PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slipknot

Seiten : [1] 2

Necro
21.05.2005, 11:58
http://image.listen.com/img/356x237/4/2/6/3/633624_356x237.jpg

Homepage: http://www.slipknot1.com/

Besetzung:
Corey Taylor (Gesang)
Paul Gray (Bass)
James Root (Rhythmus-Gitarre)
Chris Fehn (Perkussion)
Mick Thompson (Lead-Gitarre)
Sid Wilson (DJ)
Joey Jordison (Schlagzeug)
Craig Jones (Sampling)
Shawn Crahan (Perkussion)

Diskografie:
Vol 3 The Subliminal Verses (CD, 2004)
Iowa (CD, 2001)
Slipknot (CD, 1999)

Der neue SLIPKNOT-Clip zu 'Before I Forget' ist fertig.

Ertmals trägt kein einziges Mitglied der Band eine Maske!

Wer neugierig geworden ist, kann hier (http://www.roadrunnerrecords.de/artists/Slipknot/) den Link zum Video finden.

Quelle: Roadrunner Records

burningflesh
21.05.2005, 12:17
Noch nich gesehen das video [hab auch nur ISDN :( ]

aber Slipknot find ich sowieso sehr geil, die Iowa ist einfach eine HAMMER scheibe.

ILO
21.05.2005, 15:41
Hab zwar mal Slipknot gehört, is aber schon ne ganze Weile her. Is halt irgendwie nicht so mein Ding.

ShellShock
21.05.2005, 15:49
bist wohl erwachsen geworden x)

DAIN
21.05.2005, 16:08
Ich höre auch kein Slipknot mehr, aber es gibt schon einige recht gute Lieder....und Before I Forget gehört dazu!

Apokalypse
21.05.2005, 16:29
Slipknot hams einfach drauf, jetzt kann jeder kommen und sagen kommerz kiddie , oder was weiss ich was, aber ich finde bei slipknot passt einfach einiges sehr gut zusammen. Das Songwirting find ich ziemlich innovativ , ist eben ne mischung aus sehr vielen stilen , ich finds geil.

ICh hörs jetzt auch net jeden tag und bin DER Slipknot fan , aber ich muss mich doch dazu bekennen ,das es gut ist^^.

ShellShock
21.05.2005, 16:34
yeah noch ein maggot :O

Apokalypse
21.05.2005, 16:45
HAIL! :cool:

NE , also was ich ja garnet abkann ist die LEute die sagen , ja Slipknot können ja nix ,scheiss songs , blablabla und so weiter nur weil sie kommerziell sind.

ShellShock
21.05.2005, 16:47
nur weil sie kommerziell sind

das hat damit nichts zutun..

DAIN
21.05.2005, 16:59
Und ich behaupte auch keineswegs dass sie die voll die truen bösen metaltypen wären, es gibt einige gute Lieder, das wars!

Apokalypse
21.05.2005, 17:00
Ich mein ja auch die Leute sagen es einfach nur so , obwohl Slipknot meiner MEninung nach seehr viel drauf ham.

ShellShock
21.05.2005, 17:01
blacklist :hell:

limpy
21.05.2005, 17:12
Original von Apokalypse
Ich mein ja auch die Leute sagen es einfach nur so , obwohl Slipknot meiner MEninung nach seehr viel drauf ham.

ich habe das gefühl,das die gitarristen nicht ihr ganzen potenzial innerhalb der band nutzen :verwirrt:

mfg

Apokalypse
21.05.2005, 17:19
Original von limp_killer05
ich habe das gefühl,das die gitarristen nicht ihr ganzen potenzial innerhalb der band nutzen :verwirrt:

ok , da hast du eindeutig recht!

ShellShock
21.05.2005, 17:31
mehr oder weniger..
wenigstens kam irgendwann mal ne soli dabei ;)

auch wenn sie nicht beeindruckt :rolleyes:

Nyradur
21.05.2005, 19:01
Mir gefällt Slipknot zum Teil ganz gut aber zum Teil überhaupt nicht.

ShadowDragon
21.05.2005, 19:28
Das Video tu' ich mir nicht freiwillig an, k die ham paar gute Songs aber absolut nicht mein Fall.

OnkelTimo
21.05.2005, 22:42
Zu der Band fällt mir nur 1 Wort ein:

Witzfiguren

sorry. Total überbewertete Band wie ich finde. Will auch niemanden damit angreifen aber alleine schon diese Maskenaktion ist irgendwo lächerlich.

Von der Tatsache mal abgesehen das jedes Kiddie Slipknot hört und sich alle wie die harten Metaller vorkommen.

Find ich affig ;)

ShellShock
21.05.2005, 22:52
Witzfiguren

Will auch niemanden damit angreifen aber alleine schon diese Maskenaktion ist irgendwo lächerlich

wenn du so hässlich wärst.... x)

DAIN
21.05.2005, 22:57
höhö...die schweinemaske ist doch ziemlich true...

und mit den kiddies das ist schon schlimm.... (Liebligspatches von Kindern: Slipknot, Korn, Marylin Manson, Nightwish... :mauer: )

Apokalypse
21.05.2005, 22:59
Original von OnkelTimo
Zu der Band fällt mir nur 1 Wort ein:

Witzfiguren

sorry. Total überbewertete Band wie ich finde. Will auch niemanden damit angreifen aber alleine schon diese Maskenaktion ist irgendwo lächerlich.

Von der Tatsache mal abgesehen das jedes Kiddie Slipknot hört und sich alle wie die harten Metaller vorkommen.

Find ich affig ;)

Überbewertet , JA! Aber net schelcht.
MAsken=lächerlich , ok , weil die sind echt unnötig , von wegen privatsphäre blabla....
Das mit den Kiddies stört mich auch extrem...

Aber weiso sind das Witzfiguren , sind Kiss witzfiguren weil sie sich schminken , würd ich ja net sagen , aber ok , wie mans nimmt.

ShellShock
21.05.2005, 23:00
sollen sies doch hörn

mich stört nur das sie dann denken sie würden metal hören

und ahnungslose glauben das dann ncoh

wenn mich dann jemand nach meinem musikgeschmack fragt und ich sag metal
denken sie direkt an so nen scheiss
man das is so peinlich :mauer:

ShellShock
21.05.2005, 23:01
Aber weiso sind das Witzfiguren , sind Kiss witzfiguren weil sie sich schminken , würd ich ja net sagen , aber ok , wie mans nimmt.

die frage erübrigt sich doch wohl

"yeah wir sind maggots" :O

Martyr
21.05.2005, 23:02
@Shellshock

Haha...

Wenn dir diese Band einfach nicht passt dann kannst du wenigstens deine blöden Kommentare unterlassen. Ich mag Slipknot auch nicht aber einen Songtext von Manowar in der Signatur zu haben und sich über Slipknot das Maul zu zerreissen finde ICH nämlich besonders witzig. ;)

Nichts für ungut.

Apokalypse
21.05.2005, 23:06
@ martyr lol , das stimmt wohl^^

Ich finde einfach nur die Mucke gut von Slipknot genauso wie bei MAnowar , der rest ist mir meisstens total unwichtig.

ICh find acuh net gut das der MArudk drummer meint auf toten Kinderschädeln zu spielen , die BAnd sit aber deswegen net weniger genial.

ShellShock
21.05.2005, 23:09
aber einen Songtext von Manowar in der Signatur zu haben und sich über Slipknot das Maul zu zerreissen finde ICH nämlich besonders witzig

wayne?
ich wette du kennst nich einmal alle texte

die meisten sind durchaus gut
und wenn du bei einigen textstellen schunzeln musst dann weist du das es nicht 100% ernst gemeint ist..

Wenn dir diese Band einfach nicht passt dann kannst du wenigstens deine blöden Kommentare unterlassen

hättest du wohl gerne x)

DAIN
21.05.2005, 23:16
man sollte lieber froh sein, dass es solche Bands wie Slipknot oder Korn gibt, die "alles auf sich nehmen", also die von den Kindern gehört werden können damit diese "voll böse" sein können.

Ansonsten würden die Hälfte aller deutschen "voll bösen Metaller" Schulkinder das hören was uns am Herzen liegt....

@ Shellschock: denk dir dann zB mal anstatt deren Slipknot Patches weg und stattdessen welche von Manowar, oder welche Band auch immer du magst. Wär noch beschissener, oder?...

Martyr
21.05.2005, 23:18
wayne?

und wenn du bei einigen textstellen schunzeln musst dann weist du das es nicht 100% ernst gemeint ist..

Ich will auch gar nicht alle Manowar Texte kennen. Ich kenne aber einige und anhand dessen wie sich Manowar präsentieren kann ich mit Recht behaupten dass sie lächerlich sind. Zumal ich mit dem meisten Metalkram (ausser bissl Death-u. Thrash Metal) eh nichts anfangen kann ist mir das egal. Ich kacke aber nicht einfach so andere Leute wegen ihres Musikgeschmacks an. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Zudem beurteilst du hier nicht die Musik an sich, sondern die Hörer derer. Es kann dir doch scheissegal sein ob sie Slipknot als Metal an sehen oder nicht. Oder fühlst du dich wirklich so sehr verletzt dadurch? Oh man...

hättest du wohl gerne x)

Ach, mach doch was du willst...

Apokalypse
21.05.2005, 23:19
Original von ShellShock
wayne?

ICh glaub er meinte nciht die texte.... sondern das drumherum ,dass man bei Manowar wie bei slipknot als scheisse ansehn KANN.

DAIN
21.05.2005, 23:24
Lieber Typen mit Masken oder welche in Lack und Leder? :uslap:

ShellShock
21.05.2005, 23:28
denk dir dann zB mal anstatt deren Slipknot Patches weg und stattdessen welche von Manowar, oder welche Band auch immer du magst. Wär noch beschissener, oder?...

ich würde sagen
"na und?"
"diese kinder hören heavy metal"

und das nicht um cool zu sein
sondern weil ihnen die musik etwas gibt

Ich kenne aber einige und anhand dessen wie sich Manowar präsentieren kann ich mit Recht behaupten dass sie lächerlich sind

dein geschwetz ist lächerlich..
und mit humor kannst du sowieso nicht anfangen-.-

Zumal ich mit dem meisten Metalkram (ausser bissl Death-u. Thrash Metal) eh nichts anfangen kann ist mir das egal.

ja dann tut es mir leid für dich denn hier ist immer noch ein metal forum und das wird sich auch nie ändern

Zudem beurteilst du hier nicht die Musik an sich, sondern die Hörer derer

wieder flasch verstanden
aber natürlich gibt es auch hörer die genauso geil wie slipknot sein wollen und sich dann so repräsentieren

Es kann dir doch scheissegal sein ob sie Slipknot als Metal an sehen oder nicht

ich bin ein verfechter des wahren metal und werde nicht tatenlos zusehn wie die szene verkommt

das mag einigen lächerlich erscheinen aber wen interessiert das schon

metal ist eine lebenseinstellung
und mehr als nur musik

Martyr
21.05.2005, 23:31
Dieses Subforum hat aber die Bezeichnung HARDCORE, Metalcore und Nu Metal. Also habe ich hier sehr wohl etwas zu suchen...

ich bin ein verfechter des wahren metal und werde nicht tatenlos zusehn wie die szene verkommt

Viel Spass dabei! ;)

ShellShock
21.05.2005, 23:36
Lieber Typen mit Masken oder welche in Lack und Leder?

spiel hier bloß nicht den spießer

Dieses Subforum hat aber die Bezeichnung HARDCORE, Metalcore und Nu Metal. Also habe ich hier sehr wohl etwas zu suchen...

unter diesen umständen natürlich schon..
wobei es auch reine hardcore foren etc. gibt

dazu muss ich mich über mein ex forum auslassen das plötzlich noch hiphop sparten eröffnet hat

das ging dann wirklich zuweit..

Martyr
21.05.2005, 23:40

Nunja, nicht wirklich viele bzw. ordentliche Foren, wenn man von Poisonfree mal absieht wo ich sonst noc schreibe. Und da wird ja auch noch viel über andere Bands geschrieben. Egal, das ist hier nicht das Thema.

CowboY from HeLL
22.05.2005, 01:05
find die slippies auch grad nit doll und was sie vor 3-4jahren abgezogen haben ist auch mies mit der ganzen vermarktung usw. aber cory hat ne mega stimme am start. Hatte letzes jahr das vergnügen sie live anzuschauen als sie support waren von ´tallica im südwest stadion in ludwigshafen...also live sind se einfach zu leise und die preformans war auch für´n arsch...da bin ich lieber den lustigen becks fänchen hinterher gelaufen und hab mich vorbereitet auf ´tallica ;)

so long

Necro
01.06.2005, 00:25
Nach unzähligen Gold- und Platinauszeichnungen können die neun Herren aus Iowa einen weiteren Nagel in ihre prallgefüllte Award-Wand schlagen.

Nach dem bereits im Herbst letzten Jahres für das aktuelle SLIPKNOT-Album "Vol. 3 – The Subliminal Verses" deutsches Edelmetall überreicht wurde, konnte nun auch die Doppel-DVD "Disasterpieces" hierzulande ebenfalls vergoldet werden.

Übergeben werden die Auszeichnungen an die Band bei deren Auftritt beim diesjährigen Rock am Ring Festival am 03.Juni.

Und auch bei dieser Gelegenheit wird Sänger Corey Taylor sicher für einen kurzen Moment an seine ehemaligen Lehrer denken: “This is the ultimate middle-finger to every one of my high school teachers.”

Quelle: Roadrunner Records

ILO
01.06.2005, 01:21
Original von Apokalypse

Kiss machen zwar gute Musik, aber was das aussehen und auftreten angeht sind Kiss einfach nur Witzfiguren.
Man muss dazu sagen, das viele Bands aus den Siebzigern und Achtzigern vom Aussehen her als Witzfiguren zu bezeichnen sind.

to Topic:
Musikalisch sinds nicht unbedingt Witzfiguren, da einige von den Jungs ihre Instrumente echt gut beherrschen.
Aber vor allem der Herr Tailor kann sehr gut mit seiner Stimme umgehen.

