Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Musiker?
Hallo,
Was sagt ihr, wer sind auf ihrem Instrument die besten aus dem Bereich Heavy/Power/Melodic...?
Ich versuche mich mal dran:
Gesang: Bruce Dickinson, Rob Halford, Timo Kotipelto
Gitarre: Timo Tolkki, Kai Hansen
Bass: schwere Frage..., Steve Harris, Jari Kainulainen
Keyboard: Jens Johansson, Henrik Klingenberg
Schlagzeug: Jörg Michael, Daniel Zimmermann
So in etwa vielleicht...
Also die besten an ihrem Instrument sind hier gefragt.
Dann würde ich mal ganz klar sagen
Schlagzeug: Thomen Stauch
Bass: Steve Harris, Joey de Maio (Hansi Kürsch, leider nicht mehr live)
Gitarre: lass ich mal noch aus
Gesang: Hansi Kürsch, Bruce Dickinson
Naja eigentlich ist das viel zu schwer die besten rauszusuchen. Man tut recht vielen Unrecht, wenn man die anderen heraus hebt. Thomen stimmt, fast vergessen, und das Beste Duo aller Zeiten an der Gitarre, Adrian Smith und Dave Murray :)
Das is echt n gutes Gitarren-Duo.
Kommst du eigentlich direkt aus Greifswald? Wenn ja wohnst ja gleich um die Ecke von mir.
Ja Direkt Greifswald, naja Standtrandsiedlung. ;)
Da hat n Kumpel von mir auch mal gewohnt.
Egal Back to Topic:
ShellShock
23.05.2005, 21:36
Gesang:Eric Adams
Bass:Joey de Maio
Gesang:
Damien King - Warlord
Biff Byford - Saxon
Ian Gillan - Deep Purple
Brian Ross - Blitzkrieg
Harry Conklin - Jag Panzer, Satan's Host, etc.
King Diamond - Mercyful Fate, King Diamond, Black Rose
Messiah - Candlemass
Gitarre:
Rhandy Rhoads (RIP) - Ozzy Osbourne
Mark Shelton - Manilla Road
Trey Azagtoth - Morbid Angel
William Tsamis - Warlord, Lordian Guard
Kai Hansen, Helloween, Gamma Ray
Ronnie James Dio - Dio, Rainbow, Black Sabbath
Geoff Tate - Queensryche
Bass:
Steve DiGiorgio - Sadus, Testament, etc.
Steve Harris - Iron Maiden
John Myung - Dream Theatre
Kong - Overlorde
Drums:
Neil peart - Rush
Randy Foxe - Manilla Road
Mike Portnoy - Dream Theater
Pete Sandoval - Morbid Angel
Keyboarder braucht mer net! ;)
Original von exumer
Keyboarder braucht mer net! ;)
nanana... :D
keyboarder:
chris maudling (bal-sagoth)
der honk von nightwish(namen vergessen)
staropoli (rhapsody)
man kann von der musik halten was man will, aber die machen ihre sache verdammt gut... technisch und schnell ohne ende!
allesamt meine vorbilder^^
Original von Sayarin
staropoli (rhapsody)
man kann von der musik halten was man will, aber die machen ihre sache verdammt gut... technisch und schnell ohne ende!
Naja, aber der Neapoli oder wie der heißt kann doch auch nur bei Vivaldi klaun und das sogar ziemlich dreist. Wirklich originell würd ich das net nennen, bin aber auch kein Oberexperte, weil mich der Klimperkasten net sooo sehr interessiert. ;)
Original von exumer
Original von Sayarin
staropoli (rhapsody)
Naja, aber der Neapoli oder wie der heißt kann doch auch nur bei Vivaldi klaun und das sogar ziemlich dreist. Wirklich originell würd ich das net nennen, bin aber auch kein Oberexperte, weil mich der Klimperkasten net sooo sehr interessiert. ;)
es ging ja auch nicht um die kompositionen, sondern um die fingerfertigkeit^^
Original von Sayarin
es ging ja auch nicht um die kompositionen, sondern um die fingerfertigkeit^^
Ja, stimmt schon, aber ich denk auch, dass es viele Leute gibt, die Technik von ihren Eltern eingeprügelt bekommen und genauso gut sind. Ich finde fernab von der Technik muss gerade beim Metal das Songwriting und das Feeling bei dem Instrument stimmen.
Malmsteen hab ich u.a. deshalb nicht in meiner Liste, weil er zwar ein sauguter (wenn nicht gar der technisch beste) Gitarrist, aber trotzdem ein verdammt schlechter Schreiber ist. Anlauf und Tonleiter raufgewichst, Tonleiter runtergewichst... BÄH!
Um ein RICHTIG guter Musiker zu werden braucht man nicht nur Technik sondern extrem viel Feeling und musikalische Kreativität und beides vermisse ich u. a. stark beim Strapolosidings...
