Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windir
Tabu Recordings wird am 25. Juli 2005 von der leider nicht mehr existierenden Band Windir (Valfar gestorben im Januar 04) eine DVD veröffentlichen. Der Name der DVD wird "Sognametal" sein und hat folgenden Inhalt: Komplettes Konzert vom 3.9.04 welches als Tribut zu Frontmann Valfar veranstaltet worden ist; für den Gesang war Gitarrist Sture, Cosmocrator (MINDGRINDER) und Valfar´s Bruder zuständig. Desweiteren sind noch Live Clips von Gaupne (1996), Sogndal (2001 und 2002) und dem Inferno Festival in Oslo 2002, plus Backstage-Material, ein Interview mit Valfar vom norwegischen TV und eine Foto Gallerie mit an Bord.
Quelle (http://www.deadfall.org)
el_siggi
28.05.2005, 10:05
traurige geschichte das mit valfar :(
Windir war eine sehr geniale Band...
RIP Valfar
Jop, Windir war geil. Aber die Band ist ja bestehen gebliebeb unter dem Namen "Vreid".
Aber bevor ich mir die DVD kaufe, ist erstmal die Best Of "Valfar, ein Windir" dran.
« Vrost »
el_siggi
28.05.2005, 13:38
Original von Vrost
RIP Valfar
Jop, Windir war geil. Aber die Band ist ja bestehen gebliebeb unter dem Namen "Vreid".
Aber bevor ich mir die DVD kaufe, ist erstmal die Best Of "Valfar, ein Windir" dran.
« Vrost »
aber ich finde vreid hört sich schon anders an als windir. schlechter, wie ich finde.
und die best-of ist hammer :D
windir ist einfach nur genial- schade, dass die besten wieder einmal so früg gehen mussten... RIP!
die DVD werd ich mir mal auf meinen nimmerendenten einkaufszettel schreiben müssen :D
Mhhhhhhh.... was soll ich sagen??
Einfach nur langweiliger, beschissener Drecksgefidel! pfui! genau wie "Vreid!
Original von Aske
Mhhhhhhh.... was soll ich sagen??
Einfach nur langweiliger, beschissener Drecksgefidel! pfui! genau wie "Vreid!
aske.... ich habs schonmal gesagt... lass mal bitte diese ausdrücke...
ich als fan find das nicht mehr ganz so witzig. :wut:
verallgemeinern muss nicht sein.
Windir, was soll man da noch sagen.
Eine meiner Lieblingsgruppierung aus Norwegen.
Klasse Bands mit geilem "Drecksgefidel".
Die DVD ist ihr Geld wert auch wenn ich mir die Auftritte der restlichen Bands an dem Abend auch noch gewuenscht haette...und mein Gott ist Valfars Bruder ein Brocken von Fleisch...
Hab zwar erst das Debuet und 1184 aber der Rest kommt definitiv noch dieses Jahr ins Regal...
JohnLemon
23.09.2005, 17:25
Schad' drum. Ich fand'/finde Windir ebenfalls sehr gut. "1184" und "Likferd" sind meine Favoriten. Auch die Best-of ist alles andere als Abzocke oder Geldschneiderei, aber ob jetzt auch noch eine DVD sein muss?
Vreid hingegen finde ich einfach nur belanglos. Warum überhaupt ein neuer Name? Hatte sich Valfar nicht die gesamte Gruppe Ulcus an Bord geholt? Man könnte doch im unter alten Namen und Stil weiter lärmen ... das würde ich persönlich eher begrüßen als Vreid ...
die sahce ist einfach, dass die leute von vreid nicht WINDIR sind....das ist und war eben valfar und da valfar eben gestorben ist, gibts auch kein windir mehr....des weiteren wollen die mitglieder ja ihre musik zocken...und daher ein neuer name...also ich finde vreid ziemlich gut...live wie auch auf platte....vermischen sehr viele verschiedene stile, sind abwechslungsreich und das konzept dahinter gefällt mir auch...daher finde ich sie nicht belanglos
@ Vinter
Lies dir Waldschrats Beitrag nochmal genau durch ;)
« Vrost »
ja hab ich doch...vreid sind aber eben nicht belanglos....die wollten eben ihr eigenes zeug spielen...aus diesem grund eben die namensänderung...
argh....jetzt les ich es.....ULCUS....hm...ich glaub net dass die von ulcus sind...*verwirrt*
Røvhaugane
20.09.2007, 19:19
WINDIR eine meiner favorite Bands, hier muss ich einfach mal meinen Senf dazu geben. Find alle ALben richtig geil, wobei ich aber Sóknardalr am Besten finde.
VREID ist zwar nicht schlecht, aber es fehlt mir einfach Valfars Power.
Hail Valfar R.I.P. :corpse2:
Windir ist auch eine meiner Lieblingsband im Viking/Black Metal , sehr emotional und tolle Melodien.
Nur schade das so wenige Windir mögen , seine Werke sind wirklich allesamt genial , wobei mir die Arntor am besten gefällt
Original von Urfaust
Nur schade das so wenige Windir mögen
Das halte ich für ein Gerücht! ;)
Naja , ausserhalb der Szene gibt es nicht wirklich viele die Windir hören , nach meinen Erfahrungen. Durch den recht "speziellen" Sound sind sie halt keine Slayer oder Maiden die fast jeder , selbst bmler mag . Blöder Vergleich , ich weiss...
Nattramn
20.09.2007, 22:55
Original von Urfaust
Naja , ausserhalb der Szene
alda! außerhalb der black metal szene gibt es auch kaum leute dies hören, vom schlager mal ganz zu schweigen!
Original von Ifrit
Original von Urfaust
DITO. ich liebe Windir und ich würde mich nun keinesfalls als Blackie sehen...
Mein Lieblingsalbum ist und bleibt die 1184. Ganz großes Kino.
fritz-fridolin
21.09.2007, 19:09
Original von Sayarin
Original von Ifrit
Original von Urfaust
DITO. ich liebe Windir und ich würde mich nun keinesfalls als Blackie sehen...
Mein Lieblingsalbum ist und bleibt die 1184. Ganz großes Kino.
schau dir mal meinen ava an :cool:
windir ist, so könnte man sagen, meine lieblingsband..
1184 ist genial, aber Sóknardalr ist irgendwie auch geil
Jotunheim
23.09.2007, 19:25
Eine der besten Black/Viking bands die es gibt. Eigentlich die beste ;) Die Windir alben sind allesamt total geil. Ist nur sehr traurig das valfar so jung sterben musste, da ich mir sicher bin das er noch sehr viele große alben gemacht hätte. Finde jedes album einzigartig. am meisten gefällt mir der letzte song auf den ganzen alben (Likbor, Saknet usw...)
Brustwarzenbernd
08.03.2012, 20:42
Eine der besten Black/Viking bands die es gibt. Eigentlich die beste ;) Die Windir alben sind allesamt total geil. Ist nur sehr traurig das valfar so jung sterben musste, da ich mir sicher bin das er noch sehr viele große alben gemacht hätte. Finde jedes album einzigartig. am meisten gefällt mir der letzte song auf den ganzen alben (Likbor, Saknet usw...)
Kann ich bis auf den letzten Satz so unterschreiben.
Kann ich eigentlich immer hören.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.