :D )
Nicht so doktrinär, Mann! :D
Man muss seinen Feind doch schließlich kennen! ;)
Darth Mader
03.02.2007, 13:56
Man muss seinen Feind doch schließlich kennen! ;)
Stimmt! :D
Und um dem lieben Sartael zur Erleuchtung zu verhelfen hab ich die Stelle sogar todesmutig nachgeschlagen. :P
aaah vielen dank für die info. nun kann ich problemlos sagen: blöder albumtitel.
...oder ist es vielleicht ein Fußballergebnis?...auch wenn ich nirgends den namen oder das herkunftsland der 2. mannschaft erkennen kann?!
Count Carnage
04.02.2007, 03:45
uuuh.. evt. auch: 5 VOR 12 ... so als antwort auf die klimakatastrofe... uiuiuiuiui ... öko unso :rolleyes:
MARDUK haben nun nach dem Coverartwork ihrer im Frühling erscheinenden Scheibe "Rom 5:12" auch die Tracklist veröffentlicht:
01. The Levelling Dust
02. Cold Mouth Prayer
03. Imago Mortis
04. Through The Belly Of Damnation
05. 1651
06. Limbs Of Worship
07. Accuser/Opposer
08. Vanity Of Vanities
09. Womb Of Perishableness
10. Voices From Avignon
Funeral_Bitch666
07.02.2007, 22:48
Ich hör marduk auch nicht mehr,seitdem legion weg ist...denn ohne ihn sind sie einfach nicht mehr das,was sie mal waren...
ab welchem album war er eigentlich dabei?würd mir nämlich gern noch ein album holen...soweit ich weiß war er ab "fuck me jesus"dabei,oder irre ich mich da?
Hehe, die Fuck me Jesus ist doch ne alte Demo, oder nicht?
Ich glaube der ist ab Heaven Shall Burn... dabei. Aber die drei Alben davor würde ich mir dennoch holen. Sind schon ein paar tolle Stückchen.
Funeral_Bitch666
07.02.2007, 23:19
öhm...ich glaub ja....
echt?gut zu wissen,denn ich dachte der ist siet fuck me jesus dabei...
hmm ich kann den alten sänger nicht ab...mal sehn vielleicht hol ich sie mir ja doch...danke ;o)
Original von DerMarc
Aber die drei Alben davor würde ich mir dennoch holen. Sind schon ein paar tolle Stückchen.
Das sind deren beste Werke. Mit Abstand.
Am 24. April soll die neue MARDUK-Scheibe "Rom 5:12" auf den Markt kommen. Der Output wird sowohl als CD, wie auch als limitierte Picture-LP veröffentlicht werden. Des weiteren soll der Silberling mit einem 44 Seiten langen Booklet ausgestattet sein.
possessed
01.03.2007, 10:19
Original von Funeral_Bitch666
Ich hör marduk auch nicht mehr,seitdem legion weg ist...denn ohne ihn sind sie einfach nicht mehr das,was sie mal waren...
ab welchem album war er eigentlich dabei?würd mir nämlich gern noch ein album holen...soweit ich weiß war er ab "fuck me jesus"dabei,oder irre ich mich da?
Seh ich genauso Funeral Bitch,
Zappelphillip Legion war das A und O bei Marduk,doch jetzt tätowiert er lieber Leute in seinem Laden in Nörköpping.
Ich seh mir weiterhin meine DVD Funeral Marches and Warsongs an und hör die alten Alben,die neuen interessiern mich nicht.
PANZERDIVISION!!
possessed ;) :bier:
Original von possessed
Ich seh mir weiterhin meine DVD Funeral Marches and Warsongs...
Gerade da legt der Typ doch eine oberpeinliche Performance hin. Oder war das eh ironisch gemeint?
possessed
02.03.2007, 10:46
Wie kommst du auf die absude Idee das es ironisch gemeint war?
Immer wieder diesselben Diskussionen im Bezug auf Black Metal,ich hatte schon in anderen Foren das Vergnügen mit den Verhaltensregeln einer Black Metalband "Die 100 Regeln für Black Metaller" harhar...
Ein Black Metaller darf dies nicht machen und jenes...
Kannst du mir mal die Peinlichkeiten nennen Vultyr dann pass ich nächstesmal besser beim DVD gucken auf?
Danke und gruß
possessed ;)
achja: Weiter Daumendrück für deine Suche...
JohnLemon
02.03.2007, 10:54
Hm, ich find' Legions Gezapel bei dem Franzosen-Auftritt, der auf irgendeiner DVD von denen drauf ist, aber auch ziemlich albern ... stellenweise ...
Irgendwie geht das ziemlich an dem vorbei, was die Musik transportiert. Das eine brutal, das andere wie ein Hüpfball ... passt meiner Meinung nach nicht.
