PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Refused

Martyr
18.05.2005, 23:39
Da ich gerade wieder mal diese ausgezeichnete Band im Player habe und es noch keinen Thread zu Refused gibt, mache ich einfach mal einen auf! Refused lassen sich ja selber nirgendwo direkt einordnen, wenn man von den Demos mal absieht, welche eindeutig dem Hardcore zuzuordnen sind. Mit der Nachfolgeband The International Noise Conspiracy kann ich gar nichts mehr anfangen und finde es nur noch traurig wenn ich da an Refused denke. Gibt es hier Leute die noch mehr ausser den Song New Noise kennen und Refused zu schätzen wissen?

Beschissen
19.05.2005, 11:31
Also ich hab nur die CD "The Shape Of Punk To Come", die war ja damals ziemlich einzigartig, heute steht die dank der ganzen wirklich beknackten Emo-Bands leider nicht mehr so gut da, ist allerdings immer noch eine Perle. Trotzdem gut, dass sie damals aufgehört haben.

ShellShock
19.05.2005, 11:34
kenn ich - mag ich nicht - paar songs sind sehr seltsam :rolleyes:

Martyr
19.05.2005, 12:46
Original von Beschissendank der ganzen wirklich beknackten Emo-Bands

Das was heute als Emo bezeichnet wird hat keinesfalls etwas mit dem eigentlichen Emo zu tun. Ich denke da eher an den typischen "DC-Sound" (Rites of Spring, Embrace, Samiam) und Bands wie Fugazi. Und auch der Post-Hardcore (wie in dem Fall halt Refused) hat sehr gute Bands hervorgebracht.

Beschissen
19.05.2005, 15:21
Original von Martyr
Original von Beschissendank der ganzen wirklich beknackten Emo-Bands

Das was heute als Emo bezeichnet wird hat keinesfalls etwas mit dem eigentlichen Emo zu tun. Ich denke da eher an den typischen "DC-Sound" (Rites of Spring, Embrace, Samiam) und Bands wie Fugazi. Und auch der Post-Hardcore (wie in dem Fall halt Refused) hat sehr gute Bands hervorgebracht.
Ja schon klar, mit Fugazi & Co. und dem ganzen Dischord-Krams konnt ich zwar nie wat anfangen aba wirklich kacke wurd das ja eher nach refused, und gewisse trademarks wurden halt mitgenommen, das hat im nachhinein auch viel von den alten Sachen kaputt gemacht, jedenfalls für mich. So meinte ich das.

Martyr
19.05.2005, 23:19
das hat im nachhinein auch viel von den alten Sachen kaputt gemacht, jedenfalls für mich.

Nicht nur für dich. :D

Ich höre ja selber einiges, auch aus den Bereichen Emo(core :D) und Screamo. Aber was heute daraus geworden ist ist nur noch lachhaft und wird der Bezeichung einfach nicht mehr gerecht. Exoten wie Saetia, You and I und Majority Rule stellen da die Ausnahme dar. Obwohl ich ab und zu auch Thursday und A Static Lullaby höre, die Schiene halt falls dir das was sagt.

xDavex
20.05.2005, 13:22
thursday ist ganznett...
emo kann ich nciht ständig hören, das meiste wird mir einfach zu schnell langweilig. da hör ich lieber emocore à la underoath, dead poetic und so...oder emo/indie sachen wie a day in black and white

Martyr
21.05.2005, 23:28
Original von xDavex
thursday ist ganznett...
emo kann ich nciht ständig hören, das meiste wird mir einfach zu schnell langweilig. da hör ich lieber emocore à la underoath, dead poetic und so...oder emo/indie sachen wie a day in black and white

Die neuen Underoath Sachen mag ich gar nicht. :D
Wenn ich da an Cries of the Past zurückdenke, hat sich die Band für mich zurückentwickelt. Da wäre einiges noch ausbaufähig gewesen... :wut:

Von Thursday wiederrum mag ich fast alle Sachen. :D

Dead Poetic haben mich auf ihrer ersten EP enorm an die erste Limp Bizkit erinnert falls du die EP kennst. Der Stilwechsel hin zum Emocore steht ihnen erheblich besser. :D

CowboY from HeLL
22.05.2005, 01:09
also ausser new noise kenn ich von denne nix...glaub mich aber drann zu errinnern das ich die mal live gesehn hab...so um 94/95...da waren se support von slap shot oder integrity...wees es abba nimme so genau.

gröötz

xDavex
22.05.2005, 13:25
Original von Martyr
Original von xDavex
thursday ist ganznett...

Die neuen Underoath Sachen mag ich gar nicht. :D
Wenn ich da an Cries of the Past zurückdenke, hat sich die Band für mich zurückentwickelt. Da wäre einiges noch ausbaufähig gewesen... :wut:

Von Thursday wiederrum mag ich fast alle Sachen. :D

Dead Poetic haben mich auf ihrer ersten EP enorm an die erste Limp Bizkit erinnert falls du die EP kennst. Der Stilwechsel hin zum Emocore steht ihnen erheblich besser. :D
hm also mir gefallen die neueren sachen von underoath definitv besser..naja bin da wohl eher die emo(core) pussy :D

dead poetic kenn ich nur die new medicines udn die gefäll tmri ganz gut. so zum nebenher-laufen-lassen ist die cd super, und wenn man mal leute da hat die nicht auf die gan harten screamo oder metalcore sachen stehen