Mein Fazit: Musikalisch nicht mein Fall, aber deshalb nicht gleich schlecht.
Das Auftreten einfach nur witzig.

Obsidian
01.06.2005, 07:09
Vielleicht solltet ihr euch langsam damit abfinden das 95% aller vermarkteten Musik Entertainment ist...

Trailblazer
01.06.2005, 17:03
Original von ShellShock
Lieber Typen mit Masken oder welche in Lack und Leder?

spiel hier bloß nicht den spießer

dazu muss ich mich über mein ex forum auslassen das plötzlich noch hiphop sparten eröffnet hat

das ging dann wirklich zuweit..

du bist ja so true :teufel1:

Beschissen
01.06.2005, 19:42
Ich mag Slipknot, auch die Show ist ok, guckt euch mal das Live-Video Disasterpieces an. Die letzte Cd war aber doof. Naja, nun haben sie ja brav gezeigt, dass sie auch ganz toll ihre Instrumente spielen können, näxtes mal bitte wieder zurück zum Wesentlichen.

Mayhem
12.06.2005, 00:05
Doch doch, Slipknot war so die erste Metalband mit der ich angefangen habe und find sie immernoch geil!
Das neue Video ist nicht schlecht, ist schon ganz gut!

limpy
12.06.2005, 00:51
Original von Beschissen
Ich mag Slipknot, auch die Show ist ok, guckt euch mal das Live-Video Disasterpieces an. Die letzte Cd war aber doof. Naja, nun haben sie ja brav gezeigt, dass sie auch ganz toll ihre Instrumente spielen können, näxtes mal bitte wieder zurück zum Wesentlichen.

ich hab sie zwar am rechner,aber noch nicht ganz angesehen,aber die szene,als der drummer angeschnallt an so einen sitz ist und auf dieser plattforum herum bewegt wird ist geil :)

mfg

Tragedy
31.07.2005, 17:34
Na ja Slipknot ist dann doch eher weniger mein Fall.

Das ein oder andere Lied kann ich mir anhören, aber ansonsten find ich schon das Masken-Getue sau albern :rolleyes:.
Hab mich auch lange Zeit gewehrt irgendetwas von denen anzuhören, weil ich sie einfach affig fand und deswegen boykottiert habe.
Sie sind zwar nicht generell schlecht und können schon spielen, aber na ja, mein Geschmack ist das nicht.

Death Wish
09.08.2005, 10:53
was soll ich sagen das neue album ist meiner meinung nach total schlecht !

wenn ich mir iowa oder das digipack anhöre dann weiß ich warum ich extremer slipknot fan war, die musik ist einfach nur genial z.b. sic, surfacing, eeyore, spit it out, wait and bleed usw...

dazu sind sie live auch fast unschlagbar ! ich war auf 2 konzerten von ihnen einmal in essen und einmal in gelsenkirchen wo sie als vorband von metallica waren. und ich muss sagen ich hab noch nie gesehen wie massen von menschen so derbe abgehen wie bei slipknot ! nirgends wo anders ! die bühnenshow is einfach nur der hammer z.b. joey spielt auf dem kopf in drehungen schlagzeug dann bei spit it out alle menschen sollen auf den boden gehen und ann kommt ein ganz " dezentes" jump da fuck up ! ach einfach nur der hammer !!! slipknot is schon was geiles.

schizophren
09.08.2005, 11:28
also ich hab zwar die dvd disasterpieces 7und sogar in etwa 5 lieder von denen aufm rechner, aber ansonsten find ich se ehrlich gesagt nervig... "slipknot liev im WDR" jetzt bei rock am ring... sry wer da hin geht is eh pseydo, find ich und dass se etzt keine masken mehr tragen macht se au net hübscher ^^

PH.55
13.09.2005, 18:06
Original von Beschissen

*unterschreib* :)

Necro
21.09.2005, 17:10
SLIPKNOT und Plattenfirma Roadrunner Records gaben nun die endgültige Trackliste des ersten Live-Albums der neun Maskenmänner aus Iowa bekannt.

Mehr dazu...hier (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3030).

Talvensydän
21.09.2005, 17:24
:wyne: :bremse: Slipknot kommt definitiv in die top-10 der unnötigsten musik überhaupt :D
np:Mors Principium Est-Blood Of Heroes

Obsidian
21.09.2005, 17:33
Verdammte Hacke bist du aber wahr...und ziemlich kühl dazu...

ShadowDragon
17.10.2005, 21:01
Original von Talvensydän
:wyne: :bremse: Slipknot kommt definitiv in die top-10 der unnötigsten musik überhaupt :D
np:Mors Principium Est-Blood Of Heroes
ehm ja und !?
ich die auch nicht mögen, ich machen aber nicht überflüssiges kommentar.
Sorry aber je mehr ich mit meinen naiven 16 Jahren rumgehe umso mehr sehe ich Verhärtung von Fronten. Kann man nicht einfach mal über Sparten hinweg sehen ?? So schlecht sind die auch nicht. Außerdem wenn sich schon der Rest der Weld wegen Kleinigkeiten das Leben schwer macht muss mans nicht untereinander unter allen die härtere Musik (egal ob Punk, Rock oder Metal) hören machen. Ende. Keks. Schwachsinn sowas.

DAIN
18.10.2005, 01:01
Die Musik an sich ist ja auch gar nicht so schlecht....ich muss zB immer nur über diese Evil Tussis lachen, mit ihrem Slipknot shirts...

Hagelnot
24.01.2006, 23:17
ein paar lieder sind hörbar aber ansonst find cih die truppe total lächerlich
klar dass se sich so gut vermarkten ... wer sonst hat so unglaublich vielfältige bunte masken am kopf :mauer:

Joey is eindeutig ein genialler Drumemr und auch die Gitarristen haben was drauf, aber was sollen die 2 Percussioner und der DJ ... is doch totaler schwachsinn ... mischen da viel zu viel rein

Vrost
24.01.2006, 23:21
Original von Hagelnot
... wer sonst hat so unglaublich vielfältige bunte masken am kopf :mauer:

Gwar :D

Ansonsten stimme ich dir bei Punkt 1 zu: Manches hörbar, vieles nicht.

« Vrost »

Fenrir
25.01.2006, 08:04
Sie hatten, so wiet ich weiss auch schon vorher Masken ;) :P

Naja und mal so nebenbei, cih find gerade, dass sie das Masken abgenommen haben, nicht weil se irgendwie scheße aussehen oder so. Aber es gehörte dazu und sie selbst haben damals gesagt, dass diese Masken etwas besonderes für sie selbst und fürd as Projekt Slipknot sind. Durch das Tragen haben sie Verrat an ihrem ehemaligen Projekt begangen... Na gut klingt vielleicht etwas hart und Entwicklung ist auch gut, find die Alben von früher teilweise auch noch super nur was draus geworden ist, es ist nicht mehr Slipknot.

Nur leider ist, dieser "Verrat" nicht nur bei Slipknot zu sehen sondern bei vielen andern Bands auch z.B. In Extremo

Asmo
10.03.2006, 13:42
ich weis noch es war damals, als ich mir die Metal Hammer gekauft habe um die neusten und besten Lieder auf der beigelegten CD zu hören. ich legte besagte CD in meinen damaligen 0/8/15 Phillips Ghettoblaster und lauschte den Klängen. Bis ich Spit it Out hörte. Da wars um mich geschehen. ich bin am nächsten Tag gleich ab, hab mir das Album geholt und war der glücklichste Mensch der Welt. Kurz darauf holte ich mir nen tollen Slipknot Kapu und trug ihn voller stolz. Heute trage ich ihn nichtmehr ganz so oft aber ein großer Fan bin ich immernoch. Slipknot ist mein Lieblingsalbum von Slipknot. Iowa und die Subliminal Verses fand ich gesamt nicht so berauschend wie das erstlingswerk, obwolh da auch echte kracher draufsind. Aber halt net so viele ^^
Slipknot ist zu einer jedermanns Band geworden. Die einstiegsdroge für trve Mettla.

...und plötzlich liefen viele Kleinkinder mit Slipknot Shirts durch die Gegend und wussten jetzt welche Musik sie mögen...

Ka-Nacht Tut-Mesut
12.03.2006, 11:15
Original von Asmodeus

Slipknot ist zu einer jedermanns Band geworden. Die einstiegsdroge für trve Mettla.

...und plötzlich liefen viele Kleinkinder mit Slipknot Shirts durch die Gegend und wussten jetzt welche Musik sie mögen...

Hey für Slipknot könnte man eze auch In Flames oder Children Of Bodom einsetzen. :D

Beschissen
12.03.2006, 11:27
Oder Kataklysm. :D
Jaja, das ewig gleiche Thema...

DAIN
12.03.2006, 12:37
Zu meinem Entsetzen sogar schon Finntroll....scheiss EMP Propaganda! :D

limpy
12.03.2006, 12:41
:offtopic:

mfg

Elgolas
12.03.2006, 13:07
Original von DAIN
Die Musik an sich ist ja auch gar nicht so schlecht....ich muss zB immer nur über diese Evil Tussis lachen, mit ihrem Slipknot shirts...

ähm ja aber is das ein grund zu sagen das slipknot scheiße oder peinlich sind?
ich weis nicht aber ich hör halt das was mir gefällt, is mir egal ob des noch 300 auser mir hören oder 3milliarden. und wenn die 3 milliarden auch kleine kiddies sind is mir auch egal. wenns die musik bringt!

und das finde ich is bei slipknot der fall. ich hör se trotzdem noch!
allerdings werden sie mich nicht auf nen konzert sehen weil ich da sonst angst hätte ich bring jemanden beim moshen um.

SHEOL
09.05.2006, 19:26
Also ich mag alle 3 Alben und die "Disasterpieces"-DVD ist auch ein Knaller! Höre die Sachen zwar momentan nicht mehr sooo oft aber egal. Dieses ganze "Kommerz" und Kiddie-Band Gelaber geht mir echt am Arsch vorbei. Ist eine Band immer nur so lange gut, wie sie max. 10 Fans hat?? Slipknot haben für meinen Geschmack einen eigenständigen Sound kreiert und dafür gönne ich ihnen den Erfolg! Ihr erstes Album ist (und bleibt es wohl auch) aber ihr Meisterwerk...

Trailblazer
09.05.2006, 20:10
Ich find auch dieses "Verrat" und "trve" Gelaber relativ dumm.
Jede Band entwickelt sich, jeder Mensch entwickelt sich, ist ja bei fast jeder Band so, dass wenn die Menschen älter werden die Musik sich verändert.
Es ist sogar bei sehr vielen Bands so, dass sie manchmal einfach vom Sound her abnehmen mit der Zeit, das hat aber was mit dem Alter zu tun, manchmal ist es, dass sich es die Bands leicht machen und einfach leichtere Sachen spielen - you name it.

Ich finds Slipknot eigentlich ziemlich gut, aber das mit "Einstiegsdroge für trve Metler" find ich etwas komisch :gaga: :mauer:

SHEOL
09.05.2006, 20:21
Original von Trailblazer
Ich finds Slipknot eigentlich ziemlich gut, aber das mit "Einstiegsdroge für trve Metler" find ich etwas komisch :gaga: :mauer:

Zumal ich auch nicht weiss, was daran schlimm sein sollte...wird ja wohl kaum jemand als der abolute Szenekenner geboren.

Trailblazer
09.05.2006, 20:26
das mein ich auch nicht, aber slipknot als einstiegsdroge zu sehen find ich etwas degradierend.

SHEOL
09.05.2006, 20:40
Ach so...najak, so ist das nunmal. Meist hört man halt logischerweise erst von bekannteren Bands. Aber dieses ganze Gemecker wird denen sowas von am Arsch vorbeigehen...DIE haben ihr Ding gemacht!

Trailblazer
09.05.2006, 20:41
Sie machen's immer noch. Frag mich wann das neue, oder ob sie überhaupt planen ein neues Album rauszubringen :verwirrt:

Tycho
11.05.2006, 00:32
Yo, ich bin Slipknot Fan, seit es die Band gibt, hab sie von MFKR an gehört und mag sie immernoch, obwohl ich das neue Album net wirklich gut finde, ist mir zu poppig. Die Tracks sind zwar gut, aber passt net wirklich zur Band. Aber die alten Alben sind geil :)

Wilhelm von Junzt
19.05.2006, 23:47
Aus Gründen der psychologischen Selbsterhaltung möchte ich an dieser Stelle die Behauptung es handle sich bei Slipknot um Nu Metal verneinen und den Stil statt dessen als Post Thrash Metal bezeichnen :D !

Tycho
20.05.2006, 01:56
Original von Wilhelm von Junzt
Aus Gründen der psychologischen Selbsterhaltung möchte ich an dieser Stelle die Behauptung es handle sich bei Slipknot um Nu Metal verneinen und den Stil statt dessen als Post Thrash Metal bezeichnen :D !

Neo Thrash Metal heißt das Genre, hat früher teilweise sich zugetroffen, nur heutzutage leider nicht mehr.
Außerdem find ich, das Slipknot mehr Einflüsse aus dem Death Metal Bereich haben als aus dem Thrash. Die Nichtmusiker und Death Metal Fans werden jetzt die Krise bekommen, aber die Musiker werden mir zustimmen ;)

Trailblazer
20.05.2006, 12:54
Ich find auch dass sie mehr Death angehaucht sind als Thrash.
Ja ich bin Musiker :D

NK
01.10.2006, 17:29
"Voliminal: Inside The Nine" wird am 1. Dezember 2006 veröffentlicht und gewährt einen intimen Einblick in das SLIPKNOT-Universum.
Die Doppel-DVD nimmt den Fan mit auf eine mehrstündige Reise in das Innerste von SLIPKNOT. Entstanden ist das Filmmaterial, als sich die Band unlängst mit ihrem mehrfach Platin ausgezeichneten Album "Vol. 3 - The Subliminal Verses" aufmachte, ein weiteres Mal die Welt zu erobern. Doch es ist viel mehr als ein gewöhnlicher Tour-Film. "Voliminal: Inside The Nine" nimmt den Zuschauer mit ins Studio, auf die Bühne, Backstage und in den Tourbus.

