Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal für immer?!
Mich würde mal interessieren wer sich von euch dafür entschieden hat sein Leben lang dem Metal treu zu bleiben.
(jeden Tag sich und seinen Mitmenschen die gesetzlich verschriebene Mindestmenge Krach zu geben, in ekstatischen Kopfbewegungen zu den, für unbeteiligte unverständlichen Klängen zu meditieren, zeitweilig unterbrochen durch abartiges Hail, Kill, Die Gebrülle und anderem Gegrunze)
Leider ist es im 'normalen' Leben ja so, dass die meisten nach der Pubertät oder einfach nach einer gewissen Dauer zu gemässigteren klängen finden und irgendwann mal mit ihren 'Krach'-trophäen auf dem Flohmarkt stehen und das Zeugs loswerden wollen.
Obsidian
18.12.2004, 17:09
Hab schon einmal drüber nachgedacht, wie geil die Situation wäre...
-ich (so um die 60)
-meine Enkel (way to Erwachsen werden)
"Opa, was ist den das für langweilige Musik? Schläft man ja bei ein..."
"Nargaroth... Es ist Krrrrrrrrrrieg, ihr Wichser es ist Kriiiiiiiiiiieg, verrückt nach Krieeeeeeeeeeeeeeeeeg"
"Ach, lass den Opa in Ruhe, der wird langsam seniel"
Berengar
18.12.2004, 17:11
ich denke mir shcon das ich dabeibleiben werde.. es gibt so viele Genres, da kann einem gar nicht fad werden..
und die andre Musik mag ich eigentlich nicht ^^ Na gut, alles kann sich aendern aber ich glaube ich bleib dem Metal treu!
:metal:
Obsidian
18.12.2004, 17:46
Ich verstehe die Fragestellung nicht ganz... Es gibt ANDERE Musikrichtungen als Metal? 8o
Original von Obsidian
Ich verstehe die Fragestellung nicht ganz... Es gibt ANDERE Musikrichtungen als Metal? 8o
:hammer: ja die soll es geben :D
Ich werd mich wohl NIE vom Metal abwenden, weil ich echt schon zu tief in dem Scheiß steck! Ich wüsste auch nicht, welche andere Musikrichtung ich stattdessen mögen sollte :verwirrt:
Jau, ich denk da ganz wie Obsidian , wie geil das wär, wenn ich mit 60 noch Metal hören würd...
Obsidian
19.12.2004, 00:03
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOpa!!! Mach die klassische Musik leiser!!!
Fallen Angel
19.12.2004, 12:51
wie soll man das beantworten...???...aber vorhaben tu ichs auf jeden fall...!!!...kann mir einfach nix andres vorstellen, ne andre "musik"-richtung...
-OPPPPPA...LEISER..bitte
-ICH KANN DICH NED HÖR'N, DIE MUSIK...
-ARGH...
-(aus zimmer hör)...und tief im Herbst, sey mir der tod beschert...(bangbiskopfgelenktotalimarsch)... :D
Man kann nie wissen.... vielleicht erschaffe ich ja noch härtere Musikart :D
MFG Pagan
eher gewinn ich 5 mal hintereinander im lotto , als das ich irgendwas
andres hören würde in zukunft ;)
OnkelTimo
19.12.2004, 19:40
nene ich würd nie die Richtung wechseln!!
Dazu bin ich viel zu sehr mitm Herz dabei!!
Meine zukünftigen Kinder werden schon im Bauch damit beschallt..außerdem singe ich leidenschaftlich gern mit Tarja(nw) mit..so dass zumindest schonmal syphonic metal hören müssen/werden*g*
Also Metal for live;)
Psychokind
19.12.2004, 22:22
immo sieht es wirklich so aus, als ob sich lange nichts ändern wird, aber man kann nie wissen.
ps: Klassische Musik mag ich auch.
Wolfszorn
19.12.2004, 23:09
Also beim guten Metal bleih ich auf jeden Fall was denkt ihr ..
Man kommt ins Festzelt, riecht rauch, das Gras vom Boden,
Pommes und wenn man dann so ein geiles Gitarrensolo hört
kriegt man hundertpro einen Orgasmus ;) (ihr wisst doch was das ist ? )
Nen Orgasmus?...*g*...*man schweigt und geniesst*lach*
aber ich kann dich verstehen
Obsidian
20.12.2004, 19:05
Bei mir ist es so... ich betrete die Halle (or whatever) und über meinen Nacken bis hin zu meinem Rücken kribbelt es... (also, wenn die Band anfängt zu spielen)... und das gleiche nochmal beim ersten Headbanger, denn ich seh :D
Original von Wolfszorn
Also beim guten Metal bleih ich auf jeden Fall was denkt ihr ..
Man kommt ins Festzelt, riecht rauch, das Gras vom Boden,
Pommes und wenn man dann so ein geiles Gitarrensolo hört
kriegt man hundertpro einen Orgasmus ;) (ihr wisst doch was das ist ? )
äh, jaaaaaa... :D ich weiß aber auch was du meinst, vor allem beim Gitarrensolo, endgeil, das zieht wirklich rein!
_CoB_HC_
20.12.2004, 23:34
Ich finds geil ich bleib dabei. Wer einmal dem Metal verfallen ist für den gibt es keine Umkehr. Entweder lange Haare oder gar keine.
-greetz-
Ich bleib definitiv dem Metal treu, ich kann mit anderen Musikrichtungen überhaupt nichts mehr anfangen.
Metal forever!
Wolfszorn
23.12.2004, 00:01
Ah ich seh ihr versteht was ich meine :) :cool:
Ich denke mal das ich bis an mein Lebensende Metal hören werde- ich kann ohne einfach nicht leben .. das gute an metal ist, es wird nie langweilig .. selbst mein letzter ex konnte mich nicht davon abbringen (techno *augenverdreh und ohren zuhalt*), aber ich habe ihm eine Gehirnwäsche mit Metal verpasst und ihn davon abgewendet :D
Ich bin jetzt schon weit länger als die Hälfte meines Lebens dabei und wüsste nicht, was ich noch ohne Metal machen sollte. Ich glaub mein Leben hätte dann einen der wichtigsten Stützpfeiler verloren auf denen sich meine Existenz gründet!
Also so weit würde ich nicht gehen..liebe musik/metal..aber darauf gründen sich nicht Teile meiner Existenz!
Ich hab ja auch nicht gesagt komplett ;)
Ich würd sagen ein Stützpfeiler von .... mmhhh... 5 glaube ich.
Ich sag mal nur soviel dazu:
Metal for ever Others for never!!!
METAL ist für die ewigkeit da ist nichts nur für nen paar jahre hören...
aber was mir sorgen macht ist was mach ich wenn meine kleine auf einmal anfängt Hip Hop oder so nen mist zu hören....???????
ich muss dann immer öfter an enterben denken..*ggg
Mr. Atropin
06.01.2005, 11:07
ich glaube dass ich dabei bleiben werde. metal ist auf jedenfall die musik die ich schon am längsten in meinem leben höre.
trinitrotoluol
18.01.2005, 23:23
Original von Deicide
METAL ist für die ewigkeit da ist nichts nur für nen paar jahre hören...
aber was mir sorgen macht ist was mach ich wenn meine kleine auf einmal anfängt Hip Hop oder so nen mist zu hören....???????
ich muss dann immer öfter an enterben denken..*ggg
naja ich denke das die kleine dann wohl auch nicht so auf das metal erbe*sprich cd´s*stehen wird und dankend ablehnt!!!;o)
*g*..das seh ich auch so..ansonsten zeig ihr Sidos arsch dann wird ihr schlecht und sie lässt es!
trinitrotoluol
19.01.2005, 00:28
hmmm wieso da is doch eh immer die maske drüber oder nicht????
aaach nee das war ja sein gesicht....wie blöd das ich das immer verwechsel...naja sieht wohl identisch aus
*lach*..stimmt...neben dem gesicht gefällt mir mein arsch immer besser* :D
trinitrotoluol
19.01.2005, 00:35
der weiss schon warum er ne maske aufhat...is doch clever das bürschen....
is das jetzt o.t.?????
egaaaalllll
aber...metal für die ewigkeit...???
wer weiss ob man die ewigkeit erreicht?!
ich denke,das ich auch noch im hohen alter metal hören werde,da ich sonst gar keinen anderen länger hören kann...ich kann keinen andere musik länger als eine halbe stunde,wenn überhaupt,hören
wegen SIDO...gebt mal im google "sido ohne maske ein" bei website und klickt mal an.... :D
trinitrotoluol
19.01.2005, 14:06
@limp killer....
:mauer: 8o
na schönen dank auch!!!!!!!!!!!!!!!!!
mir is übel....
ok jetzt weiss ich warum ich dann doch lieber was anderes höre
Fallen Angel
19.01.2005, 14:26
Original von trinitrotoluol
mir is übel....
na toll, geschafft, mir auch...:(
bzw, was muss eigentlich schieflaufen dass so was rauskommt...???...:verwirrt:
oh mein gott is der schiiiiiiiirch! obwohl ich ihn ja schon vorher bei dir am läppi gesehen hab :D
zeas limpi!
hm.. zum metal. ich denk dass derzeit die musik ziemlich wichtig für mich ist, aber ob das in 20 jahren noch immer so sein wird kann ich nicht wissen :O
mfg
ich denke ich werde metal ewig hören , aufgrund der tatsache dass es für mich nicht nur musik sonder eine lebenseinstellung ist ....
in diesem sinnne zitiere ich *goddes of desire* ....metal forever , forever metal ..yeah :metal:
Zephirus
20.01.2005, 19:03
Original von Obsidian
nicht sehr witzig...
und ja...ich dachte bisher nicht das ich ewig metal hören werd, aber da kannte ichn noch kein folk metal und so
ich hörs sicher noch einige jahre lang, aber ewig weiß ich nicht, wird sich rausstellen
aber was denn sonst, techno und so wohl kaum
jazz nein danke da schlaf ich ein
hip hop ich bin auch jetzt schon aggro genug oÔ
pop bfui sowas anspruchsloses und geile texte "baby baby u r my sunshine, honey honey baby girl i luv u so" bbooooooooooah
raggae njet
und ka...is ja alles mist...
Skollvaldr
05.10.2005, 15:03
Mittlerweile sind ja viele Neue an Board. Wie siehts bei euch aus? Lebenseinstellung oder nur ne Phase die vorübergeht?
die Phase hält seit fast 10 Jahren an...vllt wird sich eher mein äußerliches Erscheinungsbild ändern, aber die Musik werde ich immer mögen
Casketcrusher
05.10.2005, 16:14
Man soll ja niemals nie sagen, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass ich jemals dem Metal den Rücken zukehre. Dazu bin ich zu lange dabei und dazu bedeutet mir die Musik auch viel zu viel.
Entweder man ist mit dem Herzen dabei und stagniert dauergrinsend oder man macht ne dusselige Phase durch und sucht sich dann nach so 1 - 3 Jahren was anderes zum mitziehen... Ohne Musik wäre mein Leben nicht lebenswert!
ich werd auch immer beim metal bleiben!
Also bei mir ist es so, dass ich ja noch nicht lange Metal höre, und auch diese Musikrichtung und alles was dahintersteckt und damit zusammenhängt immer mehr kennenlerne, und ich denke dass ich wohl noch sehr lange dabei bleiben werde, denn ausser der Musik sind es auch noch einige andere Dinge die mir gefallen, wie man so schön sagt ist es eben mehr als nur Musik die man auf dem mp3 Player hört und das wars...
Und vorstellen kann ich mir auch nicht, dass mich eine andere Musikrichtung reizen würde, wenn ich jetzt mal eine Voraussage machen sollte, würde ich einfach mal sagen dass ich immer beim Metal bleiben würde, aber man weiss ja nie was die Zukunft bringt....
Was ich mir allerdings noch vorstellen kann ist, dass ich irgendwann, in 10, 20 oder 30 Jahren vllt auch andere Sachen hören könnte, neben dem Metal.
Das wichtigste dabei ist doch, dass man sich immer treu bleibt, und das hört was einem gefällt, und so könnte ich jetzt sagen dass ich Metal für immer hören KÖNNTE, was aber nicht zutreffen muss (obwohl alles andere mir vom jetzigen Standpunkt aus schrecklich vorkommt^^).
Beschissen
05.10.2005, 17:03
Ich werde immer beim Metal bleiben
Ich nicht.
Nee, also als Opa möchte ich Jazz und Klassik hören, vielleicht ein wenig leichte Schlager, aber eigentlich werde ich lieber lesen und spazierengehen.
Und meine Enkel nerven, wie scheisse sie aussehen und von wegen Negermusik etc.
Ausserdem kommen Cordhosen in braun besser als in schwarz.
Also ich höre jetzt seit 9 Jahren Metal und es ändert sich zwar immer wieder mal die Stilrichtung, aber beim Metal werd ich bleiben. Es gibt für mich einfach keine bessere Musik.
@ Beschissen:
ALso n bangender Opa sieht ja wohl auch ein bisschen dämlich aus;)
Wenn man im Alter noch Metal hört, dann stell ich mir das eher so vor, dass man eben die Musik hört, aber nicht mit Kutte, Nieten und wasweissich rumrennt, HipHopper doof anmacht....das ist in der Tat lächerlich...
Original von DAIN
@ Beschissen:
ALso n bangender Opa sieht ja wohl auch ein bisschen dämlich aus;)
ich find das cool :D
das erinnert mich an den opa beim One by One video von Immortal :cool:
mfg
klar... hat in den letzten jahren ganz gut mein leben beeinflusst und wird es wohl auch weiter tun.. :p
Für immer Johnny, für immer.....
Der Metal ist ein so zentraler Punkt in meinem Leben, könnte es mir nur schwer ohne vorstellen. Ich bleib´ definitv dabei!!
Berzerker
05.10.2005, 19:14
Ich bleib dabei da bin ich mir ziemlich sicher find alles andere eigentlich ziemlich beschissen :D
Beschissen
05.10.2005, 20:35
hehe, gute Einstellung.
Totaler Keks
05.10.2005, 21:53
cooler Thread. Also, ich denke ich werde da nie rauskommen. Vielleicht werde ich irgendwann nicht mehr der Metalhead mit langen Haaren und so sein, wie ich jetzt bin. Aber die Musik hören werd ich auch sicherlich immer. Das prägt mich viel mehr als so Pop Zeug...
ich finde es reichlich blauäugig solche aussagen wie "ich werde es für immer tun" von sich zu geben... Der Mensch ist einer steten Veränderug unterworfen, man wächst oder wandelt sich mit der Zeit. Der Geschmack kann sich schnell ändern wenn nicht sogar komplett ins gegenteil verwandeln. Daher kann man allerhöchstens eine prognose für die naheliegende Zukunft abgeben aber ob man ewig dabeibleibt steht in den Sternen.
gut, n bekannter von mir geht auf die 65 zu und geht immer noch auf Dark Funeral Konzerte... aber das is auch wieder ein Einzelfall ;)
Ich für meinen Teil kann mir zum momentanen Zeitpunkt nicht vorstellen etwas anderes als Metal zu machen und zu hören...
Bin dieser Musikrichtung, dieser Szene, dieser Lebenseinstellung seit ungefähr 12 Jahren verfallen, mit der Zeit wurde es immer schlimmer und immer extremer :D -
Für andere Musikrichtungen konnte ich mich noch nie wirklich begeistern (höchstens mal teilweise psychodelic rock, und auch mal elektronische sachen wie Klaus Schulze...) sonst bin ich aber eigentlich ziemlich geeicht auf diesen Quatsch...
Trotzdem räume ich ein, das die Zukunft ungewiß ist und man nicht weiss was die Zeit mit sich bringt...
Aber lustig wäre es schon irgendwann einmal meine Altersheimgenossen mit Putrid Pile in den Herzinfarkt zu treiben :rolleyes:
schizophren
05.10.2005, 23:52
ich denke nicht dass ich irgendwann auf ne andere richtung umsteigen werd, aber es wird sich wohl beruhigen über die jahre hinweg... ich hock ja etzt scho net den ganzen tag da und lärm mich zu...
In 6 Jahren, 3 Monaten, 4 Tagen und 2 Stunden werde ich mich dazu entschließen mich vom Metal auf ewig abzuwenden und von da an nur noch die Wildecker Herzbuben hören!
Weitere Vorhersagen nehme ich nach terminlicher Vereinbarung Montags bis Freitags von 12 bis 3 Uhr morgends vor.
Falkenbach
06.10.2005, 00:05
Original von Skollvaldr
Mittlerweile sind ja viele Neue an Board. Wie siehts bei euch aus? Lebenseinstellung oder nur ne Phase die vorübergeht?
Metal als Musik und Metal als "Szene" ist die einzige Gelegenheit, von halbwegs normalen Leuten umgeben zu sein. Ich denke nicht, dass sich das ändern wird. So ein großer Opportunist bin ich nicht.
ich denke auch, dass ich metal noch eine gaaanze weile hören und lieben werde. dazu hat diese musik viel zu viel bewegt in meinem leben und tut es auch noch heute. es kann schon sein, dass ich im vorranschreiteten alter mich event. nicht mehr als der metalhead gebe wie ich es heute mache, aber es wird wohl sehr lange in meinem herzen weiterleben.
ob ich aber noch mit 60 auf festivals herumhüpfe ist ne andere frage :D
Totaler Keks
06.10.2005, 17:01
@Scorge: Deswegen habe ich ja auch sachen geschreiben wie "ich denke" und "sicherlich". Das relativierts und ist keine feste aussage ;)
Ich denke mal, ich werde ewig dabei bleiben. Fragt sich nur in wiefern sich mein Geschmack noch wandeln/weiterentwickeln wird. Ich kann mir vorstellen im Alter eher ruhigere Stücke zu bevorzugen. Evtl sind meine Ohren dann auch schon weggeblasen worden und ich bin taub. Ich lass mich mal überaschen :D
Beschissen
06.09.2006, 19:34
Wenn dann das Piepen weggeht, bin ich gerne taub...
tyler durden
06.12.2006, 15:11
Hmmm, keine ahnung was die zukunft bringt. Aber ich denke metal wird immer eine sehr große rolle spielen in meinem leben.
Totaler Keks
06.12.2006, 18:17
Ich bin mir ebenfalls mit jedem verstrecihenden tag mehr und mehr sicher, dass ich den Metal nie ablegen werde und mich nie abwenden werde. Vielleicht werde ich anderes auch noch hören, aber abwenden werde ich mich warscheinlich nie. Irgendwo wirds wohl immer bleiben.
Wilhelm von Junzt
06.12.2006, 20:07
Ich werde dem Metal für immer treu sein. Zwischen Hard Rock und BM gibt es noch jede Menge Platz für künstlerische Studien....
Lykanthrop
06.12.2006, 22:18
Werd' mit der Musik noch ins Gras beißen ;) Für mich ist's klar, dass ich dabei bleibt. Gibt keine andere Form der Musik, mit der ich so verbunden bin.
Ich denke, dass man das nicht wissen kann. Im Moment ist Metal das einzig Wahre und da man bedenkt, dass ich hier schon zu dem älteren Semester gehöre, bleib ich vielleicht doch dabei :D. Aber, naja man kann es nie wissen
Totaler Keks
07.12.2006, 11:11
Man kann sich aber ziemlich sicher sein. Wenn einen eine bestimmte Musikrichtung so beeinflusst, und eben nicht nur oberflächlich, dann wird man das irgendwie immer behalten.
Original von Totaler Keks
Wenn einen eine bestimmte Musikrichtung so beeinflusst, und eben nicht nur oberflächlich...
und ich kenne kaum eine musikrichtung,bei der das so ist ;)
früher vll. eher,aber heutzutage... :O
mfg
JohnLemon
07.12.2006, 19:28
"Nein - dafür steck' ich zu tief in dem "Scheiß"!"
"Für mich ist es Hass, ist es Kraft!
Für mich ist Black Metal Blut!"
Nicht mehr, nicht weniger ...
Sicherlich, irgendwann werd' ich wahrscheinlich auch ein wenig "ruhiger" und lockerer, irgendwann wird meine Sammlung auch einen Großteil an folkloristischer Musik und derlei Sachen beinhalten und ich werde nicht mehr bei jeder Gelegenheit besoffen sein oder auf einem Konzert/Festival besoffen sein, aber mit dem Herzen werde ich wohl immer hinter dem stehen. Da müsste schon etwas arg tragisches passieren, dass mir das ganze auf einmal nichts mehr bedeutet. Es ist ja auch eher im Gegenteil, es wird von Tag zu Tag schlimmer. Inzwischen sind es bei mir ja auch schon ein paar Jährchen -wenn ich mich zurück erinnere, ich war 91, also mit acht Jahren, schon auf 'nem Metallica-Konzert- und trotz alledem entdecke ich beinahe jeden Tag irgendeine neue Band, die mir gefällt.
Also ich denke nicht, dass ich mich irgendwann großartig verändere und damit nicht mehr viel bis gar nichts zu tun haben werde ... aber die Situation, irgendwann einmal dann meinen Kindern oder meinen Enkeln mein jetztiges Leben zu erklären und ihnen meine Musik zu zeigen stell' ich mir auch sehr unterhaltsam vor :D
Totaler Keks
08.12.2006, 15:29
Original von limp_killer05
Original von Totaler Keks
Wenn einen eine bestimmte Musikrichtung so beeinflusst, und eben nicht nur oberflächlich...
und ich kenne kaum eine musikrichtung,bei der das so ist ;)
früher vll. eher,aber heutzutage... :O
mfg
Naja, ich finde richtiger ehrlicher metall beeinflusst eben schon. Zumindest, wenn man sich bei uns so umschaut, die meissten die hier sind, werden wohl tiefergehen beeinflusst sein. Ich meine, ich für meinen teil identifiziere mich sehr wohl mit der Musik und sie ist ja immernoch aktuell, die Musik. Also immerhin eine grobe Richtung, die so beeinflussen kann. Wobei ich denke, dass das eher auf die Person und ned auf die Musik ankommt.
meinte ja auch,dass das bei metal so ist,nur bei den (meisten) anderen gängigen musikgenres eben nicht so ist ;)
mfg
Zu tief drin, das geht nicht mehr raus.
Manches ändert sich, aber Metal werde ich wohl immer (auch) hören.
Wenn es nichts gutes Neues mehr geben sollte, (wovon wir sehr, sehr weit enfernt sind) bleiben ja noch die wunderebaren Klassiker.
Allerdings renn ich nicht mehr bei aufgerissener Anlage moshend, mit einer Bierflasche durch die Bude, mehr Kopfhörer und so. (Naja, Auswärts schon noch. ;) )
metalspezial
19.06.2007, 16:22
So liebe Leute mal ernst gefragt! :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
Ist der Metal nur eine Jugendsünde oder glaubt ihr euch auch noch in reiferem Alter
dem Metal verbunden???
In meinem Bekanntenkreis gibt es sehr viel ältere Metalheadz.
Mich würde mal interessieren ob ihr von euch selber denkt dass ihr bis zum bitteren
Ende dem Metal treu seid oder ob ihr evtl. schon Zweifel habt.
Ob ihr Leute kennt die Jahre lang die große Fresse hatten und dann doch als Stinos
geendet sind.
Wie seht ihr die Sache, Metal bis zur Rente, gibts das?
Ich für mich würde es mit Ja beantworten...
Semizero
19.06.2007, 16:50
Ich halt mich im Moment noch für zu jung, um eine Aussage zu treffen, die mein ganzes Leben betrifft. Und ich mach mir da auch nich so wahnsinnig gedanken drüber, weil so wie's kommt, kommt's. Im Moment fühl ich mich mit Metal sehr wohl und wenn Ich in 10 jahren auf Klassische Musik umsteig, kann man auch nix machen.
Ich hör seit knapp 18 Jahren bewusst Metal als Fan dieser Musik mit allen Sparten und das wird bis zum Tode so weitergehen...
Heidenherz
19.06.2007, 17:00
Hör jetz schon lockere 30 Jährchen härteren Rock bis derbsten Metal mit wechselnden Schwerpunkten. Ich glaub nicht das ich das jemals lassen kann. Also ganz klar: fuck yessss :metal1:
Fuavarra
19.06.2007, 17:17
Keine Ahnung, aber zur Zeit könnte ich mir keine andere Musikrichtung vorstellen. Zwar höre ich Metal nicht 30, sondern erst seit vier, aber das wird schon noch ^^
Andi.7779
19.06.2007, 17:29
Ich hör seit ca. 22 Jahren Metal und muss gestehen, in den letzten Jahren hab' ich auch andere Musik für mich entdeckt. Hauptsächlich hör' ich schon Metal, Hardcore, Rock und Punk, aber auch solchen Sachen wie Rockabilly, Country oder mainstreamigeres Zeux landen in letzter Zeit öfters mal im CD-Player. Von da her...who knows?
Count Carnage
19.06.2007, 17:45
rente krieg ich eh nich... :D aba bis zum tod is kein problem. so lang wirds eh nimma dauern :P (siehe sig)
Schrumpfgermane
19.06.2007, 17:48
also da ich nicht weiss was passieren wird kann ich auch nicht 100% sagen das ich bis zum tod metal hören werde ... aber bis jetzt scheint nix dagegen zusprechen ... ich finde nur man sollte mit dem alter gehen das man hat ^^
wenn ich da an diese mit-50iger denke die aufkonzerten und in der RoFa abhängen und krampfhaft irgent welche 15 Jährigen anmachen ... *schüttel*
aber ich kann mir auch noch vorstellen mit 80 auf n Konzert zugehn ... dann natürlich zum genuss mit nem guten bier =) ... in der letzten reihe ... und wahrscheinlich auch eher kleinere Konzert, keine grossen mehr...
Falkenbach
19.06.2007, 17:54
Zwar erst seit 5 Jahren, aber ich weiß beim besten Willen nicht, was mich davon abhalten sollte. Dass ich mittlerweile nebenbei noch andere Genres höre, hat mich auch nicht davon abgehalten, mich von der Metal-Musik abzuwenden.
Was die Klamotten, Haare, etc. angeht ist eine andere Sache.
Beschissen
19.06.2007, 18:04
Die alten Forenärsche haben diese Frage schon vor einigen Dekaden oder so im Metal für immer? (http://metallized.de/thread.php?threadid=192)-Thema geklärt. :beschissen:
Ich bleib dabei: Als Opa bin ich lieber Stino, auch wenn ich erst mal ins Lexikon der Jugendsprachen schauen musste um rauszufinden, was das ist.
Nix da mit aufhören. Höre seit meinem 12.Lebensjahr Metal. Für mich ist das eine Lebenseinstellung und keine "Phase" Außerdem was soll ich denn für Musik hören?- ich kann mir nix schöneres Vorstellen als schöne alt Metal-Kult-Musik mit den selben Leuten zu hören, mit denen ich das schon vor 10Jahren gemacht habe.
Erlebnisse mit "Phasen"-Metaler habe ich auch gemacht z.B. eine bekannte Black Metal-Band aus meinem Bekanntenkreis (Name will ich jetzt nicht sagen) Haben jeden der nicht wirklich "true" war runtergesaut und haben große töne gespuckt was sie für tolle Metaler sind. Sänger wurde Vater, Drummer mußte im Ausland arbeiten und das wars für die Band... 5 Jahre später ist ein einziger bei metal geblieben, alle anderen sind Discogänger geworden und Haare ab und bunte klamotten an... ÄÄÄHHHH
Na und da gibts natürlich auch die altbekannten Fälle, wo sich Kumpels für ne neue Freundin vom Metal + Freundeskreis losgesagt haben, nur weils der Alten nicht passt. Das sind dann leider in meinen Augen keine richtigen Metaler.
Heidenherz
19.06.2007, 18:34
Original von Falkenbach
... Dass ich mittlerweile nebenbei noch andere Genres höre, hat mich auch nicht davon abgehalten, mich von der Metal-Musik abzuwenden.
Wie jetz, du hörst kein Metal mehr? :verwirrt: :D
topic:
hehe, will ja nicht rumspammen
klar hör ich auch andere Mucke aber Metal war, ist und wird immer Nr 1 bleiben. (nur mal so um meinen 1. Post zu ergänzen)
Ich höre nun seit gut 5 Jahren Metal, also seit ich 12 bin. Kann von daher noch keinerlei Aussagen darüber machen, da ich noch ein junger Spund bin. Hatte eh nie lange Haare oder Bandshirts, warum soll ich nicht noch 40 Jahre so weiterleben wie bisher?
hmm imo würd ich sagen das ich sagen bis meine ohren oder der rest meinens körpers den geist aufgeben :D
kann mir das sehr gut vorstellen, kommt aber denke ich auch auf das umfeld an. denn für meine traumfrau bzw n kind würde ich, wenn das iwelche probleme geben würde, schon aufgeben bzw einschenken.
t|\|eC()UNT
19.06.2007, 19:19
Jeff Hanemann hatte mal gesagt in einem Rock Hard Interview, dass er nicht mit 55 auf der Bühne stehen und headbangen will, wenn ihm alle Knochen weh tun! Irgendwann ist defenitiv Schluss!
Ob man das jetzt vom Musiker auf den Fan übertragen kann weis ich nicht! Fakt ist, dass es bei mir noch eine Weile dauert, bis ich darüber philosophieren kann, so oder so...
Original von Beschissen
Die alten Forenärsche haben diese Frage schon vor einigen Dekaden oder so im Metal für immer? (http://metallized.de/thread.php?threadid=192)-Thema geklärt. :beschissen:
Genau so ist das ;)
Also, bitte hier weiterdiskutieren:
Metal für immer? (http://metallized.de/thread.php?threadid=192)
habs mal zusammengefügt
mfg
Iron Angel
19.06.2007, 20:23
Das ist nett :), denn eben gerade hab ich nur n Abstimmugsergebnis bekommen ohne abstimmen zu können.
Werd sicher Metal bis zum Ende hören :metal1: . Was mir gefällt werde ich hören, egal was andere denken und mir vorzunehmen irgendwann mal n Stino zu werden tu ich bestimmt nicht. Es gibt besseres, zum Beispiel tot sein :D aber vielleicht ist das auch das gleiche...
Hm, klamottenmäßig hab ich mich schon in den letzten Jahren gewandelt. Aber was haben Klamotten mit Musik zu tun? Selbst wenn ich in Nadelstreifenköstümen zur Arbeit müsste (was ich ja zum Glück nicht muss), höre ich ja immer noch Metal. Und das wird sich auch nicht ändern.
Falkenbach
24.06.2007, 15:28
Original von Heidenherz
Original von Falkenbach
... Dass ich mittlerweile nebenbei noch andere Genres höre, hat mich auch nicht davon abgehalten, mich von der Metal-Musik abzuwenden.
Wie jetz, du hörst kein Metal mehr? :verwirrt: :D
Sprachsalat.
Andere Genres hören hält mich nicht davon ab, mich weiter dem (Black/Pagan) Metal hinzugeben, daher werde ich mich nicht davon abwenden.
Bla.
sanity assassin
28.07.2007, 03:55
Meine Mutter hat mich mit Yngwie, Warlock und Elvis groß gezogen. Daß das Metal ist, hab ich zwar erst sehr viel später rausgefunden, aber im Endeffekt hör ichdas Zeug jetzt schon (mit den Erziehungsmaßnahmen mitgerechnet) ca. 20 Jahre (ohne etwa 11). Ausschließen kann man nie, daß man irgendwann mal was findet, was einem noch viel mehr gibt - oder aber, ich verlier die Finger meiner linken Hand, kann nie wieder eine Gitarre oder einen Bass bedienen und kanns mir nimmer anhören, weils mir zu sehr weh tut. Aber momentan ist es für mich einfach der anspruchvollste Weg Musik zu machen.
ABER: Solche Sprüche wie "Metal ist eine Einstellung" sind absoluter Kinderdünnpfiff! Metal ist extrem,ja! Metal kann nicht jeder hören, ja! Und Metal (oder zumindest ich) scheißt auf diejenigen, die ihn nicht verstehen wollen, ja. Aber das als Lebenseinstellung zu deklarieren find ich sehr pubertär. (Falkenbach, das war dann Dein Stichwort. Kannst jetzt loswettern über Gutmenschen, Heuchler, Christen und Konsorten..:D)
TheLongRoadHome
03.08.2007, 12:42
also ich kann mir das absolut nich vorstellen den metal aufzugeben.ich werde nie chart-müll hören :gitarre: :bang2:
Beschissen
03.08.2007, 12:46
Original von TheLongRoadHome
also ich kann mir das absolut nich vorstellen den metal aufzugeben.ich werde nie chart-müll hören
Ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass es außer Metal und "Chart-Müll" noch was anderes gibt. :)
Na: Vielleicht noch "Schlagerscheiß".
Und Klassik ;)
Aber Klassik wird eh nie aus der Mode kommen und ist meiner Meinung nach noch am Old Schooligsten :hoch:
Hoch leben Bach, Schiller und Malmsteen!
Original von Asmodeus
Und Klassik ;)
Aber Klassik wird eh nie aus der Mode kommen und ist meiner Meinung nach noch am Old Schooligsten :hoch:
Hoch leben Bach, Schiller und Malmsteen!
Genau!!!
...Zimmer, Goldsmith und Elfman!! :D
Jaa für Immer, denn länger als "Immer" kennen auch die Christen nich...
oder wat?
Natürlich muss ich das für immer hören! Sonst würde ich mich nicht mehr definieren können! Hülf!
"Das ist keine Phase! Das geht nur irgendwann wieder vorbei!" :D
Mal im Ernst hier. Ich glaube nicht, dass sich mein Geschmack für Musik jetzt noch großartig ändern wird. Einen enormen Teil darin nimmt der Metal ein und wird er auch noch in Zukunft, das ist unbestreitbar. Abschätzen kann man natürlich nicht, was noch alles wartet, dennoch bin ich mir sicher, dass es beim Metal bleibt. Bin ohnehin weitreichend auch anderen Musikrichtungen gegenüber offen also übe ich mich auch nicht in der Abstinenz, die nach einer wirklich (post-)pubertären Phase in das Gegenteil umschlagen könnte.
Wenn man einmal so etwas wie einen "Weg" oder "Platz" gefunden hat, kann man ja da bleiben, ohne die Augen zu zu machen. Is scheißegal worums geht, begrenzen werde ich mich durch meine Leidenschaft zu (dieser) Musik sicher nie.
Auch wenn ich andere Menschen sehe die oft von Hölzchen auf Stöckchen springen um sich ihrem Umfeld an zu passen, die Meisten davon haben aber wahrscheinlich auch einfach noch nicht ihr Ding gefunden, Andere werden es vielleicht nie. Egal, bleibt mehr für mich :cool:
Dyssomnie
23.08.2007, 18:19
Ich bin 1986 von The Cure und Sisters of Mercy zum Metal konvertiert.... höre das Zeug seit über 20zig Jahre und werde das wohl auch noch in den nächsten 3x20zig tun.... >so Gott will< :D
ok , nicht ausschließlich , aber viel .
Røvhaugane
22.09.2007, 16:02
Meine Seele ist bereits an den Teufel verhökert (ich bekomme Freibier und Frauen in der Hölle :D )
Daher kann ich nur sagen Black Metal Ist Krrrriiiiieg und ich bin im Dauerkriegszustand auf Lebenszeit. :black: :gunf:
So wies im Moment ausschaut kann ich mir nicht vorstellen irgendwas andres zu hören, aber man weiß ja nie was das Leben noch so bringt. Aber ich hab eigentlich schon vor dem Metal treu zu bleiben.
ich denke daß ich genügend trveness besitze um bis ans ende meiner tage METAL zu hören...
...falls es wiedererwarten anders kommen sollte, würde mich noch volksmusik,schlager,techno,EMO und hiphop interessieren.
vielleich gründe ich sogar mal ein nebenprojekt das alle diese musikstile kombiniert
8o 8o ;)
Nattramn
06.12.2007, 11:22
metal is forever!
Beschissen
07.12.2007, 10:21
Bis Dienstag noch, dann is Schluss.
Original von Beschissen
Bis Dienstag noch, dann is Schluss.
Ach ich würde dir so gern folgen, aber ich werd immer wieder rückfällig :(
:D
BigEddie
09.12.2007, 13:23
eimal metal, immer metal
Zerahexe
09.12.2007, 20:37
Ach es sagen doch immer alle bis zum bitteren Ende und was is?
Irgendwann hören wir alle Schlagerschnulzen und schunkeln uns eins ^^
Kein Plan ob ich bis zum Ende Metal höre, weiß ja noch nich mal was morgen is :D
Obscurus
13.12.2007, 12:20
Ich steh generell auf alle Arten dunkler, harter und alternativer Musik. Das wird sich so schnell nicht ändern. Obs für ein ganzes Leben reicht? Mal sehn...
Andi.7779
13.12.2007, 19:27
^^sehr realistische Einschätzung.
Momentan bin ich eigentlich der Meinung, dass der Metal zur Zeit eine Übersättigungsphase durchmacht. Es gibt (fast) Alles und jeder Scheiss, z.B. Pagan Metal, Metalcore, oder Female-Fronted-Metal (was'n Wort!) nimmt Auswüchse an, dass man schon von Geschwüren sprechen muss. Im Übrigen kotzt mich dieses ganze Drum-Herum sowas von an, wer ist der Trveste, der Härteste, der Oberchecker, am längsten dabei, usw. usf.
Der ''Underground'' bemitleidet sich selber und gibt neuen Bands nicht mal ansatzweise Chancen (von wegen früher war alles besser blabla...), die ''großen'' Szenen werden von Kommerz-Schrott überflutet und große Teile der BM-Szene halten sich für das Non-Plus-Ultra, bzw. die ''Herrenrasse'' des Metal.
Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass ich nicht auch schon einige Äusserungen gemacht hab', die vielleicht in das eine oder andere von mir beschriebene Schema passen, aber manche übertreiben es, bzw. mancher Scheiss wird übertrieben/überbewertet.
Das ist definitiv nicht die Szene zu der ich mich zählen möchte! Klar, es gibt überall solche und solche (hier im Forum sind die meisten ja normal und ziemlich tolerant.), aber die Negativbeispiele überwiegen bei mir in letzter Zeit halt.
Wenn diese ''Auswüchse'' nicht rückläufig werden, auch in Richtung dahin, dass weniger Scheissdreck veröffentlicht wird, sondern wirklich hörbare Releases, bin ich mir sicher dass ich dem Metal, bzw. der Szene nicht treu bleiben werde.
man kann auch metal hören,ohne was auf die szene zu geben ;)
musik hört man ja für sich selbst
mfg
Andi.7779
13.12.2007, 19:50
^^Klar, hast Recht. Ich bezog das aber eigentlich auf beide Teile, die Musik und die Szene-Hansl'n. ;)
Heidenherz
13.12.2007, 22:24
drauf geschissen :-P Ich bin lang genug dabei und hab Trends kommen und gehen sehen. True, untrue, Szene??
geht mir mittlerweile n Meter am Arsch vorbei.
Aber die harte Gitarrenmucke, in welcher Form auch immer in Zukunft (METAL!!!) die nehm ich mit ins Grab...
JohnLemon
13.12.2007, 22:29
Ich wär' ja viel zu faul, meine ganzen Scheiben zu verkaufen ...
Da gibts nix anderes. Gibt so viele Genres und Richtungen das es nicht langweilig wird. Und wenn man irgendwann mal zu alt verbraucht ist für die "Extremen" Genres gibts ja immernoch was seichtes.. dann hör ich eben mit 60 nur noch Tool. *lach*
Oder Motörhead / Crowbar... die gibts dann sicher Immernoch xP
BigEddie
14.12.2007, 17:12
:hoch: heidenherz hat gut gesprochen. :metal1:
sanity assassin
14.12.2007, 17:37
man kann auch metal hören,ohne was auf die szene zu geben ;)
musik hört man ja für sich selbst
Original von Heidenherz
True, untrue, Szene??
Schluchz! Ich liebe Euch Leute! ;)
Original von Andi.7779
Im Übrigen kotzt mich dieses ganze Drum-Herum sowas von an, wer ist der Trveste, der Härteste, der Oberchecker, am längsten dabei, usw. usf.
Der ''Underground'' bemitleidet sich selber und gibt neuen Bands nicht mal ansatzweise Chancen
Oh ja, da spricht mir noch einer aus der Seele. Diesen Kindergartenstuß von selbsternannten Obermisanthropen kann ich nimmer hören! Wenn sie wirklich solche Menschenhasser wären, würden sie es nicht für nötig halten, mit ihrer drecksverschissenen pubertätsartigen "Ich hab Komplexe, drum tu ich pöööhse, damits keiner merkt" Meinung derart hausieren zu gehen.
Deshalb finde ich es immer öfter besser, Metal zu lieben und zu hören, aber einen Dreck auf die anderen Spackos zu geben, die meinen, irgendwelchen Blödsinn reininterpretieren zu müssen!
Um mich aber zu wiederholen: Man weiß nie, was kommt. Ich schätze aber, es müßte schon was Heftiges passieren, daß ich einer ganzen Musikrichtung mitsamt aller ihrer Bands abschwören würde. Das hat bei einzelnen Bands zwar schon geklappt, aber man kann ja auch nicht die Watainvollpfosten mit Yngwie oder Mike Portnoy vergleichen...
Und, weil ich das jetzt einfach brauche, ein Gruß an alle Blackies: Euronymous war homosexuell, das sind die Leute, vor denen Ihr so Angst habt! Außerdem hat er Dead belogen, indem er ihm gesagt hat, Mayhem würde riesengroß und er schweinereich werden! Da das aber erst nicht geklappt hat, hat er sich die Rübe weggeballert, der Loser! NICHT, weil er seinen scheißblöden Underground verraten sah! :D :D :-P :teufel1:
Forsacken Horizon
16.12.2007, 14:18
ha, das sind mal vernünftige worte. ^^ So sehe ich das auch!!!
Nattramn
16.12.2007, 14:24
Original von Andi.7779
wer ist der Trveste, der Härteste, der Oberchecker, am längsten dabei, usw.
die diskussion versteh ich auch nie, da eigentlich alle begriffen haben müssten, dass nur ich der einzig wahre bmetaller bin :D
ich denke aber, wenn ich das realistisch betrachte, dass sich das bei mir mit dem alter legen wird. ich höre schon jetzt oft wochenlang nur normalen rock oder blues, weil ich das "auf die fresse gedrosche" zeitweise richtig satt hab....
wahrscheinlich wird das mit dem alter noch stärker werden und mann kann sich nicht mit fuffzig immer noch zwischen Teens auffem karpatischen forest konzert bis zum vollrausch zulaufen lassen.
Klar verändert sich der Musikgeschmack mit der Zeit immer. Man entwickelt sich ja dauernd weiter und kommt vielleicht auch mal auf den Geschmack von anderer Musik. Aber auf Konzerten zulaufen lassen kann man sich mit fünfzig auch noch, wieso nicht, wenn man Lust drauf hat?
Nattramn
16.12.2007, 14:48
ich denke mal, dass wird bei mir körperlich nix geben.... :(
Ich persöhnlich glaub ja, das ich im hohen alter keinen zu derben Metal mehr höre. Mit 60 noch zu den alten Kataklysm Alben abgehn? Ich weiß nicht. Im Alter wird man in der Regal ja ruhiger und vllt hör ich dann am meinem Rentnertisch nur noch Scorpions oder Gotthard, oder ich hör gar keine Musik mehr. Alles möglich.
Aber im mom ist es noch so das es sich eher zum härteren entwickelt. Noch vor 1 Jahr hät ich mit dem was ich heute hör nichts anfangen können. Wer weiß wie weit das noch geht und vor allem wie es weiter geht.
Nur in einem Punkt bin ich mir ziemlich sicher. Pop Gedudel Hörer werd ich nicht! Musik muss ehrlich sein!
aber vielleicht hiphop gedudel hörer??? 8o
Gevatter Tod
16.12.2007, 17:41
/\
|
cooler Avatar :D
ööhm,ich bezeifle das isch in naher Zukunft vom Metal wegkomm,höre zwar abundzu auch mal Rockspielarten oder Oldies aber Meta istl das vielfältigste Musikgenre das es gibt und man lernt irgendwie täglich neue Bands kennen.Ein (wie passend ;D) Teufelskreis..
...obwohl ich diesen Jimmy Blue toll finde...
Original von Gevatter Tod
...obwohl ich diesen Jimmy Blue toll finde...
ja der ist süss...
Original von andi666
aber vielleicht hiphop gedudel hörer??? 8o
Nein halte ich für unwahrscheinlich. Aber HipHop ist teilweise auch ehrliche Musik. Vllt nicht das was wir von den Medien kennen, aber auch da gibt es eine Szene die für die Musik steht. Deshalb hab ich es nicht genannt.
Original von Gevatter Tod
aber Meta istl das vielfältigste Musikgenre das es gibt
Nein.
Wilhelm von Junzt
16.12.2007, 22:41
Hm. Wie kommst du darauf, dass es das nicht ist ;)?
Nehme ich einfach mal an, beweisen kann ich's genau so wenig wie er das Gegenteil.
Überzeugt bin ich aber von meiner Meinung.
sanity assassin
17.12.2007, 00:16
Ich behaupte ja immer gerne: Wenn ma ein Instrument spielt und Herausforderungen sucht, muß man zwangsweise Metal, Klassik oder Jazz machen. Von daher gebe ich Dain recht.
Agent Orange
17.12.2007, 01:42
Original von DAIN
Nehme ich einfach mal an, beweisen kann ich's genau so wenig wie er das Gegenteil.
Überzeugt bin ich aber von meiner Meinung.
dann nenn die musikrichtung von der du überzeugt bist, dass sie vielfältiger ist!
btw bin ich auch der meinung, dass man das so nicht so direkt sagen kann, welche musikrichtung die vielfältigste ist, aber ein klares "nein" dem metal gegenüber bedarf aufgrund dessen mMn dennoch einer erklärung ;)
ich mag zum beispiel auch die beastie boys oder run dmc und verschiedenste rock und blues sachen
aber dennoch ist der metal für mich die am stärksten empfundene musikrichtung, auch in verschiedensten ausprägungen
wer jetzt schon sagt, dass er nicht ewig dabeibleiben wird war nie wirklich dabei, oder?
Nattramn
17.12.2007, 02:00
Original von Agent Orange
wer jetzt schon sagt, dass er nicht ewig dabeibleiben wird war nie wirklich dabei, oder?
ich will dich maulheld mal in 40 jahren sehen. wir sehen uns auffm cannibal corpse konzert....
Agent Orange
17.12.2007, 02:36
und du maulheld hast nicht verstanden was ich sagen wollte
abgesehen davon: was spricht dagegen?
ich hab letztes jahr bei benediction auch n paar typen gesehen, die waren eindeutig über 40 und hatten dennoch ihren spass da
Nattramn
17.12.2007, 09:48
dann versuchs doch mal so zu erklären, dass ich dorftrottel das auch verstehe
Original von Elgolas
Ich persöhnlich glaub ja, das ich im hohen alter keinen zu derben Metal mehr höre. Mit 60 noch zu den alten Kataklysm Alben abgehn? Ich weiß nicht. Im Alter wird man in der Regal ja ruhiger und vllt hör ich dann am meinem Rentnertisch nur noch Scorpions oder Gotthard, oder ich hör gar keine Musik mehr. Alles möglich.
Aber im mom ist es noch so das es sich eher zum härteren entwickelt. Noch vor 1 Jahr hät ich mit dem was ich heute hör nichts anfangen können. Wer weiß wie weit das noch geht und vor allem wie es weiter geht.
Nur in einem Punkt bin ich mir ziemlich sicher. Pop Gedudel Hörer werd ich nicht! Musik muss ehrlich sein!
dem kann ich nur zustimmen, also sachen die ich heute hör da hätt ich vorn ein zei jahren abgekotzt, da furh noch die scheien "nie death metal, wegen zu viel gegrowle" und jetzt hör ich den kram fast nur, man kann da echt nur tendenzen geben, aber da mein dad auch darauf abfuhr, liegts wohl n bissl in der familie....... also ne weile bin ich wohl noch dabei ;)
I®me®@†ø®
17.12.2007, 12:03
Höre jetzt seit über 20 Jahren Metal...ab und zu Klassik (Wagner); aber Metal solange, bis ich durch den Schlot geh und in Walhall einfahr...warum sollte man mit zunehmendem Alter normal (den Begriff stino mag ich nicht) werden? Kann mir noch nicht mal vorstellen, dass ich was anderes anzieh als Lederjacke und Camo-Hosen...schau mer mal...auf jeden Fall keine Strickjacke, Cordhose & Filzpantoffeln...
außerdem heißts doch immer: je oller, desto doller
Ob ich bei Metal ewig bleibe, kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber ich weiß das ich sehr lange dabei bleibe. Vorallem weil metal sehr vielfälltig ist. Obs jetzt das vielfältigste Genre ist weiß ich nicht, aber egal.
Ausserdem ist bei Metal auch n gewisses lebensgefühl vorhanden und die Leute in der Szene sind (fast) alle nett.
und gibts nen schöneren Urlaub als auf nem Campingground mit gaaanz vielen bekloppten und sehr lauter/guter musik?
Wenn ich mal alt bin kann mich mir die musik ja immernoch anhörn.. ob ich jetzt headbang oder nich, is ja egal.. es geht um die musik :)
Hi Leude,
also ich bin auch kleiner Teenie mehr, eher schon arg Richtung dreißig. Und ich stelle bei mir die interessante Veränderung fest, dass mein Musikgeschmack immer härter wird. Obs daran liegt, dass je älter man wird, man immer mehr Sachen erlebt, die einen furchtbar aufregen?
Na ja, also ich kann mir nicht vorstellen, irgendwann mal keinen Bock mehr auf Metal zu haben, auch wenn ich mich nicht mehr in jeden Moshpit stürzen muss...
So viel dazu, ich habe allerdings noch ein anderes Anliegen:
Ich studiere nämlich Musik und habe jetzt nach langem Hin und Her meine Professorin davon überzeugen können, meine Abschlussarbeit über Metal schreiben zu dürfen.
Ich möchte gerne zeigen, dass nicht alle Metalheadz aggressive Spinner sind!!!
Deshalb würde ich von euch gerne wissen, was Metal euch persönlich bedeutet. Was bedeutet Metal in eurem Leben und für euer Leben? Warum hört ihr eigentlich gerade Metal und nicht irgendwas anderes? Warum seid ihr der Musik schon so lange treu oder glaubt, ihr noch lange treu zu bleiben?
Ihr würdet mir wahnsinnig helfen, wenn ihr dazu ein paar Zeilen verfassen würdet. Vielleicht schickt ihr mir das dann lieber per email, da dies Thema ja nicht wirklich in diesen thread passt.
Groovewurzel2(at)yahoo.de
Vielen Dank
Snorri
Semizero
14.01.2008, 23:00
Dein Anliegen in Ehren, aber bevor du es in allen möglichen Threads postest, mach doch einfach 'n eigenes Thema dazu auf. Ich bin sicher, es gibt einige, die dir dazu schreiben werden ;)
Original von Semizero
Dein Anliegen in Ehren, aber bevor du es in allen möglichen Threads postest, mach doch einfach 'n eigenes Thema dazu auf. Ich bin sicher, es gibt einige, die dir dazu schreiben werden ;)
Hast ja recht! Hab ich gemacht. Der Thread steht jetzt beim Mitglieder-Talk...
pufferchen
15.01.2008, 12:43
So wie sich Metal zur Zeit entwickelt, glaube ich nicht, dass ich ihn in ferner Zukunft noch verfolgen werde. Ich habe in den letzten Jahren kaum einen Newcomer erlebt, der mich überzeugt hätte, das waren meistens Bands, die schon länger bestehen. Und dann noch die fürchterlichen Auswüchse à la Metalcore...digitale Aufnahme in Metalproduktionen...das stößt mich schon ab.
Mit anderen Worten: Ab nem gewissen Alter werden nur noch die Metalklassiker rausgeholt! Und Folk/Country/Klassik. Das Thema Konzerte im Alter erübrigt sich dann automatisch.
Zum Thema Schlager - ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen, die ihr ganzes Leben diese Radio-Berieselung abgelehnt haben, im Alter ihre Meinung ändern.
Metal für immer? Naja, ich weiß es nicht... ich werde niemals die Erfahrungen vergessen können, die ich damit gemacht habe (speziell die positiven). Ich denke, dass Metal irgendwie in Zukunft immer präsent sein wird, die Frage ist nur, wie sehr Metal präsent ist. Vorstellbar wäre auf jeden Fall, dass Metal irgendwann vielleicht nur noch eine Nebenrolle in meinem Musikgeschmack einnehmen wird - heute fixiere ich mich schließlich auch nicht ausschließlich auf Metal...
Mariat_San
15.01.2008, 15:21
Soweit ich ´nicht etwas zu hören kriege, das besser als Metal ist...
Aber ich hör' ja nicht nur Metal 8sondern alles was mir gefällt - wobei Metal am ehesten meine hohe Ansprüche erfüllt^^)
Soweit es gute Bands auch in der Zukunft gegen wird, wieso nicht (ausserdem gibt es Millionen von bereits existierenden Bands, die ich noch nicht gehört habe, also ist es eigentl. auch egal, ob was neues kommen wird - Auswahl hab' ich ja eine riesige)
prudence25
16.01.2008, 11:52
ich stecke einfach zu tief drin als das ich noch was anderes hören möchte oder wollte :D
werde wohl auch bis ich alt und grau bin metal hören :bang2:
Ich bleib auf jedenfall dabei weil ich all die andren musikarten eh nich leiden kann also was hab ich schon für ne alternative ;)
Andi.7779
19.01.2008, 16:53
^^Die kommen früher oder später noch, keine Angst! ;)
Semizero
19.01.2008, 16:56
Original von Kalmah
Ich bleib auf jedenfall dabei weil ich all die andren musikarten eh nich leiden kann also was hab ich schon für ne alternative ;)
na, mit 16 sowas zu sagen, halt ich für ein wenig verfrüht ;)
das is gerne die zeit,wo man sich schnell anders entscheidet
ich denke,das ich auch noch im hohen alter metal hören werde,da ich sonst gar keinen anderen länger hören kann...ich kann keinen andere musik länger als eine halbe stunde,wenn überhaupt,hören
19.01.2005 13:05
joa,bis jetzt hat sichs gut gehalten :D
ich bleib schon alleine dabei,weil ich sonst nix zum anziehen als metal-shirts habe und keine lust habe,die ganzen CD´s loszuwerden :-P
mfg
Ich hab eben grade aufgehört Metal zu hören, machts gut.
Verdammt Trve.
19.01.2008, 20:26
Original von sanity assassin
Ich behaupte ja immer gerne: Wenn ma ein Instrument spielt und Herausforderungen sucht, muß man zwangsweise Metal, Klassik oder Jazz machen. Von daher gebe ich Dain recht.