Aber irgendwie kommt mir der ganze Auftritt seltsam vor ...
possessed
02.03.2007, 11:07
Gerade das gefällt mir diese Emotionalität (Herzblut) dieses Ausbrechen aus den strengen vorgesetzten Regeln,da seh ich Legion und ich weiß nicht warum mehr als "Metalhead" als die jüngere Generation der Black Metal Shouter,man sollte auch nie vergessen von wo der Black Metal kommt eine Abart des Heavy Metal´s!
Ich hatte auch schon in nem andern Forum ne Diskussion: verdienen Black Metaller den Begriff "Metal" in den beiden Wörtern wenn sie sich noch nie mit den Wurzeln auseinander gesetzt haben?
Da ist schnell der Begriff Black Music (nicht im eigentlichen Sinn) Hörer gefallen!
possessed
@possessed: Das hat nichts mit irgendwelchen vorgegebenen Verhaltensregeln oder so zu tun. Seine Performance wirkt auf MICH einfach peinlich und lächerlich und dafür hab ich meine Gründe. Ich will das jetzt nicht großartig ausdiskutieren. Mal abgesehen davon hab ich die DVD garnicht mehr.
Und was GENAU meinst du mit den Wurzeln? Die 80er?
possessed
02.03.2007, 13:05
Einfach den Anfang des Heavy Metal,wenn du so willst gabs auch in den späten Siebziger oder sogar schon Mitte der 70er Heavy Metal!
Ich hab dich mit "Wurzeln" auch garnicht angesprochen,das keine Mißverständnisse entstehen!
Aber das ist jetzt OffTopic und ich schreib nichts mehr.
possessed ;)
JohnLemon
02.03.2007, 18:45
Ich sag' ja gar nix gegen "Bühnenshow" seitens der Leute auf der Bühne, aber bei dem Auftritt fand ich's auch ein wenig albern, eben weil ich's unpassend zur Musik finde.
Vielleicht findest du's passend, aber das ist auch so ein Ding des Geschmacks ;)
http://img144.imageshack.us/img144/9601/mardukrom512tz8.jpg
Das Cover gewinnt zuindest schonmal genauso wenig Schönheitspreise wie das der neuen Dummi Burger.
Original von Asmodeus
http://img144.imageshack.us/img144/9601/mardukrom512tz8.jpg
Das Cover gewinnt zuindest schonmal genauso wenig Schönheitspreise wie das der neuen Dummi Burger.
Jap, auf jeden Fall. Wenn etwas albern ist, dann dieses "Kunstwerk".
Vanadium
03.03.2007, 16:15
Hat schon was von den mittelalterlichen Totentanzbildern
Original von AlleMannen
hatten die damals auch schon panzerfäuste? :D
mfg
Count Carnage
04.03.2007, 02:07
wieso panzerfaust? ... das warn album von darkthrone... entsprechendes bei marduk hieß PanzerDIVISION...
Vanadium
04.03.2007, 02:17
Original von limp_killer05
Original von AlleMannen
hatten die damals auch schon panzerfäuste? :D
mfgdas ist keine Panzerfaust*klugscheiß* :D
Count Carnage
04.03.2007, 02:27
oh... achso... du meinst das häßliche dings auf dem cover.. :O
das neue gekloppe (in form einer weiteren promo) der schwarzheimer ist mir jüngst durch die gehörkanäle gestolpert...
...und auf der anderen seite auch leider gleich wieder hinaus..."ROM 5:12" ist meiner meinung nach nur bedingt zu genießen..jeder song gleicht dem anderen, was dazu führt, das die ganze klangcollage in den hintergrund driftet und man nur noch passiv zuhört...oder zuhören kann.
Und so manches rumgestöhne/gehechel am anfang und zwischen den songs nervt mich massiv!
ein paar passagen in "Accuser, Opposer" und "Limbs of Worship" haben mir allerdings recht gut gefallen, was dem ganzen aber auch nicht wirklich mehr auf die beine hilft.
na ja ich finde es durchaus hörbar, dieses rumgestöhne ist allerdings wirklich nervig, ansonsten gefällt sie mir auf jeden fall besser als der vorgänger.
Original von Ifrit
das neue gekloppe (in form einer weiteren promo) der schwarzheimer ist mir jüngst durch die gehörkanäle gestolpert...
...und auf der anderen seite auch leider gleich wieder hinaus..."ROM 5:12" ist meiner meinung nach nur bedingt zu genießen..jeder song gleicht dem anderen, was dazu führt, das die ganze klangcollage in den hintergrund driftet und man nur noch passiv zuhört...oder zuhören kann.
Und so manches rumgestöhne/gehechel am anfang und zwischen den songs nervt mich massiv!
ein paar passagen in "Accuser, Opposer" und "Limbs of Worship" haben mir allerdings recht gut gefallen, was dem ganzen aber auch nicht wirklich mehr auf die beine hilft.
