| Metal Forum | Metal News | Metal Reviews | Metal Interviews | Konzertberichte | Berichte | Metal Chat | Kontakt | Impressum |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1011 | ||||||
|
Lebende Foren Legende
|
Yann Martel – Schiffbruch mit Tiger Das Buch hat ca. 5 Jahre Überwindung gefordert, kam es mir doch eher wie ein philosophisch-religiöses Lesebuch für Mädchen mit Brille vor, also ziemlich schwul. Ist es manchmal auch, es ist aber auch ein einigermaßen spannender Abenteuerroman; und man erfährt einiges Wissenswerte über Tiger.
Andreas Eschbach – Der Nobelpreis Irgendeinen Titel hatte ich schon mal von diesem Autor gelesen, meine Erwartungen waren hoch und: gehalten! Z.B. hier: "Ihre ohnehin großen Augen wurden noch größer, als sie den Ausweis in die Hand nahm; sie hatte übrigens auch beachtliche Brüste" Ohne Scheiß. Die darauf folgende Passage und überhaupt die ganze "Geschichte" sind so ein herrlicher Quatsch, man denkt, es geht nicht mehr und bumms! kommt die "Auflösung" reingestampft und setzt noch mal zehn drauf. Entweder der Typ ist ein geniales Alter Ego von Rocko Schamoni oder total behindert. ![]()
Alexander Osang – Die Nachrichten Ein wunderbares Buch, nicht nur für Zonendeutsche, auch für Leute, die den Umgang mit diesen lernen wollen (müssen).
|
|
|
|
#1012 |
|
BrutalMember
|
Roald Dahl - ....steigen aus...Maschine brennt.....Zehn Fliegergeschichten
Naja. Titel sagt alles. Fliegergeschichten ausm WK II. Nicht sonderlich spannend. Vom Stil her allerdings ne Punktlandung. Nüchtern und präzise.
|
|
|
#1013 |
|
Langhaariger Bombenleger
|
Ich lese gerade "Die Verblödung der Republik", bin aber noch nicht weit, sage dann, wie es ist
![]() Davor wars "Das Parfum", wurde aber im letzten Drittel echt öde.
|
|
|
#1014 |
|
Lebende Foren Legende
|
Martina André – Das Rätsel der Templer
Hier klirren Schwerter im Takt des Herzschlages (kein Scheiß!), Frauen werden genommen wie wilde Pferde und Helden sind kompromisslos(!). Hält man etwas durch, kommt ein recht unterhaltsamer SciFi-Plot dazu. Das richtige Buch, wenn man zuviel Lösungsmittel eingeatmet hat oder aus anderen Gründen auf oben genannte Dinge steht. Henrik Ibsen – Nora (Ein Puppenheim) Das liest man glaube ich in der Schule. Liest sich aber auch gut auf dem Klo. Dramatisch! Dann noch irgendwas von Lovecraft, Titel vergessen. Hm, mit 14 fand ich das irgendwie geiler. Ist doch ein ganz schöner Quatsch mit den ewigen riesigen Basaltsäulen und aussprechlichen Schrecken. Und null Sex.
|
|
|
#1015 |
|
BrutalMember
|
Terry Pratchett - Schöne Scheine
Verspricht mal wieder ein sehr guter Scheibenweltroman zu werden. Also alles wie gewohnt. Das Papiergeld wird in Ankh-Morpork eingeführt...und Lord Vetinari weiß sowieso schon alles. ![]() Was mich allerdings nervt ist erstens.) dass aufgrund des Ablebens von Josh Kirby die Umschläge der neueren Pratchett-Romane nicht mehr mit seinen unvergleichlichen Bildern geschmückt werden können und zweitens.) dass die Pratchett-Sachen mittlerweile über mehrere Verlage in verschiedenen Designs und Formaten erscheinen. Wie sieht das denn aus...?
|
|
|
#1016 |
|
Redaktion
|
Ernest Hemingway - Wem die Stunde schlägt (engl. Titel: For whom the bell tolls)
Ja, bin bisher ganz zufrieden. Scheint auch ganz gut übersetzt zu sein. Macht jedenfalls Laune zu lesen und bleibt am Anfang auch erstmal schön spannend. Deshalb werde ich mir bei Gelegenheit wohl auch noch andere Bücher von Hemmingway zulegen.
|
|
|
|
#1017 |
|
Junior Mosher
|
Lese mal wieder Die Bibel nach Biff von Christopher Moore, diesmal auf Englisch (The Gospel According to Biff). Lese das nun schon zum 3. Mal und finds immer noch lustig, wer das noch nicht kennt: Gibt wenige Bücher, bei denen man so häufig richtig laut lachen muss.
|
|
|
|
|
|
#1018 |
|
BrutalMember
|
zur Zeit:
von Haruki Murakami Gefährliche Geliebte... damit fehlt mir nur noch ein Buch von diesem begnadeten Schrifftsteller. nebenbei für zwischendurch: Tommy Jaud - Vollidiot kurzweilig, amüsant aber dennoch irgendwie passend.
|
|
|
|
#1019 |
|
Lebende Foren Legende
|
Entschuldige bitte, aber gut Kochen oder Bücher für Neonleserinnen lesen, da geht nur eines von, sonst: metrosexuell oder wie das 2010 heißen tut.
[blink]GEFAHR! GEFAHR![/blink] Edit: Wie geht denn das jetzt mit blinken hier bei dem neuen Forum? Und noch was zum Thema: Otherland – Die Stadt der goldenen Schatten Auch nicht gerade ein unschwules Buch, was aber viel schwerer wiegt, ist der Umstand, dass dem Leser abverlangt wird, sich mit einer schwarzen Township-Frau zu identifizieren, die ja eine der Hauptprotagonisten ist. Okay, für Blackmetalkrieger und WOW-Spinner gibt es auch Identifikationsflächen, aber eine Negerfrau... das fällt mir schwer.
Der Prophet (Allahs Friede und Segen auf ihm) sagte: "Das Streben nach Wissen ist Pflicht für jeden Muslim und jede Muslima." Geändert von Beschissen (10.02.2010 um 01:28 Uhr) |
|
|
|
|
|
#1020 |
|
Lebende Foren Legende
|
Immerhin ist sie nicht noch schwul!
Ich glaub ich sollte mir mal eine "Beschissen, you made my day!" Signatur zulegen...
Geändert von DAIN (10.02.2010 um 01:35 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|