Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manowar
Mir fiel grad mal auf das es auch noch keinen Thread über Manowar gibt.
Also mach ich den mal schnell fertig.
Manowar
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Manowar (steht für "Man of War" (Mann des Kriegs) oder engl. für Kriegsschiff, in Anlehnung an die Gestaltung des Bandlogos auch ManOwaR geschrieben) ist eine amerikanische Band, die als Begründer des True-/Epic-Metal gilt.
Geschichte
Die Band wurde im Jahr 1980 von Joey DeMaio, damals Bass- und Pyrotechniker von Black Sabbath und Ross Friedmann (meist "Ross The Boss" genannt), dem Gitarristen der Band Shakin Streets, der damaligen Vorband von Black Sabbath, gegründet. Als Sänger verpflichteten sie Eric Adams, einen Schulfreund Joeys und als Schlagzeuger Donnie Hamzick. Seither gab es diverse Umbesetzungen (wobei DeMaio und Adams durchgehend seit der Gründung Mitglieder von Manowar sind), die Band wurde jedoch nie für "aufgelöst" erklärt.
Stilistische Merkmale
Das Markenzeichen der Band sind die Texte, die oft von Ehre, Ruhm und vom glorreichen Kampf gegen sog. Poser und "falschen" Metal handeln. Viele Metaller glauben, dass diese Texte nicht ernst gemeint sind und schreiben ihnen gerade wegen ihrer angeblichen Lächerlichkeit einen großen Unterhaltungswert zu. Kritiker halten die Texte jedoch für ernstgemeint und werfen Manowar Gewaltverherrlichung vor. Manowar gelten als die lauteste Band der Welt. Ein Titel, den sie seit etwa 1987/1988 tragen, und den sie 1994 bestätigt haben: Bei einem Konzert in der Eilenriedehalle in Hannover wurden 1290,5 dBSPL gemessen.
Manowar gibt sich gerne sehr fanverbunden, so bezeichnen sie ihre Fans beispielsweise Metal Warriors und loben diese bei jeder denkbaren Gelegenheit wie z. B. in Interviews. Als weiteres Zeichen ihrem Dank gegenüber den Anhängern, singen sie gelegentlich auf Tournee ein Lied in der entsprechenden Landessprache. So wurde 1999 das von Italienern geliebte Nessun Dorma live am Gods of Metal-Festival in Mailand gesungen. Später wurde das Lied auf der CD Warriors of the world veröffentlicht. Ebenfalls ein für die Band fremdsprachiges Lied ist Herz aus Stahl (Auszug: "Schlag' die Schlacht, leb wie Du willst. Ich kenn' keine Not und keine Angst vor'm Tod. Schlag' die Schlacht, du hast die Wahl, ich hab' ein Herz aus Stahl."). Das entsprechende englische Original heisst Heart of Steel und stamm ebenfalls von Manowar. Sogar auf französisch haben sich Manowar versucht, indem sie an einem Konzert live ihre Version von "Voulez Vouz Coucher Avec Moi" vortrugen. Es existiert ebenfalls eine französische Version des Liedes "Courage", auch dieses ist im Original englischsprachig.
Im Gegensatz dazu wird der Band von einigen Kritikern Kommerz vorgeworfen, welcher grade in der Metal-Szene meist verachtet wird. Bestätigt wird dies durch eine übermässige Anzahl von Merchandising und Best-Of-Alben, sowie Mehrfach-Veröffentlichungen des praktisch ein und desselben Albums in verschiedenen Farben und Formaten. Hinzu kommt die Zusammenarbeit mit nahmhaften Künstler wie z. B. Orson Welles für die Textpassagen der Lieder Dark Avenger und Defender bei der Alben-Aufnahme und Christopher Lee bei den gleichen Songs für das diesjährige Earthshake-Festival als Sprecher. Ein Autritt bei TV Total akzeptierten die meisten Metal-Fans noch, als Manowar dann aber auch noch bei Top of the Pops spielten ging für viele die Logik zum 'True Metal' nicht mehr auf.
Diskographie
Alben
1982 - Battle Hymns
1983 - Into Glory Ride
1984 - Hail To England
1984 - Sign Of The Hammer
1987 - Fighting The World
1988 - Kings Of Metal
1992 - Triumph Of Steel
1994 - The Hell Of Steel (Best Of / Bootleg)
1996 - Louder Than Hell
1997 - Hell On Wheels (live)
1997 - Anthology (Best of)
1998 - The Kingdom of Steel (Best of / Bootleg)
1998 - Steel Warriors (Best of)
1999 - Hell On Stage (live)
2000 - Battle Hymns (Silver Edition - Remastered)
2001 - Into Glory Ride (Silver Edition - Remastered)
2001 - Hail To England (Silver Edition - Remastered)
2002 - Warriors of the World
Singles
1983 - Defender
1984 - All Men Play On Ten
1987 - Blow your Speakers
1988 - Herz aus Stahl
1990 - Dancing Cunts
1992 - Metal Warriors
1994 - Defender
1996 - Courage
1996 - Courage - Live
1996 - Number One
2002 - Warriors of the World united Part I
2002 - Warriors of the World united Part II
2002 - An American Trilogy
2002 - The Dawn of Battle
Videos/DVDs
1993 - Secrets of Steel
2001 - Hell on Earth Part I
2002 - Warriors of the World united
2002 - Fire & Blood (Blood in Brazil + Hell on Earth Part II)
2003 - Hell on Earth Part III
2005 - Hell on Earth Part IV
Aktuelle Besetzung (seit 1996)
Joey DeMaio (Frontmann): Bass
Eric Adams: Gesang
Karl Logan: Gitarre
Scott Columbus: Schlagzeug
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Manowar
Ich persönlich hör Manowar ziehmlich gern. Ist einfach Musik die mir gut gefällt.
mit dieser band hat meine metal-karriere begonnen. damals hörte ich "heart of steel" und war hin und weg...
egal, manowar sind für mich ne grossartige band und sie verdienen, trotz ihrer allüren und joeys teilweise recht grosskotzigen art,, meinen grossen respekt. musikalisch sind sie klasse; wenn man mal von einigen texten absieht...
schade ist wirklich nur, dass sie sich dem ausverkauf bereitwillig unterlegen.
die zigste auflage einer cd/eines videos muss dann wirklich nicht sein.
und als fan-freundlich kann man das auch nicht mehr bezeichnen...^^
von den konzi- preisen mal ganz zu schweigen.
ebenso haben sie mit ihrem letzten album "warriors..." eine etwas gewöhnungsbedürftige scheibe abgeliefert. meine persönliche lieblingsscheibe ist "kings of metal"- aber vergessen sollte man auch nicht die frühen perlen wie "hail to england" oder "battle hymns"...
live konnte ich sie noch nie sehen... auch zum earthshaker kann ich leider nicht kommen :(
finds aber schon klasse, dass sie mit nem orchester auftreten. hoffendlich nehmen sie eine ihrer nächsten scheiben mit einem solchen auf.
passt ausgezeichnet in den soundtrack-pathos in ihrer musik ;)
other bands play- manowar kill!!
Bis 1984 warn die saugeil! Danach, nur noch ne lauwarme Kopie ihrer selbst...
@Sayarin
Battle Hymns is wirklich ein saugeiles Album.
ShellShock
23.05.2005, 21:45
die zigste auflage einer cd/eines videos muss dann wirklich nicht sein
darauf hat ne band normal keinen einfluss
alles sache des labels
ebenso haben sie mit ihrem letzten album "warriors..." eine etwas gewöhnungsbedürftige scheibe abgeliefert
is ne gute scheibe so wie alle andern auch
sie bringen aben nicht 2mal das gleiche album raus!
Danach, nur noch ne lauwarme Kopie ihrer selbst...
so ein quatsch..
wir beide harmonieren heute garnicht! :fight:
würd mal sagen geschmackssache, oder?^^
ich empfinde das eben so...
und lies mal die interview mit joey. das mit den wiederveröffendlichen macht nicht nur das label^^ da hat der herr demaio gewaltig seine fingerchen mit im spiel...
egal. :prost: ?
ShellShock
23.05.2005, 22:14
:prost: jo..^^
aber ich wache über diesen thread!
Original von ShellShock
Danach, nur noch ne lauwarme Kopie ihrer selbst...
so ein quatsch..
wir beide harmonieren heute garnicht! :fight:
Och, sei doch mal ehrlich. Schon auf der Fighting the world war nur so ein, zwei gute Lieder (z.B. Defender) und der Rest absolute Lückenfüller.
Iss zumindest meine Meinung... Von heute will ich gar nicht erst reden!
Die ersten 4 Alben waren jedoch mehr als gut: Genial!
p.s.: Morgen hab ich dich wieder lieb! :D
ShellShock
23.05.2005, 22:29
Och, sei doch mal ehrlich. Schon auf der Fighting the world war nur so ein, zwei gute Lieder (z.B. Defender) und der Rest absolute Lückenfüller
wenns dir nicht gefällt is das eine sache aber wenn du sagst es würde sich alles wiederholen (was schwachsinn ist) etc is das was anderes!
Morgen hab ich dich wieder lieb!
dann hönnen wir ja wieder :fick: ;)
Original von ShellShock
wenns dir nicht gefällt is das eine sache aber wenn du sagst es würde sich alles wiederholen (was schwachsinn ist) etc is das was anderes!
Letztendlich ist doch alles was man zu mögen oder nicht sagt der eigene Geschmack. Ich hab da kein Bock jedesmal zu wiederholen, dass das meine meinung bzw. Geschmack ist wenns doch eigentlich klar sein sollte...
Und ja, in meinen Augen bzw. Ohren wiederholt sich da alles!
p.s.: Ich freu mich schon drauf! RRrrrrrrrrrrrrrrrrrr.............. ;)
Apokalypse
23.05.2005, 23:03
Ich finde Manowar hörn sich sehr oft gleich an.
NA UND?
Geil hörn die sich an , wenn ich was anderes hörn will leg ich eben ne andere Band ein. Aber die Songs sind durch und durch sehr gut wie ich finde.
Manowar sind einfach eine Instanz im Metal.#
Lieblings Scheibe: Fighting the World
Lieblingssong: Black Wind Fire and Steel.
Die neue DVD "Hell On Earth IV" von MANOWAR erscheint am 25.Juli 2005 via SPV.
Regie für "HELL ON EARTH IV" führte abermals Neil Johnson. Für den Dreh wurden die besten Kameras, Linsen und mehr als 70 Kamerawinkel verwendet. Das 3-Disc Set beinhaltet über vier Stunden Metal und Chaos auf zwei DVDs und einer Bonus Audio CD, die bereits den brandneuen Titel "King Of Kings" von MANOWARs folgendem Album enthält!
Die erste DVD beschäftigt sich mit der "Warriors Of The World"-Tour von 2002. Diese DVD zeigt Live Auftritte in 35 europäischen Städten. Die DVD zeigt desweiteren noch Interviews mit der Band, privates, hinter den Kulissen aufgenommenes Material und Kommentare aller Bandmitglieder sowie eine Audiospur mit persönlichen Kommentaren der Bandmitglieder und einer weiteren Spur mit Kommentaren von Regisseur Neil Johnson.
Auf der zweiten DVD befindet sich exklusives Bonus Material, u.a. Aufnahmen diverser TV Auftritte von MANOWAR und eine 30minütige "Überraschung".
Das Cover stammt von der Fantasy-Kunst-Legende Ken Kelly.
Quelle (http://www.metal.de)
ShellShock
31.05.2005, 20:49
aha! :anbet:
wenich jetzt noch geld hätt..
Also zu Manowar!
Ich habe noch nie solche quietschende, kommerzgeile Tunten gesehen, nicht nur das der Gesang einfach nur quälend ist, nein auch der Sound selber, ich verstehe nicht wie man solchen Scheiß verehren kann!
und wehe es kommt jetzt sie wären die Götter des Metals, nein sie sind evtl. die Götter u. Schaffer des Christopher Street Day!!
eifach nur verabscheungswürdig diese Musik!
ShellShock
31.05.2005, 22:07
Ich habe noch nie solche quietschende, kommerzgeile Tunten gesehen, nicht nur das der Gesang einfach nur quälend ist, nein auch der Sound selber, ich verstehe nicht wie man solchen Scheiß verehren kann!
tunten? aha
was bist dann du?
also wirklich sowas doofes hab ich ja noch nie gehört x)
man wird wohl gleich zur tunte wenn man leder trägt :O
der gesang ist geschmackssache..
kommerzgeil naja
erfolgreich ja
was mich aber freut das auch noch richtiger metal erfolgreich ist
denn manowar bleiben ihrem stil
Ich habe nix anderes erwartet, das solche Antworten darauf folgen, nun pass mal auf!
1. nur weil man Leder trägt, beziehe das nicht auf mein Kommentar mit den Tunten!
2. das wort "Tunten" viel daher, das der Gesang einfach nur grauenvoll klingt, es ist nicht normal sich solche Tönen zuerheben ohne einen Tritt ins Gemächt zubekommen!
3. Sind sie kommerzgeil? Antwort: JA!
wer sich in "Top of the Pops" zeigt u. es sowieso alles dort Playback ist, ist für mich nur kommerzgeil, allein das verkaufen an Wänstern ist ja wohl das letzte!
Original von Aske
Also zu Manowar!
und wehe es kommt jetzt sie wären die Götter des Metals, nein sie sind evtl. die Götter u. Schaffer des Christopher Street Day!!
eifach nur verabscheungswürdig diese Musik!
Oh, da ist unsere Elite aber sauer geworden! :D
ShellShock
31.05.2005, 22:22
2. das wort "Tunten" viel daher, das der Gesang einfach nur grauenvoll klingt, es ist nicht normal sich solche Tönen zuerheben ohne einen Tritt ins Gemächt zubekommen!
du verwechselst wohl tunten mit eunuren ;-)
mal davon abgesehn das eric sehr abwechslungsreich singt
wer sich in "Top of the Pops" zeigt
um die metaljungend zu fördern
glaub mir manowar haben genug geld ;)
kreator sind auch im kinderkanal aufgetreten.. intervieu
alles um die jungend zu fördern
du verwechselst wohl tunten mit eunuren ;-)
Ob nun Tunten oder Eunuren, es trifft jeweils beides auf Manowar zu!
dazu noch eine Tunte spricht wie eine Eunure, weiterhin kann es nicht sein das Tunten normal sind, also muss das was passiert sein, siehe das Thema "Tritt ins Gemecht"
um die metaljungend zu fördern
was ist das für eine Band die meint die Metaljugend zufördern in dem sie bei Top of the Pops spielen? Fördern den sie nicht schon die Metaljugend, in dem sie ihr penetrantes Anglitz bei Vivi+ zeigen??
weitehin ist Kreator eine Band die mich nicht interessiert, dennoch gehört ihnen genauso viel verabscheung wie Manowar zu!
Oh, da ist unsere Elite aber sauer geworden!
welch sinnloser u. zu gleich debilvoler Kommentar, wie kommt man gleich auf Elite?
ShellShock
31.05.2005, 22:38
Ob nun Tunten oder Eunuren, es trifft jeweils beides auf Manowar zu!
wotw titalsong (nur beispiel) wirste keine hohen töne finden
wie auch in anderen
abwechslung halt
was ist das für eine Band die meint die Metaljugend zufördern in dem sie bei Top of the Pops spielen? Fördern den sie nicht schon die Metaljugend, in dem sie ihr penetrantes Anglitz bei Vivi+ zeigen??
solang die musik sich deshalb nicht verändert und es nicht nur wegem geld geschieht
kleine kinder schauen nunmal diese sendung
wenn es solche bands nicht gäbe wäre niemals jemand zum metal gekommen sowas nennt man "einstiegsdroge"
naja sei dir überlassen was du davon hälst ;)
Original von Aske
welch sinnloser u. zu gleich debilvoler Kommentar, wie kommt man gleich auf Elite?
Denk mal scharf nach, könnte doch an deinen Kommentaren liegen?! Wer so elitär tut, der muss es wahrlich geschafft haben.
Naja, Ende gut, alles gut. Net aufregen, is schlecht fürn Blutdruck!
p.s.: Was ist denn eigentlich "debilvol"?
So damit ich nicht alles zitieren muss schreib ich das einfach mal so in Bezug auf die Diskussion hier.
Ich würde Manowar nicht als Tunten bezeichnen, da Tunten mit Gesang nichts zu tun hat.
Außerdem so hoch is der Gesang von Herrn Adams ja nun wirklich nicht, und wenn die Stimme hoch geht, dann meist beim kreischen.
Was das kommerzielle angeht, da kann man sich streiten, ich würde aber mal so sagen das Manowar alles erreicht haben und jetzt Musik machen die sie wollen, man siehe Coversongs aus Opern usw.
Muss ja nicht jedem gefallen.
Auftritte im TV sind nichts ungewöhnliches, denn schon zu Beginn des Metals sind die Bands bei TOTP aufgetreten, man siehe Black Sabbath.
Was Götter des Metal angeht, das sind sie nicht, aber sie spielen dies als ihre Rolle und das is nunmal ihr Markenzeichen.
Naja soviel zu dem was ich denke.
@aske: fahr mal deine geschütze ein bisschen zurück und überleg dir bitte genau vorher, was du schreibst. ist schon okay, wenn du die band nicht magst, aber mit deinen kommentaren kannst du leuten an den kopp stossen, die diese band mögen. wenn es in dem stil "ich mag die nicht" oder "ich find die band scheisse" geschieht, ist das vertretbar. aber nicht auf der ebene "manowar sind kacke" oder "die band stinkt". das ist verallgemeinerung und beleidigt meines erachtens auch die fans.
das gilt, finde ich, im übrigen für alle kritiken hier... persönlicher geschmack okay, aber verallgemeinern nein.
ShellShock
01.06.2005, 13:35
ich glaube aske hat sich mit der band nie richig auseinandergesetzt sonst wüsste er auch das eric nur ab und an mal ganz hoch singt ;)
Wolfszorn
01.06.2005, 14:19
Ich mag das Lied "King" und "Nesun Dorma"
Manowar sind Götter.....und 100mal besser als das scheiß Iron Maiden....jedes Album bis auf das Debut sind genial......Hail and Kill!!!!!!!
Obsidian
02.06.2005, 22:01
Bin ebenfalls langjähriger Manowar Fanatiker, dies ist die Musik mit der ich aufgewachsen bin (Warriors...) mit der ich die Pubertät verlebte (Louder...) die mich immer begleitet hat und immer begleiten wird... und wer meint, dass wäre untrue blabla der hat den Grundkonsens des Metal's nicht verstanden und sollte R'n'B hören... HAIL!!
Original von Obsidian
Bin ebenfalls langjähriger Manowar Fanatiker, dies ist die Musik mit der ich aufgewachsen bin (Warriors...) mit der ich die Pubertät verlebte (Louder...) die mich immer begleitet hat und immer begleiten wird... und wer meint, dass wäre untrue blabla der hat den Grundkonsens des Metal's nicht verstanden und sollte R'n'B hören... HAIL!!
DITO :viking: :D
Am 25. Juli erscheint ja bekanntlich die "Hell on Earth IV" DVD von Manowar. Jetzt hat die Band einen Trailer von dem DVD Release online gestellt. Begutachten kann man das Gute Stück hier (http://www.spv.de/tmp/manowar.html) (Real-Video).
"Hell on Earth IV" Inhalt:
Main Disc:
- Highlights der 2002 "Warriors of the World" Tour
- 1,5 Stunden Hauptprogramm
- 6 Bonus Songs mit 30 Minuten zusätzlichem Material
- 11 volle Live Songs
- Untertitel in 12 Sprachen (Tschechisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Griechisch, Italienisch, Polnisch, Portugisisch, Russisch, Spanisch, Swedisch und Türkisch)
- 5.1 Surround Sound
- Private Aufnahmen hinter der Bühne
- Ein "visueller Tribut" an die Fans
- Die Highlight Konzerte in 35 Städten in Europa
- 70 Kamerawinkel
- Kommentare von allen Bandmitgliedern
- Kommentar von Director Neil Johnson
- Persönlicher Kommentar von Joey DeMaio
- Neues Artwork von Ken Kelly
Bonus Disc:
- 1 Stunde Hintergrundmaterial
- 1 Stunde TV-Auftritte mit MANOWAR (inkl. TV Total, Olli Pocher, VIVA Comet und Popkomm Gala)
- Spezieller Kommentar mit Director Neil Johnson und Joey DeMaio
- Untertitel in 12 Sprachen (s.o.)
- 30 Minuten verstecktes Oster Ei mit speziellem Kommentar
Audio Disc:
- enthält brandneuen MANOWAR Song vom kommenden Album
Quelle (http://www.deadfall.org)
master_of_hell
14.06.2005, 16:33
also ich sage zu manowar nur folgendes:
sind ne selbstverherrlichende großkotzige metal band..
denn schon der albumtitel kings of metal, sagt bände über die einstellung von denen aus... die musik wär ja nicht so schlecht, wenn wie gesagt die band ein bisschen an ihrem image schraiben würde...
rockin greetz
Darkwarrior
30.06.2005, 12:03
Musikalisch sind Manowar Top, Joeys Großkotzigkeit ist aber ziemlich nervig. Karl Und Scott sind super Freundlich (konnte sie während der WotW Tour interviewen).
Wegen der Kommerzsache, Top of the Pops etc.
Metallica sind ebenfalls nur noch ein schatten ihrer selbst (Sound auf der Tour letzten Sommer war grottig), sie verkaufen klingeltöne über ihre seite und haben wohl fast jeden song von St. anger als Single rausgebracht. Auftritte bei TV Total etc waren auch dabei.
Mille von Kreator war im KiKa. Und?
Wenn die Jugend sieht: Hey es gibt noch andere Musik ausser Hip Hop und Casting Leichen, interessieren sie sich maybe auch dafür.
MfG Dawa
OnkelTimo
30.06.2005, 13:22
Ich hab früher mal Manowar ne zeit lang gehört. Nach ner Zeit hats nur noch genervt und irgendwie is das ne wirkliche Abzocke band. Auch wenn ich sowas eigentlich nicht gerne sage. Aber wenn es von der Warriors of the World 12 (!!!!) Verschiedene Versionen gibt dann weiß ich nicht was es sonst ist.
Zum Glück hör ich sie nicht mehr hab aber natürlich nichts gegen leute die sie hören. Selbstverständlich ne? :D
Sir Azathoth
01.07.2005, 10:28
Also ich stehe dazu das ich Manowar höre. :D :metal:
Hängt damit zusammen, das Manowar mein Einstieg in die Metalszene war.
Mittlerweile bin ich aber auch nicht mehr "so" fanatisch auf das was sie machen.
Sie waren früher ziemlich genial und auch jetzt haben sie ein paar sehr gute Lieder auf ihren Scheiben. Wobei ich auch sagen muss das sie nachgelassen haben.
mfg
Mhm, ich hör Manowar ab und zu ganz gerne mal.
Trifft halt nicht 100%ig meinen Musikgeschmack, aber from time to time schreit die Playlist danach. ;)
hat eigentlich mal jemand ne info wann die herrschaften sich mal wieder bequemen ein neues album zu veröffendlichen??? soviel dvd´s braucht keiner ;)
Müsste ich mal bißchen suchen, vielleicht find ich ja paar Infos.
also ich hatte ManoWar am Samstag live gesehn auf dem earthshaker-fest, dort hatten sie den neuen song kings of kings gespielt...
zum kompletten auftritt kann man nur sagen: grottenschlecht!!
in 2einhalb stunden ham sie es geschafft knapp 10 tracks zu spielen... der rest war sinnfreies gelaber + ewiglanges gitarrengeklimper nach jedem song.
sogar manowar-fans haben sich aufgeregt was ich persönlich irgendwie lustig fand ^^
das einzig gute daran war der abschluss mit nem fetten feuerwerk das war wenigstens beeindrucken :D
mal n kleines feedback meinerseits :)
liqui
Backhell
25.07.2005, 10:10
Da kann ich mich nur anschließen! Ich war auch aufm Earthshaker und das war für mich das erste mal, das ich Manowar live gesehen hab und war sowas von enttäuscht! Zuviel Gelaber, zuviel Gitarrengeklimper, der zweite Soundcheck während dem Auftritt hät auch nicht sein müssen
Als Kings of Metal hätten die ihre show wirklich besser abziehen können.
Nach einer Stunde (von 3) bin ich zum Zelt gegangen und hab noch ein bissel weitergesoffen.
Aber von CD find ich deren Musik immer noch geil, obwohl dieser Auftritt fürn Arsch war!
hier mal was zu lachen....
OASIS-Fronter Liam Gallagher ist offenbar kein großer MANOWAR-Fan.
In einem Interview bezeichnete Gallagher OASIS als 'the loudest band in the fucking world onstage'. Als er daraufhin hingewiesen wurde, dass dieser Titel gemäß Guinness Buch der Rekorde bereits an MANOWAR verliehen sei, gab es kein Halten mehr. 'But they're loud and shit though, aren't they? They're just shit', lautete der Konter, der kurz darauf noch von einem energischen 'Fuck MANOWAR' abgeschlossen wurde.
Quelle (http://www.powermetal.de)
Wird mir gleich sympathisch der Kerl!
Vllt. erliegt Manowar ja bald der Altersschwäche und wir haben es überstanden! :D
hahahaha... wiedermal die großmäuler von oasis... loool
die hauen doch immer und überall auffe kacke.
und mal ehrlich: gegenüber manowar ist deren mucke weichspüler^^
Totaler Keks
27.07.2005, 14:14
Hat ja keiner gesagt, dass die Mucke von manowar kacke is. Nur die Typen sind Idioten. Hab sie auch gesehen am Samstag. man, solche Proleten, Egomanen und Poser hab ich selten gesehen. Das erwarte ich sonst von Hoppern. Ewiges gelabere. Und dann mit den Harleys auf die Bühne. naja, die hamse wenigstens verlost.
Und wirklich: Das beste war der Ene ihres Auftrittes: Das feuerwerk.
ja, da kann ich nur zustimmen. ich mag die musik... die typen sind mir einfach zu bekloppt...
wenns denn nur die poserei wäre. solche demayo´schen ansagen und ego-trips kann man sich echt sonstewo hinschieben^^
Ist zwar albern und dumm, aber das Markenzeichen von Manowar.
Aber was manch andere Bands so abziehen ist auch nicht besser, also macht Manowar mal nicht ganz runter. :D
Totaler Keks
28.07.2005, 19:56
Komm, komm, komm, es is schon ein aussergewöhnlicher Härtefall wenn son Poser bei nem 3 Stunden Gig, 3 Stunden, mehr als eine Stunde labert.
Klar is das ganz schön krass, aber auf der Manowar-HP war das ja auch nicht als Konzert angegeben, sondern als Fan-Treff oder sowas ähnliches.
Totaler Keks
29.07.2005, 14:24
Ja, ein Fan-Treff hatten sie da ja auch. Ich hab von einem gehört, dass die da 60€ EIntritt gelöhnt haben, nur um ein wenig sich von denen über die Trueness beschwafeln zu lassen, ein paar Autogramme und Bilder zu bekommen.
btw.: ich glaub das Festival selbst hat keine 60 € gekostet
Naja ich kann da weiter nichts zu sagen, da ich nicht vor Ort war.
Wie Joey DeMaio auf dem Eartshaker Festival bekannt gab, wird es die Demons, Dragons and Warriors Tour von Manowar nächstes Jahr auch nach Deutschland ziehen, und zwar zu folgenden Daten:
Manowar + Rhapsody + Holy Hell
04.06.2006 FRANKFURT - FESTHALLE
06.04.2006 MÜNCHEN - OLYMPIAHALLE
07.04.2006 STUTTGART - HANNS-MARTIN-SCHLEYER-HALLE
08.04.2006 NÜRNBERG - ARENA NÜRNBERG
10.04.2006 BERLIN - MAX-SCHMELING-HALLE
11.04.2006 DORTMUND - WESTFALENHALLE 1
Der Ticketverkauf ist bereits gestartet, der Preis variiert zwischen 50 und 60€.
Quelle: http://www.metal1.info/news/news.php?id=1614
Totaler Keks
31.07.2005, 15:07
naja, also manowar haben mich derbst enttäuscht, ums zusammenzufassen
tjoah... der ticket-preis sieht hässlich aus... aber ist nicht irgendwann um die zeit ostern?? :D
ich würde nämlich mit der freundin am 10.4. zu dem gig in berlin fahren wollen...
Mist das ist ein Montag. Sonst wäre ich bestimmt auch da. Oder ich nehm mir extra 2 Tage Urlaub.
Einer meiner Allzeitfavoriten, selbst wenn ich auch auf das neuere zeug (alles nach Fighting the World;) ) getrost verzichten kann. Alles bis FTW ist meines erachtens genial.
MANOWAR schlagen nach verhältnismäßig langer Ruhepause wieder zu und veröffentlichen einige neue Sachen. Da wäre erstmal die "The Sons of Odin"-EP (Release am 6. Oktober 2006) mit folgendem Inhalt:
01. The Sons Of Odin
02. Gods Of War
03. Odin
04. The Ascension (Live Version)
05. King Of Kings (Live Version)
Bei der Special Edition der EP - dem sogenannten "Immortal Package" - wird noch eine Bonus DVD dabei sein. Diese enthält eine über halbstündige Dokumentation der umstrittenen Fan Convention vom Earthshaker Fest 2005, eine "Heart Of Steel"-Probe mit Orchester aus Tschechien sowie ein sechsminütiger Trailer für die DVD mit voller Packung.
Diese nennt sich "Live at Earthshaker Fest 2005", erscheint am 10. November und bietet vor allem das, was der Titel verspricht, nämlich natürlich die gesamte zweieinhalbstündige Show aus Geiselwind. Auf der dazugehörigen Bonus-DVD gibt es die volle Doku der Fan Convention, die ganze drei Stunden Laufzeit bietet. Dazu noch die 45-minütige "The Day the Earth Shook"-Dokumentation sowie eine 12-minütige Probe der "Battle Hymn"
Ihr nächstes Studioalbum "Gods of War" wollen die Kings of Metal im Januar über ihr eigenes Magic Circle Music-Label veröffentlichen.
Ha ha... :rolleyes:
So langsam aber sicher wirds mir zu bunt mit meinen ehemaligen helden des heavy metal. hallo- ist manowar inzwischen ne filmfirma geworden?! ich hab keinen bock auf ne weitere dvd, ich will mucke!!! und zwar ordentliche mucke, so, wie wir es von manowar vor ca 20 jahren gewohnt sind. und über joey "ich bin so fanfreundlich und sterbe demnächst für den metal" demayonääääse brauch ich sowieso kein wort mehr zu verlieren. ich bin schwer enttäuscht. :mauer: :mauer: :mauer:
nun gut, die EP werd ich mir trotzdem mal anhören. aber wenn da nichts brauchbares drauf ist, ist die band für mich endgültig gestorben. sowas braucht kein mensch und schon garkein metalhead.