Disc eins namens "Voliminal" enthält einen 90-minütigen Film, gedreht von M. Shawn Crahan, besser bekannt als der Clown. Die Nummer 6 des Metal-Neuners, gewährt dem Fan einen Einblick in das innere Konstrukt der Band. Crahan nimmt seine Kamera wann immer er kann zur Hand, und so wirkt das Material authentisch und absolut einzigartig. Bild und Ton sind intensiv und verstörend und bringen den Zuschauer näher an die Band als jemals zuvor. Ein Special-Feature der ersten Disc sind die versteckten "Rabbit Holes", die, wenn aktiviert, jeweils einen der neun Maskenträger in einem kurzen Porträt vorstellen. Nicht zu verwechseln mit den typischen "Easter Eggs", die man von gewöhnlichen DVDs kennt.

Disc Nummer zwei besteht aus drei verschiedenen Elementen – Live-Bildmaterial, Videoclips und Interviews. Das Live-Bildmaterial, aufgenommen bei verschiedensten Konzerten rund um den Globus, zeigt die intensive Live-Energie SLIPKNOTs. Außerdem gibt es die offiziellen Videoclips zu 'Duality', 'Vermilion', 'Before I Forget', 'The Nameless' und dem kontroversen, bisher nie offiziell veröffentlichten 'Vermillion Part 2'. Und zum ersten Mal überhaupt werden die aus dem 'Vermillion'-Video bekannten Todesmasken näher beleuchtet.

tyler durden
20.12.2006, 02:32
Ich weiß gar nicht was so viele leute gegen diese band haben. Gut, als ich zum ersten mal diese lächerlichen masken gesehen hatte und ein, zwei sehr seltsame lieder gehört hab hab ich auch erstmal gewettert. Aber als ich mich dann in die Mate.Feed.Kill.Repeat. reingehört hab fand ich die mucke schon ziemlich geil. Jo, und dann kenn ich noch die zwei lieder "before i forget" und "vermillion". Die haben auch irgendwie was. Werd mir wohl mal was kaufen von denen.

\m/
26.12.2006, 21:59
Ich find Slipknot einfach nur geil. Bei mir hat alles mit denen angefangen und dafür bin ich auch dankbar. Mittlerweile hab ich alle Alben von denen, die ich mehr oder weniger gut finde aber das ist Nebensache. IOWA ist meiner Meinung nach das beste von allen.

DerMarc
27.12.2006, 04:24
Also ich mochte immer 3,4 Songs von den Alben, aber das ich mir mal ein Album hole, dafür hat es nie gereicht.
"Wait and Bleed" ist jedenfalls einer der Songs, mit denen ich auf jeden Fall immer irgendwelche Erinnerungen verbinden werde.

Seraph
24.01.2007, 10:54
Ich denk einfach das Stilveränderungen wie bei Vol.3 immer vorhanden sind, ob mans dann mag is halt sone sache ^^
ich für meinen teil finde das Album sehr geil auch wenn ich die alten insgesamt besser finde.
Was die Richtung angeht: Die definition vom nu-metal sind doch eindeutige züge von hip hop....
wo passt da slipknot rein? :verrückt:
ich finde auich das sie eher zum trash zu zählen sind, limp bizkit und linkin park kann man ja eindeutig zuordnen aber bei slipknot kann man das da überhaupt nicht machen, wer kam wohl auf die idee???
Und dieses trve gelaber ist doch eh sone kiddie sache.... is doch eh alles geschmackssache, außerdem is metal doch eh mehr so ne art lebenseinstellung(zumindest für mich^^). Wie kann man sich da erlauben zu behaupten etwas wäre trve oder nicht...totale Kinderscheiße meiner meinu8ng nach.
Hauptsache es bängt :metal:

Andi.7779
24.01.2007, 13:24
Original von Seraph
ich finde auich das sie eher zum trash zu zählen sind, limp bizkit und ...Hauptsache es bängt :metal:

:beschissen:T ''H'' rash bitte und B ''A'' ngt! *klugscheiss!*

Slipknot haben für mich mit Nu-Metal genauso viel am Hut wie der Papst mit Abtreibung! Spielen einfach gut hektisches Geknüppel mit teilweise sehr geilen Refrains! Die Musiker sind durch die Bank alles selbst Metal-Fans, und sie in die Nu-Metal-Ecke zu stellen find' ich äusserst unangebracht!

Asmo
24.01.2007, 14:02
Nunja, in der Entstehungszeit Slipknots war ja alles, das nicht klar einen Stil vertrat sondern mehrere Einflüsse kombinierte, New Metal oder Alternative. Von Linkin Park über Korn hin zu Limp Bizkit und Rammstein. Was Slipnkot jetzt genaus sind weis ich auch nicht genau. Aber ich muss ihrem Stil auch keinen Namen geben....

Seraph
24.01.2007, 14:35
so geht natürlich auch :D

limpy
24.01.2007, 19:54
ich finde,sie passen immer noch am besten in die Nu-Metal und Core ecke,zumind. was unsere sparten angeht ;)

naja,für manche ist Slipknot halt Trash und für manche Thrash :D

mfg

Orlok
25.01.2007, 21:03
ersten 2alben + disasterpieces-dvd super, war eines der ersten, wirklich harten sachen für mich. das neue is doch plöd und die stimme von corey is einfachma scheiße geworden und da spiele ich nicht auf die ruhigen gesangsparts an. es is einfach wie stonesour mit namen slipknot. die stimme hat sich so dermaßen nach hinten entwickelt, hat nicht mehr im geringsten diese wut von damals. klar, zeiten ändern sich, aber slipknot ist einfach hau-drauf.
auf einmal machen die ruhige lieder und sind bekannt - komisch oder?

ich finds komisch, dass kaum jemand diesen unterschied in der stimme/in der musik bemerkt. im gegenteil, jetzt wird das hohe abwechsungsreichtum des gesangs und die vielseitigkeit der songstrukturen (also jetzt +ruhige songs) angepriesen
ich kapiers einfach nicht und ich finds auch echt schade ehrlichgesagt.

limpy
25.01.2007, 21:06
ja,slipknot waren immer underground,bis zum letzten album :D

mfg

Seraph
25.01.2007, 23:41
seine stimme IST nicht anders sondern er singt einfach anders
das ist alles

außerdem haben slipknot gesagt das es genauso gut sein kann das das nächste album die härte von iowa hat oder härter....... hoffen wir das sies wahr machen :D :D :D

Elgolas
26.01.2007, 19:14
Naja kommerziell gesehen ist Slipknot auch besser geworden, mehr struktur in den songs usw.

Aber ganz ehrlich, grad das Chaos, wenn man es so nennen will, hab ich auf den ersten alben geliebt. Obwohl ich sagen muss das ich erst mit der Subliminal zu Slipknot gekommen bin. Aber das Verweis ich immer aufs alter :D

Matt Heafy
01.02.2007, 17:15
Slipknot ist wenn ich mir "Diesasterpieces", "9.0" & "inside the nine" ansehe, in sachen live ganz schönes stück schlechter geworden.

Seraph
01.02.2007, 17:56
hmm ich hab mir die neue dvd ja auch geholt....ich find die live da verdammt geil, ich kann mir nur schlecht vorstellen das es noch besser geht. Viele sagen ja das Disasterpieces um Längen besser wäre
Wie soll das gehen? 8o

Filthpig
02.02.2007, 04:09
hab sie vor ein paar jahren mal ganz gern gehört. heut lege ich sie nur noch selten auf.

NK
20.06.2008, 16:00
Auf der Homepage von Roadrunner Records (http://www.roadrunnerrecords.de/) könnt ihr euch heute und nur heute (Freitag, 20.06.) den Song "All Hope is gone" vom gleichnamigen Album der maskierten Knüppelfreunde SLIPKNOT anhören. Das Album erscheint am 22. August dieses Jahres.

Semizero
20.06.2008, 16:57
habs mir runtergeladen, aber haut mich nicht wirklich vom hocker

Seraph
20.06.2008, 16:58
der Song geht..... an einigen Stellen fehlt es dem Song an Tempo was dem ganzen mehr power gegeben hätte.... na ja zumindest ist er nicht scheiße, warten wa mal ab

Henkersbraut
20.06.2008, 18:53
Also, ich finde den Song nicht schlecht, allerdings fehlt mir etwas, kann es aber noch nicht ganz einordnen. Ich finde das Tempo stimmt eigentlich und ist auch im typischen Slipknot-Stil gehalten, aber ich glaube, ich vermisse etwas... ehm.. Struktur? Ich weiß es nicht so genau.

Asmo
20.06.2008, 18:59
Wenn die restlichen Songs des Albums genau so sind, dann werde ich mir das Album defitnitv nicht kaufen.

somna
20.06.2008, 19:03
bin ich einfach zu doof für diese welt oder gibt es irgendeinen "trick" wo der zip code dafür ist, oder hab ich einfach was verpasst??! :verwirrt:

Henkersbraut
20.06.2008, 19:04
:D .. ich habs am Anfang auch nicht entdeckt... gleich auf der ersten seite musst du auf das Slipknot-Symbol klicken...

somna
20.06.2008, 20:39
Habs zwar immer noch nicht gebacken bekommen ihn mir zu ziehen, aber youtube ist ja bekanntlich auch unser Freund - da kann ichs mir wenigstens anhörn :D

Ich find den Song eigentlich echt ganz geil. Kommt mir fast so vor, als ob sie wieder ein wenig in die Richtung vor vol.3 gehen, aber in anderer Art. Weiß nich wie ich das erklären soll - nach dem einen Song kann man sowieso nich viel sagen, aber es macht eben den Anschein - das find ich besonders zu Anfang des Liedes - ziemlich ver-freakt das ganze, chaotisch eben und dann nach und nach kommt in die Sache immer mehr "Struktur" rein, in gewissem maße.
(Wobei ich ja vol.3 auch super fand - mittlerweile aber eben nur selten und einzelne Songs davon gern höre - z.B before I forget. muah.)
ob ich mir das Album zulege weiß ich jedoch noch nicht. Ist ja nochn bisschen hin ;)

Seraph
21.06.2008, 08:57
bei vol. 3 verflog der spaß so schnell, die anderen albwen haben einfach mehr spaß gemacht, die dauerbrenner zu dem zwekc waren eh pulse of the maggots und duality, before i forget nicht zu vergessen ;)

NK
30.06.2008, 16:36
Lange war es still um die neun Jungs aus Iowa, jetzt geht es Schlag auf Schlag: Die neue Single "Psychosocial" kann nämlich jetzt auf der MySpace-Seite (http://www.myspace.com/mickthomson2) von Mick Thomson gehört werden. Dieser spielt übrigens Gitarre bei SLIPKNOT.

NK
30.06.2008, 16:36
Lange war es still um die neun Jungs aus Iowa, jetzt geht es Schlag auf Schlag: Die neue Single "Psychosocial" kann nämlich jetzt auf der MySpace-Seite (http://www.myspace.com/mickthomson2) von Mick Thomson gehört werden. Dieser spielt übrigens Gitarre bei SLIPKNOT.

Schrumpfgermane
01.07.2008, 08:40
Ich bin gespannt was das neue Album auslöst, jetzt wo die grosse Slipknot-Welle vorbei ist!

Schrumpfgermane
01.07.2008, 08:40
Ich bin gespannt was das neue Album auslöst, jetzt wo die grosse Slipknot-Welle vorbei ist!

Seraph
01.07.2008, 09:25
das stimmt allerdings, slipknot waren /sind ja irgednwo ein aushängeschild von diesem spontanen metalistjetztcool trip gewesen, mir würde ja ne mischung aus älterer härte plus melodiebetonendem aus vol. 3 gefallen

Seraph
01.07.2008, 09:25
das stimmt allerdings, slipknot waren /sind ja irgednwo ein aushängeschild von diesem spontanen metalistjetztcool trip gewesen, mir würde ja ne mischung aus älterer härte plus melodiebetonendem aus vol. 3 gefallen

Elgolas
01.07.2008, 11:41
Kann mir gut vorstellen das die Slipknotshirts wieder ausgepackt werden. Zur Zeit sieht man ja nicht mehr ganz so viel.

Naja, ich muss sagen ich bin der Musik langsam entwachsen. Fand die ne Weile sehr geil, jetzt nur noch gut. Ma kuckn, glaub nicht das ich mir das Album zu lege.

Elgolas
01.07.2008, 11:41
Kann mir gut vorstellen das die Slipknotshirts wieder ausgepackt werden. Zur Zeit sieht man ja nicht mehr ganz so viel.

Naja, ich muss sagen ich bin der Musik langsam entwachsen. Fand die ne Weile sehr geil, jetzt nur noch gut. Ma kuckn, glaub nicht das ich mir das Album zu lege.

Schrumpfgermane
01.07.2008, 12:10
ich glaub das, das Album glorreich untergehen wird obwohl es evtl n gutes Stück musik wird, da die meisten kiddies die erst mit dem Slipknot -Shirt rumgerannt sind jetzt mit nem Nargaroth shirt rumlaufen und slipknot ist ja nich True :D

Schrumpfgermane
01.07.2008, 12:10
ich glaub das, das Album glorreich untergehen wird obwohl es evtl n gutes Stück musik wird, da die meisten kiddies die erst mit dem Slipknot -Shirt rumgerannt sind jetzt mit nem Nargaroth shirt rumlaufen und slipknot ist ja nich True :D

somna
01.07.2008, 13:36
das glaub ich jetzt nicht unbedingt - da die besagte Zeit wo (wie du meinst) alle im Slipknot shirt rumgelaufen sind auch während Vol. 3 schon mehr als vorbei war. Und das Album ist trotzdem abgegangen wie sonst was und auch gut angekommen. Ich denke nicht, dass man es an solchen "Wellen" allzusehr festmachen kann. Wenn die Musik gut ist, hält sie sich auch über diese Wellen hinaus.
Ob das bei diesem Album so sein wird, werden wir ja in einigen Monaten dann sehen/hören.

somna
01.07.2008, 13:36
das glaub ich jetzt nicht unbedingt - da die besagte Zeit wo (wie du meinst) alle im Slipknot shirt rumgelaufen sind auch während Vol. 3 schon mehr als vorbei war. Und das Album ist trotzdem abgegangen wie sonst was und auch gut angekommen. Ich denke nicht, dass man es an solchen "Wellen" allzusehr festmachen kann. Wenn die Musik gut ist, hält sie sich auch über diese Wellen hinaus.
Ob das bei diesem Album so sein wird, werden wir ja in einigen Monaten dann sehen/hören.

