Metallized - Das Metal Forum & Magazin für Metalheads - Test

Zurück   Metallized - Das Metal Forum & Magazin für Metalheads > Metallized ~ Das Magazin > Metal Reviews

Umfrageergebnis anzeigen: Bewertung:
1 0 0%
2 0 0%
3 0 0%
4 0 0%
5 0 0%
6 0 0%
7 0 0%
8 0 0%
9 0 0%
10 2 100,00%
0 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 2. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2006, 00:36   #1
exumer
Redaktion

Benutzerbild von exumer

Standard Ares Kingdom - Return to dust [Blackthrashing Death Metal]

Label: Nuclear War Now! Productions
VÖ-Jahr: 2006
Genre: Blackthrashing Death Metal
Homepage: http://www.ares-kingdom.com/
Besetzung:
Alex Blume – Vocals
Chuck Keller – Guitars
Doug Overbay – Bass
Mike Miller – Drums

Tracklist:
1. Firestorm redemption
2. A dream of Armageddon
3. Failsafe
4. Fear itself
5. Lamentations
6. None escape (Instrumental)
7. Sins of the father (Instrumental)
8. Ironclad

Spielzeit: 42:26

Nach langem Warten lag endlich die CD von Ares Kingdom in meinem Briefkasten und ich war echt gespannt, ob sich meine geradezu immense Erwartungshaltung bestätigen oder ich ein weiteres Mal enttäuscht werden sollte. Schon mal vorneweg: Meine Erwartungen wurden übertroffen!
Ares Kingdom schaffen es auf ihrem Debut, geschickt messerscharfe Riffs mit Atmosphäre zu verpacken und das ganze trotzdem wie aus einem Guß wirken zu lassen. Wenn mich jemand fragt, was für einem Genre Ares Kingdom zuzuordnen sind, dann hätte ich schon meine ersten Probleme, da man wirklich nicht genau sagen kann welcher Teil von deren Sound der gewichtigste ist. Black, Death, Thrash, irgendwie verwursteln die vier aus Kansas City das alles und bekommen trotzdem eine innere Konsistenz in ihre Songs, die man nur bei den besten Bands des extremen Sektors findet. Gerade die Songwritingfähigkeiten von Chuck Keller sind hier mehr als beachtlich. Der Mann schreibt einfach verdammt gute Songs, ohne sich darum zu scheren, in welches Genre er dadurch gehört und hat auch seine handwerklichen Fähigkeiten seit den alten Order From Chaos Zeiten (bei denen auch Drummer Mike Miller mitmischte) stark verbessert, was er mit den zwischen Chaos und Harmonie pendelnden Soli eindrucksvoll beweist. Auch der Ex-Nepenthe Sänger Alex Blume kann man hier noch mal extra hervorheben, da er mit seiner ausdruckstarken Stimme die perfekte Intonierung der teils tiefgründigen Texte gibt.
Anspieltips sind auf jeden Fall der starke Opener „Firestorm redemption“ (oben als Direktlink zum Mp3), das episch-getragene „A dream of Armageddon“, das melodische Riffmonster „Lamentations“, das Instrumental „None secape“ und der perfekte Rausschmeißer „Ironclad“. Die Produktion ist für ein Undergroundwerk geradezu perfekt und büßt durch den rau verzerrten Sound der Gitarren nichts an Charme ein.
Insgesamt gesehen habe ich schon den ersten der absoluten Topfavoriten für das beste Album von 2006 gefunden und glaube, dass dieses Meisterwerk nur noch vom nächsten Manilla Road Opus getoppt werden kann, weshalb hier nur die Höchstnote angebracht ist. Die CD ist absolut empfehlenswert für alle Fans der extremen Marschrichtung des Heavy Metal, sei es Thrash, Death oder Black.

Bewertung: 10/10 Punkten

Redakteur: exumer für metallized.de

The Devil Is Me
And I'm Holding the Key
To the Gates of Sweet Hell
Babylon
exumer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht