Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstille
Endstille werden am 1. August ihr neues Album auf den Markt bringen. Unter dem Namen "Navigator" wurde die Scheibe wieder in JAKs Hell Studio aufgenommen. Es werden folgende 10 Tracks in gut 43 Minuten zu hören sein:
Ortungssignal
I bless you... god
Navigator
Above the vault of heaven
Bastard
Monotonus II
Let there be heaven
Disillusioned Victory
Endstille (Leichnam)
Quelle (http://www.deadfall.org)
Endstille ist eigentlich nur hohles geknüppel......wems gefällt. :cool:
ShellShock
29.05.2005, 17:34
gute band
von bloßem geknüppel nicht die spur
sind tolle melodien drin
muss mir mal alben zulegen
leider hat anderes vorrang da ich zur zeit eher ruhigeres höre
Endstille... Prädestiniert für den albernsten Namen der letzten 5 Jahre.
Seltendämliche und billige Provokation. Musik is irgendiwe wie Darkthrone nur mit ordentlich Tempo...
Prädikat "Besonders durchschnittlich"
Skollvaldr
30.05.2005, 13:27
was meinst du denn mit provokation?
ShellShock
30.05.2005, 14:02
ss sieht das wohl als nazi image
is jedoch ein ganz normales kriegsimage das viele bands in dem sektor haben (marduk...)
du als graveland hörer solltest dich nicht so anstellen ;)
Es geht nicht um das Kriegsimage, was ich auch höchst albern finde, sondern um den Namen "Endstille". Die Vorsilbe End- gehört zum Repertoire der LTI und ist in meinem Augen ne bewusst billige Provokation, die völlig überflüssig und noch dazu seltendämlich ist! Jaja und dann so tun als käme es völlig überraschend, daß man sie mit in das rechte Spektrum zählt... Spinner
Skollvaldr
30.05.2005, 14:11
endstille sind bekanntermaßen links und keineswegs ins rechte lager einzusortieren. wer das nicht weiß, sollte sich vorher informieren, anstatt so einen schmarn zu erzählen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil Skollvaldr... Und mein Argument haste damit nicht ausgehebelt. Also ich bitte um konstruktivere Beiträge.
ShellShock
30.05.2005, 14:40
Die Vorsilbe End- gehört zum Repertoire der LTI und ist in meinem Augen ne bewusst billige Provokation, die völlig überflüssig und noch dazu seltendämlich ist!
dann zitiere mal aus der lti ;)
Was soll ich aus der Lingua Tertii Imperii zitieren? Dieses "Werk" umfasst den eigentünlichen Sprachgebrauch des Dritten Reiches. Aber das wisst ihr sicherlich.
Und die Szene schreit wieder.
was ich dafür übrig habe? ja, es ist verachtung.
Endstille machen super solide musik, die, obwohl sie so simpel ist, absolut druckvoll, hypnotisch bis hymnisch wirkt.
Durchschnitt gibts im BM-sektor ne menge, aber die jungs gehören nicht dazu.
Eine Frage, was wäre Black Metal, wenn es nie Provokation gegeben hätte?
Wo liegt das Problem, es ist ein Image, dass sich mit dem Krieg und dem Kriegsverlierer Mensch auseinandersetzt, nichts braunes, was bleibt, ja, das ist Black Metal in rein kultur. er ist nur leider so gut, dass er auch denen zu gefallen weiß, die nicht der szene angehöre, deshalb wird er ausgestoßen, Endstille selbst sind nie von ihrem kurs abgewichen...
ShellShock
30.05.2005, 14:58
Was soll ich aus der Lingua Tertii Imperii zitieren? Dieses "Werk" umfasst den eigentünlichen Sprachgebrauch des Dritten Reiches. Aber das wisst ihr sicherlich.
klar aber ich habe dieses buch nicht gelesen weis daher nicht was die silbe "end" mit reichssprache zutun haben soll ;)
Wo liegt das Problem, es ist ein Image, dass sich mit dem Krieg und dem Kriegsverlierer Mensch auseinandersetzt, nichts braunes, was bleibt, ja, das ist Black Metal in rein kultur.
genau ^^
Ja ist gut, die Szene schreit. Quäk Quäk.
Die Szene bin ich. Schwarzstahl XIV.
Weichkeks.
@ Shellshock: Eventuell hast auch du von geschichtsträchtigen Worten wie ENDlösung oder ENDsieg gehört...
ShellShock
30.05.2005, 15:01
Also ich bitte um konstruktivere Beiträge.
Skollvaldr
30.05.2005, 15:07
Original von Schwarzstahl
Wer lesen kann ist klar im Vorteil Skollvaldr... Und mein Argument haste damit nicht ausgehebelt. Also ich bitte um konstruktivere Beiträge.
1. wenn du mrin argument auf dich beziehen möchtest, kannst du es gerne tun, auch wenn es gar nicht auf dich bezogen war. fragt sich nur wer hier nicht lesen kann...
2. konstruktive beiträge...das von deiner seite zu hören ist der größte witz. fang an mehrsätzige antworten zu geben bevor du in der richtung überhaupt was sagst. das einzige was ich von dir bisher so lesen durfte war meistens irgendwas in der richtung wie: "scheiße!" oder "brauch ich nicht."
und zu guter letzt: wieso war der beitrag nicht konstruktiv? eine klarstellung, dass endstille nicht rechts sind, ist in dieser diskussion noch nicht vorgekommen, oder? also trägt es durchaus zur diskussion bei und ist damit konstruktiv!
fang an zu denken!
Skollvaldr
30.05.2005, 15:12
es umfasst nicht den sprachgebrauch der sprache des driiten reiches, sondern klemperer hat hier die auswirkungen des sprachgebrauchs auf das volk untersucht und versucht nachzuweisen, dass der alltägliche sprachgebrauch ein viel größeren eindruck auf die bevölkerung hinterließ als einmalige flugblätter, reden etc.
Ja ist gut, die Szene schreit. Quäk Quäk.
Die Szene bin ich. Schwarzstahl XIV.
Weichkeks.
Hui, bin ich jemandem aufn Schwanz getreten? tut mir furchtbar leid. nein, eig nich.
mach dir mal eins klar, ein absolut individualistisches wesen ist hier niemand, und argumente wie "die sind rechts, blinde provokation" kommen alle aus der szene.
was is eig mit dem Rest meines Beitrags? Bist schön drüber weggegangen, naja, was hab ich auch erwartet.
@ Shellshock: Eventuell hast auch du von geschichtsträchtigen Worten wie ENDlösung oder ENDsieg gehört...
und so bedeutungsträchtige worte, wie Endstation oder Endstufe. man denke nur an das faschistische Endnutzertum oder dieses schlimme Endstück.
Original von Skollvaldr
endstille sind bekanntermaßen links und keineswegs ins rechte lager einzusortieren. wer das nicht weiß, sollte sich vorher informieren, anstatt so einen schmarn zu erzählen.
Okay, Kritik akzeptiert. Kann man auf mehrere Arten lesen und verstehen.
Original von Skollvaldr
es umfasst nicht den sprachgebrauch der sprache des driiten reiches, sondern klemperer hat hier die auswirkungen des sprachgebrauchs auf das volk untersucht und versucht nachzuweisen, dass der alltägliche sprachgebrauch ein viel größeren eindruck auf die bevölkerung hinterließ als einmalige flugblätter, reden etc.
Verdammt, da gibt es hier doch wirklich jemanden der das Buch kennt. Damit konnte man ja nun nicht rechnen... hmm sollte man aber...
Auf der offiziellen Homepage von Endstille wurde jetzt der Song "Bastard" zur Verfügung gestellt. "Bastard" kommt mit der neuen Scheibe "Navigator", die am 1. August über Twilight Vertrieb erscheinen wird. Hier (http://www.endstille.com/files/Endstille%20-%20Bastard.mp3) könnt ihr euch den Song runterladen.
Quelle (http://www.deadfall.org)
Frostsäufer
28.06.2005, 08:52
darkthrone... schnell...
hrm... hrm... stellenweise so auslegbar... ärgert mich aber trotzdem immer wieder das diese band so gepusht wird... dadurch kommt automatisch das sie überbewertet wird... es gibt in dem geschwindigkeitspegel wesentlich bessere bands... aber einen recht guten durchschnitt erreichen sie dann doch...
ich für meinen teil werde mir diese scheibe auch noch kaufen... somit habe ich demo und die ersten 3 alben...
sollte der band dann aber nicht mal in den sinn kommen... etwas noch gewaltigeres und vor allem... nicht so leicht verträgliches zu machen... werde ich dann persönlich erstmal von diesem zu abspringen...
PS: live fehlt der band leider immer wieder der sound sich gut zu behaupten... 2. mal gesehen... 2. mal komischer sound...
und ja... erinnere mich an ein interview zu zeiten von operation wintersturm...
da heult der gitarren clown tatsächlich... was die leute sich einbilden... endstille als rechts zu bezeichnen...
wer mit der kritik nicht umgehen kann... sollte dann wohl auch einen verträglicheren bandnamen... mit softy texten... und blüten rock machen...
das ist zumindest meine volle ganze ernstgemeinte einstellung zum thema ENDSTILLE
D.-MK-EHST
28.06.2005, 09:00
Ich finde die auch nur durchschnittlich. Das einzige was an Endstille live toll ist, ist der dauergrinsende Schlagzeuger... :D
Mehr als an den grinsenden Schlagzeuger erinner ich mich an den dümmlich dreinblickenden und debil grinsenden Sänger:
http://www.party-san.de/pic04/artist_sa_galle/IMG_1649.jpg
Party-San 2004... so guckter der Heini die ganze Zeit aus der Wäsche...
Frostsäufer
30.06.2005, 07:08
jo... hat er in Bad Salzungen auch gemacht... dafür haben Koldbrann mächtig ärsche getreten...
JohnLemon
31.07.2005, 16:36
Also ich kenne bisher nur das neue Album in seiner Gesamtheit und ich muss sagen, mir persönlich gefällt's schon ganz gut. Naja, ich werd' es mir zwar nicht kaufen, aber hörbar ist's schon. Ich denke, es gibt bei weitem schlechteres ... und besseres ...
Naja, ich find' die Band auch nicht wirklich provokativ oder rechts oder wasweißichwieichdiefindensollwegendemImagre ... es gibt noch wesentlich mehr Bands, die großartig mit Kriegsgetue herum spielen und die wahrscheinlich noch dämlichere Namen haben *schmeißt mal den Namen "Furze" in die Runde, so als Beispiel"*
Naja, ich werd' mir erst einmal die anderen Sachen noch anhören und mich damit beschäftigen, bevor ich mir ein Gesamtbild über die band erlaube ... aber "Navigator" finde ich schon hörbar ...
Dysangelium
11.09.2005, 15:23
ärgert mich aber trotzdem immer wieder das diese band so gepusht wird... dadurch kommt automatisch das sie überbewertet wird...
genau so seh ich das auch. ich hab mir damals mal was von denen aussem slsk runtergeladen (fragt mich jetzt bitte nicht mehr, was es war) und mich hats definitiv nicht umgehauen.
ich finde sie einfach nicht toll 08/15 - BM, mehr nicht. (bloß gut, dass ich keinen cent dafür ausgegeben habe)
abgesehen davon scheinen endstille momentan ja ziemlich "trendy" zu sein, da man mittlerweile echt jeden 3. "BMler" mit nem shirt von denen rumlaufen sieht
JohnLemon
11.09.2005, 18:59
Trend ist schon so 'ne Sache ... aber stimmt schon ... wenn man sie am bisher Geschaffenen misst, sind sie definitiv überbewertet (habe ich inzwischen in alle Werke mal reinhören können) ...
Skollvaldr
02.11.2005, 15:54
Navigator wird jetzt als Vinyl erscheinen. Mehr dazu findet ihr in den News! (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3630)
AncientDreams
03.11.2005, 13:26
Original von Skollvaldr
Navigator wird jetzt als Vinyl erscheinen. Mehr dazu findet ihr in den News! (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3630)
Richtig!