Original von Sartael
na ja ich finde es durchaus hörbar, dieses rumgestöhne ist allerdings wirklich nervig, ansonsten gefällt sie mir auf jeden fall besser als der vorgänger.
was en zufall das kurz vor den postings hier die promos verschickt wurden und angekommen sind....ihr macht doch hoffentlich nichts illegales :P
MARDUK wollen ihre Ankündigung wahr machen und für die kürzlich abgesagte Excess Of Evil Tour Ersatztermine spielen. Die schwedische Black Metal-Institution will von Mitte November bis Mitte Dezember 2007 in europäischen Städten Einzug halten. Genaue Daten, Orte und Supportacts wird es dann wohl demnächst zu erfahren geben.
Die letzte Scheibe ist das beste Album, was Marduk in den letzten Jahren gemacht haben!
Die schwedische Black Metal Walze MARDUK hat seine Webseite überarbeitet und erneuert, so die Band in einem Posting via MySpace. Die neue Webseite erreicht Ihr über diesen Link (http://www.marduk.nu/).
Eisenwolle
01.05.2008, 13:22
Mit "Rom 5:12" haben Marduk ihr bestes Album überraschenderweise abgeliefert, wie ich finde. Der Rest ist in meinen Ohren eher uninteressant.
Aber soll ja Leute geben, die generell nur die ersten 3 Alben einer Band für gut befinden und den Rest ablehnen. :rolleyes:
Bist Du mein Zweitaccount?
Eisenwolle
02.05.2008, 00:16
Ich bin Dynamit.
Oh, dann bist Du meine Lendengegend.
Die schwedischen Schwarzheimer von MARDUK haben mit "Germania", "Nightwing" und "Panzer Division Marduk" drei ihrer längst vergriffenen Alben neu aufgelegt. Erscheinen werden die Scheiben mit exklusivem Bonus-Material und neuem Artwork.
pufferchen
06.05.2008, 11:52
Da braucht wohl jemand Geld :rolleyes:
Original von pufferchen
Oh, da lässt wieder jemand einen verdammt klugen Spruch ab. Nein, das war dämlich! Anscheinend sind einige noch immer der Meinung, man könnte als BM-Band richtig Geld verdienen... Aufwachen!
Wilhelm von Junzt
06.05.2008, 13:47
Wenn man es in die Chart Top Ten schafft schon... Aber bei Marduk war das meines Wissens nach nicht der Fall...
@ Topic: Musikalisch interessiert mich Marduk nicht. Mich würden allenfalls die neuen Artworks interessieren... Könnte der Admin bitte einen Link reinsetzen, wenn es dazu etwas neues gibt?
Original von Wilhelm von Junzt
Wenn man es in die Chart Top Ten schafft schon... Aber bei Marduk war das meines Wissens nach nicht der Fall...
Und bei welcher Black Metal Band war das bisher der Fall, wenn die Frage gestattet ist?
Wilhelm von Junzt
06.05.2008, 14:39
Du wirst vermutlich abstreiten, dass es BM ist... Dimmu Borgir.
Mihpares
06.05.2008, 14:40
Dimmu Borgir:
Dimmu Borgir erhielten 2002 den Norwegischen Grammy
Im April 2007 erschien In Sorte Diaboli. In den deutschen Albumcharts stieg das Album auf Platz 7 ein.
Aber Rereleases von vergriffenen CDs als Geldmacherei abzustempeln halt ich für hysterisches Gekreische. Da würd ich eher die X-te live DVD heranziehen.
Ich könnte mein Hand dafür ins Feuer legen, dass ich mit dieser Ansicht nicht allein dastehen würde... aber ehrlich gesagt interessiert mich nicht welchem Zirkus sich die Weichflöten von Dimmu Borgir verbunden fühlen oder zugerechnet werden. Es ist mir auch neu, dass sie in die dt Albumcharts eingestiegen sind mit ihrem letzten Werk düstrer Filmmusik - irgendwie erschreckend... Also entweder gibt es unglaublich viele Metaller in diesem Land deren Geschmack zu wünschen übrig lässt oder "In sorte diaboli" fristet sein dasein direkt neben den Produktionen diverser DSDS Eintagsfliegen, Hip Hop und ähnlichem trommelfell-rampunierendem Abfall. :cool:
Hmm tja, warum sollten Marduk ihre Scheiben nicht wiederveröffentlichen? Wenn ich mich recht entsinne waren auch die Erstpressungen nicht wirklich limitiert... also who cares?
Es ist mir auch neu, dass sie in die dt Albumcharts eingestiegen sind mit ihrem letzten Werk düstrer Filmmusik - irgendwie erschreckend... Also entweder gibt es unglaublich viele Metaller in diesem Land deren Geschmack zu wünschen übrig lässt oder "In sorte diaboli" fristet sein dasein direkt neben den Produktionen diverser DSDS Eintagsfliegen, Hip Hop und ähnlichem trommelfell-rampunierendem Abfall.
Hmm tja, warum sollten Marduk ihre Scheiben nicht wiederveröffentlichen? Wenn ich mich recht entsinne waren auch die Erstpressungen nicht wirklich limitiert... also who cares?
Also Punkt 1: Ich finde es vollkommen wurscht, ob und wie Dimmu Borgir in den Charts waren. Die Musik mag ich nicht. Ich finds aber nen bissl einfach alles in den Charts mit "trommelfell-rampunierenden Abfall" zu vergleichen. Gibt durchaus ne Menge guter Bands, die auch in den Charts zu finden sind. Ich sag nur:
Reverend Bizarre -> Platz 1 der finnischen Charts.
Opeth -> Platz 39 in Deutschland
Ich habe vor einiger Zeit mal die Charts durchgeguckt und war erstaunt wie viele Metal Bands da vertreten sind, von denen man nie was auf mtv oder so sieht. Metal verkauft sich um Längen besser als es viele wahrnehmen oder wahr haben wollen. Ok, das gilt weniger für Black Metal.
Punkt 2: Dieses Kommerzgeschrei sobald ne Band nen Re-Release ankündigt ist schlichtweg lächerlich. Selbst wenn es in der Absicht geschieht Geld zu verdienen, wo ist das Problem? Mir ist nen sauber produziertes Album lieber, als die tausendste Band, die irgendnen pseudo trves Gerausche auf den Markt wirft.
Wenn die musikalische Qualität leidet ist das natürlich ne andere Geschichte. Soll heißen: Wenn eine Band einfach Musik macht, die einer breiten Masse gefällt und sich dort gut verkaufen lässt und auch einfach gut ist, dann stört mich nichts daran. Wenn ne Band hingegen ihre Musik zwecks Kommerzialisierung anpasst, daumen runter!
Original von Sartael
Ich finds aber nen bissl einfach alles in den Charts mit "trommelfell-rampunierenden Abfall" zu vergleichen.
Also manchmal glaub ich der ein oder andere User hier macht sich nen Spaß draus, vorangegangene Posts so zu verdrehen und fehlzuinterperetieren bis sie in den eigenen Kram passen.
Mit keiner Silbe habe ich gesagt, dass alles in den Charts Bockmist ist. Schau nochmal genau hin was ich geschrieben habe und wo du den falschen Rückschluss gezogen hast. :rolleyes:
Hab deine Aussage schon verstanden. Was ist, wenn "In Sorte Diaboli" einfach nen gutes Album ist? Genausogut hättest du schreiben können, dass es in einer Reihe mit guten Künstlern steht. Ich ahne, wie du es gemeint hast, aber sry, in diesem Fall musst du dich klarer ausdrücken.
pufferchen
07.05.2008, 10:15
Original von EHST
Original von pufferchen
Oh, da lässt wieder jemand einen verdammt klugen Spruch ab. Nein, das war dämlich! Anscheinend sind einige noch immer der Meinung, man könnte als BM-Band richtig Geld verdienen... Aufwachen!
Uhh Ehst hat gesprochen.
Dass Marduk aus der Phase raussind, in der sie als Band nur drauflegen dürfte klar sein. Und dass sie bekannter sind als manche x-beliebige BM-Band auch. Natürlich fällt da was ab.
Außerdem gibt es Bands/Personen, die vom Black Metal leben können, siehe Rotting Christ.
An alle anderen:
Und was an meinem Post nun "hysterisches Gekreische" oder "Kommerzgeschrei" sein soll, frag ich mich ernsthaft.
:kissass:
Original von pufferchen
Außerdem gibt es Bands/Personen, die vom Black Metal leben können, siehe Rotting Christ.
haben sie dies stolz in einem interview verkündet oder woher nimmst du diese information?
pufferchen
07.05.2008, 15:51
Ich weiß es von nem Kumpel, der in der Griechenmetalszene umtriebig ist und dass Sakis ein Vollzeitmusiker ist, hab ich auch schon Interviews lesen können.
MARDUK verkünden voller Stolz, dass ihr neuer, eigener Webshop "Wolfsschanze" in Kürze seine Tore öffnen wird. Das Titelbild des neuen Shops lässt sich hier (http://wolfsschanze.se/) begutachten. Das Provozieren können MARDUK scheinbar immer noch nicht lassen.
Blitzcarnage
01.07.2008, 22:36
Na da bin ich mal gespannt, ob das Mecker gibt...
Nug-Soth
01.07.2008, 23:06
Von der politisch korrekten Fraktion ganz sicher.
Also ich reg mich ja gerne über sowas auf, aber das ist vollkommen ok. Wie es bei "Führerbunker" aussehen würde... mal drüber nachdenken ;)
Also ich reg mich ja gerne über sowas auf, aber das ist vollkommen ok. Wie es bei "Führerbunker" aussehen würde... mal drüber nachdenken ;)
possessed
02.07.2008, 09:57
Original von Tirann
Die kriegst du nicht so schnell wieder los,die kleben auf dir wie Hundekot auf deinen Schuhen!
Und wer hat schon gern Hundekot auf den Schuhen? darum schau ich in Zukunft ganz genau! ("wo ich hinsteige")
Topic: Ich finde die Schweden übertreiben mal wieder zuviel des Guten,aber deswegen würdich auch nicht im Traum draufkommen meine "Marduksammlung" zu verbrennen!
