Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik um Bruder zu überzeugen
MetalPiz666
22.01.2008, 20:06
Moin
Ich bräuchte einen Tipp. Mein Bruder ist von der wahren Musik abgewichen und hört jetzt Pop und a bisl Rock. Da er sich bis jetz aber noch nich über meine laute Musik beschwert hat (alles von Thrash über heavy und death bis zu ein bisl black metal), habe ich noch Hoffnung ihn zu überzeugen können. Also kriegt er erstmal zum Geburtstag ne CD. Mein Problem: Er mag persöhnlich keine Growls etc. und ich will ihm keinen kommerz Metal schenken. heavy metal kam leider auch nich so gut an. Könntet ihr mir eine etwas softere (muss nich unbedingt sein, wär aber für den Anfang vielleicht nicht schlecht) Metalband ohne growls und mit gutem Ruf nennen? Metallica kennt er schon und findet er nicht so schlecht. Ich wollt ihm aber mal was neues schenken, vielleicht die Art von Metallica. Bin über jeden Vorschlag dankbar.
Gruß Metalpiz666
(Verzeihung, vielleicht bin ich einfach zu dumm, aber mir fällt im Augenblick nichts tolles ein, ich hab ein Brett vorm Kopf!! :verwirrt: :mauer: )
Iron Angel
22.01.2008, 20:14
Schenk ihm die "Ample Destruction" von JAG PANZER
Wilhelm von Junzt
22.01.2008, 20:14
Neu im Sinne von aktuell oder im Sinne von etwas, was er noch nicht kennt?
Zunächst einmal sollte man mit Musik nicht missionieren, das geht dann meisten sowieso nach hinten los. Nach dem, was du geschildert hast, könntest du ihm allerdings etwas von Led Zeppelin, Deep Purple oder Black Sabbath schenken. Das dürfte auch Leuten gefallen, die Pop/Rock bevorzugen.
Ka-Nacht Tut-Mesut
22.01.2008, 20:15
Warum lässt du deinen Bruder nicht einfach machen was er gerne will? Es gibt keine wahre Musik und das Geschwafel von Kommerzmetal kann ich auch nicht mehr hören. Wennner nicht mehr will dann willer nicht mehr. Entweder du lässt es sich langsam wieder entwickeln oder du lässt es , denn ihn zu drängen nervt ihn sicherlich einfach nur und Aufdringlichkeit findet JEDER Mensch beschissen. Das garantiere ich dir.
Wie gesagt dann versuche mit Deep Purple, Led Zepp oder auch Van Halen oder so. Aber naja musst du wissen.
Bekehre ihn doch einfach mit der Uri Geller Zauberformel:
Achad!
Shtaim!
Shalosh!
Ansonsten gib ihm was von Vital Remains oder Cannibal Corpse. Ist hart und eingängig.
MetalPiz666
22.01.2008, 20:36
Danke für die vielen schnellen Antworten. Ich werd ihn überzeugen, da ich das Gefühl hab dass er eig. auch ein richtiges Metal Herz hat, aber von dem "Gegröle und Gekreische" abgeschreckt wird. Das erscheint ihm ein bisl wonnabie (is es ja bei vielen Metalhörern auch, vielleicht ein bisl be mir) . Naja, ich werd heut noch mal mithilfe von Youtube entscheiden, was wirklich am besten ist, und morgen dann ab in den Plattenladen meines Vertrauens, vielleicht hat der ja auch noch ein Geheimtipp. Wie gesagt danke für die schnellen und vielen Antworten. Ach so, ich meine neu im Sinne von, was er noch nich kennt.
mfg
wenn im Metallica gefällt,kannst du ihn vll. mit sachen wie Anthrax,Slayer,Megadeth überzeugen,um mal die bekanntesten zu nennen
mit oben genannten bands wie Black Sabbath kann man eigentlich nie wirklich was falsch machen
du kannst ihn ja auch mal ne Legacy/Metal Hammer/Rock Hard "zustecken",damit er da mal vll. in die CD reinhören kann bzw. sich mal bisschen zu erkundigen,FALLS es ihn interessiert
wie schon gesagt,zwingen solltest du ihn nicht
mfg
Naja, find die Aktion mal recht sinnfrei. Entweder es gefällt oder nicht. Selbst wenn meine kleinen Geschwister mal die größten Hopper werden, dann hat mir das auch egal zu sein.
Ka-Nacht Tut-Mesut
22.01.2008, 21:10
Vielleicht wäre dieses angebot von einem User hier genau das Richtige.
Angebot an die Jüngsten im Forum (61 CD's) (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=9072)
Heidenherz
22.01.2008, 21:22
@Ka-Nacht :D thx
topic:
Na ja, zwingen kann man natürlich keinen aber ködern schon.
Obwohl ich zu meiner Schande zugeben muss das ich bei meinen 2 Jungs (19+21) kläglich versagt habe, die hörn HIP-HOP :mauer: :O
Aber ich denk mal das ist dem Generationskonflikt geschuldet, ich konnt die Musik meiner Alten auch nicht ausstehen...
Taklamakan™
22.01.2008, 21:23
Original von MetalPiz666
Moin
Ich bräuchte einen Tipp. Mein Bruder ist von der wahren Musik abgewichen und hört jetzt Pop und a bisl Rock. Da er sich bis jetz aber noch nich über meine laute Musik beschwert hat (alles von Thrash über heavy und death bis zu ein bisl black metal), habe ich noch Hoffnung ihn zu überzeugen können. Also kriegt er erstmal zum Geburtstag ne CD. Mein Problem: Er mag persöhnlich keine Growls etc. und ich will ihm keinen kommerz Metal schenken. heavy metal kam leider auch nich so gut an. Könntet ihr mir eine etwas softere (muss nich unbedingt sein, wär aber für den Anfang vielleicht nicht schlecht) Metalband ohne growls und mit gutem Ruf nennen? Metallica kennt er schon und findet er nicht so schlecht. Ich wollt ihm aber mal was neues schenken, vielleicht die Art von Metallica. Bin über jeden Vorschlag dankbar.
Gruß Metalpiz666
(Verzeihung, vielleicht bin ich einfach zu dumm, aber mir fällt im Augenblick nichts tolles ein, ich hab ein Brett vorm Kopf!! :verwirrt: :mauer: )
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Ich empfehle persönlich dies:
http://images-eu.amazon.com/images/P/B000B7BRM2.03.LZZZZZZZ.jpg
Heidenherz
22.01.2008, 21:25
:ablach: Brüller!!!
btt
MetalPiz666
22.01.2008, 21:26
Hallo, noch ein paar Infos, mein Bruder ist 4 Jahre älter ls ich, und 2. mach ich ja locker, ich schenk ihm eine Cd, er muss sie ja nicht hören, sonst nehm ich sie. Ach ja, bei uns ist es Tradition, immer dem anderen das zu schenken, was man selber haben will. So hat er mir zu Weihnachten Bücher über Naturwissenschaften geschenkt, und ich hab sogar reingekucgt !!!
Das CD Angebot is ja echt krass... Ich muss nur noch leider meine Eltern überzeugen, das is nie so leicht. Aber das Angebot wär dann für mich, für meinen Bruder ist das viel zu schade
mfg MetalPiz666
JohnLemon
22.01.2008, 21:36
Setz' ihn aus, schlag ihn ans Kreuz, verbenn' ihn auf einem Scheiterhaufen, entmanne ihn!!!
Tod allen, die die "falsche" Musik hören!
Original von Waldschrat
Setz' ihn aus, schlag ihn ans Kreuz, verbenn' ihn auf einem Scheiterhaufen, entmanne ihn!!!
Tod allen, die die "falsche" Musik hören!
Herrlicher Vorschlag, aber ich würde das Entmannen vor dem Scheiterhaufen machen, sonst hat er ja nix davon. :D
Aber zum Thema: Ich würde sagen, es muss jeder für sich wissen, was er für Musik hört, egal ob die Musikrichtung den Mitmenschen gefällt oder nicht. Sonst würde es nur noch Bands geben, die alle die gleiche Musik machen, und so viele Bands, die alle das gleiche machen braucht kein Mensch!
Außerdem könnte er ja genausogut versuchen dich auf seinen Musikgeschmack zu bringen, was würdest du denn dazu sagen?
Es gibt auch viel Musik, die mir nicht gefällt, auch im Metalbereich, aber deswegen sag ich doch den Leuten denen die Musik gefällt nicht, sie sollen aufhören sie zu hören weil sie mir nicht gefällt. Ich mein du kannst versuchen ihn auf den Geschmack zu bringen, ich halte die Idee aber für schwachsinnig, meine zwei Schwestern hören auch nicht die gleiche Musik wie ich, und ich versuch trotzdem nicht, sie dazu zu zwingen.
Semizero
22.01.2008, 22:43
Was machst du jetzt, wenn er dir zu Weihnachten eine CD schenkt mit seiner Musik? Brichst du ihm dann das Genick, weil er versucht, dir falsche Kommerzmusik näher zu bringen?
Lass ihn doch hören was er will und wenn er von den Growls abgeschreckt wird, wird auch eine Metal-CD ohne Growls nicht wirklcih viel daran ändern.
Taklamakan™
22.01.2008, 23:53
Bingo!
darkspace sind gut zum einstieg geeignet. eingängig, lässig. richtig easy-listening.
danach vlt noch irgendwas von belphegor oder darkthrone.
spätestens dann sollte er dir endlich mal in die fresse gehauen haben :D
Zerahexe
23.01.2008, 09:25
Er is kein Einsteiger, er hat sich dem Metal entsagt, aus was Gründen auch immer.
Da hilft wohl nix, außer abwarten, vllt hört er se ja irgendwann mal wieder.
Ich würde ihm jetzt nicht auf biegen und brechen wieder zum Metal führen wollen.
4 Jahre älter is ja schön und gut und wie alt bist du, wenn man fragen darf?
vllt fühlt er sich auch zu erwachsen um Metal zuhören, es soll ja das Phänomen geben, dass Menschen die alt werden irgendwann man Schlagermucke hören, vllt gehört er ja auch eines Tages dazu.
Andi.7779
23.01.2008, 12:37
Lass ihn doch hören was er will. Meine Fresse, ich hör' Metal, Oi!, HC und Rock, mein mittlerer Bruder so Psychedelic Zeux wie die Doors und Electronic (keine Ahnung wie der Krempl heisst.) und mein kleinster Bruder hört einfach nur Punk und Aggro-Türken-Hop.
Wenn jemand nicht will, dann hilft des nix, des sollte Dir am Arsch vorbeigehen. Ich will mittlerweile gar nicht mehr das meine Brüder ähnliches Zeux wie ich hören! Wozu auch?
-Kaufen kann ich mir davon nix, und der schlechte Geschmack muss auch existieren. Kann ja zum Glück nicht jeder Metal hören!
Original von Andi.7779
Lass ihn doch hören was er will.
Wenn jemand nicht will, dann hilft des nix, des sollte Dir am Arsch vorbeigehen. Ich will mittlerweile gar nicht mehr das meine Brüder ähnliches Zeux wie ich hören! Wozu auch?
-Kaufen kann ich mir davon nix, und der schlechte Geschmack muss auch existieren. Kann ja zum Glück nicht jeder Metal hören!
seh ich auch so...
mein bruder hört auch kaum noch metal.aber deswegen mach ich mir nicht ins hemd.jeder hört das was ihn glücklich macht.ende und aus!
TotalDesaster
09.05.2008, 11:02
ist doch scheißegal, was der hört! ich höre auch manchmal für ne stunde erstmal nur Pop und dann wieder metal. achje
Original von TotalDesaster
ist doch scheißegal, was der hört! ich höre auch manchmal für ne stunde erstmal nur Pop und dann wieder metal. achje
Erstens das, und zweitens is es doch total blöde jemanden zu einer musikrichtung bewegen zu wollen :rolleyes:
So kann man sich tolle pseudos züchten, die keine ahnung haben worums geht, und die Musik nur hören " weil sie k00l und toll is" :D
Simonaldo
09.05.2008, 14:59
metal ist nicht nur ne musikrichtung sondern acuh nen gefühl und das kann man nicht erzwingen
Schrumpfgermane
10.05.2008, 09:05
Das mit dem Gefühl und blabla lebensart usw. ist auch nicht für jeden gleich.
zum Thema: du bist 14 und willst deinen 16 jährigen Bro. von metal überzeugen? so leid mirs tut, ich glaube dir provezeien zu können das du mit 16 entweder deinen stile gefunden hast oder aber, das du genau auf der selbsen bahn weiter fährst wie dein bruder!
Pupertiert erst mal in ruhe... und dann würde ich sagen seid ihr beide weit genug zuerkennen das jedem was anderes gefällt
Euch ist allen schon klar, dass das Thema am 19.02.2008 sein eigentliches Ende gefunden hatte und der Threadstarter längst nicht mehr aktiv im Forum ist ;)
Schrumpfgermane
10.05.2008, 13:13
Du bist so eine Spassbremse weisst du das? :D
Zerahexe
11.05.2008, 09:18
Original von Askr
So kann man sich tolle pseudos züchten, die keine ahnung haben worums geht, und die Musik nur hören " weil sie k00l und toll is" :D
Tja, ich bin dann wohl so ein pseudo :-P
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.