Habe 5 auf Lager
sind momentan bei ebay drin:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4788846312&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4788846597&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4788846798&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4788846979&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4788847133&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
Obwohl ich nach wie vor diese Haufen mehr als albern finde und steif und fest behaupte das sie das Rampenlicht in dem sie stehen einfach nicht verdient haben, gestehe ich ihnen dennoch zu mit Navigator eine überdurchschnittlich gute CD veröffentlicht zu haben... Bravo
ich habe alle Endstille CD´s (bis auf die Demo :( ) und alle Vinyl´s (bis auf Operation Wintersturm :( ). Ich finde Endstille sehr genial. Wobei ich dazu sagen muss, dass mir noch lange nicht alle Lieder gefallen. Aber wenn man das Vinyl erstmal am laufen hat und dann Lied für Lied hört dann ergibt alles zusammen einfach ein abgerundetes ganzes. Kann das jmd nachvollziehen? :D
ich hab ma gehört dass endstille rechts sein solln?! is das nu so oder nich?
Original von Tommy
ich hab ma gehört dass endstille rechts sein solln?! is das nu so oder nich?
Noe,sind sie nicht.
Ich fand aber auch die Idee lustig, das die Band & Label jeden verklagen will der sagt das die Band zum rechten Lager gehoert.
Zur Musik :
Ist ganz okay. "Bastard" vom aktuellen Album ist sehr schick geworden, aber ansonsten ist es meiner Meinung nach auch eher gehobener Durschnitt
ach das hatten die wohl vor?is ja geil
Original von Tommy
ach das hatten die wohl vor?is ja geil
hmm ich finds eigentlich nur lächerlich... wo sind wir bitte, wo bm bands mit dem anwalt drohen :rolleyes:
Nug-Soth
22.03.2006, 22:28
Anwälte statt Äxte! :D
Das Problem hatten/ haben Negator und Todtgelichter auch gehabt. Auf den Konzis haben sich wohl irgendwelche Faschos gedacht "Ach, heben wir doch einfach mal den rechten Arm" und schon dachte jeder, die Band sei rechts. Dann wurden die GBs zugespammt und die page wurde bis dato runtergefahren. Rechte Fans können also sehr schlecht für´s Image sein.
Ob man mit Anwälten auch Köpfe spalten kann? Die lassen sich aber bestimmt nicht so gut werfen :D
Beschissen
23.03.2006, 08:16
"Bastard" gefällt mir richtig gut, sonst kenn ich aber nix von denen.
Es gibt ein neues Update von ENDSTILLE:
"The new song, called 'The One I Hate', from the forthcoming album will be presented at the With Full Force Festival. The [upcoming] album will be entitled 'Endstille's Reich' and will be released in winter 2006/2007. But beforehand the split vinyl with our colleagues of GRAUPEL will be released in September. The split vinyl is strictly limited to 500 copies."
Diese Tracks werden ENDSTILLE zur Split-CD beitragen:
01. Your Love Is Infectious
02. Battles Against The North
03. To Conquer The Sun
Fuck! Ich dachte der Split mit Graupel kommt schon August! Fuck! ich freu mich schon seit Monaten darauf. Endstille finde ich gut und Graupel liebe ich!!! navigator finde ich übrigens nicht so toll. ist irgendwie nur monotones und langweiliges rumgeschranze auf der Gitarre...
JohnLemon
28.08.2006, 15:29
Inzwischen habe ich die "Navigator" und finde sie auch nicht schlecht, aber das, was da so auf dem UFTG abging, hat mir die Gruppe mächtig vermiest.
'n beschissener Sound (man hörte eigentlich nur die Gitarren und den Sänger), dazu ein Publikum mit einem Durchschnittsalter von ~14 und einem Sänger, der meint, er hätt' den größten Penis der Welt, der gleichzeitg aber einfach nur lächerlich rüberkam. Das Sahnehäubchen waren dann die Crowd-Surfer.
Um's mit einem Wort zu beschreiben: Scheiße.
"Und nun viel Spass mit den mächtigen Endstille!"
Jau mächtig, is klar...mächtig schlecht, mehr nicht. :rolleyes:
Bonegrinder
13.09.2006, 14:36
Original von Waldschrat
Inzwischen habe ich die "Navigator" und finde sie auch nicht schlecht, aber das, was da so auf dem UFTG abging, hat mir die Gruppe mächtig vermiest.
'n beschissener Sound (man hörte eigentlich nur die Gitarren und den Sänger), dazu ein Publikum mit einem Durchschnittsalter von ~14 und einem Sänger, der meint, er hätt' den größten Penis der Welt, der gleichzeitg aber einfach nur lächerlich rüberkam. Das Sahnehäubchen waren dann die Crowd-Surfer.
fands auch ziemlich unpassend..ich mein wenn schon corpsepaint dann gescheit..ich glaub der gitarrist hatte so eins wo man gedacht hat er ist einfach nicht fertig geworden...
generell find ich endstille trotzdem ziemlich geil und kann mir vorstelln das die auf nem anderen Festival zu anderer Zeit richtig geil abgehn!
...Endstille haben den Black Metal sicher nicht neu erfunden dennoch mag ich einige ihrer Songs sehr gerne...Navigator finde ich aber eher als eines der schlechteren Alben von denen...
...live habe ich sie noch nicht gesehen, mache auch lieber einen Bogen um BM Konzerte, da werde ich ja schon als Opa angeredet...allerdings werde ich am 15.10 Satyricon live sehen... :black:...da werde ich wohl nicht der einzige Opa sein...
svartpest
29.09.2006, 14:44
Endstille... den namen find ich sehr geil... die musik gefällt mir überhaupt nicht
Ich habe den Endstille/ Graupel Split jetzt schon länger und ich muss sagen, dass die 3 Lieder von Endstille wirklich sehr gut sind. Wenn das kommende Album von genauso hoher Qualität ist, dann freue ich mich schon drauf. Wenn nicht dann auch ^^
Frostsäufer
18.10.2006, 10:57
also hatte mal alle scheibchen von dieser versifften kapelle... aber seit der navigator habe ich bis auf der genannten alle verkauft... ich finde die navigator lässt die anderen Endstille veröffentlichungen ziemlich dumm aussehen... allein das songwriting hat sich meiner meinung nach unendlich gesteigert...
Fazit:
Navigator hopp... die anderen dann flopp...
So sehe ich das nicht. Alte Lieder werden ja nicht schlechte nur weil die neueren besser sind :rolleyes:
Agent Orange
19.10.2006, 16:01
für mich vereint die band so ziemlich alles an peinlichkeit und langweiligkeit was man so als black metal band aufbringen kann
und das ist ne menge
Frostsäufer
20.10.2006, 07:56
und du kennst dich ja aus... 8o
FürstFechten
06.11.2006, 16:03
endstille kenn ich erst seit kurzem und ich habe auch nur die "navigator" und die "frühlingserwachen", aber ich finde die musik die sie machen sehr gut: die extrem geilen blast beats und die angeekelte stimme des sängers habens mir angetan :D.
@agent orange: warum ist endstille denn peinlich? da ist immortal aber noch ne ganze ecke peinlicher... :cool:
JohnLemon
06.11.2006, 16:54
DEFINITIV NEIN!!!
Das was Endtsille am UFTG gezeigt haben, war an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Da können die Sons of Northern Darkness-Bilder von Immortal nicht mithalten.
Nebeltänzer
06.11.2006, 16:54
In meinen Augen:
Endstille = belanglos...
FürstFechten
06.11.2006, 17:23
@ waldschrat: was haben sie denn gemacht, was so peinlich war?
JohnLemon
06.11.2006, 17:33
Original von Waldschrat
Gut, für den Sound kann die Gruppe nicht zwingend etwas. Aber ich fand's schon seltsam, dass der Endstille-Fronthampelmann seinen Gastauftritt bei Koldbrann absolut souverän und für einen Black Metal-Auftritt sympathischer über die Bühne zog, als bei seiner eigenen Formation.
Und Crowd Surfer haben bei einem Black Metal-Konzert einfach nichst verloren! Kommt mir jetzt nicht mit "Waldi, du bist aber intolerant", nein, das hat nichts mit Intoleranz zu tun!!! Ich geh' bei einem Klassikkonzert ja auch nicht in die erste Reihe und mosh mir die Seele aus dem Leib und gröhl rum ... Aber anstatt da vielleicht 'ne bitterböse Ansage in RIchtung dieser Affen, die allesamt zusammen nicht älter als 10 waren, loszulassen, freut sich der Dödel auch noch darüber. Und dann 'n großes Maul aufweisen und über andere Gruppen herziehen, sie würden ja den Black Metal-Geist verraten, weil sie nicht mehr nur im Keller rumdümpeln und primitivstes Gebolze machen.
Die Arroganz, die der Sangesmann dabei dann noch an den Tag legte, war ebenfalls absolut unangebracht. Wenn er meint, sich darauf einen runter zu holen zu müssen, dass die Masse der Endstille-Fans sich auf einer ALtersstufe mit den Tokio Hotel-Fans bewegt, bitte ... aber dann sollte er sich nciht wundern, wenn ihn bestimmte Leute, die doch ein wenig mehr mit der Materie vertraut sind, nicht für voll nehmen ...
Original von Waldschrat
Und dann 'n großes Maul aufweisen und über andere Gruppen herziehen, sie würden ja den Black Metal-Geist verraten, weil sie nicht mehr nur im Keller rumdümpeln und primitivstes Gebolze machen.
Welche Gruppen mussten denn einstecken?
JohnLemon
06.11.2006, 17:47
Ach, unter anderem die üblichen Verdächtigen unter den Großen wie Satyricon und Emperor ...
FürstFechten
06.11.2006, 19:12
naja, obertrveheitsgetue und BM-suizidvortäusch-kiddies brauch ich allerdings nich aufnem konzert :mauer: aber die mosher hätte ich, wenn ich der sänger wär auch nicht zusammengekackt, sind ja schließlich auch fans... aber ermutigt zum moshen hätte ich sie auch nicht... :O naja, ich werd ma gucken wie es am 13.01. wird!
svartpest
06.11.2006, 19:29
Original von Waldschrat
...Und Crowd Surfer haben bei einem Black Metal-Konzert einfach nichst verloren!...
!!!
JohnLemon
06.11.2006, 19:29
Also eins kann ich dir sagen: Wäre ich an der Stelle des Sängers gewesen, hätt's ordentlich gekracht. Wie gesagt, das hat bei Black Metal einfach nix verloren.
Original von Waldschrat
Also eins kann ich dir sagen: Wäre ich an der Stelle des Sängers gewesen, hätt's ordentlich gekracht. Wie gesagt, das hat bei Black Metal einfach nix verloren.
100% deiner Meinung! Sollte ich jemals wieder die Bühne entern werden derlei Unfugstifter unsanft von eben dieser befördert...
FürstFechten
06.11.2006, 19:51
naja, wenn sie meinen das wär mega eviiil dann solln se et meiner meinung nach tun... kompliziert wird es nur, wenn die meinen ihre chucks in andere leute gesichter zu stecken :mauer:
Original von FürstFechten
naja, wenn sie meinen das wär mega eviiil dann solln se et meiner meinung nach tun... kompliziert wird es nur, wenn die meinen ihre chucks in andere leute gesichter zu stecken :mauer:
soll ich das wirklich kommentieren?????? :ugly_gruebel:
Vanadium
06.11.2006, 20:53
Wer wie was?
die Band?oder die Crowdsurfer?
Ich fand Aaskereia in diesem Punkt sehr Vorbildlich :D
*wems* von der Bühne gekickt
FürstFechten
14.01.2007, 15:13
Original von AlleMannen
Wer wie was?
die basecaptragenden crowdsurfer natürlich ;) ... aaskereia is schon ne geile band, aber kricht ne band nich haue vom veranstalter wenn die die leute auf jene art und weise vonner bühne geleiten oder is den veranstaltern sowas egal? :D
Original von AlleMannen
Wer wie was?
die basecaptragenden crowdsurfer natürlich ;)
gehörst du da nicht zu ?
FürstFechten
14.01.2007, 19:27
Original von Sartael
Original von AlleMannen
Wer wie was?
die basecaptragenden crowdsurfer natürlich ;)
gehörst du da nicht zu ?
naja, hab gehört, dass eher jene "kEwLEn kIdZ" in diese sparte passen, die versuchen leute in foren auf dümmlichste art und weise zu provozieren, um sich von ihren eigenen minderwertigkeitskomplexen ab zu lenken und vllt mal eine sekunde in ihrem leben so etwas wie überlegenheit zu empfinden :mauer: ... tut mir leid abber solches gespamme is einfach nur affig :rolleyes: ...
Filthpig
30.01.2007, 13:00
hab sie letztens aufm winternoise in osnabrück gesehen. gab zwar n paar technische pannen, war sonst aber sehr geil. hätte da noch ne stunde länger stehen können, live ist diese musik irgendwie ziemlich hypnotisch. und der sound war auch besser als auf den alben. finde sowieso irgendwie die drums bei "navigator" total seltsam...bassdrum und snare variieren mit der geschwindigkeit enorm ihren sound. man hat bei midtempo- und blast-passagen den eindruck, zwei verschiedene snares zu hören.
da gefällt mir der sound der beiden vorgänger besser.
Wilhelm von Junzt
27.03.2007, 13:43
Enstille..... Vier Alben, und alle hören sie sich gleich an :D !
An und für sich ist das Geknüppel durchaus hörbar, aber wenn man alle Machwerke am Stück studiert, kriegt man vor Monotonie ernsthaft Schreikrämpfe.....
Original von Wilhelm von Junzt
Enstille..... Vier Alben, und alle hören sie sich gleich an :D !
nö!
Original von Wilhelm von Junzt
An und für sich ist das Geknüppel durchaus hörbar, aber wenn man alle Machwerke am Stück studiert, kriegt man vor Monotonie ernsthaft Schreikrämpfe.....
nö!
:)
Endstille möchte ich mir auf jeden Fall gerne mal live ansehen.
Sie scheinen im Moment wirklich eine Bm-"Modeband" zu sein.Es gibt kaum ein Konzert,wo nicht mindestens ein paar Leute ein Endstille-Shirt tragen.
ja und irgendwie kennt die auch jeder... erstaunlich eigentlich.
Naja, die haben halt ein authentisches Konzept: Klischeeerfüllender Kreigs BM. Und das meine ich sogar im positiven Sinne. Auch wenn einige vieleicht nur "Fans aus Kult" sind, das Konzept geht erfolgreich auf. Stilbrüche bei der Band gibts auch nicht, die fahren bis jetzt musikalisch ne klare Schiene. Also nichts, wo sich die Gemüter der Fans scheiden könnten. Bis jetzt, von der Image-Vermarktung her, top. Das muss man ihnen beanstandungslos zugestehen. Anhaltender Erfolg ist der beste Beweis für eine gute Marktstrategie.
Heidenherz
05.04.2007, 01:36
Das kann man so nur unterschreiben. Auch wenn die True BM-Elite Kommerz, Ausverkauf und sonst was keift.
Und das sag ich als Nicht-Fan der Truppe :undwech:
Ich hatte ja gestern noch geschrieben,das ich Endstille gerne mal live sehen möchte und heute war ich auf einem Konzert von Endstille in Bochum.
War echt ne coole Show.Am Anfang hat Iblis erstmal schön mit Blut rumgespuckt und damit auch mich getroffen... :D
Ich muss sagen,das es echt ne geile Show war.
Nur ein paar Spacken neben mir mussten plötzlich anfangen da rum zu poggen und zu moshen :rolleyes:
Original von Asmodeus
Naja, die haben halt ein authentisches Konzept: Klischeeerfüllender Kreigs BM. Und das meine ich sogar im positiven Sinne. Auch wenn einige vieleicht nur "Fans aus Kult" sind, das Konzept geht erfolgreich auf. Stilbrüche bei der Band gibts auch nicht, die fahren bis jetzt musikalisch ne klare Schiene. Also nichts, wo sich die Gemüter der Fans scheiden könnten. Bis jetzt, von der Image-Vermarktung her, top. Das muss man ihnen beanstandungslos zugestehen. Anhaltender Erfolg ist der beste Beweis für eine gute Marktstrategie.
Genau dieses Klischee find ich zum Kotzen. Ob sie damit den "Zahn der Zeit" getroffen haben oder ihre Vermarktung aufgrund "kluger Strategien" großen Andrang finden ist mir relativ egal. Wenn sie Spaß dabei haben...musikalisch sagt mir Frühlingserwachen zu, die Navigator geht so.
Die deutschen Black-Metaller ENDSTILLE haben sich von ihrem Label Twilight getrennt. Gründe wurden vorerst nicht bekannt. Die Band sucht nun eine neue Firma, um ihr neues, 10 Songs mit etwa 50 Minuten Spielzeit, umfassendes Album "Endstilles Reich" weltweit zu vertreiben.
na,...hat nuclear blast nich noch 'nen platz frei?
Die deutschen Schwarzmänner ENDSTILLE sind auf ihrer Labelsuche fündig geworden und werden ihre Alben zukünftig über das schwedische Label "Regain" herausbringen. Der Veröffentlichung von "Endstilles Reich", dem fünften Album der Band, steht in Richtung Ende September nunmehr nichts im Weg.
Original von NK
Der Veröffentlichung von "Endstilles Reich", dem fünften Album der Band, steht in Richtung Ende September nunmehr nichts im Weg.
ausgezeichnet :)
Regain Records mag ich nicht besonders. Die letzte Gorgoroth, Setherial sowie Lord Belial und Trelldom haben mich nicht grade sehr überzeugt, weder was das Gesamtwerk noch den Sound betrifft. Mal schauen wie Endstille sich da soch macht. Die lletzte Dark Funeral kam ja auch bei Regain raus und die fand ich gut. OK, das Label ist zwar nicht aussagekräftig was Produktion, Abmischung und Qualität der Bands angeht, aber anhand meiner selbst ausgedachten Tendenz stehe ich dem neuen Werk im vornherein, ohne logsiche oder faktische Begründung, eher skeptisch gegenüber.
Die ersten Bilder zum neuen Album der Kieler/Neumünsteraner Band ENDSTILLE gibt es zur Zeit auf (eBay (http://cgi.ebay.de/CD-T-Shirt-von-ENDSTILLE-Endstilles-Reich-Gr-M-XXL_W0QQitemZ120144195924QQihZ002QQcategoryZ68731Q QrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem)) zu sehen.
Abgebildet sind sowohl das Cover des Albums,
http://img63.imageshack.us/img63/5846/54b81ej0.jpg
als auch das dazugehörige Shirt:
http://img213.imageshack.us/img213/8338/51881ya9.jpg
Nattramn
24.07.2007, 11:49
Original von Asmodeus
Regain Records mag ich nicht besonders. Die letzte Gorgoroth, Setherial sowie Lord Belial und Trelldom haben mich nicht grade sehr überzeugt, weder was das Gesamtwerk noch den Sound betrifft. Mal schauen wie Endstille sich da soch macht. Die lletzte Dark Funeral kam ja auch bei Regain raus und die fand ich gut. OK, das Label ist zwar nicht aussagekräftig was Produktion, Abmischung und Qualität der Bands angeht, aber anhand meiner selbst ausgedachten Tendenz stehe ich dem neuen Werk im vornherein, ohne logsiche oder faktische Begründung, eher skeptisch gegenüber.
da alles wie immer aufgenommen wurde, mache ich mir nicht allzugroße "sorgen" auffe fresse monotonie bm
Original von Karg
Endstille ist eigentlich nur hohles geknüppel......wems gefällt. :cool:
ja ähnlich wie 1349 und "Panzerdivision Marduk"
alles langweilig!
Nattramn
30.07.2007, 16:28
gar nicht war! endstille marduk und 1349 sind live absolute mosh bands, einfach nur auffe fresse und abgehen, alles vergessen und alles rauslassen!
Vanadium
30.07.2007, 18:36
Original von Nattramn
gar nicht wahr! endstille marduk und 1349 sind live absolute mosh bands, einfach nur auffe fresse und abgehen, alles vergessen und alles rauslassen!endstulle find ich live schlecht,aber marduk und 1349 machen spaß live,was auch der sinn ist
Am 5. Oktober wird das Kieler Black-Metal-Geschwader ENDSTILLE sein neues Album veröffentlichen. Der Frontalangriff mit dem Titel "Endstilles Reich" wird weltweit über Regain Records erscheinen. Hier schon mal die Songtitel.
1. 'Among Our Glorious Existence' - 4:51
2. 'Endstilles Reich' - 5:29
3. 'Der Ketzer' - 4:10
4. 'Vorwärts! (Sturmangriff II)' - 6:18
5. 'I Am God' - 4:08
6. 'No Heaven Over Germany' - 4:21
7. 'The One I Hate' - 2:33
8. 'Scars' - 6:00
9. 'Erase' - 5:05
10. 'Endstille (Realität)' - 5:50
Die deutschen Schwarzmetaller ENDSTILLE bieten nun den Titeltrack ihres nächsten Albums, "Endstilles Reich", zum Download (http://www.endstille.com/files/Endstille-Endstilles%20Reich.mp3) an. Die Platte wird ab dem 15. Oktober über Regain Records erwerbbar sein.
Die Tracklist lautet:
01. Among Our Glorious Existence
02. Endstilles Reich
03. Der Ketzer
04. Vorwärts! (Sturmangriff II)
05. I Am God
06. No Heaven Over Germany
07. The One I Hate
08. Scars
09. Erase
10. Endstille (Realität)
Original von NK
Die deutschen Schwarzmetaller ENDSTILLE bieten nun den Titeltrack ihres nächsten Albums, "Endstilles Reich", zum Download (http://www.endstille.com/files/Endstille-Endstilles%20Reich.mp3) an.
Sehr gesichtsloser Song....ich würde mich eher auf Lieder im Sinne von "Bastard" freuen...Monoton, aber denoch "groovy"...
Ich hab's befürchtet!...Das komplette neue Album klingt wie ein vorbeifahrender ICE...wobei monotonie im BM ja nichts schlechtes sein muss, aber ein weiteres Album im exakten Stil der vorherigen Werke dürfte so langsam auch die beeinflussbaren 14-jährigen einschläfern...
...der Vorgänger "TomTom" "Navigator" war ja noch stellenweise groove-lastig (ein wenig zumindest)...aber in Endstille's Reich gibts außer dem relativ gut abgemischten Klangbild nichts, aber auch gar nichts woran man sich festhalten kann...oder was einem zumindest wohlgesonnen in Erinnerung bleibt....obwohl der markant/kranke Schrei der ersten 8 sek. des ersten Songs "Among our glorious existence" mir zumindest die mundwinkel verzog...
...imho nur für "Die-Hard-Endstille-Fans" und Workaholics der DB, die auch nach Feierabend nicht abschalten können...
kennst du die jungs irgendwie persönlich oder so?
in div. p2p-programmen ist der kram sicherlich schon erhältlich... solltest du es daher haben, würde ich mich wundern, dass du deine meinung darüber jetzt schon so öffentlich kund tust.
den neuen song finde ich übrigens solala... ist irgendwie... so... ich glaube du definierst das schon richtig, ifrit. es kommt keine richtiges gefühl auf, brettert weiter und weiter.
an dieser stelle erinnere ich gern nochmal an einen meiner liebsten songs von endstille, von dem es auf youtube ein sehr passendes d (http://youtube.com/watch?v=MWPCQJt5RtE) gibt.
Original von zyrane
kennst du die jungs irgendwie persönlich oder so?
in div. p2p-programmen ist der kram sicherlich schon erhältlich... solltest du es daher haben, würde ich mich wundern, dass du deine meinung darüber jetzt schon so öffentlich kund tust.
Nein, ich kenne die Truppe nicht persönlich, aber ich habe auch kein Problem damit, mir Alben von Bands die nicht unbedingt zu meinen Lieblingen gehören vorerst "probeweise" anzuhören und dann bei gefallen zu kaufen...in diesem Fall ist das Datenpaket allerdings schon wieder von der Festplatte gefegt worden...
..achja, das BKA sei herzlich zu gemütlichem Plausch bei Kaffee und Kuchen eingeladen...Termin nach Absprache natürlich....
Schwarzmetall
31.08.2007, 02:23
Also ich finde das neue Endstille album Saugeil....zumindest das was ich gehört habe
Hab nen Bekannten mit nem Plattenladen der ne Promo bekommen hat.
Und die Lieder die Endstille live Gespielt haben waren auch Geil.
Besonders hängen geblieben ist bei mir "Vorwärts"
Bis jetzt habe ich ich nur den Song "Endstille´s Reich" gehört und "The one I hate" bei YouTube gesehen. Die gefallen mir beide sehr gut.
Mal sehn ob sie Frühlingserwachen schlagen kann :)
Die deutschen Black-Metaller ENDSTILLE veröffentlichen Ende April über Regain Records ihre ersten vier Alben neu. Operation Wintersturm (2002), Frühlingserwachen (2003), Dominanz (2004) und Navigator (2005) werden am 28. April in den Läden stehen. Zur Verschönerung kommen sämtliche Scheiben im Digi-Pack daher.
