PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebensrythmus

Necro
25.05.2005, 21:05
Ich wollte mal allgemein fragen, wie euer Lebensrythmus ist. Also was ich jetzt meine, ist zum Beispiel zu welchen Zeiten seit ihr so wach, wann seit ihr am aktivsten, wann ist eure Durchhängzeit, etc.

ShellShock
25.05.2005, 23:13
völlig unterschiedlich

mal bis 2 wach und bis 12 schlafen dann wieder um 9 aufstehn ud um 12 ins bet..... so is das wenn man arbeitslos ist :(

DAIN
25.05.2005, 23:34
Tja....als Schüler sieht das dann schon anders aus...

Normalerweise stehe ich (mit Mühe und Not, meistens auf den letzten Drücker^^) so um 6:30 auf.
Dann in der Schule kommt es auf die Fächer ob ich müde oder aktiver bin, aber morgens bin ich sowieso nicht besonders aktiv...

nja, dann nach der schule ist es auch verschieden, manchmal bin ich mittags voll müde, manchmal überhaupt nicht...und dann irgendwann zwichen 23 und 24 Uhr geh ich dann ins Bett und freu mich auf den nächsten Tag (trifft natürlich nur auf freitage und samstage zu :D )

Sayarin
26.05.2005, 01:49
oje, das studenten-klischee erfüll ich ohne ende...

derne mal bis drei uhr früh, wenn nich sogar später mal wachbleiben.
mit oder ohne kneipe :D

und dann bis 12 pennen. da legt man sich schonmal seinen stundenplan auf mittags/nachmittags ;)

is nich besonders gesund... mein tages-rhythmus hat sich schon nach hinten verschoben; ich kann vor ein uhr früh nich mehr einpennen... :(

Neurosis
07.06.2005, 20:15
Ich finde nur recht spät abends schlaf,ich habe in der letzten Zeit viele Probleme die mich des Nachts wachhalten.Aber dennoch versuche ich mal einen kleinen Tagesablauf anzufertigen.

5:30 Uhr

Ich stehe auf hol mir den ersten Kaffee,und mache mir ne Schüssel mit Müsli.

5:50Uhr

Ich gehe Duschen,und lege mir die Klamotten zurecht.

6:10 Uhr

Ich gucke mir die Nachrichten an,und verfolge den Zerfall der Welt.

7:00 Uhr

Ich checke nochmal meine Tasche auf Unterrichtsmaterial etc.

7:10 - 7:30 Uhr

Ich gehe langsam zur Bahnhaltestelle

7:45 - 7:50 Uhr

Erreiche meine Schule

13:20 Uhr

Unterrichtsende

13:45 Uhr

Komme nach Hause,mache die Anlage an und höre erstmal nen wenig Musik

14:30 Uhr

Gibt es gewöhnlich Mittag.

14:50 Uhr

Lege ich mich ins Bett und versuche zu schlafen,oder gucke Tv jenachdem.

16 Uhr

Ich gehe ca 40 Minuten mit meinen Hunden

16 :40 Uhr

Mache diverse Dinge(Internet,Hausaufgaben,Playstation,Freunde treffen etc.)

0 - 2 Uhr

Dort schaffe ich es ungefähr einzuschlafen

Und dann gehts halt wieder von vorne los

limpy
07.06.2005, 20:24
unter der woche stehe ich um 6:45 auf,esse was,trinke einen kaffe und fahre dann min moped in die schule
danach heim,laptop an und erst mal metallized abchecken :D
um 22:00 ins bett und noch bissal musik hören
am wochenende kanns schon mal eeetwas später werden und manchmal schlaf ich dann bis 12:00 :cool:

mfg

DAIN
07.06.2005, 20:29
also nochmal speziell zum aufstehen:

Unter der woche steh ich in der regel so um halb 7 auf, kann aber auch vorkommen dass ich erst so um viertel/10 vor aufwache...dann muss ich mich beeilen um in 20 min fertig zu machen, frühstücken und zum bahnhof zu kommen.....morgens bin ich immer müde, in den ersten schulstunden auch nicht besonders leistungsfähig...

am WE wach ich erst so gg 11, 12 Uhr auf, und wenn am abend davor reichlich getrunken oder einfach nur mal länger aufgebleben wurde, dann hab ich auch keine probleme damit erst um halb 2 aufzustehen (ausser dass ich mich dann ärgere dass der halbe tag im arsch ist... :mauer: )
Aber dann bin ich zumindest ausgeschlafen....

Beschissen
07.06.2005, 21:59
Schule is ja echt fürn Arsch. Vor 7 aufstehen geht nicht.
In der Regel quäl ich mich so zwischen 7:30 und 8:00 aus dem Bett, um ca. 8:55 gehts auf, entweder malochen gehen, oder Hausarbeit checken. Wahlweise genieße ich auch einfach das Leben (Studium). An besonders schönen Tagen gönne ich mir ein Mittagsschäfchen. Zu Bett möchte ich immer früh gehen, so 23:30-01:00 ist die Regel.

exumer
07.06.2005, 22:07
Original von Neurosis
Ich finde nur recht spät abends schlaf,ich habe in der letzten Zeit viele Probleme die mich des Nachts wachhalten.Aber dennoch versuche ich mal einen kleinen Tagesablauf anzufertigen.

Erreiche meine Schule

Unterrichtsende

16 Uhr

0 - 2 Uhr

LOL!

Wer so nen durchgeplanten Tagesablauf hat studiert bestimmt mal BWL!

Trailblazer
07.06.2005, 22:17
also ich steh um 6:45 auf.
zähne putzen, anziehen, manchmal müsli essen(kommt aber selten vor), gucken ob wetter gut is um skateboard mitzunehmen, raus um 7:00.
ankunft vor der schule um ca. 7:30 - noch viel zu früh aber egal - rauch noch ein paar und hör weiter musik.
dann je nachdem wahlweise von 12-2 unterrichtsschluss und wahlweise manchmal nachmittagsunterricht von entweder von 2-4 oder 4-6(schlimmstfall: donnerstags , turnen).
nachmittags bin ich perfekt drauf. genau richtig. man könnte sagen richtig gedoped :D
nun ja dann nach hause und erstma sachen ablegen, gitarre zur hand und warmspielen.
laptop einschalten schulsachen auspacken und gucken was am nächsten tag in der schule ansteht. diverse hausübungen machen , essen blablabla.
die warmgespielten finger dazu nützen, auf der klassikgitarre bach / malmsteen zu fetzen. früh am abend immer liegestütz, situps, schwimmen gehen, nebenher metallized.de ^^
dann entweder film mit daddy schaun oder pennen gehen wenn ich zu müde bin. pennen dann spätestens um 23 uhr, deswegen so früh, weil ich insomnia habe.

puh. ich glaub das war so ziemlich alles.
hab zur zeit keine freundin, was meinen tagesablauf mir relativ offen und frei strukturierbar hält.

achja. am WE:
freitags wird nach dem nachmittagsunterricht nicht nach hause gegangen sondern ins studio mit den drumsticks zur band :D und von 4 bis 8 gejammt. danach was schnelles essen gehen und rausgehen, je nachdem was ansteht, entweder in den park mit akustikgitarren saufen gehen oder zu irgendwelchen sturmfreien buden oder so.
das blöde is, dass ich ziemlich weit weg von der innenstadt wohne, und die letzte ubahn fährt um halb eins. deswegen bin ich auch immer zeitig um eins im bett.
samstags werd ich zu mittag geweckt, dann essen vielleicht hausübungen schreiben oder mit papa irgendwo hin fahren und am abend das selbe.
sonntag gleicher tagesablauf, wobei ich den ganzen nachmittag lerne und mich wieder am abend dem wochentag einfüge.

das wars aber nu :D

Totaler Keks
07.06.2005, 22:33
@exumer: Mein tagesablauf is keineswegs geplant und ich bin eigentlich Profichaot. Und ich lerne BWL. genaugenommen BWL mit RW. Und die meisstenm meiner Klasse sind ähnlich Chaotisch. Soviel dazu...

Ich kann morgens gemütlich um 7 oder so aufstehen, Zeug packen, anziehenm, frühstücken. Im Buch versumpfen, merken, dass ich viel zu spät bin. Auf Rad schwingen und losdüsen. Entweder gegen 8:15 Uhr oder 9 Uhr in Schule, bzw. Praktikum sein und den tag hinter mich bringen. Bei Schule meisst bis 13 Uhr, beim Praktikum kanns von 11 Uhr bis 15 Uhr variieren. Dann heim, zeug in die Ecke schmeissen und mich erschöpft fühlen. meisstensm ein wenig zocken oder so zur Entspannung. Dann irgendwelches anderes Zeug machen, meisstens komm ich sogar zum schlafen. Dann irgendwann Abendessen, Internetgeschäfte erledigen und irgendwann zwischen 12 und 1 ins Bett. Und dann von vorne.

Oft gibts ne Variation, dann unternehm ich nach Schule oder Praktikum was mit meiner Freundin.

exumer
07.06.2005, 22:37
Original von Totaler Keks
@exumer: Mein tagesablauf is keineswegs geplant und ich bin eigentlich Profichaot. Und ich lerne BWL. genaugenommen BWL mit RW. Und die meisstenm meiner Klasse sind ähnlich Chaotisch. Soviel dazu...

Warst ja auch net gemeint. Außerdem wars ein Witz von nem Naturwissenschaftler, die ham die Geisteswissenschaftler eh immer auffem Kicker!

Skadi
07.06.2005, 23:02
Ich habe seit dem 01.01.2005 einen mehr als ungesunden Lebensrythmus...
Ist zwar schon besser geworden, aber trotzdem.

Mein Wecker klingelt morgens um 6:45Uhr.
Dann kommt die Schule. Manchmal penne ich da ein. (aber nicht wegen Langeweile, sondern wegen Schlafmangel) :rolleyes:
Nachmittags zwischen 15 und 18 Uhr habe ich den totalen Durchhänger. Manchmal schlafe ich da. Wenn ich dann mal schlafe aber bis um 20 bis 22 Uhr.
Danach bin ich topfit. Zwischen 20 und 24 Uhr mache ich meistens irgendwann Hausaufgaben.
Zwischen 24 und 3 Uhr gehe ich dann für gewöhnlich irgendwann ins Bett.
Am Wochenende ist die einzige Zeit, wo ich halbwegs lange schlafen kann, aber das reicht nie aus um 5 Monate Schlaf seit Jahresanfang nachzuholen...

Neurosis
08.06.2005, 05:52
Original von exumer
Original von Neurosis

Erreiche meine Schule

Unterrichtsende

16 Uhr

0 - 2 Uhr

LOL!

Wer so nen durchgeplanten Tagesablauf hat studiert bestimmt mal BWL!

Das ist net wirklich geplant es handelt sich dabei um ungefähre Zeiten.

exumer
08.06.2005, 10:50
Wie schon gesagt, war auch nur en Joke...

Wolfszorn
08.06.2005, 12:17
Und jetzt komm ich:

630 --> Aufstehen
815 --> Schule bis 1815
2000 --> Trainieren

Und am Wochenende:
1200 --> Aufstehen
1300 --> Trainieren und spirituelles Zeugs, lesen usw..
2130 --> Fescht

cool nicht war ;)

killergirl
17.06.2005, 21:31
naja, unter der woche steh ich so zwischen 6:30 und 6:45 auf, geh dann erst mal ins bad, dann geh ich was frühstücken (obwohl ich meistens eh ka zeit dafür hab *gg*). dabei schlaf ich immer fast noch mal ein, weil ich noch so müde bin (bin ja eher eine langschläferin :D)
so um 7:25 fahr i mitm moped in die schule
um halb 3 komm i meistens wieder heim, dann dreh ich erst mal in laptop auf, hör musik und schau im forum vorbei
schlafen geh ich dann so was zwischen 10 und 11.

am wochenende kanns dann auch schon mal 1-2 werden bis ich schlafen geh, dafür steh ich dann vor 11 am vormittag ned auf ;)

Nord
17.06.2005, 21:46
unter der woche, um 6.20 aufstehen anziehen und eine tasse kaba trinken um 6.33 mit dem motorrad zum betrieb 7.00 anstempeln bis 12.00 arbeiten 1h pause 13.00 weiter arbeiten bis 16.00 daheim duschen dann mal im forum vorbeischauen u. musik hören so ca. 18.00 essen dann lesen,pc,tv ca. 22.00 schlafen.

Totaler Keks
17.06.2005, 23:39
@exumer: Ach, es gibt imemr so ein paar Sachen, die man sagen kann. Nur das mit dem tagesablauf hat nich gestimmt. Bei uns an der FOS isses so: Die Wirtschaftler (ich) können nich mit geld umgehen, die Techniker sind nicht in der Lage einen einfachen Kleiderständer aufzubauen und die Sozialen können nicht die Spur Mathe und Englisch, dafür diskutieren sie dauernd.