Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iuvenes
Wilhelm von Junzt
08.12.2007, 22:03
Die polnische Horde Iuvenes wurde 1996 gegründet und begann zunächst als Ambient-Projekt, wandte sich jedoch schnell dem heidnsichen Black Metal zu. Auf ihren frühen Werken spielten sie noch einen Stil, der stark an die Blood-Fire-Death-Phase erinnerte, wohingegen die späteren Werke musikalisch eher an das Schaffen der Kameraden von Graveland erinnern. Die jüngere Schaffensphase ist es auch, die mir am Meisten zusagt, besonders die EP "Triumph of the Will" ist meiner meinung ein wunderbares, archaisches Klangwerk. Wer schätzt diese polnische Gruppe ebenfalls? Meiner Meinung nach verdient sie nicht weniger Beachtung als ihr großes Vorbild Rob Darken.
http://www.metal-archives.com/band.php?id=4764
http://www.iuvenes.prv.pl/
Nattramn
08.12.2007, 23:34
Original von Wilhelm von Junzt
nicht weniger Beachtung als ihr großes Vorbild Rob Darken.
wahahahaha was hast du wieder geraucht?
da graveland ja auch der letzte müll sind, stimme ich deinem satz mal zu.
sie haben genau so viel beachtung wie rob d verdient:
KEINE
Wilhelm von Junzt
08.12.2007, 23:40
Original von Nattramn
wahahahaha was hast du wieder geraucht?
Shishatabak mit Rosenaroma, aber das tut hier nichts zur Sache :-P !
Heidenherz
08.12.2007, 23:52
Joa, nachdem ich einige Probleme hatte überhaupt auf die Homepage von der Truppe zu kommen (nervige Werbeeinblendungen in polnisch) und mir die Samples nur über den Umweg "save under" auf die Platte speichern konnte hab ich mich mal durch gehört (6 komplette Songs mit einer Spielzeit von gut 32 Min.) und muss sagen:
Astreiner Pagan Metal in the Vein of Quorthon/Bathory zu Blood Fire Death Zeiten oder auch die von dir erwähnten Graveland.
Schwarzmetal Puristen werden wohl eher das fette NoNo Schild zücken, aber mir gefällts.
hab die "Riddle Of Steel" LP und die split CD mit LEVIATHAN.
Beide gefallen mir sehr gut und nachdem BATOHORY ja Geschichte sind, haben sie auch eine Existenzberechtigung.
Von GRAVELAND kenne ich zu wenig, dahr kann ich da keinen Vergleich ziehen, aber von den Sachen die ich kenne, finde ich die von IUVENES besser.
Ich hab die "Riddle Of Steel" und die "When Heroes Will Rise" und die "Riddle..." finde ich definitiv um einiges besser.
Und die neueren Hörsamples sind auch nicht soooo pralle. Glaub da verpasst man nix, wenn man nix außer der "Riddle..." hat.
Vampire Warrior
27.04.2008, 12:37
Naja wieder recht offensichtlich gestaltet, muss man denn dieses lustige Kreuz auf der Hompage so offen präsentieren??? Sonst kann ich nur sagen das mir die EP sehr gefällt.
Srontgorrth
27.04.2008, 13:38
Ich hab "Riddle of Steel" und "Triumph of the Will". Gefällt beides sehr gut, wobei ich "Riddle of Steel" aber doch bevorzuge. Schön mächtiger Pagan/Black Metal.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.