Metallized - Das Metal Forum & Magazin für Metalheads - Test

Zurück   Metallized - Das Metal Forum & Magazin für Metalheads > Sparten-Ecke > Black Metal

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2005, 11:54   #1
Obsidian
Super-Moderator

Benutzerbild von Obsidian

Obsidian eine Nachricht über ICQ schicken Obsidian eine Nachricht über AIM schicken Obsidian eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Darkthrone

True Norwegian Black Metal

Eigenartig, dass noch niemand den Urvätern des nordischen Schwarz-Metals ein Thema gewidmet hat...

Damals leitete "A Blaze in The Northern Sky" eine ganze Szene in klirrend schwarze Abgründe der menschlichen Seele voller primitiver Ur-Instinkte... ein Brocken purer Hass im Gesicht dieser hoffnungslosen Gesellschaft! Ein Gefühl nordischen Seins, stehend in Sturm, Regen und schneidenen Winden... was muss ich noch sagen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg darkthrone_sign.jpg (72,2 KB, 487x aufgerufen)
Alt 28.03.2005, 19:12   #2
Walgor
Gast

Standard

Ja mein Gott...Darkthrone sind Standart...da kannste auch gleich fragen, warum noch keiner was zu Mayhem gesagt hat.

(ihr dürft euch nen Eis kaufen, wenns doch so sein sollte )

Hab auch die halbe Diskographie im Plattenschrank stehen.

Beste Album meiner Meinung nach immernoch "Panzerfaust".

die neuen Ausleger "Sardonic Wrath" und "Hate Them" ....
naja....die Band hat nen Vertrag auf Lebenszeit bei Moonfog... is klar das die neuen Sachen nicht so prall sind
Alt 28.03.2005, 20:32   #3
exumer
Redaktion

Benutzerbild von exumer

Standard

Zitat:
Original von Walgor
Beste Album meiner Meinung nach immernoch "Panzerfaust".
EN VIND AV SORG!

Stimmt, die Panzerfaust ist verdammt geil!

Die neuen Sachen sind auch nicht sooo schlecht, aber auch nicht der Oberhammer, da haste schon recht....

The Devil Is Me
And I'm Holding the Key
To the Gates of Sweet Hell
Babylon
exumer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 21:32   #4
possessed
Lebende Foren Legende

Benutzerbild von possessed

Standard

Under a Funeral Moon (grim)
Mein Absoluter Darkthrone Favorit!
Von den 4 neuesten gefiel mir die Ravishing Grimness am Besten! die Goatlord ist echt total Sick nicht so meines,Soulside Journey steh ich voll drauf! Die Total Death ist irgenwie anders, besser produziert ,auch ein Fave von mir!

possessed
Alt 28.03.2005, 23:22   #5
Obsidian
Super-Moderator

Obsidian eine Nachricht über ICQ schicken Obsidian eine Nachricht über AIM schicken Obsidian eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Finde die neuen Alben recht profan, irgendwie überflüssig... es wurde alles gesagt, wozu noch eine Platten produzieren?
Alt 29.03.2005, 00:20   #6
exumer
Redaktion

Benutzerbild von exumer

Standard

Zitat:
Original von Obsidian
Finde die neuen Alben recht profan, irgendwie überflüssig... es wurde alles gesagt, wozu noch eine Platten produzieren?
Genau! Jede Band sollte nach dem Debut aufhören!

Sorry, aber das ist doch Quatsch. Wenn ne Band scheiße produziert, bitte, kann se sich meinetwegen auflösen. Ich kenn aber auch viele Bands, die ihren Stil wieter spielen und immer noch großartige Mucke machen. Zu sagen: "Zu dem Thema iss schon alles gesagt" finde ich reichlich bescheuert, gerade, weil das DER Spruch war, den man vor 10 - 15 Jahren von jedem zum Thema Metal an den Kopf geschmissen bekommen hat.

Man muss nicht jedes Mal das Rad neu erfinden, wenn man sich ein Auto kaufen will....

The Devil Is Me
And I'm Holding the Key
To the Gates of Sweet Hell
Babylon
exumer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 05:45   #7
Walgor
Gast

Standard

ja, aber die neuen Darkthrone Sachen? ich bitte dich.... die erzeugen fast keine Athmosphäre mehr und der "schpirid" der alten Sachen hats auch net mehr.

Bestes Lied von Darkthrone ist meiner Meinung nach Quintessence
Alt 03.04.2005, 09:21   #8
Obsidian
Super-Moderator

Standard

Zitat:
Original von exumer
Genau! Jede Band sollte nach dem Debut aufhören!
Das habe ich nicht gesagt, es gab sogar eine Reihe von herrausragenden Darkthrone Erscheinungen, wobei das erste Album "Soulside Journey" sicherlich nicht den Höhepunkt, oder den Wunsch nach Auflösung darstellt.

Zitat:
Original von exumer
Sorry, aber das ist doch Quatsch. Wenn ne Band scheiße produziert, bitte, kann se sich meinetwegen auflösen.
Meine Aussage war aber nicht auf die ganze Metalszene oder auf alle Metalbands sondern auf Darkthrone speziell bezogen, sonst wäre es ja nicht im Darkthrone Thread gelandet, oder

Zitat:
Original von exumer
Ich kenn aber auch viele Bands, die ihren Stil wieter spielen und immer noch großartige Mucke machen. Zu sagen: "Zu dem Thema iss schon alles gesagt" finde ich reichlich bescheuert, gerade, weil das DER Spruch war, den man vor 10 - 15 Jahren von jedem zum Thema Metal an den Kopf geschmissen bekommen hat.
Wie gesagt, dass ist vollkommen richtig, nur bei Darkthrone bin ich in dieser Hinsicht äußerst pessimistisch, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren... würde mich sogar freunen

Zitat:
Original von exumer
Man muss nicht jedes Mal das Rad neu erfinden, wenn man sich ein Auto kaufen will....
Nein, aber ich gebe garantiert keine Cent für uninspirierte langweilige Alben aus, die ich in ähnlicher, bzw. fast gleicher Form schon im Schrank stehen habe!

Obsidian
Alt 03.04.2005, 10:10   #9
Necro
Gast

Standard

also ich mag nur das erste album Soulside Journey...schöner Death Metal was danach kam interessiert mich nicht wirklich aber Fenriz find ich schon lustig besonders seine interviews.
Alt 03.04.2005, 16:13   #10
Fallen Angel
Gast

Standard

ich hab hier...under a funeral moon, panzerfaust, a blaze in the northern sky und transylvanian hunger...mag ich alle sehr gern, will hier keins rausnehmen...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht