Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turisas
Die Band Turisas arbeitet zur Zeit am Nachfolger des doch sehr erfolgreichen Albums "Battle Metal". Wie die Band auf ihrer Homepage veröffentlichte, wird zur Zeit am Songwriting gearbeitet um im Sommer die ersten Demos aufnehmen zu können.
Hier das Statement der Jungs:
"Things are moving along in the TURISAS camp. We have moved on to a more intensive songwriting phase: new material is shaping up and we are looking forward to start out recording the first demos of new songs this summer. Some really interesting and musically ambitious material I can tell you. Also a loose idea of a thematic entity for the album is being planned. The actual album recordings will hopefully take place around fall/winter if everything works out."
Quelle (http://www.deadfall.org)
Vielleicht gibts mit der neuen Platte auch ne Headliner Tour ?! Wobei, als Reiter-Support waren sie auch geil.
Bin mal gespannt wie die Platte wird. Battle Metal war je recht zugänglich und eingängig.
« Vrost »
Das is ja sehr schön. Hab die Battle Metal ja auch und hör die Jungs immerwieder gern.
Dann bin ich mal auf das neue Album gespannt.
Hab Battle Metal leider nicht, kenn aber n paar Songs...des neue Album wär auf jeden Fall ne Überlegung wert!
headbanger
29.05.2005, 14:49
ich fänd's a geil wenn die a neues album rausbringen würden!!!des battle metal is echt geil!!!!
naja meiner meinung nach ist das album nicht wirklich schlecht aber wird auch schnell langweilig ein paar mal anhören und das zeug wird langweilig, ne band die von dem zur zeit bestehenden Pagan hype profitiert ;)
wooohooo, turisas!! der bal-sagoth/finntroll- mutant :D
ich mag die "battle metal" sehr; musikalisch sehr abwechslungsreich; man traut sich sogar etwas in die proggie- ecke... :)
da bin ich ja auch mal auf ein neues album gespannt.
ncoh mehr freu ich mich aber, sie in wacken endlich mal live zu sehen!!
Wie ihr bereits in den News lesen konntet gibt es schlechte Nachrichten (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3616)für alle Fans dieser Band.
Hoffentlich wirds trotzdem was mit der neuen Platte ....
« Vrost »
Hoffen wir erstmal das der Georg wieder gesund wird. Und auf das neue Album bin ich auch schon gespannt. Ist ja genug Zeit vergangen.
Ich finde die Musik zwar Kacke aber ich wünsche ihm natürlich trotzdem, dass er wieder auf die Beine kommt. Sowas ist immer bitter!
Skollvaldr
10.11.2005, 14:38
Oh man, der arme Kerl. Unglaubliches zu dem Thema findet ihr in den News. (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3747)
Bei den Verhältnissen die da zu herrschen scheinen ist es ja ein Wunder das er noch lebt. Ich hoffe das der arme Kerl bald wieder auf dem Damm ist und wieder vollkommen gesund wird.
PaganPala
16.11.2005, 15:50
Original von ILO
Bei den Verhältnissen die da zu herrschen scheinen ist es ja ein Wunder das er noch lebt. Ich hoffe das der arme Kerl bald wieder auf dem Damm ist und wieder vollkommen gesund wird.
Dito!
Ich wünsch ihm schnelle Erholung, wenn auch nicht ganz uneingennützig... immerhin würd ich sie zu gern bald wieder live sehen ;)
Skollvaldr
15.12.2005, 13:00
Georg ist wieder auf dem Weg der Besserung. In unseren News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4240) findet ihr alles Wichtige, unter anderem auch eine Adresse für Post!
Das ist ja aml ne gute Neuigkeit.
Und mal so ganz am Rande...
TURSIAS spielen auf'm RAGANRÖK *yyyeeeeaaaahhhh*
Hagelnot
19.01.2006, 22:56
yeeeeeeaha endlich mal was neues :D
das wird ein fest!!!
hehe... danke hagelnot fürs hochholen der alten threads... da merk ich immer wo ich noch meinen senf (weiter) dazugeben muss... ;)
turisas hab ich letztes jahr auffen wacken gesehen- eine wahnsinns-liveband!! soviel spass hatte ich lange net mehr auffen konzert, umso mehr freue ich mich aufs ragnarök... :D
p.s. @hagel: stell dich doch mal im mitglieder-bereich vor... :)
PaganPala
19.01.2006, 23:22
Original von Sayarin
turisas hab ich letztes jahr auffen wacken gesehen- eine wahnsinns-liveband!! soviel spass hatte ich lange net mehr auffen konzert, umso mehr freue ich mich aufs ragnarök... :D
In allen Punkten Dito!
Turisas ist seit dem Wacken Auftritt zu einer meiner (oder zu DER) Lieblingsband avanciert... ich kanns kaum erwarten sie Ragnarök wiederzusehen.
Und ich freue mich riesig aufs Neue Album ^__^. Das Battle Metal war wirklich unzählige Male in meiner Anlage.
...und auffen party.san spielens auch noch... wahnsinn... *g*
PaganPala
19.01.2006, 23:27
Original von Sayarin
...und auffen party.san spielens auch noch... wahnsinn... *g*
8o 8o *hinmuss*
Hagelnot
20.01.2006, 15:50
Original von Sayarin
p.s. @hagel: stell dich doch mal im mitglieder-bereich vor... :)
ach ich esel ... kommt sofort
Wegen einer Rückenmarksverletzung, welche Georg Laasko wahrscheinlich für immer an den Rollstuhl fesseln wird, scheidet der Ex-Gitarrist von TURISAS aus der Band aus. Ein neuer Gitarrist wird nicht gesucht, live könnt ihr die Band ohne Georg an folgenden Terminen erleben:
14.07.2006 Dong Open Air, Neukirchen-Vluyn, D
15.07.2006 Bloodstock Open Air, Derbyshire, UK
11.08.2006 Party San Open Air, Bad Berka, D
18.08.2006 Summerbreeze Festival, Dinkelsbühl, D
19.08.2006 Hörnerfest 2006, Brande-Hörnerkirchen, D
Er selbst zu seiner Krankheit:
"Fast neun Monate sind seit dem Unfall vergangen und nach sechs Jahren in der Band bin ich jetzt an dem Punkt angelangt, dass ich gezwungen bin Turisas zu verlassen.
Ich habe die Diagnose einer Rückenmarksverletzung bekommen, die sich auf alle Funktionen meines Körpers auswirkt. In der Praxis heißt das, dass nichts unterhalb meines Oberkörpers wirklich gut oder überhaupt funktioniert, ich bin jetzt an den Rollstuhl gefesselt - sehr wahrscheinlich für den Rest meines Lebens. Unglücklicherweise funktionieren nicht mal meine Finger und es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich jemals wieder Gitarre - oder irgendein anderes Instrument - spielen können werde. Um zu vermeiden, dass ich zu bedrückt oder düster klinge, möchte ich sagen, dass ich, wenn ich die Umstände berücksichtige, schon mehrere Male hätte tot sein sollen. Dank einer anstrengenden Reha, der Lust zu leben und Durchhaltevermögen habe ich bereits einige Fortschritte gemacht und lerne langsam die Grundlagen des Lebens neu. Ich kämpfe einen schweren Kampf, aber Kämpfe sind dazu da, um sie zu gewinnen.
Ich möchte euch allen für eure Unterstützung danken, die ihr mir in den letzten Monaten habt zukommen lassen. All die Briefe, Karten und Grüsse haben mein Herz enorm berührt. Ein dickes Dankeschön an alle von euch! Ich hätte euch gerne viel früher informiert, aber meine Verfassung und die Unklarheit über meine Situation haben es mir unmöglich gemacht, ein vernünftiges Statement zu einem früheren Zeitpunkt zu verfassen. Ich weiß, dass auch das hier sehr vage ist, aber ich hoffe euch mehr Informationen geben zu können, wenn ich selbst mehr weiß. Ich werde nicht aufgeben!"
