PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hirsche nicht aufs Sofa

Wilhelm von Junzt
11.12.2007, 12:33
Ein anderer Bereich erschien mir nicht angemessen, da HNAS doch zu sehr Noise/Industrial-Eelemnte aufgreift, um noch als Neofolk durchgehen zu können. Gegründet in den 80er Jahren, erlangte das Avantgarde/Dadaismus Projekt Hirsche nicht aufs Sofa schnell Popuilarität bei Freunden obskurer Musik im nationalen und internationalen Bereich. Die beiden Künstler P. Li Kahn udn Christopher Heemann werden mittlerweile in ihrem Schaffen durchaus mit der britischen Kultband Nurse with Wound verglichen, wenngleich der Humor hier natürlich nicht britisch ist, sondern eine interessante deutsche Note aufweist. Heemann indessen wirkte später als Gastmusiker bei Neofolk-Acts wie Current 93 oder eben besagten NWW mit. Hörproben werden anchgereicht, sobald ich welche aufgetrieben habe. Die Musik indessen kommt so rüber, wie Bandname und tiitel wie "Im Scghatten der Möhre" und "Bitte werfen sie jetzt ihren Müll aus dem fenster" vermuten lassen.

http://www.domelchklang.com/

Wilhelm von Junzt
22.04.2008, 00:32
Haha! Hörproben :cool:!

http://www.myspace.com/hirschenichtaufssofa

Markus
05.11.2008, 00:05
Was ist den das für ein Bandname bitte? Des klingt eher anch billigem OI PUNK

Wilhelm von Junzt
06.06.2011, 23:11
Mittlerweile würde ich ja behaupten wollen, dass in HNAS auch eine gehörige Portion Krautrock mit drin steckt, aber in ihrer Gesamtheit bleibt diese Band einfach unklassifizerbar. Auf Youtube findet man mittlerweile recht viel an Hörproben, aber für einen repäsentativen Gesamteindruck sind die ebenfalls nicht zu gebrauchen. Wer "Happyend im Hofbräuhaus" noch nciht gehört hat, kennt HNAS nicht.

Vagabundin
08.06.2011, 11:57
Was ist den das für ein Bandname bitte? Des klingt eher anch billigem OI PUNK

:confused: Billigoi ist das letzte woran ich bei dem Namen denke. Glaube der Name ist zu intelligent für Billigoi ;)
Bei Billigoi würde es heissen oder " Pöbel auf dem Sofa" oder "Gesocks auf dem Sofa" oder eben nicht auf dem Sofa

Vagabundin
09.06.2011, 12:48
Habe mir paar Sachen auf Youtube angehört. Ich kann dir zustimmen dass die Hirsche an experimentellen 70er Rock, oder Krautrock im Stille von Amon Düül erinnern .:hoch: Vor allem klingen die Aufnahmen ziemlich "analog" im vergleich mit neueren Projekten ;)
Von dem was ich gehört habe kann ich den Vergleich mit Nurse with wound nicht so nachvollziehen , Nurse with Wound klingt düsterer, unharmonischer .