Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hobbit
http://www.elbenwald.de/index.php?page_name=NeuigkeitenDetails&product_id=3042
Find ich ehrlich gesagt sehr geil...
Ich sollte zu Weihnachten mal wieder anfangen alle Bücher zu lesen...
Wilhelm von Junzt
20.12.2007, 14:50
Hehe. Ich freue mich darauf. Den Hobbit mag ich ehrlich gesagt sogar noch lieber als den Herrn der Ringe. Aber warum wollen die einen Zweiteiler daraus machen? Vom Umfang her ist das Buch auch nicht größer als einer der jeweiligen Einzelbände aus der Trilogie.
Klasse, da bin ich echt mal gespannt!
Bin aber sehr zuversichtlich.
Edit: Is' doch egal, in den Filmen wurde ja auch vieles aus den Büchern gekürzt oder ganz weggelassen, wenn das beim "Hobbit" nicht der Fall sein wird, um so besser!
JohnLemon
20.12.2007, 14:55
Original von Wilhelm von Junzt
Hehe. Ich freue mich darauf. Den Hobbit mag ich ehrlich gesagt sogar noch lieber als den Herrn der Ringe. Aber warum wollen die einen Zweiteiler daraus machen? Vom Umfang her ist das Buch auch nicht größer als einer der jeweiligen Einzelbände aus der Trilogie.
Um mehr Geld raus zu schlagen?
Agent Orange
20.12.2007, 14:57
oder um die geschichte nicht - so wie bei den HrD verfilmungen - kürzen zu müssen
das find ich geil.. endlich mal wieder ein film auf den man sich freuen kann
da fällt mir ein, dass ich HdR immer noch nicht gelesen habe - muss ich unbedingt in nächster zeit tun
2 Teile bieten sich ja auch an. Teil 1 endet beim Finden des Rings, Teil 2 bei der Schlacht der 5 Heere, alles bestens also.... :D
Wilhelm von Junzt
20.12.2007, 16:29
Naja. So ähnlich vermute ich auch, dass sie es so umsetzen werden. Der erste als Fantasy-Abenteuer, der zweite dann als einziger, actiongeladener Schlachtenfilm.
Original von exumer
2 Teile bieten sich ja auch an. Teil 1 endet beim Finden des Rings, Teil 2 bei der Schlacht der 5 Heere, alles bestens also.... :D
Sie werden doch die Silberlöffel nicht vergessen 8o
hm naja ich denk mal es kann so oder so kommen, entweder es wird n engeiler film wie dir hdr trilogie, oder es wird n absolute flopp..........kA ich würd keine einschätzung abgeben, aber gespannt bin ich allemal ^^ wär schon geil wnen se den selben schauspieler für bilbo nehmen wie in hdr...... aber stimmt schon, endlich mal wieder n film auf den man sich freuen kann
Glaube kaum, dass es ein absoluter Flopp wird, dafür ist das Budget zu hoch und der Peter (ach du Scheiße, wie sieht der denn mitterweile aus?! 8o ) einfach zu gut.
Kann natürlich sein, dass der Streifen lange nicht an die LOTR Trilogie heranreicht, wie oben schon gesagt bin ich aber ziemlich zuversichtlich.
Beschissen
20.12.2007, 22:31
Wohoo, Jackson oder del Toro(!). Kann ja nix schlechtes werden, nech.
Nur Raimi passt da irgendwie nicht rein...
Hoffentlich wirds dann auch ein eher kindgerechter Film.
Jetzt dacht ich mir schreibst mal ins forum das jetzt ein Film kommt, aber ihr wisst ja schon alle bescheid :D
Hab auch gelesen das es 2 Filme sein sollen.
Mittlerweile wird spekuliert ob man das kindhafte der Bücher in den Filmen übernehmen soll.
http://hobbit.twoday.net/stories/4554271/
Die alberne Hütte von Beorn, passt ja nicht gerade zum HDR. Und da Jackson Bombadil ja auch schon raus gelassen hat, bin ich mal gespannt was er da macht.
