PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch nach Absturz noch eingeloggt

Wilhelm von Junzt
07.01.2008, 21:04
Hallo!

Mein PC stürzt gelegentlich ab, und mit ihm die gesamte Internetverbindung. Starte ich ihn dann neu und stelle die Verbindung mit dem Internet wieder her, so kann ich komischerweise sofort wieder im Metallized-Forum schreiben, obwohl sowohl Betriebssystem als auch Verbindung für einen Moment komplett weg waren. Wieso ist das möglich? So weit ich weiß, habe ich keine feste IP-Adresse.

Grüße

Wilhelm

Andi.7779
07.01.2008, 21:09
Die IP-Adresse hat mir mal mein schlauer PC-Freund (der mit der Nickelbrille, lichtem Haar und dem Überbiss), bleibt ca. 30 Minuten die selbe bevor sie wechselt. im Übrigen hab' ich dasselbe Absturz-Phänomen wie Du, Willy. Nicht wundern....

Wilhelm von Junzt
07.01.2008, 21:14
Hm. Ich meine mich daran zu erinnern, dass es auch Fälle gibt, in denen sofort eine neue IP zugewiesen wird. Hm. Viielleicht liegt es daran, dass beim Absturz nur das Modem für einen Moment keinen Saft hat? Wenn der Router abgeschaltet wird, hat man danach anscheinend immer eine neue IP-Adresse.

Fuavarra
07.01.2008, 21:36
Liegt wahrscheinlich an den Cookies. Dein Browser speichert dein Pw und du bist auch nach einem Absturz bzw. Verbindungsabbruch sofort wieder eingeloggt.

Wenn du das nicht willst, musst du z.B. beim Browser Firefox einfach unter Extras/Einstellungen/Datenschutz gehen und die Einstellungen für die Cookies ändern.

Wilhelm von Junzt
07.01.2008, 21:44
Das ist es nicht. Ich lasse meine Eingaben nicht vom Brower speichern, und wenn ich regulär ins Forum will, muss ich mich ja auch jedes mal per Hand einloggen.

NK
07.01.2008, 22:05
Original von Andi.7779
Die IP-Adresse hat mir mal mein schlauer PC-Freund (der mit der Nickelbrille, lichtem Haar und dem Überbiss), bleibt ca. 30 Minuten die selbe bevor sie wechselt. im Übrigen hab' ich dasselbe Absturz-Phänomen wie Du, Willy. Nicht wundern....

jap das stimmt so....

neue ip sofort gibts dann nur wenn dein router zb abgestürzt ist dann wärst du auch im forum nicht mehr eingelogt...so kann man auch bei RapidShare die downloadsperre von 100mb in glaub zwei stunden umgehen..einfach router neustarten und weiter downloaden...da neue ip xD

_Mortiferus_
04.02.2009, 10:35
Beim PC-Absturz bleibt deine IP-Adresse bestehen da dies ja deinen Router nicht betrifft, erst wenn du diesen Neustartest (z.B. bei T-Online wird alle 24 Stunden autom. reconnected) wechselt die IP.

Original von Andi.7779

Das ist so nicht ganz richtig, denn das ist Provider abhängig.
Du kannst z.B. über bestimmte Software einstellen das dein Router sich nach 30min. neustarten soll, halte ich aber für übertrieben und nervt halt ungemein !

Original von Wilhelm von Junzt
Das ist es nicht. Ich lasse meine Eingaben nicht vom Brower speichern, und wenn ich regulär ins Forum will, muss ich mich ja auch jedes mal per Hand einloggen.

Ist einfacher als du denkst. Ich schätze du hast in deinem Browser autom. Löschen des
Browserverlaufes und löschen der Cookies eingestellt. Die Cookies werden aber nicht sofort
gelöscht, erst wenn du dein Browserfenster schließt schickt der Browser den Befehl
zum Löschen raus (dies geschieht über rundll32.exe die für autom. Systemabläufe zuständig ist:)

Wer es genau wissen will:

rundll32.exe Inetcpl.cpl,ClearMyTracksByProcess 2

je nachdem was du eingestellt hast wird die letzte Zahl ausgetauscht:

1 - Der Browserverlauf wird gelöscht

2- Deine Cookies werden gelöscht

8 - Deine Temporary Internet Files werden gelöscht

16 - Deine Formulareingaben werden gelöscht (z.B. deine google Sucheingaben)

32 - Deine eingebenen Passwörter werden gelöscht

damit dein Browser jetzt aber nicht 3 oder 4 Befehle nacheinander rausschicken muss,
kombiniert er mehrere Befehle miteinander und addiert diese:

D.h. wenn du eingestellt hast er soll automatisch Browserverlauf (1), Cookies (2) und
Formulareingaben (16) löschen, rechnet er 1+2+16 = 19 und der Befehl lautet:

rundll32.exe Inetcpl.cpl,ClearMyTracksByProcess 19

Deshalb gibt es die verschiedenen Zahlen damit sich diese beim addieren
nicht überschneiden !

Wenn du eingestellt hast er soll alles löschen lautet der Befehl:

rundll32.exe Inetcpl.cpl,ClearMyTracksByProcess 255

Hätte nie gedacht das ich das irgendwo mal brauchen würde ^^

So nun zurück zur Sache. Dein Browser konnte sich ja nicht schließen und den Befehl
rausschicken wenn sich dein PC aufgehängt hat. Somit blieb dein Cookie bestehen und
du konntest ohne neue Eingabe ins Forum gelangen. Aber wenn du dann das
Fenster ordnungsgemäß geschlossen hast werden die Cookies wieder gelöscht !