|
|
#1 |
|
BrutalMember
|
Ich bin gerade eben zufällig auf VEKTOR gestoßen, und will die hier mal soweit vorstellen, wie es mir möglich ist. Ich bin jedenfalls begeistert!
Die Amis schlagen schon mit ihrem Logo und dem Textmaterial in die Voivod-Kerbe. Auch einige disharmonische Akkorde erinnern an die Kanadier. Somit steht anscheinend der Anspruch im Vordergrund, unkonventionellen Sci-Fi-Thrash Metal zu erschaffen. Und das gelingt imo mehr als gut! Die Mischung aus Prog-Thrash wie eben von Voivod, einigen straighten old-school Anteilen, und einem Gesang, der irgendwo zwischen verschiedenen Death-und Black-Metal-Vorbildern liegt, besticht durch Frische und Ideenreichtum. Was haltet ihr davon? http://www.myspace.com/vektor
|
|
|
#2 | |
|
Metalgod
|
Zitat:
Edit: Ha! CD grad eben aus dem Briefkasten gefischt, sauber!!!
Geändert von TMD (22.01.2010 um 13:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Langhaariger Bombenleger
|
Teilweise riecht es schon stark nach Voivod-Verschnitt, aber sie machen's einfach zu gut. Der Gesang (das Voivod-Genöle nervt schon manchmal
) und dass es doch manchmal schön auf die Fresse gibt ist in der Tat erfrischend. Beide Daumen hoch!!
|
|
|
#4 |
|
Redaktion
|
Klingt wirklich sehr geil! Muss ich unbedingt nach Ausschau halten!
|
|
|
#5 | |
|
BrutalMember
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
BrutalMember
|
So, hab sie mir auch mal angehört und gleich aufgeschrieben
. Tolles Zeug!
|
|
|
#7 |
|
Redaktion
|
Ich bin jetzt schon seit Tagen dabein die drei Tracks von der MySpace Seite zu hören und komm nicht von los. Irgendwie klingt das wie ne geile Mischung aus alten Voivod mit der Aggression und Schnelligkeit des ersten Sadus-Albums. Echt spitze, CD ist bestellt... Bin echt mal gespannt, wie der Rest sein wird!
|
|
|
#8 |
|
BrutalMember
|
Mhm, ich werd die Tage auch bestellen. Der letzte Track (13:30 min.) ist alleine nen Kauf wert...
|
|
|
#9 |
|
Redaktion
|
Hab das Album jetzt daheim. Ist ein absolutes Brett! Schnell, schräg, sauaggressiv und technisch nahezu perfekt... Hätte echt nicht so ein Album von so ner jungen Band erwartet... Naja, Sadus waren auch verdammt jung, als sie Illusions rausbrachten... und eigentlich alle anderen der 80er Rige genauso... Naja, trotzdem hätt ichs nicht erwartet!
Absoluter Tip!
|
|
|
#10 |
|
Administrator
|
So richtig konnte ich mich per MySpace bislang noch nicht mit dem Gesang anfreunden. Ist halt dieses blackige... Sollte auf Dauer aber klappen (habe mir ja gestern erst 5x hintereinander wieder das KREATOR-Debüt gegeben
), insbesondere auch, weil ich -wie so oft- einfach mal davon ausgehe, daß der Sound des original Tonträgers bei Weitem besser sein wird als auf MySpace. Von daher gehe ich eigentlich auch davon aus, daß das Teil früher oder später noch in meiner Sammlung landen wird.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|