NK
01.07.2008, 17:22
hab keine lust für ne extra news meldung aber vll interessiert es ja jemanden....die masken sind jetzt auf das level von 2008 gebracht worden...bilder dazu gibts hier (http://www.spinner.com/2008/07/01/new-slipknot-masks-exclusive/)...

Beschissen
01.07.2008, 17:43
Bild 11 ist definitiv die beste Maske der Welt. 8o

Beschissen
01.07.2008, 17:43
Bild 11 ist definitiv die beste Maske der Welt. 8o

Ka-Nacht Tut-Mesut
01.07.2008, 17:53
Ich weiß nicht, aber irgendwie klingt der neue Song da sehr gut. Ich mag die Band ja wirklich überhauptnicht, aber das ist doch ein durchdachtes, tolles Stück Musik.

Ich glaube aber kaum das das Album so straff durchgeht wie dieser Song. Also ohne Experimente.

Das ist schon ne Stufe am modernen Death Metal dran der mit Hardcore verknüpft wird.

Werds mir mal anhören und vielleicht kauf ichs mal günstig. Solange die Musik drauf toll ist muss einen der Bandname ja nicht abschrecken.

Ka-Nacht Tut-Mesut
01.07.2008, 17:53
Ich weiß nicht, aber irgendwie klingt der neue Song da sehr gut. Ich mag die Band ja wirklich überhauptnicht, aber das ist doch ein durchdachtes, tolles Stück Musik.

Ich glaube aber kaum das das Album so straff durchgeht wie dieser Song. Also ohne Experimente.

Das ist schon ne Stufe am modernen Death Metal dran der mit Hardcore verknüpft wird.

Werds mir mal anhören und vielleicht kauf ichs mal günstig. Solange die Musik drauf toll ist muss einen der Bandname ja nicht abschrecken.

Seraph
01.07.2008, 21:56
genau so siehts aus, die neuen songs finden auch anklang bei mir, und so langsam bin ich echt mal auf das ganze teil gespannt, wäre ja schön, wenn die herren auch zweiflern zeigen das sie nicht nur ne band für kiddies sind die mal ihre eltern schocken wollen, die können nämlich wesentlich mehr, auch wenn ich die bandmitgliedzahl für unnötig halte ^^

Seraph
01.07.2008, 21:56
genau so siehts aus, die neuen songs finden auch anklang bei mir, und so langsam bin ich echt mal auf das ganze teil gespannt, wäre ja schön, wenn die herren auch zweiflern zeigen das sie nicht nur ne band für kiddies sind die mal ihre eltern schocken wollen, die können nämlich wesentlich mehr, auch wenn ich die bandmitgliedzahl für unnötig halte ^^

monochrome
02.07.2008, 02:02
es gab mal tage, da nannte ich mich selbst einen grossen sk-fan. das flaute mit der zeit dann allerdings ab... grund: vor allem vol. 3. ich denke kaum, dass meine fanliebe zu sk nochmal so hochwingend sein wird, wie sie es einmal war, aber der vorgeschmack vom neuen album all hope is gone lässt doch schonmal auf was besseres hoffen, als vol. 3 es war. (vol. 3 wahr auch eher eine enttäuschung für mich als alles andere...)
der song all hope is gone findet aber auf jeden fall schonmal grossen anklang bei mir. ehrlich gesagt: besonders gespannt bin ich allerdings auf die neuen masken und outfits, die sich die jungs zulegen wollen, hehe.

Seraph
02.07.2008, 02:31
oeben stehtn link, jordisons maske find ich ganz geril, aber corey taylors zb sieht ja aml nur beschissen aus XD

Elgolas
02.07.2008, 11:18
Original von monochrome
all hope is gone lässt doch schonmal auf was besseres hoffen

:ablach: :dafuer:

Ich dachte ja, das die Masken mit der Zeit mal aus dem Programm fliegen. Anscheinend wollen se ja doch noch daran festhalten. Naja, vllt bei Vol. 5

monochrome
02.07.2008, 16:17
@ masken ... ahja, alles klar O_o na denn...

NK
08.07.2008, 23:52
Das neue SLIPKNOT Album "All Hope Is Gone" wird in Kürze veröffentlicht.
Auf der MySpace-Seite (http://www.myspace.com/slipknot1) kann man das Cover bewundern, sowie den Titeltrack antesten.
Hier schon einmal die Trackliste der neuen CD:

01. Execute
02. Gematria (The Killing Name)
03. Sulfur
04. Psychosocial
05. Dead Memories
06. Vendetta
07. Butcher's Hook
08. Gehenna
09. The Cold Black
10. Wherein Lies Continue
11. Snuff
12. All Hope is Gone
13. Child of Burning Time (Bonus Track)
14. Til We Die (Bonus Track)
15. Vermillion Pt. 2 (Bloodstone Mix) (Bonus Track)

Wer das Album bei "iTunes" vorbestellt, erhält außerdem einen noch unbekannten Bonussong.

NK
08.07.2008, 23:52
Das neue SLIPKNOT Album "All Hope Is Gone" wird in Kürze veröffentlicht.
Auf der MySpace-Seite (http://www.myspace.com/slipknot1) kann man das Cover bewundern, sowie den Titeltrack antesten.
Hier schon einmal die Trackliste der neuen CD:

01. Execute
02. Gematria (The Killing Name)
03. Sulfur
04. Psychosocial
05. Dead Memories
06. Vendetta
07. Butcher's Hook
08. Gehenna
09. The Cold Black
10. Wherein Lies Continue
11. Snuff
12. All Hope is Gone
13. Child of Burning Time (Bonus Track)
14. Til We Die (Bonus Track)
15. Vermillion Pt. 2 (Bloodstone Mix) (Bonus Track)

Wer das Album bei "iTunes" vorbestellt, erhält außerdem einen noch unbekannten Bonussong.

Semizero
22.08.2008, 23:32
Ich hab jetzt mal ein bisschen reingehört....bisher ziemlich langweilig und wenig einfallsreich, aber bin noch beim ersten Durchgang und noch nicht mal fertig ;)

somna
15.12.2008, 00:02
Original von Semizero
Ich hab jetzt mal ein bisschen reingehört....bisher ziemlich langweilig und wenig einfallsreich, aber bin noch beim ersten Durchgang und noch nicht mal fertig ;)

Genau das war auch mein erster Eindruck - und auch noch der Zweite und Dritte usw.
Ich hab mehrere Wochen (!!) gebraucht, bis sich für mich das Türchen zum Album geöffnet hat.
Es lief immer mal wieder zwischendrin im Auto, und mal hier mal da und es wollte weder was hängen bleiben, noch konnte ich mich fü wenigstens einen Song begeistern.
Selbst noch vor dem Slipknot-Konzert hab ich gehofft, dass sie nix oder wenig vom neuen Album spielen. Ich hab mir das Album oft angehört, aber ich fand es wirklich einfach stinkenlangweilig.
Irgendwann, einige Tage nach dem Konzertbesuch kam dann bei mir das AHA-Erlebnis. Aber dann so richtig. 8o
Ich hielt es auch für ziemlich einfallslos und lasch, aber wenn man erstmal "drin" ist im Album dann eröffnet sich erst einmal wie qualitativ hochwertig, vielfältig und eingängig es ist.
Bei dem Album hat es sich wirklich gelohnt sehr viel Geduld zu haben - Man wird beschenkt!!
Klingt jetzt nach sehr viel Lobhudelei, und das ist es auch - aber aus Überzeugung :D

BlackRoseImmortal
23.01.2009, 15:11
also slipknot hab ich vor etwa 3 jahren gerne gehört. manche lieder sind ja auch ganz gut, aber ich steh nicht mehr so auf "die-welt-und-alle-menschen-sind-so-scheiße-life-sucks"-texte.

richtig peinlich finde ich jene "kinder", die denken, sie seien so "echt hart", wenn sie mit slipknot shirts rumlaufen und sich heimlich ein bier reindrücken.

tja. aber slipknot war auch eine band, die mich zum metal gebracht hat.

Seraph
23.01.2009, 16:16
/signed

somna
23.01.2009, 16:28
Original von BlackRoseImmortal
...., aber ich steh nicht mehr so auf "die-welt-und-alle-menschen-sind-so-scheiße-life-sucks"-texte.

Wenn du mal genauer hinhören, und/oder dich mit den Texten auseinandersetzen würdest, wüsstest du, dass Slipknot eindeutig mehr zu bieten haben, als das von dir angesprochene Klischee.

Henkersbraut
23.01.2009, 18:02
Original von somnambulist
Original von BlackRoseImmortal
...., aber ich steh nicht mehr so auf "die-welt-und-alle-menschen-sind-so-scheiße-life-sucks"-texte.

Wenn du mal genauer hinhören, und/oder dich mit den Texten auseinandersetzen würdest, wüsstest du, dass Slipknot eindeutig mehr zu bieten haben, als das von dir angesprochene Klischee.

Jepp!

Außerdem trifft dieses "Klischee" doch auf ziemlich viele Metal Bands zu, oder nicht? Solange es in gute Texte verpackt ist, spricht doch auch absolut nichts gegen, finde ich.

Seraph
23.01.2009, 18:04
dieses kluischee, trifft auf die ersen beiden ablen definitiv zu ;)

und da das zb die alben waren die mich getrieben haben, hab ich das untershrieben, das neue labum zb zähle ich nicht zu dieser wertung dazu, die aussage hat also definitiv berechtigung

BlackRoseImmortal
23.01.2009, 18:13
zum neuen album kann ich auch garnichts sagen, da ich es mir noch nie angehört habe und mich generell nicht mehr mit Slipknot befasse.

Nö!
27.02.2009, 10:54
Als Slipknot damals rauskamen, war das sowas wie Gruppenzwang. Man musste es hören, weil es alle taten, die man so kannte. Dabei fand ich Slipknot damals nie besonders toll.
All Hope Is Gone dagegen finde ich richtig gut gelungen. Das erste Album von denen, das ich mir gern anhöre und nicht weil es jeder um mich rum hört. Das hat sich jetzt irgendwie ins Gegenteil gewandelt.
Wenn sie jetzt noch ein bißchen erwachsener werden, indem sie auf ihre komischen Masken verzichten, könnte ich sie sogar richtig ernst nehmen.

TotalDesaster
27.02.2009, 15:34
http://www.youtube.com/watch?v=lRPYU4n2wmI

:D

somna
27.02.2009, 15:48
Original von Nö!
Als Slipknot damals rauskamen, war das sowas wie Gruppenzwang. Man musste es hören, weil es alle taten, die man so kannte. Dabei fand ich Slipknot damals nie besonders toll.

Gruppenzwang?! Bei uns gabs als ich es kennen gelernt habe niemanden außer eine in meiner näheren Umgebung die es kannten. Man ist dafür eher noch dumm angemacht worden, DASS man man sowas hört o.O
Und wenn du dich dann von so einem Gruppenzwang, wie du erzählst so manipulieren lässt, dass du was hörst, das du gar nichts magst, dann ist das schon heftig. Was hast du dann davon gehabt?
Jedenfalls ist es ja erfreulich, dass du dich heute davon befreit zu haben scheinst.

Ps. Das gepostete Video konnte ich mir nicht mal bis zum Ende ansehn. Das verursacht Schmerzen bei mir ;)

TotalDesaster
27.02.2009, 15:57
Ich weiß nicht auf was für eine Schule du gegangen bist, somnambulist, aber bei uns war das genauso. Nur war ICH früher (vor ca. 9 Jahren, wow Slipknot gibt es ja echt schon lange) die erste, die mit Slipknot angekommen ist und alle anderen "etwas alternativen" Schüler, die nebenbei natürlich ALLE noch Nirvana gehört haben, sind mitgezogen. Anschließend war ich auch wieder die erste, die Slipknot wieder scheisse fand und mit "richtigem" Metal angefangen hat. Da ist dann keiner mehr mitgezogen.

Andi.7779
27.02.2009, 16:01
Aber Slipknot ist doch ''richtiger'' Metal!

TotalDesaster
27.02.2009, 16:02
Original von Andi.7779

Hey, ganz ehrlich?
Verglichen mit dem was heute unter dem Namen "Metalcore" oder "Melodic Death" (siehe Deadlock!!!!) läuft, sind Slipknot wirklich richtiger Metal. Die Betonung liegt auf dem Wort "verglichen".
Wenigstens rappen Slipknot nicht und sehen nicht aus, wie von Mama angezogen und vom Papa genagelt.

Andi.7779
27.02.2009, 16:04
Original von TotalDesaster
Wenigstens rappen Slipknot nicht und sehen nicht aus, wie von Mama angezogen und vom Papa genagelt.

YMMD! :D

somna
27.02.2009, 16:08
Ich weiß nicht auf was für eine Schule du gegangen bist, somnambulist, aber bei uns war das genauso. Nur war ICH früher (vor ca. 9 Jahren, wow Slipknot gibt es ja echt schon lange) die erste, die mit Slipknot angekommen ist und alle anderen "etwas alternativen" Schüler, die nebenbei natürlich ALLE noch Nirvana gehört haben, sind mitgezogen. Anschließend war ich auch wieder die erste, die Slipknot wieder scheisse fand und mit "richtigem" Metal angefangen hat. Da ist dann keiner mehr mitgezogen.