Und was ist, wenn man Triangel spielt? ;)
Ka-Nacht Tut-Mesut
20.01.2008, 15:21
Ja Metal für immer!? Ich denke schon,vielleicht seichter mit dem alter,aber ich denke ich werde bei dieser Musik bleiben. Mein Vater hört heute auch noch die Musik die er damals gehört hat, also sehe ich da nichts gefähdendes bei.
http://www.assassinsmusik.de/Bilder/smilie.jpg Sodass wir gut durch die 12 Pforten der Duat kommen,unsere Seele in Frieden ruhen mag und später wiedergebohren wird.Lasset Anubis sein Handwerk richtig verrichten.http://www.assassinsmusik.de/Bilder/smilie.jpg
Original von Asmodeus
Ich hab eben grade aufgehört Metal zu hören, machts gut.
Du hast mal Metal gehört? :-P
;) :D Nix für ungut, war nur ne zu gute Vorlage, hahaha....
hm, ich hör mittlerweile seit ca. 6-7 jahren metal - klar, das ist keine ewigkeit...- aber allein schon die paar jährchen haben mich musikalisch soweit begeistert und geprägt, dass es für mich eine seltsame vorstellung ist mal aufzuhören mir täglich metal zu gemüte zu führen...
ich kann mir vorstellen, dass ich - wenn ich alt bin - vielleicht zu etwas gediegenerem tendiere, aber ganz davon abwenden, das glaub ich nicht.
irgendwer hatte vor ein paar seiten mal gepostet, dass er den "metalkonsum" für seine familie (frau und kinder) einschränken und runterfahren würde - das könnt' ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. mein partner sollte nach möglichkeit schon mit diesem eindeutig wichtigen faktor in meinem leben klar kommen oder sogar selbst metal hören. (das tut er auch ;) ) ich find, das verbindet ja auch ungemein.
HomelessNecrophile
30.03.2008, 20:17
So spontan würd ich natürlich sagen Ich finds geil, ich bleib dabei! weils einfach scheiße geil is und nie langweilig wird, aber ich würd sagn, bin einfach noch zu jung um das jetzt schon sagen zu können. wer weiß was kommt...
MetalBeastTim
30.03.2008, 21:02
Ich glaube sagen zu könne das es wohl immer so bleiben wird. Ist jetzt 21 Jahre her....
Ich bin zwar "am Puls der Zeit" und finde z.B. einen MIKA auch sehr gut.
Für mich ist das wie eine Wiedergeburt von Freddie. Wers nicht glaubt:
http://www.youtube.com/watch?v=mC9UzFhNlbA
und der direkte Vergleich:
http://www.youtube.com/watch?v=MMz-wi50ACU&feature=related
Haltet mich nicht für einen Grabschänder...aber ich empfinde einfach eine Ähnlichkeit:-))
DOch ich komme immer wieder zurück auf Metal. Und ich höre es jeden Tag und freue mich über jedes neue Album. Es gibt in anderen Musikbereichen keine anderen Gruppen von denen ich "blind" Aben kaufe. das passiert nur im Metalbereich...
Ich höre so lange (Black) Metal, bis sich mir eine Musikrichtung offenbart, welche (für mich) die gleich oder eher noch mehr Intensität ausstrahlt. Wenn diese eines Tages vor meiner Haustür steht, kann mir Metal gestohlen bleiben.
Aber...
Kann mich meinem Vorgänger größtenteils anschließen. Jedoch habe ich schon einiges gefunden was mir genauso an die Substanz geht, z.B. Björk, Arvo Pärt, David Bowie. Diese haben immer mal wieder Lieder welche echt rangehen.
Das ist keine Ketzerei oder sonst ne Kindergartenscheiße, sondern einfach mein Geschmack und das worauf ICH lust habe. Und wenn ich Wham geil finde, dann ist so.
Träumeer
30.03.2008, 22:10
Ob ich Metal für immer hören werde, kann ich jetzt beim besten Willen noch nicht sagen, ich höre ja jetzt schon oft genug andere Musik.
Und wie schon gesagt wurde, sagt mir auch der derzeitige "Trend" nicht zu. Jede Stunde steht eine neue Metal- und Deathcore Band auf der Mathe, es gibt zwar auch einige gute Ausnahmen, aber das Meiste sagt mir nicht zu.
Man wird abwarten müssen.
Natürlich Metal Forever !!!!!
>Ich finds geil, und bleib dabei.
Warum denn auch nicht, Metal ist einfach nur geil, auch abwechslungsreich. Da es ja viele Metal-Arten gibt.
mfg.
MASH
Träumeer
30.03.2008, 23:09
Original von MASH
Warum denn auch nicht, Metal ist einfach nur geil, auch abwechslungsreich. Da es ja viele Metal-Arten gibt.
mfg.
MASH
Metal ist aber schon lange nicht mehr gleich Metal. :> Schau dir doch mal die verschiedenen Unterarten an, mindestens siebzig Prozent davon gefallen mir persönlich nicht, weshalb ich mich - zumindest hier - nur auf ein paar Sparten beschränke und einige ausreißer aus den siebzig Prozent höre.
Bevor ich mir dann HipHop antue, der mit Metal kombiniert wurde, greife ich dann zu ganz anderer Musik.
Und die Qualität siegt, nicht die Quantität. ;)
Original von Träumeer
Original von MASH
mfg.
MASH
Metal ist aber schon lange nicht mehr gleich Metal. :> Schau dir doch mal die verschiedenen Unterarten an, mindestens siebzig Prozent davon gefallen mir persönlich nicht, weshalb ich mich - zumindest hier - nur auf ein paar Sparten beschränke und einige ausreißer aus den siebzig Prozent höre.
Bevor ich mir dann HipHop antue, der mit Metal kombiniert wurde, greife ich dann zu ganz anderer Musik.
Und die Qualität siegt, nicht die Quantität. ;)
Ja irgendwo hast du Recht. Stimmt schon. Mir gefällt auch vieles nicht, aber manches fängt dann an zu gefallen manchmal.Bei Metal kommt man nicht zu kurz, man hat immer genug zu hören. Trotzdem ist auch vieles davon Sh!t....
mfg.
MASH
HomelessNecrophile
30.03.2008, 23:32
Original von MASH
mfg.
MASH
*in den vorstell Thread schau*
hmm, du hörst korn, System of a Down, Rammstein, Slipknot, bist 17 und glaubst behaupten zu können Metal für immer zu hören...fang erstmal an wirklich METAL zu hören und dann reden wir weiter...
nichts für ungut ;)
Andi.7779
30.03.2008, 23:40
Original von HomelessNecrophile
Original von MASH
mfg.
MASH
*in den vorstell Thread schau*
hmm, du hörst korn, System of a Down, Rammstein, Slipknot, bist 17 und glaubst behaupten zu können Metal für immer zu hören...fang erstmal an wirklich METAL zu hören und dann reden wir weiter...
nichts für ungut ;)
Das unterschreib ich so. Ich hör' zur Zeit ziemlich wenig Metal, also für meine Verhältnisse wenig. Es wird immer wieder Metal-Bands geben, die mich begeistern können und es wird auch immer wieder Schrott geben.
Zur Zeit beschwör ich nicht, das ich für immer Metal höre, also in dem Sinn, das ich mir noch neuere Veröffentlichungen kaufe oder nicht. Zur Zeit gibts für mich einfach bessere Veröffentlichungen aus anderen Sparten.
Meinen Klassikern und Faves wie Iced Earth, Guardian oder Rush bleib ich aber treu. ;)
Heidenherz
30.03.2008, 23:55
Original von Heidenherz
drauf geschissen :-P Ich bin lang genug dabei und hab Trends kommen und gehen sehen. True, untrue, Szene??
Aber die harte Gitarrenmucke, in welcher Form auch immer in Zukunft (METAL!!!) die nehm ich mit ins Grab...
Um mich mal selbst zu zitieren. Ich seh keinen Grund das zu ändern...
Klar hör ich auch anderes (wer nicht) aber es blebt dabei. Metal #1.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.