MANOWAR haben die Veröffentlichung ihres neuen Albums "Gods Of War" erneut verschoben, weil die Arbeiten noch immer andauern. Die Band beteuert aber, dass das nur zum Besten für die Fans gemacht wird und man etwas ganz Spezielles für das Album plant. Joey DeMaio vergleicht die neue Scheibe vom Konzept und den epischen Ausmaßen nun auch noch mit Richard Wagners Ring der Nibelungen-Saga.
Die dazugehörige Tour, welche "im true Manowar-Style gewachsen ist, bereits epische Ausmaße überschritten hat und Metalkonzerte in neue Sphären erheben wird", wurde folglich auch erneut verschoben. Die anfangs für April 2006 und dann Dezember 2006 angesetzen deutschen Konzerte sollen nun an folgenden Terminen stattfinden:
22.3.2007 Berlin
23.3.2007 München
24.3.2007 Frankfurt
27.3.2007 Dortmund
28.3.2007 Hamburg
30.3.2007 Nürnberg
31.3.2007 Stuttgart
MANOWAR hat einiges zur neuen EP "The Sons of Odin" zu berichten.
Zu allerersteinmal wird mal wieder viel versprochen:
new level of heaviness, intensity and brutality to the MANOWAR mythos
Ob das - wie so oft in der Historie zu beobachten - wieder leere Worte sind, bleibt abzuwarten.
Interessanter sind hier die Artworks:
Jewel Case (http://www.manowar.com/images/releases/ep_tsoo_newsflash.jpg)
Immortal Package (Digipack) (http://www.manowar.com/images/releases/ep_tsooie_newsflash.jpg)
... die Neuigkeiten für die deutschen Fans:
It seems that the EP will not be ranked on the new German music charts upon its release because it defies price requirements which would require that the special EP package be sold at a double-album price, but MANOWAR's intention was always to offer maximum value and minimum cost to fans.
"We will not comply with the German chart regulations because we want to give the fans a great package (with a full poster booklet which includes also the brand-new artwork "King Of Kings") for a reasonable price not dictated by the industry. That results in the non-chart-ability for Germany".
... Pläne für die Veröffentlichung:
The EP will be available on the official MANOWAR website for direct order and direct download upon its release.
MANOWAR's battle will begin within the next few days with the launch of the E – Card for "The Sons Of Odin" EP and the fans can also expect a Virtual Release Party at www.manowar.com . More info about this will follow shortly.
... und, last but not least, natürlich die Veröffentlichungstermine:
6 Oktober 2006 (Germany)
9 Oktober 2006 (Europe)
24 Oktober 2006 (USA)
So langsam wird's ernst bei MANOWAR, der Szene liebstem Objekt der Hassliebe. In Form einer nagelneuen E-Card (http://www.manowar.com:16080/thesonsofodin/) gewähren die "Kings of Metal" kurze Einblicke in die neuen Stücke der am 6. Oktober erscheinenden EP "Sons Of Odin".
So langsam wird's ernst bei MANOWAR, der Szene liebstem Objekt der Hassliebe. In Form einer nagelneuen E-Card (http://www.manowar.com:16080/thesonsofodin/) gewähren die "Kings of Metal" kurze Einblicke in die neuen Stücke der am 6. Oktober erscheinenden EP "Sons Of Odin".
Also texlich gibts nichts neues... :D Irgendwie gleube ich mehr und mehr an die Existenz der großen Manowar-Lyrics-Machine... ^^
Ansonsten: das "Gods of War" klingt amtlich orchestral... und ich mags klassisch... ;) Das "Sons of Odin" ist irgendwie... noch etwas langweilig... ich werd mir die EP nochmal ganz anhören.
Also texlich gibts nichts neues... :D Irgendwie gleube ich mehr und mehr an die Existenz der großen Manowar-Lyrics-Machine... ^^
Ansonsten: das "Gods of War" klingt amtlich orchestral... und ich mags klassisch... ;) Das "Sons of Odin" ist irgendwie... noch etwas langweilig... ich werd mir die EP nochmal ganz anhören.
Bonegrinder
23.09.2006, 14:02
Manowar ist nur zu Trinkspielzwecken geeignet :D
Wer zu Hail and Kill schon mal gesoffen hat weiß was ich meine ;)
MANOWAR tun in naher Zukunft bald noch mehr für ihre Fans. Die Könige des Hartstahls wollen sich durch Klingeltöne noch mehr unters Volk bringen. Das gute daran: Dank der Fanfreundlichkeit der Gruppe hat man die Möglichkeit, seine zehn favorisierten kommenden Klingeltonklassiker an frontrow@manowar.com und damit die Auswahl mitzubestimmen.
Wer desweiteren aktuell noch keine 17 Euro für die "Sons Of Odin"-EP auf der Seite hat, kann mithilfe einer E-Card (http://www.manowar.com/thesonsofodin/) in zwei der neuen Songs kurz reinhören.
Die bald erscheinende MANOWAR Doppel-DVD "The Day The Earth Shook - The Absolute Power" muss aus "produktionstechnischen Gründen" verschoben werden. Der neue Termin ist für den 24. November angesetzt.
Die neue MANOWAR-CD "Gods Of War" erblickt in Deutschland am 23. Februar 2007 das wahre Licht der Welt. Nähere Details zum Album und das Cover folgen demnächst.
Original von Necro
Die neue MANOWAR-CD "Gods Of War" erblickt in Deutschland am 23. Februar 2007 das wahre Licht der Welt. Nähere Details zum Album und das Cover folgen demnächst.
Ist schon klar wieviel das "Meisterwerk" kosten wird. Bei 15-17€ für ne single erwarte ich ca. 30€ pro Album und 40€ für die Specialversion mit Hasenslip....
Extra für die Fans versteht sich! :rolleyes:
Wers glaubt wird seelig...
Ja, aber du musst doch zugeben, dass 17 € für ne single verdammt teuer ist und ziemlich nach Abzocke riecht... Für mich zumindest. Davei sind die Lieder sogar wieder ganz OK (für meinen Geschmack)...
Totaler Keks
22.12.2006, 15:50
Also, ich weiss nich so recht, aber ich hab echt das Gefühl, die drehen so langsam komplett durch. 17 Flocken für ne EP und das soll dann "für die fans" gemacht sein. *hust* Ja klar, genauso wie die 50 Euro für den Eintritt zu dieser Meet and Greet artigen Veranstaltung, die Manowar letztes Jahr aufm Earthshaker verlangt haben. Und für was? Für en bisschen mit denen rumquatschen. Bitte, andere Musiker, die nich ganz so eingebildet sind, haben sich einfach so unters Volk gemischt.
Original von exumer
Ja, aber du musst doch zugeben, dass 17 € für ne single verdammt teuer ist und ziemlich nach Abzocke riecht... Für mich zumindest. Davei sind die Lieder sogar wieder ganz OK (für meinen Geschmack)...
Ich bezog mich mit meiner Aussage eher auf das Erscheinungsdatum... ich gehe jede Wette ein dass die Herrschaften wegen "untrues, fanunfreundliches Mastering" dat Album gleich wieder um 1 Jahr verschieben... :rolleyes:
Ansonsten geb ich dir Recht. Der Preis ist zum :puke: Und ja- die Songs sind wirklich nicht schlecht... MANOWAR zelebrieren wohl jetzt mehr und mehr "Epic Synfonic Hollywood Metal"...:D
Ah, OK. Klassisches Missverständnis. Und ja, ich denke auch, dass der Termin nicht der letzte sein wird...
Darth Mader
22.12.2006, 19:08
17€? Bei Amazon gab's die doch um einen Zehner - was natürlich für eine bessere Single im Grunde auch noch verdammt teuer ist...
Original von exumer
Davei sind die Lieder sogar wieder ganz OK (für meinen Geschmack)...
Findest du? Ich find die Sachen brutal schwach - die Rezitativteile machen bei den Nummern ja schon fast die Hälfte des Texts aus... Die Typen sollen mehr Gas geben und Herrn Adams wieder mehr singen lassen, anstatt die halben Lyrics von einer (künstlich tiefer getrimmten) Sprechstimme vortragen zu lassen.
Imho ist diese EP *die* Frechheit schlechthin unter den heurigen Veröffentlichungen.
Ka-Nacht Tut-Mesut
23.12.2006, 13:20
Ich glaub Manowar kommen noch an G´n Roses ran mit ihrem album und der Tour. :D
Aber ich glaub vorher bringen Manowar noch ihr Album in 6 weiteren EP´s heraus das man es sich in Teilen zusammenkaufen kann. :/
Agent Orange
23.12.2006, 13:26
also so vom verhalten her können die sogar mit britney spears echt gut mithalten
und von der körperbehaarung her auch
naja... von diesen gurken werd ich mir niemals ne cd kaufen, auch wenn einige sachen echt cool gemacht sind
Original von Agent Orange
also so vom verhalten her können die sogar mit britney spears echt gut mithalten
und von der körperbehaarung her auch
:lolol:
Welche Körbchengröße hatte Eric Adams nochmal? Doppel D?? :D
Seine Arschbacken vieleicht :D Aber er brauch eh keinen BH, er trägt ja nur arschfreie Lederhosen :lolol:
MANOWAR und Magic Circle Records präsentieren heute eine erste Vorschau auf das Cover-Artwork der kommenden Platte "Gods Of War". Und so sieht das Ganze aus:
http://img155.imageshack.us/img155/4584/mangowrf8.jpg
Andi.7779
11.01.2007, 16:51
Naja typisch Manowar halt! Könnt auf jeder Platte von denen als Cover sein! Der übliche ''Böser Mann mit Muskeln und Schwert hinter halbnackter Frau''-Mist....Schaun wir mal wie die Pladde wird
überrascht das cover irgendwen? außer den runen is nix neues dabei, wie andi schon sagte, aber mal ehrlich, is das cover wirklich so wichtig?
JohnLemon
11.01.2007, 17:04
Oh Gott ist das Cover häßlich! Die trauen sich was ...
Vanadium
11.01.2007, 19:35
Das ist nicht das Cover sondern nur ein Aussschnit.
Das ganze Cover sieht ganz gut aus
http://www.pictureupload.de/pictures/110107150934_enlighted.jpg
steht ja auch eine erste vorschau....mal davon abgesehen wurd dein pic einfach nur heller gemacht ansonsten das gleiche wie dass das ich gepostet hab.
Darth Mader
11.01.2007, 19:50
War ja beim letzten Album auch schon so, dass das Artwork nur so schnipselweise enthüllt wurde.