Außerdem sponsorten ENDSTILLE jüngst eine neue Kostprobe des aktuellen Albums, "Endstilles Reich", in Form des Titeltracks zum kostenlosen Download unter diesem Link (http://www.endstille.com/files/Endstille-Endstilles%20Reich.mp3) (Rechtsklick, Speichern unter...).
Original von Ifrit
Ich hab's befürchtet!...Das komplette neue Album klingt wie ein vorbeifahrender ICE...
(...)
aber in Endstille's Reich gibts außer dem relativ gut abgemischten Klangbild nichts, aber auch gar nichts woran man sich festhalten kann...oder was einem zumindest wohlgesonnen in Erinnerung bleibt....
(...)
...imho nur für "Die-Hard-Endstille-Fans" und Workaholics der DB, die auch nach Feierabend nicht abschalten können...
ich kann deine aussage echt in keinster weise verstehn.
gerade songs wie "Vörwärts! (Sturmangriff II)" , "Endstille (Realität)" und "the One I Hate" stechen besonders heraus und sind mMn wirklich gut.
(und bleiben im Ohr!)
es ist vielleicht kein album was ich mir x-mal hintereinander an einem tag anhören könnte, ohne ein lied weiterzuschalten - aber das muss es auch gar nicht sein - finds so schon super wie es ist.
und ich bin bei weitem kein "die hard"-endstille fan kann ich getrost behaupten (:
Original von somnambulist
Original von Ifrit
Ich hab's befürchtet!...Das komplette neue Album klingt wie ein vorbeifahrender ICE...
(...)
aber in Endstille's Reich gibts außer dem relativ gut abgemischten Klangbild nichts, aber auch gar nichts woran man sich festhalten kann...oder was einem zumindest wohlgesonnen in Erinnerung bleibt....
(...)
ich kann deine aussage echt in keinster weise verstehn.
gerade songs wie "Vörwärts! (Sturmangriff II)" , "Endstille (Realität)" und "the One I Hate" stechen besonders heraus und sind mMn wirklich gut.
(und bleiben im Ohr!)
es ist vielleicht kein album was ich mir x-mal hintereinander an einem tag anhören könnte, ohne ein lied weiterzuschalten - aber das muss es auch gar nicht sein - finds so schon super wie es ist.
und ich bin bei weitem kein "die hard"-endstille fan kann ich getrost behaupten (:
Tja, das ist deine Meinung und vielleicht auch die vieler anderer...aber ich bleibe dabei: Die Platte ist Murks!
Original von Ifrit
Tja, das ist deine Meinung und vielleicht auch die vieler anderer...aber ich bleibe dabei: Die Platte ist Murks!
naja eigentlich hör ich die meinung wie du sie hast recht oft zu dem album...is natürlich geschmackssache...ich seh das auch eher wie somnambulist, es is jetzt kein über album aber hat einige sehr starke lieder..für mich persönlich war es auf jeden kein fehlkauf...
Endstiller
07.08.2008, 13:58
Endstille is die Wohl geilste BM Band der Welt!!!
Auch wenn ich mitlerweile Mehr Suicidal und Depressive BM hör liebe ich die Band trotzdem
Einfach hammer!
GERMAN BM rules
Fuck of NSBM!
Original von Endstiller
Auch wenn ich mitlerweile Mehr Suicidal und Depressive BM hör liebe ich die Band trotzdem
Einfach hammer!
GERMAN BM rules
Fuck of NSBM!
Gratulation... ich lese einen Post von Dir und halte dich schon für minderbemittelt - muss man auch erstmal schaffen
Cauterizer
07.08.2008, 14:53
Original von Endstiller
Einfach hammer!
GERMAN BM rules
Fuck of NSBM!
DANKE!!!
so gut hab ich mich schon lang nicht mehr vor lachen am boden gewälzt... :D
ich liebe solche leute, zu denen du nach einem solchen statement unweigerlich dazugehörst, die mit sehr hart aussehenden Endstille shirts in der stadt rumspazieren, irgendwelche parolen von wegen flak of hate (wie einfallsreich, wenn man an ne andere dt. band denkt...) auf ihrem rücken stehen haben und gemeinhin dumm wie brot sind - spätestens, wenn sie den mund aufmachen.
witzig find ich jedoch, dass du harter "endstiller" dann auch noch einer von diesen suicid-spacken bist, die mir vorkommen, als hätten sie nichts als ein großes "shining" in ihrer sonst doch recht hohlen birne.
und zum schluss: was ist das mit dem "fick des NSBM" fürn müll? einerseits groß die endlösung...äh... endstille propagieren und sich dann son sager leisten? ich bin keiner dieser linksfaschisten, keine sorge, aber sowas find ich nur mehr lächerlich...
Ka-Nacht Tut-Mesut
07.08.2008, 14:58
Ach seid doch nicht so böse mit dem neuen. Sonst bekommt man doch auch nicht soeinen Eindruck vom Forum hier.
Vielleicht liegts bei ihm auch am Alter?
Aber sonst komtm doch gleich der böse Limpy und tadelt euch. :d
PS: Nicht böse sein, aber beim lesen der Posts von ihm musste ich immer im Bezug auf das avatar einer Butters Stimme im Hinterkopf haben.
Zugegeben, der Beitrag ist nicht gerade der ideale Einstieg in ein Forum und auch sonst gibts dazu nicht viel (konstruktives) zu sagen.
Was mich aber wirklich beeindruckt sind die "Älteren" hier im Forum, die es scheinbar nicht lassen können derart inhaltslose Beiträge noch weiter zu kommentieren, und das jedes Mal, wenn wieder einer sowas verzapft hat. Was soll das? Ob das ein Verhalten ist, welches die paar Jahre mehr widerspiegeln kann. Ich weiss nicht...
Endstiller
07.08.2008, 15:44
xDDDD
Um ehrlich zu sein:
ihr lacht über mich, naund?
Ich lache über euch xDDD
Ihr seid einfach zuuuu geistreich
Ihr sitzt auf eurem Selbstgemeßelten tron und seht auf mich kleinen Wurm herunter undlabert euren Müll
xDDD
Ich find des einfach witzig
Ich hab was gegen Nationalsozialismus wo is das Problem?
ich find einfach dass des n schwachsinn is...
Was Endstille angeht...
Wenn ihr euch so toll vorkommt, dann kommts euch toll vor, aber lasst es nicht an anderen raus.
Ja es ist immerwieder witzig die kleinen kiddies mit ihren Endstille T-Shirts rumrenen zu sehen, die höchstens 2 Lieder kennen und sich deshalb absolut true vorkommen.
Und das tolle daran ist:
Ihr seid nicht viel besser
Mihpares
07.08.2008, 15:51
ich schlage vor wir behandeln ihn wie ne frau:
"du hast vollkommen recht mit dem was du sagst... wir sind echt nicht besser".
so, spätestens der letzte beitrag sollte zur meinungsbildung reichen - und gut ist :)
Schrumpfgermane
07.08.2008, 15:56
wie kommst du auf die Idee, das es daran liegen könnte das du was gegen den Nazionalsozialismus hast?
Endstille ist auch eine der Bands, bei der ich immer noch auf Tampons und Kondome als Merch warte :D
FalconIT
07.08.2008, 16:12
Hehe, schade dass ich gleich zum Partyschmarrn aufbreche, das wird hier sicherlich noch viel lustiger.
Original von Endstiller
xDDDD
Übertriebene Smileys am Anfang von Postings sind irgendwie lächerlich
Um ehrlich zu sein:
ihr lacht über mich, naund?
Nicht grundlos
Ich lache über euch xDDD
Schön, wenn auch unbegründet
Ihr seid einfach zuuuu geistreich
Das lass ich mal so stehen
Ihr sitzt auf eurem Selbstgemeßelten tron und seht auf mich
kleinen Wurm
....
herunter undlabert euren Müll
Wieso Müll, begründe dich
xDDD
schonwieder...
Ich find des einfach witzig
Warum denn nur
Ich hab was gegen Nationalsozialismus wo is das Problem?
Nirgends. Ach doch, schreib entweder deutsch oder richtig englisch. Fuck off (to oder ein Komma) NSBM(!)
[...]
Wenn ihr euch so toll vorkommt, dann kommts euch toll vor, aber lasst es nicht an anderen raus.
Art. 5 Abs. 1 GG
Ja es ist immerwieder witzig die kleinen kiddies [...]
Dein Alter wäre interessant
[...]
Ihr seid nicht viel besser
Wieso?
Nun ist aber mal Schluss. ;)
FalconIT
07.08.2008, 16:19
Wieso denn, habe doch seinen Beitrag 1A auseinandergenommen und warte nun darauf, wie er seine "Argumente" nun begründen kann ;)
Endstiller ist mal wieder so einer, dem man von Rechts(!) wegen von Konzerte prügeln sollte. Allerdings befürchte ich, dass der ein Fake ist. Wenn nicht... puuuuh!
JohnLemon
07.08.2008, 17:22
Kann man "Endstiller" bitte löschen?
Entweder ist er ein Fake, dann gibt es keinen Grund, ihn hier weiter zu dulden, oder aber, er ist wirklich so. Dann fängt es damit an, dass er sich noch nicht einmal halbwegs ordentlich vorstellt und gleich drauf los stänkert. Abgesehen davon beherrscht er ja noch nicht einmal die Gabe, einfachste Sätze ordentlich zu konstruieren. Sechs Beiträge und alle wimmeln nur so vor "Internet-Sprech", Satzbau- und Rechtschreibfehlern.
Außerdem bezweifle ich auch einfach mal sein Alter von 37 Lenzen. Ich halte es für eine glatte Lüge.
Mir scheint es, als hätten einige hier einiges zu kompensieren, vieleicht perönliche Unzufriedenheit(en)? Niemand zwingt euch auf irgendeinen Post zu reagieren und jetzt hört bitte mit diesem Gespamme auf. Mit der Zeit wird sich schon von ganz alleine zeigen, woran wir sind, das muss man jetzt nicht hier und heute in einem Schwall sinnfeien Massengepostes erzwingen.
Um mal wieder ein bisschen anderen Wind ins Thema zu bringen....
Endstille haben einen ganz eigenen musikalischen Stil, den ich ansich leiden kann und die Alben "Dominanz" und "Frühlingserwachen" hab ich immer mal wieder gerne gehört. Allerdings haben Endstille auch nie annähernd zu meinen Favouriten oÄ gezählt... na ja, seitdem dieser Zirkus um die Band herrscht und die Jungs von Endstille sich auch nicht wundern müssen, weshalb das Pubilkum hauptsächlich aus Idioten besteht, hat das Interesse an der Band nachgelassen. "Navigator" war ja auch nicht das Gelbe vom Ei.
Navigator is mit Abstand deren brauchbarste Scheibe, alles andere is nix weiter als aufgewärmter Käse.
Original von Nattens Madrigal
Navigator is mit Abstand deren brauchbarste Scheibe, alles andere is nix weiter als aufgewärmter Käse.
Die Frühlingserwachen und ein paar Songs von der neuen sind durchaus guter Black Metal. Da ist mir lieber ne Band verzichtet auf großartige Innovationen und spielt dafür 1A Musik. So liefert man zwar kein Jahrhundert Album ab, aber das macht ja nichts.
Original von SartaelDie Frühlingserwachen und ein paar Songs von der neuen sind durchaus guter Black Metal. Da ist mir lieber ne Band verzichtet auf großartige Innovationen und spielt dafür 1A Musik. So liefert man zwar kein Jahrhundert Album ab, aber das macht ja nichts.
Sehe ich nicht ganz so euphorisch (von wegen 1A...) aber grundsätzlich stimme ich dem zu. Dominanz, Frühlingserwachen und Endstilles Reich höre ich dabei am häufigsten.
JAKs-Hell wurde für Januar und Februar gebucht, um das neue, mittlerweile sechste, Album aufzunehmen. Das kommende Album wird den Titel "Verführer" tragen und erscheint im Frühjahr/Sommer 2009, wie auch das letzte Werk, über Regain Records.
Diverse Shows für 2009 sind bereits bestätigt. Die Planungen für eine Europatour laufen bereits.
