PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I am Legend

Elgolas
05.01.2008, 16:52
Mittlerweile laufen die Trailer dazu ja schon im TV. Ich muss sagen das hat mich recht neugierig gestimmt.

Die Kritik gefällt mir wieder weniger, aber werd ihn mir trotzdem mal ansehen. Was meint ihr?

http://www.moviemaze.de/filme/1981/i-am-legend.html

Noodles
05.01.2008, 16:55
Könnte an sich ein ganz guter Film sein, aber mir gefällt dieses Vampir-Zeug nicht so, finde auch Blade nicht so gut wie viele meiner Kumpels. Muss mir noch überlegen ob ich mir den anschau.

Asmo
05.01.2008, 17:32
Hab den Film schon bei einer der zahlreichen Online-Video Seiten gesehen, auf englisch. Ist nett, aber das Ende finde ich nicht so prall und die Idee vom einsamen Mann in der Zombiebefallenen Stadt ist nun wirklich nichts neues.
Ich fasse mal zusammen: Alte Story, annehmbare Umsetzung, lahmes Ende. Ein Film, auf den man getrost warten kann, wenn er im Free TV kommt...

Semizero
05.01.2008, 18:24
Hab schon Karten reserviert für die Preview am Mittwoch. Denke mal, dass das verlassene New York im Kinoformat um einiges beeindruckender rüberkommt. Von der online-Rezension, die Elgolas gepostet hat, halte ich nichts, weil die Ansichten der Online-Reviews selten mit meiner eigenen übereinstimmt. Außerdem glaub ich, dass die da mit der Religionssache und dem Vergleich mit Guantanamo ein klein wenig zu dick auftragen und etwas zuviel reininterpretieren. Mal sehen, was draus wird.

Wilhelm von Junzt
05.01.2008, 19:26
Mal schauen. Ich habe den Roman gelesen und bin auch noch nicht durch die Heston-Verfilmung vorbelastet. Hm. Wenn der Film in die Richtung endzeitlicher Vampir/Zombie Horror tendiert, wird alles akzeptabel...

Asmo
05.01.2008, 19:33
Original von Wilhelm von Junzt
Wenn der Film in die Richtung endzeitlicher Vampir/Zombie Horror tendiert, wird alles akzeptabel...

Es wird so viel Horror geboten, wie man einem Kind ab 12 Jahren zumuten kann. Spongbob Schwammkopf find ich gruseliger...

Seraph
05.01.2008, 19:38
he keine witze über spongebob schwammkopf, vorm schlafen gehen guck ich immer nach ob der nicht unter meinem bett sitzt

na ja das grundprinzip des films von wegen letzter mensch usw find ich einfach nicht mehr interessant.....
ich werdn mir wohl nicht anschauen

Zerahexe
05.01.2008, 21:35
Ich mag den Schauspieler ja total gerne(außer wo er den frechprinz spielt),
mal gucken wie der Film so is.
Extra ins Kino renn ich nicht, mach ich schon seit öhm über 17 Jahren nicht.
Werd ihn mir auf Premiere angucken, wenn s soweit is.

Gevatter Tod
13.01.2008, 14:57
hab in gestern Abend auf DvD gekukt...die Szenen in denen nur das leere New-York zusehen ist sind klasse,aber spätestens wo die Frau mit dem Plag kommt wirds langweilig.Diese Mutantenviecher sehen außerdem doof aus...dann lieber oldschooliege *GEHIRNE!* Zombies.

Henkersbraut
13.01.2008, 15:30
würde mir den Film auch gern anschauen, allein schon wegen Will Smith, der hat ja meist n guten Riecher bei Blockbustern...

Obwohl mir gesagt wurde, dass die Endmessage wohl etwas sehr USA-lastig ist, wenn ihr wisst was ich meine

exumer
13.01.2008, 18:34
Kann mir jemand sagen wie der ist im Vergleich zum Original (Der Omega Mann von 1971), bzw. zu den Originalen (gab u.A. noch ne Version mit Vincent rice von 1964, die ich jedoch nicht kenne)??????

Elgolas
13.01.2008, 22:55
Nein kann ich dir leider nicht, aber ich find den Film sehr gut, hat mich von Anfang an gefesselt und es kam ne gute Atmosphäre im Kino auf, fand ich.

Allerdings is da etwas was mir sauer aufstöst. Es wird hin und wieder von Gottes Plan usw geredet und am Schluss is halt echt ne fette Kirche im Dorf (Kirchenglocken läuten). Das hat mich etwas gestört muss ich sagen. Naja Hollywood war schon immer so.....

Aber sonst, echt sehenswert der Film, meiner Meinung nach.... ;)

Wilhelm von Junzt
14.01.2008, 20:21
Hier eine Heise-Filmkritik:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27024/1.html

Nattramn
14.01.2008, 21:56
Original von exumer
Kann mir jemand sagen wie der ist im Vergleich zum Original (Der Omega Mann von 1971), bzw. zu den Originalen (gab u.A. noch ne Version mit Vincent rice von 1964, die ich jedoch nicht kenne)??????

die filme sind um längen besser obwohl, oder gerade weil sie nicht nur von billigen effekten leben. stimmungsmäßig geht da viel mehr. smith macht in dem film einen wirklich gelangweilten eindruck. irgendwie lustlos und ausgelaugt.

Zerahexe
14.01.2008, 22:57
Hmm da hab ich gestern aber in so ne m Interview was anderes von ihm gehört.
Ich denk man kann sich eh erst richtig dazu äußeren, wenn man den Film gesehen hat.
Bis jetzt hat Will Smith mich jedenfalls was seine schauspielerische Leistung angeht noch nicht großartig enttäuscht.

Semizero
14.01.2008, 23:17
Original von Nattramn
smith macht in dem film einen wirklich gelangweilten eindruck. irgendwie lustlos und ausgelaugt.

dann ahst du wohl nicht den gleichen film gesehen wie der rest der welt^^

Noodles
14.01.2008, 23:19
Hab den Film selbst noch nicht gesehen, aber ich hab von Leuten die ihn gesehen haben unterschiedliche Meinungen gehört, der eine Teil ist total überzeugt von dem Film, der andere Teil findet ihn einfach nur schlecht. Muss mir da mal selbst ein Urteil bilden.

Nattramn
14.01.2008, 23:57
Original von Semizero
Original von Nattramn
smith macht in dem film einen wirklich gelangweilten eindruck. irgendwie lustlos und ausgelaugt.

du wusstest nicht, das hollywood extra für mich trash editionen des films dreht? 8o

Asmo
15.01.2008, 16:01
Original von Nattramn
Original von Semizero
Original von Nattramn

du wusstest nicht, das hollywood extra für mich trash editionen des films dreht? 8o

Wenn du der letzte Mensch auf Erden wärst und dein einziger Freund ein Hund, dann würdest du sicherlich auch nen gelangweilten Eindruck machen ;)

Forsacken Horizon
15.01.2008, 16:17
ein kumpel in der schule sagte mir dass er den fim echt sehr geil fand. und nun werde ich mir den auch ma anschauen.R

somna
28.01.2008, 22:21
ich war vor glaub ich 2 wochen drinne, und ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so nen guten film aus dieser genre-richtung gesehn hab.
also, ich bin ja echt eine von den hartgesottenen was horror- grusel- zombie- splatter und sämtliche andere filmarten in der richtung angeht und vertrage ziemlich viel - aber der film hat mich schon gefesselt.
ich bin noch nie so oft erschrocken und überhaupt bin auch ich fast vor spannung geplatzt. nicht mehr feierlich.
da muss einfach jeder rein finde ich. saugut.

(hab aber auch schon von vielen bekannten genau das gegenteil gehört, als sie ausm kino kamen...die fanden den furchtbar langweilig und waren enttäuscht ^^)

Srontgorrth
28.01.2008, 22:39
Hab ihn mir das Wochenende auch mal reingezogen. Ganz netter Horror für zwischendurch, allerdings nervt das "Amerikanische" an dem Film (wer nicht weiß, was ich mein liest sich am besten n paar Kritiken durch) wirklich tierisch. Abgesehn davon is das Buch wirklich besser.

Heidenherz
28.01.2008, 22:57
Ich kann den "ja wir sinds" amerikanischen Patriotismus im allgemeinen und Will Smith im besonderen einfach nicht ausstehen. Keine Motivation meinerseits mir den Film anzusehen. Aber da mein Nachwuchs das Teil garantiert aus obskuren Quellen demnächst hier anschleppt werd ich wohl nicht drum herum kommen, mich frierts jetzt schon...

somna
29.01.2008, 11:13
Original von Srontgorrth
allerdings nervt das "Amerikanische" an dem Film wirklich tierisch.

naja wenn du danach gehst, kann man sich ca. 80 % der amerikanischen produktionen nicht ansehn :D
darüber seh ich mittlerweile meist hinweg.