| Metal Forum | Metal News | Metal Reviews | Metal Interviews | Konzertberichte | Berichte | Metal Chat | Kontakt | Impressum |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Administrator
|
Naja, gerade eben beim stöber auf Egay über folgendes gestolpert:
http://cgi.ebay.de/Storm-Nordavind-L...item23051a9edf Also Hallo? Eine LP? Dabei kenn ich Storm noch nicht mal?! Kennt noch jemand andere Verkaufsschlage wo Metalmaniacs Musikstoff in Wert eines kleinfernsehers gekauft haben? ![]() Für diejenigen die kein Bock haben, Egay aufzumachen:
|
|
|
|
#2 |
|
BrutalMember
|
gibt noch 1000000 andere. zb.:
Mayhem - Deathcrush - geht um die 1000 weg Sororicide - The Entity - 100+ Flames of Hell - Fire and Steel - ~1000 Graven Image - People in Hell Want Ice Water - 500-1000 Satanic Warmaster, Mütiilation, DTL Zeug - 100+ bzw mehrere 100ert, je nach limitation Archgoat - Angelcunt - 100-200 Blasphemy Lps - 100+ Crematory - Denial MLP - ~150 usw.; gibt unzählige rare scheiben da draußen. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Lebende Foren Legende
|
Zitat:
Was um die 1000 €? Das ist ja heftig und muss eine wirkliche und absolute LIEBE für diesen Tonträger und dessen enthaltene Musik bereithalten. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
BrutalMember
|
Nichtmal. Für manche leute ist diese "Sammelleidenschaft" einfach ein Hobbie. Wie Briefmarken oder so. Die stecken da ihre ganze Kohle rein. Ich kenn auch so jemanden, kann das aber nicht nachvollziehen.
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
|
Das ist der Pure Wahnsinn, wenn man sich das mal anguckt.
Viele reiten auf der Welle mit und versuchen vermeindlich seltene Stücke für viel zu verkaufen, die man sonst wo auf dem Grabbeltisch für 6€ bekommt. Aber 1K€ für ne Platte ist schon heftig.
|
|
|
|
#6 |
|
Redaktion
|
Ist auch noch nicht sooo viel. Da gibts ein paar US-Metal-Schätzchen (z.B. die Paradoxx), die gehen für bis zu 3.000-4.000€ weg. Wenn sie denn mal verkäuflich auftauchen... Was selten genug vorkommt.
Die Flames of Hell - Fire and Steel-LP muss auch ein Vermögen wert sein. Da die jedoch noch nie verkauft wurde (zumindest soweit ich weiß; es existieren wohl nur 3-5 bekannte Exemplare), kann man da den Wert auch nicht genau festlegen... Die Sorroricide-CD ging doch letztens auch für weit mehr wie 1.000€ weg... Ist schon Wahnsinn diesen Extrem-Sammlern zuzuschaun...
|
|
|
#7 |
|
BrutalMember
|
Ich werde niemals verstehen, warum man so viel Geld für einen Tonträger ausgibt. Bin da eher Freund von Re-Releases.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Lebende Foren Legende
|
Hallo? Schon mal was von MP3 gehört?
|
|
|
#9 |
|
BrutalMember
|
ja, ne, das is aber auch irgendwie blöd.
Wenn ich ne Platte höre dann hab ich auch gerne was dazu in der Hand... ![]() ne, nun ma ernsthaft, ich lese gerne die Texte mit und bei manchen Alben freut man sich einfach wenn man das Schmuckstük mal wieder aus dem Regal zieht.
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
|
mal davon abgesehen, dass mein so ein CD/LP Cover viel besser anfassen kann als sein Pixelderivat!
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|