Ich war aufm Gymn. um genau zu sein. Nur bei uns auf der Schule waren fast gar keine Leute die auch nur ansatzweise sowas gehört haben. Erst viel später wie ich das mitgekriegt hab. Und dadurch, dass ich mit "meiner" Musik eher das Gegenteil von "Zulauf" oder positiven Reaktionen zu spüren bekam, erschien mir diese Vorstellung total abwegig, dass ein Gruppenzwang entstehen könnte ;)

dauðamaðr
27.02.2009, 18:49
Original von Nö!
Das erste Album von denen, das ich mir gern anhöre und nicht weil es jeder um mich rum hört. [...] Wenn sie jetzt noch ein bißchen erwachsener werden
Steine. Glashaus. Klingelts?

Semizero
27.02.2009, 19:05
Original von Andi.7779

Hey, ganz ehrlich?
Verglichen mit dem was heute unter dem Namen "Metalcore" oder "Melodic Death" (siehe Deadlock!!!!) läuft, sind Slipknot wirklich richtiger Metal. Die Betonung liegt auf dem Wort "verglichen".

Womit wir wieder bei der Diskussion sind, wodurch "richtiger" Metal definiert wird :rolleyes:

TotalDesaster
27.02.2009, 19:07
Original von Semizero
Original von Andi.7779

Hey, ganz ehrlich?

Womit wir wieder bei der Diskussion sind, wodurch "richtiger" Metal definiert wird :rolleyes:

Das ist nicht schwer:
http://img151.imageshack.us/img151/6785/band33dh2.jpg

:D

Semizero
27.02.2009, 19:26
Mich reizt zwar die Vorstellung, jetzt Bilder von Immortal reinzustellen, aber das würde den Thread endgültig ins Off-Topic befördern^^

Elgolas
27.02.2009, 19:38
Nur war ICH früher (vor ca. 9 Jahren, wow Slipknot gibt es ja echt schon lange) die erste, die mit Slipknot angekommen ist und alle anderen "etwas alternativen" Schüler, die nebenbei natürlich ALLE noch Nirvana gehört haben, sind mitgezogen. Anschließend war ich auch wieder die erste, die Slipknot wieder scheisse fand und mit "richtigem" Metal angefangen hat. Da ist dann keiner mehr mitgezogen.

Du Kind! Mehr kann ich dazu echt nicht sagen. Mit der Aussage hast du dich gerade endgültig bei mir ins Abseits geschossen :trolle:

Edit wollte noch erwähnen: Das ich Slipknot immer noch gut finde. Ich habs in Jungen Jahren gehört, bzw bin voll drauf abgefahren und mags auch heute noch. Das neue Album find ich sehr gelungen ;)

TotalDesaster
27.02.2009, 23:06
Original von Elgolas
Nur war ICH früher (vor ca. 9 Jahren, wow Slipknot gibt es ja echt schon lange) die erste, die mit Slipknot angekommen ist und alle anderen "etwas alternativen" Schüler, die nebenbei natürlich ALLE noch Nirvana gehört haben, sind mitgezogen. Anschließend war ich auch wieder die erste, die Slipknot wieder scheisse fand und mit "richtigem" Metal angefangen hat. Da ist dann keiner mehr mitgezogen.

Du Kind! Mehr kann ich dazu echt nicht sagen. Mit der Aussage hast du dich gerade endgültig bei mir ins Abseits geschossen :trolle:

WAS, wieso denn?? 8o

Das war doch keine Protzerei (mit was denn auch?), Slipknot hat an meiner alten Schule (!) nur noch keine andere Person gehört. Um andere Schulen oder den Rest der Welt ging es mir doch gar nicht. :(

Seraph
28.02.2009, 02:28
an meiner schule gab es da auch keinen..... obwohl einer in meiner klasse hatte so eine 2 monats phase oder so da war er dann total metal und danach wieder nicht, ich hab mit LP angefangen und dann eben slipknot usw, ich stieß da auch eher auf abneigung.....

die alten sachen höre ich mittlerweile nicht mehr so gerne, ich finds einfach langweilig weil ichs so oft gehört habe, das neue album ist ein gutes stück musik, und die ist definitiv "erwachsener" wenn jemand hier schon damit kommt :rolleyes:

Agent Orange
28.02.2009, 02:39
die soll erwachsener sein?!
als ich das zum ersten mal gehört habe bin ich fast vom stuhl gefallen
(kenn jetzt nur psychosocial, aber alleine der ist hassenswert)
n langweiliges leersaiten groove riff mit (so halbhart zum in der disco abzappeln) und dann dieser schlechte emo mallcore klargesangsrefrain, der ja momnentan so gut ankommt!
wie kann man bitte SO schlecht so offensichtlich auf einer trendwelle mitreiten?
wenn das erwachsen is bleib ich bei kindermusik

Elgolas
28.02.2009, 13:20
Oho, auf einer Trendwelle mitreiten...... :rolleyes:
Dann pass mal auf das du nicht auf der Anti Trendwelle hängen bleibst ;)

Man immer dieses Gelaber was ist Trend und was nicht. Habt doch einfach euren Spaß und wenn zufällig genau das Trend ist was Spaß macht, dann auch drauf geschissen. Wen juckts?

@ TotalDesaster: Was soll dann das "Aber ich habs als erstes gemacht! Die anderen machen mich nur nach!" Getue?
Und etwas scheiße finden, auf was man früher abgefahren ist, steigert nicht die Glaubwürdigkeit.

somna
28.02.2009, 13:21
Original von Agent Orange
die soll erwachsener sein?!
als ich das zum ersten mal gehört habe bin ich fast vom stuhl gefallen
(kenn jetzt nur psychosocial, aber alleine der ist hassenswert)
n langweiliges leersaiten groove riff mit (so halbhart zum in der disco abzappeln) und dann dieser schlechte emo mallcore klargesangsrefrain, der ja momnentan so gut ankommt!
wie kann man bitte SO schlecht so offensichtlich auf einer trendwelle mitreiten?
wenn das erwachsen is bleib ich bei kindermusik

Ich würde auch nicht sagen, dass das jetzige Album "erwachsener" ist, das alte Zeug - das ist ja eh immer Interpretationssache.
Aber das neue Album derart zu verteufeln halte ich auch für stark übertrieben. Es ist definitiv ein gutes Stück Musik, zu der Meinung steh ich - und das hat nichts "mit auf einer Trendwelle mitreiten" zu tun. Weder Slipknot als Musiker, noch (die meisten) Hörer.
Dass so oft gleich vieles, was ein bisschen "weniger hart" klingt, weicher ist, oder solchen Klargesang enhält als Emoscheiß abgetan wird ist verdammt schade. Dadurch verpasst man schnell mal das eine oder andere Stück sehr guter Musik.

Agent Orange
28.02.2009, 13:56
Original von Elgolas

Man immer dieses Gelaber was ist Trend und was nicht. Habt doch einfach euren Spaß und wenn zufällig genau das Trend ist was Spaß macht, dann auch drauf geschissen. Wen juckts?

hey.... normalerweise stört mich das auch nicht... aber wenn eine band sich genau zur richtigen zeit genau richtig verändert in eine richtung die grad verdammt erfolgreich ist und nicht viel mit den anfängen der band zu tun hat..
find ich schwul

Nö!
28.02.2009, 14:00
Original von Elgolas

Jap, ganz genau, aber es scheint ja Sport zu sein und Spass ohne negative Kommentare ist wohl auch echt nicht möglich. Traurig!

somna
28.02.2009, 14:10
Original von Agent Orange
Original von Elgolas

hey.... normalerweise stört mich das auch nicht... aber wenn eine band sich genau zur richtigen zeit genau richtig verändert in eine richtung die grad verdammt erfolgreich ist und nicht viel mit den anfängen der band zu tun hat..
find ich schwul

Ach komm, ich will ja jetzt nicht auf Kleinigkeiten rumreiten - aber ich sehe das speziell bei Slipknot als eine recht normale Entwicklung, wenn man sich mal anschaut, was bei ihnen musikalisch die letzten paar Jahre so alles entstanden ist.
Damit meine ich insbesondere die ganzen Nebenprojekte, welche die Mitglieder seit mehreren Jahren am Laufen haben.
Genannt werden sollten hier beispielsweise die Bands Mudvayne, Murderdolls, To my Surprise, Stone Sour (!!) u.a
Solche Einflüsse, egal in welcher Intensität, bleiben doch mit Sicherheit auch auf späteren Alben nicht unbemerkt, schon gar nicht wenn so viele Leute daran beteiligt sind.
Besonders wenn man sich die letzten beiden Bands genauer ansieht/hört, ist stark zu spüren, dass hier einfach einiges an Härte, welche Slipknot vorher hatte abhanden gekommen ist, und ich bin der Meinung, sowas bedingt sich dann einfach gegenseitig.

edit: Tippfehler.

Seraph
28.02.2009, 15:13
also wenn ich mir überlege das die ersten alben eigentlich nur aus "fickt euch alle, ihr seid sheiße, ich hasse euch" bestand, finde ich das neue album doch erwachsener, ich finde das klingt nicht mehr so nach diesem "wir machen das so um euch zu zeigen das wir euch hassen", vlt kommt nur mir das so vor?

Elgolas
28.02.2009, 15:27
Naja, so arg ham sich die Texte auch nicht verändert.

Und ja sie sind seichter geworden, aber nicht schlechter, im Gegenteil. Aber ihnen nachzusagen das sie einem Trend nachlaufen halt ich für falsch. Mit Hype Bands wie Mando Diao oder Billy Talent hat Slipknot ja wirklich nicht viel zu tun.

Und wenn sie sich nur für die Kohle verändern, dann haben sie es schon immer nur für die Kohle gemacht. Aber das is vllt bei mehr Bands bei den man es nicht glaubt so und bei weniger Bands bei dehnen man es annimmt.

Edit: Hör mir grad Gematria vom neuen Album an, das hätte abgesehen von der Gitarrensoli ( 8o geil!!) auch aufs Debutalbum gepasst.

Edit 2: Rechtschreibung

TotalDesaster
01.03.2009, 23:35
Original von Elgolas
@ TotalDesaster: Was soll dann das "Aber ich habs als erstes gemacht! Die anderen machen mich nur nach!" Getue?
Und etwas scheiße finden, auf was man früher abgefahren ist, steigert nicht die Glaubwürdigkeit.

Nochmal: Ich habe nur erzählt, wie es auf meiner Schule war, mit so etwas brüsten würde ich mich nie, so viel Stolz habe ich noch. Wenn du nicht lesen kannst, ist das nicht mein Problem, so einfach ist das.

Und warum bitte kann ich eine Band die ich vor genau 10 Jahren mochte heute nicht scheiße finden, was ist das denn für ein ausgelutschter Bullshit?!

DerMarc
02.03.2009, 00:40
Also mal dazu, dass Slipknot "trendy" sein sollen:
Vor über 10 Jahren haben Slipknot mit mehr Glück als Verstand sowas wie nen Nerv getroffen und hatten ihren (auch nicht gerade übermäßig riesigen) Erfolg, mehr war das nicht. Wenn sie damals wie Creed geklungen hätten und heute wie die Kings of Leon, dann könnte man denen gut und gerne nachsagen, dass sie auf irgendwelchen Trendwellen mitschwimmen. Aber in meinen Augen haben die immer noch ihren eigenen Stil, der sich im Kern auch nicht wesentlich geändert hat.
Und naütrlich sind die "erwachsener" geworden. Glaube nicht, dass die heute noch hilflose Viva-Moderatoren in ihren Proberaum locken und dort dann eine finstere, vollgekotzte Ecke als Gästeklo anbieten. Das spiegelt sich dann auch in den Lyrics und der Musik wieder. Auch die Herren werden halt älter und verändern sich. Damals hieß es noch ganz kämpferisch "Spit it out", heute ein wenig resigniert "All Hope is Gone"...

Ich fand die damals (wie so ziemlich jeder 4te 12-14-jährige Junge zu der Zeit) auch toll, war aber nicht der erste der damit ankam (Korn und Limb Bizkit hatten den Nu Metal schon vorher in unsere Klassenzimmer getragen), wohl aber der erste und einzige der dann später auf 'richtigen' Metal umschwenkte.
Inzwischen finde ich die Songs von damals aber auch fast alle scheiße und sehe meine Glaubwürdigkeit damit nicht wirklich in Gefahr...

TotalDesaster
02.03.2009, 18:09
Original von DerMarc
Ich fand die damals (wie so ziemlich jeder 4te 12-14-jährige Junge zu der Zeit) auch toll, war aber nicht der erste der damit ankam (Korn und Limb Bizkit hatten den Nu Metal schon vorher in unsere Klassenzimmer getragen), wohl aber der erste und einzige der dann später auf 'richtigen' Metal umschwenkte.
Inzwischen finde ich die Songs von damals aber auch fast alle scheiße und sehe meine Glaubwürdigkeit damit nicht wirklich in Gefahr...

Genau DAS meine ich! Ich habe früher so viel Schmu gehört (Lacrimosa, Nightwish, Korn und all die Schlonze), was soll ich jetzt mit dem Zeug? Man entwickelt sich weiter, auch musikalisch. Dazu steh ich und wers nicht kann, hat einen Mikropenis.

Semizero
02.03.2009, 18:35
Ach, ich hab mich auch weiterentwickelt und find die Sachen, die ich früher gehört hab immer noch gut und zur Zeit hör ich auch gern mal wieder die "Iowa" durch...

Das neue Album find ich immer noch relativ unspektakulär.

Elgolas
02.03.2009, 18:49
Wer heute sagt, "Slipknot ist das geilste auf der Welt" und morgen ankommt, "So ein scheiß!" ist für mich unglaubwürdigt. Punkt!

Bei nem Teenager bis zu nem gewissen Alter stuf ich das noch als "normal" ein. Aber ich steh zu allem was ich getan/gemocht hab, als ich jünger und dümmer war als jetzt. Das heißt nicht das ich immer noch auf die selben Dinge steh, aber ich finde sie auch nicht scheiße.

Manche Menschen sind einfach wie die Fahne im Wind und sowas find ich schrecklich.

NK
02.03.2009, 19:03
Original von Elgolas
Wer heute sagt, "Slipknot ist das geilste auf der Welt" und morgen ankommt, "So ein scheiß!" ist für mich unglaubwürdigt. Punkt!