Aber nicht nur bei dem. John Petrucci z.B.: Geiler Gitarrist, gutes musikalisches Gespür, aber die Solos! Kennst du eins kennst du alle. Rauf und runter, rauf und runter. Um mir langweiliges Tonleitergequirle anzuhören muss ich kein Metal hören....
Apokalypse
23.05.2005, 23:08
Original von exumer
[..]
Malmsteen hab ich u.a. deshalb nicht in meiner Liste, weil er zwar ein sauguter (wenn nicht gar der technisch beste) Gitarrist, aber trotzdem ein verdammt schlechter Schreiber ist. Anlauf und Tonleiter raufgewichst, Tonleiter runtergewichst... BÄH!
Um ein RICHTIG guter Musiker zu werden braucht man nicht nur Technik sondern extrem viel Feeling und musikalische Kreativität und beides vermisse ich u. a. stark beim Strapolosidings...
Also richtig geiles Msuik feeling findet man bei Vintersorg. Deswegen spielt für mich da mit Ageir Mickelson einer der besten Drummer und den besten Sänger ham sie auch.
Der beste Gitarrist , Steve Vai , der ist am vielseitigsten und besten Bassisten fällt mir keiner ein , weil ich mich net für Bass interessiere.
Trailblazer
23.05.2005, 23:42
Original von exumer
Bass:
John Myung - Dream Theatre
Drums:
Mike Portnoy - Dream Theater
willst du mir allen ernstes sagen, dream theater sei true, power oder heavy metal?
nein, absolut nicht.
@exumer: wie gesagt: letztenendes alles geschmackssache ;)
Original von TheDaywalker
Willst du mir allen ernstes sagen, dream theater sei true, power oder heavy metal?
nein, absolut nicht.
Wenn mich jemand nach den besten Musikern fragt aus der Sparte Heavy Metal dann antworte ich auch allgemein drauf. Ich hab meiner Meinung nach die besten Musiker ausgesucht aus allen Bereichen (Heavy Metal insgesamt). Iss ja auch Morbid Angel dabei, die auch net so ganz zum Power Metal gehören.
Nebenbei ist der Unterschied zwischen Progressive und Power Metal teils so dünn, dass man da keine genaue Grenze ziehen kann.
Ich hab übrigens grad gemerkt, das der Thread in der Sparte mit Progressive steht, also hat Dream Theater ja sehr wohl seine Berechtigung hier.
@ILO
Sag mal, es treffen doch nicht zufällig die Zufälle aufeinander, das du in Greifswald wohnst, Schlagzeug spielst und ne Band suchst, oder?
Original von Aldur
@ILO
Sag mal, es treffen doch nicht zufällig die Zufälle aufeinander, das du in Greifswald wohnst, Schlagzeug spielst und ne Band suchst, oder?
Nein ich komm nicht aus HGW und spiel auch kein Schlagzeug.
Also treffen die Zufälle hier nicht aufeinander.
Wilhelm von Junzt
01.05.2006, 09:35
Gesang: Bruce Dickinson, Ronnie James Dio, Hansi K., Eric Adams, Ozzy und Bon Scott
Gitarre: Die Gebrüder Young und Tony Iommi
Bass: Joey DeMaio und Geezer Butler
Drums: Niko McBrain und Cozy Powell
Keyboard: Geoff Nicholls
Totaler Keks
01.05.2006, 15:06
Also Schlagzeug bin ich mir ganz sicher, einer der besten, dass ist Uli Kusch von masterplan, ehemals Helloween. Der Typ hats drauf.
Ansonsten, die anderen instrumente, da bin ich mir nich so sicher. Gitarre gibts ziemlich viele, meiner Meinung nach, die den Titel des besten verdienen.
Am Bass, da ist aber eindeutig der Bassist vin Maiden dabei, dessen Namen ich mir irgendwie nicht merken kann.
Keyboard eindeutig der von Sonata Arctica. Der Typ ist saugut.
Stimme: Tja, ich kann nicht anders als Tobi Sammet da hin zu stellen. EInfach überragend. Bruce Dickinson natürlich auch, ja, ok. Aber dann auch der von Iced Earth und Sonata Arctica. Da gibts auch viele. Jorn Lande würde ich, warscheinlich zu allseitiger Überraschung, weniger in diesem bereich hier als einen der besten Sänger einstufen. Auch wenn seine Stimme überragend ist stimme ich da mit vielen überein, dass er eher so der Hardrocker und weniger der Powermetaller ist, auch wenn er bei Masterplan singt.
Original von ILO
Also die besten an ihrem Instrument sind hier gefragt.
Dann würde ich mal ganz klar sagen
Schlagzeug: Thomen Stauch
Bass: Steve Harris, Joey de Maio (Hansi Kürsch, leider nicht mehr live)
Gitarre: lass ich mal noch aus
Gesang: Hansi Kürsch, Bruce Dickinson
Bei Gitarre würde ich dem Exumer beipflichten und Mark Shelton noch dazu nehmen.
Bei den Drums würde ich noch Niko McBrain und Randy Foxe dazunehmen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.