MANOWAR rühren kräftig die Werbetrommel für ihr nächstes Album, dem zehnten der Bandgeschichte, "Gods Of War". Aus diesem Anlass haben die Brüder jetzt auf ihrer Webseite eine "Gods Of War"-eCard (http://www.manowar.com/godsofwar/) online gestellt.
MANOWAR gaben jetzt die Tracklist ihrer nächsten CD, "Gods Of War" (VÖ 26.02.), bekannt:
01. Overture To The Hymn Of The Immortal Warriors
02. The Ascension
03. King Of Kings
04. Army Of The Dead, Part I
05. Sleipnir
06. Loki God Of Fire
07. Blood Brothers
08. Overture To Odin
09. The Blood Of Odin
10. The Sons Of Odin
11. Glory Majesty Unity
12. Gods Of War
13. Army Of The Dead, Part II
14. Odin
15. Hymn Of The Immortal Warriors
Bonus Track:
16. Die For Metal
Die Manowar-Lyrics-Machine läuft auf Hochtouren...:D
Darth Mader
05.02.2007, 18:18
Stimmt... :D
Lustig find ich vor allem das:
01. Overture To The Hymn Of The Immortal Warriors
02. The Ascension
03. King Of Kings
...
Zwei Intros hintereinander, oder wie?
Und der absolute Killer ist wohl der Bonus-Track:
Bonus Track:
16. Die For Metal
Für ihre maßgebliche Beteilungung an der Betitelung werden die Rock Hardler wohl Tantiemen verlangen. :P
Andi.7779
05.02.2007, 18:21
Zu ''Die for Metal'': Gab's da nicht schon mal ein ähnliches Lied von ''Goddess of Desire''?
Da hiess es glaub ich aber ''Live for Metal'' ;)
Naja, wird vom Textinhalt nicht recht viel Unterschied sein....
Original von Darth Mader
Und der absolute Killer ist wohl der Bonus-Track:
Bonus Track:
16. Die For Metal
Für ihre maßgebliche Beteilungung an der Betitelung werden die Rock Hardler wohl Tantiemen verlangen. :P
hehe, das fällt mir grad auch mal so auf...hach ja...ich sollte dieses legendäre Interview mit Götzle und Mayo-Joey nochmals lesen...*kram* :D
Darth Mader
05.02.2007, 18:42
Würd mich ja nur interessieren, ob die RH-ler bei diesem Interview auch etwas "nachgewürzt" haben...
Obsidian
05.02.2007, 18:50
Das gehört wohl zur Praxis der Rock Hard Redaktion, wurde ja z.B. auch bei den alten Darkthrone Interviews zugegeben.
Darth Mader
05.02.2007, 19:00
Ja, bei Albrechts Inti. Darum auch meine Überlegung...
Rabennacht
06.02.2007, 12:52
Wie bei vielen waren bei mir die trven Manowar der einstieg in den metal. Bringt also immmer wieder erinnerung an die "alten" zeiten, was mich immer wieder dazu bringt mal wieder was von ihnenh zu hören. Live werd ich sie am 30. März auch noch sehen. hat mich jedoch ziemlich aufgeregt mit der ganzen rumverschieberei vom konzert... war echt ätzend. mittlerweile ist es nicht mehr so mein geschmack, freu mich aber tortzdem die truesten der truesten ma live zu sehen. :D
Runenblut
06.02.2007, 17:06
Die spieln am 31sten. ;)
Ich hab jetzt mal in das neue Album reinhören können. Ich muss sagen, dass es mir ganz gut gefällt. Leider konnte ich es nicht in Ruhe hören und wurde immer von meinem betrunkenen Mitfahrer genervt. :D
Aber zum Glück liegt die CD jetzt noch bei mir bis zum WE. Vielleicht komm ich dann doch noch dazu das gute Stück mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Aber welchen Track ich mir schon eingeprägt habe, ist "Sleipnir", aber auch das schon länger bekannte "King of Kings".
ILO...du untertreibst..."Sons of Odin" ist ja eine volle Wiedergutmachung der Eskapaden der letzten 5-10 Jahre...ein wahres Schmuckstück an Epik, Metal und Glorie...der Kings of Metal absolut würdig...kurz und knapp: EIN OBERHAMMER!!!!!
Das Album ist fast wie ein Hörspiel aufgebaut; es gibt wieder Sprechpassagen, die den Hörer in die Welt von Odin & Co einführen; soagr das altbekannte "Warriors Prayer" wird wieder zitiert...Die Platte bietet alles, was der Manowar-Fan braucht. Von erhabenen Hmynen über Chöre á la "Crown and the Ring" bis hin zu Headbangern wie "Sleipnir" oder das schon bekannte "King of Kings"...versehen mit wagnarisch-zimmerschen Orchesterbombast, dass einem die Ohren abfliegen. Dazu gibt es 2-3 wunderbare instrumentale Stücke, von denen zwei sogar nochmal als Metal-Version auftauchen und die Sinn eines Konzepts mit musikalischen Leitfaden unterstützen.
Manowar haben damit den lang erwarteten Schritt zurück gemacht- und das ist gut so.
Leider lassen der Großteil der Lyrics mal wieder zu wünschen übrig; ebenso find ich das Cover-Artwork diesmal daneben(Muskelmann & Tittenweibser bei diesem Konzept über Wallhall?? Naja...)...
Wenn ichs rezensieren würde: 9/10. Habe jedenfalls meinen Frieden mit der Band geschlossen. Und für diesen Schwachsinn, den Maestro Mayo blubbert können Eric Adams(Riesenstimme!!), Karl Logan und Scott Columbus nichts...
HAIL & KILL, Saya
P.S. Ich glaub ich sollte es wirklich mal als Review verfassen...;)
Original von Sayarin
P.S. Ich glaub ich sollte es wirklich mal als Review verfassen...;)
Ja, mach doch! Ich würds cool finden, wenn wir ein Manowar Review hier hätten...
Das, was ich jedoch bisher vom Album gehört hab, hat mich nicht so vom Hocker gerissen. War auch nur beim Müller und man konnte die Lieder nicht vorspulen. Nach 1-2 Minuten Intro hat mich dann meist die Ungeduld gepackt und ich hab zum nächsten Lied geskipt... Nachdem ich ca. 15 Intros gehört hatte und nur ganz selten in den Genuss stromverstärkter Gitarren kam, lief auch schon "Die for Metal" (wo das Riff übrigens geklaut ist) und die CD war zu Ende... :verwirrt:
Auf jeden Fall haben Manowar mit diesem Album Mortician vom Intro-Thron gestürzt, hahaha....
Naja...die Mischung Metal-Klassik ist schon fast 50:50...aber es passt...*find*
Ach ja: geiles Intro!!! :D
Original von Sayarin
Naja...die Mischung Metal-Klassik ist schon fast 50:50...aber es passt...*find*
Ich kam mir da halt nur so vor, als hätte ich den Score von irgend nem Italo-Barbarenfilm gehört.... Ich hätte halt ordentlich rumspulen müssen, um mir ein Urteil bilden zu können. So hats einfach nur genervt...
Nun ja...ich werde in nem möglichen Review erwähnen dass die Mugge speziell Freunde von Wagner und Filmmusik begeistern wird...;)...ich mach aber erst meine Pflicht-Reviews, sonst steigt mir der Bozz aufs Dach...:D
Darth Mader
13.03.2007, 14:56
Also einen Oberhammer würd ich die Platte (die übrigens Gods Of War heißt ;) ) nicht nennen, positiv überrascht war ich nach der Totalverarsche in Form der Sons Of Odin EP (da hammas jetzt... ^^) aber doch, weil hier das erzählerische Konzept wenigstens so konsequent durchgezogen wird, dass es sich schließlich wenigstens selbst rechtfertigt.
Was mich nach vor etwas stört ist, dass in fast *jedem* Song irgendso ein komisches Narrativ mit peinlich verzerrter Stimme drin ist - sogar bei einem nach vorne gehenden Kracher wie "Sleipnir" muss man sich zuerst eine Minute stimmverfremdetes PommesmitMayo-Gequassel anhören bis es endlich losgeht. Weniger ist manchmal mehr... dann könnte man sich nämlich, wenn man grade mal auf wagnerianische (oder wie du schon ganz treffend anmerkst: eher zimmersche) Sperenzchen keine Lust hat einfach nur die "richtigen" Songs anhören.
Original von Sayarin
Leider lassen der Großteil der Lyrics mal wieder zu wünschen übrig; ebenso find ich das Cover-Artwork diesmal daneben(Muskelmann & Tittenweibser bei diesem Konzept über Wallhall?? Naja...)...
Muss ich auch zustimmen. Das doofe Cover passt so gar nicht zum Konzept und die Lyrics sind halt wieder mal mit dem Setzkasten gebastelt worden bzw. sind auch hochrepititiv. Ich bin gar nicht mit'm Zählen mitgekommen, wie oft die Phrase "swords in the wind" vorkommt...
Insgesamt wie gesagt eine positive Überraschung, aber trotzdem stünde es Manowar gut zu Gesicht wenn sie (bzw. deMaio, der ja fast alles geschrieben hat) sich mal wieder drauf besinnen würden, wie man gute SONGS schreibt.
klosterfrau666
28.03.2007, 02:47
waren die nicht heute in dortmund? war wer da???
MANOWAR werden das "Magic Circle Festival" am 07. Juli im hessischen Bad Arolsen headlinen.
Das Festival soll ein Dankeschön an die treuen deutschen Fans sein, die all die Verzögerungen und Verschiebungen des letzten Albums und der Tour in Kauf nahmen.
Die Tickets sollen angeblich nur 10 EUR kosten. Weitere Infos werden wohl in Kürze erfolgen.
Agent Orange
05.04.2007, 12:43
wenn jetzt der erste april wäre wär der fall wohl klar...
aber so... :verwirrt:
MANOWAR haben kürzlich ihre "Demons, Dragons and Warriors Tour 2007"-Tour abgeschlossen und werden davon nun ein Live-Album namens "Gods Of War Live" veröffentlichen. Darauf enthalten sein soll die komplette Setlist der Tour. Der Veröffentlichungstermin ist der 6. Juli 2007, am Tag darauf steigt in Göttingen das Magic Circle Festival (Manowar, Gamma Ray und mehr) in Göttingen für 11 Euro Eintrittspreis.
Iron Angel
10.07.2007, 20:00
Original von Sayarin
...
Wenn ichs rezensieren würde: 9/10...