Bei nem Teenager bis zu nem gewissen Alter stuf ich das noch als "normal" ein. Aber ich steh zu allem was ich getan/gemocht hab, als ich jünger und dümmer war als jetzt. Das heißt nicht das ich immer noch auf die selben Dinge steh, aber ich finde sie auch nicht scheiße.

Manche Menschen sind einfach wie die Fahne im Wind und sowas find ich schrecklich.

wasn das für quatsch...nur weil ich mal was gut fand darf ich es nie wieder scheisse finden...
unglaubwürdig wäre es doch wohl eher wenn man vertuschen würde das man sowas mal gehört hat und es doch raus kommt..

geschmäcker verändern sich also is es ganz normal das man auch sachen heute scheisse findet die man früher gefeiert hat ohne ende..is persönlicher geschmack und nicht wie das von dir beschriebene ich passe meine meinung andere an...oO

Count Carnage
02.03.2009, 19:18
:puke: :puke: :puke:

Ich will jez keinen riesenstuß loslassen... meine meinung is sicher bekannt... ich finds shice, ich fands immer shice und ich hab schon einige probleme damit, es so "lässig" zu sehen wie: "hach, vor 2 jahren hab ich noch das gehört und heut halt nicht mehr. damals fanden das auch schon alle mist aber jez bin ich halt kuhl und sehs genauso..."

man geht mir fort!
dieser ganze korn/ limp bisquit / slipknot usw mumpitz...

hört gleich das original und nich irgendwas verpfuschtes, das nur bei ner anderen musikrichtung klaut und das in ihren POPPERMÜLL einarbeit!

Asmo
02.03.2009, 19:41
Meine Erfahrungen mit anderen waren zumeist, dass sie alles gleich kacke fanden, weil ihnen das neue Album nicht mehr zusagte.

Stellt euch das mal bei anderen Truppen vor: "Ich mag die neue Maiden nicht, also finde ich auch alle alten Scheiben von denen kacke!"

Elgolas
02.03.2009, 19:47
Haha, ihr seid witzig. Im Thread "Metal für immer?" schreibt ihr rein ihr werdet noch in hundert Jahren das gleiche hören und hier schreibt ihr rein "Geschmäcker verändern sich nun mal, wenn ich heute scheiße finde was vor 2 Jahren noch das Größte für mich war ist das ganz normal!"
:rolleyes:

Mir egal, hab dazu alles gesagt. Wir sehen uns in 10 Jahren wenn lange Haare bei euch scheiße sind. ;)

FalconIT
02.03.2009, 19:59
Schon wieder quatsch. Ich schätz mal, dass die meisten meinten, dass sie in den 100 Jahren vielleicht noch metal hören würden, aber nicht unbedingt 1:1 das selbe. Wenn du nem Genre treu bleibst kannst du dich (nur aufs hören bezogen) halt nicht unendlich lange "weiterentwickeln", irgendwann gehts halt nurnoch mit der Musik im gleichschritt voran (wenn überhaupt). Aber mal ehrlich, welcher Mensch, der ernsthaft Metal-Musik zelebriert bzw. Anhänger selbiger ist, hört denn ernsthaft Slipknot & co.? Schrott!

Original von Count Carnage
man geht mir fort!
dieser ganze korn/ limp bisquit / slipknot usw mumpitz...

hört gleich das original und nich irgendwas verpfuschtes, das nur bei ner anderen musikrichtung klaut und das in ihren POPPERMÜLL einarbeit!

Unterschrieben... also bitte keine Bemerkungen von wegen "Tolleranz"-Bla.

edit: Ausdruck :rolleyes:

NK
02.03.2009, 20:00
Original von Elgolas
Haha, ihr seid witzig. Im Thread "Metal für immer?" schreibt ihr rein ihr werdet noch in hundert Jahren das gleiche hören und hier schreibt ihr rein "Geschmäcker verändern sich nun mal, wenn ich heute scheiße finde was vor 2 Jahren noch das Größte für mich war ist das ganz normal!"

mh bissl beschränkt oder wie?!

im grunde reden wir hier auch von metal...mein geschmack hat sich in den letzten gut 15jahren die ich metal höre verändert und trotzdem is es immer metal geblieben..

somna
02.03.2009, 20:49
Original von FalconIT
[....] Aber mal ehrlich, welcher Mensch, der ernsthaft Metal-Musik zelebriert bzw. Anhänger selbiger ist, hört denn ernsthaft Slipknot & co.? Schrott!

Das kann ja nur ironisch gemeint sein. Wenn nicht - Da geht mir echt der nicht vorhandene Hut hoch. Ich hoffe, dass ich dieses Mal diejenige bin, die die Ironie einfach nur nicht erkennt wenn sie einem ins Gesicht hüpft.

Elgolas
02.03.2009, 22:10
Original von NK
Original von Elgolas

mh bissl beschränkt oder wie?!

im grunde reden wir hier auch von metal...mein geschmack hat sich in den letzten gut 15jahren die ich metal höre verändert und trotzdem is es immer metal geblieben..

Gegenargument? Erklärung warum meine Argumentation fehl schlagen soll?

Bissl beschränkt, oder wie?!

DerMarc
02.03.2009, 23:10
Original von Elgolas

"Morgen" ist gut. Das ist nun fast zehn Jahre her, du Pfosten!

Würdest du außerdem bitte aufhören Sachen als Zitate zu bringen, die hier niemand geschrieben hat? Das ist für MICH nämlich ein Zeichen absoluter Unglaubwürdigkeit. Das zeigt nämlich nur, dass du nicht richtig lesen kannst und einfach irgendwelchen Müll verzapfst, um dich hier mit deinen mehr als sinnlosen "Argumenten" zu behaupten.
Ich hielt Slipknot niemals für die geilste Band der Welt. Mit 13-15 fand ich sie gut und habe sie gehört. Punkt.
Heute kann ich mir den Großteil des Debüts einfach nicht mehr reinziehen. Die Iowa geht ja auch noch - die würde ich mir auch mal wieder anhören - aber das Debüt gibt mir einfach überhaupt nix mehr, abgesehen von "Wait and Bleed" und "Spit it out"
Kann ich nicht ändern.
Finde ich halt mal ein Album in meiner Sammlung inzwischen scheiße, oh mein Gott, ich flatter wie eine Fahne im Wind...

PS: Ich glaube auch, dass hier (mal wieder) die Suppe heißer als nötig gekocht wird. Im Endeffekt schreibst du ja fast das gleiche:
Aber ich steh zu allem was ich getan/gemocht hab, als ich jünger und dümmer war als jetzt. Das heißt nicht das ich immer noch auf die selben Dinge steh, aber ich finde sie auch nicht scheiße.
Und mal Hand aufs Herz. Geht dir bei der Mate.Kill.Repeat immer noch so dermaßen einer ab, dass du alle verteufeln musst, die sie nicht mehr so pralle finden?
Ich kann ja auch noch nachvollziehen, warum ich sie damals gut fand, aber wenn heute wieder genau das gleiche Album auftauchen würde, das würde wohl nix werden, mit mir und dem Ding.

PPS: Nach deiner Theorie müsste ich mir die Haare dann übrigens jetzt abschneiden, denn mit 14 fand ich meinen Kurzhaarschnitt dermaßen toll und supi, dass ich mir nix besseres vorstellen konnte.

PPPS und dann soll auch gut sein: mir geht es hier jetzt auch übrigens nur um Slipknots Debüt. Der Nu Metal an sich hat ja doch einige feine Sachen hervorgebracht, die ich auch heute noch gut finde. Meine Abneigung gegenüber der Mate.Kill.Repeat ist rein musikalischer Natur und hat nix mit Trueness und diesem ganzen Pipapo zu tun.

Semizero
02.03.2009, 23:43
Original von FalconIT
Aber mal ehrlich, welcher Mensch, der ernsthaft Metal-Musik zelebriert bzw. Anhänger selbiger ist, hört denn ernsthaft Slipknot & co.? Schrott!

Ich....hui, bin ich untrue, verstoßt mich aus dem Forum und nehmt mich und meine Posts nicht mehr ernst, denn OH MEIN GOTT, ich höre gerade The Heretic Anthem und hab auch noch die Frechheit, es gut zu finden und mir danach gleich nochmal ein Slipknot-Lied anzuhören, ohne daran zu denken, dass ich alle meine anderen Metal-CDs verschenken sollte an Leute, die Slipknot auch richtig dolle scheiße finden, wie sichs für wahrhaft intelligente erwachsene Metaller gehört :rolleyes:

War die Frage ironisch gemeint, entschuldige ich mich hiermit, aber ebenso wie somna fehlt mir da das Auge für die evtl. vorhandene Ironie

FalconIT
03.03.2009, 01:16
Original von FalconIT
[....] Aber mal ehrlich, welcher Mensch, der ernsthaft Metal-Musik zelebriert bzw. Anhänger selbiger ist, hört denn ernsthaft Slipknot & co.? Schrott!

Das kann ja nur ironisch gemeint sein. Wenn nicht - Da geht mir echt der nicht vorhandene Hut hoch. Ich hoffe, dass ich dieses Mal diejenige bin, die die Ironie einfach nur nicht erkennt wenn sie einem ins Gesicht hüpft.

Original von Semizero
Ich....hui, bin ich untrue, verstoßt mich aus dem Forum und nehmt mich und meine Posts nicht mehr ernst, denn OH MEIN GOTT, ich höre gerade The Heretic Anthem und hab auch noch die Frechheit, es gut zu finden und mir danach gleich nochmal ein Slipknot-Lied anzuhören, ohne daran zu denken, dass ich alle meine anderen Metal-CDs verschenken sollte an Leute, die Slipknot auch richtig dolle scheiße finden, wie sichs für wahrhaft intelligente erwachsene Metaller gehört :rolleyes:

Original von FalconIT
Unterschrieben... also bitte keine Bemerkungen von wegen "Tolleranz"-Bla.

Entsetzt? :rolleyes: http://www.ralfmcghee.de/EasyGGXL/smileys/d_stinkefinger.gif

somna
03.03.2009, 07:13
Nein, keineswegs. Mittlerweile.
Enttäuscht trifft es wohl eher, weil ich hier im Forum mit mehr Weitsicht gerechnet habe. Aber die scheint ja mit der Toleranz verloren gegangen zu sein. (Huch, ich hab das Wort Toleranz erwähnt.)

Beschissen
03.03.2009, 10:19
(Huch, ich hab das Wort Toleranz erwähnt.)
Wenigstens hast du es richtig geschrieben; toll!

Wie einige Herren zu den Peinlichkeiten, die sie hier so ernsthaft zelebrieren, in meinetwegen 10 Jahren stehen, das möchte ich gerne noch erleben.

Elgolas
03.03.2009, 11:12
Ich sag nicht das man seine Meinung nicht ändern darf und ich sag auch nicht das ich in Zehn Jahren noch genauso über alles denke wie heute. Aber etwas in Grund und Boden zu schimpfen und kurz zu sagen "Es ist scheiße!", was man einmal geliebt hat, empfinde ich als heuchlerisch.

"Es ist scheiße!" lässt nämlich keinen Spielraum für andere, auch nicht für einen selbst.

Semizero
03.03.2009, 11:18
Original von FalconIT
Entsetzt? :rolleyes: http://www.ralfmcghee.de/EasyGGXL/smileys/d_stinkefinger.gif

Nö, Ich fühl mich nur in meiner Meinung über dich durch diese beschränkte Sichtweise bestätigt und zeigt mir, dass dein angegebenes Alter wohl gar nicht so weit hergeholt ist.
Und du musst nicht mehr darauf antworten, denn außer einem ausgestreckten Mittelfinger scheint dir ja nicht viel einzufallen.

FalconIT
03.03.2009, 12:31
Original von Semizero
Original von FalconIT

Nö, Ich fühl mich nur in meiner Meinung über dich durch diese beschränkte Sichtweise bestätigt

Ach nein, welche Meinung hast du denn?

Original von Semizero
Und du musst nicht mehr darauf antworten, denn außer einem ausgestreckten Mittelfinger scheint dir ja nicht viel einzufallen.

Gratulation. Dir ist nicht aufgefallen, dass der Post im wesentlichen aus Zitaten bestand und dazu prädestiniert war zu verdeutlichen, dass manche Menschen anscheind nicht ganz alles lesen. Warum sollte ich also zu einer Sache noch was sagen, obwohl ich dies schon vorher getan habe und bis jetzt nur rechtschreibtechnische Klugscheißerei kam, also nichts was es wert wäre sich momentan weiter in das Thema zu vertiefen?

Count Carnage
03.03.2009, 14:32
hört, was ihr wollt, aber nennt nicht jeden quark "metal"!!!

ac/dc find ich auch absolut geil - aber das ist verdammt nochmal rock!

und wenn ich mit meiner entwicklung als metaller angebe, dann würde ich keinesfalls bands wie slipknot nennen^^

metal - insbesondere BM - ist nämlich nicht zur sparte der modemusik oder dergleichen bands zu rechnen, die solche produzieren.

deshalb bitte verständnis, wenn sich manche leute derbe angepisst fühlen, reiht man in die heiligen hallen des metal so nen murks ein...
(is mir jez wurscht, wie arrogant oder überheblich des klingt. bin an sich ein verständnisvoller mensch. aber hier hab ich leider meine grenzen)

P.S.: und jez simmer ma wieder lieb miteinander. wer diese meinung nicht teilt, soll seine eben behalten.
ich hab mich ursprünglich nur deswegen so extrem erregt, weil sich meinereiner über die von mir genannten bands schon vor 10 jahren aufgreregt hat und damals nur doof angeglotzt wurde. heut kommen offenbar einige leuts an und nennen ihren damaligen musikgeschmack peinlich, um kuhler gefunden zu werden.... so was find ich nun extrem affig und (das sag ich jez lieber nicht) :D ;)

_Mortiferus_
03.03.2009, 15:02
@FalconIT, Semizero : Schwamm drüber und habt euch wieder lieb :prost: :D

@Topic: Slipknot haben bei mir eine wichtige Rolle in Sachen "harter" Musik gespielt. Ich muss dazu sagen das es in unserem "Bauerndorf" genau einen halbwegs vernünftigen Elektroladen mit "Metal-CD´s" (d.h. von 1000 Cd´s: 2x Manowar, 15x Rammstein, 5x Slipknot, 3x Metallica :D ) gibt. Als ich also als 10-jähriger Bub in den Laden ging (zugedröhnt von Guns´N´Roses die ich dank meiner Schwester seit meinem 2ten Lebensjahr höre) und mal das CD-Regal mit meinem Dad :D durchstöberte, viel mir halt sofort das rote Cover mit den maskierten Bauarbeitern auf und das musste ich natürlich gleich mal haben.
Hat dich als Unwissender natürlich erstmal weggebombt als du die in den Player geschmissen hast. Des zog sich dann 2 Jahre so hin mit Slipknot, Korn, Metallica, usw... (Mainstream halt leider) dann kam noch die IOWA, die ich persönlich als beste Scheibe betiteln würde und erst durch diese Scheibe wollt ich mehr. Des war mir dann nicht mehr "hart" genug und wo ich so 13 wurde sind wir in Saturn gedüst und zack lag ne fette Corpse Scheibe (Gallery of Suicide) oben auf nem CD-Stapel. Kurz in den "Barcode-Player" geschmissen und ab dem Zeitpunkt hat sich mein Musikgeschmack um 180° gedreht und seitdem gibts nur noch auf die Fresse Mucke :D

Semizero
03.03.2009, 18:12
Original von FalconIT
Ach nein, welche Meinung hast du denn?

