PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jewdriver

Wilhelm von Junzt
26.01.2008, 19:49
Wenn sich eine Horder zionistischer Skinheads zusammenrottet und satirische Coverversionen internationaler Rechtsrocksongs zum Besten gibt, sollten nicht nur an Kuriositäten Interessierte hellhörig werden, sondern auch Leute, die gutem Oi!/Punkrock nicht abgeneigt sind. Die Kalifornier um Ian Stuartstein (:D) beweisen eindrucksvoll, was von dem Klischee vom humorlosen, rumheulenden Zeigefingerjuden zu halten ist.

http://www.impact-records.de/de/index.php?menue=JEWDRIVER&menue02=/Bands

http://www.youtube.com/watch?v=WFZE111Hpoo

Hail the Jew Dawn!

Andi.7779
27.01.2008, 13:23
Naja, kenn ich, find's aber echt schlecht, zumal Alles einen Bezug zu Skrewdriver (die musikalisch um Längen besser sind, textlich nicht ganz koscher, aber dass weiss man ja.) hat, der Name, die Titel, die Namen der Bandmitglieder. Ich finde nichts witziges oder besonderes daran, sich den verdrehten Namen oder Lieder einer der bekanntesten Rechtsrock-Combos überhaupt zu krallen und dann alles ad absurdum zu führen. Sicherlich gut gemeint, aber das ist ja bekanntlich das Gegenteil von gut gemacht.
Da sind die Jesus Skins, mit denen sie auch eine Split gemacht haben um Längen besser. Und selbst die sind mir teilweise zu banal.

SunnyOutlaw
22.02.2008, 18:17
Nuja Man kennt sie, aber ich finde das is echt eher was für leute die "die Szene" supporten wollen, die aber keinen blassen schimmer von guter mucke haben(teile auch die meinung das skrewdriver gegen die "richtig was drauf hatten). Das sie bekannt geworden sind hat sicher auch viel mit der provokation im Namen zu tun. Jedenfalls sicher nichts mit der wunderbaren mucke ...heute wird man mit Oi! mucke sowieso zugeschmissen ..da darf mittlerweile jeder ne cd aufnehmen egal wies klingt. simple mucke + simple texte, also das ewige ausgeleierte thema wochenend und schlägerei(was in 1,2 liedern auch echt nich zu verachten is) spricht halt ein größeres klientel an und lässt sich besser vermarkten*scheiß kommerz*. die Roots der mucke.. cock sparrer und condemned 84 usw sind halt nicht jedermanns sache.
Cheers 'n' Oi!
Sunny

Andi.7779
23.02.2008, 12:00
Original von SunnyOutlaw
... cock sparrer und condemned 84 usw sind halt nicht jedermanns sache.
Cheers 'n' Oi!
Sunny

Wobei Condemned 84 das Potential dazu hätten, gewisse Leute anzusprechen. Musikalisch um einiges härter und aggressiver als Cock Sparrer (die natürlich ebenfalls göttlich sind), klingen C84 wie eine dieser neueren Bands, sie wären also eigentlich schon was für die von Dir angesprochene Klientel. ;)