Für mich sind die "Norrkoping´er" mit dem Weggang von "Zappelphilipp" Legion eh uninteressant geworden!
possessed
possessed
02.07.2008, 09:57
Original von Tirann
Die kriegst du nicht so schnell wieder los,die kleben auf dir wie Hundekot auf deinen Schuhen!
Und wer hat schon gern Hundekot auf den Schuhen? darum schau ich in Zukunft ganz genau! ("wo ich hinsteige")
Topic: Ich finde die Schweden übertreiben mal wieder zuviel des Guten,aber deswegen würdich auch nicht im Traum draufkommen meine "Marduksammlung" zu verbrennen!
Für mich sind die "Norrkoping´er" mit dem Weggang von "Zappelphilipp" Legion eh uninteressant geworden!
possessed
JohnLemon
02.07.2008, 11:52
Also wenn darüber sich jetzt ein paar Dödel aufregen, dann ist das irgendwo schon albern. Auf der anderen Seite, wer so dumm ist und sich so einen Namen zulegt, braucht bloß nicht weinen, wenn ein paar Steine auf sein Auto fliegen ...
Ich seh's schon wieder kommen: Ein paar Leute drängen Marduk jetzt (wieder) in die rechte Ecke, die von Marduk weinen herum, das Legacy fragt "ganz kritisch" nach, Marduk erklären, dass der Name "absolut nichts" mit dem 3. Reich zu tun hat, Legacy glücklich, Marduk glücklich, die Gegner schimpfen weiter und irgendwann verläuft sich alles im Sand. Aber sobald dann Marduk wieder irgendwo in Deutschland spielen sollen/wollen, kommen wieder ein paar ganz aufgeklärte vorbei und ziehen das Ding mit dem Internetshop hervor. Und das ganze Trara geht von vorne los ... das ist so was von lächerlich.
also ich mag den namen :D
ne,ich find den jetzt nicht übertrieben oder so und Marduk waren für mich sowieso nie im rechten licht oder so
reine provokation...schaut mal was mit Taake ist,hört man ja auch nix mehr,da sollte sowas gar keine aufmerksamkeit verdienen ;)
gabs damals eigentlich auch leute die sich über den namen "Panzerdivision" aufgeregt haben? :verwirrt:
mfg
Beschissen
02.07.2008, 13:48
Wen die wohl als Webdesigner haben? Organisation Todt? :D
mich stört der webshop an sich viel mehr als der name(der ist mir eigentlich egal), wozu braucht ne band nen eigenen webshop?
Blitzcarnage
02.07.2008, 16:17
Naja, wenn er als direkter Link im Menü auftaucht, wie das bei vielen Links zu bandeigenen Myspaceseiten der Fall ist, ist das ja nichts wirklich außergewöhnliches Jede 2. dämliche Death/Thrash-Band die jeden dritten Samstag im selben Schuppen spielt, hat so 'nen Shop auffe Seite..
Und Marduk haben mehr Merchandise das sie loswerden wollen und wenn - Weltnetz sei dank - niemand mehr Scheiben kauft (und vlt. irgendwo noch ein Shirt mitreinnimmt) und sich alles mehr oder weniger legal runterläd, muss man sein Zeug halt so loswerden, außerdem kann man dann behaupten, dass der olle Morgan das Paket gepackt hat..
dissident
03.07.2008, 10:43
Original von Blitzcarnage
...außerdem kann man dann behaupten, dass der olle Morgan das Paket gepackt hat..
Haha...genau das ist der Hauptgrund :)
Webshop find ich auch nicht wild...solange man nicht mit Kreditkartenkram und Erstbestellergutschein anfängt ist alles im Grünen Bereich...
ich steck lieber der Band paar Euro zu als mir den Kram bei einem überteuerten Distro zu kaufen...
MARDUK posten auf ihrer offiziellen Homepage drei Videos ihres Live-Auftritts auf dem Kaltenbach Open Air.<br>
<br>
Anschauen kann man sich die Panzerdivision hier!<br><br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/-BxfPGgfQVI&hl=en&fs=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/-BxfPGgfQVI&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" wmode="transparent" width="425" height="344"></embed></object>
<br>
<br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/no4qBjkhXp0&hl=en&fs=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/no4qBjkhXp0&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" wmode="transparent" width="425" height="344"></embed></object>
<br>
<br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/JFKZinRkoEo&hl=en&fs=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/JFKZinRkoEo&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" wmode="transparent" width="425" height="344"></embed></object>
das ist ja mal prima! denn genau bei marduk hat meine digicam schlapp gemacht...
FalconIT
15.10.2008, 16:10
The name of the store has been changed to MARDUK LEGION and the store is set to be opened on October the 6th.
Quelle: http://www.marduk.nu/news.html
Soviel zum Thema Wolfsschanze
Das Songwriting fürs elfte Album befindet sich in den letzten Zügen und diverse Festival-Auftritte sind auch schon in Planung. Dieses Jahr wird es von Herren also wieder einiges zu hören geben.