Ich war bis jetzt zufrieden mit allen Endstille Alben. Eine Band, die nicht großartig rumexperimentiert und bei der man bisher immer wusste was einen erwartet. Ich erwarte mir vom kommenden Album natürlich nichts Anderes, auch wenn ich den Titel "Verführer" für höchst homoerotisch halte und mir das Cover in etwas so vorstelle:
http://img32.picoodle.com/img/img32/3/1/13/f_Endstillem_3605211.jpg
Jotunheim
27.01.2009, 16:03
Also für mich war Endstille schon immer bis zum heutigen Tage eine der schlechtesten BM Bands überhaupt. Konnte noch nie was mit denen anfangen und warum die so gehypet werden verstehe ich bis heute nicht. Find die Musik ist total zweitklassik und jede zweite Standard Bm band hört sich genau so an. Naja, vieleicht ist es einfach total cool unter den jungen Metallern das zu hören. Tokio Hotel für die Black Metal Szene.
Ich erinner mich an das Summer breeze letztes jahr wo das meistgetragene T-shirt von Endstille war -.- Irgendwo nervts total.
Original von Jotunheim
Tokio Hotel für die Black Metal Szene.
Du bist ja lustig. :mauer:
Ich hab nur die Dominanz. Ganz nettes geknüppel, aber null Abwechslung - hör ich nur bei extrem schlechter Laune ;)
chat_noir
27.01.2009, 22:57
Also endstille haben für mich überhaupt keinen REiz und ich kanna uch ned verstehen,w arum soviele Leute das ernsthaft gut finden :rolleyes:
FalconIT
28.01.2009, 05:48
Ich glaube die meisten von denen kann allgemein auch garnicht ernsthaft nehmen - von daher recht irrelevant :tgrins:
Original von FalconIT
Ich glaube die meisten von denen kann allgemein auch garnicht ernsthaft nehmen - von daher recht irrelevant :tgrins:
Erstmal Glückwunsch zu dem Satz.
Was ich nicht verstehe, warum wird derartig abfällig über die verschiedenen Geschmäcker diskutiert? Wo bekommen Endstille die guten Noten aus div. Reviews her, wenn ihre Musik doch derartig schwach ist?
Kaum Innovation - Stimmt.
Jedes Album das gleiche Schema - Kann man auch zustimmen.
Nur Geballer - Stimmt.
=
Und?
Ist bei Black Witchery nicht anders. Die sind nicht so bekannt (oder gehypt) und demnach noch TRVE, was? Dass Endstille es geschafft haben sich irgendwie nen Kultstatus zu verschaffen kann ich auch nicht so ganz verstehen. Aber trotzdem ist das ganze grundsolider Black Metal und manche Songs sind verdammt gut (z.B. Scars von Endstilles Reich)
chat_noir
28.01.2009, 13:16
whaaha dieses TRVE gelaber geht mir was am nicht vorhandenen Sack :D. Jetzt mal im ernst, Endstille sprechen ja sehr wohl mit ihrer Musik eine gewisse Zielgruppe an MEnschen an, nämlich die, die auf Gebolze stehen. So, ich sage jetzt mal nicht, das Gebolze an sich scheiße ist, was allerdings Endstilles Problem ist, wie ich finde, ist die verfluchte Ideenlosigkeit mit der sie das ganze immer wieder aufwärmen und aus dem Restmüll was neues servieren.
Das hat meiner Meinung nichts mit einer WErtung der Menschen zu tun, die es hören, sondern einfach damit, dass bei Endsille leider der sogenannte Popfaktor zugeschlagen hat - die Musik ist nicht schwierig, es gibt nicht viel daran nicht zu verstehen, deswegen der große zulauf. und darunter sind halt zu Hauf in letzter Zeit Leute, wo man sich wirklich denkt, WARUM? Und dann schlägt der Halo-Effekt zu - die Einschätzung der Endstillehörer als Mitläufer und Szenegänger, so auch vermutlich bei Falcon passiert ;)
FalconIT
28.01.2009, 13:52
Original von chat_noir
die Einschätzung der Endstillehörer als Mitläufer und Szenegänger, so auch vermutlich bei Falcon passiert ;)
So in der Art, wobei man allerdings bemerken sollte, dass ich da natürlich nicht ALLE Endstille-Hörer über einen Kamm geschert hab.
Original von chat_noir
whaaha dieses TRVE gelaber geht mir was am nicht vorhandenen Sack :D. Jetzt mal im ernst, Endstille sprechen ja sehr wohl mit ihrer Musik eine gewisse Zielgruppe an MEnschen an, nämlich die, die auf Gebolze stehen. So, ich sage jetzt mal nicht, das Gebolze an sich scheiße ist, was allerdings Endstilles Problem ist, wie ich finde, ist die verfluchte Ideenlosigkeit mit der sie das ganze immer wieder aufwärmen und aus dem Restmüll was neues servieren.
Das hat meiner Meinung nichts mit einer WErtung der Menschen zu tun, die es hören, sondern einfach damit, dass bei Endsille leider der sogenannte Popfaktor zugeschlagen hat - die Musik ist nicht schwierig, es gibt nicht viel daran nicht zu verstehen, deswegen der große zulauf. und darunter sind halt zu Hauf in letzter Zeit Leute, wo man sich wirklich denkt, WARUM? Und dann schlägt der Halo-Effekt zu - die Einschätzung der Endstillehörer als Mitläufer und Szenegänger, so auch vermutlich bei Falcon passiert ;)
Damit kann ich leben ;) Sehe ich auch so ähnlich.
Die deutschen Schwarzmetaller werden bald ihr neues Album "Verführer" veröffentlichen. Einen genauen Termin gibt es zwar noch nicht, aber das Cover-Artwork ist bereits veröffentlicht.
Hier ist es:
http://img27.imageshack.us/img27/5009/endstilleta3yv4.jpg
Die Cover werden immer schwuler. Da fand ich meinen Vorschlag sogar besser. Naja, das Teil wird trotzdem gekauft, unzwar in allen (mindestens 3)Versionen.
Das Cover geht echt gar nicht. Wären sie mal bei WWII Bilder geblieben...
Blitzcarnage
17.02.2009, 20:31
Also ich find's ganz witzig. Nur das T-Hemd zu der Scheibe wird dann wohl, ohne kuhl-hartes Kriegszbild, tendenziell eher'n Ladenhüter...
8o Das sieht ja mal richtig K.... aus.... :mauer:
Nug-Soth
17.02.2009, 22:32
Mir gefällt das Cover.
Schrumpfgermane
17.02.2009, 23:48
ich bin ma gespannt auf das Konzert, ich geh eigentlich nur wegen Totenmond hin ... mal sehen was die live so veranstalten ...
_Mortiferus_
18.02.2009, 07:24
http://metallized.de/thread.php?threadid=14294
Wollt ja keiner mitmachen :D
chat_noir
18.02.2009, 18:04
boah das Cover ist ja ... lol naja passt zur Musik ;)
na ja wenn ich mir überlege das eine menge minderjährige bullet for my armritzing hörer, auf festivals mit endstille t.shirts rumlaufen denkt man sich so seinen teil....quasi für die düsteren der düsteren kiddies.... ja, mich fröstelts :D
hab mal die letzten beiträge gelöscht,da es sich bei Rauchgesteins beitrag um einen völlig deplazierten beitrag handelt und nicht nur in diesen thread!!
mfg
Mir ist das fast Jacke wie Hose, wie das Cover aussieht. Wenn die Musik das Level vom letzten Album hält, geht das für mich völlig in Ordnung und es wird gekauft.
Klar, ein geiles Cover macht auf jeden Fall immer was her, keine Frage - aber deswegen lass ich mich nicht abschrecken ;)
Von Endstille kann man alles was nach "Frühlingserwachen" kam vergessen.
Wenn es ein T-Shirt mit dem Cover geben sollte, wird es sich bestimmt gut verkaufen, sieht ja auch fast aus wie eine "böse" Comicfigur.
Das werden auch eher die Eltern der 15 jährigen Buben erlauben.
Immerhin besser als ein Panzer oder ein Bumbum-Schiff mit dem mal die bösen Nazis fuhren...
TotalDesaster
24.02.2009, 14:15
Original von chat_noir
Ahja, so gehts vielen Künstlern. 50Cent, P.Diddy, Sonic Syndicate (hahahahaha!), Snoop Dogg, Tokio Hotel, LaFee...können ja auch alle nix für.
chat_noir
24.02.2009, 14:25
ich verstehe nicht worauf du dich beziehst, ich habe nicht behauptet, dass sie nichts dafür können, im Gegenteil ;)
TotalDesaster
24.02.2009, 14:31
Der Atemzug, der Atemzug...
Schrumpfgermane
01.03.2009, 12:46
So gestern war also das Konzert ich hab mir die ersten lieder angehört, da ich aber wusste das im unteren Bereich noch ne Rockabilly Band spielt, hab ich mir lieber die angeschaut und beräue es kein Stück das ich Endstille verpasst habe ... die letzte Zugabe hab ich mir noch angehört ... zum glück war am Ende doch Stille :D
chat_noir
01.03.2009, 13:07
Original von Schrumpfgermane
die letzte Zugabe hab ich mir noch angehört ... zum glück war am Ende doch Stille :D
:lolol: was für ein geiles Statement ;)
FalconIT
01.03.2009, 13:33
Da hats jemand richtig gemacht :D
mhhh ich habs mir ganz angehört und war begeistert!
Leviathan
08.03.2009, 14:32
hab selbst alle alben von endstille daheim und hab auch vor mir das bald erscheinende album "Verführer" zu kaufen, bist jetz finde ich alle alben hörenswert. Also ich versteh nicht was ihr alle habt :verwirrt:
paralyzed
08.03.2009, 14:34
Das liegt eindeutig an Deinem Alter :D
Leviathan
08.03.2009, 14:46
ach ja stimmt, 15-jährige können ja nicht zwischen guter und schlechter musik unterscheiden... ich vergaß xD
Original von Leviathan
ach ja stimmt, 15-jährige können ja nicht zwischen guter und schlechter musik unterscheiden... ich vergaß xD
Stimmt. Jetzt wo dus erwähnst, ist mir das auch etwas klarer... ;)
Mach dir nix draus, als 15jähriger muss man sich einfach dumme Sprüche anhören. Kannst froh sein, dass das net so ist wie früher, wo man als junger Metaller noch von den älteren aufs Maul bekommen hat, wenn man frech war. Ich hatt Glück, ich konnt schnell laufen....
...und zum Thema Endstille: Kann wegen mir jeder gut finden wer will, allerdings wächst mit zunehmendem Alter auch die Anzahl der einem bekannten Bands und man merkt, dass es ca. tausend bessere Bands gibt... ;) :D
Leviathan
08.03.2009, 16:14
na wenn das so is wart ich einfach noch 1-2 jährchen und hoffe das sich mein musikgeschmack noch zum "guten" wendet :D
Ach, Endstille rulen, auch wenn das neue Cover homoerotisch ist.
ps: Captain Morgan ist der einzige, der hier rulet! Und Ballantines im Angebot!
I®me®@†ø®
10.03.2009, 20:59
Original von Asmodeus
Wo ist denn das Cover von Verführer homoerotisch???
und der Captain rult, da geb ich dir recht!
Original von I®me®@†ø®
Original von Asmodeus
Wo ist denn das Cover von Verführer homoerotisch???
und der Captain rult, da geb ich dir recht!
Vielleicht hing er gedanklich noch an der Eigenkreation zum Cover, bevor das richtige bekannt gegeben wurde :D
Hellchamp
07.04.2009, 20:31
1. ... Of Disorder
2. Hate Me... God?
3. Depressive/Abstract/Banished/Despised
4. Ursprung
5. Monotonusn
6. Symptoms
7. Suffer In Silence
8. Dead
9. Endstille (Verführer)
ich lass das mal so stehen :D
Schrumpfgermane
07.04.2009, 22:45
und das sagt uns jetzt?
FalconIT
08.04.2009, 02:27
Das ist die Tracklist vom Verführer Album.
Blabla, wens interessiert..
JohnLemon
08.04.2009, 11:15
Und jetzt? Mögen doofe Titel dabei, aber auch nicht. Hier ist gerade ein Sack Reis umgefallen.
Und warum sich so viele über Endstille auskotzen?
Exumer erklärt's schon ganz gut. Je älter man wird, um so mehr Musik und Bands entdeckt man und schnell stellt man fest "Hui, das ist aber besser als Endstille. Und das auch. Und das hier. Uh, das auch. ...."
Dafür, dass die Band so beliebig austauschbar ist, wird sie m.E. zu sehr gepuscht. Aber natürlich, mit Endstille kann man aufgrund der bösen Aufmachung auch super provozieren. Allerdings lässt sich nicht wirklich jemand, der von Bedeutung ist, von so einer Kackkapelle beeindrucken. Und die restlichen, die mit Scheiße werfen, sind angepisst von der Fanschar und deren geistigem Dünnschiss, wenn es um Black Metal geht. Möchte ich mal stellvertretend behaupten.
Dazu kommt bei dem einem oder anderem dann noch dieses "Was für Idioten"-Phänomen (wie z.B. bei mir) ...
Abgesehen, ist es so oder kommt's mir nur so vor, dass das Durchschnittsalter der Endstille-Fraktion gerade an der Schamhaarwachstumsgrenze liegt?
selbiges habe ich auch gesehen, allerdings frage ich mich wie die dahin kommen Oo scheint tatsächlich einfach nur ein "ich will trve sein" zu sein.....
hab letztens nen bubi mit kutte gesehen, da waren neben subway to sally, saltatio mortis, finntroll, dimmu borgir, slipknot, sonic syndicate auch endstille drauf.... ich fands irgendwie...so amüsant und klischeehaft :D
ansonsten jucken mich endstille nichtmal am arsch
edit: rechtschreibung
Scheint auch genauso kultig zu sein, Endstille doof zu finden, weil so viele die Musik mögen, auch wenn es Bands gibt, die ja wohl mal viel geiler sind und weil doof-finden generell ja viel geiler ist!!!!1111
Mit eurem Verhalten hier seid ihr nicht viel besser als die, die ihr kritisiert. Meines erachtens sogar noch schlimmer, weil ihr mit dem Müll, den ihr von euch gebt nur dumm rumspamt.
Original von Waldschrat
Allerdings lässt sich nicht wirklich jemand, der von Bedeutung ist, von so einer Kackkapelle beeindrucken.
Oh ja Asche auf mein Haupt, ich find die gut - da kann ich ja nix sein. :rolleyes:
Original von Waldschrat
Abgesehen, ist es so oder kommt's mir nur so vor, dass das Durchschnittsalter der Endstille-Fraktion gerade an der Schamhaarwachstumsgrenze liegt?
Das kommt dir nur so vor, weil du scheinbar auf Verallgemeinerungen stehst.
Meine Güte das kann echt was werden, wenn so eine bedeutungslose Person wie ich dir ne CD schicken darf. Ich freu mich schon aufs das Ergebnis...
edit: hab ein wenn vergessen.
Original von Waldschrat
hat damit wohl nix zu tun...wie somna schon sagte..ich kenne auch genug leute die um einiges älter sind und trotzdem auf endstille abfahren und nein die hören sonst auch nicht jeden "scheiß" ^^
und um ehrlich zu sein dieses auskotzen über endstille find ich um einiges peinlicher, is ja nicht nur hier im forum so (rede jetzt nicht von dir), wie die ganzen hardcore fans...
JohnLemon
08.04.2009, 23:06
Da sind wir wieder beim leiden Thema: Ich sag' was mieses über 'ne Band, weil ich sie einfach zum Kotzen finde und das ist ja so "peinlich". Man könnte auch sagen, dass ist meine "Meinung, die einfach sehr negativ ausfällt".
Aber, ich glaube, dass hab' ich auch schon mal erwähnt, wenn in den Band-Threads blos nichts auftauchen sollte, dass eine Band und/oder deren Fanschar angreift, dann solltet ihr entweder mich (und andere Personen) löschen oder solche Threads einfach gar nicht für die Öffentlichkeit aufmachen.
Also soll ich entweder meinen Mund halten oder einer Band Zucker in den Arsch blasen? Prima ...
Und vor allem, als ob diejenigen, die jetzt hier herum weinen, weil ich eine ihrer Lieblingskapellen diffamiere, so tun, als ob siie hier im Forum oder sonst wo noch nie ein schlechtes Wort über eine Band verloren haben ... :rolleyes:
[besonderer Waldschrat-Modus an]
Jedem, der hier in diesem Forum nochmal ein abwertendes Wort über eine Band, die ich mag, verliert, wird von mir abgestochen. So nach Black Metal-Manier
[besonderer Waldschrat-Modus aus]
Und wenn ihr nur auf Kuschelharmonie aus seid, dann, entweder löscht ihr mich, oder ihr geht ins Knuddels-Forum.
Und nein, es kommt mir nicht so vor, weil ich "auf Verallgemeinerungen stehe", sondern das ist das Fazit meiner Beobachtungen in den letzten Wochen/Monaten/Jahre.
Abgesehen davon, in meiner doch recht großen Bekannten- und Freundeskreis kenne ich keine einzige Person, die älter als 18 Jahre ist UND auf Endstille abfährt.
Erklärt mir das doch mal.
Und wenn du, Somna, dich für so unbedeutend hältst, weil du nicht verstanden hast, was ich gemeint habe und deshalb eine falschen Schluss daraus ziehst, dann brauchst du mir auch keine CD schicken.
Weil ich ja bisher auch die CD-Ketten-Scheibe immer derart auseinander genommen habe ... :rolleyes:
Original von Waldschrat
Da sind wir wieder beim leiden Thema: Ich sag' was mieses über 'ne Band, weil ich sie einfach zum Kotzen finde und das ist ja so "peinlich".
naja ein wenig überzogen vorallem da ich es noch in klammern gesetzt hab das ich dich damit gar net meine sondern eher diese einzeiler und auch das war nicht nur auf das forum hier bezogen...aber nun weiss ich wieder warum ich hier selten band themen lese oder was dazu schreibe...
macht mal weiter...
JohnLemon
08.04.2009, 23:26
Oh, entschuldige, dass ich das Wort "peinlich" benutzt habe, obwohl nur du das benutzt hast.
Ich bezog mich auf alle drei Kommentare nach Seraphs.
So langsam vermute ich echt, dass im deutschen Trinkwasser irgendwas sein muss ...
Azgoroth
09.04.2009, 03:08
Mensch Kinder, habt euch wieder lieb!
Soll doch jeder hören, was er will, und außerdem fängt auch jeder mal "klein" an...
JohnLemon
09.04.2009, 08:20
Nur dass ich immer noch klein bin ... :(
Original von Seraph
hab letztens nen bubi mit kutte gesehen, da waren neben subway to sally, saltatio mortis, finntroll, dimmu borgir, slipknot, sonic syndicate auch endstille drauf.... ich fands irgendwie...so amüsant und klischeehaft :D
Ich hab auch nen Finntroll-Patch, sogar Guns´n Roses und The Doors...
Bin ich jetzt auch amüsant? :( :D
Echt mal, braucht ihr den Segen von anderen um die Musik gut zu finden?
Die Beobachtung junger Endstillefans kann ich hingegen nur bestätigen. Ist auf jeden Fall ne Einsteigerband. Aber das sind Marduk oder Burzum ebenfalls. Sind die deswegen schlecht? Naja überbewertet vielleicht. Aber schlecht? Nein.
@ Waldschrat: Ich glaube, dass es oft einfach an deinen extremen Formulierungen liegt, dass du in solchen Threads immer in derartige Diskussionen reingezogen wirst. Wir hatten ja auch einige eher unerfreuliche Konversationen.
"Kackkapelle", "Schamhaargrenze", etc. - das ist unsachlich und provokant und daher frag ich mich wirklich, warum du dich wunderst, wenn du auf einmal höhö als Waldschrat darstehst.
possessed
09.04.2009, 11:35
Ich persönlich finde Waldschrat´s Meinung eine einzigartige und einzigartige Meinungen verdienen es gehört/vertreten zu werden!
Desweiteren finde ich seine Band "The Bastards" viel geiler als Endstille...
Zu Endstille kann ich nichts zu sagen da ich nichts von besitze!
Wenn es um Panzer und Krieg gehen muss hör ich Marduk.
possessed
I®me®@†ø®
09.04.2009, 12:33
Original von Waldschrat
Also soll ich entweder meinen Mund halten oder einer Band Zucker in den Arsch blasen? Prima ...
ersteres...seine Abneigung gegenüber der Gruppe kundzutun ist eine Sache - deren Anhänger zu diffamieren eine andere.
FalconIT
09.04.2009, 14:42
Original von I®me®@†ø®
ersteres...seine Abneigung gegenüber der Gruppe kundzutun ist eine Sache - deren Anhänger zu diffamieren eine andere.
Aua. Das könnte man im extremen sinne auch auf ein paar andere Grüppchen beziehen, aber das sollte jetzt mal einfach nur so stehen bleiben bevor wieder jemand mit der Nazi/Faschist/DuHastWasDagegen-Keule kommt.
Im übrigen verdrehen einige Menschen hier anscheind schon wieder Waldschrats worte in seinem Mund... Es ging nicht darum, dass Endstille scheiße ist (--> mMn <--) weil sie ne "Einsteigerband" sind oder von vielen Kindern gehört werden, sondern weils einfach musikalisch und von dem ganzen drumherum größenteils Schrott ist (--> mMn <--)
I®me®@†ø®
09.04.2009, 15:35
Warum "AUA"?
Das sind die Forumsregeln (§ 3.2 ff)...ganz einfach...verstehe die Aufregung nicht...und da hier kein Spam erlaubt ist bin ich mal weg...
Hellchamp
09.04.2009, 21:08
Original von FalconIT
Hätte ich das im Slayer-Thread geschrieben wäre dies oben von dir zutreffend gewesen, aber wie mans macht, macht mans eh falsch.
Original von Morgoth
Original von Seraph
Ich hab auch nen Finntroll-Patch, sogar Guns´n Roses und The Doors...
Bin ich jetzt auch amüsant? :( :D
es ging mir dabei garnichtmla um die einzelnen bands sondern um die kombination der vielen und der damit verbundenen klischees was "kiddies" im allgemeinen betrifft, es wirkte da alles derma0ßen aufgesetzt, das fand ich sehr amüsant :D
FalconIT
09.04.2009, 23:49
Original von Hellchamp
Original von FalconIT
Hätte ich das im Slayer-Thread geschrieben wäre dies oben von dir zutreffend gewesen, aber wie mans macht, macht mans eh falsch.
Du drückst dich arg unverständlich aus.
Waldschrat, hast ne PN. :)
Hellchamp
17.04.2009, 16:49
http://www.myspace.com/regainrecords
"...of Disorder" kann man sich dort anhören aber es geht. Da werden sich die Geister scheiden denke ich.
Als Endstille-Fan bekommt man eigentlich, was man erwartet. In diesem Sinne: :hoch:
Scheint nicht mein Fall zu werden...
http://img48.imageshack.us/img48/324/endst.jpg
Top Thema der Bravo: Endstille trennen sich von Sänger Iblis - Bandinzestkandal titelt die Bildzeitung - Was ist dran an den Vorwürfen? Morgen bei Explosiv!
Joa, hab ich auch schon gehört. Die beinharten Fans sind natürlich der Meinung, Endstille müssen sich auflösen. Wären ja schließlich ohne Iblis nicht mehr das Selbe. Da ist ja schließlich niemand austauschbar :rolleyes:
So nett ich die Mucke auch finde, aber bei solchen musikalischen "Unikaten" ist das einzige, was mir noch einfällt: http://playstation.ingame.de/forum/images/smilies/wayne_2.gif
Hangatyr
16.08.2009, 20:33
Klar müssen sich (Tr)endstille auflösen, das liegt zwar nicht an der Sache mit Iblis, sondern eher daran das ihre Mucke schon ziemlich unerträglich geworden ist und letztlich in der Verführer gegipfelt ist. Bis zur Navigator konnt ich sie ja noch ganz gern mal hören, aber mir wurde das alles zu sauber und zu hochglanzpoliert. Dann die neuen Shirt Layouts usw. usf. Da kam soviel zusammen. Bevor die noch bei der Bravo Super Show spielen sollten sie wirklich mal Schluss machen jetzt.
Azgoroth
17.08.2009, 13:13
Wenn die bei der Bravo Super Show auftreten, dann sollen sie doch, was interessiert es dich, wo du sie mittlerweile eh nicht mehr hörst...?