Wilhelm von Junzt
01.01.2008, 16:01
Das "kindische" ist doch gerade das,w as den Charme ausmacht :)!
schizophren
01.01.2008, 19:34
:woohoo: sag ich da nur :woohoo:
Refugium
01.01.2008, 20:19
Tolkien begleitet mich nun 20 Jahre...
DER FILM WIR GEGUCKT und VERSCHLUNGEN WERDEN!!
:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
@ exumer: jedes Jahr einmal... ;)
hm das argument mit tom bombadil find ich garnet schlecht, aber der hobbit sollte ja eine andere altersgruppe ansprechen als der herr derringe, der wurde ja als kindgerechtes buch geschrieben HdR nicht, aber gut wird er bestimmt.......der peter macht das schon XD
Refugium
02.01.2008, 03:07
der "brain dead" peter..wer hätte damals daran gedacht...
wobei ich hoffte die würden sich an das silmarillion heranwagen...da bekommt man auch drei teile hin...
schade...
Ne also, das Silmarillion, wäre zu krass. Das wäre im Film ja nur noch Geschichten erzählen.
Übrigens is "Brain-Dead-Peter" nicht der Regisseur. Er hat zwar seine Griffel mit drin als Produzent, aber sitzt nicht auf dem Chef-Stühlchen.
Ich glaube aber kaum das, das kindliche mit in den Film einfließen wird. Das ganze muss zur HDR Triologie passen, um den Erfolg schon mal vorzuprogrammieren.
Das nächste is ja, das Tolkien es bereut hat wie er den Hobbit geschrieben hat. Die Veröffentlichung nannte er vorschnell. Also ich bin mir fast sicher, das die sprechenden Tiere usw raus fliegen werden.
Fuavarra
02.01.2008, 15:31
Original von Refugium
der "brain dead" peter..wer hätte damals daran gedacht...
wobei ich hoffte die würden sich an das silmarillion heranwagen...da bekommt man auch drei teile hin...
schade...
Wenn man dieses "Buch" bzw. diese Ansammlung von Geschichten verfilmen würde, bräuchte man mehr als drei Teile. Alleine über Feanor und Co. könnte man, so man denn alle, oder zumindest den Großteil der wichtigen Details miteinbezieht, mehrere Filme drehen.
Refugium
03.01.2008, 02:38
@fuavarra: Ich finde auch, dass im Silmarillion sehr viel Stoff ist.
Würde mir gerne 10 Teile von Tolkien im Kino angucken ;)
@elgolas: Ich finde es trotzdem bemerkenswert, das BrainDead Peter damals so eine Summe Geld bekommen hat.
Nach dem was ich damals über Ihn gehört oder von Ihm gesehen hatte war ich sehr skeptisch :rolleyes:
Das Silmarillion hat einige Geschichten, die alleine Filme wert sind und andere Geschichten sind doch geniales Futter für Drehbuchautoren!
Die Damen und Herren würden sich doch freuen es umzuschreiben und zu verfilmen....
Ich hoffe das es irgendwann verwirklicht wird.....
Ich weiß aber nicht ob ich mit der Interpretation von irgendeinem geldgeilen Futzi zufrieden bin.
Nein das geht mir zu weit. Das würde die Sache nur kaputt machen.
Refugium
03.01.2008, 14:56
Original von Elgolas
Ich weiß aber nicht ob ich mit der Interpretation von irgendeinem geldgeilen Futzi zufrieden bin.
Nein das geht mir zu weit. Das würde die Sache nur kaputt machen.
Diese Gefahr ist beim Silmarrillion natürlich sehr groß.
Peter hat seine Sache so gut gemacht, dass ich ihm diese Rolle zutrauen würde. Es sind einige Teile auch fertig und könnten so verfilmt werden.
Ob man das ganze Buch verfilmen sollte ist wirklich fraglich....da hast Du sicher recht...
pufferchen
15.04.2011, 22:07
*zieh*
http://www.facebook.com/video/video.php?v=10150223186041807
Ori, Dori, Nori, Gloin, Biffur, Bombur...this is gonna be a nightmare!