Na, das hast du im Review-Teil gerade widerlegt. Is schon okay, hab ich nichts dagegen, manchmal hört sich halt ein Album, das man erst toll fand, bei genauerem hinhören doch nicht mehr so toll an...
Da hier ansonsten aber bislang noch nicht viel zur "Gods Of War"-Scheibe geschrieben wurde, will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Der lezte MANOWAR-Output ist schlichtweg obergeil. Als "Louder Than Hell" erschien, hab ich die Band eigentlich schon abgeschrieben, aber das hab ich auch getan als ich die "Kings Of Metal" das erste mal gehört habe und mit "Triumph Of Steel" haben sie sich wieder zurückgemeldet und mit der "Gods Of War" haben MANOWAR gezeigt, daß sie es immer noch drauf haben.
Manch einer mag sich über das häufige Narrativ aufregen - mir gefällts. Es paßt 100%ig zur Scheibe und zu MANOWAR. Der Song "Die For Metal" ist in meinen Ohren noch der schwächste Song der Scheibe...
Die Lyrics mögen limitiert sein aber genau das will ich hören und ich will es genau so hören wie Eric Adams das singen kann!
In diesem Sinne: Hail MANOWAR!
Ja, das war mein erster Eindruck gewesen...der sich leider nach dem dritten und vierten Mal anhören völlig ins Gegenteil verkehrt hat. Das Album hat mir nichts mehr gegeben als eine große Seifenblase...aussen boah, innen...leer...
Insomnia
05.11.2007, 13:22
Hab grad diesen Metal-Talk beim Hammer gesehen, in dem Joey DeMaio mal wieder erzählt, dass Manowar die einzigen und die wahren und die tollsten sind.
Mir persönlich geht das ganz schön auf den Sack. Wie seht ihr das?
Artikel:
http://www.metal-hammer.de/Manowar_im_Tunnelblick_04_11_07.html
fahrertuer
05.11.2007, 14:30
:mauer:
Das triffts eigentlich ganz gut. Wobei: das triffts eigentlich am besten, solange wir hier keinen Smiley haben, der in den Tisch beißt. ;)
Naja, aber das is halt Joey deMaio. Große Klappe, posen ohne Ende.
Ich ignoriers inzwischen fast immer. Alles andere wäre sinnlos, da manihn leider nicht ändern (oder abschaffen) kann.
Das Gelaber von dem interessiert mich schon gar nicht mehr. Auf die Meinung von diesem Vogel kann ich getrost pfeiffen.
Nattramn
05.11.2007, 14:56
ich find belustigend. er kann sich allerdings ja auch leisten (noch?)
sanity assassin
05.11.2007, 15:48
Sollt ich in den nächsten fünf Jahren wie angestrebt mit meiner Band die Weltherrschaft an mich gerissen haben, erteil ich Euch hiermit allen die Erlaubnis mich zu erschießen, sollt ich jemals so einen Schmarrn von mir geben! Von mir aus könnt Ihr dann auch alle meine Leiche schänden, ich weiß, daß Ihr das eh alle wollt. Ich als Leiche bin immer noch hundertmal mehr Metal als alle Metalheads der Welt zusammen, obwohl ich Euch natürlich alle liebe, weil Ihr versucht, so zu sein wie ich es Euch in meiner einzigartigen Art und Weise vorlebe. Mein Lebensstil ist das absolut großartigste, das es auf der Welt gibt, und ich kann nur jedem empfehlen es zu probieren. Natürlich wird mich keiner erreichen, aber versuchen kann man es ja. Schließlich haben wir alle etwas gemeinsam, deswegen sind wir auch aaaaaaaalle Freunde und haben uns sahnetortenmäßig lieb.
Aber mal im Ernst: Er hat schon so Einiges geschafft und geschaffen, aber muß man deswegen so was von sich geben?
Klar hat er Einiges geschafft, das haben Andere aber auch, er ist ja nicht der Einzige der es weit gebracht hat. Und auch wenn man Viel erreicht hat muss man sich trotzdem noch lange nicht so arrogant aufführen wie der ach so tolle Herr DeMaio! Seine Arroganz kotzt mich echt an!
ich sag nur: (zitat unbekannter song) ich wär so gerne ohne hirn!!!!
also so eine maßlose selbstdarstellung ist doch nur peinlich.........
zeugt vor allem von realistischer sichtweise XD
Für mich ist Joey einfach nur noch krank...er baute sich eine Traumwelt, machte Musik dazu(die früher dazu noch saugeil war) und schaffte nie wieder den Schritt zurück in die Realität.
Oder kurz: Der Mann braucht einen Arzt, der ihm die Sauerstoffverbindung zum Hirn wieder herstellt...
Original von Sayarin
Oder kurz: Der Mann braucht einen Arzt, der ihm die Sauerstoffverbindung zum Hirn wieder herstellt...
Der sollte nur allen einen großen Gefallen tun und ENDLICH für den Metal sterben. Ich wär wirklich glücklicher und bräuchte mich nicht mehr dafür zu schämen, dass ich die ersten 4 Manowar Alben für schlichtweg genial halte... :rolleyes:
Andi.7779
05.11.2007, 20:00
Das Interview ist bestimmt gefaked, um Joey DeMaio und damit gleichzeitig sienen größten Fan Götz Kühnemund vom Konkurrenzblatt zu kompromittieren! ;)
Ausserdem ist der Metal Hammer Springer-Presse, ergo unglaubwürdig! :D
Tod zu falsches Metall!!!
...beim Zeichen der Schaufel...:D
Hammer lese ich auch net mehr. Quasi die BILD-Bravo des Kiddie-Metallers. Da lob ich mir immer noch den Götz...und hey - das kultigeste Manowar-Interview "Wie sterbe ich für den Metal" wurde ja auch im Rock Hard von Kügelrund geführt...:D...muss ich glatt mal wieder raussuchen und lesen...rofl
sanity assassin
05.11.2007, 22:31
Ich würd sogar soweit gehen zu behaupten, daß auch auf der Kings Of Metal und Triumph Of Steel noch geniale Sachen drauf waren. Allerdings wurden die da bereits ziemlich übertrieben undhaben sich schnell ausgelutscht. Aber um nochmal drauf zurück zu kommen: Will denn hier niemand meine Leiche schänden?
Iron Angel
06.11.2007, 07:49
Würde speziell die "Triumph..." sogar als durchweg genial bezeichnen. Von der "Kings..." gefiel mir eigentlich nur der Opener richtig gut und das beschissene Kriegergebet hätten die sich ohnehin sparen können (ebenso wie auf dem jüngsten Longplayer).
Hab gar nicht mitgekriegt, was der DeMaio da im Gummihammer wieder von sich gegeben hat...könnte ich vielleicht durchaus amüsant finden. Generell isses mir aber scheißegal, ob der Bullshit von sich gibt oder nicht - das macht die Mucke weder schlechter noch besser. Und das Onkel DeMaio gern mal verbal auf die Pauke haut, dürfte doch sowieso längst bekannt sein...
Semizero
06.11.2007, 13:18
Ich find's eher amüsant, was der Herr so von sich gibt, aber der kann doch nicht wirklich annehmen, dass das irgendwer ernst nimmt, was der da immer für Müll verzapft.
Original von sanity assassin
Aber um nochmal drauf zurück zu kommen: Will denn hier niemand meine Leiche schänden?
Doch klar :winken: :trost:
Weiß gar nicht was ihr habt! Ich mag den Typen :D
Und ich find es immer so amüsant wenn Manowar läuft, da könnt, bzw tu ich auch, immer anfangen zu posen. Wenn das einer für voll nimmt was der sagt kann ich dem nicht helfen, wenn er es selber für voll nimmt, wobei ich das fast nicht glauben kann, dann solls mir egal sein, ich finds geil!!
Tonight we strike, there is thunder in the sky,
together we´ll fight, and some of us will die,
we´ll always remember that we made a stand, and many will die by my hand!!! :woohoo:
Vanadium
06.11.2007, 16:37
Alle Sachen mit Ross the Boss finde ich klasse und ich steh dazu :)
Auf vielfache Anfragen ihrer Fans hin haben MANOWAR nun einen neuen Artikel in ihren Merchandisekatalog aufgenommen - ein Kondom mit dem klangvollen Namen "Warrior's Shield".
"Now you can not only say 'Fuck the world,' you can do it as well."
Wer's nicht glauben kann, klickt hier (http://store.magiccirclemusic.com/product/887/Manowar-condom-%22Warrior%27s-Shield%22-Natural).
sanity assassin
18.12.2007, 22:50
Man sollte doch echt meinen, die Jungs haben ganz schön Humor. Man könnte sie deswegen schon fast wieder sympathisch finden. Aber dann kommt Mr. Ichwürdefürdenmetalsterben wieder daher und läßt so einen Schwachsinn vom Stapel, daß sämtliche Sympathieanflüge wieder im Keim erstickt werden.
Naja, ein Beitrag zum Thema "Dinge, die die Welt nicht braucht" halt wieder. Demnächst gibtsnoch Handies, Särge und Zahnbürsten wie von Kiss...
Heidenherz
18.12.2007, 23:13
Erinnert mich irgendwie an den Dimmu Borgir Bikini bei Nuckel Blast, nur noch ne Ecke sinnfreier und peinlicher. Aber wers braucht :rolleyes:
Original von Heidenherz
Erinnert mich irgendwie an den Dimmu Borgir Bikini bei Nuckel Blast, nur noch ne Ecke sinnfreier und peinlicher. Aber wers braucht :rolleyes:
Hatten Hammerfall nicht auch mal ein Merchandise-Kondom mit der Aufschrift "Let the Hammer stand"??? Ich glaub das gabs wirklich mal vor ein paar Jahren bei Nuclear Blast zu kaufen.....
Wilhelm von Junzt
19.12.2007, 01:14
Original von sanity assassin
Naja, ein Beitrag zum Thema "Dinge, die die Welt nicht braucht" halt wieder.
Ich halte das für durchaus sinnvoll. Fighting the HIV ;)!
Vanadium
19.12.2007, 01:27
Gloves of Metal rule tonight :D
Original von exumer
Original von Heidenherz
Hatten Hammerfall nicht auch mal ein Merchandise-Kondom mit der Aufschrift "Let the Hammer stand"??? Ich glaub das gabs wirklich mal vor ein paar Jahren bei Nuclear Blast zu kaufen.....
Wurden die nicht sogar kostenlos auf Konzerten verteilt? Habe ich zumindest anderswo gelesen. (;
Zum Weihnachtsfest hat man sich im Hause MANOWAR als Dank an die Fans etwas Besonderes ausgedacht. Wie der Weihnachtsklassiker "Stille Nacht" in der Version von MANOWAR klingt, dürft Ihr unter dieser News erfahren. Beide Versionen des Songs (Deutsch/Englisch) stehen zum kostenlosen Download auf der MANOWAR-Homepage (http://www.manowar.com/) bereit.
Andi.7779
21.12.2007, 17:31
Ich dachte erst ''ach du kacke'', aber eigentlich find ich's ganz witzig, besonders die deutsche Version. :D
Witzig triffts nicht ganz, ich finds eher lächerlich. Was machen die Eierköpfe eigentlich noch alles um sich zum Gesprächsthema zu machen?
Wilhelm von Junzt
21.12.2007, 18:35
Es hört sich eigentlich tatsächlich eher feierlich als witzig/lächerlich an, aber ich vermisse dabei den Heavy Metal.
´ne geile Stimme hat der Herr, keine Frage aber der Song ist trotzdem Rotz. Sollten sich lieber mal wieder an vernünftige eigene Sachen setzen, als solchen Quatsch zu verzapfen. Also mal im Ernst...wer hört sich denn bitte Weihnachtslieder an???
Lol so ne Verarsche :rolleyes:
Auch geil auf der Homepage: Select your language :rolleyes:
oh mein gott, aber die sind doch sooo hart wie können die da sowas machen XD
geil ist auch "recorded in hell" ja ne XD
Vanadium
25.12.2007, 16:04
Ja,die dürfen das
Kommt die 2 Versionen sind KILLER.
manowar haben eine menge an geilen songs rausgeballert, jedoch muss man sagen, dass das aktuelle manowar-hörspiel/hörbuch nicht das gelbe vom ei ist... lustigerweise gefällt mir da der bonustrack "die for metal" am besten. der hat wenigstens noch ein schlichtes, wenn auch geiles riffing und einen super-stumpfen text, der einem zum schmunzeln verleitet. interessant wäre, in wiefern der titel des songs mit dem rock hard interview zusammenhängt bzw. ob es sich nur um einen zufall handelt.
da kann man nur hoffen, dass sie es wirklich noch mal schaffen, den metal neu zu erfinden/definieren...
also wenn ausgerechnet manowar den metal neu erfinden fall ich vom glauben ab :D
naja, probieren tun sie's schon seit über 10 jahren ;)
und? hats funktioniert? :D
soweit ich weiß ist das neueste Album von denen auch mal dermaßen scheiße..... vlt erfinden se damit ja was aber den metal bestimmt nicht neu :D:D:D
natürlich nicht. die letzte platte war nur mehr ein hörspiel.
siehe auch ein paar posts weiter oben :)
Vanadium
27.02.2008, 15:40
es ist nix besonderes,aber nicht scheiße
richtig. man hat sich eben was anderes erwartet.
die "warriors of the world" war ja auch ein super album, bis auf 2-3 ausnahmen (die "coversongs" und ein instrumental - wobei letzteres noch zu verschmerzen ist). denn anstatt der 2-3 ausnahmen hätten sie einfach die songs der "dawn of battle" EP reinpflastern sollen und dann wärs zu 99,9% geil!
Regisseur Neil Johnson hat einen kleinen Teil des neuen Tracks "Die With Honor" veröffentlicht, der bald als Single erhältlich sein soll. Natürlich darf in so einem Fall Joey DeMaio (MANOWAR) nicht fehlen, der das Stück auf seine eigene, erwachsene Art kommentiert.
Anschauen kann man das ganze hier (http://www.youtube.com/watch?v=_0Qap5X5DVE).
Regisseur Neil Johnson hat einen kleinen Teil des neuen Tracks "Die With Honor" veröffentlicht, der bald als Single erhältlich sein soll. Natürlich darf in so einem Fall Joey DeMaio (MANOWAR) nicht fehlen, der das Stück auf seine eigene, erwachsene Art kommentiert.
Anschauen kann man das ganze hier (http://www.youtube.com/watch?v=_0Qap5X5DVE).
Hmmm...angeschaut und gleich Fazit gezogen:
1) Joey ist immer noch nicht für den Metal gestorben
2) Der Manowar-Duden hat keine neuen Wörter aufgenommen
3) Die Ausschnitte klingen wie ein Bastard aus aufgeblasenen Pathos und Bombast-Fick
Summa summarum: nichts Neues aus dem Hause Mennowor. :D
schaun ma mal, wie die wird...
schaun ma mal, wie die wird...
Die Herren von MANOWAR nehmen zurzeit einen Song ihres neues Album auf. Soweit so gut, aber MANOWAR machen es auf ihre Weise. Der Song wird in insgesamt 15 Sprachen aufgenommen, und es wird zu jeder Version einen Video-Clip geben, der auch zeigen wird, wie Eric Adams die verschiedenen Sprachen gelernt hat. Auf dem Magic Circle Festival III wird dieser und andere Songs des neuen Albums Premiere feiern.
Gleich in 15 Sprachen? Naja, wenn’s sein muss :D
Wieder ein neues Album? Hoffentlich dann mehr Songs als Hörspiel. Der Sänger hat einfach eine geniale Stimme und ich kann auch mit den neueren, öfters mal kritisierten Werken was anfangen. Ebenfalls mit „Gods of War“, wenn ich mir drei, vier Songs rauspicke.
Die True Metaller von MANOWAR haben ein Video aus dem Studio veröffentlicht, bei welchem man sehen und hören kann, wie ein Teil des neuen Materials abgemischt wird. Dieses wird dann zum ersten Mal beim Magic Circle Festival vorgetragen.
<br><br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/bUi3O75MERo&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/bUi3O75MERo&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Verbal_Razor
22.05.2009, 18:21
Für den Quatsch hab ich jetzt tatsächlich "Seventh Son" unterbrochen...
*sich selbst geißel*
Klingt so retardiert wie immer...
tyler durden
22.05.2009, 20:24
:lolol: :ablach:
Selber schuld. Mach ich schon lang nicht mehr. Lohnt sich eh zu 99 % nicht und das eine Prozent das vielleicht übrig bleibt kann auch 45 Minuten oder so warten. Und daß MANOWAR da nicht dazugehört... :D
Verbal_Razor
22.05.2009, 22:19
Natürlich hab ich nur reingeklickt um mal kurz über diese Gurkentruppe abzulachen, aber da war nichts witziges. Nur dummes Getacker.
tyler durden
22.05.2009, 22:29
Trotzdem hast dich selbst gegeißelt weilst MAIDEN unterbrochen hast, hehe.
MetalMichi
03.06.2009, 19:45
Also ich bin mit Manowar schon lange durch, da kommt einfach nichts
gescheites mehr. Ich mochte sie früher sehr, die Alben "Battle Hymns" bis
"Louder than Hell" lege ich heute noch gelegentlich auf. Aber mit der
"Warriors of the World" kam der ganze tiefe Fall. Leider!
Für mich persönlich sind Manowar genau das selbe wie Judas Priest:
Nur noch ein Schatten ihrer selbst.
Vanadium
04.06.2009, 00:08
Aber zumindest sind sie Live noch sehr gut und solang sie ihere 80er Alben spielen ist mir alles egal
MetalMichi
04.06.2009, 14:43
Original von AlleMannen
Aber zumindest sind sie Live noch sehr gut und solang sie ihere 80er Alben spielen ist mir alles egal
Da kann ich ehrlich gesagt nichts weiter zu sagen, da ich die Band 2002 das
letzte Mal Live gesehen habe. Habe nur so am Rande mitbekommen, daß die
mal beim Magic Circle Festival gespielt haben. Die hatten ein Orchester dabei,
welches aber nicht Live spielte sondern vom Band kam. Gab deswegen
richtigen Zoff und Mister Majonäse mit Ketchup behauptete immer wieder,
daß das Orchester tatsächlich Live spielte.
Benjamin Breeg
04.06.2009, 15:30
Original von MetalMichi
Aber mit der "Warriors of the World" kam der ganze tiefe Fall. Leider!
Die "Warriors Of The World" geht eigentlich noch, find ich, richtig übel wurde es erst danach. So einen Hörspielkram wie "Gods Of War" braucht doch kein Mensch... :wut:
Prodigal Son
04.06.2009, 16:29
Original von Benjamin Breeg
Original von MetalMichi
Aber mit der "Warriors of the World" kam der ganze tiefe Fall. Leider!
Die "Warriors Of The World" geht eigentlich noch, find ich, richtig übel wurde es erst danach. So einen Hörspielkram wie "Gods Of War" braucht doch kein Mensch... :wut:
Warriors of the World braucht auch kein Mensch :-P
Die ist zum sterben langweilig. Live sollen die ja noch ganz gut sein, konnte mich davon aber nie überzeugen und hab ich ehrlich gesagt auch nicht mehr vor...
Mad Sepp
04.06.2009, 16:44
Original von MetalMichi
Also ich bin mit Manowar schon lange durch, da kommt einfach nichts
gescheites mehr. Ich mochte sie früher sehr, die Alben "Battle Hymns" bis
"Louder than Hell" lege ich heute noch gelegentlich auf. Aber mit der
"Warriors of the World" kam der ganze tiefe Fall. Leider!
Für mich persönlich sind Manowar genau das selbe wie Judas Priest:
Nur noch ein Schatten ihrer selbst.
Kann das zu 100% unterschreiben.
Nur die "GODS OF WAR" war wirklich der aller größte Mist, dagegen ist die "WotW" ein Meisterwerk.
Hilft alles nichts, muss man eben die alten Klassiker immer wieder auflegen.
Vanadium
04.06.2009, 19:23
ich verstehs auch nicht,dass auf den neueren alben keine überbassparts mehr drauf sind,ich meine auf den alten alben war der bass schon fast dominanter als die gitarre und wenn ich mir allein das intro von "Guyana Cult of the damned" anhöre....GOTT!oder "gates of valhalla!
ohne manowar würd ich kein bass spielen
MANOWAR machen Ernst und veröffentlichen die EP "Thunder In The Sky" als Einführung zur Asgard Saga, der lange angekündigten Kollaboration der "Kings Of Metal" mit Deutschlands Fantasy-Bestseller-Autor Wolfgang Hohlbein. Die EP wird sechs Songs und eine Bonus-CD mit "Father" in 16 verschiedenen Sprachen enthalten und ist als Vorbote zur kompletten "Hammer Of The Gods"-CD gedacht, die dann Ende 2009 veröffentlicht werden soll.
Natürlich gibt es auch eine Tour-Edition der EP, die auf allen Festivals der "Death To Infidels-Tour 2009" sowie auch im MP3-Format beim Kingdom Of Steel Online Store (http://store.magiccirclemusic.com/) erhältlich sein wird.
Enthalten sind die Songs "Thunder In The Sky", "God Or Man", "Let The Gods Decide", "Father", "Die With Honor", "The Crown And The Ring [2008]" und zusätzlich Versionen von "Father" aufgenommen in Deutsch, Italienisch, Ungarisch, Rumänisch, Bulgarisch, Norwegisch, Spanisch, Französisch, Griechisch, Türkisch, Polnisch, Japanisch, Kroatisch, Portugiesisch und Finnisch.
Kürzlich sind MANOWAR in Rumänien aufgetreten und haben da selbst knapp vier Minuten ihres Auftritts aufgenommen. Dieses Video könnt ihr euch jetzt anschauen:
<br><br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/iJWONHNKpjg&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/iJWONHNKpjg&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="425" height="344"></embed></object>
Masked Jackal
04.01.2011, 13:50
Manowar haben anscheinend ihr Debut neu aufgenommen:
SONt7426JcY
Ich find, das klingt total gelangweilt. Gerade der Gesang... Als ob der Eric Adams von Joey vors Mikro gezerrt wurde.
Wann sagt den Bands eigentlich mal jemand, dass sowas nur schiefgehen kann??
Aber wieso denn? Neueinspielungen von altbewährten Klassikern sind doch der Hit in Dosen! Endlich bekommen die Fans den langweiligen alten Kram mit neuer, innovativer Studioproduktion und langweiligeren Solos! Das muss einen doch überzeugen sich das Teil zu kaufen! Ich freu mich schon auf die Neueinspielung von "Into Glory Ride"... :rolleyes:
Masked Jackal
04.01.2011, 14:23
Die ersten paar Alben sind über jeden Zweifel erhaben! Bei mir zumindest. ;-)
Die ersten paar Alben sind über jeden Zweifel erhaben! Bei mir zumindest. ;-)
Bei mir auch, allerdings verstehe ich gerade deswegen nicht, weshalb man das neu einspielen muss. Die ham doch keinen Demosound, sondern sind soundtechnisch glasklar. Ist doch wieder mal nur Geldmacherei, bei der eigentlich nur rauskommt, dass Eric Adams die hohgen Töne nicht mehr trifft.....
Masked Jackal
04.01.2011, 14:33
Jo! Dieses Grollen, was er stattdessen seit dem warriors-album immer macht, nervt total...
Und noch mal jo: Die ersten Alben gehn soundmäßig natürlich in Ordnung. Allerdings glaub ich schon, dass die Mehrheit der Metal-Hörer der heutigen Generation das nicht so sieht. Es gibt doch geügend Leute, die schon gar nicht mehr nach der eigentlichen Musik hören, wenn da kein Flughafen-Sound a la LotD aus den Speakern kommt.
Es gibt leider viel zu viele, die eine Stil-, Herz- und Schwanzlose Einheitsbrei-Schwuletten-Produktion nem ehrlichen und natürlichen Klang vorziehen. Könnt ich mich immer wieder drüber aufregen, gehört aber hier eigentlich auch gar nicht hin... ;)
Bei solchen Neuaufnahmen liegt der Hund eher da begraben, dass es mehr als genug Leute gibt, die sich nicht großartig vorher über das Album, dass sie kaufen wollen, informieren.
Die holen sich einfach die "neue" Manowar-CD, ohne sich großartig Gedanken darüber zu machen, was da genau dahintersteckt.
Das Ding ist ja eher, dass den Leuten heute jeder Scheiß gefällt, habe ich zumindest das Gefühl. Also, ich denke nicht, dass die da sitzen und sich denken "Ah! Wow! Eine moderne Produktion! Nicht so wie dieser ganze alte Kram! Das fetzt!", sondern einfach nur "Ui! Geil!", egal was da jetzt aus den Boxen kommt. Könnte auch ein normales Re-Release sein, bei den entsprechenden Leuten kommt halt alles gut an, solange man dazu ein Bierchen trinken kann.
...aber das hatte man bei den typischen Manowar-Hörern auch schon vor 15-20 Jahren. Wenn ich mich da zurück erinnere waren das dann so Leute, deren musikalischer Horizont nicht über eben Manowar, die Onkelz und Metallica hinausging. Ich weiß also nicht, ob sich die Situation da verbessert oder verschlimmert hat. Generell gesehen hast du aber denke ich Recht: Heute wird viel zu viel konsumiert, weil es die Marketing-Mschine vorschreinbt und nicht, weil die Musik gefällt. Das sieht man an den ganzen schnellebigen Trends und das gerade Metal auch immer mehr zum austauschbaren Mainstream-Produkt wird, mit eben den angepassten und musikalisch eigentlich eher desinteressierten Hörern...
Obsidian
04.01.2011, 17:32
...aber das hatte man bei den typischen Manowar-Hörern auch schon vor 15-20 Jahren. Wenn ich mich da zurück erinnere waren das dann so Leute, deren musikalischer Horizont nicht über eben Manowar, die Onkelz und Metallica hinausging. Ich weiß also nicht, ob sich die Situation da verbessert oder verschlimmert hat. Generell gesehen hast du aber denke ich Recht: Heute wird viel zu viel konsumiert, weil es die Marketing-Mschine vorschreinbt und nicht, weil die Musik gefällt. Das sieht man an den ganzen schnellebigen Trends und das gerade Metal auch immer mehr zum austauschbaren Mainstream-Produkt wird, mit eben den angepassten und musikalisch eigentlich eher desinteressierten Hörern...
In der Urteilskraft liegt doch sowieso immer der Hund begraben.
Zur obigen Neuaufnahme - vielen Dank, jetzt habe ich Lust auf das Original. Kill, gähn, Kill...ähh...Textblatt...Kill.
Masked Jackal
04.01.2011, 18:32
Ich hab mit meiner Band vor einigen Jahren nen (damals) sehr spaßigen (höhöhö) Manowar-liken Song geschrieben. Einfach um den Göttern des wahren Metals zu huldigen...
Der Refrain ging so:
If you're one of the Warriors
of Iron, Metal, Steel
This song is only ours!
We fight for what is real!
Yeah! :-D
Powermetal.de schreibt:
Gestern, am 04. April 2011, ist Scott Columbus, der als Schlagzeuger von MANOWAR Klassiker wie "Hail To England", "Into Glory Ride" oder "Kings Of Metal" einspielte und insgesamt 15 Jahre hinter den Kesseln von MANOWAR saß, verstorben. Dies hat Scotts Freundin auf der Facebook-Seite von Ross The Boss mitgeteilt. Die Todesursache wurde nicht mitgeteilt.
Möge Scott in Frieden ruhen!
Quelle: Facebook
Der Meister des Haarschnitts tot? Krasse Sache... RIP
Auch gerade gelesen...sehr schade. Die Manowar Klassiker stehen bei mir nach wie vor hoch im Kurs...
R.I.P. Mr. Columbus!
Alkintoxikation
05.04.2011, 15:22
ich habe mir noch nie ein ganzes album von Manowar angehört. der song "Gloves Of Metal" ist allerdings toll.
CromCruach
05.04.2011, 18:30
Alle Manowar-Alben, insbesondere "Kings Of Metal" sind Hymnen mit Klassikerfaktor ohne Ende!
Andi.7779
05.04.2011, 19:54
*Hust* Ähm...Nein.
Die letzten zwei offiziellen Alben, also ''Warriors of the world'' und die ''Gods of War'' waren dann doch nicht so hymnenhafte Klassiker. Eher mal untere Mittelklasse.
Bis zur ''Louder than hell'' und inklusive der Live-Alben wirklich gut- bis erstklassig, danach nicht mehr.
CromCruach
07.04.2011, 19:11
*Hust* Ähm...Ansichtssache?
ich würde nicht reden wenn ich wüsste das es LEute gibt die möglicherweise anders denken.
Ich finde die letzten 2 Longplayer auch nicht so gut, ich habe aber auch schon schlechteres gehört und das von bands, die angeben truer zu sein als Manowar...Sachen gibts ;)
Andi.7779
08.04.2011, 05:36
...von bands, die angeben truer zu sein als Manowar...Sachen gibts ;)
Bands die truer sind als Manowar gibt's doch gar nicht! ;)
Ehrlich gesagt kenne ich auch keine Band, die vorgibt truer zu sein wie Manowar. Bei den großen Schnauzen geht das ja auch gar nicht. Wie kann man unendliche Arroganz noch übertreffen? Eben gar nicht...
Masked Jackal
08.04.2011, 10:59
Wie kann man unendliche Arroganz noch übertreffen? Eben gar nicht...
Manowar sollten eigentlich mal langsam nen Oscar bekommen oder so. Jedenfalls würd ich
das komplette Ding mit der Trueness eher als Schauspielerei verbuchen denn als Arroganz.
Aber das ist mir auch eigentlich egal... Die Musik stimmt ja. (Zumindest in der Ross-the-Boss-Zeit)
Ich finde den Begriff schon passend: Arroganz bleibt Arroganz, auch wenn sie geschauspielert ist. Wobei du vollkommen Recht hast: Ich weiß auch nicht, was da jetzt alles ernst gemeint ist und was sich einfach nur gut verkauft. Der Joey weiß schon, wie er sein Produkt (nichts anderes ist Manowar mehr) verkauft....
Ich meine, an der Warriors of the World wird zuviel rumgemäkelt. Da sind noch zu viele Songs verborgen, die richtig fetzen. So richtig die Luft raus war doch erst beim nächsten Album. God of Wars hiess die glaube ich.
Ich meine, an der Warriors of the World wird zuviel rumgemäkelt. Da sind noch zu viele Songs verborgen, die richtig fetzen.
Die werden dann wahrscheinlich auf der B-Seite der CD drauf sein....
"Call to Arms", "Swords in the Wind", "House of Death", Fight until we die" oder "Hand of Doom" geben mir zum Beispiel musikalisch schon mal mehr wie "Courage", "The Power", "King", oder "Outlaw" vom Louder than Hell-Album. Lyrisch siehts wohl eher umgekehrt aus, aber wen interessieren schon die lyrics.
Masked Jackal
09.04.2011, 12:15
call to arms is echt geil!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.