Mir geht dieses "uuuh endstille sind doch echt voll trendstulle und soooo schwul und so und jedes kiddie kauft sih tshirts und läufts damit rum ist doch dumm sowas burzum rult!!!!111" richtig auf den Sack...
Narasimhadeva
17.08.2009, 15:39
Wenn die bei der Bravo Super Show auftreten, dann sollen sie doch, was interessiert es dich, wo du sie mittlerweile eh nicht mehr hörst...?
Mir geht dieses "uuuh endstille sind doch echt voll trendstulle und soooo schwul und so und jedes kiddie kauft sih tshirts und läufts damit rum ist doch dumm sowas burzum rult!!!!111" richtig auf den Sack...
/sign :thx:
Selbst hör ich die Band nicht, weil mich diese Art von Black Metal einfach nicht anspricht, aber was ist so schlecht daran, Musik zu produzieren die einen guten Sound hat ? Es gibt meiner Meinung nach mehr klasse Black Metal Bands die sauber klingen, als die einfallslosen, die auf garagensound setzen ;)
Hangatyr
17.08.2009, 15:53
Burzum rult doch nicht, mal im ernst, die find ich zum Beispiel mal sowas von stuhlig das mich mir der Magen umdreht und ich nicht wirklich verstehen kann was viele daran finden.
Und es ist nunmal so das ich nicht unbedingt scharf drauf das ne Band wie Endstille sich, scheinbar aufgrund des Erfolgs von ihrer alten Linie abbringen lassen und maßgeschneiderte Musik für jeden Hörer anfertigen. Und ich geb auch öffentlich zu das es mir nicht scheissegal ist das jeder Depp mit nem Endstille Shirt rumrennt. Es geht hierbei nicht nur um die Band selbst, sondern darum das Black Metal allgemein dadurch immer populärer wird, und ehrlich gesagt stört mich sowas. Denn ich hätte schon gerne das meine Musik in gewisser Weise eine Ausnahmeerscheinung und somit auch etwas Besonderes bleibt.
Und wenn dich Beiträge wie meiner stören dann sei doch einfach still anstatt der ganzen Sache noch mehr Nährboden zu liefern, hm wie wärs damit? : )
FalconIT
17.08.2009, 15:56
Hört diese lästige Diskussion nie auf? Leute, ich buddel gleich wieder den Absurd-Thread raus... :tgrins:
Narasimhadeva
17.08.2009, 16:13
Und es ist nunmal so das ich nicht unbedingt scharf drauf das ne Band wie Endstille sich, scheinbar aufgrund des Erfolgs von ihrer alten Linie abbringen lassen und maßgeschneiderte Musik für jeden Hörer anfertigen. Und ich geb auch öffentlich zu das es mir nicht scheissegal ist das jeder Depp mit nem Endstille Shirt rumrennt. Es geht hierbei nicht nur um die Band selbst, sondern darum das Black Metal allgemein dadurch immer populärer wird, und ehrlich gesagt stört mich sowas. Denn ich hätte schon gerne das meine Musik in gewisser Weise eine Ausnahmeerscheinung und somit auch etwas Besonderes bleibt.
Schonmal daran Gedacht dass Musiker sich auch Musikalisch weiterentwickeln, mit neuen Ideen, und der Lust was neues zum machen? Gut, im Falle von Endstille kann das jetzt nicht zutreffen. Ich hab mir den Song depressive/abstract/banished/despised angehört, und finde den Musikalisch mehr als unterste Schublade. Ich weiss nicht ob man da von "weiterentwickeln" sprechen kann, aber dennoch finde ich, dass du zusehr verallgemeinerst.
Schon allein so aussagen wie " Denn ich hätte schon gerne das meine Musik in gewisser Weise eine Ausnahmeerscheinung und somit auch etwas Besonderes bleibt. " verwundern mich doch sehr. Warum ist das so? Damit du dich elitär/besser fühlen kannst? Es interessiert mich wirklich, wieso.
Burzum rult doch nicht, mal im ernst, die find ich zum Beispiel mal sowas von stuhlig das mich mir der Magen umdreht und ich nicht wirklich verstehen kann was viele daran finden.
...sprach der Mann mit dem Lunar Aurora Avatar... was bist du denn für einer? Spaßvogel, Klassenkasper oder doch "nur" vom Wickeltisch gefallen?
...sprach der Mann mit dem Lunar Aurora Avatar... was bist du denn für einer? Spaßvogel, Klassenkasper oder doch "nur" vom Wickeltisch gefallen?
:D
Waere der BM so undergroundig, elitaer und wasweissich geblieben, waere er vielleicht einer der ersten, die auf die entsprechende Frage antworten muessten "Black Metal? Was ist das? Nie gehoert". Ist es etwas Anderes als eine logische Weiterentwicklung, dass mehr und mehr Leute darauf aufmerksam werden? Zum einen sorgen die Musiker selbst dafuer (gern auch die, die sich fuer ach so elitaer halten), zum anderem haette man - jetzt mal bewusst ueberspitzt formuliert - kaum jeden kalt machen koennen, der das boese B-Wort laut in den Mund nimmt... Womit ich mich aus dieser doch recht unsinnigen Diskussion wieder ausklinke...
Hangatyr
17.08.2009, 19:33
Entschuldigung, hab ich natürlich vergessen das man vor Varg Vikernes kriechen muss wenn man Black Metal mag. Ist ja auch sehr anspruchsvoll was er mit Burzum so in die Welt gesetzt hat. Tschuldige, aber wenn du Lunar Aurora mit Burzum vergleichst bin ich der Meinung das du evtl. "nur" vom Wickeltisch gefallen sein könntest.
Aber mal ernsthaft? Muss man denn Burzum mögen um Black Metal hören zu dürfen? Afferei..Burzum ist derart maßlos überschätzt, zwei oder auch drei Sachen kann man sich gern mal anhören, aber geben tut mir deren Musik wirklich mal überhaupt nichts. Ist mir allerdings schon desöfteren passiert das ich dumm angelabert werde wenn ich sage das ich Burzum nicht mag, aber ja, das solls nunmal geben..
Und mag schon sein das es eine logische Weiterentwicklung von sonstwas sein könnte, ist mir jedoch egal. Wie ich schon sagte, mir gibt diese Musik einiges, und ihr könnt euch das Maul zerreissen bis es franzig wird, das ist mir sowas von schnuppe lol, aber gerade das ist eben der Grund dafür warum ich die Musik ungern mit jedem teile, um mal auf die wachsende Popularität zurückzukommen.
Und jetzt viel Spaß beim zerlegen meines Beitrages in seine Einzelteile und dem nächsten Versuch mich irgendwie lächerlich zu machen oder sonstwas, man neigt ja immer schnell zu sowas wie die Erfahrung zeigt..
Azgoroth
17.08.2009, 21:55
warum ich die Musik ungern mit jedem teile, um mal auf die wachsende Popularität zurückzukommen.
Da fällt mir so ein Depp vom Summerbreeze ein, welcher neben einem großen "Rock im Park 2008"-Rückenaufnäher noch Patches von Linkin Park, Rammstein, Limp Bizkit und The Offspring hatte...und ganz unten noch einen von Burzum... :D
Entschuldigung, hab ich natürlich vergessen das man vor Varg Vikernes kriechen muss wenn man Black Metal mag. Ist ja auch sehr anspruchsvoll was er mit Burzum so in die Welt gesetzt hat. Tschuldige, aber wenn du Lunar Aurora mit Burzum vergleichst bin ich der Meinung das du evtl. "nur" vom Wickeltisch gefallen sein könntest.
Aber mal ernsthaft? Muss man denn Burzum mögen um Black Metal hören zu dürfen? Afferei..Burzum ist derart maßlos überschätzt, zwei oder auch drei Sachen kann man sich gern mal anhören, aber geben tut mir deren Musik wirklich mal überhaupt nichts. Ist mir allerdings schon desöfteren passiert das ich dumm angelabert werde wenn ich sage das ich Burzum nicht mag, aber ja, das solls nunmal geben..
Und mag schon sein das es eine logische Weiterentwicklung von sonstwas sein könnte, ist mir jedoch egal. Wie ich schon sagte, mir gibt diese Musik einiges, und ihr könnt euch das Maul zerreissen bis es franzig wird, das ist mir sowas von schnuppe lol, aber gerade das ist eben der Grund dafür warum ich die Musik ungern mit jedem teile, um mal auf die wachsende Popularität zurückzukommen.
Und jetzt viel Spaß beim zerlegen meines Beitrages in seine Einzelteile und dem nächsten Versuch mich irgendwie lächerlich zu machen oder sonstwas, man neigt ja immer schnell zu sowas wie die Erfahrung zeigt..
Dich lächerlich zu machen wird nicht nötig sein. Deine bisherigen Posts sind schon ein sehr guter Einstieg und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausbaufähig. Interessant ist Dein "Point of view". Denn aus meiner Sicht bist du einer dieser impertinenten Nutznießer, die ohne das www auf Metallica und Linkin Park hängengeblieben wären.
Dich lächerlich zu machen wird nicht nötig sein. Deine bisherigen Posts sind schon ein sehr guter Einstieg und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausbaufähig. Interessant ist Dein "Point of view". Denn aus meiner Sicht bist du einer dieser impertinenten Nutznießer, die ohne das www auf Metallica und Linkin Park hängengeblieben wären.
bevor ich mir jede beschissene cd kaufe besuch ich doch lieber mal myspace, alles andere find ich nen bisschen dämlich.
bevor ich mir jede beschissene cd kaufe besuch ich doch lieber mal myspace, alles andere find ich nen bisschen dämlich.
erst lesen, dann denken, dann posten
Mihpares
18.08.2009, 12:53
Köstlich. Ich misch mich da nicht ein, Nattens scheint grad in seinem Element zu sein :)
Narasimhadeva
18.08.2009, 17:32
Köstlich. Ich misch mich da nicht ein, Nattens scheint grad in seinem Element zu sein :)
Man kanns ihm nicht verübeln, ehrlich gesagt :)
Mal wieder was direkt zum Thema...
Hab im Internet Spekulationen aufgegabelt, dass eventuell Mannevond (Sänger von Koldbrann - ist beim Wacken-Auftritt für Iblis eingesprungen und scheint sich ordentlich und wacker geschlagen zu haben) auch erstmal weiterhin als Sänger bei Endstille agieren soll. Würde mir persönlich als kleine Koldbrann-Verehrerin natürlich heftigst zusagen. Hätte den Auftritt auch zu gerne gesehn.
Sind aber bis jetzt nur Gerüchte, denke ich - darauf vertrauen würd ich halt noch nicht unbedingt. Aber man kann ja mal hoffen. Würde Endstille sogar sehr gut tun, glaub ich :D
Iblis ist raus bei Endstille..........und wie es aussieht, bleibt Mannevond wohl vorerst Sänger, jedenfalls live soweit wie möglich.
Iblis selbst scheint in Leipzig wohl eine neue Betätigung gefunden zu haben..........als Sänger von Haradwaith. Cruor ist NICHT deren (Haradwaith) neuer Basser. Maanvorst von Grabak hat den Job wohl übernommen.
FalconIT
19.08.2009, 15:58
Oh man das ist mir ja schon vor ner Weile aufgefallen aber der Bandinzest in Leipzig und Umgebung ist ja langsam so schlimm wie in Thüringen :D
Musiker gibts hier viele, aber passende Leute sucht man dann doch.................und wenn man weiß, was man an einem hat und der eben Zeit...
FalconIT
19.08.2009, 20:47
Joar ist ja nun nicht unbedingt verwerflich aber halt auffällig, so wie hier schon seit langem :D
Taklamakan™
19.08.2009, 22:34
Iblis ist raus bei Endstille..........und wie es aussieht, bleibt Mannevond wohl vorerst Sänger, jedenfalls live soweit wie möglich.
Iblis selbst scheint in Leipzig wohl eine neue Betätigung gefunden zu haben..........als Sänger von Haradwaith. Cruor ist NICHT deren (Haradwaith) neuer Basser. Maanvorst von Grabak hat den Job wohl übernommen.