Das Video macht doch schon mal nen guten Eindruck. Mich freut es zu sehen, das Jackson immer noch "Old School" genug ist und anscheinend noch viel an Sets dreht. In einer Zeit, in der ein Animationsfilm den nächsten Jagt, beruhigt es mich zu Wissen, dass es doch noch groß angelegte Filmprojekte gibt, bei denen die Schauspieler auch wirklich mit (zumindest) einem Teil ihrer Umgebung interagieren (müssen).
Das Set von HdR stand ja noch, hätte es das alles nicht gegeben glaub ich nicht das die alles so aufgezogen hätten. Aber ja, das sieht bisher alles sehr vielversprechend aus :)
Das Set von HdR stand ja noch, hätte es das alles nicht gegeben glaub ich nicht das die alles so aufgezogen hätten.
Die haben da wohl auch ziemlich Glück gehabt. Das Erdbeben vor zwei Monaten soll da einiges umgehauen haben, habe ich gehört.
Naja, ich bin mal gespannt.
CromCruach
16.04.2011, 11:25
>>>Elbenwald.de<<<
Nette Site, wäre aber cool auch Kostüme, Waffen e.t.c. von anderen Fantasy Stories zu bekommen wie zum Beispiel von diversen Spielen und dergleichen, obwohl klar ist das HdR ja wohl der Urvater von beidem ist, oder?:)
pufferchen
16.04.2011, 19:07
Nachdem mir das Video den Mund wässrig gemacht hat, habe ich angefangen, mich ein bisschen über die Filme zu informieren. Manche Dinge klingen gut, zum Beispiel wird Gandalf der Buchvorlage ähnlicher aussehen.
Anderes klingt weniger gut:
- der Film wird in 3D gedreht und mit 48 Bildern (statt den üblichen 24) pro Sekunde, das heißt man wird ihn nicht in einem "normalen" Kino anschauen können
- Elijah Wood bzw. Frodo taucht auf --> er war im Buch noch gar nicht geboren
Mehr dazu: "The Hobbit" wird in doppeltem Tempo gedreht (http://www.kino.de/news/the-hobbit-wird-in-doppeltem-tempo-gedreht/303842.html)
Der Cast: http://www.moviepilot.de/news/the-hobbit-cast-ist-endlich-perfekt-ein-ueberblick-109661
Ein Blogeintrag von Ian McKellen zum Drehbeginn: http://www.mckellen.com/cinema/hobbit-movie/110331.htm
Joa, das Vorlage und Verfilmung so gut wie immer voneinander abweichen, ist klar, und dass die Verfilmung dabei meisten schlechter abschneidet ist im Grunde auch schon vorprogrammiert. Zum Glück lese ich nicht viel und kann so vollkommen unbefangen an den Hobbit rangehen :D
Schrumpfgermane
17.04.2011, 15:22
Solche Aussagen machen mich immer sehr traurig und aggresiv....besonders wenn man es auch noch lustig zu finden scheint.
Na ja Fakt ist einfach, dass man eine Menge verpasst wenn man die Bücher nicht liest. Das beste an HdR und dem Hobbit war nämlich die Tatsache, dass man sich das gelesene zunächst selbst vorstellt. Guckt man erst die Filme kommt die persönliche Wahrnehmung nie zum Vorschein. Daher ist die gelesene Geschichte ein viel größeres Erlebnis.
Na ja Fakt ist einfach, dass man eine Menge verpasst wenn man die Bücher nicht liest. Das beste an HdR und dem Hobbit war nämlich die Tatsache, dass man sich das gelesene zunächst selbst vorstellt. Guckt man erst die Filme kommt die persönliche Wahrnehmung nie zum Vorschein. Daher ist die gelesene Geschichte ein viel größeres Erlebnis.
Das kann ich aus eigener Erfahrung so nicht bestätigen. Nicht mit dem HdR zwar (den hatte ich inkl. Der Hobbit ca. 10 Jahre vorher das erste Mal gelesen), sondern mit den "Master & Commander" Büchern von Patrick O'Brian. Da hatte ich den Film mehrfach gesehen, bevor ich mich an die Bücher getan habe und die Vorstellung vor allem der beiden Hauptpersonen weicht trotz des sehr guten Films und der charismatischen Darstellung eines Russel Crowe doch meilenweit von dem Jack Aubrey ab, der sich in meinem Kopf manifestiert hat. Du hast natürlich Recht, dass man damit ein Stück eigener Phantasie wegnimmt, aber es muss nicht so sein. Ich hätte es übrigens selbst nicht gedacht, wenn es mir nicht selbst bei den Büchern passiert wäre...
Ich kann ein Buch nur in seltenen Fällen noich lesen wenn ich den Film kenne. Und bei mir brennt sich die Filmdarstellung dann zu sehr ein ;)
Wilhelm von Junzt
01.09.2011, 16:26
Falls das noch nicht erwähnt wurde: Laut dem Magazin cinema wird Der Hobbit - Eine unerwartete Reise am 13. 12 .2012 und Der Hobbit - Hin und zurück am 12. 12. 2013 in den Kinos anlaufen.
Falls das noch nicht erwähnt wurde: Laut dem Magazin cinema wird Der Hobbit - Eine unerwartete Reise am 13. 12 .2012 und Der Hobbit - Hin und zurück am 12. 12. 2013 in den Kinos anlaufen.
So ein kurzes Buch auf zwei Filme strecken? Da will jemand Geld verdienen. :rolleyes: Habe das Buch gelesen, war spannend. Fieberhaft warten tu ich aber nicht. Ich frage mich nur, ob sich der Hobbitfilm an die LotR Filme lehnt. Gibts Wargwölfe oder wieder Warghyänen? Bei LotR-Trolle wäre ich zufrieden, die waren sowohl bedrohlich als auch...niedlich? Dann noch der Drache, ob er an den (http://i367.photobucket.com/albums/oo111/AzureHypnock/Dragons/evocata_Draco_Dragonheart2.jpg?t=1262804071) rankommt.
Wilhelm von Junzt
01.09.2011, 22:27
Gibts Wargwölfe oder wieder Warghyänen?
Ich dachte, die Warge seien auch in den Filmen von Jackson Wölfe gewesen und hätten nur wie Hyänen ausgesehen, um schrecklicher zu wirken? Da die auch im "Hobbit" auftauchen, ist wohl mit einem Wiedersehen zu rechnen, in welcher Form auch immer.
Ja, HAbe sie Warghyänen nur überspitzt genannt, weil sie mich nicht an Wölfe erinnert haben.
Henkersbraut
03.09.2011, 15:09
Ich freue mich da schon drauf. Denke auch, dass die Filme zumindest LotR-ähnlich sein werden, da, soweit ich weiß, Jackson wieder seine Finger im Spiel hat. Ich meine aber nicht mehr als Regisseur, sondern als Co-Produzent oder so ein Gedöns.
Die benutzen LotR-Requisiten etc. Außerdem ist ein Großteil des Teams aus jenen Filmen dabei. Das wird zumindest von der Optik ähnlich werden denke ich. :)
pufferchen
03.09.2011, 18:52
Ich freue mich da schon drauf. Denke auch, dass die Filme zumindest LotR-ähnlich sein werden, da, soweit ich weiß, Jackson wieder seine Finger im Spiel hat. Ich meine aber nicht mehr als Regisseur, sondern als Co-Produzent oder so ein Gedöns.
Das ist der Stand von vor 1-2 Jahren, PJ hat die Regie dann doch übernommen, nachdem der eigentlich vorgesehene Regisseur abgesprungen war.
Infos, Fotos, Videos vom Set: http://www.facebook.com/TheHobbitMovie
Hier schonmal ein Foto der Zwerge:
http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/281997_224075227628090_160617097307237_599310_8106 427_n.jpg
Henkersbraut
03.09.2011, 18:56
Ah, okay. Das wusste ich noch nicht. Finde ich aber gut, da Jackson mMn ein gutes Händchen bei der Herr der Ringe Trilogie bewiesen hat. Ein Kinobesuch werden die Hobbit-Teile mir auf jeden Fall wert sein.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.