Die Black Metaller von MARDUK wollen zum Jubiläum ihres Albums "Panzerdivision Marduk" das Werk in voller Länge auf dem "Party.San"-Festival performen.
was?! die gaaanze halbe stunde?! :D :rolleyes: :-P
ich freu mich drauf, vlt wird der auftritt ja mal gut :D
FalconIT
10.02.2009, 16:22
Viel schlechter könnense live mittlerweile nichtmehr werden... denke ich mal.
na ja das beim metalfest war scchon untere grenze, was hat man aufm partysan zu verlieren, da hat man wenigstesn die garantie auf ne gute setlist
Leviathan
08.03.2009, 14:53
geb ich euch recht, es kann nur noch bergauf gehn :-P
MARDUK sind gerade dabei, die letzten Vocalparts im Studio zu vollenden und den Mix des neuen Albums "Wormwood" abzuschließen.
"Wormwood" wird die folgenden zehn Songs enthalten.
01. Nowhere, No-One, Nothing
02. Funeral Dawn
03. This Fleshly Void
04. Unclosing The Curse
05. Into Utter Madness
06. Phosphorous Redeemer
07. To Redirect Perdition
08. Whorecrown
09. Chorus Of Cracking Necks
10. As A Garment
http://img269.imageshack.us/img269/8418/244252.jpg
Das Veröffentlichungsdatum wird in Kürze bekanntgegeben.
"Phosphorous Redeemer", heißt der brandneue Song den man jetzt auf der MySpace-Seite (http://www.myspace.com/truemarduk) zu hören bekommt.
Ach Gottchen... das neue Album ist ja mal die Wucht in Tüten. Klingt wie "Malen nach Zahlen" oder auch Maranatha für arme Leute. Zwei drei Stellen lassen ob einer unverhofften Leadgitarre aufhorchen aber der Rest ist den "Aufwand des Reinhörens" nicht wert. Besonders lustig finde ich die Momente in denen das Schlagzeug überrschend verschwindet und dann genauso überraschend wieder einsetzt. Bei Funreral Mist hat das ganz hervorragend funktioniert und die Songs unberechenbar gemacht aber hier wirkts wie Schema F, wie gewollt und nicht gekonnt. 4/10 von mir und ab dafür
gibts das album denn schon?
ich muss mir mal wieder "la grande danse macabre" anhören. die gefällt mir eigentlich noch sehr gut :)
"World Funeral" war für mich die letzt gute Scheibe...
Ich fand auch, das Legion DER Marduk Sänger war...auch wenn ein wenig hampelig auf der Bühne.
Isothien
19.03.2010, 22:23
http://s126.photobucket.com/albums/p111/deubeuliou88/?action=view¤t=BRASIL.jpg
What the Fuck?!
Narasimhadeva
19.03.2010, 22:28
Hm jetzt schon mit NS Bands unterwegs...
Es geht doch nur um Kriegsästhetik... : )
Tststs...wie sieht denn die kommende EP wieder aus? :D
http://www.metal-archives.com/images/3/0/2/1/302195.jpg
1. Warschau 2: Headhunter Halfmoon
2. Wacht am Rhein: Drumbeats of Death
3. Prochorovka: Blood and Sunflowers
Ist die nicht schon raus?
Irgendwie interessieren die mich nicht mehr... ein bisschen langweilig das ganze.
Tatsächlich. Bin ich nen Monat zu spät dran.
Narasimhadeva
25.06.2011, 15:47
In der Tat eine langweilige Musik die Marduk bieten. Die klingen wie Funeral Mist aber ohne den guten Aspekten. Bin jetzt zwar generell kein Fan von der Art von BM, aber ich glaub die ersten zwei Scheiben waren am besten.
I®me®@†ø®
27.06.2011, 21:20
von wegen der Kriegsästhetik: "Aus dem Norden nichts Neues" trifft es auch.
"Panzer Division Marduk" hat seinerzeit ganz schön reingehauen und gefällt mir immer noch, kenn aber auch nicht viel mehr. Den Iron Dawn-Stücken fehlt halt irgendwas...
Alkintoxikation
28.06.2011, 08:40
http://s126.photobucket.com/albums/p111/deubeuliou88/?action=view¤t=BRASIL.jpg
kann kein bild sehen. wie ist das passwort?
Isothien
01.07.2011, 19:36
kann kein bild sehen. wie ist das passwort?
Da waren Marduk mit irgendeiner NS Band abgebildet, ich weiß aber nicht mehr welche.
Ich kann mich nur dran erinnern, das Gorgoroth mit Ad Hominem auf Tour gegangen sind und Primordial angeblich ne Gartenparty mit Nokturnal Mortuum gefeiert haben soll xD
So erzählt man es sich, keine Ahnung ob das stimmt. Ich bezweifle aber, dass das so gewesen ist.