Ich halt dich für einen pubertären Kerl, der sich und seine Ansichten ein bisschen zu wichtig nimmt.

Original von FalconIT
Gratulation. Dir ist nicht aufgefallen, dass der Post im wesentlichen aus Zitaten bestand und dazu prädestiniert war zu verdeutlichen, dass manche Menschen anscheind nicht ganz alles lesen. Warum sollte ich also zu einer Sache noch was sagen, obwohl ich dies schon vorher getan habe und bis jetzt nur rechtschreibtechnische Klugscheißerei kam, also nichts was es wert wäre sich momentan weiter in das Thema zu vertiefen?

Schön, dass deine Art der Konversation aus Zitaten besteht.
Und damit wir uns nicht missverstehen: Ich hab nicht vor, mit dir eine Slipknot-Diskussion anzufangen, da du dank mangelnder Toleranz für eine Diskussion unbrauchbar bist und ich auch nicht vorhabe, jemanden von seinen Ansichten diesbezüglich abzubringen.
Und dass du Slipknot nicht magst, ist mir im Prinzip auch egal, mir geht nur das arrogante Gelaber von wegen "Welcher anständige Metaller hält Slipknot für echten Metal" auf den Sack. Für solche Ansichten gibt es die Begriffe "ich finde" oder "meiner meinung nach", die nicht den Eindruck vermitteln würden, du hältst dich für den König des Metal, der entscheiden darf, was sich Metal nennen darf und was nicht.

TotalDesaster
03.03.2009, 18:36
Original von Elgolas

Und du bist ein Idiot. Fick dich. Punkt!

Den Rest haben andere schon erlärt.

Seraph
03.03.2009, 18:47
Original von Elgolas

Und du bist ein Idiot. Fick dich. Punkt!

Den Rest haben andere schon erlärt.

ich weiß nicht so recht warum aber ich kringel mich grade :ablach:

FalconIT
03.03.2009, 18:48
Original von Semizero
Original von FalconIT
und dazu prädestiniert war zu verdeutlichen, dass manche Menschen anscheind nicht ganz alles lesen.

Schön, dass deine Art der Konversation aus Zitaten besteht.

Scheiße bist du minderbemittelt.

limpy
03.03.2009, 18:49
verwarnung aufgrund einer beleidigung eines users

morgen ist der thread wieder offen,heute mach ich erst mal zu

mfg

NK
18.04.2009, 15:21
SLIPKNOT haben ein Video zum Track "Sulfur" gedreht. Viel mehr Worte will ich gar nicht verlieren, schaut ihn euch an:
<br><br>
<embed src="http://media.mtvnservices.com/mgid:uma:video:mtv.com:370072" width="512" height="319" type="application/x-shockwave-flash" flashVars="configParams=type%3Dnormal%26vid%3D370072%26uri%3D mgid%3Auma%3Avideo%3Amtv.com%3A370072%26startUri=m gid%3Auma%3Avideo%3Amtv.com%3A370072" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" base="."></embed><div style="margin:0;text-align:center;width:500px;font-family:Arial,sans-serif;font-size:12px;"><a href="http://www.mtv.com/music/artist/slipknot/artist.jhtml" style="color:#439CD8;" target="_blank">Slipknot</a> - <a href="http://www.mtv.com/music/" style="color:#439CD8;" target="_blank">New Music</a> - <a href="http://www.mtv.com/music/video/" style="color:#439CD8;" target="_blank">More Music Videos</a></div>

>>SchmuUu<<
13.05.2009, 17:32
Isn bisschen "trocken" das video, nich wirklich so slipknot wie es mal früher war..

Shaunofdead
13.05.2009, 23:45
Hab mir das Album vor Paar Monaten gekauft und fands nicht so Prickelnd. Aber war noch nie so der Slipknot Fanatiker aber Freund hat sich dann über die Scheibe gefreut ;). Dafür hab ich Fire in the Brain von Oz bekommen :D

>>SchmuUu<<
14.05.2009, 19:39
Stimmt, die vorherigen alben bzw. die ersten alben fand ich persönlich besser, mittlerweile ises mir zu "weich" geworden..daher musste etwas härteres her XD *omg* ^^ suicide silence ?? O.o

Shaunofdead
17.05.2009, 23:25
Ist das was zum Essen ;)

War gestern mal am "Buttel" Slipknot (Gleichnamige Album) wiedergefunden. Son ne schöne Scheibe aber das Interesse an die Gruppe ist dann irgenwie verlaufen.

_Mortiferus_
18.05.2009, 09:40
Über Musik lässt sich ja bekanntlich streiten und Slipknot ist da ja einer der richtig harten Fälle. Einerseits machten sie ja gute Musik, aber nach Ihrer Geschmacksverirrung 2004 (Vol. 3: The Subliminal Verses) verkackten sie es selbst mit den eingefleischtesten Fans und auch für mich war das Thema Slipknot endgültig erledigt. Ich finde einfach das Slipknot sich mehr oder weniger selbst verraten haben, auch wenn Mr. Taylor von einer musikalischen Weiterentwicklung sprach, denk ich doch eher das er diese Einflüsse besser bei Stone Sour weiterverfolgt hätte, als diese in die neuen Slipknot-Alben mit einfließen zu lassen. Wie schon oben angemerkt ist Slipknot Geschmackssache und für mich persönlich sind sie raus :D

Naja hier noch meine Bewertung zu den einzelnen Alben:

M.F.K.R. - Bewertung: 4,5/10 // 2002 bei Ebay ersteigert, aber die Scheibe ist nicht grad so der Hit (nur der Do Nothing/Bitchslap Song ist ein wenig lustig ^^ ) und selbst wenn es nur das Debüt-Album war, hätte man sich da aus Bandsicht schon mehr reinhängen können.
Slipknot - Bewertung 7/10 // Ich würde sagen die zweitbeste Scheibe von Slipknot aus der viele "Hits" wie (Sic), Wait and Bleed, Surfacing, Spit it Out, Liberate, usw. stammen
Massaker - Bewertung 5/10 // Selbe Songs wie auf der M.F.K.R. mit 9 Bonus-Live Songs (deshalb + 0,5 Punkte ;) )
Iowa - Bewertung 7,5/10 // Würde sagen die "härteste" Scheibe von Slipknot und auch die Beste (in die ich auch heute noch abundzu reinhöre)
Vol. 3: (The Subliminal Verses) - Bewertung: 3/10 - Geschmacksverirrung und musikalischer Selbstverrat mit der sich die Band selbst verschandelt hat !
All Hope Is Gone - Bewertung: - / - // Noch nicht gehört und auch gar keine Lust drauf.

Forsacken Horizon
18.05.2009, 12:39
Oh man, wen haben wir denn da?... is das nich eine der überbewertesten Bands überhaupt? xD

aber ok wie schon Heinrich Böll schrieb: "Künstler sind entweder überbezahlt oder unterbezahlt"
und naja ihr wisst ja was von beiden auf Slipknot zutrifft ;-)

Semizero
18.05.2009, 12:47
Original von _Mortiferus_
Über Musik lässt sich ja bekanntlich streiten und Slipknot ist da ja einer der richtig harten Fälle. Einerseits machten sie ja gute Musik, aber nach Ihrer Geschmacksverirrung 2004 (Vol. 3: The Subliminal Verses) verkackten sie es selbst mit den eingefleischtesten Fans und auch für mich war das Thema Slipknot endgültig erledigt. Ich finde einfach das Slipknot sich mehr oder weniger selbst verraten haben, auch wenn Mr. Taylor von einer musikalischen Weiterentwicklung sprach, denk ich doch eher das er diese Einflüsse besser bei Stone Sour weiterverfolgt hätte, als diese in die neuen Slipknot-Alben mit einfließen zu lassen. Wie schon oben angemerkt ist Slipknot Geschmackssache und für mich persönlich sind sie raus :D

Für dich is 'ne Band schon gestorben, wenn sie ein Album gemacht haben, das dir nicht gefällt :verwirrt:

Elgolas
18.05.2009, 12:48
Werd sie mir in zwei Wochen mal live geben. Bin gespannt ob das was taugt. ;)

Seraph
18.05.2009, 14:21
also live gehen die glaub ich gut ab, ürd se mir auch angucken wenn sich da mal was bieten würde, schon allein des nostalgiebonus wegen :D

_Mortiferus_
18.05.2009, 14:25
Original von Semizero
Für dich is 'ne Band schon gestorben, wenn sie ein Album gemacht haben, das dir nicht gefällt :verwirrt:
War von mir einfach nicht ausführlich genug erläutert. Ich wollte eigentlich damit sagen das durch die Neugesinnung der Band sowohl die Musik als auch das gesamte "Mysterium" Slipknot ein Stückchen ihrer selbst verloren hat. Es ist nicht ein schlechtes Album was mir so auf den Sack geht, sondern viel mehr diese unsinnig übertriebene Vermarktung und die daraus resultierende Idealaufgabe der Band. Damals haben Leute wie Joey Jordison noch Interviews gegeben um gegen das Mainstream-Music-BIZ zu pöbeln. Ok, dieser Hirnwechsel liegt auch größtenteils an Roadrunner Records die mitunter die härtesten Vertragsklauseln auf dem Markt haben, also kann man das evtl. nachvollziehen (bestimmt ne Gehirnwäsche von Mr. Wessels himself bekommen :D )

Semizero
18.05.2009, 14:30
achso...sonst wären ja 'ne Menge Bands ganz schnell abgesagt, wenn man von einem Fehltritt ausgeht^^

Jiggy
19.05.2009, 15:29
Ich glaube Slipknot waren durch ihren Stil richtungsweisend für viele Bands und haben durch ihren Sound neue Türen innerhalb des Genres geöffnet. :)

Kadde
19.05.2009, 17:38
mann mann mann für mch sucked slipknot derbe... was vlt auch daran liegt das ich nich viel gehört hab von denen mir aber von dem wenigen nichts getaugt hat...
aber hören kann jeder ders will gerne aber mich bitte verschonen!!!
is ja leider so ne band die wie cob einfach gerne von 12 bis 16 jährigen kiddies als ultra-hart geposed wird. aber die sin ja auch beide durchaus anspruchsvoll von der mucke her.wenn mans unter dem aspekt der musik un nicht unter dem der coolness gehört wird kann ichs verstehen. un dann ist auch verständlich wenn man da dahintersteht.

Andi.7779
19.05.2009, 17:45
Hinter Slipknot stehen definitiv Leute die Ahnung von Metal haben und ihre Instrumente beherrschen. Auch wenn die Band von diversen Seiten runtergemacht wird (ich kann's ja verstehen), an der Qualität der Musik ändert das nix.
Die hätten vielleicht damals ohne dieses Masken-Kasperl-Theater anfangen sollen...

Kadde
19.05.2009, 17:47
jaaa diese masken sin ziemlich albern... das is für mich auch ein problem die mit den dingern ernst zu nehmen.. aber wie gesagt bei der unterschicht kommt das an... seeeeeeeeehr geheimnisvoll un seeeeeeeeeeeehr brutal.... :rolleyes:

somna
19.05.2009, 18:34
Original von Kadde
jaaa diese masken sin ziemlich albern... das is für mich auch ein problem die mit den dingern ernst zu nehmen.. aber wie gesagt bei der unterschicht kommt das an... seeeeeeeeehr geheimnisvoll un seeeeeeeeeeeehr brutal.... :rolleyes:

Unterschicht?? Das darfst du mir mal genauer erklären?!

Kadde
19.05.2009, 18:36
damit sind von meiner seite diese kiddies gemeint die slipknot auf DEN wahren metal einschwören... find ich nich gut... weil die leider meistens überhaupt keinen plan von dem haben was die da überhaupt hören...

somna
19.05.2009, 18:40
Nungut. (Oder auch nicht, wie mans nimmt ;))
Fand ich nur mal interessant zu erfahren, was du in dem Zusammenhang mit dem Begriff Unterschicht verbindest und betitelst.

Kadde
19.05.2009, 18:42
ich sollte dann wohl eher sagen musikalisch-ungerbildete unterschicht... xD
wär besser gewesen ja...

Forsacken Horizon
19.05.2009, 20:59
naja slipknot... anspruchsvoll???... wenn ihr meint xD (Ja COB haben schon was drauf aber nich slipknot... zuminsest nix überagendes (ausser vllt der drummer))

Andi.7779
19.05.2009, 21:03
Schon klar. Ich würde mal empfehlen die ''Iowa'' durchzuhören und dann deine Aussage nochmal zu überdenken.

Kadde
19.05.2009, 21:20
also wirklich ich vertrete die band absolut nicht aber die beherrschen ihre sache schon sonst hätten sie definitiv nich so weit gebracht... immerhin verdienen se ordentlich dran! da müssn se auch was tun für!

