| Metal Forum | Metal News | Metal Reviews | Metal Interviews | Konzertberichte | Berichte | Metal Chat | Kontakt | Impressum |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Der beste Maiden Sänger | |||
| Bruce Dickinson |
|
62 | 78,48% |
| Blaze Bayley |
|
2 | 2,53% |
| Paul DiAnno |
|
16 | 20,25% |
| Dennis Wilcock |
|
0 | 0% |
| Paul Day |
|
0 | 0% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#231 |
|
Metalgod
|
im endeffekt versucht die musikindustrie ihr geld zusammenzuhalten. denn jede bei ebay verkaufte second hand cd ist schlecht für sie, denn es bleibt ja nicht bei den anschuldigungen des bootleghandels... daher beginnt nun die "hexenjagt" über ebay. nur vor dem untergang rettet sie das auch nicht... der nächste schritt wäre, alle second hand platten und cd händler nach und nach "dingfest" zu machen...
|
|
|
|
|
|
#232 |
|
Stage Diver
|
Habe mal ne Frage an die Maiden Fanatiker.
Bin großer Maiden und Vincent Price Fan. Bei "Number of the Beast" wird die berühmte Einleitung ja von Vincent Price gesprochen. Wurde die Einleitung extra für diesen Song eingesprochen oder wurde Sie aus einem Film "geklaut" ??? |
|
|
|
|
|
#233 |
|
Metalgod
|
Sie wurde extra eingesprochen. Allerdings nicht von Vincent Price, dessen Gagevorstellungen sich um 25.000 Pfund bewegten, was für die paar Zeilen zuviel war. Man fragte daraufhin Barry Clayton, welcher für Capitol Radio Geisterstories über den Äther schickte, ob er seine an Price angelehnte Stimme dafür geben würde, was er auch tat.
Price hat allerdings "Thriller" von M. Jackson und "Devil's Food" von A. Cooper veredelt. |
|
|
|
|
|
#234 |
|
Metalgod
|
da brauche ich dann wohl nix mehr dazu sagen
|
|
|
|
|
|
#235 | |
|
Stage Diver
|
Zitat:
Da höre ich schon seit Ewigkeiten Maiden und dachte immer der Price hätte die Einleitung eingesprochen, die Stimme vom Clayton hört sich aber wirklich sehr nach Price an. |
|
|
|
|
|
|
#236 |
|
Lebende Foren Legende
|
@Anwaltsgeschichten
Es ist doch wie bei sovielen Sachen z. B. in der Politik. Viele Themen werden nicht bei den Ursachen bekämpft sondern nur bei den hervorgerufenen Symptomen. Die Musikindustrie sieht es wohl auch nicht ein auf Fehlersuche zu gehen, sondern versucht das, was jetzt schon immer weiter schiefgeht zu kaschieren und zu verspachteln. Mit immer unseriöseren und verschachtelten Methoden will sie dem kleinen Bürger der Freude an der Musik hat das Geld noc hweiter aus der Tasche ziehen. Denn es sieht doch so aus. Die Musikindustrie hat doch keine Schuld und hat keine Fehler gemacht. Alle anderen sind schuld.Nein nur die Raubkopierer. Und weil die Raubkopierer schuld sind müssen jetzt leider auch Leute dran glauben, die Ihre CDs sogar legal in Geschäften erwerben. Ich sehe es schon kommen. Heute wird ebay per Stasimethodik ausspioniert, weil gebrauchte CDs verkaufen ja bald ein Schwerverbrechen sein wird und später gehen verdeckte Ermittler über FLOHMÄRKTE und nehmen ahnungslose Kinder und Erwachsene fest, weil sie leider alte Tonträger verkaufen wollen für 2,50 €. Da kann ja Sony etc. leider nicht groß verdienen. denn die supergeile Neuauflage für 20 Euro wird ja nicht abzockenderweise gekauft. Für mich ist sowas unverständlich und driftet immer weiter ins lächerliche ab. Die ANGST der Musikindustrie, dass die Menschen endlich immer mehr verstehen wie dreist und korrupt das Geschäft doch läuft. Am besten garnicht mehr auf das Wieso antworten, sondern nur noch DARUM in den Raum brüllen. Genauso fühlt es sich nämlich für den unbescholtenen Bürger an. Ich denke dieser Maiden Fan wird nicht der einzige bleiben. Es wird einfach schamlos die Unwissenheit der Bürger ausgenutzt. Leider hat nicht jeder die neueste 5000 Seiten Auflage der tollsten Gesetzesbücher zu Hause stehen. Vielleicht doch lieber herunterladen?.... PS: Und was bleibt? Wir kaufen trotzdem mal ne neue CD oder Platte im Laden. Und warum? Weil wir halt unsere Musik brauchen und auch mal Neuerscheinungen errungen werde nwollen. Die wissen ganz genau, dass kaum zu viele Leute abstinent werden könnten. Geändert von Ka-Nacht Tut-Mesut (10.09.2009 um 23:00 Uhr) |
|
|
|
|
|
#237 |
|
Metalgod
|
mich würde mal interessieren, wie die "bootleglage" in anderen ländern als deutschland ist. die aufgetretenen fälle sind ja bis jetzt auf nur auf deutschland eingegrenzt...
|
|
|
|
|
|
#238 |
|
Administrator
|
Der Schutz des geistigen Eigentums ist in anderen Ländern so ziemlich der gleiche wie hierzulande, sofern diese Staaten das Welturheberrechtsabkommen (http://de.wikipedia.org/wiki/Welturheberrechtsabkommen) unterzeichnet haben, wovon man wohl einfach mal bei allen angeblich demokratischen Staaten ausgehen kann (im Zweifelsfall kann man das ja nachlesen, wer unterzeichnet hat und wer nicht).
Daß diese Abmahnungen verstärkt in D-Land auftreten (woher willst Du wissen, daß das in anderen Staaten nicht passiert?), dürfte daran liegen, daß wir eine Gesetzgebung haben, die es auf einfachen Weg möglich macht, mal gerade nen Hunni bei den Privatanbietern abzugreifen (§ 97a II UrhG - http://bundesrecht.juris.de/urhg/BJN...5BJNG002701377).
|
|
|
#239 |
|
Metalgod
|
es war eine vermutung, weil ich bis jetzt nur von fällen in deutschland gehört/gelesen habe. falls es so erschien, als würde ich es als fakt nennen @"nur in deutschland": sorry, denn so hab ich es nicht gemeint
|
|
|
|
|
|
#240 |
|
Administrator
|
IRON MAIDEN haben den Titel ihres neuen Albums bekanntgegeben. Die Scheibe wird "The Final Frontier" heißen und soll im Spätsommer 2010 erscheinen.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|