Dass Paragu.. äh.. Haradwaith noch Leute finden find ich immer wieder erstaunlich. Aber so wie's aussieht, bleibt dort auch niemand auf Dauer. Bis auf die beiden Griechen... Ach da fällt mir wieder "Winterized" ein... :D (Insider)
FalconIT
19.08.2009, 23:16
Ich hab nur drauf gewartet dass was von dir kommt wenns wieder um Haradwaith (oh man jetzt wollt ich auch schon Paraguay schreiben, was denn hier los X_x) oder um den einen Griechen geht :rolleyes: :D
Edith: Nanu, mittlerweile siehts schonwieder nach nem heftigen Anfall von Offtopic aus... *duck*
Wieso Offtopic, bei Haradwaith singt der Ex-Endstille-Sänger, also alles im grünen Bereich.....was das Thema angeht*lach und schon simmer ONTOPIC*.
Schlimmer wärs, wenn wir abschweifen würden und versuchen den Leipziger Band-Inzest zu entwirren.
Aber das will ja eh keiner... ;)
FalconIT
20.08.2009, 16:00
Natürlich nichtgaroth, das wäre langwierig und hier sicherlich an der falschen Stelle.
*lach*
Wer redet denn von denen????????
Eigentlich meinte ich interessante Bands... ;)
So..........*ausklink*
Ich hol den Thread nur hoch, weil vor kurzem irgendwer in irgend nem Thread meinte, hier gäbe es kein Thema zu Endstille. Dem ist natürlich nicht so. Wäre ja auch purer Frevel bei einer so wichtigen Band
Hahaha, ham wir heute die Sarkasmus-Wochen oder wie? ;)
Ich hol den Thread nur hoch, weil vor kurzem irgendwer in irgend nem Thread meinte, hier gäbe es kein Thema zu Endstille. Dem ist natürlich nicht so. Wäre ja auch purer Frevel bei einer so wichtigen Band
Der Irgendwer war ich :O
Der Irgendwer war ich :O
Na dann bist ja jetzt schlauer und kannst deinen Gefühlen freien Lauf lassen ;)
Na dann bist ja jetzt schlauer und kannst deinen Gefühlen freien Lauf lassen ;)
ich hatte den thread mittlerweile ja gefunden ;D
Frostsäufer
30.07.2010, 13:56
das einzig gute das ich endstille anrechnen muss...
die hatten damals ne tour... dadurch sind mir Koldbrann vor die
flinte gekommen... und die gefallen mir auch jetzt noch richtig gut :)
ansonsten nicht der rede wert... den rest kann man ja in der bravo nachlesen^^
das einzig gute das ich endstille anrechnen muss...
die hatten damals ne tour... dadurch sind mir Koldbrann vor die
flinte gekommen... und die gefallen mir auch jetzt noch richtig gut :)
ansonsten nicht der rede wert... den rest kann man ja in der bravo nachlesen^^
Was haben eigentlich alle immer gegen Endstille? kannst du mir das bitte erklären was dir daran nicht passt?
Frostsäufer
30.07.2010, 14:02
Was haben eigentlich alle immer gegen Endstille? kannst du mir das bitte erklären was dir daran nicht passt?
überhaupt nichts... ich kenn ihre alben bis einschießlich navigator... ich hab dutzende ihrer interviews gelesen... damals zu demo zeiten sogar mal kurz kontakt mit der band aufgenommen... und sie zwei mal live gesehen...
und wenn ich meine erfahrungswerte mit Endstille mal so fokusiere... sind endstille heute das was vor 10 - 12 jahren die einstiegsbands des black metal waren... ganz großer mumpitz :)
überhaupt nichts... ich kenn ihre alben bis einschießlich navigator... ich hab dutzende ihrer interviews gelesen... damals zu demo zeiten sogar mal kurz kontakt mit der band aufgenommen... und sie zwei mal live gesehen...
und wenn ich meine erfahrungswerte mit Endstille mal so fokusiere... sind endstille heute das was vor 10 - 12 jahren die einstiegsbands des black metal waren... ganz großer mumpitz :)
Naja für mich existieren sie überhaupt nicht mehr, da ja Iblis weg ist...
soviel zu ehre etc...zuerst gross rumplagieren dass wenn ein Member die Band verlässt die Band aufgelöst wird und was nun? sie machen munter weiter...
Frostsäufer
30.07.2010, 14:08
ich glaube du hast meinen post missverstanden...
es macht für mich keinen unterschied ob sie morgen bei top of the pops auftreten... sich auflösen... oder ob iblis die band verlässt... was die unter ehre verstehen ist mir also auch so ziemlich egal...
naja zu Top of the Pops werden sies wohl kaum schaffen x)
okay doch habs jetzt kapiert was du meinst
Frostsäufer
30.07.2010, 14:12
das hat man bei dimmu borgir auch mal gedacht... die waren dann bei irgendwelchen grammy awards...
das hat man bei dimmu borgir auch mal gedacht... die waren dann bei irgendwelchen grammy awards...
Lol das wusst ich nichtmal ^^
ok DB sind ja mittlerweile so "pop" dass Bushido von ihnen klaut xD
Frostsäufer
30.07.2010, 14:30
da waren die noch richtig black metal... das ist also schon ein paar jahre her
http://www.youtube.com/watch?v=NUs_EZego-g
da noch ein passender link... und schon hab ich noch was für die bildung der jugend
getan...
Tja ich interessier mich nicht sonderlich für Dimmu Borgir, aber danke für das heraussuchen des Links...
heute ist der erste Tag an dem mein Alter angezeigt wird und schon wird darauf angespielt... komisch
Frostsäufer
30.07.2010, 14:54
das hört in ein paar jahren auch wieder auf ;)
Deathmetaler97
04.01.2011, 18:50
Endstille hat jetzt einen Vertrag mit Season Of Mist unterschrieben. Mehr dazu hier:
http://www.season-of-mist.com/bands/endstille
http://www.myspace.com/endstilleband/blog/541530353
CromCruach
15.01.2011, 21:19
Um einfach noch mal auf die Diskussion einzu gehen die hier vor 5 jahren stattgefunden hat:
ich denke dass Endstille mit der Vorsilbe sehr wohl auf das dritte Reich anspielen aber wohl eher aus einem herabstufenden Standpunkt.
Den die Folge wird dadurch sehr gut ergänzt Endlösung - Endsieg - Endstille
Und statt dem Endsieg gab es dann halt Endstille in Deutschland.
Endstille propagandieren damit eigentlich nur das der krieg einfach nur zum chaos geführt hat anstatt zu glorreichem Sieg.
Des weiteren muss ich sagen das leute die endstille immer noch als NSBM bezeichnen einfach keinen Ahnung haben und lieber weiter cradle of filth hören sollten anstatt der ECHTEN Szene Vorhaltungen zu machen..
Vic Vicious
16.01.2011, 01:15
Du bist bestimmt ein Spaßvogel... ;)
Taklamakan™
16.01.2011, 02:31
Um einfach noch mal auf die Diskussion einzu gehen die hier vor 5 jahren stattgefunden hat:
ich denke dass Endstille mit der Vorsilbe sehr wohl auf das dritte Reich anspielen aber wohl eher aus einem herabstufenden Standpunkt.
Endstille propagandieren damit eigentlich nur das der krieg einfach nur zum chaos geführt hat anstatt zu glorreichem Sieg.
Des weiteren muss ich sagen das leute die endstille immer noch als NSBM bezeichnen einfach keinen Ahnung haben und lieber weiter cradle of filth hören sollten anstatt der ECHTEN Szene Vorhaltungen zu machen..
Endstille IST NSBM!!!! Alter!!! *Cruelty and the beast*
Ich bezweifle sehr sehr sehr sehr stark, dass die Band mit ihrem Namen irgendwas tiefsinniges Ausdrücken will. Ich denke eher, die haben sich nen Kasten Bier reingelötet, alles an Namen in den Raum geworfen, was ihnen grade in den Sinn gekommen ist und als der Lachanfall dann vorbei war, haben sie es einfach durchgezogen, nur so aus Spaß. Hatten ja nix zu verlieren.
CromCruach
16.01.2011, 12:01
Ich bezweifle sehr sehr sehr sehr stark, dass die Band mit ihrem Namen irgendwas tiefsinniges Ausdrücken will. Ich denke eher, die haben sich nen Kasten Bier reingelötet, alles an Namen in den Raum geworfen, was ihnen grade in den Sinn gekommen ist und als der Lachanfall dann vorbei war, haben sie es einfach durchgezogen, nur so aus Spaß. Hatten ja nix zu verlieren.
Ja das ist auch eine gute Antwort, gefällt mir.
Endstille - "Infektion 1813"
http://metal1.info/images/news/endstillecd2011.jpg
Tracklist:
01. Anomie
02. Trenchgoat
03. Bloody H (The Hurt-Gene)
04. The Deepest Place in Earth
05. When Kathaaria Falls
06. Satanarchie
07. World Aflame
08. Wrecked
09. Endstille (Völkerschlächter)
Objektiv betrachtet eine nette Scheibe, aber die Musik dieser Band dreht sich, und das nicht erst seit diesem Album, im Kreis. Da weiß man zwar was man hat, aber in diesem Fall bedeutet das aus meiner Sicht "kennste ein Album, kennste alle". Muss generell ja nichts Negatives bedeuten, aber mich ödet das in diesem Fall einfach nur noch an. Wieso jetzt erst? Keine Ahnung.
Da höre ich mir lieber die ersten Alben der Band an, damit verbindet mich wenigstens noch die Erinnerung an meine Jugend.
Steht da unten rechts 1913?
Inkshock
20.03.2011, 21:03
Ja, tut es:
http://www.season-of-mist.com/common/covers_releases/high/SOM238.jpg?1300203947
Eigentlich ist es ja egal, aber warum?
edit: wegen 1813 und 1913...
Völkerschlacht und Befreiungskriege von Napoleons Joch 1813 (Endstille (Völkerschlächter) sei mal nur beispielsweise rangezogen) und langsame Annäherung der Länder an einen gemeinsamen Bund und 1913 das Jahr vorm 1. Weltkrieg als geeintes Deutsches Reich. 100 Jahre Entwicklung................. zu einer starken Kolonial-, Wirtschafts- und Kriegsmacht zu Land, Wasser und Luft!
Der Mann auf dem Cover dürfte übrigens Generalfeldmarschall Gebhard Leberecht von Blücher sein. Preussischer Offizier, welcher in der Völkerschlacht zu Leipzig eine große Rolle spielte.
Wäre jedenfalls eine Erklärung...
Schrumpfgermane
21.03.2011, 12:01
Nur eine kleine Anmerkung dazu, Deutschland war ja wirklich vieles, aber keine starke Kolonialmacht.
Ok, klammern wir das "stark" mal bei der Kolonialmacht aus......sagen wir eher, sie waren stark bestrebt eine zu sein, da sie den anderen in der Hinsicht etwas hinterherhinkten.
Wobei sie trotzdem gleich nach England und Frankreich kamen, was das betraf. Nur eben nicht auf Dauer erfolgreich...
Edit, kleiner Nachtrag:
1883 Kauf der sogenannten Lüderitzbucht am Rande der Namib-Wüste und dessen Ausdehnung (Gebiet des heutigen Namibia)
1884 Togo, Kamerun, Neuguinea
1885 Ostafrika (heutiges Tansania); Südsee: Karolinen- und Marschall-Inseln
1898 Kiautschou-Gebiet in China (99 Jahre auf Pacht)
1900 Samoa. Mit der Erwerbung dieses Südsee-Paradieses ist das deutsche Kaiserreich an überseeischem Landbesitz gemessen nach England und Frankreich die drittgrößte Kolonialmacht der Welt geworden.
Aber eigentlich gings ja um das Endstille-Cover...
So, schon jemand in die Neue reingehört? Hab ja mal wieder ein Ohr riskiert, nachdem ich Endstille seit der Navigator eigentlich komplett gemieden hatte. Aber man ist dann ja doch interessiert wie das Ganze mit dem Herrn Z so funktioniert.
Mein Eindruck nach 1 1/2 maligem Hören:
Gut. Also von einem Stilbruch kann ja wohl keine Rede sein, gott seis gedankt. Eigentlich ist das ganze so typisch Endstille wie eh und je, mit einigen zu erwartenden Änderungen was die Vox angeht. So wird hier mehr variiert, was manchmal cool ist, manchmal auch nicht ("Satanarchie"). Klingt alles etwas frischer, als die Vorgängeralben, auch wenn ich die ja garnicht kenne haha. Das Cover, also, ist für mich der absolute Stimmungskiller. Schlecht. Nicht ganz so schlecht wie das mit diesem Schlachtergesellen, aber dennoch.
kann mich insofern deiner Meinung anschliessen. Me Gusta
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.