Karg
19.05.2009, 22:39
Original von Forsacken Horizon
(Ja COB haben schon was drauf )

Halt ich für ein Gerücht, Instrumente beherrschen sie, aber Songwriting nicht.

Kadde
19.05.2009, 22:42
ich mag die songs auch nich... aber tatsache is doch das die da irgendwas richtig machn.. es spricht eine zielgruppe an!

Forsacken Horizon
19.05.2009, 22:53
die frage is nur was hat das mit kunst zu tun wenn man seine musik so schreibt dass man möglichst viel daran verdient?...

Kadde
19.05.2009, 22:56
das ist dann schon noch kunst denk ich masl aber keine kunst die sonderlich viel bezug zur persönlichkeit der musiker hat. das is eher die kunst dem zu entsprechen was von einem erwartet wird...

Forsacken Horizon
19.05.2009, 23:00
ju das finde ich hal ziemlich doof... und bedenkt: hinter slipknot steht eine riesige plattenfirma die sehr viel von vermarktung versteht (also von wegen kommerzieller erolg u.s.w.) ... und der hype der um sie gemacht wird is ja auch nich gerade klein ...

und naja seit wann weisen Verkaufsszahlen auf musikalische quallität hin? xD

Semizero
20.05.2009, 00:26
Vielleicht schreiben sie auch einfach ihre Musik und zufälligerweise finden das viele Leute gut, sowas solls ja auch geben

Seraph
20.05.2009, 00:42
Original von Kadde
also wirklich ich vertrete die band absolut nicht aber die beherrschen ihre sache schon sonst hätten sie definitiv nich so weit gebracht... immerhin verdienen se ordentlich dran! da müssn se auch was tun für!

wenn das stimmen würde, würde das heißen das sonic syndicate ihre sache beherrschen......

und das stimmt eben nicht

es sei denn man sagt ihre sache ist scheiße machen

@topic: anfangs stand da keine große plattenfirma hinter, und auch ich stand sehr auf die iowa sheibe und würde es nicht wagen zu sagen das der silberling anspruchslos ist

Kadde
20.05.2009, 07:12
sonic syndicate ham eig nich so viel mit slipknot gemein find ich etz mal...

Seraph
20.05.2009, 08:29
hab ich ja auch niue behauptet aber das war ne anwendung deiner theorie,den die band ist grade auch mega erfolgreich, und die machen ihre sache alles andere als gut, und ich hab wenig leute getroffen die das anders sehen ;)

Kadde
20.05.2009, 08:32
hm da haste recht...allerdings hab ich von sonic syndicate noch weniger mitbekommen als von slipknot....ich hab zwar das neue album irgendwo aufm pc aber es gehört zu haben kann ich nich behaupten...

Elgolas
09.06.2009, 16:59
So bin zurück von RIP (wasn scheiß Festival).

Der Sound war mieß, genauso wie die meißten Bands von den Leuten ganz zu schweigen.

Dennoch hat mich eine Band begeistern können, Slipknot! Definitiv der beste Gig den ich bisher in diesem Jahr gesehen hab. Die ham Live echt was drauf, bieten eine geile Show und hauen auf den Putz.

Absolut keine Kiddie Band!

Seraph
09.06.2009, 17:03
erinnere ich mich da falsch odeer hattest du nicht immer gegen die gewettert? ;)

DerMarc
09.06.2009, 17:31
Original von Seraph
erinnere ich mich da falsch odeer hattest du nicht immer gegen die gewettert? ;)

:ablach: Blätter doch mal bitte ein paar Seiten zurück.

Elgolas
09.06.2009, 19:39
Original von Seraph
erinnere ich mich da falsch oder hattest du nicht immer gegen die gewettert? ;)

Nug-Soth
09.06.2009, 19:50
Kennt jemand die Crossover Band aus den späten 80ern die den selben Namen trägt?

Seraph
09.06.2009, 19:54
Original von Elgolas
Original von Seraph
erinnere ich mich da falsch oder hattest du nicht immer gegen die gewettert? ;)

dann entschuldige ich mich demütigst :)

Elgolas
10.06.2009, 13:29
Hab mal zwei Pics von dem Auftritt am Sonntag geklaut ;)

http://img192.imageshack.us/img192/628/09ripslipknot02big.jpg

http://img188.imageshack.us/img188/9688/09ripslipknot03big.jpg

Death_Metal
13.06.2009, 11:44
Das sleftitled Album war der Hammer! Iowa war auch noch ganz ok... aber das was sie jetzt machen bzw das was Corey Taylor aus Slipknot gemacht hat ist einfach nur noch zum kotzen! Der soll sein Geseiere bei Stone Sour rauslassen aber nicht bei SLipknot... Slipknot ist im MOment sowas wie Stone Sour II..

Sehr schade...

Forsacken Horizon
13.06.2009, 13:49
Stone sour II ... nur um 150% affiger xD

(ja ich mag stone sour)

Death_Metal
13.06.2009, 17:23
Stone Sour ist ansich ja auch nicht schlecht... Aber dieser ÜÜbergang zu Slipknot ist einfach total beschissen... Bzw gibt es fast keinen hörbaren Unterschied zwischen Slipknot und Stone Sour...

Vergleich mal Die letzte Slipknotscheibe mit Comewhatevermay von Stone SOur...

Ich mein klar es ist derselbe Sänger aber diese 2 verschiedenen Stile der Band hat er eindeutig zu sehr vermischt...

NK
19.12.2009, 09:57
Einen Trailer zum kommenden Video zum Song "Snuff" vom aktuellen SLIPKNOT-Album "All Hope Is Gone" gibt es direkt hier zu sehen:

3NLcW8vUV-Y

Masked Jackal
25.05.2010, 07:38
Paul Gray (Bass) ist tot. Also irgendwie nimmt das zur Zeit echt Ausmaße an... o0

Morgoth
25.05.2010, 09:34
Schon, auch wenn ich mit Slikpknot nie viel am Hut hatte - langsam wird´s unheimlich...

somna
25.05.2010, 09:46
Also ich war jetzt grad auf Roadrunner Records und auf der offiziellen Slipknot-Seite und habe nirgends was gefunden. Woher hast du die Info?
Wenn's echt wahr ist, kotzt mich das schon ziemlich an und es wäre verdammt schade. Vor allem, wenn ich an Songs wie "Til' we die" oder allgemein die Einstellung der Jungs zum Thema "Wenn mal einer aussteigt" denke, dann macht mir das schon echt Sorgen.
Hoffe es ist nicht wahr.

Ipp
25.05.2010, 09:48
http://www.welt.de/kultur/article7770873/Slipknot-Bassist-tot-in-US-Hotel-aufgefunden.html

somna
25.05.2010, 10:06
Oh Scheiße. Ich könnt echt kotzen.
Was ist denn im Moment überhaupt los?! :confused:
R.I.P.

Seraph
25.05.2010, 10:14
Da kann doch was nicht stimmen!
Was kommt als nächstes? Kerry King? Oder stirbt Chuck Schuldiner einfach nochmal?

SHEOL
25.05.2010, 12:05
R.I.P., Paul! Ich mag die alten Slipknot Sachen nach wie vor sehr gerne...38 ist echt mal kein Alter! Shit!

BÄÄÄM!
27.05.2010, 10:58
Slipknot, my heart and my soul. Die haben mir den Weg zum Metal geebnet. Und ich bekomm das jetzt erst mit. Scheiße. Das hat mir jetzt den Tag so mal richtig versaut.

Wir Metaler haben uns ja immer so mit dem Christentum und unseren Macken aber wenn sowas passiert sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.

Ich kann nur wünschen das seine Seele Frieden findet und seine Angehörigen und Fans ihn nie vergessen werden!

Paul will always in our ears and hearts.
As well as Dio!

Herrens Hand
27.05.2010, 17:23
Wir Metaler haben uns ja immer so mit dem Christentum und unseren Macken aber wenn sowas passiert sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.

was geht denn da ab?

muss man das jetzt verstehen? :confused:

FlightOfTheWarrior
29.05.2010, 17:59
ich drücke es jetzt mal nett aus...
ich mag Slipknot nicht :D

Schrumpfgermane
29.05.2010, 20:50
Obwohl ich mit der Musik nix anfangen kann, und mir die Fans mehr als auf die Eier gehen. Kann ich nicht behaupten das Slipknot schlechte Musiker sind, und deswegen kann ich ganz ehrlich sagen das es mir leid tut! R.I.P. !

Atonement666
13.07.2010, 20:11
ich mag Slipknot auch nicht.

Aber ich muss gestehen, dass dieser Corey Tylor oder wie der heißt,
ne echt schöne Gesangstimme hat.
Wenn man sich ma diverse Balladen etc anhört.
Finde der sollte mehr sowas machen.

Deathmetaler97
16.12.2010, 17:53
ich hab mir grad mal was von denen angehört ... und muss gestehen dass die mucke zum Teil echt fetzt. Wobei ich nicht wirklich weiß ob der Thread hier reinpasst, aber woanders wohl auch nicht. (Für mich ist das "Deathened Thrashcore mit Progressiven Heavy Einflüssen und Rap Elementen", ich weiß nicht ob man das als Nu-Metal wertet)

DerMarc
17.12.2010, 00:18
Hätte man damals vielleicht auch so nennen können, macht sich als Bravo-Überschrift aber nicht ganz so gut. ;)

somna
20.12.2010, 23:19
ich hab mir grad mal was von denen angehört ... und muss gestehen dass die mucke zum Teil echt fetzt. Wobei ich nicht wirklich weiß ob der Thread hier reinpasst, aber woanders wohl auch nicht. (Für mich ist das "Deathened Thrashcore mit Progressiven Heavy Einflüssen und Rap Elementen", ich weiß nicht ob man das als Nu-Metal wertet)

Was genau hast du dir denn angehört?? Slipknot unterscheidet sich schon ziemlich von ziemlich, je nachdem welches Album/Song man hört.

Deathmetaler97
21.12.2010, 10:39
Was genau hast du dir denn angehört?? Slipknot unterscheidet sich schon ziemlich von ziemlich, je nachdem welches Album/Song man hört.

Einiges, am besten find ich Spit It Out und Before I Forget.

Schrumpfgermane
21.12.2010, 12:29
"Deathened Thrashcore mit Progressiven Heavy Einflüssen und Rap Elementen",

Das les` ich ja jetzt erst! :ablach:
Man kanns auch übertreiben mit der Katigorisierung. Ich find Nu-Metal passt schon ganz gut, wenn man in der Lage ist, mal die Oldschool verspiegelten, Flieger-Scheuklappen weg zu lassen kann man auch ohne weiteres Nu-Metal hören gibt auch da gute Bands... Mudvayne, Otep, Animal Alpha ...

Deathmetaler97
21.12.2010, 12:31
Das les` ich ja jetzt erst! :ablach:
Man kanns auch übertreiben mit der Katigorisierung. Ich find Nu-Metal passt schon ganz gut, wenn man in der Lage ist, mal die Oldschool verspiegelten, Flieger-Scheuklappen weg zu lassen kann man auch ohne weiteres Nu-Metal hören gibt auch da gute Bands... Mudvayne, Otep, Animal Alpha ...

Für mich immernoch Thrashcore :D:D:D:p

Schrumpfgermane
21.12.2010, 12:47
Expermital Avandgarde Progressive Deathened Post Thrashcore mit Rap Elementen :mauer:
so und jetzt bring das in ein Gespräch ein ohne als, Option: 1. Kiddy 2. Klugscheißer, da zu stehen ;)

Deathmetaler97
21.12.2010, 12:53
Expermital Avandgarde Progressive Deathened Post Thrashcore mit Rap Elementen :mauer:
so und jetzt bring das in ein Gespräch ein ohne als, Option: 1. Kiddy 2. Klugscheißer, da zu stehen ;)

Kiddy ist OK, ich bin 13 :P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P

Markus
04.01.2011, 12:41
Die S/T hatte vom Drumming her wenigstens noch DETAH METAl Einflüsse, aber nach IOWA ging es musikalsich bergab

xXMetalheaDXx
11.01.2011, 19:09
Also ich kann mich nicht über Slipknot beklagen. Klasse Stil, und klasse Songs. Sind in der heutigen Metal-Szene nicht mehr wegzudenken ... :)

Shinoda
02.03.2011, 19:22
Slipknot is auf Feiern immer gerne gesehen =) jedoch nur in Maßen werden ziemlich schnell eintönig meiner Meinung nach :P wobei ich finde das der Sänger bei Stone Sour auf dauer besser aufgehoben ist =)

Inkshock
12.03.2011, 00:01
Ich hab die nach "Iowa" komplett aus den Augen verloren. Keine Ahnung, was sie danach gemacht haben.

Mehr als "ganz nett" konnte ich denen aber nie so wirklich abgewinnen. Woran das genau liegt kann ich aber nicht benennen. Ist mir einfach nie so recht ins Ohr gegangen.
Wobei ich die Liveperformances recht originell fand, mit den Ölfasstrommeln und das alles.
Auf der anderen Seite fand ich die Masken einfach nur albern. Musikerpseudonyme und Bühnencharaktere hin und her, man kann alles übertreiben.

Wild
07.04.2011, 14:39
Früher waren die echt geil, aber nun laufen eine menge leute mit Sklipknot shirts rum und machen einen auf dicke hose... ich bin soo hart... jedenfalls mir haben diese Leute dann den Spaß genommen

Masked Jackal
07.04.2011, 14:46
Früher waren die echt geil, aber nun laufen eine menge leute mit Sklipknot shirts rum und machen einen auf dicke hose... ich bin soo hart... jedenfalls mir haben diese Leute dann den Spaß genommen

Das sagen die Leute glaub ich seit dem Iowa-Album (das übrigens das letzte hörbare ist).

SexandViolence
07.04.2011, 15:37
Die Subliminal Verse war zwar schon ziemlich poppig aber noch recht hörbar.
Die ersten beiden Scheiben haben mich durch die rebellische frühe Teenagerzeit begleitet und werden immer einen gewissen Stellenwert für mich besitzen.