Inkshock
01.07.2011, 20:22
Ich kann mich nur dran erinnern, das Gorgoroth mit Ad Hominem auf Tour gegangen sind
Marduk ebenso:
Flyer Marduk & Ad Hom (http://userserve-ak.last.fm/serve/_/43843911/Marduk+++Ad+Hominem+Calvary+Death+marduk_net.jpg)
Beschissen
01.07.2011, 20:59
Marduk ebenso:
Flyer Marduk & Ad Hom (http://userserve-ak.last.fm/serve/_/43843911/Marduk+++Ad+Hominem+Calvary+Death+marduk_net.jpg)
Passt doch, in Brasilien sind die doch auch alle braun. LOL
Jetzt ist bestimmt die neue Tour mit Vader, wenn ich mich recht entsinne, in Gefahr..........auweia.......da macht bstimmt die Antifa mobil!!!*lach*
Wobei, müssten sie beim provozieren beider Bands mit diversen Symboliken ja eh schon*feix*......aber alles an negativer Info spuckt das Netz eben nicht aus...
Was den ganzen Aufruhr angeht.....es gibt auch ein relativ aktuelles Bild von Nergal mit Rob Darken, als man sich besuchte, nachdem Nergal wieder aus dem KH kam............jetzt sind Behemoth bestimmt auch geächtet! :D
Isothien
02.07.2011, 19:16
Was den ganzen Aufruhr angeht.....es gibt auch ein relativ aktuelles Bild von Nergal mit Rob Darken, als man sich besuchte, nachdem Nergal wieder aus dem KH kam............jetzt sind Behemoth bestimmt auch geächtet! :D
Solange Nergal nicht mit irgendwelche CDs, Schwertern etc. rumprahlt, die er von Rob Darken HÖCHSTPERSÖNLICH mit küsschen und drum und dran geschenkt bekommen hat :D
Is doch aber egal, ob Nergal mit Rob abhängt.
Von mir aus können die beiden auch Händchenhalten...
Das war auf eine bestimmte politische Gruppierung und deren Gebaren gemünzt, allgemein gehalten!
Schrumpfgermane
04.07.2011, 23:17
Passt doch, in Brasilien sind die doch auch alle braun. LOL
Oder sie machen mal ne Split mit ner Burzum Cover Band aus Bagdad ... die sollen ja auch auf NSBM sehen :D
Zu Marduk, ich hab sie damals auf dem Metal Fest 08 gesehen, ich konnte am anfang gar nicht glauben das die das wirklich sind, wo doch so viele von denen schwärmen, der art schwachbrüstig, halbherzig und absolut Fade war das.
Seid her interessieren sie mich noch weniger als vorher
Cirrussc
05.07.2011, 22:47
Zu Marduk, ich hab sie damals auf dem Metal Fest 08 gesehen, ich konnte am anfang gar nicht glauben das die das wirklich sind, wo doch so viele von denen schwärmen, der art schwachbrüstig, halbherzig und absolut Fade war das.Marduk können sich von Auftritt zu Auftritt wirklich sehr unterschiedlich geben. Der Eine sollte also nicht als repräsentativ gesehen werden.
Und als Legion noch hinterm Mic stand, ist's sowieso schlecht mit heute zu vergleichen.
Marduk waren live immer schlecht. Und ich hab mir jedesmal gedacht, das geht.
BIS zum PSOA 09. Da waren die unfassbar geil, allerdings wurde da auch die ganze Panzerdivision gespielt. Da stimmte wirklich alles, frei nach dem Prinzip, Ausnahmen bestätigen die Regel :)
Ich finde Marduk live eigentlich wieder sehr cool, seit der Legion raus ist...mit dem konnte ich weder auf Platte noch auf der Bühne was anfangen.
Cirrussc
05.07.2011, 23:52
BIS zum PSOA 09. Da waren die unfassbar geil, allerdings wurde da auch die ganze Panzerdivision gespielt. Da stimmte wirklich alles, frei nach dem Prinzip, Ausnahmen bestätigen die Regel :)Gerade der Auftritt gefiel mir nicht so besonders, zog sich so in die Länge.
Gerade der Auftritt gefiel mir nicht so besonders, zog sich so in die Länge.
Das stimmt zwar, aber qualitativ hochwertig war er auf jeden Fall, insbesondere der Panzerdivision Part. Hat echt sehr viel Spaß gemacht.
Saggi612
29.07.2011, 18:20
Von Marduk ist einzig die Fuck Me Jesus nennenswert.
Marduk seh ich vllt. bald live. Mit Kataklysm, Milking the Goatmachine (noch ein Kandidat für die schlechten Bandnamen) und noch irgendwem.
Blödsinn. Und was ist mit Opus Nocturne und Those of the Unlight? Auch Wormwood und Rom 5:12 sind recht nett. Mit den Alben dazwischen weiß ich allerdings auch nix anzufangen, am wenigsten mit Nightwing und der Panzer Division.