Das ist ein schwerer Schlag. In erster Linie nicht für die Band, denn ich sehe es so, dass die Gesundheit immer wichtiger ist als eine Band. Wenn man bedenkt unter welchen Umständen die Rettung damals stattgefunden hat und wie lange alles gedauert hat, ist es überhaupt schon ein Wunder, dass er noch lebt.
Wenn man aber liest, mit welch einem Willen er um seine Genesung kämpft und wenn er selbst sagt, dass seine Lebensfreude immer noch so groß ist, sollte man nichts ausschließen.
Sicherlich sollte man sich keine Illusionen machen, aber man darf ja noch hoffen.
JohnLemon
13.08.2006, 14:36
So ein Kasperlverein! Plastikkinderhumppagedöns, dass nach Circus klingt. Was hatten die überhaupt auf dem PSOA verloren?!
Und wie schon am Ragnarök hat dieser Affenhaufen nur für Probleme gesorgt. Nur weil die meinen, einen auf Rockstar machen zu müssen und irgendeine Kackshow liefern zu müssen, hat sich alles nach hinten verzögert von den Spielzeiten. Hypocrisy haben eine geschlagene Stunde später angefangen!!!
TURISAS haben nun doch den Weg ins Studio gefunden. Ein gutes Dreivierteljahr später als geplant sind die Finnen nun im Sound Supreme Studio, um den Nachfolger zu ihrem 2004er Erfolgsalbum "Battle Metal" einzuspielen.
Im Juni 2007 wollen TURISAS über Century Media ihr neues, zweites Album “The Varangian Way” veröffentlichen, wobei die Tracklist sich folgendermaßen liest:
1. To Holmgard And Beyond
2. A Portage To The Unknown
3. Cursed Be Iron
4. Fields Of Gold
5. In The Court Of Jarisleif
6. Five Hundred And One
7. The Dnieper Rapids
8. Miklagard Overture
Sänger Nygard Warlord schreibt folgendes zum Album:
„Das Album basiert auf einem fiktiven Konzept, welches sich sehr stark an historischen Personen und Ereignissen orientiert. Es geht um die Reise einiger Nordmänner, die auf der osteuropäischen Flussroute durch das jetzige Osteuropa reisen. Dies war im 9. und 11. Jahrhundert eine wichtige Handelsroute und die Nordmänner, die damals dieser Route von Kiew nach Konstantinopel folgten, nannte man „Varangians“, daher der Titel. Das Album dokumentiert diese Reise und die Songs berichten von Ereignissen, die den Nordmännern damals widerfuhren. Es ist aber nicht nur eine Reise dieser Männer, sondern auch eine persönliche Suche nach Identität und dem eigenen Selbst. Die unterschiedlichen Regionen, die die Männer durchquerten, und die Kulturen, denen sie begegneten, werden auch auf dem Album reflektiert. Dieses Album fertig zustellen war echt ein hartes Stück Arbeit. Ich habe mit den Arbeiten am Grundkonzept kurz nach der Veröffentlichung von „Battle Metal“ 2004 begonnen und es erforderte eine Menge Nachforschungen und Recherche. Die Songs entstanden dann zwischen 2005 und 2007 basierend auf meinem inhaltlichen Konzept. Ende 2006 sind wir dann ins Sound Supreme Studio gestürmt, um mit Janne Saksa das Album aufzunehmen. Die Aufnahmen haben 2 ½ Monate gedauert, bevor dann zwei Wochen Mixing im Finnvox Studio mit Teropekka Virtanen anstanden, fertig war dann alles Anfang März 2007. Der Sound ist bombastisch, pompös und orchestral und bietet neben progressiven Momenten auch zahlreiche ethnische Einflüsse. Es ist eine ziemlich gewagte Mischung, aber ich bin mir sicher, dass die Fans offen genug sind, sich mit diesem Werk eingängig zu beschäftigen und es sofort ins Herz schließen werden. Insgesamt würde ich das neue Album als eine natürliche Weiterentwicklung von „Battle Metal“ hin zu einem etwas reiferen und abwechslungsreicheren Sound beschreiben – es ist eindeutig TURISAS pur, aber bietet ebenso eine Menge neuer Facetten. Lasst euch überraschen!“
Kling fein... :hoch:
Freu mich drauf!
Original von Sayarin
Kling fein... :hoch:
Freu mich drauf!
Da kann ich mich nur anschließen. Das Debüt war damals ne Bombe und jetzt, nach so langer Zeit, muss das zweite Album einfach eine weitere, bombastische Nummer werden. Ich kann mir nach der Beschreibung schon einiges vorstellen, aber mal sehen wie es letztendlich wird.
Dark Enchantress
28.03.2007, 17:17
Kann mich ILO nur anschließen. Es klingt definitiv schon mal sehr vielversprechend und interessant und nach dem Debüt muss es einfach ein geiles Album werden.
Die finnischen Barbaren TURISAS haben auf ihrer MySpace-Seite (http://www.myspace.com/turisasofficial) ein Medley von zwei brandneuen Stücken onlien gestellt. "To Holmgard And Beyond" sowie "A Portage To The Unknown" werden beide auf dem neuen Album "The Varangian Way" zu hören sein, welches nach Sänger Warlord so gut klingt, dass es ihm um das Debut "Battle Metal" schon fast leid tut.
Das Debut (und so ziemlich alle Gelegenheiten die symphonischen Wikinger live zu sehen) hab ich stets ignoriert..aber den neuesten Output musste ich mir trotzdem mal anhören, nachdem man mich dazu überredet hat...und naja...meine befürchtungen sind zu 70% begründet gewesen!
Bis auf das rockige "Cursed be Iron" und das lustig-versoffene "In the Court of Jarisleif" klingt alles nach überschmalzigem Manowar/Epic Metal das es nur so aus den Boxen tropft...wenn ich jetzt in nem Drachenboot Richtung Valhalla unterwegs wäre, oder hätte gerade die Midgardschlange erwürgt,...dann...ja auch nur dann...würde ich in diesem Klangwerk aufgehen...
Nicht lumpen ließen sich TURISAS und erstellten fix eine sepparate Seite extra für ihr neues Album "The Varangian Way". Die wirklich schön gestaltete und informative Page darf man hier (http://www.thevarangianway.com/) begutachten.
Hatte erst überlegt mir das album zu kaufen, weil ich das erste echt geil fand, aber das zweite ist mir zumindest von dem, was ich gehört habe dem ersten zu ähnlich, da hör ich lieber noch mal "battle metal"
Fuavarra
21.06.2007, 13:13
Ich freu mich schon auf den Samstag, wo ich mir die Truppe live ansehen kann. Auf CD haben sie mich innerhalb kürzester Zeit von sich überzeugt.
Einherjer
09.08.2007, 12:09
Ich hab mir das neue Album "The Varangian Way" vor einer Weile zugelegt und wurde leider nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Bin ein großer Fan der Band, hör sie seit "Battle Metal" und hab sie 2005 live in Stuttgart gesehen.
Die Songs auf dem neuen Album sind den alten meiner Meinung nach aber definitiv unterlegen. Die Songs sind nicht mehr so kraftvoll und ich hatte nicht das Gefühl, mitten im Schlachtgetümmel zu stehen.
Hat sich dann leider auch letzten Samstag auf Wacken entsprechend entwickelt, als die meisten gespielten Songs vom neuen Album kamen. Die Stimmung war zwar überwiegend gut und trotz der Hitze in der W.E.T-Stage gab es einige aufblühende Momente, aber an Battle Metal und die damit verbundenen Konzerte kommt es lange nicht ran.
Bleibt zu hoffen, dass das nächste Album wieder besser und mehr "Battle Metal" wird.
menno ich wollte die aufm woa sehen, war aber dann zu besoffen und habs vergessen T_T
headbanger
09.08.2007, 19:34
ich find battle metal auch super geil und würde die a echt gern mal live sehen.....die band is einfach spitze und ich finde a dass man da des gefühl hat man is direkt auf nem schlachtfeld
Auf der offiziellen MySpace Seite von TURISAS steht jetzt das Video zu "Rasputin" zum Anschauen bereit. Das Lied, welches ursprünglich von BONEY M. stammt, wird am 21. September als Single veröffentlicht. Dazu gibt es noch den Track "Battle Metal". Auf der limitierten Vinyl Version befindet sich auf der B-Seite das Stück "The Court Of Jarisleif”. Um zum Video zu gelangen klickt ihr einfach hier (http://www.myspace.com/turisasofficial).
Nattramn
08.09.2007, 16:48
damit hat diese band endgültig bei mir verschissen! so eine homo scheiße! ne diskokugel auf ne'm pagan!! platten cover einfach nur erbärmlich lächerlich!
Fuavarra
08.09.2007, 17:24
Na ja, als Pagan Band würde ich Turisas nicht unbedingt bezeichnen. Aber es sieht schon etwas seltsam aus. Vielleicht ist das auch so gewollt.
Der Link funzt bei mir net...
viTamin.B
09.09.2007, 17:19
Ich glaube man sollte das Video nicht allzu ernst nehmen, gewundert hats mich allerdings auch. Wenn mich nicht alles täuscht haben sie aber aufm Ragnarök3, schon so ein bisschen rumgecovert. Naja, ist mal was anderes ;>
fritz-fridolin
27.09.2007, 20:23
also das erste album hab ich mir vor längerer zeit schon gekauft, weils mich einfach so mehr oder weniger vom hocker gehaun hat ;)
dann hab ich kurz nach der veröffentlichung mal in das neue reingehört und war überrascht, da es meiner auffassung nach "in sich" einfach nicht gestimmt hat..
habs mir dann auch nicht gekauft. aber das erste dreht immer noch des öfteren mal ne runde in meinem cd player
Eine spezielle Version von „The Varangian Way“ wird am 05. Oktober veröffentlicht. Quasi als I-Tüpfelchen zur Tour mit ICED EARTH und ANNIHILATOR wird die Scheibe noch einmal in verschiedenen Formaten und mit abgeändertem Cover Design herausgebracht. Die CD "Director´s Cut" erscheint mit der Single "Rasputin", sowie dem Edit von “To Holmgard And Beyond”.
Die "Director´s Cut Extented Version" hat neben oben aufgeführten Tracks zusätzlich noch eine Bonus - DVD im Gepäck, auf welcher das Video zu "Rasputin", ein “To Holmgard And Beyond” Karaoke, sowie ein 37minütiger Live Mitschnitt vom With Full Force, dem Rock Hard Festival und dem Download Festival festgahalten wurde. Die Digipak Version wird streng limitiert sein.
Nattramn
30.09.2007, 22:45
also ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich diese tausend versionen von einem album wirklich doll finden soll. cd/lp okay, aber muss man wirklich 3-4 verschiedene versionen anbieten? (GELD? GELD!!!)
Auch wenn "The Varangian Way" nicht an "Battle Metal" herankommt, ist's dennoch ein gutes Album geworden.
Hab mir TVW und die Single gekauft, also wozu brauch ich jetzt auch noch die "Director´s Cut" Version?
Am 15. und 16. Februar findet während der finnischen Metal Expo in Helsinki die Wahl zu den Finnischen Metal Awards statt. Voten könnt ihr bis zum 31. Januar hier (http://www.imperiumi.net/fma2007/).
Die finnischen Folk Metaller TURISAS werden ihre Europa- sowie US-Tour ohne ihren bisherien Akkordeonspieler Lisko absolvieren, da jener unter mysteriösen Umständen verschwunden ist. An seine Stelle werden für den Moment diverse Aushilfen treten. Sänger Warlord Nygard veröffentlichte dazu folgendes Statement:
„Die kommenden Shows werden wir mit einer Aushilfe am Akkordeon spielen, die vorerst den Platz von Lisko einnimmt. Wir haben am Freitag eine wichtige Show auf der Finnish Metal Expo und danach zwei lange Touren durch Großbritannien, Europa und die USA - aber leider keinen festen Mann am Akkordeon.
Warum, fragt ihr euch? Am 11. Januar spielten wir eine super Show in Groningen (NL) und alles schien in bester Ordnung. Am nächsten Tag, also vor Antritt des Flugs in Richtung Heimat, wollten einige von uns noch kurz mit dem Zug nach Amsterdam. Lisko hatte sich zuvor schon ein wenig seltsam benommen, was für Liskos Verhältnisse aber normal ist. Auf jeden Fall tauchte er nicht am Flughafen auf, sondern wir erhielten nur einen interessanten Anruf von ihm, während dem er meinte, er würde aufgrund „besonderer“ Gründe den Rückflug nicht mit uns antreten. Das allein machte uns natürlich schon etwas ungehalten, aber wir entschieden, dass er schon
alleine klar käme. Nach unserer Rückkehr nach Finnland haben wir zwar zigmal probiert ihn irgendwie zu erreichen, aber es gab praktisch keinerlei Kontakt mit dem Typen außer ein paar SMS [er lebt also noch]: keine Proben, nichts. Wir wissen nicht einmal, ob er derzeit überhaupt in Finnland weilt.
Das stellte uns als Band natürlich vor gewisse Probleme: Wir müssen für die Tourneen einiges vorbereiten, Flüge müssen gebucht und Visa arrangiert werden und daher beurlauben wir Lisko ab heute für einen unbestimmten Zeitraum. Zum Glück haben wir bereits einen Ersatz parat und zwar Netta Skog, die schon im vergangenen Oktober/November mit uns unterwegs gewesen
ist. Einen permanenten Ersatz für Lisko suchen wir derzeit noch nicht. Kurzum gibt es keinen Anlass zur Sorge, wir werden trotz dieser kleinen personellen Veränderung KEINE Show absagen!“
Neben der ersten DVD haben die finnischen Folk-Metaller TURISAS noch ein weiteres Ass im Ärmel: eine Neueinspielung von 'Battle Metal'. Ferner können Fans am Video zu 'Battle Metal 2008' teilnehmen. Weitere Infos dazu findet ihr hier (http://www.turisas.com/dvd.html).
Ne Neueinspielung von nem Album was keine fünf Jahre auffen Buckel hat? Was sind denn das für neue Sitten? :verwirrt:
Darth Mader
03.07.2008, 19:46
Ja, aber dafür wahrshceinlich im limited collector's edition Mettlpäck und extrem rar und Bonustracks und ein Stück von der Band benutztes Klopapier dabei und so... :O :mauer:
Ich tippe eher auf Neueinspielung plus Auftritt vom...mh...Ragnarök oder sowas in der Art.
Das zweite Album der Herren wurde doch auch kurz nach dem Release noch mal neu gepresst, oder irre ich mich da? Sehr sympathische Band in den Belangen.
JohnLemon
03.07.2008, 21:17
Und es wird trotzdem genügend Dödel geben, die das kaufen ... aber dann rum heulen, dass ja alles so Kommerz wird und so ...
TURISAS werden am 3. November 2008 ihre DVD "A Finnish Summer With Turisas" veröffentlichen. Um euch einen kleinen Einblick zu gewähren, gibt es hier schon mal einen kleinen Ausschnitt:
<br><br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/V8EDgekt6M0&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/V8EDgekt6M0&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Brustwarzenbernd
31.01.2011, 17:43
Die DVD ist der Wahnsinn. Freund und ich gucken sie uns gerne an, wegen der schönen Atmosphäre, die dort erzeugt wird.
Das zweite Album gefällt mir besser als "Battle Metal".
Ich war erst skeptisch, als ich den Titel des Album hörte, doch gefiel mir ihre Art der Musikn gleich sehr gut.
Auf "Stand Up And Fight" freue ich mich besonders. Gerade wegen der gleichnamigen Auskopplung. Ein heftiger Song.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.