Inkshock
30.07.2011, 19:03
Grade die finde ich das schlechteste Release in ihrer Diskographie. Ja, das Cover is hübsch, aber der Sound ist total schwach im Vergleich zum Rest.
Mit den Alben dazwischen weiß ich allerdings auch nix anzufangen, am wenigsten mit Nightwing und der Panzer Division.
Ich finde die Panzer Division schon ganz gut, habe aber das Gefühl die wird oftmals sehr idealisiert und überbewertet. Die Formulierung "Die 'Raining Blood' des Black Metal" ist mir irgendwie im Gedächtnis geblieben. Kann man sich drüber streiten...
Ich bekenne mich ja dazu "Mortuus" für den besten Sänger der Bandhistorie zu halten und favorisiere die letzten paar Alben. Mit meiner Meinung das "Rom 5:12" ihr bestes Album bisher ist, stehe ich aber wahrscheinlich mal wieder sehr einsam da :D
Cirrussc
30.07.2011, 19:19
Ich bekenne mich ja dazu "Mortuus" für den besten Sänger der Bandhistorie zu halten und favorisiere die letzten paar Alben. Mit meiner Meinung das "Rom 5:12" ihr bestes Album bisher ist, stehe ich aber wahrscheinlich mal wieder sehr einsam da :DIch kenne zwar nur die letzten, seit La Danse... aber davon ist die ROM 5:12 wirklich fein. Vor allem durch 1651 und Accuser/Opposer oder Vanity of Vanities ... oder Voices from Avignon.
Count Carnage
30.07.2011, 21:42
na ist doch schön, wenn hier alles vertreten ist und jeder was der band abgewinnen kann. ich für meinen teil war legion-fan und hab die panzer-division bis zur vergasung gehört. das ist einfach schönes, monotones geknüppel. ich steh in dem momenta dazu, dass anspruch zweitrangig ist. die mugge hatte halt nen ganz eigenen flair. legion kam rüber wie ein dämonischer freak der der hölle entstiegen war und hat auf der bühne mindestens soviel action gemacht wie corpsgrinder fisher. is aber halt geschmackssache. mit dem neuen sänger konnte ich nun mal gar nich anfangen. es fehlen ja nicht nur legion und der basser - ausser dem steineier sind ja alle ausgetauscht.
egal was die jez machen. evt. mags auch ganz gut sein aber das ist so ne geschichte wie mit dem streit um die alten und neuen alben von metallica.
Cirrussc
30.07.2011, 21:50
legion kam rüber wie ein dämonischer freak der der hölle entstiegen war und hat auf der bühne mindestens soviel action gemacht wie corpsgrinder fisher. is aber halt geschmackssache. mit dem neuen sänger konnte ich nun mal gar nich anfangen. es fehlen ja nicht nur legion und der basser - ausser dem steineier sind ja alle ausgetauscht.In der Tat. Legion war live besonders durch seine Gestik auffallend :)
Die neue Wormwood klingt sehr nach Funeral Mist, die kommen sich immer näher.
Inkshock
30.07.2011, 22:14
legion kam rüber wie ein dämonischer freak der der hölle entstiegen war und hat auf der bühne mindestens soviel action gemacht wie corpsgrinder fisher
Live war Legion eindeutig wesentlich präsenter als Mortuus, das stimmt. In den Studioaufnahmen empfinde ich die Vocals von Mortuus allerdings viel atmosphärischer.
Legion war ja kurz bei Witchery unterwegs und hat es da krachen lassen. Jetzt wurde er da leider durch dieses Dark-Funeral-Hohlbrot ersetzt.
Saggi612
30.07.2011, 22:28
Blödsinn. Und was ist mit Opus Nocturne und Those of the Unlight? Auch Wormwood und Rom 5:12 sind recht nett. Mit den Alben dazwischen weiß ich allerdings auch nix anzufangen, am wenigsten mit Nightwing und der Panzer Division.
Inkshock: Grade die finde ich das schlechteste Release in ihrer Diskographie. Ja, das Cover is hübsch, aber der Sound ist total schwach im Vergleich zum Rest
Für mich beschränkt sich Marduk auf FUCK ME...
Herrens Hand
31.07.2011, 11:38
Ich finde die Panzer Division schon ganz gut, habe aber das Gefühl die wird oftmals sehr idealisiert und überbewertet. Die Formulierung "Die 'Raining Blood' des Black Metal" ist mir irgendwie im Gedächtnis geblieben.
also das habe ich so bis jetzt noch nicht gehört, und zustimmen kann ich dem Ganzen auch nicht....wie du schon richtig gesagt hast, die Panzer Division wird überbewertet, da gibts schon wesentlich besseres im BM Sektor als diese Scheibe.
ansonsten ürde es der Band nicht gerecht werden sie nur auf die "Fuck me..." zu beschränken.
Die "Here´s no peace" knallt auch ziemlich gut, insbesondere das "Woman of dark desires" Cover.
auch die "Those of the Unlight" geht gut rein...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.